LKWs auf die rechte Spur verbannen
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LKWs auf die rechte Spur verbannen
Nachdem ich letzte Woche fast 3x von verschiedenenLKW gerammt wurde, welche ein super Überholmanöver umsetzen wollten. Wollte ich mal hören was ihr davon haltet.
LkWs blockieren den Verkehr, viele scheren ohne in den Spiegel zu gucken einfach in die linke oder mittlere Spur und riskieren damit Unfälle
LkWs blockieren den Verkehr, viele scheren ohne in den Spiegel zu gucken einfach in die linke oder mittlere Spur und riskieren damit Unfälle
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
das machen pkw-fahrer doch auch.Kael hat geschrieben:(18 Oct 2016, 16:12)
LkWs blockieren den Verkehr, viele scheren ohne in den Spiegel zu gucken einfach in die linke oder mittlere Spur und riskieren damit Unfälle
du solltest immer mit der doofheit und trotteligkeit der anderen rechnen und nicht auf dein vorfahrtsrecht pochen, also defensiv fahren, dann beibt deine karre lange ohne beule.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Bei zweispurigen Autobahnen ja bei 3 oder mehr Spuren nein.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
ja
Bei 3 oder mehr Spuren mehr Überholverbote als Erlaubnis (z.B. 20-30%/70-80%).bei 3 oder mehr Spuren nein.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ich versteh nicht ganz was du meinst ?jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 16:40)
Bei 3 oder mehr Spuren mehr Überholverbote als Erlaubnis (z.B. 20-30%/70-80%).
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
...und warum nicht "Verkehrsabhängig" ??
(vom LKW gerammt ....>>zu langsam ?)
Zugegeben -- ich hab auch schon "KONTAKT" gehabt - LKW mit Überbreite - extra lang - unbegleitet - in einer Baustelle die nur 5,XX hatte... und ich wollte nicht in die Leidplanke.
Die LKW halten sich doch sowieso SELTEN an irgendwelche VORSCHRIFTEN....
Aber - die "Einflugschneise" mit LKW vollstellen - ist auch nicht der goldene Weg.... so kommt man NIE auf die Autobahn.
(vom LKW gerammt ....>>zu langsam ?)
Zugegeben -- ich hab auch schon "KONTAKT" gehabt - LKW mit Überbreite - extra lang - unbegleitet - in einer Baustelle die nur 5,XX hatte... und ich wollte nicht in die Leidplanke.
Die LKW halten sich doch sowieso SELTEN an irgendwelche VORSCHRIFTEN....
Aber - die "Einflugschneise" mit LKW vollstellen - ist auch nicht der goldene Weg.... so kommt man NIE auf die Autobahn.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
LKW gehören auf die Schiene
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ja, aber welche Alternative? Eine extra Autobahn nur für lkw?
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Bin ich deiner Meinung - wenn "Die Schiene" mitmachen würde.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Der Fluch der Privatisierung...Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2016, 16:50)
Bin ich deiner Meinung - wenn "Die Schiene" mitmachen würde.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Also eher ein Ausbau des Schienenverkehrs?
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Meiner Meinung nach auf jeden Fall.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Na der prozentuale Anteil der Strecken an denen LKWs überholen dürfen, bzw. es verboten ist.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Streiche Auto.Kael hat geschrieben:(18 Oct 2016, 16:49)
Ja, aber welche Alternative? Eine extra Autobahn nur für lkw?
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Auf 3+ Autobahnen fallen mir Überholverbote für LKWs eher selten auf.jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 17:08)
Na der prozentuale Anteil der Strecken an denen LKWs überholen dürfen, bzw. es verboten ist.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
....den Güterverkehr auf die Schiene bringen.
Ja - das klappt aber eben leider nur mit REGELMÄSSIGEn "Buchungen".... und kurzfristige Terminfracht geht auch nicht.
Da fährt die Bahn dann auch LKW....
Hier fehlt einfach ein Unternehmen - dass die "Züge" organisiert - Annahme der LKW Auflieger bis 10 Min vor Abfahrt des Zuges (wenn Platz ist..)
Wir werden das SEHEN - wenn auf den Bundesstrassen AUCH die Maut gezahlt werden muss...Ende nächsten Jahres....
Dann wird es VOLL...
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Wieder sehr wirr dein Beitrag. Aber was ich rauslesen konnte ist, das kurzfristige Planungen im Roll on Roll off von dir gedacht sind. Naja, aber wer zahlt dann für den Ausfall der nicht belegten Waggons?Teeernte hat geschrieben:(18 Oct 2016, 17:19)
....den Güterverkehr auf die Schiene bringen.
Ja - das klappt aber eben leider nur mit REGELMÄSSIGEn "Buchungen".... und kurzfristige Terminfracht geht auch nicht.
Da fährt die Bahn dann auch LKW....
Hier fehlt einfach ein Unternehmen - dass die "Züge" organisiert - Annahme der LKW Auflieger bis 10 Min vor Abfahrt des Zuges (wenn Platz ist..)
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
RoRo oder die Container auf die Schiene bringen. Klingt in der Theorie echt gut. Leider, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, ist die Theorie im Verkehrsgewerbe nicht auf die Praxis umzusetzen. Da müsste dann die Industrie lernen umzudenken.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Just in time trägt natürlich auch viel zur Misere bei, das ist richtig.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Die Maut ist eine Wieviel-Frage. Eine pkw-artige Maut steuert nichts.Teeernte hat geschrieben:(18 Oct 2016, 17:19)
....den Güterverkehr auf die Schiene bringen.
Ja - das klappt aber eben leider nur mit REGELMÄSSIGEn "Buchungen".... und kurzfristige Terminfracht geht auch nicht.
Da fährt die Bahn dann auch LKW....
Hier fehlt einfach ein Unternehmen - dass die "Züge" organisiert - Annahme der LKW Auflieger bis 10 Min vor Abfahrt des Zuges (wenn Platz ist..)
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Dann frage ich aber warum die Logistik da soviel auf LKWs setzt. Natürlich ist der Vorteil, dass es ein flexibles Instrument ist aber gerade bei "Just in Time" geht es doch nicht um Flexibilität sondern darum das immer wieder die gleichen Abläufe perfekt passen müssen und da sind LKWs doch eher die schlechte Wahl (z.B. wenn bei Stuttgart auf der A8 in der Rush-Hour ein Unfall passiert, dann steht hier alles!).Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:11)
Just in time trägt natürlich auch viel zur Misere bei, das ist richtig.
Ebenso gibt es ja dieses Jogurt-Beispiel bei dem alle Bestandteile aus ganz Europa zusammengekarrt werden obwohl alles vor Ort zu haben ist. Daher sehe ich die LKW-Maut für viel zu gering an und die sollte vervielfacht werden und die Mehreinnahmen in den Ausbau von Bahntransport investiert werden.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Das deutsche Schienennetz ist gerade da, wo wirtschaftlich viel geht, sehr ausgelastet. Damit wird die Planbarkeit leider etwas untergraben. Man müsste ordentlich investieren (was jahrelange Vorläufe braucht) um da wesentlich was zu ändern.jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:24)
Dann frage ich aber warum die Logistik da soviel auf LKWs setzt. Natürlich ist der Vorteil, dass es ein flexibles Instrument ist aber gerade bei "Just in Time" geht es doch nicht um Flexibilität sondern darum das immer wieder die gleichen Abläufe perfekt passen müssen und da sind LKWs doch eher die schlechte Wahl (z.B. wenn bei Stuttgart auf der A8 in der Rush-Hour ein Unfall passiert, dann steht hier alles!).
Ebenso gibt es ja dieses Jogurt-Beispiel bei dem alle Bestandteile aus ganz Europa zusammengekarrt werden obwohl alles vor Ort zu haben ist. Daher sehe ich die LKW-Maut für viel zu gering an und die sollte vervielfacht werden und die Mehreinnahmen in den Ausbau von Bahntransport investiert werden.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Eine gewisse Karenzzeit wird schon eingeplant sein, würde wegen eines Staus die Produktion stillstehen, wäre das ein teurer Fehler.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Oder die jetzigen Autobahnen den Güter- und Wirtschaftsverkehren überlassen.Kael hat geschrieben:(18 Oct 2016, 16:49)
Ja, aber welche Alternative? Eine extra Autobahn nur für lkw?
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
"Just in Time" bedeutet, dass eine Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ist und nicht, dass die Ware so schnell wie möglich von A-B transportiert werden muss.HugoBettauer hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:37)
Das deutsche Schienennetz ist gerade da, wo wirtschaftlich viel geht, sehr ausgelastet. Damit wird die Planbarkeit leider etwas untergraben. Man müsste ordentlich investieren (was jahrelange Vorläufe braucht) um da wesentlich was zu ändern.
=> Somit reicht es aus früh genug los zu fahren und gerade Nachts sind ja die Bahnstrecken von Personenverkehr entlastet und LKWs können dann lokal beladen werden und die Waren verteilen.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ich weiß - nur müsste man dazu Verlässlichkeit haben. Wir machen das ja auch so, dass wir quasi die übernächste Aufbaurunde immer schon aufm Schiff von Asien haben. Die nächste ist gerade in der Montage und die aktuelle in der Übergabephase. Wenn du jetzt ungeplante Leerläufe oder Stress in der Annahme hast, weil ständig irgendwas fehlt, dann nervt das.jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:46)
"Just in Time" bedeutet, dass eine Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ist und nicht, dass die Ware so schnell wie möglich von A-B transportiert werden muss.
Kommt ein wenig auf die Art und Menge der Güter an. Musst du einen Zug zusammenstellen oder kommt alles von a nach b ? Wie oft musste unterwegs schon umgeladen werden vom Schiff oder vom LKW? Gibt es Abschnitte, wo entweder die Container oder die ganzen LKW lohnend oder zwingend auf die Bahn kommen?=> Somit reicht es aus früh genug los zu fahren und gerade Nachts sind ja die Bahnstrecken von Personenverkehr entlastet und LKWs können dann lokal beladen werden und die Waren verteilen.
Vergleichsweise trivial kriegst du noch eine große Lieferung halbfertiger Autos von Stuttgart nach irgendwo in der Zone zum weiterbasteln. Oder Kohle.
Hier mal ein lesefreundlicher Einstieg zum Thema überlastete Strecken: http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/d ... berlastung
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Jack, du arbeitest nicht wirklich in diesem Bereich, oder?jack000 hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:46)
"Just in Time" bedeutet, dass eine Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ist und nicht, dass die Ware so schnell wie möglich von A-B transportiert werden muss.
=> Somit reicht es aus früh genug los zu fahren und gerade Nachts sind ja die Bahnstrecken von Personenverkehr entlastet und LKWs können dann lokal beladen werden und die Waren verteilen.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Welcher Aussage ist denn unkorrekt?Alexyessin hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:09)
Jack, du arbeitest nicht wirklich in diesem Bereich, oder?
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Was ist eigentlich wichtiger?
Unsere Versorgungsinfrastruktur oder der private Wochenendausflug?
Unsere Versorgungsinfrastruktur oder der private Wochenendausflug?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
das ist eine gute idee. und gleichzeitig den lkw-verkehr auf landstraßen weiter einschränken.frems hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:44)
Oder die jetzigen Autobahnen den Güter- und Wirtschaftsverkehren überlassen.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Die meisten Kfz fahren dienstlich.Welfenprinz hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:18)
Was ist eigentlich wichtiger?
Unsere Versorgungsinfrastruktur oder der private Wochenendausflug?
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
E-Autos ab 2030 nur noch für die Landstraße zulassen?frems hat geschrieben:(18 Oct 2016, 19:44)
Oder die jetzigen Autobahnen den Güter- und Wirtschaftsverkehren überlassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Nicht korrekt wäre falsch. Nicht gut durchdacht ist der bessere Begriff.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ich finde einfach die gern und plakativ geäusserten Forderungen nach Restriktionen für die Lkws als äusserst skurril.
Heut bei amazon bestellen,morgen im Haus. Ganzjährig Kichererbsen und Sneaker im REWE zur Verfügung,aber schimpfen,wenn die Ware vor einem auf der Autobahn zum Bestimmungsort rollt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ob Amazon übermorgen liefert, tangiert den Jürgen in seiner Studentenbutze doch kaum. Aber wenn bei der Arbeit Teile fehlen...Welfenprinz hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:41)
Ich finde einfach die gern und plakativ geäusserten Forderungen nach Restriktionen für die Lkws als äusserst skurril.
Heut bei amazon bestellen,morgen im Haus. Ganzjährig Kichererbsen und Sneaker im REWE zur Verfügung,aber schimpfen,wenn die Ware vor einem auf der Autobahn zum Bestimmungsort rollt.
Ich persönlich würde mit umfangreichen Überholverboten für LKW und drastischen Strafen (Fahrverbot 2 Jahre) beginnen. Spätestens der autonome LKW hält sich dann dran.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Warum soll ein Lkw nicht überholen dürfen?
Weil der bemitleidenswerte Pkw -Fahrer dann abbremsen muss?
Weil der bemitleidenswerte Pkw -Fahrer dann abbremsen muss?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Der hätte dich doch nur rammen können, wenn du auch gerade ein super Überholmanöver umsetzen wolltest.Kael hat geschrieben:(18 Oct 2016, 16:12)
Nachdem ich letzte Woche fast 3x von verschiedenenLKW gerammt wurde, welche ein super Überholmanöver umsetzen wollten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Wieso sollte ich keinen lkw überholen? Dafür fahr ich auf der linken Spur mit 160 (wenn das bei der aktuellem Autobahn lage überhaupt mal funktioniert) meistens bilden sich auf der linken Spur einige mini staus weil nen lkw für 10 min überholen will
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Der Krempel in den Lagern kann auch 1 Tag später eintreffen. Zum Kunden direkt sind es Lieferwagen und keine LKWs die die Ware bringen.Welfenprinz hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:41)
Ich finde einfach die gern und plakativ geäusserten Forderungen nach Restriktionen für die Lkws als äusserst skurril.
Heut bei amazon bestellen,morgen im Haus. Ganzjährig Kichererbsen und Sneaker im REWE zur Verfügung,aber schimpfen,wenn die Ware vor einem auf der Autobahn zum Bestimmungsort rollt.
Und solange für einen Jogurt die Bestandteile aus ganz Europa zusammengekarrt werden müssen obwohl alles vor Ort verfügbar ist, stelle ich das LKW-Wesen auf den Autobahnen in Frage.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ach jack,nimms nicht persönlich,aber die die jetzt nörgeln ,wenn sie abbremsen müssen,sind auch diejenigen die nörgeln,wenn der“Krempel einen Tag später“ eintrifft.
Und das weisst du auch.
Vor den Transportern läuft der Lkw zwischen den Logistikcentern.
Und das weisst du auch.
Vor den Transportern läuft der Lkw zwischen den Logistikcentern.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Wenn du eine vernünftige Logistik Hast. Aber im Normalfall hast du lkws die ihre 1000km fahren müssen. Das könnte nen zug besser, günstiger und pünktlicher
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ja, dadurch verursachen sie Staus, was sogar noch eine Energieverschwendung darstellt wenn die ganzen Autos abbremsen müssen weil der Verkehrsfluss gestört wird.Welfenprinz hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:49)
Warum soll ein Lkw nicht überholen dürfen?
Weil der bemitleidenswerte Pkw -Fahrer dann abbremsen muss?
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Das erkläre doch der Industrie, Jack.jack000 hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:56)
Der Krempel in den Lagern kann auch 1 Tag später eintreffen.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Vor allem wozu. Limitiert alle LKW auf 70 km/h. Schont die Strassen, reduziert Unfälle und alle LKW sind gleich schnell.Kael hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:53)
Wieso sollte ich keinen lkw überholen? Dafür fahr ich auf der linken Spur mit 160 (wenn das bei der aktuellem Autobahn lage überhaupt mal funktioniert) meistens bilden sich auf der linken Spur einige mini staus weil nen lkw für 10 min überholen will
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Hast du schon mal miterlebt wie ein Stau entsteht?
@kael: ich versteh deinen Einwand nicht.
Ne typische lkw tour zwischen zwei dhl logistikcentern ist hannover-leipzig. Vier stunden tour,hin und zurück eine Fahrerschicht. Zu-und Auslieferung dann mit Transportern.
Was willst du da unter Berücksichtigung der Verlade und Standzeiten mit der Schiene verbessern?
@kael: ich versteh deinen Einwand nicht.
Ne typische lkw tour zwischen zwei dhl logistikcentern ist hannover-leipzig. Vier stunden tour,hin und zurück eine Fahrerschicht. Zu-und Auslieferung dann mit Transportern.
Was willst du da unter Berücksichtigung der Verlade und Standzeiten mit der Schiene verbessern?
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Entlastung des Autobahn transportverkehrs
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ja, ab einer gewissen Verkehrsdichte wirkt sich jede Bremsung wie eine Welle auf den nachfolgenden Verkehr aus.
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Mi 19. Okt 2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Ich war mal wenige Meter dahinter. Die Fahrerin des PKW hat es laut Zeitung nicht überlebt. Danke, LKW-Drängler aus Osteuropa. Wird Zeit für den Autonomenlaster.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Dann sind die Lkws länger auf der AutobahnHugoBettauer hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:10)
Vor allem wozu. Limitiert alle LKW auf 70 km/h. l.
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Re: LKWs auf die rechte Spur verbannen
Das mmacht ja nichts. Ohne Fahrer können sie gern auch nachts fahren oder am Sonntag.