Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jul 2016, 20:56)

Und nach einer von links organisierten Demo ein kurdisches Zentrum in Wien

https://linksunten.indymedia.org/de/node/185261
Warum verlinkst Du eigentlich immer Webseiten einer linksextremistischen Terrororganisation?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Wasteland »

holymoly hat geschrieben:(17 Jul 2016, 21:02)

Es geht hier um die Geschehnisse in der Türkei.
Bitte keine Relativierungen auch wenn dich persönliche Gründe dazu drängen.
Mir ist schon klar das du nicht zulassen kannst das man Vergleiche anstellt. Schließlich würde das die Unsinnigkeit und vor allem Einseitigkeit deiner Aussage deutlich machen. Aber du darfst dich gerne erneut mit dir selber im Kreis drehen und glauben das verfängt.
Was geschehen ist war unmenschlich, aber keinesfalls ein Ausnahmefall. Leider.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

holymoly hat geschrieben:(17 Jul 2016, 20:59)

Wir haben vor 50 Jahren mit dem türkischen Abwerbeabkommen voll ins Klo gegriffen.
Dieser riesige Fehler konnte nur noch durch Merkels Flüchtlingspolitik übertroffen werden. Das ist der Mega Fail.

Die Flüchtlinge gehen wieder zurück, wenn der Krieg vorbei ist. Merkel hat mal gesagt, dass viele nicht bleiben können.
Ich erinnere auch an ihre Worte:
"Multikulti ist gescheitert - absolut gescheitert"
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Ebiker »

theo hat geschrieben:(17 Jul 2016, 21:07)

Warum verlinkst Du eigentlich immer Webseiten einer linksextremistischen Terrororganisation?
Es ist das erste Mal das ich ddiese Seite verlinke und nur um den irrwitzigen Widerspruch zu zeigen, linksextreme organisieren eine Demo auf der sich faschistische Türken austoben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

holymoly hat geschrieben:(17 Jul 2016, 21:02)

Es geht hier um die Geschehnisse in der Türkei.
Bitte keine Relativierungen auch wenn dich persönliche Gründe dazu drängen.
Was in der Türkei passiert ist, ist ein Drama - ich bin ja eigentlich nicht als Türkenfreund bekannt - aber ich habe große Sorgen um das Land.
Ich verstehe jene, die Erdogan in die Schranken weisen wollen- doch mit Panzern und Flugzeugen auf das eigene Volk zu schießen ist der
falscheste Weg, um dieses Ziel zu erreichen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

Ebiker hat geschrieben:(17 Jul 2016, 21:12)

Es ist das erste Mal das ich ddiese Seite verlinke und nur um den irrwitzigen Widerspruch zu zeigen, linksextreme organisieren eine Demo auf der sich faschistische Türken austoben.
tut mir Leid, wenn ich Dich ins falsche Licht gerückt habe aber indymedia.org
ist aus meiner Sicht eine Unterstützerplattform für Linksextremisten und Terroristen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Ebiker »

theo, aus meiner Sicht auch und ich halte sie für mindestens so gefährlich für die Demokratie wie Rechtsextreme. Aber zurück zum Thema
Folgen sie den Anweisungen
Atheist

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Atheist »

theo hat geschrieben:(17 Jul 2016, 21:15)

tut mir Leid, wenn ich Dich ins falsche Licht gerückt habe aber indymedia.org
ist aus meiner Sicht eine Unterstützerplattform für Linksextremisten und Terroristen.
Also den Ordnungsbehörden gefällt es dort rumzustörbern.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

http://www.n-tv.de/politik/Viele-denken ... 13381.html


>>Der Putsch ist gescheitert. Der türkische Präsident nutzt seinen Triumph, um noch härter gegen
Andersdenkende vorzugehen. Die Türkei muss sich deshalb auf den Verlust fähiger Köpfe einstellen –
und Europa auf neue Flüchtlinge.<<


müssen wir nun mit noch mehr Flüchtlingen - dieses Mal Türken selbst rechnen?
ist die Türkei noch ein sicheres Herkunftsland?

um Gottes Willen - ich hoffe nicht, dass das eintreten wird
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Audi »

War absehbar. Keine Ahnung was sich Merkel bei Erdogan gedacht hat
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Boraiel hat geschrieben:(17 Jul 2016, 13:31)



Es geht nicht darum Afrika zu helfen, nicht darum Flüchtlingen zu helfen, nicht darum die Türkei zu entlasten, sondern um Europa und das Beste für die Menschen hier in Europa, völlig egal wie schlecht es den Leuten anderswo geht.
Klare Narrative.
Wie wahr,wie wahr.
Nur darum geht es.
Man nennt dieses verhalten auch, über leichen gehen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Julian »

Man muss den Leuten doch endlich einmal reinen Wein einschenken.

Dazu gehört, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abzubrechen. Das Land ist schlicht ungeeignet für einen EU-Beitritt, und die Türken haben ein Recht darauf, dass man ihnen dies in aller Ehrlichkeit sagt.

DIe Bundeswehrsoldaten in Incirlik gehören abgezogen, wenn deutsche Parlamentarier dort nicht willkommen sind. Der Milliarden-Flüchtlingsdeal gehört ohnehin beerdigt.

Deutschland sollte auch alles daran setzen, den Einfluss der Türkei auf die deutsche Innenpolitik zu reduzieren. Dazu gehört ein Verbot der Auslandsfinanzierung von Religionen (wie etwa bei den DITIB-Moscheen); auch einige andere türkisch-islamitische und türkisch-nationalistische Organisationen müssen verboten werden.

Letztlich müssen sich die hier lebenden Türken und Deutsche türkischer Herkunft fragen, welchem Land gegenüber sie loyal sind. Wenn das die Türkei ist, ist das vollkommen in Ordnung - dann sollen sie doch aber bitte in dieses Land zurückkehren. Wenn sie Deutschland gegenüber loyal sind, sind sie hier willkommen. Gewalttätige Demonstrationen von Erdogan-Anhängern wie in den letzten Tagen sollte es in Deutschland genauso wenig geben wie die Austragung des türkischen Wahlkampfes auf deutschem Boden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Audi »

Ich kann es nur wiederholen: So lange Türkei NATO ist, wird NICHTS passieren auch wenn Erdogan Alle Kurden um die Ecke bringt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von harry52 »

theo hat geschrieben:NEIN-NEIN-NEIN
der Zweck heiligt nicht die Mittel!
Wenn es gegen Massenmörder geht,
von denen man annehmen muß, dass sie millionen umbringen, verhungern lassen, oder in bittere Armut und Rechtlsosigkeit stürzen, dann halte ich viele Mittel für richtig. Ich bin selber jemand, der alle seine Konflikte der letzten Jahrzehnte friedlich gelöst hat und seine Kinder absolut gewaltfrei alleine groß gezogen hat, aber meine Kinder sind auch nicht wie Mao, Pol Pot, Stalin ... Manchmal gibt es keine Alternativen zur Nothilfe und Notwehr mit Waffen.

Zurück zu Erdogan:
Er spricht von: "Säuberung, Todesstrafe, Viren, Metastasen, gnadenlos ... Damit ist er zwar noch lange kein zweiter Mao, aber er spricht schon so wie ein irrer, primitiver Massenmörder und Vorsicht ist angebracht und deutliche Worte.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

harry52 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 19:14)

Wenn es gegen Massenmörder geht,
von denen man annehmen muß, dass sie millionen umbringen, verhungern lassen, oder in bittere Armut und Rechtlsosigkeit stürzen, dann halte ich viele Mittel für richtig. Ich bin selber jemand, der alle seine Konflikte der letzten Jahrzehnte friedlich gelöst hat und seine Kinder absolut gewaltfrei alleine groß gezogen hat, aber meine Kinder sind auch nicht wie Mao, Pol Pot, Stalin ... Manchmal gibt es keine Alternativen zur Nothilfe und Notwehr mit Waffen.

Zurück zu Erdogan:
Er spricht von: "Säuberung, Todesstrafe, Viren, Metastasen, gnadenlos ... Damit ist er zwar noch lange kein zweiter Mao, aber er spricht schon so wie ein irrer, primitiver Massenmörder und Vorsicht ist angebracht und deutliche Worte.
ich weiß nicht, was in der Türkei passiert ist - wer weiß das schon
aber es sieht so aus, als würde die Demokratie im Land versagen, indem es niemanden mehr gibt, der die Gewaltenteilung, die Pressefreiheit,
das Demonstrationsrecht usw. verteidigen kann.
Es steht in der Tat zu befürchten, dass da jemand seinen Machterhalt bzw. eine Machtausweitung sichert und alles aus dem Weg räumt, was
ihm zur Bedrohung werden könnte.
Aber das ist ein Problem, das die Türken selbst lösen müssen. Sie haben den Mann mehrheitlich gewählt - jetzt müssen sie ihn erdulden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von MoOderSo »

Audi hat geschrieben:(18 Jul 2016, 14:18)

Ich kann es nur wiederholen: So lange Türkei NATO ist, wird NICHTS passieren auch wenn Erdogan Alle Kurden um die Ecke bringt
Naja, den Amis wird der Gute langsam zu frech.
Da wird jetzt auch schon die NATO-Mitgliedschaft zum Thema.
http://www.independent.co.uk/news/world ... 42491.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

MoOderSo hat geschrieben:(18 Jul 2016, 21:00)

Naja, den Amis wird der Gute langsam zu frech.
Da wird jetzt auch schon die NATO-Mitgliedschaft zum Thema.
http://www.independent.co.uk/news/world ... 42491.html
nun zumindest machen die Amerikaner die Nato-Mitgliedschaft nicht von der Nicht-Wiedereinführung der Todesstrafe abhängig :-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
HugoBettauer

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von HugoBettauer »

MoOderSo hat geschrieben:(18 Jul 2016, 21:00)

Naja, den Amis wird der Gute langsam zu frech.
Da wird jetzt auch schon die NATO-Mitgliedschaft zum Thema.
http://www.independent.co.uk/news/world ... 42491.html
Es gibt ja Stimmen, die nahelegen, dass die US-Regierung den Putschisten Anregungen gegeben haben könnte.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Eiskalt »

Die Aussagen von Erdogan, "Virus ausmerzen" und ähnliche Geifereien erinnern nicht an einen demokratischen Politiker sondern eher Politiker Marke Hitler.
Auch andere Vergleiche drängen sich auf.
Man könnte ihm höchstens zugutehalten, dass er eben ungebildet ist.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von DieBananeGrillt »

harry52 hat geschrieben:(18 Jul 2016, 19:14)

Wenn es gegen Massenmörder geht,
von denen man annehmen muß, dass sie millionen umbringen, verhungern lassen, oder in bittere Armut und Rechtlsosigkeit stürzen, dann halte ich viele Mittel für richtig. Ich bin selber jemand, der alle seine Konflikte der letzten Jahrzehnte friedlich gelöst hat und seine Kinder absolut gewaltfrei alleine groß gezogen hat, aber meine Kinder sind auch nicht wie Mao, Pol Pot, Stalin ... Manchmal gibt es keine Alternativen zur Nothilfe und Notwehr mit Waffen.

Zurück zu Erdogan:
Er spricht von: "Säuberung, Todesstrafe, Viren, Metastasen, gnadenlos ... Damit ist er zwar noch lange kein zweiter Mao, aber er spricht schon so wie ein irrer, primitiver Massenmörder und Vorsicht ist angebracht und deutliche Worte.

Phase 1 : Die Gleichschaltung im AKP- Staat läuft in vollem Umfang.
Das Attentat gegen den AKP - Führer ist mißlungen.
Es kommt zu weiteren Säuberungen und Ausschalten der Opposition.

Phase 2 : Das Volk steht bedingungslos hinter ihrem Führer und folgt ihm notfalls bis in den Tod.
Die Gleichschaltung ist nun vollständig.

Phase 3 : Der Größenwahn der AKP macht nicht mehr an den Grenzen halt, mobilisiert auch Millionen Anhänger in Deutschland und Europa, die Gegenstimmen auszuschalten und Gegner brutal zu verfolgen. Es kommt zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einigen Städten in Deutschland.

Phase 4 : Das Nato Mitgliedsland unterhält Lager für Kurden, Oppositionelle,Flüchtlinge, die zu Hunderttausenden dort eingesperrt sind.

Phase 5 : Die Türkei fühlt sich bedroht und schießt nun zurück.
Die zweitgrößte Nato - Armee überrennt Syrien, den Irak, Aserbaidschan und vertreibt die Griechen komplett aus Zypern.

Phase 6 : Rußland greift ein. Die Nato befindet sich nun im 3 . Weltkrieg......
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(19 Jul 2016, 22:04)

Phase 1 : Die Gleichschaltung im AKP- Staat läuft in vollem Umfang.
Das Attentat gegen den AKP - Führer ist mißlungen.
Es kommt zu weiteren Säuberungen und Ausschalten der Opposition.

Phase 2 : Das Volk steht bedingungslos hinter ihrem Führer und folgt ihm notfalls bis in den Tod.
Die Gleichschaltung ist nun vollständig.

Phase 3 : Der Größenwahn der AKP macht nicht mehr an den Grenzen halt, mobilisiert auch Millionen Anhänger in Deutschland und Europa, die Gegenstimmen auszuschalten und Gegner brutal zu verfolgen. Es kommt zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in einigen Städten in Deutschland.

Phase 4 : Das Nato Mitgliedsland unterhält Lager für Kurden, Oppositionelle,Flüchtlinge, die zu Hunderttausenden dort eingesperrt sind.

Phase 5 : Die Türkei fühlt sich bedroht und schießt nun zurück.
Die zweitgrößte Nato - Armee überrennt Syrien, den Irak, Aserbaidschan und vertreibt die Griechen komplett aus Zypern.

Phase 6 : Rußland greift ein. Die Nato befindet sich nun im 3 . Weltkrieg......
Phase 1 - die Frauen in Deutschland mit deutscher Abstammung bekommen keine Kinder mehr, während türkische Frauen - besonders
religiöser und nationalistischer Türken - viele Kinder bekommen.

Phase 2 - die deutschen verlieren die Mehrheit im Land - nun wird die Politik von der türkisch-stämmigen Mehrheitsbevölkerung bestimmt.

Phase 3 - Deutschland und weitere Staaten schließen sich der Türkei an (per Volksabstimmung) - der Islam wird Staatsreligion, christliche
Feiertage werden abgeschafft, dafür islamische Feiertage eingeführt. (Sachsen erklärt seine Unabhängigkeit)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Der Neandertaler »

Audi hat geschrieben:...
harry52 hat geschrieben:...
theo hat geschrieben:Phase 1 - die Frauen in Deutschland mit deutscher Abstammung bekommen keine Kinder mehr, während türkische Frauen - besonders
religiöser und nationalistischer Türken viele Kinder bekommen.

Phase 2 - die deutschen verlieren die Mehrheit im Land - nun wird die Politik von der türkisch-stämmigen Mehrheitsbevölkerung bestimmt.

Phase 3 - Deutschland und weitere Staaten schließen sich der Türkei an (per Volksabstimmung) - der Islam wird Staatsreligion, christliche
Feiertage werden abgeschafft, dafür islamische Feiertage eingeführt. (Sachsen erklärt seine Unabhängigkeit)
  • "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
    • (Albert Einstein)
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Der Neandertaler hat geschrieben:(20 Jul 2016, 20:49)
  • "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
    • (Albert Einstein)

Das werden wir beide nicht mehjr erleben.
nach uns die sintflut.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Türkei wird zusammen mit Russland und dem Iran an der Stabilität der Region arbeiten.
Erdogan: Turkey Ready To Restore Regional Peace Together With Iran And Russia

Turkish Justice Minister Bekir Bozdag has confirmed the arrest of two pilots that downed Russian Su-24 jet in November 2015 in Syria, Haberturk TV channel said on Tuesday.

Turkey is ready to work towards restoration of peace and stability in the region together with Russia and Iran, Turkish President Recep Tayyip Erdogan said in a telephone conversation with Iranian counterpart Hassan Rouhani on Monday.

http://jewishbusinessnews.com/2016/07/1 ... nd-russia/
Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Aber wieso wurden die zwei Piloten verhaftet? Haben sie in Eigenregie die Su-24 abgeschossen? Oder war das ein Komplott der Putschisten, um Ankara in Verlegenheit zu bringen? Oder sind es Bauernopfer von Erdogan?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Yossarian »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Jul 2016, 23:12)

Die Türkei wird zusammen mit Russland und dem Iran an der Stabilität der Region arbeiten.



Da kann ja nichts mehr schief gehen.

Aber wieso wurden die zwei Piloten verhaftet? Haben sie in Eigenregie die Su-24 abgeschossen? Oder war das ein Komplott der Putschisten, um Ankara in Verlegenheit zu bringen? Oder sind es Bauernopfer von Erdogan?
In der Türkei haben schon lange Machtkämpfe stattgefunden.... Erdogan selbst ist eh ein Putin Kumpel war aber gezwungen auf innen- und außnpolitischen Druck die pro Nato und EU Linie einzuhalten. Das hat sich jetzt erledigt.

Bauernopfer?`Naja, 2 Fliegen mit einer Klatsche.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Frank_Stein »

das wäre alles halb so schlimm, wenn wir nicht hunderttausende Erdogan-Anhänger im Lande hätten
ich fürchte, dass die innertürkischen Konflikte nun auch auf deutschem Boden ausgetragen werden - nicht nur der Konflikt zwischen Kurden und Türken - sondern
auch zwischen Erdogan- Anhängern und Gegnern

Zum Glück lebe ich in einem Bundesland, wo es derer noch nicht so viele gibt
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von unity in diversity »

theo hat geschrieben:(18 Jul 2016, 21:21)

nun zumindest machen die Amerikaner die Nato-Mitgliedschaft nicht von der Nicht-Wiedereinführung der Todesstrafe abhängig :-)
Sonst müßten ja beide Länder aus der NATO komplimentiert werden.
Geht nicht, außerdem ist das ein ganz anderes Thema, würde Steingeier sagen.
Räusper...die Menschenrechtskonvention kann unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt, oder ganz ausgesetzt werden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Bolero »

Österreichs Außenminister legt Erdogan-Anhängern Ausreise nahe
Nach dem Putschversuch in der Türkei waren in Österreich zahlreiche Erdogan-Anhänger auf die Straße gegangen. Außenminister Sebastian Kurz hält das für „alles andere als lobenswert“. „Wer sich in der türkischen Innenpolitik engagieren will, dem steht es frei, unser Land zu verlassen”, sagte der ÖVP-Politiker in einem Telefoninterview mit der österreichischen Presseagentur.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... -nahe.html

:eek: Das sollte sich mal unser Steini erlauben!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von King Kong 2006 »

Das ist für die Türkei vielleicht nicht ungefährlich. Bei der Wirtschaft hört der Spaß bekanntlich auf.
Ratingagentur: Standard & Poor's stuft Türkei als "Hochrisiko"-Land ein

Die Fehde zwischen der Türkei und Standard & Poor's spitzt sich zu. Die Regierung in Ankara überzieht die Ratingagentur mit Drohungen, die Finanzprofis kontern mit einer düsteren Bewertung.
Die Türkei hat im Gegensatz zu anderen Staaten noch keine miesen Wirtschaftskontakte bis hin zu Sanktionen kennengelernt.

Erdogan persönlich hat jetzt die Ratingagentur auf dem Kieker.
Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Türkei als "Hochrisiko"-Land eingestuft. Zuvor waren Investoren bereits vor einem "ziemlich hohen Risiko" gewarnt worden. Die Bewertung folgt auf Drohungen der türkischen Regierung, die sich lautstark über "fehlerhafte Entscheidungen" der internationalen Ratingagenturen beschwert hatte.

Standard & Poor's hatte im vergangenen Monat schon die Bonität türkischer Staatsanleihen herabgestuft und den Ausblick auf "negativ" gesetzt, was weitere Verschlechterungen der Kreditwürdigkeit andeutet. Die Agentur begründete die schlechtere Einschätzung mit den Folgen des versuchten Militärputsches und der Polarisierung im Land.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan warf Standard & Poor's daraufhin "Türkenfeindlichkeit" vor. Die Herabstufung sei "völlig politisch" motiviert gewesen. "Wir sind doch gar nicht dein Mitglied, was geht es dich an, wer bist du denn?", sagte Erdogan bei einer Rede mit Blick auf Standard & Poor's.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerke ... 05695.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Kardux »

King Kong 2006 hat geschrieben:(01 Aug 2016, 19:31)

Das ist für die Türkei vielleicht nicht ungefährlich. Bei der Wirtschaft hört der Spaß bekanntlich auf.



Die Türkei hat im Gegensatz zu anderen Staaten noch keine miesen Wirtschaftskontakte bis hin zu Sanktionen kennengelernt.

Erdogan persönlich hat jetzt die Ratingagentur auf dem Kieker.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Reaktionen seiner Gefolgschaft wenn das eintreten wird, was alle Wirtschaftsexperten voraus sagen.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Die türkei wird uns noch großen ärger bereiten und nicht nur aussenpolitisch,nein auch in der innenpolitik.
Wie wir am sonntag sehen konnten hat erdogan in deutschland jede menge potenzielle krachmacher,die uns den atem nehmen könnten.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Darkfire »

Tja die Situation hat er mit einem Putin gemeinsam wie so vieles andere auch.
Deutschland und der Westen sollte sich also so langsam auf diese Art von Konflikten einstellen.
Schmusekurs bringt da nichts, man muss klare Kante zeigen.
Das der Nationalismus weltweit auf Erfolgskurs ist zeigt ja schon der nächste potentielle Best Buddy von Putin in der USA, Trump ganz gut.

Man muss sich auf unruhige Zeiten einstellen in denen wir mit Regimen konfrontiert werden die sehr stark an den eigenen nationalistischen Interessen ausgerichtet sind und die Außenpolitik lediglich als Sündenbock nach innen sehen.

Nationalismus, Faschismus, Islamismus Fundamentalismus, alles auf dem Vormarsch.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von unity in diversity »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 07:37)

Tja die Situation hat er mit einem Putin gemeinsam wie so vieles andere auch.
Deutschland und der Westen sollte sich also so langsam auf diese Art von Konflikten einstellen.
Schmusekurs bringt da nichts, man muss klare Kante zeigen.
Das der Nationalismus weltweit auf Erfolgskurs ist zeigt ja schon der nächste potentielle Best Buddy von Putin in der USA, Trump ganz gut.

Man muss sich auf unruhige Zeiten einstellen in denen wir mit Regimen konfrontiert werden die sehr stark an den eigenen nationalistischen Interessen ausgerichtet sind und die Außenpolitik lediglich als Sündenbock nach innen sehen.

Nationalismus, Faschismus, Islamismus Fundamentalismus, alles auf dem Vormarsch.

Ursachenforschung verdirbt den Charakter.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von William »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 07:37)
Nationalismus, Faschismus, Islamismus Fundamentalismus, alles auf dem Vormarsch.
Komisch, nicht wahr?!
Manchmal könnte man glatt auf den Gedanken kommen, es wäre so geplant....

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2 ... -gedanken/

Leider haben es die Leute in der heutigen Zeit der Vollverblödung nicht mehr so mit dem eigenständigen Denken.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 07:37)

Tja die Situation hat er mit einem Putin gemeinsam wie so vieles andere auch.
Deutschland und der Westen sollte sich also so langsam auf diese Art von Konflikten einstellen.
Schmusekurs bringt da nichts, man muss klare Kante zeigen.
Das der Nationalismus weltweit auf Erfolgskurs ist zeigt ja schon der nächste potentielle Best Buddy von Putin in der USA, Trump ganz gut.

Man muss sich auf unruhige Zeiten einstellen in denen wir mit Regimen konfrontiert werden die sehr stark an den eigenen nationalistischen Interessen ausgerichtet sind und die Außenpolitik lediglich als Sündenbock nach innen sehen.

Nationalismus, Faschismus, Islamismus Fundamentalismus, alles auf dem Vormarsch.
Ach ,hast du belege,das erdogan mit putin gemeinsame sache machen ?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 07:37)



Nationalismus, Faschismus, Islamismus Fundamentalismus, alles auf dem Vormarsch.
Und die neue weltordnung der usa ist auch auf den vormarsch.
Dagegen sollten wir uns wehren.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von schokoschendrezki »

Fadamo hat geschrieben:(02 Aug 2016, 14:20)
Ach ,hast du belege,das erdogan mit putin gemeinsame sache machen ?
Etwas gemeinsam "haben" und gemeinsame Sache "machen" ist schon ein erheblicher Unterschied. Dass es zwischen den jüngeren Entwicklungen in Russland und der Türkei einiges an Parallelen gibt, ist doch schon seit langem kein Geheimnis. Daran ändert auch die Tatsache nix, dass etwa die einen ein Flugzeug der andern abgeschossen haben. Die auffälligste Parallele ist der Personenkult um die jeweilige Führungsfigur. Das Neue besteht darin, dass es sich um massenhaft freiwillige Fankultur handelt. Eine politische Analyse müsste herausfinden, ob die Fanmassen medial, psychologisch oder sonstwie manipuliert oder zumindest beeinflusst sind. Warum es keine halbwegs ebenbürtigen Gegenbewegungen gibt. Ob und wenn ja wo es vielleicht auch systemische oder wirtschaftliche Ursachen dafür gibt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Darkfire »

Fadamo hat geschrieben:(02 Aug 2016, 14:23)

Und die neue weltordnung der usa ist auch auf den vormarsch.
Dagegen sollten wir uns wehren.


Frag doch am besten Trump der wird ja von einem Putin unterstützt.
Ich bin kein Staatsanwalt, daß heist für mich genau so wie du es auch machst, daß ich das Offensichtliche sehe.
Manche Putinfreunde halten ihre Diskussionspartner offensichtlich für sehr dumm denn anscheinend glauben sie daß sie die Wahrheit sehen können während ich anscheinend dafür zu dumm bin.
Hast schon mal überlegt das auch andere sich 1 und 1 zusammenzählen können und vielleicht du auf dem Holzweg bist ?
Es gibt viele Details an unserem System die im Argen lieben, aber daß mit was hier einige dieses System ersetzen wollen ist nicht das bessere System.
Leute wie du werden zu den Verlierern dieses neuen System gehören, während ich meine Klappe halte, meine Arbeit mache und mit dem Strom schwimme.
Denn das System das du dir wünscht wird von Oligarchen beherrscht welche nur an Geld interessiert sind.
Ja es lebe die Leidensfähigkeit des russischen Volkes.
Zuletzt geändert von Darkfire am Di 2. Aug 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:26)

Etwas gemeinsam "haben" und gemeinsame Sache "machen" ist schon ein erheblicher Unterschied. Dass es zwischen den jüngeren Entwicklungen in Russland und der Türkei einiges an Parallelen gibt, ist doch schon seit langem kein Geheimnis. Daran ändert auch die Tatsache nix, dass etwa die einen ein Flugzeug der andern abgeschossen haben. Die auffälligste Parallele ist der Personenkult um die jeweilige Führungsfigur. Das Neue besteht darin, dass es sich um massenhaft freiwillige Fankultur handelt. Eine politische Analyse müsste herausfinden, ob die Fanmassen medial, psychologisch oder sonstwie manipuliert oder zumindest beeinflusst sind. Warum es keine halbwegs ebenbürtigen Gegenbewegungen gibt. Ob und wenn ja wo es vielleicht auch systemische oder wirtschaftliche Ursachen dafür gibt.
Hätte unsere regierung ihr volk nicht gespaltet,merkelchen könnte auch mehr personenkult genießen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Darkfire »

Fadamo hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:29)

Hätte unsere regierung ihr volk nicht gespaltet,merkelchen könnte auch mehr personenkult genießen.
Man kann über Merkel viel sagen, aber bestimmt nicht das sie Personenkult nötig hat oder sich persönlich berreichert.
Als jemand der hinter die Kulissen schaut, fällt dir eigentlich gar nicht auf welche Kampagne so läuft ?

Und ich bin kein Anhänger der CDU.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:27)

Frag doch am besten Trump der wird ja von einem Putin unterstützt.
Ich bin kein Staatsanwalt, daß heist für mich genau so wie du es auch machst, daß ich das Offensichtliche sehe.
Manche Putinfreunde halten ihre Diskussionspartner offensichtlich für sehr dumm denn anscheinend glauben sie daß sie die Wahrheit sehen können während ich anscheinend dafür zu dumm bin.
Hast schon mal überlegt das auch andere sich 1 und 1 zusammenzählen können und vielleicht du auf dem Holzweg bist ?
Es gibt viele Details an unserem System die im Argen lieben, aber daß mit was hier einige dieses System ersetzen wollen ist nicht das bessere System.
Leute wie du werden zu den Verlierern dieses neuen System gehören, während ich meine Klappe halte, meine Arbeit mache und mit dem Strom schwimme.
Denn das System das du dir wünscht wird von Oligarchen beherrscht welche nur an Geld interessiert sind.
Ja es lebe die Leidensfähigkeit des russischen Volkes.
Was hat dein kommentar jetzt mit der neuen weltordnung zu tun?
Fakt ist das eine neue weltordnung entstehen soll und zwar im interesse der usa.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Fadamo »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:31)

Man kann über Merkel viel sagen, aber bestimmt nicht das sie Personenkult nötig hat oder sich persönlich berreichert.
Als jemand der hinter die Kulissen schaut, fällt dir eigentlich gar nicht auf welche Kampagne so läuft ?

Und ich bin kein Anhänger der CDU.

von bereichert war ja auch nicht die rede.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von schokoschendrezki »

Darkfire hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:31)

Man kann über Merkel viel sagen, aber bestimmt nicht das sie Personenkult nötig hat oder sich persönlich berreichert.
Als jemand der hinter die Kulissen schaut, fällt dir eigentlich gar nicht auf welche Kampagne so läuft ?

Und ich bin kein Anhänger der CDU.
Das Problem ist: Mindestens das Beispiel Ungarn zeigt, dass es sehr wohl einen auch gesetzlich legalen Pfad aus einer Demokratie in eine - sagen wir es vorsichtig - Demokratie mit Personenkult und autokratischen Zügen gibt. Länder wie Deutschland oder Frankreich sind davor keineswegs gefeit. Merkel und Hollande sind nur nicht der richtige Typ Person dafür. Ich bin mir sicher, dass ein "begnadeter" Rechtspopulist auch in Deutschland einen solchen Aufstieg hinbekäme. Es müssen immer zwei Dinge zusammenkommen. Der autokratische Populist und eine allgemeine Sehnsucht nach ihm. Letzteres wächst auch in Deutschland erschreckenderweise stetig heran.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Aug 2016, 15:53)

Das Problem ist: Mindestens das Beispiel Ungarn zeigt, dass es sehr wohl einen auch gesetzlich legalen Pfad aus einer Demokratie in eine - sagen wir es vorsichtig - Demokratie mit Personenkult und autokratischen Zügen gibt. Länder wie Deutschland oder Frankreich sind davor keineswegs gefeit. Merkel und Hollande sind nur nicht der richtige Typ Person dafür. Ich bin mir sicher, dass ein "begnadeter" Rechtspopulist auch in Deutschland einen solchen Aufstieg hinbekäme. Es müssen immer zwei Dinge zusammenkommen. Der autokratische Populist und eine allgemeine Sehnsucht nach ihm. Letzteres wächst auch in Deutschland erschreckenderweise stetig heran.
In unserem Lande ist diese Entwicklung vielleicht dadurch zu spüren, daß inzwischen Parteiprogramme weniger wahlentscheidend als die Persönlichkeit der Spitzenkandidaten geworden sind. Wenn Sie so wollen, begleitet uns dieser Vorrang des Kandidaten vor jeder Wahlaussage seit Adenauers Zeiten. An die Zeit vor 1945 wollen wir sicher nicht anknüpfen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von schokoschendrezki »

H2O hat geschrieben:(02 Aug 2016, 16:21)

In unserem Lande ist diese Entwicklung vielleicht dadurch zu spüren, daß inzwischen Parteiprogramme weniger wahlentscheidend als die Persönlichkeit der Spitzenkandidaten geworden sind. Wenn Sie so wollen, begleitet uns dieser Vorrang des Kandidaten vor jeder Wahlaussage seit Adenauers Zeiten. An die Zeit vor 1945 wollen wir sicher nicht anknüpfen.
Aber es hat bislang keinen Kanzler gegeben, der nicht auch von einer relevanten Gruppe der Bevölkerung nicht gemocht oder zumindest distanziert betrachtet wurde. Das gilt ebenso für amerikanische oder französische Präsidenten. Auch auf der Parteienebene gab es stets relevante Gegengewichte. Der entscheidende Bruch in Ungarn begann mit dem "Lügenreden"-Skandal Gyurcsánys und dem nachfolgenden Totalabstieg des bisherigen Gegengewichts der sozialdemokratischen MSZP zu den Konservativen. In der Bundesrepublik schwindet zwar auch der Einfluss der SPD ziemlich rasant, aber CDU-Mitte-Politiker wie Merkel bilden immer noch ein internes Gegengewicht zu Konservativen wie Seehofer. Das Problem ist, dass auch dieses Gleichgewicht momentan ins Wanken gerät.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Aug 2016, 11:21)

Aber es hat bislang keinen Kanzler gegeben, der nicht auch von einer relevanten Gruppe der Bevölkerung nicht gemocht oder zumindest distanziert betrachtet wurde. Das gilt ebenso für amerikanische oder französische Präsidenten. Auch auf der Parteienebene gab es stets relevante Gegengewichte. Der entscheidende Bruch in Ungarn begann mit dem "Lügenreden"-Skandal Gyurcsánys und dem nachfolgenden Totalabstieg des bisherigen Gegengewichts der sozialdemokratischen MSZP zu den Konservativen. In der Bundesrepublik schwindet zwar auch der Einfluss der SPD ziemlich rasant, aber CDU-Mitte-Politiker wie Merkel bilden immer noch ein internes Gegengewicht zu Konservativen wie Seehofer. Das Problem ist, dass auch dieses Gleichgewicht momentan ins Wanken gerät.
Das Ungleichgewicht wäre zu ertragen, wenn es nicht von Stimmungen getragen wäre. Da liegen aus meiner Sicht die Gefahren für die Zukunft. Kein politisches Konzept, aber Stimmungen... Populismus eben.
HugoBettauer

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von HugoBettauer »

Das beschreibt auch die SPD oder Obarmer. Ein schlecht organisiertes Verbrechen
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von King Kong 2006 »

Die Zahl der türkischen Flüchtlinge steigt an.
Offenbar fliehen immer mehr Türken aus ihrem Heimatland nach Deutschland: In den ersten sechs Monaten dieses Jahres waren es laut einem Zeitungsbericht fast so viele Asylbewerber wie im gesamten Vorjahr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 06227.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von Cat with a whip »

Die LinkeSevim Dağdelen fährt gerade eine schwere Attacke gegen die deutsche Regierung und fordert einen Abbruch der Kooperation mit dem "Terrorpaten" Türkei und weist darauf hin dass wenn die deutsche Regierung vor der Terrorunterstützung durch die Türkei zwar warnt, sie aber dennoch die Türkei unterstützt, somit den an den Verbrechen der Türkei Mitschuld trägt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 92012.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie sollte sich das Ausland angesichts des Untergangs der türkischen Republik verhalten?

Beitrag von King Kong 2006 »

Verlagern die USA ihre Atombomben von der Türkei nach Rumänien?
Rushed evacuation of US nukes from Incirlik

In an earthshaking Middle East development, the United States has begun secretly evacuating the tactical nuclear weapons it had stockpiled at the southern Turkish air base of Incirlik and is transporting them to US bases in Romania.

The Obama administration has thus taken another step towards folding its tents in the Middle East.

http://debka.com/article/25613/Rushed-e ... m-Incirlik
CLAIM: U.S. Moving Nuclear Weapons From Turkey To Romania

http://www.breitbart.com/london/2016/08 ... y-romania/
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Antworten