Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von Fadamo »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2016, 09:09)

Das ist ein Widerspruch in sich.
Wer geizig ist, lebt nicht von Schulden.
Nicht immer ein widerspruch.
Zu geizig sein eigenes geld auszugeben,da lebt man vom fremden geld.
Schulden müssen ja nicht zurück gezahlt werden. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo hat geschrieben:(01 Aug 2016, 12:13)

Nicht immer ein widerspruch.
Zu geizig sein eigenes geld auszugeben,da lebt man vom fremden geld.
Schulden müssen ja nicht zurück gezahlt werden. :D
Da haben Sie auch wieder recht, so mancher Deutsche hat sich per Privatinsolvenz schon vor der Rückzahlung von Schulden gedrückt. In 2015 knapp 108 000.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2016, 13:05)

Da haben Sie auch wieder recht, so mancher Deutsche hat sich per Privatinsolvenz schon vor der Rückzahlung von Schulden gedrückt. In 2015 knapp 108 000.
Der Unterschied ist aber, dass die Kreditgeber gefragt wurden ob die dem Schuldner Geld geben oder es bleiben lassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(01 Aug 2016, 13:08)

Der Unterschied ist aber, dass die Kreditgeber gefragt wurden ob die dem Schuldner Geld geben oder es bleiben lassen.
Also mich hat man gefragt. Sie nicht? Das kann ich mir schlecht vorstellen, es sei denn, Sie hätten sich bewusst nicht fragen lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von odiug »

MoOderSo hat geschrieben:(01 Aug 2016, 11:22)

Oder auf Außerirdische mit spitzen Ohren.
Aber du kannst uns ja vielleicht kurz mal skizzieren, wie man nachhaltig jedes Einzelschicksal berücksichtigen kann.
Indem man Asylgruende prueft, so wie im Gesetz vorgeschrieben.
Das waer doch mal eine Idee ... oder :?:
odiug

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von odiug »

Fadamo hat geschrieben:(01 Aug 2016, 12:13)

Nicht immer ein widerspruch.
Zu geizig sein eigenes geld auszugeben,da lebt man vom fremden geld.
Schulden müssen ja nicht zurück gezahlt werden. :D
Hast du das schon mal probiert ?
Wenn das klappt, lass es mich wissen wie :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2016, 13:46)

Also mich hat man gefragt. Sie nicht? Das kann ich mir schlecht vorstellen, es sei denn, Sie hätten sich bewusst nicht fragen lassen.
Inwiefern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(01 Aug 2016, 14:05)

Inwiefern?
Insofern ich nie eine Partei und damit anteilig eine Regierung gewählt habe, die Anzeichen erkennen ließ, gegen unterzeichnete Konventionen und darin enthaltene Rechte zu verstoßen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2016, 14:35)

Insofern ich nie eine Partei und damit anteilig eine Regierung gewählt habe, die Anzeichen erkennen ließ, gegen unterzeichnete Konventionen und darin enthaltene Rechte zu verstoßen.
Da haben wir etwas gemeinsam. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das diese Parteien verantwortungsvoll mit ihrem tun umgehen und das war nicht der Fall.
Momentan kommen spürbar weniger Flüchtlinge und das verstößt ebenso gegen keine Konventionen. Die Tatsache, dass die Mehrheit gegen die Flüchtlingspolitik ist so wie sie gelaufen ist bedeutet, dass diese Parteien nicht im Sinne ihrer Wähler gehandelt haben.
Natürlich kann man nicht jeden Krams einzeln abstimmen lassen und das ist auch gut so. Aber bei Vorgängen mit einer solchen Tragweite und entsprechenden Problemen die bereits vorhanden sind und vor allem noch folgen hätte direkt gefragt werden müssen.

=> Daher hinkt dein Beispiel, denn ein jeder Kreditgeber entscheidet 1:1 über jeden einzelnen Kredit (soweit will ich gar nicht gehen) und wenn er es vermasselt hat, dann ist er eben selbst schuld. Aber als Kreditgeber kann man nicht ohne jede Regel Kredite auf Knochen anderer vergeben und wenn es schief geht sind halt die anderen die Gelackmeierten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(01 Aug 2016, 14:50)

Da haben wir etwas gemeinsam. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das diese Parteien verantwortungsvoll mit ihrem tun umgehen und das war nicht der Fall.
Momentan kommen spürbar weniger Flüchtlinge und das verstößt ebenso gegen keine Konventionen. Die Tatsache, dass die Mehrheit gegen die Flüchtlingspolitik ist so wie sie gelaufen ist bedeutet, dass diese Parteien nicht im Sinne ihrer Wähler gehandelt haben.
Natürlich kann man nicht jeden Krams einzeln abstimmen lassen und das ist auch gut so. Aber bei Vorgängen mit einer solchen Tragweite und entsprechenden Problemen die bereits vorhanden sind und vor allem noch folgen hätte direkt gefragt werden müssen.

Hätte man können, wenngleich ich einen solchen Aufwand für unangebracht halte. Im Fall Ungarn und Syrienflüchtlinge hätte aber auch eine Abfrage der Meinung des Einzelnen kein anderes Ergebnis gebracht und ich bezweifle, dass eine analoge Situation auch heute noch ein anderslautendes Ergebnis bringen würde.

=> Daher hinkt dein Beispiel, denn ein jeder Kreditgeber entscheidet 1:1 über jeden einzelnen Kredit (soweit will ich gar nicht gehen) und wenn er es vermasselt hat, dann ist er eben selbst schuld. Aber als Kreditgeber kann man nicht ohne jede Regel Kredite auf Knochen anderer vergeben und wenn es schief geht sind halt die anderen die Gelackmeierten.
Was ist eigentlich aus den Anlegern der Lehman Bank geworden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Aug 2016, 15:00)

Was ist eigentlich aus den Anlegern der Lehman Bank geworden?
Vermutlich ist deren Geld verraucht. Aber die haben selbst entschieden denen ihr Geld zu leihen. Ich selbst würde nie einer amerikanischen Bank Geld leihen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von MoOderSo »

odiug hat geschrieben:(01 Aug 2016, 13:57)

Indem man Asylgruende prueft, so wie im Gesetz vorgeschrieben.
Das waer doch mal eine Idee ... oder :?:
Ja, eine sehr gute Idee.
Es wird sicher ein Leichtes sein einem IS-Sympathisanten nachzuweisen, dass ihm in Syrien keine staatliche Verfolgung droht. :rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Von wegen "Gewinn" für Deutschland - Integration gescheitert

Beitrag von Provokateur »

Hier ist erst mal zu, bis sich alle beruhigt haben und ich evtl. einige Aufräumarbeiten durchgeführt habe.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Gesperrt