Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Atheist hat geschrieben:(29 Jul 2016, 21:31)

Wer hätte gedacht, dass Erdogan mit seinem Hitler-Deutschland-Vergleich mehr als nur eine Reform des institutionellen Gefüges meinte:

"Es gibt dafür bereits Beispiele in der heutigen Welt, und es gab Beispiele in der Vergangenheit. Man kann es sehen, wenn man Hitler-Deutschland betrachtet."

http://www.sueddeutsche.de/politik/tuer ... -1.2803499
dennoch gibt es leute die sagen »man darf vor allem nicht mit den nazis vergleichen. die hatten ja KZ und vergasungen«.

ob man ein KZ hat, oder anderswo menschen zusammenpresst und sie nicht vergast sondern auf andere weise sehr schlimm behandelt, letzendlich sind es symptome vom selben: fremdenhaß, argwöhn und der wille zur vernichtigung von andersdenkenden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux hat geschrieben:(25 Jul 2016, 16:46)

Ich verstehe noch immer nicht was die Entlassung von Lehrern und Akademikern mit einem Ausnahmezustand zu tun hat?
...
Aber wem erzähl ich das auch? Einem Exil-Türken. In Deutschland lebt es sich gut, da braucht man keine Angst haben das man von heute auf morgen gefeuert wird, weil der Nachbar einen vielleicht zu Unrecht angeschwärzt hat.
vertiefe dich mehr in der machtübernahme der nazis; lese mein kampf und vllt wirst du dann fündig.

auch türken im ausland sollen für erdogans lange arm aufpassen.
vor ein jahr wurde schon - versehentlich ! - deutlich daß alle türken in meinem land katalogisiert sind. mit allen plussen und minussen.
nicht-erdogan leute (u.a. gülenanhänger) werden via mail und facebook bedroht; sogar manchmal fysisch; fenster werden kaputt gemacht; branden brechen aus; usw. das passiert bei uns; das passiert in belgien.
in belgien sind darum bedrohte türken zum gericht gegangen (gericht hat da mehr befügnisse als polizei) und anzeige erstattet.

ich kann nicht glauben daß das bei euch viel besser ist. todeswünsche werden sie auch bei euch empfangen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Jul 2016, 23:07)

dennoch gibt es leute die sagen »man darf vor allem nicht mit den nazis vergleichen. die hatten ja KZ und vergasungen«.

ob man ein KZ hat, oder anderswo menschen zusammenpresst und sie nicht vergast sondern auf andere weise sehr schlimm behandelt, letzendlich sind es symptome vom selben: fremdenhaß, argwöhn und der wille zur vernichtigung von andersdenkenden.
Erdogans Säuberungen haben gerade erst begonnen. Man darf vor allem gespannt den Umgang des türkischen Wählers mit der Todesstrafe abwarten. Sollte die tatsächlich mit Rückwirkung per Plebiszit wiedereingeführt werden, dann wird das ein direktdemokratisch legalisierter Raubmord. Ein Novum in der Menschheitsgeschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Atheist hat geschrieben:(29 Jul 2016, 23:21)

Erdogans Säuberungen haben gerade erst begonnen. Man darf vor allem gespannt den Umgang des türkischen Wählers mit der Todesstrafe abwarten. Sollte die tatsächlich mit Rückwirkung per Plebiszit wiedereingeführt werden, dann wird das ein direktdemokratisch legalisierter Raubmord. Ein Novum in der Menschheitsgeschichte.
bei den nazis war das doch auch »legal« geregelt ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

Nomen Nescio hat geschrieben:(29 Jul 2016, 23:25)

bei den nazis war das doch auch »legal« geregelt ?
Hitler hat darüber keinen Volksentscheid abgehalten und die zeitgenössische Kenntnis ist z.T. immer noch Gegenstand der laufenden Forschung (darüberhinaus war die Reichstagswahl vom 10. April 1938 eine Scheinwahl). Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Erdogan seine vermuteten oder tatsächlichen politischen Gegner in ähnlich systematischer und industrieller Weise zu vernichten gedenkt wie Nazis die Juden und andere Minderheiten, aber die Richtung, die sich derzeit abzeichnet, ist ganz und gar besorgniserregend. Hoffentlich wird er mit seinem Ansinnen der Wiedereinführung der Todesstrafe (ist derzeit mehrheitsfähig!) scheitern.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Atheist hat geschrieben:(29 Jul 2016, 23:44)

Hitler hat darüber keinen Volksentscheid abgehalten und die zeitgenössische Kenntnis ist z.T. immer noch Gegenstand der laufenden Forschung (darüberhinaus war die Reichstagswahl vom 10. April 1938 eine Scheinwahl). Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Erdogan seine vermuteten oder tatsächlichen politischen Gegner in ähnlich systematischer und industrieller Weise zu vernichten gedenkt wie Nazis die Juden und andere Minderheiten, aber die Richtung, die sich derzeit abzeichnet, ist ganz und gar besorgniserregend. Hoffentlich wird er mit seinem Ansinnen der Wiedereinführung der Todesstrafe (ist derzeit mehrheitsfähig!) scheitern.
ich werde es nachsuchen. habe eine riesenmenge docs/bücher über jene zeit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Stephan
Beiträge: 15
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:25

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Stephan »

Schön, dass ich hier so eine weitgehend sachliche Diskussion anschieben konnte.

Ich empfehle meinen Vergleich mit dem Reichstagsbrand nicht so direkt zu sehen. Er ist als bildliche Übertragung, als Metapher, zu verstehen! Ansonsten führt das in Teilen zu falschen Schlussfolgerungen beim Nachdenken und Disput darüber und fragwürdigem Gerede Raum.

Gemeint war eine Identität der politischen Methoden zum Erreichen gleichartiger politischer Zielstellungen, hier einer Personaldiktatur auf der Basis von Rassismus, destruktivem Nationalismus, Bildungsarmut, konfessioneller und sonstiger ideologischer Gleichschaltung, medialem Terror und anderen Formen minderheitlicher Gewalt gegen die objektiven und subjektiven Bedürfnisse der Mehrheit einer Gesellschaft. Natürlich gibt es in dem Kontext zeitgemäße Unterschiede in der Verwendung der Mittel und Methoden zu 1933. Es gibt aber auch gefährliche Parallelen, die klug zu benennen und warnend im Mittelpunkt unseres Dialogs stehen sollten.
Zuletzt geändert von Stephan am So 31. Jul 2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Stephan hat geschrieben:(30 Jul 2016, 09:22)

Schön, dass ich hier so eine weitgehend sachliche Diskussion anschieben konnte.

Ich empfehle jedoch meinen Vergleich mit dem Reichstagsbrand nicht noch so direkt zu sehen. Das ist als bildliche Übertragung, als Metapher, zu verstehen! Ansonsten führt das in Teilen zu falschen Schlussfolgerungen beim Nachdenken und Disput darüber und gibt fragwürdigem Gerede Raum. Gemeint war eine Identität der politischen Methoden zum Erreichen gleichartiger politischer Zielstellungen, hier einer Personaldiktatur auf der Basis von Rassismus, destruktivem Nationalismus, Bildungsarmut, konfessioneller und sonstiger ideologischer Gleichschaltung, medialem Terror und anderen Formen minderheitlicher Gewalt gegen die objektiven und subjektiven Bedürfnisse der Mehrheit einer Gesellschaft. Natürlich gibt es in dem Kontext zeitgemäße Unterschiede in der Verwendung der Mittel und Methoden zu 1933. Es gibt aber auch gefährliche Parallelen, die klug zu benennen und warnend im Mittelpunkt des Dialogs stehen sollten.
GENAU !! :thumbup:

auch bücherverbrennungen haben statt gefunden. ein argument haben wir vllt vergessen. ein argument, daß vermutlich bei AH mitzählte: haß auf das ganze juridische und ämtliche apparat. bei hitler ist das deutlich (denke an sein gefängnis; denke am abweisen seiner bitte nationalisiert zu werden) aber bei erdogan ist das weniger bekannt.
2013 ist erdogan als premier knapp vervolgung entkommen und sowieso die seiner verwandten. er sollte »geschummelt« haben mit gelder. wie hat er sich damals nicht via die medien (und außerhalb ?) dagegen gewehrt...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mirrorside

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Mirrorside »

Atheist hat geschrieben:(29 Jul 2016, 23:44)

Hitler hat darüber keinen Volksentscheid abgehalten und die zeitgenössische Kenntnis ist z.T. immer noch Gegenstand der laufenden Forschung (darüberhinaus war die Reichstagswahl vom 10. April 1938 eine Scheinwahl). Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Erdogan seine vermuteten oder tatsächlichen politischen Gegner in ähnlich systematischer und industrieller Weise zu vernichten gedenkt wie Nazis die Juden und andere Minderheiten, aber die Richtung, die sich derzeit abzeichnet, ist ganz und gar besorgniserregend. Hoffentlich wird er mit seinem Ansinnen der Wiedereinführung der Todesstrafe (ist derzeit mehrheitsfähig!) scheitern.
Es gibt sicherlich bedeutende Paralelen wenn man einige dinge wegsieht and andere Hintergrundaktionen übersieht. Dabei muss man genau die dinge übersehen die überseht werden müssen um einen Reichstagsbrand als Vergleich anzuerkennen.

Eigentlich zu viel um den Heissen Brei diskutiert. Ich würde gerne auf den eigentlichen Kern dieses Gott sei Dank gescheiterten Putsches eingehen.
Wie ihr alle wisst werden ausschliesslich alle Putsche von den USA gesteueurt, sei es Chile oder Kongo oder Ägypten oder Thailand. Da muss man jetzt nicht genau darauf eingehen. Sehr bemerkenswert ist der Zeitpunkt der Versöhnung zwischen Erdogan und Putin. Das merkt merkt man zwar als normaler Bürger im Wohnzimmer nicht aber das muss im Pentagon ziemlich gekracht haben. Die ganzen strategischen Kalkulationen im nahen Osten könnten sich nähmlich dramatisch ändern. Stellt man sich als Amerikaner mal vor das Russland und Türkei zusaamen im Syrien operieren und die Incirlik Air Base plötzlich den Russen überlassen wird und die Amerikaner gehen müssen. Schweinebucht-Katastrophe. Was macht der CIA? die müssen natürlich nicht lange grübeln bis sie die Fetullah Bewegung zu dienst rufen. Sehr eilig wurde alles gehandhabt und schlecht geplant, ist ja verständlich bei soviel Zeitdruck und Peng. Der Putsch ist gescheitert. Sehr wohl wird Erdoğan nun die Gelegenheit nutzen, denn die Fetullah Listen wurden bereits festgestellt und es musste nur auf den Knopf gedrückt werden.

Was mich besorgt ist das bedrückte Gefühl der Amerikaner, weill wenn es denen schlecht geht, geht es anderen immer schlechter. Wahrscheinlich werden die Amis den Erdogan als Superfeind und Diktator präsentieren und die Türkei (sprengen) invasieren um die 49.000 Entlassenen Lehrer wieder einzustellen. Ja der Erdogan ist schon ein gefährlicher Diktator der drei millionen Syrische Flüchtlinge füttert.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... -welt.html

http://de.europenews.dk/12-Schulen-der- ... 81651.html

http://de.sputniknews.com/politik/20160 ... sland.html
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Kardux »

Mirrorside hat geschrieben:Die ganzen strategischen Kalkulationen im nahen Osten könnten sich nähmlich dramatisch ändern. Stellt man sich als Amerikaner mal vor das Russland und Türkei zusaamen im Syrien operieren und die Incirlik Air Base plötzlich den Russen überlassen wird und die Amerikaner gehen müssen. Schweinebucht-Katastrophe. Was macht der CIA?
Also ich wüsste was der CIA tun könnte. Und für wen es dann eine "Schweinebucht-Katastrophe" gäbe muss ich wohl nicht näher erläutern.
Make Kurdistan Free Again...
Mirrorside

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Mirrorside »

Kardux hat geschrieben:(30 Jul 2016, 13:09)

Also ich wüsste was der CIA tun könnte. Und für wen es dann eine "Schweinebucht-Katastrophe" gäbe muss ich wohl nicht näher erläutern.

Doch das solltest du, erzähl doch.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von schelm »

Fadamo hat geschrieben:(29 Jul 2016, 12:36)

Ich bin gespannt wie die demo am sonntag in köln ausgeht.
Mich würde mal interessieren, wozu die überhaupt stattfindet ? Wieso muss in D pro und contra Erdogan demonstriert werden ? Was geht uns die türkische Innenpolitik an ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 15:16)

Wieso muss in D pro und contra Erdogan demonstriert werden ?
Wieso sollte diese Meinungsäußerung unterbleiben oder aus Gründen unterbunden werden, die nicht sicherheitsbezogener Natur sind?

Es finden morgen zudem noch vier weitere kollektive öffentliche Meinungsbekundungen statt:
Zeitgleich werden vier weitere Kundgebungen stattfinden. Die endgültigen Standorte – aller Voraussicht im Linksrheinischen – werden vermutlich am Mittwoch in Kooperationsgesprächen mit der Polizei festgelegt. Es demonstrieren:

Das Bündnis „ErdoWahn stoppen – Für Demokratie und Menschenrechte in der Türkei“ rechnet mit 1500 Teilnehmern in der Zeit von 10 bis 18 Uhr. Es ist ein Zusammenschluss der Jugendorganisationen von SPD, Grünen, Linken und FDP.

Das Bündnis „Köln gegen Rechts“ unter dem Motto „Gegen Nationalismus und Rassismus in der BRD und in der Türkei“ erwartet in der Zeit von 12 bis 22 Uhr rund 500 Teilnehmern. Anlass ist vor allem die Demo der rechtsextremen Organisation „Pro NRW“ mit 350 Teilnehmern zwischen 11.30 und 19 Uhr.

Die „Internationale Krefelder“ will mit 20 Teilnehmern von 11 bis 19 Uhr vor Ort sein.
http://mobil.ksta.de/koeln/erdogan-demo ... n-24466868
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von schelm »

Das war nicht die Aussage. Die Aussage war, WOZU soll diese Demo überhaupt IN D stattfinden ? Wieso sollen die Probleme der Türkei auf unseren Straßen ausgetragen werden ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 16:34)

Das war nicht die Aussage. Die Aussage war, WOZU soll diese Demo überhaupt IN D stattfinden ? Wieso sollen die Probleme der Türkei auf unseren Straßen ausgetragen werden ?

Irrelevant, weil Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von schelm »

Atheist hat geschrieben:(30 Jul 2016, 16:41)

Irrelevant, weil Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit.
Es geht mir nicht um Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Vielleicht überfordern dich einfache Fragen ? Nochmal : WOZU soll in D Pro und Contra Erdogan demonstriert werden ? Gehören wir zur Türkei ? Wieso werden dem Steuerzahler unnötige Kosten auferlegt, für Probleme, die nicht in D zu regeln sind ? Warum kann, wer für oder gegen Erdogan demonstrieren will, nicht dazu in das Land fliegen, in dem er die Macht hat ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 16:47)

Es geht mir nicht um Meinungs- und Versammlungsfreiheit.
Doch, allerdings weißt du es wohl noch nicht.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von schelm »

Atheist hat geschrieben:(30 Jul 2016, 16:50)

Doch, allerdings weißt du es wohl noch nicht.
Erkläre mir doch bitte, was der Sinn einer Pro Erdogan Demo in D von 30 000 seiner Anhänger ist ? Warum sollten türkische Anhänger des türkischen Sultans ihre Gefolgschaft in D demonstrieren ? Sind wir eine Filiale der Türkei ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 17:00)

Erkläre mir doch bitte, was der Sinn einer Pro Erdogan Demo in D von 30 000 seiner Anhänger ist ? Warum sollten türkische Anhänger des türkischen Sultans ihre Gefolgschaft in D demonstrieren ? Sind wir eine Filiale der Türkei ? :?:
Das Motto der Demo lautet "Ja zur Demokratie. Nein zum Staatsstreich", die Reden können noch nicht gesichtet werden. Damit ist alles weitere Spekulation, auf die ich mich angesichts der fundamentalen Bedeutung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit in einer freiheitlichen Demokratie nicht einlassen möchte. Ich hoffe nur, dass morgen alles weitestgehend gewaltlos ablaufen wird und Nichtstörer von der Polizei auch nicht in Anspruch genommen werden (so wie z.B. bei der Spontandemo vorm Jugendtreff in Gelsenkirchen). Dennoch ist es in gewisser Weise bedenklich, dass ein innertürkischer Konflikt hierzulande so sehr polarisiert und auch Extremisten mobilisiert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von schelm »

Ich versuchs mal anders : Gehört Erdogan zu Deutschland ? Falls nicht, gehören dann Loyalitäts -Demos für Erdogan zu D bzw. in D abgehalten ? Geschweige denn mögliche Auseinandersetzungen mit Erdogan Gegnern ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Atheist hat geschrieben:(30 Jul 2016, 17:19)

Das Motto der Demo lautet "Ja zur Demokratie. Nein zum Staatsstreich"
m.e. bedeutet das übersetzt »es lebe erdogan und seine maßnahmen«.

was der kerl dort alles verdächtigt... ich kann es nicht mehr folgen. logik muß man weit suchen, aber ich habe sie noch nicht gefunden. lese mal hier.

ich frage mich ob solche höchst vertrauliche dokumenten auch jetzt ohne weiteres beschlagnahmt werden dürfen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Jul 2016, 17:33)

m.e. bedeutet das übersetzt »es lebe erdogan und seine maßnahmen«.

was der kerl dort alles verdächtigt... ich kann es nicht mehr folgen. logik muß man weit suchen, aber ich habe sie noch nicht gefunden. lese mal hier.

ich frage mich ob solche höchst vertrauliche dokumenten auch jetzt ohne weiteres beschlagnahmt werden dürfen.
"Man warf mir vor, ein Anhänger der Gülen-Bewegung zu sein", sagt er - jener Organisation, der Erdogan vorwirft, hinter dem Putsch zu stecken. "Ich dachte im ersten Moment, da müsse ein Missverständnis vorliegen. Ich habe mit Gülen doch nichts zu tun", sagt Kamar. "Ich bin armenischer Christ, warum soll ich eine islamische Bewegung unterstützen?"

32.000 Patientenakten beschlagnahmt

Ob er denn ein Kritiker Erdogans sei, will man von ihm wissen. Nein, antwortet er, er sei "von morgens bis abends" in seinem Zentrum. Für Politik habe er gar keine Zeit. Er sei nicht politisch, nicht einmal Mitglied eines Vereins. Und er behandele jeden, der einen Babywunsch habe, egal ob schwarz oder weiß, ob Türke, Armenier oder Kurde, ob Christ oder Muslim, sagt er.

Die Ermittler durchsuchten Kamars Klinik, sie beschlagnahmten insgesamt 32.000 Patientenakten - Dokumente, in denen sich unter anderem Angaben über die Qualität der Eizellen und über die Spermienzahl im Ejakulat befinden, hochgradig private Informationen also.

Die Akten sind seither verschwunden, ebenso Eizellen, Spermien und Embryos, die in der Klinik gelagert waren. Gerüchten zufolge sollen sie an andere medizinische Einrichtungen gebracht worden sein, aber das will keine staatliche Stelle bestätigen. Ebenso gibt es keine Information darüber, ob das Material fachgerecht transportiert wurde.
:?

Wer weiß, was im Kopf des Sultans so vor sich geht. Vielleicht will er Lebensborn-mäßig neue "Supertürken" heranzüchten...

Dennoch muss man die Umtriebe in der Türkei von den morgen stattfindenden Demonstrationen unterscheiden. Da wollen nämlich Menschen sich zum Zwecke der Meinungsäußerung öffentlich versammeln, und das ist auch ihr Recht.
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 17:31)

Ich versuchs mal anders : Gehört Erdogan zu Deutschland ? Falls nicht, gehören dann Loyalitäts -Demos für Erdogan zu D bzw. in D abgehalten ? Geschweige denn mögliche Auseinandersetzungen mit Erdogan Gegnern ?
Warten wir doch einfach den morgigen Tag ab, dann wissen wir mehr.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Welfenprinz »

Bei Demos gibt es keine Fragestellung "wozu" oder "Sinn".- :rolleyes:

Sondern nur "zugelassen" oder "nicht zugelassen".

und da hier lebende Menschen die hiesigen Gesetze zu befolgen haben bzw in Anspruch nehmen können selbstverständlich Türken für irgendwas demonstrieren ,genauso wie hiesige palästinenseer zusammen mit Neonazis gegen israelische Siedlungspolitik vor der israelischen Botschaft demonstrieren können
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Welfenprinz hat geschrieben:(30 Jul 2016, 18:29)

Bei Demos gibt es keine Fragestellung "wozu" oder "Sinn".- :rolleyes:

Sondern nur "zugelassen" oder "nicht zugelassen".

und da hier lebende Menschen die hiesigen Gesetze zu befolgen haben bzw in Anspruch nehmen können selbstverständlich Türken für irgendwas demonstrieren ,genauso wie hiesige palästinenseer zusammen mit Neonazis gegen israelische Siedlungspolitik vor der israelischen Botschaft demonstrieren können
Wir werden sehen müssen, ob hier Zuwanderer für die Demokratie in ihrer türkischen Heimat eintreten, oder sie den totalen Herrschaftsanspruch der islamistischen AKP und des von ihr unterstützten Staatspräsidenten in unser Land tragen wollen. Das weiß man erst hinterher, und daraus folgen dann Maßnahmen unseres Staats. Diese Reihenfolge sollte schon noch eingehalten werden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Jul 2016, 09:52)

GENAU !! :thumbup:

auch bücherverbrennungen haben statt gefunden. ein argument haben wir vllt vergessen. ein argument, daß vermutlich bei AH mitzählte: haß auf das ganze juridische und ämtliche apparat. bei hitler ist das deutlich (denke an sein gefängnis; denke am abweisen seiner bitte nationalisiert zu werden) aber bei erdogan ist das weniger bekannt.
2013 ist erdogan als premier knapp vervolgung entkommen und sowieso die seiner verwandten. er sollte »geschummelt« haben mit gelder. wie hat er sich damals nicht via die medien (und außerhalb ?) dagegen gewehrt...
Und außerdem haben Hitler & Nazis Autobahnen gebaut und Henry Ford, DER Autohersteller von damals, war ein überzeugter Antisemit und ein Nazi-Fan (bekam sogar von den Nazis ein Orden). Jeder, der heute ein Auto fährt, ist ein bisschen Nazi (vor allem beim Fahren auf Autobahnen).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 17:31)

Ich versuchs mal anders : Gehört Erdogan zu Deutschland ? Falls nicht, gehören dann Loyalitäts -Demos für Erdogan zu D bzw. in D abgehalten ? Geschweige denn mögliche Auseinandersetzungen mit Erdogan Gegnern ?
Gehören Sie eigentlich zu Deutschland?

Sorry, die Frage konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (Ihrer Ansichten wegen).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:38)

Gehören Sie eigentlich zu Deutschland?

Sorry, die Frage konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (Ihrer Ansichten wegen).
Na ja, in Deutschland sind unterschiedliche Ansichten zugelassen. Insofern kann man vielleicht sagen: Zwei Deutsche, drei Meinungen... Nun, so lange die sich nicht gefährlich in die Haare geraten, soll das möglich bleiben.

Von diesen Meinungsunterschieden "lebt" dieses politische Forum. So viel Freiheit finden Sie nur in westlichen Demokratien, wobei "westlich" hier kein geographischer Begriff ist.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

Rechte und sonstige Extremisten (Hooligans, Linke, Grüne, die Splitterpartei FDP, SPD-Pubertierer...) demonstrieren gegen Erdogan...


Sagt eigentlich alles aus.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:54)

Rechte und sonstige Extremisten (Hooligans, Linke, Grüne, die Splitterpartei FDP, SPD-Pubertierer...) demonstrieren gegen Erdogan...


Sagt eigentlich alles aus.
Sagt zumindest aus, daß diese politischen Gruppierungen sich eine freiheitliche Demokratie anders vorstellen, als sie sich derzeit in der Türkei entwickelt. Wie gesagt: In Deutschland darf man solche Meinungsunterschiede ohne Gefahr für die wirtschaftliche Existenz austragen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:47)

Na ja, in Deutschland sind unterschiedliche Ansichten zugelassen. Insofern kann man vielleicht sagen: Zwei Deutsche, drei Meinungen... Nun, so lange die sich nicht gefährlich in die Haare geraten, soll das möglich bleiben.

Von diesen Meinungsunterschieden "lebt" dieses politische Forum. So viel Freiheit finden Sie nur in westlichen Demokratien, wobei "westlich" hier kein geographischer Begriff ist.
Na sicher. Das "Westliche" lebt von solchen Idealen, und inwieweit diese auch umgesetzt werden bzw. werden konnten können wir gerade an dem Gebaren der Westlichen hier im Forum oder in den Gegendemos in Köln sehen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:00)

Na sicher. Das "Westliche" lebt von solchen Idealen, und inwieweit diese auch umgesetzt werden bzw. werden konnten können wir gerade an dem Gebaren der Westlichen hier im Forum oder in den Gegendemos in Köln sehen.
Selbst da müssen wir großzügig bleiben; hier zu Lande dauert es eine ganze Weile, bevor der öffentliche Geduldsfaden reißt. Wesentlich bleibt, daß sich ausländische Konflikte in unserem Lande nicht austoben können. Das wird man heute Abend bewerten können, wenn alle Reden gehalten und alle Flaggen geschwenkt wurden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:58)

Sagt zumindest aus, daß diese politischen Gruppierungen sich eine freiheitliche Demokratie anders vorstellen, als sie sich derzeit in der Türkei entwickelt.
Ja, bestimmt stellen sich Rechtsextremisten unter "freiheitliche Demokratie" etwas anderes vor.
Wie gesagt: In Deutschland darf man solche Meinungsunterschiede ohne Gefahr für die wirtschaftliche Existenz austragen.
So pauschal kann man das nicht sagen (ideal und real bitte nicht zusammenschwurbeln). Extremistische Ansichten zu vertreten kann durchaus zu Konsequenzen führen. Auch im Westen gibt es Recht und Ordnung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:13)

Selbst da müssen wir großzügig bleiben; hier zu Lande dauert es eine ganze Weile, bevor der öffentliche Geduldsfaden reißt.
Da gibt es halt nur einen graduellen Unterschied, selbst in der Routine des Normalzustandes. Man stelle sich vor, es herrscht Ausnahmezustand im Westen (Guantanamo? Abu Ghreib? Oder gar Angriffskriege??).
Wesentlich bleibt, daß sich ausländische Konflikte in unserem Lande nicht austoben können.
Auch das kann man nicht so pauschal sagen (fällt sowas nicht in die Kategorie "unterschiedliche Ansichten vertreten"?). Kommt natürlich drauf an, was man unter "Konflikte austoben" versteht. Wieder so ne graduelle Sache, keineswegs absolute.
Das wird man heute Abend bewerten können, wenn alle Reden gehalten und alle Flaggen geschwenkt wurden.
Allahu & Erdogan akbar!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:14)

Ja, bestimmt stellen sich Rechtsextremisten unter "freiheitliche Demokratie" etwas anderes vor.
Sicher ist das so; nur würde es mir zu denken geben, wenn sich in die Reihe der Protestierer auch Linke, Grüne und Liberale eingliedern. Dann ist da wohl doch etwas nicht in guter Ordnung. Daß die Regierungsparteien sich von solchen Bekundungen fern halten, hat etwas mit Verantwortung für die Außenpolitik zu tun.
So pauschal kann man das nicht sagen (ideal und real bitte nicht zusammenschwurbeln). Extremistische Ansichten zu vertreten kann durchaus zu Konsequenzen führen. Auch im Westen gibt es Recht und Ordnung.
Na klar, anders geht das Zusammenleben doch gar nicht! Nur eben sind die Grenzen der westlichen Meinungsfreiheit schon sehr weit gefaßt; diese Meinungsfreiheit ist schon ein besonders kostbarer Besitzstand.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:20)

Da gibt es halt nur einen graduellen Unterschied, selbst in der Routine des Normalzustandes. Man stelle sich vor, es herrscht Ausnahmezustand im Westen (Guantanamo? Abu Ghreib? Oder gar Angriffskriege??).
Ich kann mich an keine Demonstrationen zur Rückenstärkung solcher Verbrechen erinnern. Sie etwa?
Auch das kann man nicht so pauschal sagen (fällt sowas nicht in die Kategorie "unterschiedliche Ansichten vertreten"?). Kommt natürlich drauf an, was man unter "Konflikte austoben" versteht. Wieder so ne graduelle Sache, keineswegs absolute.
Allahu & Erdogan akbar!
Das Ding ist schon grenzwertig; immerhin hat das BVG unmittelbare Ansprachen Erdogans zu den Demonstranten untersagt. Mich wundert, daß ein Regierungspolitiker (Sportminister?) aus der Türkei hier überhaupt das Wort ergreifen darf. Na, man wird sehen, was er vorträgt, und welche Wirkung der Vortrag haben wird. Daraus folgen weitere Schritte der Bundesregierung... oder auch nicht.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Fadamo »

schelm hat geschrieben:(30 Jul 2016, 15:16)

Mich würde mal interessieren, wozu die überhaupt stattfindet ? Wieso muss in D pro und contra Erdogan demonstriert werden ? Was geht uns die türkische Innenpolitik an ?
Was geht uns die ukrainische,die russische die irakische,die chinesische innenpolitik an ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Fadamo hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:51)

Was geht uns die ukrainische,die russische die irakische,die chinesische innenpolitik an ?
Wurde hier für oder gegen diese Innenpolitiken demonstriert; womöglich noch von Russen, Irakern oder Chinesen?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:54)

Wurde hier für oder gegen diese Innenpolitiken demonstriert; womöglich noch von Russen, Irakern oder Chinesen?
Leben hier 3 Millionen Russen, Iraker oder Chinesen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Fadamo »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:54)

Wurde hier für oder gegen diese Innenpolitiken demonstriert; womöglich noch von Russen, Irakern oder Chinesen?

Was jetzt noch nicht ist,kann ja noch werden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Jekyll »

H2O hat geschrieben:(31 Jul 2016, 09:50)

Ich kann mich an keine Demonstrationen zur Rückenstärkung solcher Verbrechen erinnern. Sie etwa?
Die Widersprüchlichkeit bzw. Ungereimtheit liegt eher im Bezug auf das Ideal "westlich", das Sie immer wieder so hoch halten, weniger in irgendwelchen sekundären Erscheinungen in der konkreten Ebene.
Das Ding ist schon grenzwertig; immerhin hat das BVG unmittelbare Ansprachen Erdogans zu den Demonstranten untersagt. Mich wundert, daß ein Regierungspolitiker (Sportminister?) aus der Türkei hier überhaupt das Wort ergreifen darf.
Also, bei amerikanischen (Möchtegern-)Präsidenten war das bis jetzt kein Problem gewesen. Dabei leben hierzulande keine 3 Mio Amerikaner.
Na, man wird sehen, was er vorträgt, und welche Wirkung der Vortrag haben wird. Daraus folgen weitere Schritte der Bundesregierung... oder auch nicht.
Ja, wir werden sehen, inwieweit man mit diversen Werten umzugehen weiß...hüben wie drüben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Welfenprinz »

Natürlich wurde in Deutschland schon zur Innenpolitik anderer Länder demonstriert. Z. B. Israel. :rolleyes:

Die Frage wie schelm sie stellt “wozu“ stellt sich schlicht und ergreifend nicht ,sie ist kein Kriterium.
Wer demonstrieren will,demonstriert.
Wenn es zugelassen wird.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:10)

Die Widersprüchlichkeit bzw. Ungereimtheit liegt eher im Bezug auf das Ideal "westlich", das Sie immer wieder so hoch halten, weniger in irgendwelchen sekundären Erscheinungen in der konkreten Ebene.
Nun ja, so lange im Ideal und im Konkreten nichts zu bemängeln ist, wollen wir doch zufrieden sein.
Also, bei amerikanischen (Möchtegern-)Präsidenten war das bis jetzt kein Problem gewesen. Dabei leben hierzulande keine 3 Mio Amerikaner.

Ja, wir werden sehen, inwieweit man mit diversen Werten umzugehen weiß...hüben wie drüben.
Die USA sind unser Hauptverbündeter und eine Schutzmacht für Europa. Da erkenne ich gewisse Unterschiede zur Türkei; auch hat der US-Bewerber nicht etwa vor US-Bürgern gesprochen, sondern vor Deutschen seine künftige Politik erläutert: "Yes, we can!" Fand ich etwas merkwürdig, aber dann auch wieder sehr sympathisch. Ich kann nicht behaupten, daß ich solchen Plänen seitens Präsident Erdogan Geschmack abgewinnen könnte, schon gar nicht, wenn er hier über unsere türkischstämmigen Mitbürger Einfluß auf deutsche Innen- und Außenpolitik nehmen möchte. Die Demo ist jetzt schon grenzwertig; heute Abend wissen wir mehr.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:35)

Und außerdem haben Hitler & Nazis Autobahnen gebaut und Henry Ford, DER Autohersteller von damals, war ein überzeugter Antisemit und ein Nazi-Fan (bekam sogar von den Nazis ein Orden). Jeder, der heute ein Auto fährt, ist ein bisschen Nazi (vor allem beim Fahren auf Autobahnen).
mit idiotischen vergleichen kann jeder kommen. auch ich. die holocaustverleumder, revisionisten und neonazis benützen das argument von den autobahnen sogar sehr gerne. dabei übersiehen sie - wie du auch - daß der bau der autobahnen schon in weimar begonnen war und also nicht eine errungenschaft von herrn »großverbrecher« war. für ihn war das militärisch aber eine gute sache.

henry ford war weder der erste noch der einzige autohersteller. es gab doch einen herr quandt der nota bene das vorrecht hatte als stiefvater »klumpfuß« zu haben ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Zinnamon »

Atheist hat geschrieben:(30 Jul 2016, 17:19)

Das Motto der Demo lautet "Ja zur Demokratie. Nein zum Staatsstreich", die Reden können noch nicht gesichtet werden. (...)
von Nomen Nescio
m.e. bedeutet das übersetzt »es lebe erdogan und seine maßnahmen«.(...)

Wie lautet das Motto denn nun. Kann vllt noch jemand übersetzten? :?:
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Zinnamon »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:54)

Rechte und sonstige Extremisten (Hooligans, Linke, Grüne, die Splitterpartei FDP, SPD-Pubertierer...) demonstrieren gegen Erdogan...


Sagt eigentlich alles aus.
Ganz genau. Als aktueller AKP-Gutfinder (wir erinnern uns, das ist die^^nicht^^ extremistische Partei die für knapp 70.000 Suspendierungen und Verhaftungen und Todesstrafe steht) Linke, Grüne, FDP und SPD unter sonstige Extremisten zu subummieren, lässt in der Tat keinrlei Fragen offen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Nomen Nescio »

Zinnamon hat geschrieben:(31 Jul 2016, 11:07)

Wie lautet das Motto denn nun. Kann vllt noch jemand übersetzten? :?:
Demokratie ist nicht gleich DEMOKRATIE.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von Atheist »

Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:00)

Leben hier 3 Millionen Russen, Iraker oder Chinesen?
Das ist mit der politischen Agitation einer AKP-dominierten Lobby-Organisation (UETD) nicht vergleichbar. Ich persönliche finde derartiges "Engagement" prinzipiell kritisch, sowohl was das deutsche im Ausland (z.B. Konrad-Adenauer-Stiftung, CDU-nah) als auch was das ausländische in Deutschland anbetrifft. Dennoch wird es beim vorliegenden Fall wohl auf konkrete Inhalte ankommen. Würde z.B. auf der Demo gefordert, hierzulande Tausende von Richtern und Justizangestellten unbegründet zu entlassen, zu enteignen und für sie die Todesstrafe rückwirkend wiedereinzuführen, oder den politischen Gegner bereits schon auf der Straße dem Lynch durch die Anhängerschaft preiszugeben, dann müssten Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz sich von Gesetzes wegen eingehend mit den Rednern beschäftigen.

Aber wer weiß schon, was die Organisatoren und sonstige Beteiligte unter "Ja zur Demokratie. Nein zum Staatsstreich" verstehen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dort eine andere Sicht auf Demokratie und Rechtsstaatlichkeit kommuniziert wird, als sie Erdogan derzeit praktiziert.
Jekyll hat geschrieben:(31 Jul 2016, 08:54)

Rechte und sonstige Extremisten (Hooligans, Linke, Grüne, die Splitterpartei FDP, SPD-Pubertierer...)
:rolleyes:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von schelm »

Welfenprinz hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:11)

Natürlich wurde in Deutschland schon zur Innenpolitik anderer Länder demonstriert. Z. B. Israel. :rolleyes:

Die Frage wie schelm sie stellt “wozu“ stellt sich schlicht und ergreifend nicht ,sie ist kein Kriterium.
Wer demonstrieren will,demonstriert.
Wenn es zugelassen wird.
Die Frage " Wozu " ist keine Frage ob die Demo legal ist, sie ist keine Frage nach Kriterien für oder gegen eine Genehmigung dieser Demo. Die Frage " Wozu " meint, wie die Fragestellung bereits vermuten lässt, wozu findet eine solche Demo statt ?

Der Präsident der Türken heisst Erdogan, sich mit ihm auseinander zu setzen ist Sache der Türken in der Türkei. Der Präsident der Deutschtürken heisst Gauck.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
HugoBettauer

Re: Der Reichstagsbrand auf türkisch?

Beitrag von HugoBettauer »

Stephan hat geschrieben:(29 Jul 2016, 09:22)

Nun ja, die Realität ist eine völlig andere
Welche? :D

Etwas detaillierter braucht es dann schon.
Antworten