Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Versteh ich das richtig: Nur wenn etwas gemeldet wird, reagierst Du?

Und mein Kommentar zu Bobo wurde "gemeldet"?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(28 Apr 2016, 12:46)

Versteh ich das richtig: Nur wenn etwas gemeldet wird, reagierst Du?

Und mein Kommentar zu Bobo wurde "gemeldet"?

Primär reagiere Ich natürlich auf Meldungen. Dann fliege Ich auch immer wieder durch Themen durch um wenigstens einen groben Überblick zu haben. Sehe Ich da etwas reagiere Ich. Aber Ich lese sicher nicht in allen Themen des 3er mit wo Ich auch Moderator bin. Da sitze Ich ja nur vor der Kiste. Ich bin für

3. Außenpolitik - Aus aller Welt
31. EU - EFTA
33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
35. Israel & Palästina
36. Arabische Welt


jeweils als Moderator mit dabei. So wenn Ich jetzt in jedem aktiven Thema mitlesen sollte wäre das ein 24/7 Fulltime Job. Im Bereich 5 hat ein Kollege schon meine Position übernommen, damit Ich hier mehr Zeit einplanen kann. Wir sind trotzdem mit 4 aktiven Mods im 3er Team zu wenige. Das ist Uns auch bewusst, aber neue Mods fallen nicht vom Baum. Sind als Baustelle auf der TO DO. Aber üerall aktives Mitlesen usw. ist nicht drin.

Wir sind auf Meldungen angewiesen, den bei den Stichproben kann Ich bzw. die Kollegen nicht alles mitkriegen. Dein Beitrag wurde gemeldet in Bezug auf die Abwandlung eines bekannten Vers. Der war so nicht zulässig gem §8d. Daher Ablage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ich kann mir vorstellen, wer die Denunzianten waren.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Wildermuth »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 06:21)

Ich kann mir vorstellen, wer die Denunzianten waren.
Ich auch. Es müssen leute gewesen sein, die dein posting gelesen haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 06:21)

Ich kann mir vorstellen, wer die Denunzianten waren.

Ganz tolle Bezeichnung :rolleyes: Weisste ist eigentlich eher das Problem das DU einen Beitrag eingestellt hast und nicht andere Personen. Das mal zu realisieren wäre viel besser.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Der Ansicht bin ich nicht.

Ich habe einen an Zynismus nicht zu überbietenden Beitrag kommentiert. Dass der Anlass bei der Beurteilung keine Rolle spielt, zeugt von einem wenig angemessenen Moderationsverständnis. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, der klammheimliche Aufruf zum Denunziantentum: Weil sich die Moderation überlastet fühlt, ist sie auf denunziatorische Hilfe angewiesen.

Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Wildermuth »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 09:37)

Der Ansicht bin ich nicht.

Ich habe einen an Zynismus nicht zu überbietenden Beitrag kommentiert. Dass der Anlass bei der Beurteilung keine Rolle spielt, zeugt von einem wenig angemessenen Moderationsverständnis. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, der klammheimliche Aufruf zum Denunziantentum: Weil sich die Moderation überlastet fühlt, ist sie auf denunziatorische Hilfe angewiesen.

Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.
Hier wird sehr offen und immer wieder zur meldung von regelwidrigen beiträgen aufgerufen. Klammheimlich ist anders.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Kirchgessner hat geschrieben:Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.
Wenn dir an einer fairen politischen Diskussion gelegen ist, dann solltest du selber auch fair diskutieren. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass eine solche Forderung einseitig ist und lediglich dem eigenen Vorteil dienen soll.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 09:37)

Der Ansicht bin ich nicht.

Ich habe einen an Zynismus nicht zu überbietenden Beitrag kommentiert. Dass der Anlass bei der Beurteilung keine Rolle spielt, zeugt von einem wenig angemessenen Moderationsverständnis. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, der klammheimliche Aufruf zum Denunziantentum: Weil sich die Moderation überlastet fühlt, ist sie auf denunziatorische Hilfe angewiesen.

Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.

Behaupte nichts was nicht stimmt. Natürlich spielt bei der Bearbeitung von Meldungen auch der Kontext usw. eine Rolle. Wohlgemerkt bei der Bearbeitung. Aber gerade bei der Bearbeitung ist mir aufgefallen das Du einen Regelverstoss begangen hast, der in die Ablage entsorgt wurde ohne Sanktion. Es war ein grenwertiger Beitrag, am Rand zur Hetze. Daher ---> Ablage. Die Sanktion gab es weil Du gemeint hast im Themenstrang mit mir als Moderator quatschen zu wollen. Das trotz der klaren Botschaft im Strang:

MOD

Es gilt §10-4 erstmal auch für Dich. Wenn Du was wissen willst dann nur gem. §10-4 im Strang der Moderation oder Feedback. Den Spam habe Ich entsorgt

MOD

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3519648

Mehr als eine Warnung kann Ich nicht geben. Wenn Du trotzdem meinst das die Regeln gebrochen werden sollten, dann ist auch eine Sanktion dein Problem. Im überigen ist es falsch das wir was heimlich machen. Zu Meldungen fordert man sehr regelmässig auf. Moderation und Vorstand. Wenn Dir das nicht gefällt ist das dein Problem. Es zwingt Dich keiner eine Meldung zu verfassen oder auch Regelverstösse selber zu begehen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ich werde mich auch künftig nicht als Denunziant betätigen, das machen andere ja sehr erfolgreich, wie wir gerade wieder gesehen haben. Congrats.

Aber ich fände es an der Zeit, dass du den Siedlungspolitikstrang mal aufräumst. Es geht um Siedlungspolitik und nicht um den palästinensichen Staat und die unkluge Haltung der Palästineneser.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Kirchgessner hat geschrieben:(03 May 2016, 19:12)

[...] Aber ich fände es an der Zeit, dass du den Siedlungspolitikstrang mal aufräumst. Es geht um Siedlungspolitik und nicht um den palästinensichen Staat und die unkluge Haltung der Palästineneser.
Dann hast du die Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Die SiedlungsPolitik hängt ursächlich mit der unklugen Haltung, wie du es euphemistisch nennst, der Palästinenser zusammen. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(03 May 2016, 19:12)

Ich werde mich auch künftig nicht als Denunziant betätigen, das machen andere ja sehr erfolgreich, wie wir gerade wieder gesehen haben. Congrats.

Aber ich fände es an der Zeit, dass du den Siedlungspolitikstrang mal aufräumst. Es geht um Siedlungspolitik und nicht um den palästinensichen Staat und die unkluge Haltung der Palästineneser.

Deine Sache welche Handlungen vorgenommen werden oder nicht. Das war jetzt dann alles da keine echte Anfrage vorliegt. Schönen Tag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ein Witz.

Ich habe darum gebeten, den Spam aus meinem Strang zu entsorgen.

Aber mich wundert ja nichts mehr.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(04 May 2016, 08:21)

Ein Witz.

Ich habe darum gebeten, den Spam aus meinem Strang zu entsorgen.

Aber mich wundert ja nichts mehr.
Ein Witz ist dein Verhalten mein Bester. Keine Geduld und dann gleich patzig werden. Steht hier irgendwo das die Moderation nach deinen Wünschen hier aktiv wird ? Nein. Ich seh mir den Strang dann an wenn ein Zeitfenster verfügbar ist und im überigen wird man dann auch sehen welche Regelverstösse eventuell zu finden sind. So zeitnah wie möglich, aber auch dann gilt nicht Du gibst die Parameter vor. Ich empfehle die Nutzung der Meldefunktion. Musst Du nicht machen, dann wirst Du aber auch mit einigen Einschränkungen leben können müssen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Hallo, ich habe offenbar eine Verwarnung wegen Hetze erhalten. Das ist aus zwei PNs ersichtlich, zur Ermahnung und 4 Min. später zur Verwarnung.
Allerdings kann ich diese PNs gar nicht lesen, weil ich keine Berechtigung zum Lesen habe, wie nach Click auf den Link zu sehen ist ....
Kann ich irgendwo erfahren, wie ich denn so gehetzt habe?
Ich gehe davon aus, dass ich bestimmt wieder gegen Israel oder gegen Juden gehetzt habe, oder ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Jun 2016, 10:07)

Hallo, ich habe offenbar eine Verwarnung wegen Hetze erhalten. Das ist aus zwei PNs ersichtlich, zur Ermahnung und 4 Min. später zur Verwarnung.
Allerdings kann ich diese PNs gar nicht lesen, weil ich keine Berechtigung zum Lesen habe, wie nach Click auf den Link zu sehen ist ....
Kann ich irgendwo erfahren, wie ich denn so gehetzt habe?
Ich gehe davon aus, dass ich bestimmt wieder gegen Israel oder gegen Juden gehetzt habe, oder ?
Du kannst Pn öffnen generell?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jun 2016, 22:10)

Du kannst Pn öffnen generell?
ja, klar ... bei deiner kommt: "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen."
HugoBettauer

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von HugoBettauer »

Vielleicht ist bei einem von beiden voll?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Jun 2016, 22:45)

ja, klar ... bei deiner kommt: "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen."
Sorry da muss Ich selber erst mal schauen was machbar ist. Ich schicke Dir die Infos nochmal "nackt", also ohne jegliche Links usw.

Klappt das auch nicht muss Ich die Admins bemühen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jun 2016, 05:51)

Sorry da muss Ich selber erst mal schauen was machbar ist. Ich schicke Dir die Infos nochmal "nackt", also ohne jegliche Links usw.

Klappt das auch nicht muss Ich die Admins bemühen.
Gut, danke Dir ...

Nachtrag: Auch die "nackte" Nachricht ist mit dem Vermerk "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen." versehen ...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Ist es so schwierig, mir mitzuteilen, was ich denn verbrochen habe???
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Hallo?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

.... und nochmal: Hallo? Wo liegt das Problem, mir zu sagen, warum ich die Begründung für meine Sanktion nicht lesen kann?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2016, 09:59)

.... und nochmal: Hallo? Wo liegt das Problem, mir zu sagen, warum ich die Begründung für meine Sanktion nicht lesen kann?
1- hatte Ich geschrieben muss auch nachfragen, aber bisher kam Ich nicht dazu. Wird zeitnah erfolgen

2- Geduld der Herr :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

läuft ... danke für die Zwischeninfo
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2016, 13:54)

läuft ... danke für die Zwischeninfo
Anfrage an Admin ist raus. Wenn das Problem nur Dich betrifft, da kein anderer was maulte bisher, müsste man in die Einstellungen schauen und das kann Ich nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Jul 2016, 13:57)

Anfrage an Admin ist raus. Wenn das Problem nur Dich betrifft, da kein anderer was maulte bisher, müsste man in die Einstellungen schauen und das kann Ich nicht
Auch Deine neue Info ergibt nach Klick auf den Link " Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen." ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jul 2016, 01:38)

Auch Deine neue Info ergibt nach Klick auf den Link " Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen." ...
Alex kann die Inhalte öffnen und jeder andere User bisher. Sorry bist ein Einzelfall wo Ich rein gar nichts tun kann. Ich schreibe nochmal den Vorstand an, bitte Alex Dir den Text von sich aus nochmal zu schicken.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Jul 2016, 07:32)

Alex kann die Inhalte öffnen und jeder andere User bisher. Sorry bist ein Einzelfall wo Ich rein gar nichts tun kann. Ich schreibe nochmal den Vorstand an, bitte Alex Dir den Text von sich aus nochmal zu schicken.
danke dir
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Lösche einfach mal ein paar alte PN.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jul 2016, 10:14)

Lösche einfach mal ein paar alte PN.
Hallo Tom, ja, das war es. Der Speicher war voll. Danke für den Tip .... ;)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zinnamon »

Was für ein Drama. :D
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Keoma hat geschrieben:(15 Jul 2014, 08:27)
Du kannst alternativ dem Verein beitreten und dich in den Vorstand wählen lassen, deine Freunde als Moderatoren einsetzen und dann alles schreiben, was dir so einfällt.
Wird halt dann wohl ein sehr elitäres Forum, mit euch vier.
Warum sollte ich das machen wollen? Selbst wenn ich im Vorstand wäre - also hypothetisch - würde ich weder meine "Freunde" als Moderatoren einsetzen, noch die Diskussion zu dominieren bzw. zensieren wollen. Ginge es nach mir, könnte jeder schreiben, was er will.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Internet ist kein Raum ohne Regeln und Gesetze. Du hättest als Betreiber einer Site schnell Ärger nach deinem Modell.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Sep 2016, 06:07)
Internet ist kein Raum ohne Regeln und Gesetze. Du hättest als Betreiber einer Site schnell Ärger nach deinem Modell.
Was, wenn ich lediglich potentiell gesetzeswidrige Beiträge löschen und mit entsprechenden Sanktionen versehen würde?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

bennyh hat geschrieben:(22 Sep 2016, 03:06)

Was, wenn ich lediglich potentiell gesetzeswidrige Beiträge löschen und mit entsprechenden Sanktionen versehen würde?
Wie Du ein Forum betreiben könntest usw. ist im Netz nachlesbar. Für Rechtsberatung gibt es Medienanwälte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Flat »

bennyh hat geschrieben:(22 Sep 2016, 03:06)

Was, wenn ich lediglich potentiell gesetzeswidrige Beiträge löschen und mit entsprechenden Sanktionen versehen würde?
Moin,

nehmen wir mal an, Du gründest auch ein Forum im Internet und stellst diese Regel auf. Du investierst darin mit anderen viel Arbeit und ihr hat eine gemeinsame Vorstellung davon, nach welchen regeln ihr eben dieses Forum betreiben wollt.

Und dann kommen User, die zwar keine Lust haben, sich organisatorisch ins Forum einzubringen, aber eure Regeln so ändern wollen, dass sie ihnen passen. Das sind aber nur wenige User innerhalb Deiner Gesamtcommunity. Der Rest ist zufrieden, wie es läuft.

Was würdest du machen? Alles so, wie diese paar User es wollen?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Flat hat geschrieben:(22 Sep 2016, 07:27)

Moin,

nehmen wir mal an, Du gründest auch ein Forum im Internet und stellst diese Regel auf. Du investierst darin mit anderen viel Arbeit und ihr hat eine gemeinsame Vorstellung davon, nach welchen regeln ihr eben dieses Forum betreiben wollt.

Und dann kommen User, die zwar keine Lust haben, sich organisatorisch ins Forum einzubringen, aber eure Regeln so ändern wollen, dass sie ihnen passen. Das sind aber nur wenige User innerhalb Deiner Gesamtcommunity. Der Rest ist zufrieden, wie es läuft.

Was würdest du machen? Alles so, wie diese paar User es wollen?
Natürlich nicht. So'n Quatsch. Ich würde besagte User einfach ignorieren.
Will denn in diesem Forum jemand die Regeln ändern?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Fuerst_48 »

Werden jetzt sukzessive die Israel-Themen geschlossen ?? Man könnte den Eindruck bekommen...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:11)

Werden jetzt sukzessive die Israel-Themen geschlossen ?? Man könnte den Eindruck bekommen...
Hi,

in den geschlossen Themen kam es zu vielen Regelverstößen. Trotz Aufforderung diese Regelverstöße zu unterlassen, erfolgten direkt neue. Da Ich nicht andauernd aufräumen werde ist und User weiter Regeln verletzen wurden die Stränge geschlossen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Fuerst_48 »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Sep 2016, 17:39)

Hi,

in den geschlossen Themen kam es zu vielen Regelverstößen. Trotz Aufforderung diese Regelverstöße zu unterlassen, erfolgten direkt neue. Da Ich nicht andauernd aufräumen werde ist und User weiter Regeln verletzen wurden die Stränge geschlossen
Danke! Alles klar...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Könnte der Thread "Alltagskultur in Palästina und Israel" wieder geöffnet werden?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl hat geschrieben:(06 Oct 2016, 15:49)

Könnte der Thread "Alltagskultur in Palästina und Israel" wieder geöffnet werden?
Ich werde mir das nach einer spirituellen Phase überlegen. Eventuell am Montag wieder.

Nachtrag der Elektriker hat tatsächlich Wort gehalten und Ich daheim wieder Netz. Thema ist offen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Antonius »

Könnte der "Jerusalem"-Strang wieder geöffnet werden?
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Antonius hat geschrieben:(19 Oct 2016, 19:30)

Könnte der "Jerusalem"-Strang wieder geöffnet werden?
Moin,

sobald Ich die Zeit finde aufzuräumen und andere Anliegen bearbeitet sind --> JA

Privat war Ich weg einige Tage. Daher die Verzögerung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von SLclem »

MOD Spam entfernt MOD
Zuletzt geändert von SLclem am Mi 2. Nov 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

SLclem hat geschrieben:(02 Nov 2016, 13:01)

Ich wüsste gerne die Meinung der Diskutanten hier, ob ein Hinweis im Thema "Perspektive - Israel, Palästinenser und Nachbarn" darauf, dass die z.Zt. kriegführenden Nachbarn dies u.a. tun, weil G.W. Bush im Iraq einmarschiert ist, und damit für viele weitere Konflikte in/unter Israels Nachbarstaaten die Grundlage gelegt hat, sowie durch die Teil-Auflösung des irakischen Heeres viel Personal für den ISIS zur Verfügung stellen konnte.
Also, ist dies:

a) Themenfremd und
b) SPAM nach §8d

??? So wurde es mir nämlich soeben von Cobra9 bescheinigt, inkl. Ermahnung und Löschung ... :rolleyes:

Klares Nein zu dem Ansatz oder Wunsch. Hier kann man Anfragen, Kritik und ähnliches an die Moderation stellen. Eine allgemeine Diskussion über Maßnahmen ist nicht erlaubt. Es steht Dir frei andere User per PN anzuschreiben und um Meinungen zu bitten. Das ist deine Privatsache. Aber eine Debatte macht ohne komplette Übersicht der Vorgänge keinen Sinn und da kannst Du gerne den Verein bemühen um eine Änderung der Arbeitsweise. Der Modus Operandi ist aber momentan gültig. Du bist der Meinung das dein Beitrag kein Spam nach §8d war ? Darfst gerne als Meinung haben. Nur deine Thesen/Inhalte in den Beiträgen sind Spam im Kontext zum Thema gewesen.

Der Beitrag ging Dir per PN zu jeweils, eine kurze Erklärung anbei. Mehr gibt es da aktuell nicht zu besprechen. Wenn Du Aleppo oder den IS als Thema verfolgen möchtest sind genügend Themen verfügbar in den Fachbereichen. Vielen Dank auch für die Beachtung der Regeln in Zukunft :) Aber ob eine Maßnahme von Mir korrekt war entscheiden der Co-Moderator erstmal und dann der Vorstand

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von InDubioProReo »

Guten morgen, ich würde gerne wissen weswegen mein Beitrag aus dem Forum verschwunden ist? Warum wurde dieser gelöscht?

Grüße
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von pikant »

InDubioProReo hat geschrieben:(04 Nov 2016, 09:35)

Guten morgen, ich würde gerne wissen weswegen mein Beitrag aus dem Forum verschwunden ist? Warum wurde dieser gelöscht?

Grüße
spam entfernt - diverse Themen im 35er
Cobro9 hate es soeben mitgeteilt und ich nehme an, Ihr Beitrag war im 35er?!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderatorensanktionen

Beitrag von Cobra9 »

InDubioProReo hat geschrieben:(04 Nov 2016, 09:35)

Guten morgen, ich würde gerne wissen weswegen mein Beitrag aus dem Forum verschwunden ist? Warum wurde dieser gelöscht?

Grüße
Moin,

vorweg mal eines. Was zum Henker soll eine Anfrage zum 35er bitte im Feebdack in einem Thema wo es um Sanktionen gegen die Moderation/ Vorstand bei einem Fehlverhalten geht. Es geht im Feedback Thema dort um:
Moderatorensanktionen

#1 Beitragvon Skull » Fr 30. Sep 2016, 11:41
Liebe User,

wir möchten als Verein klarstellen, das auch Moderatoren
bei Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen einer Sanktionierung unterliegen.
Diese Sanktionen werden aber nicht im Feedback veröffentlicht,
um die Integrität und Autorität der Moderation nicht zu schwächen.

Während über Sanktionen gegenüber Usern unter den Moderatoren abgestimmt wird,
ist das Kontrollorgan für die Moderatoren im Betreiberverein zu finden.
Hier wird bei schwerwiegenden oder wiederholten Verstößen unter den Vereinsmitgliedern beraten
und im Ernstfall werden vom Vorstand weitere Schritte beschlossen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=62067
Also was dein Beitrag dort soll erschliesst sich mir nicht ganz. Ich gehe von einem Versehen aus. Im anderen Falleg glaube bitte niemand Du das Ich wirklich alle Feedback Themen täglich einzeln durchgehe und nach Anfragen/Kritik usw. suche. Entweder das wird sauber im Feedback angesprochen oder hier im Strang der Moderation. Wenn Ich was nicht finde als Anfrage, Kritik usw. kann Ich auch nicht darauf eingehen. In letzter Zeit häuft es sich das irgendwo Kritik/Anfragen stehen, dann wird gemault es kommt keine Reaktion. Sorry Ich suche nicht täglich alle Bereiche durch.

Du hattest Glück das mich jemand per PN anschrieb und Ich das hier eingeschoben habe. Mach Ich aber nicht täglich.

Dein Beitrag landete in der Ablage da Ich die Wahl hatte zwischen §5-2 und §8d. Entschied mich für §8d . Weil deine Formulierung so zwar das Thema stören konnte, aber nicht als Hetze gewertet werden konnte. Info genauer siehe PN bitte. Die kommt gleich. In etwa das was hier schon steht, nur mit mehr Kontext.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt