Euro 2016 in Frankreich

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am Freitag 24. Juni 2016, 15:12

Spanien
8
14%
Deutschland
24
43%
Frankreich
7
13%
Italien
4
7%
England
2
4%
Belgien
3
5%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
2
4%
Schweden
0
Keine Stimmen
Türkei
4
7%
Schweiz
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Euro 2016 in Frankreich

Beitrag von Platon »

Also die Spanier wirken konditionell etwas angeschlagen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Svi Back hat geschrieben:(21 Jun 2016, 21:00)

was haben denn die Spanier für hässliche Trikots :?:
Sieht aus wie eine böse Schussverletzung
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

2:1 Kroatien. Die Grenzen waren wohl doch woanders. Schön gehaltener Elfer davor.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Gelb für Trikot ausziehen...
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Tolles Spiel, wohl das beste Spiel der EM bisher. Kroatien unglaublich, Ivan Perisic habe ich noch nie so gut gesehen, weder bei Wolfsburg,noch in Dortmund.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Platon

Beitrag von Platon »

Spanien hat in der zweiten Hälfte enttäuscht, kam nur noch zu wenigen Chancen, hat einen Elfmeter verschossen und hat sich am Ende einen Konter gefangen der unglücklich abgefälscht wurde. Die Spanier wirken jetzt aber auch nicht so, als wenn sie todunglücklich wären...
Platon

Beitrag von Platon »

Für Deutschland natürlich super, wenn jetzt die beiden Angstgegner Spanien und Italien im Achtelfinale aufeinander treffen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:51)

Spanien hat in der zweiten Hälfte enttäuscht, kam nur noch zu wenigen Chancen, hat einen Elfmeter verschossen und hat sich am Ende einen Konter gefangen der unglücklich abgefälscht wurde. Die Spanier wirken jetzt aber auch nicht so, als wenn sie todunglücklich wären...
Jetzt dürfen sie gegen die Italiener Spielen, da werde vieleTeams aufatmen, da begegnen sich zwei Top-Mannschaften und es ist ja noch Einiges an Schrott dabei, die spielen jetzt gegeneinander
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Platon hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:51)
Die Spanier wirken jetzt aber auch nicht so, als wenn sie todunglücklich wären...
Ja, dazu haben die auch Grund denn jetzt müssen die keine 24 Stunden warten um zu wissen wer der nächste Gegner ist.
Billabong

Beitrag von Billabong »

Platon hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:52)

Für Deutschland natürlich super, wenn jetzt die beiden Angstgegner Spanien und Italien im Achtelfinale aufeinander treffen.
Ja, dumm nur, dass man im Viertelfinale auf einen der beiden trifft, sofern man das Achtelfinale übersteht. :D
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Türkiye hat noch eine Chance. Super. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Billabong hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:58)

Ja, dumm nur, dass man im Viertelfinale auf einen der beiden trifft, sofern man das Achtelfinale übersteht. :D
:| Was soll das jetzt?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

think twice hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:59)

Die haben zwar einen Mist gespielt, aber was solls, hier haben sogar ein paar Typen in ihrem Dreier gehupt. :)
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

yogi61 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 23:06)

Die haben zwar einen Mist gespielt, aber was solls, hier haben sogar ein paar Typen in ihrem Dreier gehupt. :)
Bisher bin ich in meinem "bunten Viertel" davon verschont worden, was soll das?

Die Albaner zeigten ihre Siegesfreude etwas dezenter.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Billabong

Beitrag von Billabong »

yogi61 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 23:05)

:| Was soll das jetzt?
Das wird der Anfang vom Ende vom Jogi60 sein.
Zuletzt geändert von Billabong am Dienstag 21. Juni 2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Erstgeborener hat geschrieben:(21 Jun 2016, 23:10)

Die meisten Albaner versuchen erst einmal ihre Drogen zu verticken, dann wird gefeiert.
Erstgeborener
user title: Polizeigewaltbefürworter

Beitrag von Erstgeborener »

yogi61 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 23:12)

Die meisten Albaner versuchen erst einmal ihre Drogen zu verticken, dann wird gefeiert.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, nicht ohne Grund nennt man die Albaner die "Preußen des Balkans"; der Osmane dagegen lebt locker in den Tag hinein und findet einen Grund zum Feiern.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Zunder

Beitrag von Zunder »

think twice hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:59)

Das tut mir leid für Erdogan.
Fazer

Beitrag von Fazer »

Billabong hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:58)

Aber eben nur auf einen von beiden. Ansonsten wäre wohl Italien im Viertelfinale und Spanien möglicher Finalgegner. So muss man nur gegen einen von beiden antreten auf dem Weg zum Titel.

Italien ist dabei m.E. der echte Angstgegner, Spanien hat nach den ERgebnissen bei der WM und jetzt nicht mehr diesen Nimbus, ist aber in der Lage, Italien auszuschalten. Also D-Espania im Viertelfinale, und das Halbfinale winkt ... :cool:
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Eben. Dann müssen wir nicht beide raushauen, sondern nur einen von beiden. :D :cool:
Gluck

Beitrag von Gluck »

Die Italiener sind ja bereits als Gruppenerste qualifiziert. Die machen sich morgen vielleicht einen gemütlichen Abend und lassen den Iren den Vortritt.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

yogi61 hat geschrieben:Die haben zwar einen Mist gespielt, aber was solls, hier haben sogar ein paar Typen in ihrem Dreier gehupt.
Ich habe die Autokorsos nicht verstanden, und das sie bereits mit einem Bein im Achtelfinale stehen, wie es der ARD-Kommentator behauptete, stimmt nun auch nicht.

Die Konstellation sieht so aus:

Gruppe A: Albanien 3 Punkte (Tordifferenz: -2)
Gruppe B: Slowakei 4 Punkte --> Achtelfinale
Gruppe C: Nordirland 3 Punkte (Tordifferenz: 0) --> Achtelfinale
Gruppe D: Türkei 3 Punkte (Tordifferenz: -2, aber 2 Tore geschossen)

Gruppe E: Italien 6 Punkte, Belgien 3 Punkte (Tordifferenz +1), Schweden 1 Punkt, Irland 1 Punkt

Die Iren spielen gegen Italien und werden höchstwahrscheinlich nicht gewinnen. Aber vielleicht lassen es ja auch die italienischen Minimalisten ruhig angehen. Belgien reicht ein Punkt zum Weiterkommen, die Schweden hingegen werden auf Sieg spielen. Also wenn Schweden und Irland gewinnen würden wäre die Türkei automatisch draussen. Wenn Irland nicht gewinnt aber Schweden gewinnt, würde Schweden Zweiter der Gruppe werden, die Belgier Dritter mit 3 Punkten. Die Belgier müssten dann 4-0 gegen Schweden verlieren damit die Türken ein besseres Torverhältnis als sie hätten. Falls Belgien gewinnen sollte wären die Türken automatisch im Achtelfinale.

Gruppe F: Ungarn 4 Punkte, Island 2 Punkte (Tordifferenz: 0), Portugal 2 Punkte (Tordifferenz: 0), Österreich 1 Punkt

Die Ungarn sind bereits im Achtelfinale und treffen auf die Portugiesen, die knallhart nach vorne spielen werden. Ich gehe jede Wette ein das Portugal gewinnt. Die werden richtig aufdrehen gegen Ungarn. Island gegen Österreich ist ausgeglichen, wobei ich einen Sturmlauf der Österreicher erwarte, aber die Gefahr besteht das man sich einen Konter einfährt und dann das Spiel aus der Hand gibt. Wenn Island einen Punkt holt würden sie aufgrund der besseren Tordifferenz an den Türken vorbei ziehen. Die Portugiesen bei einem Unentschieden ebenso. Falls Österreich gewinnt und Portugal mindestens ein Unentschieden heraus holt wären die Türken auch draussen.

Fazit: Die Türken werden zwei Mannschaften die Daumen drücken müssen. Erstens den Belgiern das sie gegen Schweden mindestens ein Remis heraus holen, und den Ungarn das sie gegen Portugal gewinnen. Letzteres wäre wohl sehr unrealistisch. Deshalb werden wohl alle Blicke auf Belgien gegen Schweden gerichtet sein. Ich zumindest werden den Schweden die Daumen drücken. :D

Zu Deutschland:
Denen kann es egal sein wann sie auf Spanien treffen, man muss sowieso gegen sie gewinnen, ob im Finale oder Viertelfinale. Und ich finde das Deutschland gute Chancen hat dies auch zu schaffen. Italien hat zwar in seiner Gruppe gut aufgespielt, aber Angstgegner hin oder her, in der Finalrunde würden sie Deutschland nicht schlagen. Die wirklichen Angstgegner der Deutschen sind Kroatien und Frankreich. Aber wenn Deutschland so wie gestern spielt, wird niemand sie aufhalten können. Ich bin mir sicher das man in der Finalrunde dann auch in der Offensive klüger spielt und mehr den Mann neben sich sucht anstatt unbedingt selber das Tor zu erzwingen. Ich bin mir sicher, wäre das gestern das Achtelfinale hätte man einen Kantersieg eingefahren. Zu den Spielern:

Neuer: Hatte einen Ruhetag.

Hummels: Hat sich noch einmal stark verbessert zum Polen- Spiel - starke Leistung.

Boateng: Wirkte im Stellungsspiel schwächer als gewohnt, aber trotzdem auch wieder eine solide Vorstellung.

Kimmich: So wie ich es vor dem Turnierbeginn für Deutschland voraus gesagt hatte, konnte er seine Position ähnlich wie Lahm definieren, vielleicht sogar noch besser in der Offensive. In der Defensive aber muss er noch an sich arbeiten. Mit Özil wohl der beste Mann auf dem Platz.

Hector: Spielte sehr abgeklärt in der Defensive und hat sich erstaunlich gut in das Kombinantionsspiel der Deutschen hinein gefunden. Hut ab vor seiner Leistung, er hat sich wohl endgültig als LV festgesetzt und wird den FC. Köln wohl verlassen nach dieser Turnierleistung. Trotzdem könnte er offensiv noch ein wenig an seinen Flanken arbeiten.

Kroos: Spielte gestern wieder besser aber ansonsten solide wie immer. Er ist fester Bestandteil des Systems. Ich würde mir aber mehr steile Pässe und bessere Distanzschüsse wünschen - er kann es nämlich.

Khedira: Wirkte wieder blass und kam nicht sehr gut ins Spiel. Er interpretiert zwar seine Rolle offensiver als Schweinsteiger aber dabei kommt nichts heraus, im weiteren Turnierverlauf kommen auch stärkere Gegner. Schweinsteiger hat defensiv viel mehr Sicherheit ausgestrahlt und das Zusammenspiel mit Kroos wirkte auch harmonischer, vielleicht auch deshalb weil Kroos und Schweinsteiger ein besseres Spielverständnis zusammen haben was die Staffelung (versetzt spielen) betrifft. Ich würde Khedira im Achtelfinale gegen einen offensiv- schwachen Gegner noch einmal die Chance geben, ansonsten würde ich ihn in den kritischen Spielen ab der 65 Minuten für Schweini bringen.

Özil: Hat mich am meisten überrascht mit dieser extremen Leistungssteigerung. Hut ab. Seine schnellen one-drop Pässe in die Tiefe waren einzigartig und machen das Offensivspiel der Deutschen auch so unberechenbar. Und er spielte nicht nur offensiv gut, sondern arbeitete auch viel mit nach hinten. So habe ich das bei ihm nur im WM- Finale gesehen. Also ein Özil wie gestern könnte der Garant für den EM-Titel sein. Keine Abwehr in diesem Turnier ist so gut um Özils Pässe adequat zu verteidigen. Die Frage ist nur ob er auch weiter so konstant spielen wird.

Müller: Hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Seine Laufwege waren sehr gut, speziell in Kombination mit den steilen Pässen von Özil. Müller weiß es in Lücken zu rennen - einzigartig. Und wie er dann in der 70 Minuten (glaube ich) noch einen Sprint hinlegt und seinen Mitspieler überläuft zeigte auch wie ehrgeizig er gestern war aber offenbarte auch seine extreme Kondition. Er wird noch wichtig werden im weiteren Verlauf. Gestern hätte er jedoch nicht so verbissen sein sollen. Er hätte in zwei Situationen auf den Nebenmann spielen müssen. Er wird es aber hoffentlich besser machen.

Götze: War zwar sehr bemüht aber sah nicht glücklich aus. Irgendwo war er auch gehemmt. Er muss die Kritik besser an sich abtropfen lassen und muss sich nicht nach Toren definieren. Auch er hätte in drei Situationen wohl ein Tor vorbereitet entschied sich aber dazu selber abzuschliessen. So wird das nichts mit dem Titel, wenn er beste Möglichkeiten so leichtfertig vergibt. Löw muss sowohl mit ihm als auch mit Müller ein ernstes Wort sprechen. Ganz abschreiben möchte ich Götze aber nicht, Talent hat er und den Willen mittlerweile auch. Und wenn es nicht funktioniert dann schnell auswechseln. Aber Schürrle war gestern nicht die beste Option. Vielleicht hätte Löw gestern mal kurz Sane gebracht um zu sehen wie der sich präsentiert. Ansonsten hätte ich Draxler statt Götze gebracht.

Gomez: Ihm ist eigentlich nicht sehr viel gelungen (weil er technische Schwierigkeiten mit dem schnellen Kombinationsspiel hat) aber er hat das Spiel trotzdem bereichert. Er hat Verteidiger an sich gebunden und irgendwie wirkte er als Fremdkörper im deutschen Spiel, so paradox es auch klingt, belebend für das Offensivspiel. Bei hohen Zuspielen hat man jetzt einen starken und robusten Kopfballspieler und er sucht oft den Abschluss, anders als seine verspielten Kollegen. Mit Müller hat die deutsche Offensive nun das zweite unberechenbare Element. Ich würde mir aber von ihm wünschen sich etwas von Kloses Rückwärtsbewegung abzuschauen. Nach hinten arbeitet er nicht konsequent genug mit. Klose beispielsweise hatte immer wieder seine Momente wo er den Verteidigern von hinten den Ball irgendwie abluchste. Ansonsten würde ich Gomez einfach mal bringen und darauf hoffen wie er sich macht. Götze als False 9 funktioniert einfach nicht.
Make Kurdistan Free Again...
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Kardux hat geschrieben:(22 Jun 2016, 09:14)
zuviel Text :x

Fazit.

Irland,Schweden dürfen nicht gewinnen, Portugal und östereich müssen verlieren damit die Türkei weiter ist.

Es müssen also gleich 4! Teams genauso spielen, dass die Türken noch ne Chance hätten. (In dem Szenario hätte sogar Albanien noch eine Chance, weil die Gruppendritten aus E und F keine nur 2 pkte hätten) :)
garfield336

Erstgeborener hat geschrieben:(21 Jun 2016, 23:10)

Die Albaner wusste ja auch, dass der Sieg nicht reichen wird.
garfield336

frems hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:44)

2:1 Kroatien. Die Grenzen waren wohl doch woanders. Schön gehaltener Elfer davor.
der 11er hätte zurückgepfiffen werden müssen.

Der Schiri traute sich wohl nicht.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 09:33)

zuviel Text :x

Fazit.

Irland,Schweden dürfen nicht gewinnen, Portugal und östereich müssen verlieren damit die Türkei weiter ist.

Es müssen also gleich 4! Teams genauso spielen, dass die Türken noch ne Chance hätten. (In dem Szenario hätte sogar Albanien noch eine Chance, weil die Gruppendritten aus E und F keine nur 2 pkte hätten) :)
Nur kurz.

Was muß passieren, dass die Albaner noch weiter kommen ?

Danke im vorraus.
garfield336

Der General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:47)

Nur kurz.

Was muß passieren, dass die Albaner noch weiter kommen ?

Danke im vorraus.
Oben war falsch, hier nochmal genau und richtiger.

1) Weder Irland noch Schweden dürfen gewinnen, (Ausser Schweden gewinnt 4-0, denn dann hätten sie Belgien das Torverhältnis versaut und Belgien würde hinter Türkei landen.)
2) Portugal mus gegen Ungarn verlieren und östereich gegen Island maximal 1punkt kriegen.

Damit Türkei weiter ist mus 1 oder 2 eintreffen.

Damit Albanien weiter ist, mus 1 und 2 eintreffen.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mittwoch 22. Juni 2016, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Der General

yogi61 hat geschrieben:(21 Jun 2016, 22:49)

Tolles Spiel, wohl das beste Spiel der EM bisher. Kroatien unglaublich, Ivan Perisic habe ich noch nie so gut gesehen, weder bei Wolfsburg,noch in Dortmund.
Fandest Du wirklich, dass es das beste Spiel war ? :rolleyes: Ich fand es eher langweilig, weil über weite Strecken gar kein Tempo drin war. Kroatien spielte eigentlich auch nur mit einer B Elf und die Spanier offensichtlich nur auf ein Unentschieden.

Das komplette Spanische Mittelfeld hat sich wohl geschont, kein Vergleich zu den beiden Spielen zuvor. Nun werden die eine schöne Italienische Suppe auslöffeln müssen, ausgang völlig offen.

Zum Deutschland Spiel kann ich diesesmal leider nichts schreiben, da ich nur die 2 Halbzeit gesehen habe. Was sich aber wohl bestätigt hat, wie zuvor schon geschrieben, es gab sehr viele Chancen und die Nordiren konnten gar nichts. Im Vorfeld hatte ich auf ein lockeres 4:0 getippt.
Der General

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 10:50)

Oben war falsch, hier nochmal genau und richtiger.

1) Weder Irland noch Schweden dürfen gewinnen, (Ausser Schweden gewinnt 4-0, denn dann hätten sie Belgien das Torverhältnis versaut und Belgien würde hinter Türkei landen.)
2) Portugal mus gegen Ungarn verlieren und östereich gegen Island maximal 1punkt kriegen.

Damit Türkei weiter ist mus 1 oder 2 eintreffen.

Damit Albanien weiter ist, mus 1 und 2 eintreffen.
Also falls Portugal gewinnt, wäre Albanien draußen?

Ist das Richtig?
garfield336

Der General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:00)

Also falls Portugal gewinnt, wäre Albanien draußen?

Ist das Richtig?
Unendschieden reicht.

3pkte +0 Torverhältnis ist besser als Albanien und Türkei.

Portugal ist sicher dritter mit einem Unendschieden.
Schon absurd dass 3mal unendschieden reicht um die nächste Runde zu erreichen. :dead:
Der General

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:02)

Unendschieden reicht.

3pkte +0 Torverhältnis ist besser als Albanien und Türkei.

Portugal ist sicher dritter mit einem Unendschieden.
Schon absurd dass 3mal unendschieden reicht um die nächste Runde zu erreichen. :dead:
Danke erstmal.

Ich glaube nicht das Portugal erneut unentschieden spielt. CR7 macht bestimmt heute ein Doppelpack.

Albanien war für mich eigentlich der stärkste Gruppen dritter, schade das die kaum noch eine Chance haben. Im Vergleich zur Gurkentruppe Nordirland ist das traurig.
garfield336

Der General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:11)

Danke erstmal.

Ich glaube nicht das Portugal erneut unentschieden spielt. CR7 macht bestimmt heute ein Doppelpack.

Albanien war für mich eigentlich der stärkste Gruppen dritter, schade das die kaum noch eine Chance haben. Im Vergleich zur Gurkentruppe Nordirland ist das traurig.
Ich bin auf die österreicher gepsannt. Die müssen heute angreifen. Nur ein Sieg wird sie retten.

Ich gehe davon aus dass Portugal und östereich gewinnen.

Dann wäre Portugal mit 5pkte gruppen erster
Ungarn 2ter mit 4pkten
und österreich 3ter aber mit 4pkten sicher weiter.
und Island mit 2pkten letzter
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

garfield336 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:14)

Ich bin auf die österreicher gepsannt. Die müssen heute angreifen. Nur ein Sieg wird sie retten.

Ich gehe davon aus dass Portugal und östereich gewinnen.

Dann wäre Portugal mit 5pkte gruppen erster
Ungarn 2ter mit 4pkten
und österreich 3ter aber mit 4pkten sicher weiter.
und Island mit 2pkten letzter
Österreich bleibt wie immer nur die Mathematik.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Keoma hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:23)

Entweder können wir die Insulaner "niederziehen", oder wir "bekommen die Butte angefüllt."
garfield336

Der General hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:11)

Es ist doch gut, das ein einziges Tor halt nicht reicht. Weil mehr hatte Albanien nicht.

Nordirland hatte aber auch einfach nur Glüclk gestern. Das Spiel hätte auch 4-0 ausgehen können.
garfield336

Ja ein Tor mehr schiessen als der Gegner und man ist in der nächste Runde. Entweder als 2ter oder 3ter.

Ungarn kann man nicht mehr überholen. Wegen dem direkten Vergleich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Nein, wenn sie gewinnen, dann sind sie weiter.
Viva Austria!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:41)

Viva Austria!!!
Also, eh ganz einfach !!
Schau ma mal...
Fazer

Beitrag von Fazer »

Gute Analyse des Spieltableaus bei sportschau.de:

http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/n ... h-100.html

Die Hälfte des Tableaus in der wir gelandet sind enthält: Italien, Spanien, Frankreich, England.

Gewinnen wir kommen wir im Viertelfinale auf den Sieger Italien/Spanien.

Gewinnen Frankreich und England ihre Achtelfinals, kommen sie im Viertelfinale aufeinander, und der Sieger daraus trifft im Halbfinale auf den Sieger unserer Paarung ..

Uff …
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jun 2016, 11:41)

Viva Austria!!!

Ich kenn mich im Fußball nicht so aus, aber muss man zum Gewinnen nicht irgendwelche Tore schießen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(22 Jun 2016, 13:23)

Gute Analyse des Spieltableaus bei sportschau.de:

http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/n ... h-100.html

Die Hälfte des Tableaus in der wir gelandet sind enthält: Italien, Spanien, Frankreich, England.

Gewinnen wir kommen wir im Viertelfinale auf den Sieger Italien/Spanien.

Gewinnen Frankreich und England ihre Achtelfinals, kommen sie im Viertelfinale aufeinander, und der Sieger daraus trifft im Halbfinale auf den Sieger unserer Paarung ..

Uff …
Europameister gegen den Weltmeister im Viertelfinale
das haette schon was :D

Belgien, Kroatien und auch wohl Portugal im oberen Tableau
da hat ein Geheimfavorit die grosse Chance ins Finale zu kommen und die Polen koennen da auch noch mitmischen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(22 Jun 2016, 13:33)

Europameister gegen den Weltmeister im Viertelfinale
das haette schon was :D

Belgien, Kroatien und auch wohl Portugal im oberen Tableau
da hat ein Geheimfavorit die grosse Chance ins Finale zu kommen und die Polen koennen da auch noch mitmischen.
Kroatien vielleicht, aber weder Belgien noch Portugal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Der Spiegel ist sauer auf die Spanier und die Engländer. :D

Hat der Fußballgott Urlaub? Von Frankreich, Deutschland, Spanien, England und Italien kann nur einer das EM-Finale erreichen. Dafür wird ein krasser Außenseiter im Endspiel stehen. Wie konnte das passieren?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 99068.html
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 13:47)

Der Spiegel ist sauer auf die Spanier und die Engländer. :D

Hat der Fußballgott Urlaub? Von Frankreich, Deutschland, Spanien, England und Italien kann nur einer das EM-Finale erreichen. Dafür wird ein krasser Außenseiter im Endspiel stehen. Wie konnte das passieren?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 99068.html
das haengt mit den Ergebnissen der Vorrunde zusammen, yogi
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(22 Jun 2016, 13:57)

Laut Spiegel ist der Fußballgott im Urlaub und deswegen sind die Ergebnisser der Vorrunde so wie sie sind. :)
Fazer

Beitrag von Fazer »

pikant hat geschrieben:(22 Jun 2016, 13:57)

Man muss halt feststellen, dass Spanien und England in ihren letzten Spielen versagt haben. An sich hätten die als Gruppenerste ins andere Tableau gehört, so sind sie zu D, IT und F in der unteren Hälfte gestossen. So extrem hat man das schon lange nicht mehr gesehen.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:01)

Laut Spiegel ist der Fußballgott im Urlaub und deswegen sind die Ergebnisser der Vorrunde so wie sie sind. :)
ab Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr!
ich freue mich schon auf das Achtelfinale Italien-Spanien - das wird Millionen in ihren Bann ziehen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Fazer hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:06)

Man muss halt feststellen, dass Spanien und England in ihren letzten Spielen versagt haben. An sich hätten die als Gruppenerste ins andere Tableau gehört, so sind sie zu D, IT und F in der unteren Hälfte gestossen. So extrem hat man das schon lange nicht mehr gesehen.
Ist doch ziemlich unwichtig, weil man gegen Versager ja leichtes Spiel hat und einen hohen Sieg einfahren kann. :)
pikant

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:06)

ich sehe die Deutschen im Viertelfinale nicht in der Favoritenrolle, egal gegen wen sie spielen.
Fazer

Beitrag von Fazer »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2016, 14:08)

Ist doch ziemlich unwichtig, weil man gegen Versager ja leichtes Spiel hat und einen hohen Sieg einfahren kann. :)
Schöner Zweckoptimismus ;-)

Ich sehe einen anderen Vorteil: Italien finde ich nicht wirklich stark, aber D hat aufgrund der Historie ein Problem mit Spielen gegen Italien. Ich sehe insoweit Spanien gegenüber Italien im Vorteil. Und wenn wir gegen Spanien spielen sehe ich höhere Chancen zum Weiterkommen. Und wenn sich am Ende die Engländer gegen F durchsetzen sollten, haben die im Halbfinale doch wiederum einen Komplex uns gegenüber, die haben zuletzt immer verloren, teils deutlich. Es könnte also vielleicht sogar von Vorteil für uns sein, wenn Spanien und England die für uns unangenehmeren Italien und Frankreich ausschalten ;-)
Antworten