Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Cobra9 »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:03)

Kennst du den Spruch:

"Meine Schweine erkenne ich am Gang"?
Ohne Beweis gilt User sind gleich zu behandeln
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Gruwe hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:04)

Wär mir nicht geläufig, wie das sonst funktionieren sollte...ausser der User hat eine Internet-Verbindung mit fester IP. Das halte ich aber für unwahrscheinlich!
kann ich nicht beurteilen. Bin kein Techniker. Wenn man aber in den Thread zu den Sperrungen nachsieht, sieht man, dass eben nicht wenige gesperrt wurden, weil es eben eine Wiederanmeldung nach Sperrung war.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:06)

Ohne Beweis gilt User sind gleich zu behandeln
sicher

deswegen ist es für euch Moderatoren ja auch nicht leicht...

Die "Spezialisten" sind ja auch eher von denen zu erkennen, mit denen sie sich "gefetzt" haben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gruwe »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:07)

kann ich nicht beurteilen. Bin kein Techniker. Wenn man aber in den Thread zu den Sperrungen nachsieht, sieht man, dass eben nicht wenige gesperrt wurden, weil es eben eine Wiederanmeldung nach Sperrung war.
Wo soll dieser Thread denn sein?

Was ich mich prinzipiell vorstellen kann: User wurden gesperrt und haben sich noch mit der selben IP ihres Internet-Anschlusses (der wird ja ca. alle 24 Stunden geändert, sofern das heute noch so ist) erneut angemeldet. Dann kann man das erkennen.
Oder die User wurden komplett gelöscht und diese konnten sich dann mit ihrer vorher registrierten eMail-Adresse wieder anmelden. Über beide Varianten können User identifiziert werden, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Gruwe hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:13)

Wo soll dieser Thread denn sein?
alle Sperrungen seit dem 15. Mai 2015 finden sich hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=54332

davor gab es einen anderen Thread.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2016, 18:25)

woher holst du dieses monstrum einer definition? gerechtigkeit is die grundlage für das ermöglichen einer gesellschaft. zufriedenheit ist nicht nötig und fehlt oft. armen können neidisch sein auf reichen. arbeiter können akademiker beneiden. usw.
Wie zu sehen, ermöglichen auch Ungerechtigkeiten Gesellschaften.

Ich habe nicht behauptet, alles sei gerecht.

Gleichwohl lässt die übliche Definition für „gerecht“ den Schluss zu, alles sei gerecht, denn sogar Akademiker können auf Nachfrage meinen, „gerecht sei, wenn man sich gerecht verhält“ ... Defakto ist „angemessen, fair“ die übliche Definition, die oft erst nach einigem Stirnrunzeln kommt. (Ausprobieren - sehr lustig.) Und wenn Du etwas anderes aus dem herauslesen kannst, womit große Denker aller Zeiten ganze Bücherwände vollphilosophiert haben als etwas, das alles bedeuten kann aber auch nichts, wäre nett, Du würdest mir das mitteilen. Das wäre eine Sensation! Jedenfalls ist nicht mal was Praktikables dabei, und damit werden Gemeinsamkeiten gerne zu Schlagabtäuschen zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen, die sich auch so gestalten können, dass am Schluss Monster aufeinander einschlagen.

Wären wir ständig am Ziel, würde jegliche Motivation fehlen.
So benötigt der Zustand Gerechtigkeit die Ungerechtigkeit, weil sich sonst nicht bewegen würde ...

Wenn dir was einfällt, was nicht Zufriedenheit bezweckt, oder Du etwas kennst, was hinter einem gemeinsamen Zufriedensein steckt, werde ich nicht aufhören, dir Beifall zu klatschen. Wenn Du glaubst, es stünde was Höheres hinter allem, würde mich interessieren, ob Du dir mit diesem Gedanken ein Gefühl machst, das Zufriedenheit bei dir auslöst oder Unzufriedenheit ...

Meine Definition, bestehend aus 7 Worten, und weiteren 20, die man als Universalrezept zum Erreichen von Gerechtigkeit werten darf, konnte noch von niemandem angegriffen werden mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und erfahrungssätzen oder wenigstens mit qualifiziert konsensfähiger verständig lebensnaher Betrachtungsweise, sind sicherlich nicht monströs, könnten aber schon ein paar Goliaths umhauen, wenn das Schleuderle mal gespannt wird ...

Ich zeile die „28 WORTE GERECHTIGKEIT“ mal ganz klein rein,
damit der Moderator nicht schimpft:
        • GERECHTIGKEIT IST DIE GRUNDLAGE FÜR GEMEINSAME ZUFRIEDENHEIT.
          SIE ENTSTEHT DURCH EIN WAHRHEITSGEMÄSSES GEBEN UND NEHMEN,
          DAS ERWARTUNGEN OHNE TÄUSCHUNGEN DENKFEHLERFREI GESTALTET
          UND ALLEN PARTIZIPANTEN WEITERE ZUFRIEDENHEIT ERMÖGLICHT!
SIRENE

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von SIRENE »

Gruwe hat geschrieben:(01 Mar 2016, 19:46)

Das bezweifle ich mittlerweile sehr stark.
...
...
...
...
...
Du sollst das, was Du an Unwahrheiten über mich verbreitet hast, belegen.

Sonst nichts.

Ob dich Zweifel plagen oder sonstwas, interessiert mich nicht.

Zu welcher „Anstalt“ möchtest Du mich begleiten?

Das ist dein Job:
    • Nun möchte ich Beispiele für deine anschwärzende Behauptung, ich würde vom ersten Feedback zu diesem Strang an mit Chauffeurwissen nerven, das mich auf irgendwelchen Statistiken herumreiten lässt. Belege, dass ich pausenlos andere Meinungen in den Dreck ziehe, wo sich nur Gelegenheiten bieten, Fakten verdrehe, Meinungen ignoriere und über alles vom Leder ziehe, was sich meinem Interesse in den Weg stellt. Wo habe ich Feedbacks anderer User nicht mal gelesen aber aversiv kommentiert? Wo habe ich Beiträge zerrissen und gewohnheitsmäßig mit Mehrfachposts darauf geantwortet, als wären Prämien ausgeschrieben für Foristen mit vielen Beiträgen?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Was soll das hier werden, wenn es fertig ist?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Mar 2016, 19:52)

interessanter noch finde ich die Frage, wie Ex-User wie Nele28 (wahrscheinlich HRW-Dekanat) und Moderliese (wahrscheinlich Pudding) hier so einfach wieder auftauchen können. Ist doch schon verdächtig, wenn man sich gleich ab dem ersten Beitrag auf einen bestimmten User einschießt und (versehentlich) auch immer wieder Bezug auf Diskussionen nimmt, die eigentlich vor der Anmeldung lagen.
Hier werden nicht pauschal alle neuen Nutzer kontrolliert. Allerdings habe ich nach deinem Hinweis einen Blick auf den User moderliese geworfen und stimme deinem Verdacht zu. Wir kümmern uns zeitnah darum.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Kibuka hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:38),

Hier werden nicht pauschal alle neuen Nutzer kontrolliert. Allerdings habe ich nach deinem Hinweis einen Blick auf den User moderliese geworfen und stimme deinem Verdacht zu. Wir kümmern uns zeitnah darum.
nun mir ist das eigentlich egal. Aber ich möchte auch anmerken, dass sich seit der letzen Sperre von Realist2014 der User sehr penibel an die Userbedingungen gehalten hat und auch (so in meiner Sichtweise) sehr wohl Abstand von ad personam Spam genommen hat. Erst in den letzten beiden Wochen hat sich das wieder geändert. Maßgeblich dafür waren meines Erachtens im Wesentlichen Unterstellungen der beiden von mir genannten User, die letztendlich nur darin begründet liegen können, dass man ihn schon länger kennt. Guckt man sich die beiden User an, sind die Ähnlichkeiten im Diskussionstil mit den früheren Accounts nicht zu übersehen, sogar offensichtlich.
Dass ihr nicht jeden neuen Nutzer kontrolliert ist mir auch klar. Ist meines Erachtens auch nicht notwendig. Wenn sich jemand benimmt, ist das ja auch in Ordnung. Da spricht ja nichts dagegen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Demolit hat geschrieben:(01 Mar 2016, 19:41)

Jung pass op..

der Poster ist ein Hyperjurastiker..ein Fischer-Catcher, der Guttenberg der Jurispudelenz ...der macht alle alle..

echt :) :)
Wenn einem sogar erfahrene Richter ohne einer Aufforderung Folge leistend
vorbeugend eine Unterlassungserklärung zuschicken,
quasi über Nacht ganze Diskussionen verschwinden, ja sogar komplette Foren,
könnte man beinahe Angst vor sich selbst bekommen ...
Da kommt ein Schubs für ein Dickerchen, der überbesetzt im Wege rumsteht
aus lauter Angst, es könnte irgendwo was ROT sein,
doch eher wie eine Streicheleinheit rüber ...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:05)

Wenn einem sogar erfahrene Richter ohne einer Aufforderung Folge leistend
vorbeugend eine Unterlassungserklärung zuschicken,
quasi über Nacht ganze Diskussionen verschwinden, ja sogar komplette Foren,
könnte man beinahe Angst vor sich selbst bekommen ...
Da kommt ein Schubs für ein Dickerchen, der überbesetzt im Wege rumsteht
aus lauter Angst, es könnte irgendwo was ROT sein,
doch eher wie eine Streicheleinheit rüber ...

da muss ich dir zustimmen

mancher Quirl hat wohl schon die ZEIT nicht überlebt....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Nomen Nescio »

Demolit hat geschrieben:(01 Mar 2016, 19:41)

Jung pass op..

der Poster ist ein Hyperjurastiker..ein Fischer-Catcher, der Guttenberg der Jurispudelenz ...der macht alle alle..

echt :) :)
darum also komplizierte absätze. viele davon erinnern mich tatsächlich daran. oder aber an philosophen. wie dem auch sei, ich vermisse die logik die ich gewöhnt bin.
bsp: A = B. darum ist B noch nicht A ==> jede kuh ist ein wiederkäuer. aber nicht jeder wiederkäuer ist eine kuh.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(01 Mar 2016, 20:29)

Du sollst das, was Du an Unwahrheiten über mich verbreitet hast, belegen.

Sonst nichts.

Ob dich Zweifel plagen oder sonstwas, interessiert mich nicht.

Zu welcher „Anstalt“ möchtest Du mich begleiten?

Das ist dein Job:
    • Nun möchte ich Beispiele für deine anschwärzende Behauptung, ich würde vom ersten Feedback zu diesem Strang an mit Chauffeurwissen nerven, das mich auf irgendwelchen Statistiken herumreiten lässt. Belege, dass ich pausenlos andere Meinungen in den Dreck ziehe, wo sich nur Gelegenheiten bieten, Fakten verdrehe, Meinungen ignoriere und über alles vom Leder ziehe, was sich meinem Interesse in den Weg stellt. Wo habe ich Feedbacks anderer User nicht mal gelesen aber aversiv kommentiert? Wo habe ich Beiträge zerrissen und gewohnheitsmäßig mit Mehrfachposts darauf geantwortet, als wären Prämien ausgeschrieben für Foristen mit vielen Beiträgen?

So langsam find ich Dich echt goldig! :p

Pass auf, ich sag Dir was: Die Aussage stammt ja eigentlich von Dir, auf einen anderen User gemünzt.

Also bring du erstmal Beispiele für deine ursprüngliche Aussage bzgl. des angesprochenen Users. Dann kann ich mir auch vorstellen, dir behilflich zu sein dich daran zu erinnern was du hier so von Dir lässt und die entsprechende Aussage erfüllt!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Mar 2016, 19:52)

Moderliese (wahrscheinlich Pudding) hier so einfach wieder auftauchen können.
Ist doch schon verdächtig, wenn man sich gleich ab dem ersten Beitrag auf einen bestimmten User einschießt
und (versehentlich) auch immer wieder Bezug auf Diskussionen nimmt, die eigentlich vor der Anmeldung lagen.
Moderliese IST pudding. Ist auch "allgemein" bekannt.

pudding bat um seine eigene Sperre/Löschung. (Dauer) Gesperrt wurde er dann "wunschgemäss" am 24. Juli 2015.

DEM spricht also eine Neuanmeldung unter neuem Namen ... eigentlich ... nichts entgegen.

Oder ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:21)
bsp: A = B. darum ist B noch nicht A ==> jede kuh ist ein wiederkäuer. aber nicht jeder wiederkäuer ist eine kuh.
Das würde ich jetzt für verkehrt halten. Die Menge A = Kühe gehört zur Menge von B = Wiederkäuer. Die Menge B gehört aber nur teilweise zur Menge A. Aber ich kann mich vertun.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Skull hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:44)

Moderliese IST pudding. Ist auch "allgemein" bekannt.

pudding bat um seine eigene Sperre/Löschung. (Dauer) Gesperrt wurde er dann "wunschgemäss" am 24. Juli 2015.

DEM spricht also eine Neuanmeldung unter neuem Namen ... eigentlich ... nichts entgegen.

Oder ?

mfg
Ah ok. So ist das, das wusste ich nicht. Dann ist also seine Wiederanmeldung unter neuem Namen nach seinem etwas unwirschen Abgang mit dem Forenbetreiber abgestimmt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:56)

Ah ok. So ist das, das wusste ich nicht.
Dann ist also seine Wiederanmeldung unter neuem Namen nach seinem
etwas unwirschen Abgang mit dem Forenbetreiber abgestimmt.
EXAKT weiss ich es nicht. SO würde ich es sehen.

Wird aber noch an anderer Stelle geklärt.



Hoffentlich. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Skull hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:44)

Moderliese IST pudding. Ist auch "allgemein" bekannt.

pudding bat um seine eigene Sperre/Löschung. (Dauer) Gesperrt wurde er dann "wunschgemäss" am 24. Juli 2015.

DEM spricht also eine Neuanmeldung unter neuem Namen ... eigentlich ... nichts entgegen.

Oder ?

mfg
Dagegen spricht, dass die gesamte "Akte" des Benutzers mit dem Accountwechsel quasi verloren gegangen ist. Für Moderatoren ist das intransparent, solange dieser Wechsel nicht klar irgendwo festgehalten wird.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum so ein Wechsel überhaupt gestattet wird. Dafür gibt es keinen plausiblen Grund.

Wie oft soll so ein Accountwechsel eigentlich gestattet werden? Können sich User alle 3 Monate einen neuen Account zulegen und den alten sperren lassen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Kibuka hat geschrieben:(01 Mar 2016, 22:09)

Dagegen spricht, dass die gesamte "Akte" des Benutzers mit dem Accountwechsel quasi verloren gegangen ist. Für Moderatoren ist das intransparent, solange dieser Wechsel nicht klar irgendwo festgehalten wird.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum so ein Wechsel überhaupt gestattet wird. Dafür gibt es keinen plausiblen Grund.

Wie oft soll so ein Accountwechsel eigentlich gestattet werden? Können sich User alle 3 Monate einen neuen Account zulegen und den alten sperren lassen?
Stimme DIR (grundsätzlich) zu.

Ich denke es ist Intern zu klären, ob
a) Die Sperrung auch wirklich freiwillig war
b) wie Deiner oben angesprochene Problematik Rechnung getragen werden kann...und muss.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gruwe »

Kibuka hat geschrieben:(01 Mar 2016, 22:09)

Dagegen spricht, dass die gesamte "Akte" des Benutzers mit dem Accountwechsel quasi verloren gegangen ist. Für Moderatoren ist das intransparent, solange dieser Wechsel nicht klar irgendwo festgehalten wird.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum so ein Wechsel überhaupt gestattet wird. Dafür gibt es keinen plausiblen Grund.

Wie oft soll so ein Accountwechsel eigentlich gestattet werden? Können sich User alle 3 Monate einen neuen Account zulegen und den alten sperren lassen?

Ich hab meinen Account in einem anderen Forum auch mal löschen lassen. Einige Zeit später hatte ich dann wieder Lust mitzudiskutieren und hatte mich neu angemeldet? Was spricht dagegen?

Wie oft werden denm Accounts hier auf Anteag überhaupt gelöscht? Ich nehme stark an dass das eher selten der Fall ist, oder? Insofern stellt sich die Frage, ob es daher aktuell Sinn macht sich darüber Gedanken zu machen, wie oft sowas möglich sein sollte?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Nomen Nescio »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:52)

Das würde ich jetzt für verkehrt halten. Die Menge A = Kühe gehört zur Menge von B = Wiederkäuer. Die Menge B gehört aber nur teilweise zur Menge A. Aber ich kann mich vertun.
du hast völlig recht. meine aussage ist aber auch korrekt.

ich wollte aber nur zeigen was für mich logik ist. nichy viel gerede, sondern so wenig wie möglich
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Sicherlich nicht der Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Peddargh »

Alles klar?, Realist2016?
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sicherlich nicht der Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Adam Smith »

Aus Realist2014 kann durch Antrag Realist2016 werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Demolit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Demolit »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:21)

darum also komplizierte absätze. viele davon erinnern mich tatsächlich daran. oder aber an philosophen. wie dem auch sei, ich vermisse die logik die ich gewöhnt bin.
bsp: A = B. darum ist B noch nicht A ==> jede kuh ist ein wiederkäuer. aber nicht jeder wiederkäuer ist eine kuh.
Sorry....da der Sprung vom Philosophen zum einem der Neben der Musik steht oft fließend ist, kannst du diese Feldstudie an dem Poster für dich selber mal evaluieren... ;)

Zu dem was er kritisiert, fehlt ihm allerdings die Fähigkeit stringent an den Dingen selber entlang zu hangeln, da laoriert er , spinntisiert er nur rum, lässt Lauftblasen ab, die irgendwann nur noch schlechte Luft ausstoßen....wie hier ja trefflich zu verifizieren ist ;)
Der Rest fehlt auch irgendwie..irgendwo und immer wieder....m.E.

echt ;)
SIRENE

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von SIRENE »

Gruwe hat geschrieben:(01 Mar 2016, 21:27)

So langsam find ich Dich echt goldig! :p

Pass auf, ich sag Dir was: Die Aussage stammt ja eigentlich von Dir, auf einen anderen User gemünzt.

Also bring du erstmal Beispiele für deine ursprüngliche Aussage bzgl. des angesprochenen Users. Dann kann ich mir auch vorstellen, dir behilflich zu sein dich daran zu erinnern was du hier so von Dir lässt und die entsprechende Aussage erfüllt!
Du möchtest mich verarschen?

Das hätte dir einfallen müssen, bevor Du mich diskreditierst. Im übrigen hätte diese Bitte auch der Betroffene, in diesem Falle der User Realist2014, an mich richten müssen, und ich hätte mir das Beweisprozedere dazu einfacher machen können, weil ich ihn lediglich an einige seiner diskussionszersetzenden Spielchen hätte erinnern müssen.

Nichts bestreiten mit nichts ist genauso bescheuert wie ungefähr was mit ungefähr was anzugreifen.

Deine lächerlichen Umarmungsversuche kannst Du dir sparen.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 10:06)

Du möchtest mich verarschen?
So wie man in den Wald hineinruft...

Das hätte dir einfallen müssen, bevor Du mich diskreditierst. Im übrigen hätte diese Bitte auch der Betroffene, in diesem Falle der User Realist2014, an mich richten müssen, und ich hätte mir das Beweisprozedere dazu einfacher machen können, weil ich ihn lediglich an einige seiner diskussionszersetzenden Spielchen hätte erinnern müssen.
Ein Forum ist kein Dialog zwischen lediglich zwei Personen, da darf jeder teilnehmen. Und wenn du Unsinn über andere User erzählst, dann ist es mir sicher nicht verboten dich darauf hinzuweisen, dass du dir auch mal an die eigene Nase fassen solltest. Aber das scheinst du ja nicht zu begreifen. In deiner Welt ist ausschließlich das, was du sagst richtig...während die anderen immer falsch liegen und keine Ahnung haben.
Nele28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Nele28 »

Das schreibt mal gerade wieder der """Richtige""" , nicht war Gruwwe!
Deine Redewenungen kommen mir so bekannt und deshalb abgekupfert vor.
Deine Intention sind doch perfide-persönliche Unterstellungen und Wortverdrehereien, die nichts, rein garnichts zur Sache beitragen.
Typischer Grobmotoriker. Komm zur Sache, statt hier rumzuheucheln.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Nele28 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 10:25)

Das schreibt mal gerade wieder der """Richtige""" , nicht war Gruwwe!
Deine Redewenungen kommen mir so bekannt und deshalb abgekupfert vor.
Deine Intention sind doch perfide-persönliche Unterstellungen und Wortverdrehereien, die nichts, rein garnichts zur Sache beitragen.
Typischer Grobmotoriker. Komm zur Sache, statt hier rumzuheucheln.
Wenn ich mal daruf hinweisen darf ... :D

DAS ist HIER ein Thread zur MODERATION im WiFo.
Das ist hier KEIN Thread, sich gegenseitig mit Sand oder Dreck zu bewerfen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Nele28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Nele28 »

Warum ergreifst du Partei gegen mich?

Ich reagiere nur. Wie es in den Wald hineinschallt.........
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Cobra9 »

Nele28 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:20)

Warum ergreifst du Partei gegen mich?

Ich reagiere nur. Wie es in den Wald hineinschallt.........
Es war ein allgemeiner Hinweis. Du wurdest nicht angesprochen, sondern ALLE im Strang.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Skull »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:21)

Es war ein allgemeiner Hinweis. Du wurdest nicht angesprochen, sondern ALLE im Strang.
Natürlich. Aber das bemerken einige nicht einmal in Ihrem Eifer.

Das ist hier KEIN Thread, sich gegenseitig mit Sand oder Dreck zu bewerfen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von BlueMonday »

Skull hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:26)

Natürlich. Aber das bemerken einige nicht einmal in Ihrem Eifer.

Das ist hier KEIN Thread, sich gegenseitig mit Sand oder Dreck zu bewerfen.

mfg
Wobei so etwas nun in keinem Thread Raum bekommen sollte. Gerade das Wirtschaftsforum wird durch diese gegenseitige infantile Dreckwerferei mehr und mehr unbrauchbar leider.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
SIRENE

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von SIRENE »

Skull, BlueMonday,

auch derlei volumenfördernde Kritiken dürfen gerne konkrete Schuldzuweisungen haben
und sich nicht in ärgermotivierten Pauschalrätseln erschöpfen ...

Je mehr Moderatoren sich Zeit lassen mit dem Klären von Problemen,
desto mehr Foristen werden die Gelegenheit nutzen, sich einzumischen.
_________________________
Gruwe hat geschrieben:(02 Mar 2016, 10:11)

So wie man in den Wald hineinruft...

[...]

Ein Forum ist kein Dialog zwischen lediglich zwei Personen, da darf jeder teilnehmen. Und wenn du Unsinn über andere User erzählst, dann ist es mir sicher nicht verboten dich darauf hinzuweisen, dass du dir auch mal an die eigene Nase fassen solltest. Aber das scheinst du ja nicht zu begreifen. In deiner Welt ist ausschließlich das, was du sagst richtig...während die anderen immer falsch liegen und keine Ahnung haben.
Ein Forum ist auch kein Dialog zwischen vielen Personen. Ein Forum ist eine Plattform, die Dialoge ermöglicht, im besten Falle zwischen Menschen, die sich zeitnah um einen Austausch von Informationen bemühen, die den Tatsachen entsprechen. Selbstverständlich kann man auch als Unbeteiligter einer Dialogsequenz „Plattgeformtes“ kommentieren, doch sollte auch das zeitnah erfolgen, sich an Tatsachen orientieren und allgemeingültige Denk-, Rechts- und Erfahrungssätze beachten oder wenigstens qualifiziert konsensfähig verständig lebensnahe Betrachtungsweise.

Du kannst praktisch jede Reaktion des Realist2014 auf mich im besagten Thread herausziehen und wirst darin finden, was ich hier über diesen User festgestellt habe im Bewusstsein, dass ich meine Wertung auch beweisen kann, wenn nötig.

Ich kann mir aufgrund der Brisanz meiner Erkenntnisse
und der Informationen, die ich für die Öffentlichkeit aufbereite,
schon seit vielen Jahren nicht mehr die geringste Angreifbarkeit leisten,
und habe derlei Quatsch auch nicht nötig, mit dem Du nun noch mehr Zeit von mir in Anspruch nimmst.

Realist2014 hätte zahlreiche Gelegenheiten gehabt, meine Kritiken anzugreifen.
Er hat sie nicht nur nicht genutzt, sondern stets noch weiteres draufgesetzt,
das alles andere war als das, was man sich für öffentliche Dialoge zwischen Vernunftwesen wünscht.

Belege deine Diffamierung meiner Person hier!
Wirst Du das leisten, oder muss ich wirklich die Hilfe anderer dazu bemühen?
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:59)

Belege deine Diffamierung meiner Person hier!
Wirst Du das leisten, oder muss ich wirklich die Hilfe anderer dazu bemühen?
Ok, mach mal! Welche Hilfe anderer soll das genau sein?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 11:59)




Du kannst praktisch jede Reaktion des Realist2014 auf mich im besagten Thread herausziehen und wirst darin finden, was ich hier über diesen User festgestellt habe im Bewusstsein, dass ich meine Wertung auch beweisen kann, wenn nötig.

I?
wie war das mit der Aufforderung der Moderation, NICHT mit Dreck zu schmeißen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Der „Dreck“ wurde nicht entfernt und findet möglicherweise sogar Gefallen,
sodass ich erwäge, einen Strang aufzumachen mit dem Titel
„Diskussionsstrang zur Nichtmoderation des Wirtschaftsforums“.

Gruwe, auf eine berechtigte Frage/Bitte mit einer Gegenfrage zu reagieren,
und damit diesen Strang noch weiter aufzublasen, ist frech und zeigt nur,
dass Du weder bereit bist, Diskussionsgrundsätzen zu folgen,
noch deinen mit diesem Fehlverhalten erzeugten „Dreck“ aus der Welt zu schaffen.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 14:19)
Gruwe, auf eine berechtigte Frage/Bitte mit einer Gegenfrage zu reagieren,
und damit diesen Strang noch weiter aufzublasen, ist frech und zeigt nur,
dass Du weder bereit bist, Diskussionsgrundsätzen zu folgen,
noch deinen mit diesem Fehlverhalten erzeugten „Dreck“ aus der Welt zu schaffen.
Soso, ist das so?

Ok, dann fangen wir mal an:
Realist2014 hat geschrieben:(27 Feb 2016, 20:37)

dann beschreibe doch einfach mal einige KONKRETE Vorschläge im Bezug auf DEUTSCHLAND
Eine berechtigte Frage/Bitte an Dich! Antwort von Dir: Keine!

Weiter:
Realist2014 hat geschrieben:(28 Feb 2016, 10:54)

Meinetwegen kannst du auch nur 3 KONKRETE Vorschläge machen, welche du der DEUTSCHEN Regierung machen würdest, welche diese durch Gesetze auf Basis der deutschen Verfassung umsetzen sollte.

Wir warten immer noch darauf

...

Frage:

WAS wäre denn nun DEIN Vorschlag- um DAS zu verhindern?
Eine Gegenfrage von Dir ist also auch vorhanden? Diese Gegenfrage "warum 5 Vorschläge" von Dir zeugt übrigens auch nur davon, dass du versuchst auszuweichen. Gefolgt von einem neuen Versuch bzw. einer erneuten Bitte an dich, doch mal konkret was auszusagen.

Übrigens deine Antwort darauf:
SIRENE hat geschrieben:(28 Feb 2016, 11:24)

Wie kommst Du auf die Zahl „3“. Alle guten Dinge ...?
Wieder eine Gegenfrage in der Hoffnung, der Beantwortung der Frage entgehen zu können.


Ich könnte jetzt ewig damit fortfahren, aber ich könnte hunderte Beispiele und Belege bringen, du würdest eh keinen davon akzeptieren, also erspar ich mir die Zeit.

Fordere nicht von anderen, wozu du selbst nicht in der Lage bist.

In meinen Augen bist und bleibst du ein Foren-Schmutzfink, der keine anderen Motivationen hat als hier den ganzen Usern, die ernsthaft diskutieren wollen, seinen Dreck um die Ohren zu hauen!


So, und jetzt kommt doch endlich mal mit der Hilfe "anderer" rüber...was auch immer das sein mag!
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Gruwe hat geschrieben:(02 Mar 2016, 14:39)

Soso, ist das so?

Ok, dann fangen wir mal an:



Eine berechtigte Frage/Bitte an Dich! Antwort von Dir: Keine!

Weiter:

...
Nein, nicht weiter, denn schon dies ist eine irreführende, unwahre Behauptung.

Hier nachprüfbar.

Überdies enthielt ja auch mein erster Beitrag genug Diskussionswürdiges zum Thema,
während Realist2014 unaufhaltsam auf seiner Fehlinterpretation des Themas herumritt.

Wie zu sehen, tust Du dir schon schwer,
deine Diffamierung als Rundumschlag auf alles, was ich gepostet hatte,
wahrheitsgemäß zu begründen. Hier ist auch nicht der Platz dafür.
Es ist offtopic, was seit meiner Bitte hier an die Moderation,
die Strittigkeit um das zu klären,
was in diesem Strang von Nele28 diskutiert werden soll,
gepostet wurde!
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Gruwe »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 15:48)

Nein, nicht weiter, denn schon dies ist eine irreführende, unwahre Behauptung.

Hier nachprüfbar.
In dem verlinkten Beitrag hast du nur dies gezeigt: Dass du weißt wie man im Forum Farbe benutzt und dass man durch Anordnung von Wörtern im Forum schöne Formen darstellen kann. Nichts weiter!
Überdies enthielt ja auch mein erster Beitrag genug Diskussionswürdiges zum Thema,
während Realist2014 unaufhaltsam auf seiner Fehlinterpretation des Themas herumritt.
Dass die Aussagen von Realist2014 auf einer Fehlinterpretation seinerseits beruhen, ist ausschließlich DEINE Meinung (von mir aus auch noch die von Nele28).
Und genau da wären wir wieder bei des Pudel's Kern: In deiner Welt sind DEINE Aussage absolut richtig, unantastbar und unwiderlegbar während die Ansichten der Anderen Fehlinterpretationen bzw. Fehlansichten sind.

Das mag ja auch durchaus möglich sein, allerdings musst du das belegen. Eine reine Aussage von dir, dass du das für eine Fehlinterpretation, Unfug oder was auch immer hälst, ist KEIN Beleg.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(02 Mar 2016, 15:48)

N

Überdies enthielt ja auch mein erster Beitrag genug Diskussionswürdiges zum Thema,
während Realist2014 unaufhaltsam auf seiner Fehlinterpretation des Themas herumritt.

]
nein- "der Realist" hat immer nur nach konkreten Vorschlägen von DIR gefragt..

gefühlte 1000 mal...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Da mein Satz vor 2 Tagen, was das hier werden soll, wenn es fertig ist, offensichtlich nicht in der Intention umfassend verstanden wurde, folgt hier eine direktere Ansage.

Beiträge, die nicht moderative Entscheidungen im Wirtschaftsforum betreffen, sind hier unerwünscht!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3458899
Re: Moderation des Wirtschaftsforum
#525 Beitragvon Kibuka » Di 1. Mär 2016, 21:30

Thema "Schere Arm-Reich klafft gefährlich auseinander" aufgeräumt. Wenn die Kandidaten SIRENE und Realist2014 erneut den Thread mit personenbezogenen Müll zuspammen, wird es ungemütlich.
_________________________________________________
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.
Meine Archivierung beweist,
dass sich kein einziger Beitrag von mir in dieser Diskussion war,
den man in die Nähe eines Regelverstoßes rücken könnte,
auch mit viel Auslegungsgeschick.

Insbesondere ist meine mehr als berechtigte Nachfrage verschwunden,
wie Realist2014 zu der unwahren Behauptung kam,
er hätte auf besonderen Wunsch von mir diesen Thread eröffnet:
Sei bitte so nett und weise nach, was Du zum Starten dieses Threads behauptet hast.

Wenn ich mir etwas besonders wünsche, dann dass Du endlich Abstand von mir hältst und mir nicht ständig hinterher furzt, um nichts zu verstehen, nichts zu finden, nur Schwachsinn festzustellen, ohne dies zu begründen, und das alles mit unglaublicher Hartnäckigkeit anderen mitzuteilen.
Niemand hat etwas dagegen,
dass Diskussionen auch direkt von maßgeblichen Mitgliedern
des Vereins zur Förderung der politischen Diskussion
geführt werden und damit die Intention der Board-Zurverfügungsteller unterstützt wird,
doch sollte sich das Vomhalshalten von Foristen mit brisanten Rechtswissen und anderen unangenehmen Erkenntnissen
nicht so vollziehen, dass zu viel Aufwand auf beiden Seiten entsteht.
Sowas führt dann gerne zu sehr viel fruchtlosem Aufwand,
der die Angelegenheit unter Umständen sehr ungut eskalieren lässt ...


Meine berechtigte Anfrage zur Klärung der Ambivalenzbotschaft im Threadöffner des Stranges,
den Nele28 erstellt hat und von Realist2014 vollgespamt wurde mit der Intention, mich zu diskreditieren,
ist immernoch nicht beantwortet und hätte helfen können zu vermeiden,
etwas zu inszenieren, das man nach Löschen bestimmter Beiträge dann
als „Zuspammen eines Threads mit personenbezogenem Müll“ darstellen kann.

Ich habe keine andere Erklärung dafür, als dass die Moderation
das Verhalten von Realist2014 aus besagten Gründen toleriert.
odiug

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von odiug »

SIRENE hat geschrieben:(03 Mar 2016, 11:34)

Diese Stellungnahme, die dir eigentlich nicht zusteht und hier auch keinen Raum haben sollte, weil hier grundsätzlich Diskussionen zwischen Foristen mit Problemen und Moderatoren vorgesehen sind, ist nicht nur überflüssig, weil das von dir Mitgeteilte selbstverständlich ist. Sie zeigt auch sehr schön, in welcher Weise Du seit langem (nachlesbar!, wenn sie nicht verschwunden wurden im Rahmen geschickter Beweismittelvernichtung) meine Diskussionsbeiträge belastest und mich aufgrund der Ignoranz und Toleranz von Moderatoren zwingst, darauf möglichst so einzugehen, dass weitere dieser Art, die weder zielführend sind, noch politische Diskussionen im demokratischen Sinne fördern können, unterbleiben.

Aber danke für das Insoweitmalbestätigen.
Es werden keine Beitraege "vernichtet", sondern in die Ablage verschoben, so dass alle Moderatoren und der Vorstand die Verschiebung beurteilen koennen.
Hast du ein Problem, wenn ein Beitrag verschoben wurde, wende dich an den Vorstand.
Und eure persoenlichen Hickhackereien interessieren hier niemand.
Ich will das nicht lesen, andere auch nicht.
Ich muss mich damit nur herumaergern und das nervt.
Wenn dir die Aussagen von Realist auf den Nerv gehen, dann ignoriere ihn und aus die Maus.
Aber nerve nicht alle anderen User mit deinem Ungemach und lass vor allem die Moderation in Ruhe.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

Schreibe ich chinesisch oder was ist hier los?

Ich sagte ausdrücklich am Do 3. Mär 2016, 07:59 Uhr, was hier in den Strang gehört und was nicht reingehört. Über Sanktionen entscheiden die Moderatoren im Forum und nicht die Benutzer. Das hier ist kein Pranger!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Kibuka »

SIRENE hat geschrieben:(03 Mar 2016, 10:02)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3458899


Meine Archivierung beweist,
dass sich kein einziger Beitrag von mir in dieser Diskussion war,
den man in die Nähe eines Regelverstoßes rücken könnte,
auch mit viel Auslegungsgeschick.
Von dir wurden mehrere Beiträge entfernt, darunter personenbezogene Auseinandersetzungen mit Realist2014 und sinnlose Spambeiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen
Oder stammen diese Beiträge etwa nicht von dir?
Woran Du leidest, ist mir gleichgültig. Ich möchte klarstellen, dass Du Lügen über mich verbreitest
und ich möchte wissen, warum Du das tust. Und weil Du mit deinen Unverschämtheiten
nicht aufhören kannst, möchte ich, dass Du aus diesem Forum verschwindest.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Kibuka hat geschrieben:(03 Mar 2016, 20:11)

Von dir wurden mehrere Beiträge entfernt, darunter personenbezogene Auseinandersetzungen mit Realist2014 und sinnlose Spambeiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.



Oder stammen diese Beiträge etwa nicht von dir?
Schon die Frage, ob diese Beiträge etwa nicht von mir stammen, zeigt Aversionen gegen mich.

Die und vieles andere hier kann ich mir nur damit erklären, dass es auch hier Menschen gibt, die sehr viel dagegen haben, dass ich brisante Rechtskenntnisse für die Öffentlichkeit transportiere, und Auseinandersetzung such über meine Schwierigkeiten dabei.

Dieser Post war eine Reaktion auf jede Menge Spam des Foristen Realist2014, der von der Moderation längst hätte gerügt und vielfach auch hätte entfernt werden müssen. Er erfolgte, weil meiner Bemühung hier um Klärung des Kernstreitpunktes nicht Rechnung getragen worden war, der dazu führte, dass Realist2014 ein Strangdoppel erstellte, das dann gesperrt und merkwürdigerweise wieder entsperrt wurde.

Wenn einem User erlaubt wird, Chauffeurwissen-Erkenntnisse wichtiger zu machen als das Thema eines Threads vorgibt, ihm dann gestattet wird, darauf herumzureiten und andere zu belasten und zu nerven, die was zum eigentlichen Thema beisteuern, und dieser Forist dann noch einen weiteren Strang eröffnen darf mit dem gleichen Thema, tickt was verdammt falsch ...

Entschuldigung, aber aufgrund verschiedener Beiträge von dir, die ich gelesen habe,
glaube ich, dass dir das hier eigentlich einen dicken Hals machen müsste;
  • SIRENE hat geschrieben:(03 Mar 2016, 19:37)

    So so, und was genau soll dazu diskutiert werden? Die Feststellung, dass in Deutschland Vermögen unterschiedlich verteilt ist, ist eine Informationen, die man z. B. über Wikipedia nachlesen kann. Geht es darum, dass künftig jene, denen Vermögen zufällt, farblich mit einem Punkt auf der Stirne gekennzeichnet werden sollen? Oder soll man darüber quasseln, ob die Unvermögenden künftig nur noch Müsli essen sollen dürfen ...?

    Nach mehr als 20.000 Beiträgen hier sollte man ja gemerkt haben, welche Voraussetzungen an einen Threadersteller gestellt werden ...
    • Realist2014 hat geschrieben:(03 Mar 2016, 19:42)

      sicher..

      nur wird ja von manchen "behauptet" , das diese Verteilung "ungerecht " und "ein Problem" sei, und deswegen darüber diskutiert werden muss, um dieses zu ändern.

      Aber offensichtlich, gemäß deiner Frage, siehst DU wohl KEINEN diesbezüglichen Diskussionsbedarf oder Handlungsbedarf, da du das wohl NICHT als Problem siehst.

      Wenn ich das gewusst hätte, das DU diese Vermögensverteilung als völlig normal betrachtest, hätte ich den Strang gar nicht eröffnet....
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(04 Mar 2016, 10:56)


Di, der dazu führte, dass Realist2014 ein Strangdoppel erstellte, .

und dieser Forist dann noch einen weiteren Strang eröffnen darf mit dem gleichen Thema, .

Es war und ist kein "Strangdoppel" - und auch auch NICHT das "gleiche" Thema

seltsamerweise haben das ALLE anderen Forsiten ( außer DIR natürlich) und logischerweise auch die Moderation erkannt verstanden und sehen es als ZWEI Themen:

1) Einkommensungleicheit ( = Armutsbericht)
2) Vermögensungleichheit


Aber am offensichtlichsten ist nach wie vor dein Versuch, die Autorität der Moderation nicht anerkennen zu wollen und weiter gegen mich ad personam zu spammen... :mad2:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Mar 2016, 11:06)

Es war und ist kein "Strangdoppel" - und auch auch NICHT das "gleiche" Thema

seltsamerweise haben das ALLE anderen Forsiten ( außer DIR natürlich) und logischerweise auch die Moderation erkannt verstanden und sehen es als ZWEI Themen:

1) Einkommensungleicheit ( = Armutsbericht)
2) Vermögensungleichheit


Aber am offensichtlichsten ist nach wie vor dein Versuch, die Autorität der Moderation nicht anerkennen zu wollen und weiter gegen mich ad personam zu spammen... :mad2:
Offensichtlich ist für mich nur,
dass Du dich, sofern Du nicht „Hilfsmoderator“ bist, in eine Diskussion einmischst, die dich nichts angeht, weil dieser Strang hier lt. deutlichen Hinweisen der Moderatoren nur Foristen was angeht, die „moderates“ oder „unmoderates“ Verhalten beklagen sowie die entsprechenden Moderatoren, die jeweils zuständig sind und antworten sollen.

Offensichtlich ist für mich ferner,
dass Du erneut versuchst, hier Tatsachen zu schönen und dein Versagen zu retuschieren, weil im Strang 1 lediglich deinem Bemühen eine dir genehme Fokussierung auf die von dir genannten Themen zuzuschreiben ist. Du hattest in Missachtung der Vorgabe des Threaderstellers dein Chauffeurwissen eingebracht und bist darauf herumgeritten. Und im Strang 2 kristallisierte sich auch erst zu spät auf meine Anfrage das heraus, was Du diskutieren wolltest, nachdem Du irreführenderweise behauptet hast, den Strang auf meinen besonderen Wunsch hin eröffnet zu haben.

Und schließlich ist auch noch offensichtlich,
dass Du hier mit einer irreführenden Schlussfolgerung, deren Richtigkeit Du nicht beweisen kannst, dich um Wohlwollen der Moderation bemühst, indem Du mich schlecht machst. (Man nennt das unter Fachleuten im Saloppjargon Gruppenmachtgrapschen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforum

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE hat geschrieben:(04 Mar 2016, 12:09)

Offensichtlich ist für mich nur,
dass Du dich, sofern Du nicht „Hilfsmoderator“ bist, in eine Diskussion einmischst, die dich nichts angeht, weil dieser Strang hier lt. deutlichen Hinweisen der Moderatoren nur Foristen was angeht, die „moderates“ oder „unmoderates“ Verhalten beklagen sowie die entsprechenden Moderatoren, die jeweils zuständig sind und antworten sollen.

Offensichtlich ist für mich ferner,
dass Du erneut versuchst, hier Tatsachen zu schönen und dein Versagen zu retuschieren, weil im Strang 1 lediglich deinem Bemühen eine dir genehme Fokussierung auf die von dir genannten Themen zuzuschreiben ist. Du hattest in Missachtung der Vorgabe des Threaderstellers dein Chauffeurwissen eingebracht und bist darauf herumgeritten. Und im Strang 2 kristallisierte sich auch erst zu spät auf meine Anfrage das heraus, was Du diskutieren wolltest, nachdem Du irreführenderweise behauptet hast, den Strang auf meinen besonderen Wunsch hin eröffnet zu haben.

Und schließlich ist auch noch offensichtlich,
dass Du hier mit einer irreführenden Schlussfolgerung, deren Richtigkeit Du nicht beweisen kannst, dich um Wohlwollen der Moderation bemühst, indem Du mich schlecht machst. (Man nennt das unter Fachleuten im Saloppjargon Gruppenmachtgrapschen.

Deine weiter hier gegen mich gerichteten Unterstellungen, ad personam Spammereien und sogar weitere Beleidigungen ( Chaffeurwissen etc.) "gehen" mich natürlich was an.

Und deine krampfhafte Versuche, sogar über die Moderation die "Deutungshoheit" zu bekommen sind schon mehr als peinlich

Aber wie ich schon geschrieben haben, die Mods sind wesentlich intelligenter als du....

Und die Moderation braucht auch sicher nicht meine "Hilfe" um dich zu durchschauen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten