ISIS verbreitet Angst und Schrecken

Moderator: Moderatoren Forum 3

garfield336

Re: ISIS verbreitet Angst und Schrecken

Beitrag von garfield336 »

In Ramadi wird offenbar immer noch gekämpft.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

garfield336 » Fr 1. Jan 2016, 17:22 hat geschrieben:In Ramadi wird offenbar immer noch gekämpft.
und aus meinem Beitrag eine Seite vorher wird auch klar warum
Dieser Beitrag ist sehr gut.
garfield336

Platon » Fr 1. Jan 2016, 19:42 hat geschrieben: und aus meinem Beitrag eine Seite vorher wird auch klar warum
Twitter berichtet grade sogar dass der ISIS in Ramadi gewonnen hat. Die irakischen Truppen sind weggelaufen.

Ich weiss aber nicht was da gerade wirklich passiert.
Zuletzt geändert von garfield336 am Freitag 1. Januar 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Monteur

Beitrag von Monteur »

garfield336 » Fr 1. Jan 2016, 20:05 hat geschrieben:
Twitter berichtet grade sogar dass der ISIS in Ramadi gewonnen hat. Die irakischen Truppen sind weggelaufen.

Hat Osiris zugeschlagen?
garfield336

#Ramadi

Es werden sogar Bilder gepostet von beschlagnahmtem Material der Armee.
Platon

Beitrag von Platon »

garfield336 » Fr 1. Jan 2016, 20:05 hat geschrieben:

(IraqiNews.com) al-Anbar – A security source in Anbar province said on Friday, that ISIS militants attacked the headquarters of the army’s 10th division north of the city of Ramadi, while noted that the army forces killed a number of suicide bombers during the ongoing clashes which broke out between the two sides.

The source said in a statement obtained by IraqiNews.com, “The ISIS conducted an attack by booby-trapped vehicles and suicide bombers wearing explosive belts on the headquarters of the 10th division in the area of al-Thurthar north of Ramadi,” adding that, “Security forces from the army and police as well as tribal fighters with support from the international coalition aviation had managed to destroy six booby-trapped vehicles and kill a number of suicide bombers that were wearing explosive belts.”

The source also noted, “The confrontations are still ongoing north of Ramadi.”
http://www.iraqinews.com/iraq-war/isis- ... th-ramadi/

Tharthar ist der große See weit nördlich von Ramadi, wo jetzt genau dieses Hauptquartier sein soll, konnte ich nicht rausfinden.
Platon

Beitrag von Platon »

Scheint mir wieder so ein typischer IS-Gegenstoß zu sein, welcher den Gegner zwingen soll seine Kräfte zu streuen um ein großes Gebiet zu verteidigen.
Platon

Beitrag von Platon »

Ich sehe jetzt auch die Bilder mit den Fahrzeugen. Es scheint einen kräftigen Vorstoß im Nordwesten der Stadt nach Norden zu der Basis gegeben zu haben. Offenbar hat man die Basis zwischenzeitlich erobert und Sachen mitgenommen, den Rest in Brand gesetzt. Auch im Zentrum soll man den Kampf nun mittlerweile aufgenommen haben.
http://justpaste.it/q3i8 <-- die Bilder der Aktion
garfield336

Das heisst es war gar nicht in Ramadi selbst.
garfield336

Platon » Fr 1. Jan 2016, 20:50 hat geschrieben: http://justpaste.it/q3i8 <-- die Bilder der Aktion
Ich sehe die Bilder von den Fahrzeugen. Die wären aber ein leichtes Ziel für Luftangriffe.
Die USAF wird wiedereinmal keine Kampfflugzeuge in der Luft haben.
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

Die irakische Armee bekommt die Situation bestimmt bald in den Griff.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Platon

Beitrag von Platon »

garfield336 » Fr 1. Jan 2016, 20:51 hat geschrieben:Das heisst es war gar nicht in Ramadi selbst.
Nein, ein Stützpunkt nördlich des Euphrats, der offenbar auf dem falschen Fuß erwischt wurde.
UncleSams_Berater

garfield336 » Fr 1. Jan 2016, 20:55 hat geschrieben:
Ich sehe die Bilder von den Fahrzeugen. Die wären aber ein leichtes Ziel für Luftangriffe.
Die USAF wird wiedereinmal keine Kampfflugzeuge in der Luft haben.
Die USA leisten eine Menge Unterstützung aus der Luft, sagen die Iraker selber
Platon

Beitrag von Platon »

UncleSams_Berater » Fr 1. Jan 2016, 20:56 hat geschrieben:Die irakische Armee bekommt die Situation bestimmt bald in den Griff.
Man hat die Basis zurück erobert, so heißt es, aber der Schaden ist angerichtet. Es ging nie darum die Basis dauerhaft zu erobern. Das erkennt man daran, dass der IS auf den verlinkten Bildern die Aktion als "Ghazwa" bezeichnet, also ein Raubzug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ghazw

Wenn ich die Bilder richtig deute ist man mit den Pickups und Humwees von Ramadi zu der Basis gefahren, hat dort alles platt gemacht und ist dann wieder zurück. Womöglich mit ein paar mehr Sachen als vorher, wobei das m.E. aus den Bildern nicht 100% klar ist. Ein paar der Bilder sind ja auch wieder mit so einer Amazon-Drohne aus der Luft geschossen.
UncleSams_Berater

Platon » Fr 1. Jan 2016, 21:03 hat geschrieben: Man hat die Basis zurück erobert, so heißt es, aber der Schaden ist angerichtet. Es ging nie darum die Basis dauerhaft zu erobern. Das erkennt man daran, dass der IS auf den verlinkten Bildern die Aktion als "Ghazwa" bezeichnet, also ein Raubzug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ghazw

Wenn ich die Bilder richtig deute ist man mit den Pickups und Humwees von Ramadi zu der Basis gefahren, hat dort alles platt gemacht und ist dann wieder zurück. Womöglich mit ein paar mehr Sachen als vorher, wobei das m.E. aus den Bildern nicht 100% klar ist. Ein paar der Bilder sind ja auch wieder mit so einer Amazon-Drohne aus der Luft geschossen.
Also militärisch gesehen eine sinnlose Aktion, diese Humvees können leicht durch Luftangriffe zerstört werden.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Oder durch Milan und Panzerfaust 3.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
UncleSams_Berater

Provokateur » Fr 1. Jan 2016, 21:10 hat geschrieben:Oder durch Milan und Panzerfaust 3.
Soweit ich weiß hat die irakische Armee nichts von beidem.
Dafür aber AT4
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Freitag 1. Januar 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

UncleSams_Berater » Fr 1. Jan 2016, 21:06 hat geschrieben:
Also militärisch gesehen eine sinnlose Aktion, diese Humvees können leicht durch Luftangriffe zerstört werden.
Wurden sie aber nicht, es war wohl recht bewölkt. Es ist vor allem ein Propaganda-Erfolg, gerade nach den Rückschlägen zuletzt und der militärischen Krise, die ja selbst den Kalifen selbst zu einer Ermunterungsrede bewegt hat. Dazu hat man ordentlich Sachschaden angerichtet.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ein 20. jähriger jungen hat seine 45. jährige mutter bei ISIS angezeigt. sie drängte ihn mit ihr zu flüchten. er zeigte sie an und sie wurde verurteilt. wo jeder es sehen konnte, hat er seine mutter mit einem kopfschuß getötet.

diese verrückte indoktrinierung erinnert an einem knaben in der SU der seine eltern verriet. er wurde allen kindern in der SU zum vorbild gestellt. wenn ich mich nicht irre wurde er ziemlich kurz danach durch »unbekannte« dorfbewöhner getötet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Nomen Nescio » Fr 8. Jan 2016, 16:34 hat geschrieben:ein 20. jähriger jungen hat seine 45. jährige mutter bei ISIS angezeigt. sie drängte ihn mit ihr zu flüchten. er zeigte sie an und sie wurde verurteilt. wo jeder es sehen konnte, hat er seine mutter mit einem kopfschuß getötet.

diese verrückte indoktrinierung erinnert an einem knaben in der SU der seine eltern verriet. er wurde allen kindern in der SU zum vorbild gestellt. wenn ich mich nicht irre wurde er ziemlich kurz danach durch »unbekannte« dorfbewöhner getötet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Tro ... ch_Morosow

Der wurde auch uns, den DDR-Pionieren als Held verkauft. Ich erninnere mich sogar an eine Bildergeschichte in einer Kinderzeitschrift. Immer das gleiche Schema bei totalitärem Pack. Misstrauen eines Jeden gegen Jeden soll so erzeugt werden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Nomen Nescio

Ammianus » Fr 8. Jan 2016, 16:45 hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Tro ... ch_Morosow

Der wurde auch uns, den DDR-Pionieren als Held verkauft. Ich erninnere mich sogar an eine Bildergeschichte in einer Kinderzeitschrift. Immer das gleiche Schema bei totalitärem Pack. Misstrauen eines Jeden gegen Jeden soll so erzeugt werden.
wieviel leute trägen diese indoktrinierung noch mit? in den 50. und 60. jahre bin ich doch noch viel menschen begegnet, die HJ-ideeen ihr weltbild hatten trüben lassen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Nomen Nescio » Fr 8. Jan 2016, 19:00 hat geschrieben:wieviel leute trägen diese indoktrinierung noch mit? in den 50. und 60. jahre bin ich doch noch viel menschen begegnet, die HJ-ideeen ihr weltbild hatten trüben lassen.
Wundern tut das nicht. Die z.B. 1930 geborenen waren da noch ziemlich jung. Die kannten nichts anderes. Kindheit und Jugend verliefen unter dem Zeichen der Naziideologie, der man sich kaum entziehen konnte. Manche sind dann schnell umgeschwenkt. Das kann man denen nicht mal übel nehmen. Die waren bei Kriegsende 15. Eine ganze Welt brach zusammen, versank in Chaos und Elend und die Kommunisten boten einen Rettungsanker, neue Hofffnung, neuen Glauben. Im Westen haben viele die Nachrichten über die Verbrechen einfach ignoriert, verdrängt, wollten sie nicht wahrhaben.

Bei den Islamisten arbeitet man mit der Angst vor Gott, Allahs Wohlgefallen soll man erlangen, sonst gibts kein Paradies sondern nur die Hölle für immer und ewig. Qualen, wie sie sich kein noch so kranker Psychopath ausdenken kann hat Allah für den Sünder bereit gestellt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
H2O

Beitrag von H2O »

Ammianus » 2016-01-08, 19:37 hat geschrieben:
Wundern tut das nicht. Die z.B. 1930 geborenen waren da noch ziemlich jung. Die kannten nichts anderes. Kindheit und Jugend verliefen unter dem Zeichen der Naziideologie, der man sich kaum entziehen konnte. Manche sind dann schnell umgeschwenkt. Das kann man denen nicht mal übel nehmen. Die waren bei Kriegsende 15. Eine ganze Welt brach zusammen, versank in Chaos und Elend und die Kommunisten boten einen Rettungsanker, neue Hofffnung, neuen Glauben. Im Westen haben viele die Nachrichten über die Verbrechen einfach ignoriert, verdrängt, wollten sie nicht wahrhaben.

Bei den Islamisten arbeitet man mit der Angst vor Gott, Allahs Wohlgefallen soll man erlangen, sonst gibts kein Paradies sondern nur die Hölle für immer und ewig. Qualen, wie sie sich kein noch so kranker Psychopath ausdenken kann hat Allah für den Sünder bereit gestellt.
Die Eltern dieser Kinder waren dann Jahrgänge 1900 bis 1910,
hatten also das Elend des Untergangs eines stolzen Deutschen
Reichs erlebt und den Wiederaufstieg unter der Naziherrschaft.
Der Raubkrieg war Rache für viele Kränkungen; dafür ließen sie
sich in Stücke hauen. Wer zurück kam, der wusste dann zwar, daß
Krieg großer Wahnsinn ist, aber die Verlockungen so mancher
Gedanken wirkten doch nach. Das war bei den Halbwüchsigen
doch nicht anders... eben noch Flakhelfer und dann wieder tief im
Dreck.

Mir kam die Erleuchtung auch erst sehr spät, nach vielen schlaflosen
Nächten nach einer Vorführung des Films "Bei Nacht und Nebel"
von Alain Resnais.

Die Spätgeborenen haben leicht reden und urteilen über diese
schreckliche Zeit, die unser verführtes Volk durchlebt hat, dem
so viele Menschen zum Opfer gefallen sind. So manche Verlok-
kung hat auch in unsere Nachbarländer gewirkt, die sich heute als
Widerstand gegen die braune Flut empfinden.
Nomen Nescio

H2O » Fr 8. Jan 2016, 20:03 hat geschrieben:Die Eltern dieser Kinder waren dann Jahrgänge 1900 bis 1910,
hatten also das Elend des Untergangs eines stolzen Deutschen
Reichs erlebt und den Wiederaufstieg unter der Naziherrschaft.
Der Raubkrieg war Rache für viele Kränkungen; dafür ließen sie
sich in Stücke hauen.
was du hier sagst, gilt übrigens auch für franzosen anno 1914. sei es, daß dort von bestimmten gruppen massive druck ausgeübt werden mußte, bevor die franzosen das »einsahen«.
aber ja, die »revanche«gedanke wurde gefuttert und gefuttert, und war schließlich manifest. das »on les aura« begann zu leben.

es ist jammerschade. eine lange zeit schwankte die französische diplomatie zwischen revanche oder kolonialismus. schließlich gewannen die revanchisten.
Platon

Beitrag von Platon »

Der Kampf gegen den IS in Ramadi geht weiter, die Irakische Armee rückt weiter vor, der IS ist aber nach wie vor da.
http://www.mediafire.com/view/vtpevz6sx ... 202016.jpg#
H2O

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio » 2016-01-09, 23:48 hat geschrieben: was du hier sagst, gilt übrigens auch für franzosen anno 1914. sei es, daß dort von bestimmten gruppen massive druck ausgeübt werden mußte, bevor die franzosen das »einsahen«.
aber ja, die »revanche«gedanke wurde gefuttert und gefuttert, und war schließlich manifest. das »on les aura« begann zu leben.

es ist jammerschade. eine lange zeit schwankte die französische diplomatie zwischen revanche oder kolonialismus. schließlich gewannen die revanchisten.
Ich vermute, daß diese Erfahrung den "Helden des 1. Weltkriegs"
Maréchal Pétain, zur engen Zusammenarbeit mit den siegreichen
Nazis bewegt hat. Nach der Vernichtung des Deutschen Reichs
mag solche Gedanken natürlich niemand mehr nachvollziehen.

Was nichts daran ändert, daß die Naziherrschaft von einer politischen
Verbrecherbande ausgeübt wurde... nicht daß hier jemand aus meinem
Beitrag falsche Schlüsse zieht!
Nomen Nescio

vllt will einer dieses büchlein über ISIS haben. die NL nachrichtendienst hat eine broschüre veröffentlicht, die hier zu finden ist.

der direktor der NL nachrichtendienst sagte, das er mit dieses heftchen die menschen aufklären will. sodaß sie zweifler überzeugen können, das sie für ISIS nur kanonenfutter sind oder lieferant von kämpfern.

bei mir kam die frage hoch, ob man aus humanen aspekt kinder dort erlösen muß. sie sollten eine furchtbare erziehung bekommen. oder daß es keinen sinn (mehr) hat. denn ganz kleine kinder werden schon gebrainwashed.
sind solche unschuldigen opfer noch zu helfen ???
garfield336

Gibt es was neues zum Kampf gegen DAESH ?
UncleSams_Berater

garfield336 hat geschrieben:(26 Jan 2016, 10:38)

Gibt es was neues zum Kampf gegen DAESH ?
Angeblich bereiten sich nun irakische Truppen darauf vor Mossul zurück zu erobern. Immer mehr Truppen und Fahrzeuge werden in der Nähe von Mossul stationiert.
Die USA sind angeblich gegen die Offensive weil die Armee noch zu schwach sei und die Peshmerga sollen angeblich nicht mit machen.
garfield336

Hmm gleichzeitig gibt es derzeit Kämpfe in Falludscha.

Underdesse haben Kurden fast die gesamte Hassake Provinz unter ihrer Kontrolle. Es geht zurzeut sehr schnell.
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 06:27)

Hmm gleichzeitig gibt es derzeit Kämpfe in Falludscha.

Underdesse haben Kurden fast die gesamte Hassake Provinz unter ihrer Kontrolle. Es geht zurzeut sehr schnell.
Kommt mir bekannt vor: Die Hauptstreitmacht Iraks zieht nach
Norden, und dann schlägt der IS dort zu, wo die Truppen
abgezogen wurden.
garfield336

Der IS schlägt nirgends zu.

Falludscha steht kurz vor dem Fall.
Hassake Provinz wird jetzt von den Kurden kontrolliert.
Die SAA marschiert in die Provinz Raqqa.

Die Gefahr ist real dass das IS Territorium bald in 3-4 Teile zersplittert ist.
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(21 Feb 2016, 11:51)

Der IS schlägt nirgends zu.

Falludscha steht kurz vor dem Fall.
Hassake Provinz wird jetzt von den Kurden kontrolliert.
Die SAA marschiert in die Provinz Raqqa.

Die Gefahr ist real dass das IS Territorium bald in 3-4 Teile zersplittert ist.
Das sind doch aber gute Nachrichten; die könnten nur noch
davon übertroffen werden, daß sämtliche IS-Drahtzieher und
-Kämpfer in 3-4 Teile zersplittert wurden.
garfield336

H2O hat geschrieben:(21 Feb 2016, 13:54)

Das sind doch aber gute Nachrichten; die könnten nur noch
davon übertroffen werden, daß sämtliche IS-Drahtzieher und
-Kämpfer in 3-4 Teile zersplittert wurden.
Guck der Vormarsch der der SDF diese Woche:
https://pbs.twimg.com/media/Cbu5HnMWAAEVigg.png

Dies hat die Bewegungsfreiheit der IS Kämpfer zwischen Syrien und Irak doch jetzt stark erschwert......
Erreicht der Vormarsch Deir azzor gibt es gar keine Verbindung mehr.

Auch im Norden könnten sie bald von der türkischen Grenze abgeschnitten sein.
H2O

Beitrag von H2O »

Hoffen wir, daß dieser Mörderbande wirklich die
Puste ausgeht und sie abgeurteilt werden kann!
zollagent

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2016, 09:36)

Hoffen wir, daß dieser Mörderbande wirklich die
Puste ausgeht und sie abgeurteilt werden kann!
Es wird sie genau wie die Taliban in Afghanistan auch nach einer militärischen Niederlage in der Region noch geben. Da sollte man sich nichts vormachen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Das werden die bestimmt. Dennoch wird die Rekrutierung nicht mehr so funktionieren als loser
garfield336

zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:24)

Es wird sie genau wie die Taliban in Afghanistan auch nach einer militärischen Niederlage in der Region noch geben. Da sollte man sich nichts vormachen.
Ob sie aber jemals wieder die Bedeutung bekommen wie zuletzt ist aber fraglich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

garfield336 hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:37)

Ob sie aber jemals wieder die Bedeutung bekommen wie zuletzt ist aber fraglich.
Auch da wäre ich vorsichtig.
H2O

Beitrag von H2O »

zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:24)

Wenn das aber zu befürchten sein wird, dann
muß auf Dauer eine weltweite Ächtung dieser
Mörderbande heran gezüchtet werden, damit
nie wieder solche Gedanken an Weltherrschaft
eines Glaubens zugelassen werden.

Ist schon klar, daß selbst in unserem Lande
solche Strolche wieder Morgenluft wittern, wie
zuletzt der niederträchtige "Empfang" von
Flüchtlingen in Clausnitz und die beängstigend
hohe Zahl von Brandstiftungen zeigen. Auch
da wäre die "volle Härte des Rechtsstaats"
endlich einmal fällig!
zollagent

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2016, 11:01)

Wenn das aber zu befürchten sein wird, dann
muß auf Dauer eine weltweite Ächtung dieser
Mörderbande heran gezüchtet werden, damit
nie wieder solche Gedanken an Weltherrschaft
eines Glaubens zugelassen werden.

Ist schon klar, daß selbst in unserem Lande
solche Strolche wieder Morgenluft wittern, wie
zuletzt der niederträchtige "Empfang" von
Flüchtlingen in Clausnitz und die beängstigend
hohe Zahl von Brandstiftungen zeigen. Auch
da wäre die "volle Härte des Rechtsstaats"
endlich einmal fällig!
Schön geschrieben, leider genau so idealistisch wie unrealistisch. So, wie sich die Protestler in unserem Land im Recht glauben, so fest ist der Glaube an den Kampf gegen den bösen Westen, der den Islam vernichten will, in den Köpfen der dortigen Bevölkerung verankert. Dabei spielt es keine Rolle, wie richtig oder unrichtig dieses Bild ist, daß es da ist, das zählt. Und dieses Bild ist die Basis für die Rechtfertigung der vorgeblichen Islam-Kämpfer.
H2O

Beitrag von H2O »

Das mag ja tatsächlich so sein; aber dann ist es schon
vernünftig, diesem Wahnsinn organisiert und sehr öffentlich
entgegen zu wirken. Ich sehe nicht ein, daß wir hier immer
wieder vorgebetet bekommen, daß diese Mordanschläge mit
dem Glauben oder einer verqueren Überzeugung zu er-
klären sind, gegen die der Rest der Menschheit nichts
bewirken könne.

Rechtzeitig, vor allem nach den gemachten Erfahrungen,
mit aller Härte dem entgegen treten, das ist das Gebot der
Stunde. Das ist doch Notwehr!
zollagent

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:21)

Das mag ja tatsächlich so sein; aber dann ist es schon
vernünftig, diesem Wahnsinn organisiert und sehr öffentlich
entgegen zu wirken. Ich sehe nicht ein, daß wir hier immer
wieder vorgebetet bekommen, daß diese Mordanschläge mit
dem Glauben oder einer verqueren Überzeugung zu er-
klären sind, gegen die der Rest der Menschheit nichts
bewirken könne.

Rechtzeitig, vor allem nach den gemachten Erfahrungen,
mit aller Härte dem entgegen treten, das ist das Gebot der
Stunde. Das ist doch Notwehr!
Zweifellos ist es das. Nur, wie willst du "einwirken", gegen Menschen, die a. zugängliche Informationen erst mal gar nicht zur Kenntnis nehmen, sie könnten ja "vom Feind" sein, b. jegliche Nachteile, die sie wirklich oder vermeintlich haben, ganz bequem einem äußeren Feind, der eh nur die "islamische Kultur vernichten will" zu schieben können und c. noch dazu Regimes haben, denen so eine Denkweise gut zu paß kommt, weil dann Keiner über das nachdenkt, was die eigene Regierung so verbockt hat?
H2O

Beitrag von H2O »

Indem jede Tätlichkeit, etwa ein tobender Mob
mit Übergriffigkeit, mit aller Härte niedergeschlagen
wird. Von diesen Verblendeten geht eine existenzielle
Gefahr für unsere zivilisierte Gesellschaft aus: Die
kann man nicht gewähren lassen!

Wieviele Anschläge gegen völlig unschuldige
Menschen sollen wir denn ertragen, bevor auch hier
die Dämme jeder Zivilisation brechen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2016, 13:35)

Indem jede Tätlichkeit, etwa ein tobender Mob
mit Übergriffigkeit, mit aller Härte niedergeschlagen
wird. Von diesen Verblendeten geht eine existenzielle
Gefahr für unsere zivilisierte Gesellschaft aus: Die
kann man nicht gewähren lassen!

Wieviele Anschläge gegen völlig unschuldige
Menschen sollen wir denn ertragen, bevor auch hier
die Dämme jeder Zivilisation brechen?
Entschuldige, aber das ginge allenfalls in unseren Ländern. Nicht in deren Heimat. Da wiederum wäre jedes Eingreifen eine Intervention, also genau das, was dem Westen doch immer vorgeworfen wird.
H2O

Beitrag von H2O »

Vermutlich darf man in der Wahl der Mittel
gegen diesen Wahnsinn nicht so zartbesaitet
sein. Man muß dann die Gegenkräfte frei
setzen und unterstützen.

Was ja in Ansätzen geschieht... siehe Kurden,
Jesiden, Christen... Womöglich gibt es dort
noch viele weitere Gegenkräfte, die man nie so
genau betrachtet hatte.
garfield336

Der Aufstand von Falludscha wurde offenbar blutig niedergeschlagen vom IS.
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 08:30)

Der Aufstand von Falludscha wurde offenbar blutig niedergeschlagen vom IS.
Diese Hochburg der Sunniten Iraks liegt 50 km
westlich von Bagdad. Erstaunlich, daß die irakische
Armee ihre Kräfte um Mossul sammelt, und sie
dieses IS-Nest unbehelligt lässt.
garfield336

Vorallem verstehe ich nicht, warum sie die lokalen Gruppen beim Aufstand nicht unterstützt haben.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2016, 10:09)

Vorallem verstehe ich nicht, warum sie die lokalen Gruppen beim Aufstand nicht unterstützt haben.
Warschau 1944?
Warum sind die Sowjets der Polnischen Heimatarmee über die Weichsel nicht zur Hilfe gekommen sondern haben die Deutschen wüten lassen?
Weil man so die Stadt nur unwesentlich später ohne die selbstbewusste einheimische Intelligenzia bekommen hat?

Ich weiß nicht, ob das Beispiel zu Falludscha passt. Aber ich weiß, daß wenn in Syrien/Irak nicht jeder Beteiligte falsch spielen würde, der IS nie diesen Erfolg gehabt hätte. Und jetzt wo er (hoffentlich) kein big player mehr ist, sind vielen die eigenen Pfründe wichtiger, als der Mörderbande schnellstmöglich den Garaus zu machen.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich fürchte nicht ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Antworten