Seehofers Reise nach Moskau

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kohlmeise

Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kohlmeise »

Der geplante Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten sorgt für Unruhe in Berlin. Seehofer behauptet zwar, Merkel und Steinmeier seien einverstanden, trotzdem sind namhafte Außenpolitiker von Union und SPD ziemlich verstimmt.
http://www.fr-online.de/politik/csu-che ... 83074.html
http://www.sueddeutsche.de/bayern/diens ... -1.2842785


Was will Seehofer von Putin? Die Erlaubnis, die Koalition zu verlassen? Den Einsatz der russischen "Spezialkräfte" aus Krim an der deutsch-österreichischen Grenze? Die Rückendeckung der Russlanddeutschen, um noch mehr Anti-Merkel-Krawallen auf deutschen Strassen veranstalten zu können? Den Auftrag zum Bau einer Mauer? Fragen über Fragen.
Russlands Informationskrieg Unser Mädchen Lisa

Der Kreml weitet seinen Informationskrieg direkt auf Deutschland aus. Das Ziel der Attacke ist Angela Merkel. Benutzt werden dafür ein Kind, die Flüchtlinge - und die Russlanddeutschen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/russ ... 43618.html
Zuletzt geändert von Kohlmeise am So 31. Jan 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

Find ich gut! Nur wer miteinander spricht, kann Differenzen überbrücken.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Kohlmeise

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kohlmeise »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 17:51)

Find ich gut! Nur wer miteinander spricht, kann Differenzen überbrücken.
Da überschätzt du den Seehofer. Dieser hat Differenzen nur mit demokratisch gewählten Politikern.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 17:51)

Find ich gut! Nur wer miteinander spricht, kann Differenzen überbrücken.
ja,
das sieht man an Saudi-Arabien
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 17:51)

Find ich gut! Nur wer miteinander spricht, kann Differenzen überbrücken.
sorry, ich finds lächerlich. Was soll das? Die bayrische Wirtschaft nach vorne bringen? Ne, das glaube ich nicht.
Wir erleben nur noch albernen Aktionismus.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:04)

sorry, ich finds lächerlich. Was soll das? Die bayrische Wirtschaft nach vorne bringen? Ne, das glaube ich nicht.
Wir erleben nur noch albernen Aktionismus.
Stoiber war während seiner Amtszeit mehrmals in Moskau und unterhielt gute Beziehungen zu Russland. Es wurde für ihn damals der rote Teppich ausgerollt, obwohl Stoiber nur bayerischer Ministerpräsident war.

Seehofer führt insofern lediglich eine alte Tradition fort. Vor den Sanktionen unterhielt Bayern hervorragende wirtschaftliche Beziehungen zu Russland.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:08)

Stoiber war während seiner Amtszeit mehrmals in Moskau und unterhielt gute Beziehungen zu Russland. Es wurde für ihn damals der rote Teppich ausgerollt, obwohl Stoiber nur bayerischer Ministerpräsident war.

Seehofer führt insofern lediglich eine alte Tradition fort. Vor den Sanktionen unterhielt Bayern hervorragende wirtschaftliche Beziehungen zu Russland.
das ist ja alles ok, nur dann wäre die Reise vorher schon bekannt gegeben worden. War er allein oder waren irgendwelche Wirtschaftsleute mit?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:29)

das ist ja alles ok, nur dann wäre die Reise vorher schon bekannt gegeben worden. War er allein oder waren irgendwelche Wirtschaftsleute mit?
das waere mir keine Meldung wert, denn auch die Bundesregierung spricht mit Putin und das bestimmt oefter als Seehofer.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

Der Aufschrei in Berlin ist wieder super! Allein dafür lohnt sich die Reise von Seehofer bereits.
Der SPD-Außenpolitiker Nils Annen sagte: "Die Außenpolitik wird in Berlin gemacht, nicht in München."

http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-273.html
Der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin sagte in der "Welt am Sonntag": "In Putin trifft Seehofer einen Gleichgesinnten." Weiter sagte er: "Der eine organisiert in der Union den Widerstand gegen eine humane Flüchtlingspolitik. Der andere mobilisiert über sein Propagandanetzwerk Hunderte von Russlanddeutschen zu feindseligen Demos vor deutschen Flüchtlingsheimen."

http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-273.html
Seehofer ist also der neue Putin. Oh Herr, laß Hirn regnen und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg. :D
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:41)

Der Aufschrei in Berlin ist wieder super! Allein dafür lohnt sich die Reise von Seehofer bereits.





Seehofer ist also der neue Putin. Oh Herr, laß Hirn regnen und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg. :D
was die Hirnis von der SPD vermelden ist sowieso völlig uninteressant.
Mir sind die Beziehungen zu Polen z.B. wichtiger als Seehofers Egotrip.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:46)

was die Hirnis von der SPD vermelden ist sowieso völlig uninteressant.
Mir sind die Beziehungen zu Polen z.B. wichtiger als Seehofers Egotrip.
Und mir sind die Beziehungen zu Menschen wichtig, egal ob aus Polen, aus Russland oder aus sonstigen Land.

Der Besuch von Seehofer ist kein Egotrip. Er hatte schon vor einem Jahr gesagt, dass er Moskau einen Besuch abstatten will.

Als Bayer finde ich das eben gut. Es unterstreicht eine gewisse Distanz zu den Bonzen in Berlin!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

ich hab ja kein Problem wenn er Merkel vors Schienbein tritt. Soll er Klage
beim Bundesverfassungsgericht einreichen, seine Minister in Berlin abziehen-egal-
Ich empfinde das als Kindergarten. Er könnte das Affentheater beenden so er wollte.
Dazu hat er aber nicht den Arsch in der Hose.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:53)

ich hab ja kein Problem wenn er Merkel vors Schienbein tritt. Soll er Klage
beim Bundesverfassungsgericht einreichen, seine Minister in Berlin abziehen-egal-
Ich empfinde das als Kindergarten. Er könnte das Affentheater beenden so er wollte.
Dazu hat er aber nicht den Arsch in der Hose.
Weil er weiß, dass das politisch hochbrisant wäre. Die CSU hat kein Interesse an einem Bruch mit der CDU, nur weil deren Vorsitzende gerade Amok läuft.

Seehofer ist bayerischer Ministerpräsident. Seine Macht ist begrenzt. Der Umbruch muss aus der CDU kommen, Seehofer kann nur sanften Druck aufbauen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:53)

ich hab ja kein Problem wenn er Merkel vors Schienbein tritt. Soll er Klage
beim Bundesverfassungsgericht einreichen, seine Minister in Berlin abziehen-egal-
Ich empfinde das als Kindergarten. Er könnte das Affentheater beenden so er wollte.
Dazu hat er aber nicht den Arsch in der Hose.
volle Zustimmung :thumbup:
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von steve1974 »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:53)

ich hab ja kein Problem wenn er Merkel vors Schienbein tritt. Soll er Klage
beim Bundesverfassungsgericht einreichen, seine Minister in Berlin abziehen-egal-
Ich empfinde das als Kindergarten. Er könnte das Affentheater beenden so er wollte.
Dazu hat er aber nicht den Arsch in der Hose.
-
oder zu viele Ärsche am Arsch..
-
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von steve1974 »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:50)

Und mir sind die Beziehungen zu Menschen wichtig, egal ob aus Polen, aus Russland oder aus sonstigen Land.

Der Besuch von Seehofer ist kein Egotrip. Er hatte schon vor einem Jahr gesagt, dass er Moskau einen Besuch abstatten will.

Als Bayer finde ich das eben gut. Es unterstreicht eine gewisse Distanz zu den Bonzen in Berlin!
-
Auch als Exilbayer finde ich das gut .
Man hat Putin viele zu lange auf US-Geheiß links liegen lassen.
Seehofer sieht, daß man ihn genauso braucht im SY-Konflikt .
-
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:59)

Weil er weiß, dass das politisch hochbrisant wäre. Die CSU hat kein Interesse an einem Bruch mit der CDU, nur weil deren Vorsitzende gerade Amok läuft.

Seehofer ist bayerischer Ministerpräsident. Seine Macht ist begrenzt. Der Umbruch muss aus der CDU kommen, Seehofer kann nur sanften Druck aufbauen.
Sorry Deutschland ist wichtiger als jede Partei. Wenn er in einer so extrem wichtigen Sache davon überzeugt ist, dass dies falsch ist, muss er handeln. Ansonsten ist das Taktik. Das kann er meinetwegen bei der PKW Maut machen solche Sperenzchen, aber das Thema ist viel zu bedeutend
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:50)

Es unterstreicht eine gewisse Distanz zu den Bonzen in Berlin!
die Bonzen der CSU sitzen in der Regierung und tragen die Politik Merkels mit!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:05)

Sorry Deutschland ist wichtiger als jede Partei. Wenn er in einer so extrem wichtigen Sache davon überzeugt ist, dass dies falsch ist, muss er handeln. Ansonsten ist das Taktik. Das kann er meinetwegen bei der PKW Maut machen solche Sperenzchen, aber das Thema ist viel zu bedeutend
Was soll er machen? Der CDU die Pistole auf die Brust setzen und mit Koalitionsbruch drohen?

Das wird die Probleme nicht lösen und im Worst-Case ist die CSU ihre Macht los ohne etwas erreicht zu haben.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:05)

Sorry Deutschland ist wichtiger als jede Partei. Wenn er in einer so extrem wichtigen Sache davon überzeugt ist, dass dies falsch ist, muss er handeln. Ansonsten ist das Taktik. Das kann er meinetwegen bei der PKW Maut machen solche Sperenzchen, aber das Thema ist viel zu bedeutend
er handelt nicht und droht seit Monaten und die CSU Minister sitzen mit 'den Bonzen' (ein User) am Regierungstisch.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:08)

er handelt nicht und droht seit Monaten und die CSU Minister sitzen mit 'den Bonzen' (ein User) am Regierungstisch.
Seehofer handelt sehr wohl. Ohne seinen Einfluss hätte diese Koalition nicht einmal das Asylpaket II beschlossen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

[quote="Kibuka"](31 Jan 2016, 19:07)

Was soll er machen? Der CDU die Pistole auf die Brust setzen und mit Koalitionsbruch drohen?

/quote]

das hat Seehofer doch schon - der ist doch nicht mal faehig Verfassungsklage einzureichen, obwohl er der Regierung verfassungsbruch vorwirft.
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:07)

Was soll er machen? Der CDU die Pistole auf die Brust setzen und mit Koalitionsbruch drohen?

Das wird die Probleme nicht lösen und im Worst-Case ist die CSU ihre Macht los ohne etwas erreicht zu haben.
glaubst du wirklich Deutschland würde derzeit eine linke Regierung wählen.
Siggi Pop zu Kanzler machen? Im Leben nicht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:10)

Seehofer handelt sehr wohl. Ohne seinen Einfluss hätte diese Koalition nicht einmal das Asylpaket II beschlossen.
sein Einfluss war so gross, dass dieses Paket im November beschlossen wurde und bis heute nicht mal die Regierung erreicht mit einer Beschlussvorlage - morgen haben wir Februar und nichts ist davon Gesetz.
sein eigener Minister in Berlin lehnt zudem Obergrenzen ab und hat sich oeffentlich gegen den Kurs von Seehofer ausgesprochen - auch da hat der CSU Chef nicht reagiert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:10)
Warten wir es ab. Seehofer sprach davon der Bundesregierung bis März Zeit zu geben.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:11)

sein Einfluss war so gross, dass dieses Paket im November beschlossen wurde und bis heute nicht mal die Regierung erreicht mit einer Beschlussvorlage - morgen haben wir Februar und nichts ist davon Gesetz.
sein eigener Minister in Berlin lehnt zudem Obergrenzen ab und hat sich oeffentlich gegen den Kurs von Seehofer ausgesprochen - auch da hat der CSU Chef nicht reagiert.
das lag aber nicht an Seehofer, sondern an der SPD
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:11)

glaubst du wirklich Deutschland würde derzeit eine linke Regierung wählen.
Siggi Pop zu Kanzler machen? Im Leben nicht.
alle Parteien im Bundestag haben Angst vor Neuwahlen und darum ist Merkel fest im Sattel!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:14)

das lag aber nicht an Seehofer, sondern an der SPD
das geht mir auf den Sack, dass jede Partei die Schuld den Anderen zuschiebt und darum nichts passiert.
das ist Honig auf die AfD, aber in Berlin wird weiter Politiktaktik betrieben und das von allen Regierungsparteien.
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:16)

das geht mir auf den Sack, dass jede Partei die Schuld den Anderen zuschiebt und darum nichts passiert.
das ist Honig auf die AfD, aber in Berlin wird weiter Politiktaktik betrieben und das von allen Regierungsparteien.
Nun die SPD wollte den Familiennachzug durchdrücken. Was jetzt beschlossen wurde hätte sie schon
im Novenber haben können.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von frems »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:11)

glaubst du wirklich Deutschland würde derzeit eine linke Regierung wählen.
Siggi Pop zu Kanzler machen? Im Leben nicht.
Das macht ja der Bundestag. Ich glaub's auch nicht, weil Rot-Rot-Grün viel zu wackelig wäre. Da reichen ein paar Querschläger und das Parlament wird handlungsunfähig, was man sich bei keiner Krise erlauben sollte. In Umfragen kommen die Parteien aber auf 43-45%. Wenn die FDP an der 5%-Hürde scheitert, wäre eine Mehrheit im Bundestag, die die drei Parteien jetzt schon haben, nun auch nicht völlig unwahrscheinlich. Interessant dürfte sein, wie sich die SPD entwickelt, wenn der Wähler-Magnet Merkel irgendwann weg sein sollte (ob 2016, 17, 21 oder sonstwann). Und noch immer wählen ja viele die CDU nicht trotz, sondern aufgrund von Merkel.

Wie auch immer. Thema ist ja ein anderes. So recht versteh ich die Aufregung nicht. Ein Regionalpolitiker fliegt zum Kreml, vermutlich für wirtschaftliche Beziehungen, die Deutschland ja weiterhin mit Russland pflegt (siehe NordStream 2). Kann man verwerflich finden, aber für die Koalition dürfte es egal sein. Ich kann aber auch den Aluhut aufsetzen: angesichts der bevorstehenden Wahlen will man einen Koalitionspolitiker auf Kuschelkurs setzen, um Putin-affine AfD-Sympathisanten bei der Union zu halten und ihnen da etwas Hoffnung zu machen. Gerade die Russlanddeutschen sind ja stark im Südwesten vertreten und bisher ziemlich loyal gegenüber Kohls Partei, komme was wolle. Die letzten Demos von ihnen rüttelten an dem Bild aber etwas. So, Aluhut wieder weg.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:18)

Nun die SPD wollte den Familiennachzug durchdrücken. Was jetzt beschlossen wurde hätte sie schon
im Novenber haben können.
der Bescchluss von Nobember ist nicht veraendert worden.
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:21)

der Bescchluss von Nobember ist nicht veraendert worden.
richtig. Die SPD wollte aber mehr. Hat sie nicht bekommen.
Es ist wie immer mit den Brüdern. Die reagieren immer erst, wenn die Kacke am dampfen
ist. Er sichere Drittstaatenreglung und nun das Asylpaket 2.
Das sind Bekloppte.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:24)

richtig. Die SPD wollte aber mehr. Hat sie nicht bekommen.
Es ist wie immer mit den Brüdern. Die reagieren immer erst, wenn die Kacke am dampfen
ist. Er sichere Drittstaatenreglung und nun das Asylpaket 2.
Das sind Bekloppte.
nein!
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Du darfst die auch ganz super finden. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:28)

dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Du darfst die auch ganz super finden. :D
ich finde die aktuelle Regierungspolitik nicht ganz super, sondern durchschnittlich.
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:30)

ich finde die aktuelle Regierungspolitik nicht ganz super, sondern durchschnittlich.
Dann ist es halt die durchschnittliche Zerstörung der EU.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Fadamo »

Kohlmeise hat geschrieben:(31 Jan 2016, 17:44)

http://www.fr-online.de/politik/csu-che ... 83074.html
http://www.sueddeutsche.de/bayern/diens ... -1.2842785


Was will Seehofer von Putin? Die Erlaubnis, die Koalition zu verlassen? Den Einsatz der russischen "Spezialkräfte" aus Krim an der deutsch-österreichischen Grenze? Die Rückendeckung der Russlanddeutschen, um noch mehr Anti-Merkel-Krawallen auf deutschen Strassen veranstalten zu können? Den Auftrag zum Bau einer Mauer? Fragen über Fragen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/russ ... 43618.html

Er will anfragen, ob Putin Merkel Asyl gewährt. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Fadamo »

:thumbup: ich finde es gut. :thumbup:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von pikant »

nun kommt massive Kritik aus der CDU an Seehofer - aus der gemeinsamen Bundestagsfraktion.

www.tagesschau.de/inland/seehofer-273.html
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von frems »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:35)

nun kommt massive Kritik aus der CDU an Seehofer - aus der gemeinsamen Bundestagsfraktion.

http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-273.html
Alles ein inszeniertes Spiel, pass auf. Seehofer wird ja gerne mal als brüllender Löwe losgeschickt, um Wähler zu gewinnen, während der Rest der Fraktion ihn kritisiert, um wiederum Wähler nicht zu vergraulen durch diesen Schachzug. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Fadamo »

pikant hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:35)

nun kommt massive Kritik aus der CDU an Seehofer - aus der gemeinsamen Bundestagsfraktion.

http://www.tagesschau.de/inland/seehofer-273.html

Logisch. Die CDU will ja vorher wissen was Seehofer von Putin will. Und das wurmt sie, dass sie es nicht wissen. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von frems »

Fadamo hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:40)

Logisch. Die CDU will ja vorher wissen was Seehofer von Putin will. Und das wurmt sie, dass sie es nicht wissen. :D
Was glaubst Du denn? Müssen wir die Bundeswehr mobilisieren, weil bald grüne Männchen westlich der Oder auftauchen?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von schokoschendrezki »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:08)

Stoiber war während seiner Amtszeit mehrmals in Moskau und unterhielt gute Beziehungen zu Russland. Es wurde für ihn damals der rote Teppich ausgerollt, obwohl Stoiber nur bayerischer Ministerpräsident war.

Seehofer führt insofern lediglich eine alte Tradition fort.
Ja, kann man so sagen Schon F.J. Strauß unterhielt beste Beziehungen zu einem der schlimmsten Diktatoren der europäischen Geschichte, Ceaucescu nämlich. Das Näherrrücken Seehofer/Putin reiht sich ein in die schon seit langem betriebene Unterstützung der CSU (in Person von Posselt) von Ungarns Autokrat Orbán.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kibuka »

schokoschendrezki hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:43)

Das Näherrrücken Seehofer/Putin reiht sich ein in die schon seit langem betriebene Unterstützung der CSU (in Person von Posselt) von Ungarns Autokrat Orbán.
Näherrücken? Was für ein Schwachsinnsgefasel! Dann ist Merkel dem Putin wohl auch "nähergerückt", als sie ihn vor einem Jahr besuchte?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Kohlmeise

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Kohlmeise »

Seehofer simuliert Opposition zu Merkel. Seehofer simuliert Ultimaten. Seehofer simuliert Politik, egal was er sagt und macht.

Fakt ist, die CSU ist Teil der Koalition, die Seehofer angeblich verklagen will.

Wer die Lösung der Probleme von Seehofer erhofft, dem ist nicht zu helfen.
Zuletzt geändert von Kohlmeise am So 31. Jan 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von schokoschendrezki »

Kibuka hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:53)

Näherrücken? Was für ein Schwachsinnsgefasel! Dann ist Merkel dem Putin wohl auch "nähergerückt", als sie ihn vor einem Jahr besuchte?
Es ist ein Riesenunterschied, ob man einen ausländischen Politiker offiziell zu Gesprächen besucht und diplomatische Kontakte nutzt, oder ob man einen Politiker zu internen Parteikonferenzen einlädt (Orbán in Kreuth zum Beispiel) und quasi am Kaminfeuer mit Freunden politische Strategien aushandelt. Wenn dir das nicht klar ist, bist du entweder politisch naiv oder hast keine Ahnung vom Geschäft.

Bereits das berühmte paneuropäische Picknick 1989 ist ganz wesentlich unter der Regie von CSU-Politikern zustande gekommen, und ich behaupte, auch wenn das natürlich konkret sehr schwer nachweisbar ist, dass die hochumstrittene neue ungarische Verfassung unter maßgeblicher Zuarbeit der deutschen CSU zustande gekommen ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

schokoschendrezki hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:07)



Bereits das berühmte paneuropäische Picknick 1989 ist ganz wesentlich unter der Regie von CSU-Politikern zustande gekommen,
womit sie eine ordentliche Aktie am Fall des eisernen Vorhang haben
und ich behaupte, auch wenn das natürlich konkret sehr schwer nachweisbar ist, dass die hochumstrittene neue ungarische Verfassung unter maßgeblicher Zuarbeit der deutschen CSU zustande gekommen ist.
eine Verschwörung- geil
ich liebe Verschörungen :thumbup:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von frems »

schokoschendrezki hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:07)

Es ist ein Riesenunterschied, ob man einen ausländischen Politiker offiziell zu Gesprächen besucht und diplomatische Kontakte nutzt, oder ob man einen Politiker zu internen Parteikonferenzen einlädt (Orbán in Kreuth zum Beispiel) und quasi am Kaminfeuer mit Freunden politische Strategien aushandelt. Wenn dir das nicht klar ist, bist du entweder politisch naiv oder hast keine Ahnung vom Geschäft.

Bereits das berühmte paneuropäische Picknick 1989 ist ganz wesentlich unter der Regie von CSU-Politikern zustande gekommen, und ich behaupte, auch wenn das natürlich konkret sehr schwer nachweisbar ist, dass die hochumstrittene neue ungarische Verfassung unter maßgeblicher Zuarbeit der deutschen CSU zustande gekommen ist.
Das ist aber schon ein ziemlich weiter Bogen, auch wenn Ungarn deutlich mehr zu Kontinuität neigt als bspw. Polen (http://www.zeit.de/2016/04/polen-pis-re ... populismus). Deutlich intensiver sind eh Ungarns Beziehungen mit Österreich, woher Coudenhove-Kalergi schon stammte.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von schokoschendrezki »

Svi Back hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:12)

womit sie eine ordentliche Aktie am Fall des eisernen Vorhang haben


eine Verschwörung- geil
ich liebe Verschörungen :thumbup:
Das ist ein Thema für sich. Und ganz sicher keine Verschwörung. Ganz offiziell war Otto von Habsburg (also ein CSU-Politiker in der EU) Schirmherr der Veranstaltung. Nachfolger nach seinem Tod war Bernd Posselt, ebenfalls CSU ... der steckt ganz wesentlich auf für den Beitritt des katholischen Kroatiens zur CSU, und ein weiterer enorm wichtiger Faktor ist die Tätigkeit des polnischen Papstes Johannes Paul II ...
die Geschichte von den europäischen Umwälzungen 1989 wird ganz, ganz sicher - ähnlich wie der "Arabische Frühling" - noch mal ganz neu geschrieben werden müssen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Svi Back

Re: Seehofers Reise nach Moskau

Beitrag von Svi Back »

schokoschendrezki hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:32)

die Geschichte von den europäischen Umwälzungen 1989 wird ganz, ganz sicher - ähnlich wie der "Arabische Frühling" - noch mal ganz neu geschrieben werden müssen.
and 9/11 too
Antworten