Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Moderator: Moderatoren Forum 8

Jörg

Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Jörg »

Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/studie ... 53819.html

Welch schreckliches Ergebnis für unsere Feministinnen: Diese Frauen müssen doch alle geistig minderbemittelt sein, zumindest aber sind sie auf gar keinen Fall repräsentativ. :D

Ironiemodus aus: Oder sollten doch viele Frauen gemerkt haben, daß es am Herd und beim Erziehen der Kinder irgendwie bequemer ist als da "draussen"? Zur Not kann man ja ein bisschen über die mangelnde Chancengleichheit meckern...
Sch... ich werde schon wieder ironisch.... :)
Päule0815

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Päule0815 »

Ich finde es langsam unerträglich, dass sie uns Männer überall verdrängen wollen. :rolleyes:
Jörg

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Jörg »

Päule0815 » So 4. Okt 2015, 14:44 hat geschrieben:Ich finde es langsam unerträglich, dass sie uns Männer überall verdrängen wollen. :rolleyes:
;) So kann man das auch sehen...
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Dingo »

Mir gefällt's besser wie es jetzt ist. In meinem Job als Softwareentwicklerin bin ich definitiv besser als am Herd, und mein Freund kocht zum Glück gerne und gut. Paßt perfekt.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von epona »

Jörg » So 4. Okt 2015, 15:38 hat geschrieben:Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/studie ... 53819.html

Welch schreckliches Ergebnis für unsere Feministinnen: Diese Frauen müssen doch alle geistig minderbemittelt sein, zumindest aber sind sie auf gar keinen Fall repräsentativ. :D

Ironiemodus aus: Oder sollten doch viele Frauen gemerkt haben, daß es am Herd und beim Erziehen der Kinder irgendwie bequemer ist als da "draussen"? Zur Not kann man ja ein bisschen über die mangelnde Chancengleichheit meckern...
Sch... ich werde schon wieder ironisch.... :)
Frauen in Ostdeutschland.

Aber macht nix, Frauen insgasamt haben ein Herz für minderbemittelte Männer ;)

Kerlematz, blickst du eigentlich worum es geht?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Päule0815 » So 4. Okt 2015, 15:44 hat geschrieben:Ich finde es langsam unerträglich, dass sie uns Männer überall verdrängen wollen. :rolleyes:
Jetzt hab nicht mal die Küche für mich allein.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von JJazzGold »

Jörg » So 4. Okt 2015, 15:38 hat geschrieben:Quelle: https://de.nachrichten.yahoo.com/studie ... 53819.html

Welch schreckliches Ergebnis für unsere Feministinnen: Diese Frauen müssen doch alle geistig minderbemittelt sein, zumindest aber sind sie auf gar keinen Fall repräsentativ. :D

Ironiemodus aus: Oder sollten doch viele Frauen gemerkt haben, daß es am Herd und beim Erziehen der Kinder irgendwie bequemer ist als da "draussen"? Zur Not kann man ja ein bisschen über die mangelnde Chancengleichheit meckern...
Sch... ich werde schon wieder ironisch.... :)
Vielleicht haben diese Frauen auch einfach nur die Stümperei ihrer Golden Arches gewöhnten Männer satt und wollen mal wieder etwas Ordentliches essen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Parker »

Für die meisten Frauen bedeutet Arbeit eben nicht Karriere, sondern mies bezahlter Drecksjob, wie das bei Männern eben auch ist.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Atheist

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Atheist »

Man könnte ja Hausarbeit bezahlen, damit sich beide Partner mies und elendig vorkämen.

Als netten Nebeneffekt hätte das auch die Steigerung des BIP zur Folge.
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Parker »

Atheist » So 4. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben:Man könnte ja Hausarbeit bezahlen, damit sich beide Partner mies und elendig vorkämen.

Als netten Nebeneffekt hätte das auch die Steigerung des BIP zur Folge.
Mein Klo zu putzen muß aber eine Sonderzulage einbringen.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Umetarek »

Und ich dachte, Frauen können gar nicht mehr kochen? :s :?:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Provokateur »

Das schöne ist doch: Wenn sie wollen - können sie. Aber keine muss.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dingo » So 4. Okt 2015, 13:51 hat geschrieben:Mir gefällt's besser wie es jetzt ist. In meinem Job als Softwareentwicklerin bin ich definitiv besser als am Herd, und mein Freund kocht zum Glück gerne und gut. Paßt perfekt.
Das ist schön für dich. Fakt ist aber daß sich die ersten Frauen schon in der Lehre oder Studium einen bequemeren Lebensweg suchen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Alter Stubentiger »

Umetarek » So 4. Okt 2015, 15:58 hat geschrieben:Und ich dachte, Frauen können gar nicht mehr kochen? :s :?:
Ist auch so. Darum boomen ja auch der Snack-Bereich in Bäckereien und Fressbuden aller Art.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Gerhard XV

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Gerhard XV »

Oder sollten doch viele Frauen gemerkt haben, daß es am Herd und beim Erziehen der Kinder irgendwie bequemer ist als da "draussen"?
Wieso denn? Das ist doch total stressig. Herd ohne Kinder wäre vielleicht noch okay. Aber beides? Never!
Zuletzt geändert von Gerhard XV am So 4. Okt 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Parker »

Gerhard XV » So 4. Okt 2015, 18:25 hat geschrieben: Wieso denn? Das ist doch total stressig. Herd ohne Kinder wäre vielleicht noch okay. Aber beides? Never!
Und das wird angenehmer, wenn noch Lohnarbeit dazukommt?
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Gerhard XV

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Gerhard XV »

Parker » So 4. Okt 2015, 18:28 hat geschrieben:
Und das wird angenehmer, wenn noch Lohnarbeit dazukommt?
Kochen als Beruf, um damit Geld zu verdienen, kann auch sehr aufreibend sein.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Dingo »

Alter Stubentiger » So 4. Okt 2015, 18:06 hat geschrieben:
Das ist schön für dich. Fakt ist aber daß sich die ersten Frauen schon in der Lehre oder Studium einen bequemeren Lebensweg suchen.
Ich persönlich finde Hausarbeit keineswegs bequemer als an meinem Schreibtisch zu sitzen und zu programmieren oder Konzepte zu erstellen. Das mein Job dazu dann noch deutlich einträglicher ist, ist ein weiterer Vorteil.

Ebenfalls schön: Ich habe irgendwann auch mal fertige Ergebnisse. Die sind zwar nicht "greifbar", aber doch sichtbar. Im Haushalt gibt es das nicht. Gerade geputzt, wird es schon wieder dreckig. Kaum ist Wäsche gewaschen und zusammengelegt, schon wird sie wieder schmutzig. Und wenn man gerade erst gespült und alles eingeräumt hat, muß man schon wieder kochen und das eben noch saubere Geschirr wieder benutzen. Eben mühsam gekocht, ist das Essen in wenigen Minuten wieder weg, und was bleibt, ist wieder nur ein Haufen Arbeit.

Das soll das bequemere Leben sein? Glaube ich nicht. Wenn dann noch Kinder dazu kommen, ist es mit "bequem" endgültig vorbei.

Keine Ahnung, wie man auf den Gedanken kommen kann, dieses Leben "bequem" zu nennen. Hausfrau mit allein verdienendem Mann zu sein, womöglich noch mit Kindern, ständig einen Mehrpersonenhaushalt am Laufen zu halten, zu putzen, zu waschen, zu Kochen, zu spülen, zu putzen usw. usf., alles organisatorisch im Griff zu haben, selten mal ein Lob zu bekommen, weil alle die Arbeit als selbstverständlich betrachten - nein danke, das wäre die Hölle.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Umetarek »

Alter Stubentiger » So 4. Okt 2015, 18:07 hat geschrieben: Ist auch so. Darum boomen ja auch der Snack-Bereich in Bäckereien und Fressbuden aller Art.
Du vergißt das Fertigfutter aus dem Supermarkt, aber mein Mann kann ja kochen, ich bin darauf nicht angewiesen!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
HugoBettauer

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von HugoBettauer »

Atheist » So 4. Okt 2015, 16:19 hat geschrieben:Man könnte ja Hausarbeit bezahlen
Gibt's schon. Hat den Haken, dass man sie bei wem anderen machen muss.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dingo » So 4. Okt 2015, 17:02 hat geschrieben: Ich persönlich finde Hausarbeit keineswegs bequemer als an meinem Schreibtisch zu sitzen und zu programmieren oder Konzepte zu erstellen. Das mein Job dazu dann noch deutlich einträglicher ist, ist ein weiterer Vorteil.

Ebenfalls schön: Ich habe irgendwann auch mal fertige Ergebnisse. Die sind zwar nicht "greifbar", aber doch sichtbar. Im Haushalt gibt es das nicht. Gerade geputzt, wird es schon wieder dreckig. Kaum ist Wäsche gewaschen und zusammengelegt, schon wird sie wieder schmutzig. Und wenn man gerade erst gespült und alles eingeräumt hat, muß man schon wieder kochen und das eben noch saubere Geschirr wieder benutzen. Eben mühsam gekocht, ist das Essen in wenigen Minuten wieder weg, und was bleibt, ist wieder nur ein Haufen Arbeit.

Das soll das bequemere Leben sein? Glaube ich nicht. Wenn dann noch Kinder dazu kommen, ist es mit "bequem" endgültig vorbei.

Keine Ahnung, wie man auf den Gedanken kommen kann, dieses Leben "bequem" zu nennen. Hausfrau mit allein verdienendem Mann zu sein, womöglich noch mit Kindern, ständig einen Mehrpersonenhaushalt am Laufen zu halten, zu putzen, zu waschen, zu Kochen, zu spülen, zu putzen usw. usf., alles organisatorisch im Griff zu haben, selten mal ein Lob zu bekommen, weil alle die Arbeit als selbstverständlich betrachten - nein danke, das wäre die Hölle.
Ich sagte daß es schön ist das du gut in der Arbeitswelt klarkommst. Aber frage mal einen Berufsschullehrer wie viele wegen Schwangerschaft abbrechen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von JJazzGold »

Atheist » So 4. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben:Man könnte ja Hausarbeit bezahlen, damit sich beide Partner mies und elendig vorkämen.

Als netten Nebeneffekt hätte das auch die Steigerung des BIP zur Folge.
Wieso fühlt man sich mies, wenn Hausarbeit bezahlt wird? Wir wollen doch Putzfrauen, Haushälterinnen und Gärtner nicht brotlos machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von NMA »

Jörg hat geschrieben:daß es am Herd und beim Erziehen der Kinder irgendwie bequemer ist als da "draussen"
Was natürlich völliger Quatsch ist. Führe mal ein paar Monate lang mit zwei Kindern den Haushalt. Dann reden wir weiter.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Parker »

Gerhard XV » So 4. Okt 2015, 18:32 hat geschrieben: Kochen als Beruf, um damit Geld zu verdienen, kann auch sehr aufreibend sein.
Das ist ein knallharter, schlecht bezahlter Job, dessen extreme Arbeitszeiten schon viele Familienbande pulverisiert haben.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
Parker
Beiträge: 635
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 01:35
user title: Sonnenschutz am Rücken
Wohnort: Comancheria

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Parker »

NMA » Mo 5. Okt 2015, 09:21 hat geschrieben:
Was natürlich völliger Quatsch ist. Führe mal ein paar Monate lang mit zwei Kindern den Haushalt. Dann reden wir weiter.
Das ist sicherlich aufreibender als eine Vielzahl beruflicher Tätigkeiten. Allerdings ist es nix, was irgendwem aufgezwungen wird, sondern das eigene selbstgewählte Leben. Die führen ihren eigenen Haushalt und ziehen ihre eigenen Kinder groß.
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

Es ist eigentlich ganz einfach :)

[youtube][/youtube]

Aber es darf nicht sein, was nicht sein darf

Vielleicht wurde diese "Gender Theorie" nur "erfunden" um neue wissenschaftliche Erkenntnisse (Kuckuckskinder...etc.... welche die Powerfrau in keinem guten Licht erscheinen läßt) mit Geschwafel zu übertönen.


Grammer: Frauen sind so.
Dörte: Na gut, dann bin ich eben keine Frau mehr - zumindest in der Theorie
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Archivar
Beiträge: 114
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 21:23
user title: Der Archivar

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Archivar »

Ja genau Frauen wollen lieber an den Herd und Schweine wollen auch lieber zum Metzger...
Von wem kommt eigentlich solch ein Unsinn ?
Considera semper
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Peddargh »

Frauen hinter den Herd...
Was ein Blödsinn!
Die Schalter sind vorne!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Billie Holiday »

Peddargh hat geschrieben:(30 Jan 2016, 01:32)

Frauen hinter den Herd...
Was ein Blödsinn!
Die Schalter sind vorne!
Frauen gehören an den Kochtopf, und der sollte im Schlafzimmer stehen. (Woody Allen) :cool:

Ein Checker vor dem Herrn. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Joker »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jan 2016, 10:21)

Frauen gehören an den Kochtopf, und der sollte im Schlafzimmer stehen. (Woody Allen) :cool:

Ein Checker vor dem Herrn. :cool:
Der Spruch ist ja blöd.

wer will denn schon einen Herd im Schlafzimmer.
Davon abgesehen gibt es dort auch keinen Anschluss

Würde mich jetzt schon unwohl fühlen wenn sie den Herd putzt während ich im Bett lieg.
Wenn sie den in der Küche putzt ist das was anderes.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Billie Holiday »

Joker hat geschrieben:(30 Jan 2016, 10:51)

Der Spruch ist ja blöd.

wer will denn schon einen Herd im Schlafzimmer.
Davon abgesehen gibt es dort auch keinen Anschluss

Würde mich jetzt schon unwohl fühlen wenn sie den Herd putzt während ich im Bett lieg.
Wenn sie den in der Küche putzt ist das was anderes.
Ein Kochtopf ist kein Herd, weißt Du. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Joker »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jan 2016, 11:39)

Ein Kochtopf ist kein Herd, weißt Du. :)
Okay ,bin da kein Fachmann.
aber stellt man so ein Teil nicht üblicherweise auf einen Herd ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Billie Holiday »

Joker hat geschrieben:(30 Jan 2016, 11:47)

Okay ,bin da kein Fachmann.
aber stellt man so ein Teil nicht üblicherweise auf einen Herd ?
Nur, solange das Essen noch kalt ist. Zuviel Hitze läßt es anbrennen, daher sollten man den Topf rechtzeitig vom Herd nehmen.
Eine warme Mahlzeit hinterher zur Stärkung.... :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Billie Holiday »

....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Joker »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jan 2016, 11:49)

Nur, solange das Essen noch kalt ist. Zuviel Hitze läßt es anbrennen, daher sollten man den Topf rechtzeitig vom Herd nehmen.
Eine warme Mahlzeit hinterher zur Stärkung.... :cool:
mmhhhh :?:
Weiß jetzt nicht wie sie das macht ,habe das nie hinterfragt.

Aber sie bringt mir das Essen immer auf einen Teller
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Billie Holiday »

Joker hat geschrieben:(30 Jan 2016, 11:54)

mmhhhh :?:
Weiß jetzt nicht wie sie das macht ,habe das nie hinterfragt.

Aber sie bringt mir das Essen immer auf einen Teller
Vielleicht wurde Woody Allen nicht korrekt übersetzt, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das Zitat im Original zu suchen.
Ich selbst bringe niemandem einen Teller, bei uns ist Selbstbedienung von den Schüsseln auf dem Esstisch. :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jan 2016, 11:57)

Vielleicht wurde Woody Allen nicht korrekt übersetzt, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das Zitat im Original zu suchen.
Ich selbst bringe niemandem einen Teller, bei uns ist Selbstbedienung von den Schüsseln auf dem Esstisch. :(
Bei mir gibt es den Teller ans Bett nur wenn der Betreffende krank ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

Dieser Artikel passt irgendwie zum Thema
http://www.huffingtonpost.de/robert-fra ... ef=politik
Das Erstarken der so genannten „Alternative für Deutschland" (AfD) ist ein ebenso aktuelles wie erschreckendes Phänomen. Die letzte Sonntagsfrage von EMNID beantworteten zehn Prozent der Wählerinnen und Wähler mit einem Ja zur vergleichsweise noch jungen Partei. Damit wären die Rechtspopulisten derzeit drittstärkste Kraft im Deutschen Bundestag.
Fangen wir mal an:
Regelmässig lassen Journalisten vor Schreck die Flasche fallen, wenn sich anhand von Studien und Umfragen wieder bestätigt, daß
a) Frauen doch gerne einen Ernährer haben wollen
b) Frauen nach oben heiraten
c) Frauen (nach dem Plapperfachstudium und den großen Karriereansagen) auf einmal doch lieber Ganztagsmutti sein wollen.

Ein paar böse weiße Männer überrascht das komischerweise gar nicht
[youtube][/youtube]


Die Ergebnisse genau dieser Studien können aber nicht wahr sein, denn (so begründet es Huff-Feminist):
Geändert haben sich die Zeiten vor allem für die Männer, deren Paradigmen das Leben in Gesellschaft, Unternehmen und Familie über Jahrhunderte dominierten.* Sie sehen sich nun mit einer nie gekannten Notwendigkeit zu Reflexion und Veränderungsbereitschaft** konfrontiert. Doch weil ihnen größtenteils die (intellektuellen) Mittel fehlen*** sich mit diesem ganz und gar nicht unspannenden Prozess auseinanderzusetzen, ist ihre Reaktion Verunsicherung bis hin zu Hass und z.T. Gewalt.

So wehren sie sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (Hinweis des Verfassers: Das sind oft erschreckend wenige) gegen ein neues Männerbild, das von gegenseitiger Verständnisbereitschaft und Empathie und weniger von Dominanz und Manipulation geprägt ist. Sie greifen dabei zu dem ihnen einzig zur Verfügung stehenden Mittel: der Leugnung von Verantwortung und der Suche nach vermeintlich Schuldigen außerhalb ihrer peer group. Wie gut, dass es die Flüchtlinge gibt.
Welche Veränderungsbereitschaft? Das Nein zur Ernährerrolle, das nein zu Karriere, das nein zu Kapital? Jetzt schauen wir uns nochmal die Studien an.

* Also der Ernährer, der in der feministischen Parallelwert nicht mehr bei den Frauen gefragt ist.
** Weg von der Idee die grosse Kohle verdienen zu müssen um an die hübschen Weiber ranzukommen. Die Zeit ist vorbei - kann jeder beobachten, die Mädels rümpfen die Nase wenn er im Porsche vorbeifährt.
*** gewissen "links"grünen geistig Minderbemittelten fehlt der Intellekt einfachste gesellschaftliche Vorgänge zu verfolgen und zu deuten. Wo kommen denn die ganzen "Ernährersuchenden" Frauen auf einmal her? Oder gab es die schon immer, konnte die Frauenstaatspresse diese jahrelang nur vertuschen. Nach Einführung von Hartz 4 und der Finanzkrise, ist das "Sicherheitsverlangen" der Damen vielleicht sogar noch gestiegen?

D.h. Um es mal kurz zusammenzufassen, auch für die Buben von der AFD.

Es hat sich nix geändert, die einzige Selbstkritik die sich der männliche Wähler der AFD stellen sollte ist: Warum kann ich nicht alleine Frau und Kind ernährern? Warum habe ich nicht Karriere gemacht? Das hat auch nix mit Verunsicherung zu tun, da es auch kein Alternativmodell (bei gleicher "Belohnung" ) gibt. Genau das geht aus den Herd und Heiratsstudien hervor.


Der Stillstand der Frauen ist den "links"grünen natürlich peinlich, aber sie dürfen das nicht zugeben und fasseln die ganze Zeit etwas von Verunsicherung und Veränderung der Rollen (die es, siehe Studien nicht gibt).

Aber noch nicht genug. In seiner Verdummungsendphase hat der Frauenstaat solch Opinion Leaderinnen wie Prinzesschen Julia hervorgebracht. Ach da wieder nur geistiger Stillstand. Eine Finanzkrischen mehr, vielleicht noch 1-2 Übergriffe (können auch erfunden sein) bei gleichbleibender AFD-Radikalität und die Wählerinnen Stimmen werden wandern. Das wäre ja nicht das erste mal.

Der kleine AFD Wähler hat genau "das richtige" Rollenverständis. Er möchte Ernährer und Beschützer sein. Er kann nur nicht. Frauen wollen es aber.
Genauso sieht es bei den Ausländern aus. Die wollen Ernährer und Beschützer sein. Sie können nur nicht. Frauen wollen es aber.

Heißt: Wechsel in ein System mit Ersatzstatus.

Und nur weil die "offene Gesellschaft" samt Frauenstaatspresse ist feige zuzugeben, dass Grammar Recht hat.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am So 31. Jan 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Dingo »

lila-filzhut hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:36)

Dieser Artikel passt irgendwie zum Thema
http://www.huffingtonpost.de/robert-fra ... ef=politik


Fangen wir mal an:
Regelmässig lassen Journalisten vor Schreck die Flasche fallen, wenn sich anhand von Studien und Umfragen wieder bestätigt, daß
a) Frauen doch gerne einen Ernährer haben wollen
b) Frauen nach oben heiraten
c) Frauen (nach dem Plapperfachstudium und den großen Karriereansagen) auf einmal doch lieber Ganztagsmutti sein wollen.
Wenn da statt "Frauen" "manche Frauen" stände, wäre es möglicherweise wahr. So wie es da steht stimmt es definitiv nicht. Da reicht ein einziges Gegenbeispiel.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

Dingo hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:53)

Wenn da statt "Frauen" "manche Frauen" stände, wäre es möglicherweise wahr. So wie es da steht stimmt es definitiv nicht. Da reicht ein einziges Gegenbeispiel.
Also heiraten nur "manche Frauen" nach oben? Dann hätte der Huff-Feminist Recht mit seiner Aussage.

Ich will aktuelle Zahlen und Studien sehen.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von jack000 »

lila-filzhut hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:56)

Also heiraten nur "manche Frauen" nach oben? Dann hätte der Huff-Feminist Recht mit seiner Aussage.

Ich will aktuelle Zahlen und Studien sehen.
Was spricht denn eigentlich dagegen "nach oben zu heiraten"? Es ist doch eine Win-Win-Situation und man kann doch niemanden vorwerfen eine Win-Win-Situation einzugehen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2016, 19:10)

Was spricht denn eigentlich dagegen "nach oben zu heiraten"? Es ist doch eine Win-Win-Situation und man kann doch niemanden vorwerfen eine Win-Win-Situation einzugehen.
Zunächst einmal: Es geht hier nicht darum einzuteilen in "falsch" oder "richtig". (Anders als Feministinnen es eben tun).

Was bedeutet dieses "Nach oben heiraten" denn für den Partnermarkt? Und jetzt schau dir Schulabschlüsse der Jungs an. Schau dir Einkommen an.

An welcher Win-Win-Situation nimmt der Gelegenheits-Fuhrmann mit einsdrei Brutto teil?

Es geht erstmal darum, etwas Realität in die Diskussion zu bringen und nicht vom "mächtigen" Mann im Patriarchat zu schwafeln. Wer das tut, der leugnet Armut. Frühere und heutige
Zuletzt geändert von lila-filzhut am So 31. Jan 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Dingo »

lila-filzhut hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:56)h
Also heiraten nur "manche Frauen" nach oben? Dann hätte der Huff-Feminist Recht mit seiner Aussage.

Ich will aktuelle Zahlen und Studien sehen.
Manche Frauen heiraten vermutlich "nach oben". Was auch immer das jetzt genau heißen soll, ist ja sowieso offen. Aber eben nicht alle, und deshalb ist die pauschale Aussage, "Frauen heiraten nach oben" definitiv falsch. Wieviele es nun wirklich tun? Keine Ahnung, ist mir auch wurscht, muß jede selbst wissen. Ich mache es nicht. Ich suche auch keinen Ernährer, das erledige ich ganz gut selbst. Der Gedanke, "Ganztagsmutti" zu sein, wäre für mich der Horror. Wäre ich schwanger geworden, wäre mein Freund zuhause geblieben. Und keine der Mütter unter meinen Kolleginnen ist "Ganztagsmutti". Zwar arbeiten die meisten jetzt Teilzeit (in zwei Fällen übernimmt das der Mann), aber ich kenne keine Kollegin, die ganz aufgehört hätte oder sich auch nur wünschen würde, aufgehört zu haben.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

Dingo hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:11)

Manche Frauen heiraten vermutlich "nach oben". Was auch immer das jetzt genau heißen soll, ist ja sowieso offen. Aber eben nicht alle, und deshalb ist die pauschale Aussage, "Frauen heiraten nach oben" definitiv falsch. Wieviele es nun wirklich tun? Keine Ahnung, ist mir auch wurscht, muß jede selbst wissen. Ich mache es nicht. Ich suche auch keinen Ernährer, das erledige ich ganz gut selbst. Der Gedanke, "Ganztagsmutti" zu sein, wäre für mich der Horror. Wäre ich schwanger geworden, wäre mein Freund zuhause geblieben. Und keine der Mütter unter meinen Kolleginnen ist "Ganztagsmutti". Zwar arbeiten die meisten jetzt Teilzeit (in zwei Fällen übernimmt das der Mann), aber ich kenne keine Kollegin, die ganz aufgehört hätte oder sich auch nur wünschen würde, aufgehört zu haben.
Hast du bei Beepword oder Knuddels ein Profil?
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von jack000 »

lila-filzhut hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:04)Was bedeutet dieses "Nach oben heiraten" denn für den Partnermarkt? Und jetzt schau dir Schulabschlüsse der Jungs an. Schau dir Einkommen an.
Es bedeutet schlichtweg das der Maximalverdiener in einer Ehe oder Partnerschaft nicht unbedingt der Mann ist.
An welcher Win-Win-Situation nimmt der Gelegenheits-Fuhrmann mit einsdrei Brutto teil?
Der kann eine Partnerschaft oder Ehe eingehen mit einer Frau die mehr Geld erhält als er selbst.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:26)

Es bedeutet schlichtweg das der Maximalverdiener in einer Ehe oder Partnerschaft nicht unbedingt der Mann ist.


Der kann eine Partnerschaft oder Ehe eingehen mit einer Frau die mehr Geld erhält als er selbst.

Wir kommen der Sache näher:
http://www.welt.de/wirtschaft/article19 ... eiben.html
Frauen klammern sich weitaus stärker an das traditionelle Rollenbild, als sie selbst (*) wahrhaben wollen. Dass eine Krankenschwester den Chefarzt heiratet, ist für sie zwar völlig normal. Aber kaum entscheidet sich die Top-Juristin, bis an ihr Lebensende einem Heizungsklempner ihr Herz zu schenken, ziehen viele doch erstaunt die Augenbrauen hoch.
*...und Feministinnen, versoffene Frauenstaatsjournalisten und lila Pudel

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 16268.html
Der kann eine Partnerschaft oder Ehe eingehen mit einer Frau die mehr Geld erhält als er selbst.
Der kann auch auf dem Mond Kohlrabi züchten
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Dingo »

lila-filzhut hat geschrieben:(31 Jan 2016, 20:14)

Hast du bei Beepword oder Knuddels ein Profil?
Nein.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Maria »

lila-filzhut hat geschrieben:(31 Jan 2016, 18:56)

Also heiraten nur "manche Frauen" nach oben? Dann hätte der Huff-Feminist Recht mit seiner Aussage.

Ich will aktuelle Zahlen und Studien sehen.
Willst du Filzi? Nicht wirklich... ;) :)

Und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt irgend etwas gibt, dass dich zum Nachdenken über dein festgefügtes Weltbild bringen würde. Das scheint nicht nur meine Einschätzung zu sein, denn immer öfter spielst du hier "Filzi allein zu Haus". Na gut, dann will ich dir mal wieder Anlass zur Klage geben, dass "die Feministinnen" ausrasten, sobald Filzi mal die Wahrheit sagt. :)

Also:

Thema Hochheiraten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 16268.html

http://www.bachelor-studium.net/beliebt ... gaenge.php

http://www.kindergartenpaedagogik.de/1650.html

https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... 3_225.html


https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... blich.html

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... nlich.html


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 77300.html

Es wird dir sicher leicht fallen, jeden einzelnen Bericht und/oder jede einzelne Zahl gehörig, in der Luft zu zerreißen (sind schließlich nicht von genderama ;) ) doch zusammen ergeben sie ein Bild, dass mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt als deine Wunschvorstellung. Die wirklichkeit ist nun mal: einige (wenige) Frauen heiraten hoch, einige Frauen wollen nur Hausfrau sein - andere (und immer mehr) wünschen sich das nicht.

Diese Wirklichkeit, die du eigentlich ganz alltäglich um dich herum finden könntest, wenn du dich mal trauen würdest, dich aus dem Dunstkreis deiner Gleichgesinnten zu entfernen, wirst du sicher nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Macht nichts, das stört keine und keinen. Und hier darfst du dich weiter (fast) unwidersprochen bestätigt fühlen. :thumbup:

Schöne Grüße
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von lila-filzhut »

Maria hat geschrieben:(01 Feb 2016, 15:43)

Willst du Filzi? Nicht wirklich... ;) :)

Und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt irgend etwas gibt, dass dich zum Nachdenken über dein festgefügtes Weltbild bringen würde. Das scheint nicht nur meine Einschätzung zu sein, denn immer öfter spielst du hier "Filzi allein zu Haus". Na gut, dann will ich dir mal wieder Anlass zur Klage geben, dass "die Feministinnen" ausrasten, sobald Filzi mal die Wahrheit sagt. :)

Also:

Thema Hochheiraten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 16268.html

http://www.bachelor-studium.net/beliebt ... gaenge.php

http://www.kindergartenpaedagogik.de/1650.html

https://www.destatis.de/DE/PresseServic ... 3_225.html


https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... blich.html

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... nlich.html


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 77300.html

Es wird dir sicher leicht fallen, jeden einzelnen Bericht und/oder jede einzelne Zahl gehörig, in der Luft zu zerreißen (sind schließlich nicht von genderama ;) ) doch zusammen ergeben sie ein Bild, dass mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt als deine Wunschvorstellung. Die wirklichkeit ist nun mal: einige (wenige) Frauen heiraten hoch, einige Frauen wollen nur Hausfrau sein - andere (und immer mehr) wünschen sich das nicht.

Diese Wirklichkeit, die du eigentlich ganz alltäglich um dich herum finden könntest, wenn du dich mal trauen würdest, dich aus dem Dunstkreis deiner Gleichgesinnten zu entfernen, wirst du sicher nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Macht nichts, das stört keine und keinen. Und hier darfst du dich weiter (fast) unwidersprochen bestätigt fühlen. :thumbup:

Schöne Grüße
:rolleyes:

http://www.t-online.de/lifestyle/partne ... enner.html
Frauen ist bei der Partnersuche der Status des potenziellen Partners wichtig: Für 54 Prozent der Frauen würde kein Partner in Frage kommen, der arbeitslos ist. Männer sehen das weniger eng: Nur jeden fünften Mann würde es stören, wenn die zukünftige Partnerin keine Arbeit hat.

Auch der Job und das Einkommen spielen bei Frauen immer noch eine große Rolle: 44 Prozent der Frauen, aber nur 19 Prozent der Männer würden sich gegen jemanden entscheiden, der beruflich wenig erfolgreich ist. Frauen wollen außerdem gerne einen Partner, der mehr Geld als sie selber nach Hause bringt: 30 Prozent der Frauen würden keine Beziehung mit einem Mann eingehen, der weniger verdient als sie selber.
44 % = Einige
30 % = Einzelfälle


http://www.sueddeutsche.de/geld/einkomm ... -1.2527091

Mehr als 18 Prozent der Frauen wollen einen reicheren Partner
Befragt man Menschen in Deutschland, wie sie über Partnerschaft und Finanzen denken, spielt Wunschdenken offenbar eine große Rolle. Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid wollte im Auftrag der Postbank von 1457 Menschen ab 16 wissen, wie wichtig ihnen das Einkommen des Partners ist. Mehr als 60 Prozent sagten in der noch unveröffentlichten Umfrage: egal, nur die Liebe zählt. Vor allem Jüngere denken so. Immerhin jeder Fünfte wünscht sich, dass der Partner oder die Partnerin ähnlich viel verdient. Dabei fällt auf: Nur wenig mehr als acht Prozent der Männer möchten eine Frau, die deutlich mehr verdient. Mehr als 18 Prozent der Frauen hingegen wollen einen reicheren Partner.
18 % = Manche

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 96366.html
Der Mann ist für sie noch immer der Ernährer, er soll mehr verdienen und sie versorgen – während sie ein gemütliches Nest bauen, sich Cappuccino schlürfend die Zeit mit dem Kinderwagen im Café vertreiben und abends das Essen auf den Tisch zaubern. So die gängigen Klischees, die eine solche Studie scheinbar reproduziert. Wenn man sie nicht auch ganz anders deuten könnte.
Rest findeste bei Grammer, ganz einfache Geschichte - alles andere ist femipropagandistischer Dreck

Jetzt rechnen wir noch bei den Umfragen die Frauenlügen-Prozente dazu (etwa 20% auf die Zahlen)
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Studie : Viele Frauen wollen lieber an den Herd

Beitrag von Maria »

Winke, winke, Filzi, genau so habe ich eine Antwort erwartet ;) :thumbup:

Übrigens schon mal überlegt, dass selbst aus deiner Antwort hervorgeht, dass z.B. 70% der Frauen einen Mann heiraten würden, der weniger als sie verdient, 82% keinen Mann suchen, der reicher ist? Das ist natürlich ein gaaaanz starkes Indiz dafür, dass DIE Frauen alle nach oben heiraten wollen.

Überlegungen, die deine Gedanken in Richtung "echtes Leben" führen könnten, scheust du wie der Teufel das Weihwasser. Genüsslich zitierst du einen Satz wie

Der Mann ist für sie noch immer der Ernährer, er soll mehr verdienen und sie versorgen – während sie ein gemütliches Nest bauen, sich Cappuccino schlürfend die Zeit mit dem Kinderwagen im Café vertreiben und abends das Essen auf den Tisch zaubern.

als Ergebnis einer Studie. Der ist soooo schön, den hättest du schreiben können (und tust das ja auch dauernd mit Dörte und Chantal als Hauptdarstellerinnen ;) ). Den Rest ersparst du uns - der ist "femipropagandistischer Dreck". Leute ohne Scheuklappen verstehen dann aber, dass er als Zuspitzung geschrieben und im nachfolgenden Text relativiert und widerlegt wird.

Egal - du gewinnst ja sowieso. weil du ein Filzi bist, richtig? So ein Grund ist natürlich unschlagbar. Also immer schön weiter in eine Richtung schauen... :thumbup:

Liebe mitleidige Grüße
Antworten