Terroranschlag in der Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Ferit »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Jan 2016, 01:49)

Weil ihr die Kurden in Syrien und Irak bombardiert und damit offen Feuerschutz für den IS betreibt.
Dass das Blödsinn ist, weißt du auch. Die Türkei geht gegen jede Terrororganisation vor, die sie bedroht. Außerdem gibt es die PKK weitaus länger als den IS, die PKK verübte Attentate, da waren manche der IS-Anhänger noch gar nicht geboren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Ferit »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:06)

Ich glaube kaum, dass ein in Saudi-Arabien geborener Syrer, einen Deutschen von einem Holländer oder Schweizer unterscheiden kann.
Seit wann spielt denn die Nationalität der Toten eine Rolle? Oder hat man in Frankreich auch body counting der Nationalitäten gemacht und ich habe das verpasst. :?:
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Adlerauge »

Ein Selbstmordanschlag zwischen Hagia Sophia und Blauer Moschee, die meisten Opfer Touristen - es ist das eingetreten, wovor sich die Türkei seit Langem fürchtet. Das Attentat in Istanbul dürfte das bisher folgenreichste für das Land sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 71657.html
Ich habe zwar nicht die Absicht in die Türkei zu reisen, ich bin trotzdem erschüttert.
Man tötet Touristen, weil man damit die Türkei am schlimmsten trifft.
Bin kein Erdogan Fan.
Sie wollen erreichen, dass in der Türkei der Tourismus zusammenbricht und somit die Wirtschaft.

Soviel man weiss haben sich auch viele deutsche Senioren in der Türkei angesiedelt, Gott sei ihnen gnädig.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

Adlerauge hat geschrieben:(13 Jan 2016, 02:01)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 71657.html
Ich habe zwar nicht die Absicht in die Türkei zu reisen, ich bin trotzdem erschüttert.
Man tötet Touristen, weil man damit die Türkei am schlimmsten trifft.
Bin kein Erdogan Fan.
Sie wollen erreichen, dass in der Türkei der Tourismus zusammenbricht und somit die Wirtschaft.

Soviel man weiss haben sich auch viele deutsche Senioren in der Türkei angesiedelt, Gott sei ihnen gnädig.
Ich habe gestern Abend meine Eltern angerufen. Sie haben sich letzte Woche zu einer Leserreise nach Istanbul angemeldet. Die größte Sorge meiner Mutter war, dass die Zeitung die Reise absagt. Im Frühjahr fahren sie noch in ihr Stammhotel an der türkischen Riviera. Und auch ich will in Kürze noch in die Türkei. Meinen Eltern, wie auch mir, war absolut klar, dass eine Absage aufgrund terroristischer Bedrohung überhaupt nicht in Frage kommt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Ferit »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Jan 2016, 06:23)

Ich habe gestern Abend meine Eltern angerufen. Sie haben sich letzte Woche zu einer Leserreise nach Istanbul angemeldet. Die größte Sorge meiner Mutter war, dass die Zeitung die Reise absagt. Im Frühjahr fahren sie noch in ihr Stammhotel an der türkischen Riviera. Und auch ich will in Kürze noch in die Türkei. Meinen Eltern, wie auch mir, war absolut klar, dass eine Absage aufgrund terroristischer Bedrohung überhaupt nicht in Frage kommt.
:thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von John Galt »

Deutsche Reisegruppen in der Türkei sind eben ebenso Kriegsteilnehmer wie Lastwagenfahrer im Islamischen Staat.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:03)

Die Türkei sollte jetzt IS Stellungen bombardieren als Reaktion darauf.
Die Muslimbrüder sollen den islamischen Staat bombardieren? Sonst noch Wünsche?


http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ruder.html
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Jan 2016, 06:23)

Ich habe gestern Abend meine Eltern angerufen. Sie haben sich letzte Woche zu einer Leserreise nach Istanbul angemeldet. Die größte Sorge meiner Mutter war, dass die Zeitung die Reise absagt. Im Frühjahr fahren sie noch in ihr Stammhotel an der türkischen Riviera. Und auch ich will in Kürze noch in die Türkei. Meinen Eltern, wie auch mir, war absolut klar, dass eine Absage aufgrund terroristischer Bedrohung überhaupt nicht in Frage kommt.
Mutig. Ich würde mein Leben nicht für die türkische Tourismusbranche riskieren. Ich schleppe meine Lieben auch nicht zu größeren Menschenaufläufen, wie Weihnachtsmärkten oder ähnlichem. Das der Terror in Deutschland ankommt ist nur eine Frage der nahen Zukunft, das jetzt oft propagierte , trotzige Heldentum, wird sich dann schnell auflösen...
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Ferit »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jan 2016, 07:08)

Mutig. Ich würde mein Leben nicht für die türkische Tourismusbranche riskieren. Ich schleppe meine Lieben auch nicht zu größeren Menschenaufläufen, wie Weihnachtsmärkten oder ähnlichem. Das der Terror in Deutschland ankommt ist nur eine Frage der nahen Zukunft, das jetzt oft propagierte , trotzige Heldentum, wird sich dann schnell auflösen...
Kann es sein, dass du paranoid bist?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jan 2016, 07:08)

Mutig. Ich würde mein Leben nicht für die türkische Tourismusbranche riskieren. Ich schleppe meine Lieben auch nicht zu größeren Menschenaufläufen, wie Weihnachtsmärkten oder ähnlichem. Das der Terror in Deutschland ankommt ist nur eine Frage der nahen Zukunft, das jetzt oft propagierte , trotzige Heldentum, wird sich dann schnell auflösen...
Istanbul besuchen jährlich 11 Mio Touristen. Das sind ca. 30000 Touristen täglich. Selbst, wenn die IS jeden Tag 10 Touristen in die Luft sprengen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit 1:3000, dass es mich trifft. Terrorismus erhöht das allgemeine Lebensrisiko nur minimal.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Ferit hat geschrieben:(13 Jan 2016, 07:50)

Kann es sein, dass du paranoid bist?
Wenn es keinen Terrorismus gäbe, müsste man so argumentieren. An der Realität gemessen, würde ich eher von vorsichtig sprechen.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Jan 2016, 08:01)

Istanbul besuchen jährlich 11 Mio Touristen. Das sind ca. 30000 Touristen täglich. Selbst, wenn die IS jeden Tag 10 Touristen in die Luft sprengen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit 1:3000, dass es mich trifft. Terrorismus erhöht das allgemeine Lebensrisiko nur minimal.
Schön. Zum Glück besteht ja keine Pflicht, sich bestimmten Gefahren auszusetzen, und seien sie noch so gering.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Keoma »

Will ich euch nicht vorenthalten, ein Interview mit dem Politologen Burak Çopur:

http://derstandard.at/2000028911197/Pol ... s-Eisbergs

"Die Türkei ist auf dem besten Weg zu einem gescheiterten Staat."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jan 2016, 08:12)

Wenn es keinen Terrorismus gäbe, müsste man so argumentieren. An der Realität gemessen, würde ich eher von vorsichtig sprechen.
Da die Wahrscheinlichkeit, einen toedlichen Bienenstich zu bekommen, vermutlich wesentlich hoeher ist als Anschlagsopfer zu werden, empfehle ich dir dringend, das Haus nicht mehr zu verlassen. Im Garten lauert der Tod
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Ferit »

Keoma hat geschrieben:(13 Jan 2016, 08:32)

Will ich euch nicht vorenthalten, ein Interview mit dem Politologen Burak Çopur:

http://derstandard.at/2000028911197/Pol ... s-Eisbergs

"Die Türkei ist auf dem besten Weg zu einem gescheiterten Staat."
Über diesen "Experten": "Während seines Studiums absolvierte er ein Praktikum im Deutschen Bundestag beim Grünen-Chef Cem Özdemir." (Quelle: http://burak-copur.de/ )

Sagt schon alles aus. :D
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Keoma »

Ferit hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:04)

Über diesen "Experten": "Während seines Studiums absolvierte er ein Praktikum im Deutschen Bundestag beim Grünen-Chef Cem Özdemir." (Quelle: http://burak-copur.de/ )

Sagt schon alles aus. :D
Natürlich.
Den Boten köpfen hat ja Tradition.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Svi Back

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Svi Back »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Jan 2016, 08:01)

Istanbul besuchen jährlich 11 Mio Touristen. Das sind ca. 30000 Touristen täglich. Selbst, wenn die IS jeden Tag 10 Touristen in die Luft sprengen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit 1:3000, dass es mich trifft. Terrorismus erhöht das allgemeine Lebensrisiko nur minimal.
das halte ich schon für eine sehr bedenkliche Aussage. Im übrigen, würde jeden Tag ein Selbstmordattentat statt finden, würden die
täglichen Besucherzahlen in den Keller rauschen und damit auch mathematisch das persönliche Risiko steigen.
Ich halte es auch für eine ziemliche Frechheit jemand als paranoid zu bezeichnen,(Ferit) der für sich beschliesst Länder, in denen
ein erhöhtes Terrorrisiko besteht nicht zu bereisen. Wahrscheinlich sind die Millionen Touristen die jetzt weniger, nach Tunesien, Ägypten und vielleicht auch zukünftig die Türkei reisen, alle ein wenig plemplem und gehören zum Psychologen.
Ich war ein paar mal in Ägypten zum tauchen, auch auf dem Sinai. Ich würde derzeit selbst geschenkt nicht hinfahren.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 08:39)

Da die Wahrscheinlichkeit, einen toedlichen Bienenstich zu bekommen, vermutlich wesentlich hoeher ist als Anschlagsopfer zu werden, empfehle ich dir dringend, das Haus nicht mehr zu verlassen. Im Garten lauert der Tod

Das Auswärtige Amt gab angesichts der aktuellen Ereignisse eine Reise-Warnung heraus:
Deutschen Urlaubern werde „dringend“ geraten, alle Menschenansammlungen in der Millionenstadt zu meiden.


....wegen einer Gefahr, unterhalb der Gefahr, von einer Biene gestochen zu werden. Seltsam.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Ich hab von anfang an gewarnt, dass Erdogan irgendwann Opfer seiner Kinder ( Islamisten ) wird. Jetzt ist es so weit
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:31)

Ich hab von anfang an gewarnt, dass Erdogan irgendwann Opfer seiner Kinder ( Islamisten ) wird. Jetzt ist es so weit
Hahaha. Die Täter waren Russen mein Putinfreund ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 71753.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Erst war es ein Syrier und jetzt sind es Russen? Ich kann mir schon vorstellen von wo genau
Und es ändert nichts an der Sache, dass Erdogan die Islamisten unterstützt sei es auch russische Islamisten, genau so wie deutsche und andere
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:40)

Erst war es ein Syrier und jetzt sind es Russen? Ich kann mir schon vorstellen von wo genau
Und es ändert nichts an der Sache, dass Erdogan die Islamisten unterstützt sei es auch russische Islamisten, genau so wie deutsche und andere
Ja ich auch, aus Russland.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:38)

Hahaha. Die Täter waren Russen mein Putinfreund ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 71753.html
Einfach mal mehr als die Ueberschrift lesen, Russenhasser.
Laut dem von dir verlinkten Artikel waren es Islamisten. Welchen Pass die haben ist nicht relevant.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:31)

Ich hab von anfang an gewarnt, dass Erdogan irgendwann Opfer seiner Kinder ( Islamisten ) wird. Jetzt ist es so weit

Er wird kein Opfer. Die deutschen Toten sind für ihn willkommenes Druckmittel Merkel gegenüber. Er wartet noch auf Geld von der EU. Ansonsten lässt er den Flüchtlingswasserhahn mal über Nacht laufen....
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:29)

Das Auswärtige Amt gab angesichts der aktuellen Ereignisse eine Reise-Warnung heraus:
Deutschen Urlaubern werde „dringend“ geraten, alle Menschenansammlungen in der Millionenstadt zu meiden.


....wegen einer Gefahr, unterhalb der Gefahr, von einer Biene gestochen zu werden. Seltsam.
Laut statistischem Bundesamt sterben 20 Deutsche jaehrlich an Bienenstichen. Wieviele Anschlagsopfer gabs denn so in 2015?
Dass das Auswaertige Amt nicht vor Reisen in den eigenen Garten warnt ist wirklich sehr sonderbar, da hast du schon recht. :rolleyes:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Keoma »

Ist ja nichts Neues, dass sich ein Haufen Tschetschenen dem IS angeschlossen haben.
Manche waren sogar vorher Asylwerber in Österreich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

Wie will man denn in Istanbul Menschenansammlungen meiden? Das ist doch Käse.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Svi Back

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Svi Back »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:51)

Laut statistischem Bundesamt sterben 20 Deutsche jaehrlich an Bienenstichen. Wieviele Anschlagsopfer gabs denn so in 2015?
Dass das Auswaertige Amt nicht vor Reisen in den eigenen Garten warnt ist wirklich sehr sonderbar, da hast du schon recht. :rolleyes:
der Vergleich mit dem Bienenstich ist ebenso wieder einer diesen völlig geistfreien Argumente.
Ein Bienenstich ist für einen Menschen in 99,99% der Fälle, schmerzhaft, aber nicht mal annähernd
lebensgefährlich. Menschen die bei einem Terroranschlag sterben, haben definitiv keine Metallsplitterallergie.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Keoma hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:52)

Ist ja nichts Neues, dass sich ein Haufen Tschetschenen dem IS angeschlossen haben.
Manche waren sogar vorher Asylwerber in Österreich.
Verrate doch nicht alles, sonst machst du sein Russenbashing kaputt :p
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Keoma »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:51)

Laut statistischem Bundesamt sterben 20 Deutsche jaehrlich an Bienenstichen. Wieviele Anschlagsopfer gabs denn so in 2015?
Dass das Auswaertige Amt nicht vor Reisen in den eigenen Garten warnt ist wirklich sehr sonderbar, da hast du schon recht. :rolleyes:
Wahrscheinlich kommt sogar noch mehr durch herabfallende Dachziegel ums Leben, trotzdem muss man ja nicht unbedingt in Gegenden mir erhöhtem Risiko Urlaub machen.
Ich habe meine Urlaub jahrelang in muslimischen Ländern im Nahen Osten und Nordafrika verbracht, jetzt bringe ich meine Frau dort nicht mehr hin.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

Svi Back hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:59)

der Vergleich mit dem Bienenstich ist ebenso wieder einer diesen völlig geistfreien Argumente.
Ein Bienenstich ist für einen Menschen in 99,99% der Fälle, schmerzhaft, aber nicht mal annähernd
lebensgefährlich. Menschen die bei einem Terroranschlag sterben, haben definitiv keine Metallsplitterallergie.
Das werde ich dir mal glauben, bistr doch doch einer der hiesigen Grossmeister des geistfreien Argumentierens. :)
Tatsache ist, dass mehr Deutsche an Bienenstichen sterben als als Opfer eines Terroranschlags.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Das ist doch wahnsinn, dass immer noch in gute und schlechte islamisten unterteilt wird. Erdogans verfehlte politik ist schuld, dass der tourismus sektor in arsch geht. Viele menschen werden es ihm danken
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:59)

Verrate doch nicht alles, sonst machst du sein Russenbashing kaputt :p
Ohhhh, moment, hast du nicht paar Posts drüber geweint Erdo und seine Islamisten wären Schuld. Ich lach mich schlapp.
Die Argumente von Putinfreunden haben selten lange bestand, dieses nichtmal ne halbe seite.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Ich verstehe den zusammenhang jetzt nicht. Es waren islamisten aus russland. Erdogan hat diese unterstützt. Was willst du jetzt? Bist du etwas verwirrt? Ukraine konflikt hat dir wohl den verstand gekostet?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Joker »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 10:04)

Das werde ich dir mal glauben, bistr doch doch einer der hiesigen Grossmeister des geistfreien Argumentierens. :)
Tatsache ist, dass mehr Deutsche an Bienenstichen sterben als als Opfer eines Terroranschlags.
Erstmal sind solcherart Vergleiche grundsätzlich immer saublöd.

Außerdem sind es eher Wespen und
Dosierung und Anwendungsweise: Vor Gebrauch gut schütteln ,Sicherungslasche ziehen!
https://www.shop-apotheke.com/tiergesun ... 13093014:s
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von garfield336 »

frems hat geschrieben:(12 Jan 2016, 17:16)

Sag das nicht. Sonst haben wir gleich die Diskussion, ob Erdogan oder der Mossad hinter dem Anschlag steckt.
Solche Theorien konnte ich bereits auf diversen Facebook Fanseiten lesen. :eek:

Die sahen den Terrorakt als eine CIA/Mossad Aktion um Deutschland in den bewaffneten Krieg zu ziehen.


aha! :dead:
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Schade um die opfer. Erdogan hat mit seiner politik viele menschen betrogen. Das kurdische volk leidet, die tourismus branche ist im arsch. In syrien hat man einfluss verloren. Terror überall. Ich sehe nichts aber auch gar nichts was der mann die letzte zeit richtig gemacht hat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Der Abschuss der russischen Maschine nach Verletzung des Luftraumes war zB richtig.
Ansonsten viel Spass beim ignorieren des Fakts dass der Anschlag durch Russen ausgeführt wurde.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Doktor Schiwago »

Warum da nun der deutsche Innenminister hinreisen muß, bleibt mir ein Rätsel.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:15)

Der Abschuss der russischen Maschine nach Verletzung des Luftraumes war zB richtig.
Ansonsten viel Spass beim ignorieren des Fakts dass der Anschlag durch Russen ausgeführt wurde.
was unterstellst du denn? Es sind auch deutsche bei den Islamisten dabei. Österreicher, Franzosen, Türken. Keine Ahnung was du gerade für Verwirrungen hast. Es ist seit Anfang an klar, dass Islamisten aus Russland in Syrien ihr Unwesen treiben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von garfield336 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:37)

Warum da nun der deutsche Innenminister hinreisen muß, bleibt mir ein Rätsel.
Ist das nicht ein Fall für auswärtiges ?
Doktor Schiwago

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Doktor Schiwago »

garfield336 hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:53)

Ist das nicht ein Fall für auswärtiges ?
Dachte ich auch, deswegen meine Bemerkung.
Doktor Schiwago

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Doktor Schiwago »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:50)

was unterstellst du denn? Es sind auch deutsche bei den Islamisten dabei. Österreicher, Franzosen, Türken. Keine Ahnung was du gerade für Verwirrungen hast. Es ist seit Anfang an klar, dass Islamisten aus Russland in Syrien ihr Unwesen treiben
Laß ihn doch, er kann nicht anders.
Sein Bild vom bösen Iwan ist schon etwas älter.
http://www.warrelics.eu/forum/attachmen ... maske2.jpg
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:50)

was unterstellst du denn? Es sind auch deutsche bei den Islamisten dabei. Österreicher, Franzosen, Türken. Keine Ahnung was du gerade für Verwirrungen hast. Es ist seit Anfang an klar, dass Islamisten aus Russland in Syrien ihr Unwesen treiben
Nun, du hast Erdokan die Veranwortung für den Anschlag zugewiesen.
Du meinst also die Türkei ist verantwortlich für russische Terroristen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(13 Jan 2016, 01:18)

So wie ich Lüders verstanden habe, mutmaßt er, dass hinter dem Anschlag eben keine islamistische Gruppe sondern die PKK stehen könnte, quasi als Racheakt gegen die türkische Offensive, was die türkische Regierung aber angeblich zu verheimlichen versuchen würde, indem sie den Verdacht auf den IS lenke usw.

Vermuten kann man ja viel, aber seine Mutmaßungen sind einfach nur tendenziös und von daher auch nicht Ernst nehmbar.
Ja, da haben Sie natürlich Recht! Diesen "Experten" kenne ich
überhaupt nicht, und ich wollte seine Phantasien auch gar nicht
unterstützen. Habe ja auch meine Sicht vertreten und nicht seine
wirklich merkwürdige PKK-Version!

Auf PKK würde ich vorrangig tippen, wenn Polizei oder Armee
oder die türkische Regierung anggriffen worden wäre... was ich
auch für den hellen Wahnsinn halte... aber offengestanden
empfinde ich auch ziemliche Hilflosigkeit im Vorgehen der
türkischen Regierung gegen die PKK gleich im Gebinde mit
den unbeteiligten Mitbürgern vor Ort.

Zunächst schien es doch, als ob mit der "Kurdenpartei" ein
politischer Gesprächspartner verfügbar gewesen wäre... nun ist
das alles wieder zu einer PKK-Sauce verrührt worden. Schade,
nicht nur für Kurden!
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 13:00)

Nun, du hast Erdokan die Veranwortung für den Anschlag zugewiesen.
Du meinst also die Türkei ist verantwortlich für russische Terroristen?
Sehr wohl. Türkei hat Islamisten ein und ausreisen lassen. Medizinisch versorgt, mit Waffen beliefert.
Und es ist nicht russischer Terrorismus sondern Islamistischer. Mein Gott, deine Hetze wird ja immer flacher
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:51)

Laut statistischem Bundesamt sterben 20 Deutsche jaehrlich an Bienenstichen. Wieviele Anschlagsopfer gabs denn so in 2015?
Dass das Auswaertige Amt nicht vor Reisen in den eigenen Garten warnt ist wirklich sehr sonderbar, da hast du schon recht. :rolleyes:
Gut, dann hast du selbst verstanden, warum dein Vergleich blödsinnig war, mehr wollte ich ja gar nicht.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:15)

Der Abschuss der russischen Maschine nach Verletzung des Luftraumes war zB richtig.
Ansonsten viel Spass beim ignorieren des Fakts dass der Anschlag durch Russen ausgeführt wurde.
Es gibt auch deutsche IS Kämpfer. Oder polnische. Was die so machen hat auch nichts mit deren Ländern zu tun. Denken, wage einfach das Abenteuer.
Shadowrunner

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Shadowrunner »

Es spricht alles dafür, dass der Anschlag von den Russen verübt wurde.
Zumal es bei dem drei inhaftierten Russen sich um FSB Agenten der russischen Föderation handelt.
Der Terroranschlag in Istanbul ist nur eine Folge des geopolitischen Konflikts der Türkei und Russland.
Schauen wir uns doch die Ursachen an.

Erdogans Reaktion gegen die russische Föderation:

-Transanatolischer Pipeline. Gas aus Aserbaidschan und Turkmenistan wird nach Europa geliefert. Dadurch würde Russland Ihren Marktanteil in Europa verlieren.
- Militärische Partnerschaft der Türkei mit Aserbaidschan und Georgien um die Pipeline zu schützen und Armenien einzukreisen. Was wiederum bedeutet die traditionelle Vormachtstellung Russlands in Südkaukasus zu beenden.
-Turkish Stream wurde seitens der Türkei gestoppt, dass vorsah russisches Gas nach Europa zu liefern.
- Russischer Jet in türkischer Grenze abgeschossen. Die Propaganda "Unantastbarkeit russischer Jets" zieht nicht mehr.
- Die Modernisierung der ukrainischen Armee durch die türkische Rüstungsindustrie.
- Freihandelsabkommen zwischen der Türkei und Ukraine sind im Gespräch.
- Die Türkei unterstützt die Rebellen in Syrien um Assad zu stürzen.

Putins Reaktion gegen die türkische Republik:

- Wirtschaftssanktionen im Bereich Lebensmitteln ( Importverbot türkischer Früchte, Gemüse und Fleischprodukte)
- Charterflüge zwischen der Türkei und der Russischen Föderation wurden ausgesetzt und Reisetouren an den Tourismus-Hot-Spots Anatoliens eingestellt.
- Die Visa-Pflicht für türkische Staatsbürger wurde eingeführt.
- Russische S 300 sind in Syrien und Armenien stationiert. Desweiteren bekam Armenien 200 Millionen USD Militärhilfe von Russland.
- Russland hat sich offiziell beim Syrienkonflikt aktiv beteiligt um Assad zu unterstützen.
- Ausbau von Militärbasen in Armenien, Südossetien, Abchasien und Kirgistan.


Allgemeine Geopolitik, die Türkei und Russland betreffen:

- Niedriger Öl und Gaspreis haben die Nationalen Wohlfahrtfond Russlands von 500 Milliarden USD auf 300 Milliarden USD schrumpfen lassen.
Falls die billigen Ölpreise lange andauern, so werden die Reserven bald aufgebraucht sein.

- Die türkische Regierung hat mitlerweile 8 Milliarden USD für die Flüchtlinge ausgegeben.
Falls die Krise in Syrien nicht endet, werden die Kosten für die über 1 Millionen aufgenommenen Flüchtlinge steigen.
Svi Back

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Svi Back »

Ich traue den Russen (FSB-Putin) viele Sauereien zu, aber dass sie Touristen
in die Luft sprengen halte ich für lächerlich und ist Erdogans kranken Hirn entsprungen.
Antworten