Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Es ist schon merkwürdig das man in diesem Forum ermahnt wird, weil man einen User als Rassist bezeichnet, der ein ganzes Volk pauschal als wertlos und Müll bezeichnete und dies auch so wortwörtlich in diesem Forum nieder geschrieben hat.

Meine Kritik richtet sich natürlich nicht an alle Moderatoren, sondern speziell an den Moderatoren/Moderatorin "Marmelada".

Es ist auch nicht das erste mal das diese Person ganze Stränge oder Beiträge einfach mir nichts dir nichts löscht und sich dann die Forenregeln zurecht biegt...

Wenn Sie Ihre Aufgabe nicht erfüllen und Rassismus stehen lassen, brauchen Sie sich wohl nicht wundern wenn ich das Kind beim Namen nenne.
Make Kurdistan Free Again...
HugoBettauer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von HugoBettauer »

eskaliere nicht unnötig. marmelada hat hervor gehobenen, woran es mangelte.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 11. Okt 2015, 12:53 hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig das man in diesem Forum ermahnt wird, weil man einen User als Rassist bezeichnet, der ein ganzes Volk pauschal als wertlos und Müll bezeichnete und dies auch so wortwörtlich in diesem Forum nieder geschrieben hat.

Meine Kritik richtet sich natürlich nicht an alle Moderatoren, sondern speziell an den Moderatoren/Moderatorin "Marmelada".

Es ist auch nicht das erste mal das diese Person ganze Stränge oder Beiträge einfach mir nichts dir nichts löscht und sich dann die Forenregeln zurecht biegt...

Wenn Sie Ihre Aufgabe nicht erfüllen und Rassismus stehen lassen, brauchen Sie sich wohl nicht wundern wenn ich das Kind beim Namen nenne.
Wurden Sie unter anderem nicht deshalb ermahnt, weil Sie mich als "IS-Unterstützer" bezeichnet haben und dergleichen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Schlehmil

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Schlehmil »

Hallo,
was ist denn das hier für eine total undemokratische Diskussionskultur? :dead:
Die Beiträge von "Liegestuhl" - dass die Juden in der Türkei unter "Fremdherrschaft"
leben würden - sind inklusive der Antworten darauf gelöscht worden.

WARUM?!

Ich hätte gerne darauf geantwortet.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Wenn Liegestuhl es geschafft hätte, seinen Beitrag nicht in eine diffamierende Unterstellung seiner Vorposter unterzubringen, wäre er stehengeblieben. Ich operiere aber nicht seitenweise Unterstellungen heraus und lasse sachliche Fragmente stehen bzw. Beiträge, die keinen Sinn mehr ergeben, weil das, auf was sie sich beziehen, entfernt wurde.
Zuletzt geändert von Marmelada am So 20. Dez 2015, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Jüdisches Leben in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Marmelada » So 20. Dez 2015, 12:20 hat geschrieben:Ist das eigentlich gemeinsame türkisch-kurdische Folklore, dass jedes, aber wirklich jedes Thema zum türkisch-kurdischen Konflikt und zur PKK abdriften muss? Dann habe ich Neuigkeiten: Dieser Brauch verletzt die Nutzungsbedingungen.

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7
Wenn Sie hier als Moderatorin wirklich neutral auftreten würden (und das tun Sie nicht !), so würden Sie erkennen das in jedem Strang (unabhängig davon worum es geht) die PKK von gewissen Forumstürken einbezogen wird. So auch in diesem Strang ! Dann brauchen Sie auch nicht von türkisch- kurdischer Folklore schreiben. Abgesehen davon gibt es solch eine Folklore nicht. Zum Glück.

Wer in diesem Strang aber auch in anderen Strängen immer wieder die PKK erwähnt liegt auf der Hand. Ich zumindest bin es nicht ! Ich habe in diesem Strang lediglich die legitime Frage gestellt:
Seit wann legt man in der modernen Türkei Wert auf Vielfalt und fremde Kulturen ? Ich höre in der Türkei nur: Tek Vatan,Tek Bayrak,Tek Millet...
Daraufhin kam prompt vom türkischen User "Je suis jekyll":
Da es hier um jüdisches Leben in der Türkei geht; welches Verhältnis haben eigentlich PKK und kurdische Nationalisten zu den Juden? Ich frage auch deshalb, weil ich in der nichtvirtuellen Welt schon mal Kurden begegnet bin, die eine außerordentlich hohe Abneigung gegenüber Juden hatten, in Kombination mit der üblichen Mixtur aus PKK-Sympathie + kurdischer Nationalismus. Wie ist denn so Ihre Erfahrungen mit den Kurden?
Wo ist da der Zusammenhang zu meiner Frage ? Jeder neutrale Leser kann sich selber ein Bild davon machen...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Jüdisches Leben in der Türkei

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 20. Dez 2015, 11:56 hat geschrieben:Wer in diesem Strang aber auch in anderen Strängen immer wieder die PKK erwähnt liegt auf der Hand. Ich zumindest bin es nicht ! Ich habe in diesem Strang lediglich die legitime Frage gestellt:

Code: Alles auswählen

Seit wann legt man in der modernen Türkei Wert auf Vielfalt und fremde Kulturen ? Ich höre in der Türkei nur: Tek Vatan,Tek Bayrak,Tek Millet...
Daraufhin kam prompt vom türkischen User "Je suis jekyll":

Code: Alles auswählen

Da es hier um jüdisches Leben in der Türkei geht; welches Verhältnis haben eigentlich PKK und kurdische Nationalisten zu den Juden? Ich frage auch deshalb, weil ich in der nichtvirtuellen Welt schon mal Kurden begegnet bin, die eine außerordentlich hohe Abneigung gegenüber Juden hatten, in Kombination mit der üblichen Mixtur aus PKK-Sympathie + kurdischer Nationalismus. Wie ist denn so Ihre Erfahrungen mit den Kurden?
Wo ist da der Zusammenhang zu meiner Frage ? Jeder neutrale Leser kann sich selber ein Bild davon machen...
Meine Gegenfrage stand ja auch in Zusammenhang mit dem Strangthema, nicht mit Ihrer Frage. Da es in den kurdischen Gebieten der Türkei viele PKK-Sympathisanten gibt, hielt ich es für sinnvoll, auch diesen Aspekt in Zusammenhang mit dem Strangthema zu erörtern (aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit PKK-Sympathisanten und der weitverbreiteten Ansicht, dass Linksextremisten ein Faible für Antisemitismus haben).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Jüdisches Leben in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux » So 20. Dez 2015, 11:56 hat geschrieben:
Wenn Sie hier als Moderatorin wirklich neutral auftreten würden (und das tun Sie nicht !), so würden Sie erkennen das in jedem Strang (unabhängig davon worum es geht) die PKK von gewissen Forumstürken einbezogen wird. So auch in diesem Strang ! Dann brauchen Sie auch nicht von türkisch- kurdischer Folklore schreiben. Abgesehen davon gibt es solch eine Folklore nicht. Zum Glück.

Wer in diesem Strang aber auch in anderen Strängen immer wieder die PKK erwähnt liegt auf der Hand. Ich zumindest bin es nicht ! Ich habe in diesem Strang lediglich die legitime Frage gestellt:



Daraufhin kam prompt vom türkischen User "Je suis jekyll":



Wo ist da der Zusammenhang zu meiner Frage ? Jeder neutrale Leser kann sich selber ein Bild davon machen...
Meine rhetorische Frage bezog sich überhaupt nicht auf Ihren Beitrag, sondern speziell auf eine Antwort darauf, die ich kurz zuvor entfernt hatte. Ihr Beitrag steht nach wie vor da, ebenso Ihre Antwort an Jekyll. Entfernt hatte ich kurz vor meiner rhetorischen Frage eine "PKK blabla"-Antwort eines dritten Users darauf, weil ich nämlich so parteiisch bin, muss man wissen. Gut, dass man nochmal darüber gesprochen hat. Künftig bitte hier im Moddiskussionstrang, nicht im Sachthema. Die Forenregeln gelten nämlich auch für Sie, auch wenn Sie das für parteiisch halten:

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.
Zuletzt geändert von Marmelada am So 20. Dez 2015, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Marmelada hat geschrieben:Die Forenregeln gelten nämlich auch für Sie, auch wenn Sie das für parteiisch halten:
Sie gelten besonders für mich. Zumindest wenn es um "türkisch- kurdische Folklore" geht. ;)
Marmelada hat geschrieben:Meine rhetorische Frage bezog sich überhaupt nicht auf Ihren Beitrag, sondern speziell auf eine Antwort darauf, die ich kurz zuvor entfernt hatte.
Wenn Sie von türkisch- kurdischer Folklore sprechen, fühle ich mich als Kurde angesprochen. Es schreibt ja sonst kein Kurde außer mir.

Fakt ist auch das die PKK in diesem Strang erst vom User "jekyll" wie aus dem Nichts in den Raum geworfen wurde.
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
Von solchen und anderen Regeln sind unsere werten Forumstürken befreit. Man darf Völker pauschal als Müll abstempeln, die Todesoper in Paris verhöhnen, sich mit dem IS solidarisieren, oder eben zusammenhangloses Zeugs schreiben die der Zerstörung der Diskussion geeignet sind, und dafür wird man nicht einmal ermahnt. Und dann kommt die "neutrale" Moderatorin "Marmelada" und zitiert die Forenregeln.

-----
Jekyll hat geschrieben:Meine Gegenfrage stand ja auch in Zusammenhang mit dem Strangthema, nicht mit Ihrer Frage. Da es in den kurdischen Gebieten der Türkei viele PKK-Sympathisanten gibt, hielt ich es für sinnvoll, auch diesen Aspekt in Zusammenhang mit dem Strangthema zu erörtern (aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit PKK-Sympathisanten und der weitverbreiteten Ansicht, dass Linksextremisten ein Faible für Antisemitismus haben).
Ihre Kreativität kennt keine Grenzen wenn es darum geht die PKK einzubinden. Da könnte das Thema sogar "Sauerkraut" sein. Übrigens, es ging in diesem Strang um das jüdische Leben in der Türkei und nicht das jüdische Leben in Nordkurdistan.

PS: Die Frage, seit wann die Türkei wert auf kulturelle Vielfalt legt ist noch immer unbeantwortet.
Zuletzt geändert von Kardux am So 20. Dez 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen türkisch-kurdischen Sandkasten zu errichten, wo all das Zeug dann hineinkommt.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 20. Dez 2015, 19:31 hat geschrieben:Fakt ist auch das die PKK in diesem Strang erst vom User "jekyll" wie aus dem Nichts in den Raum geworfen wurde.
Erstens haben Sie mich angesprochen und nicht ich Sie, und Zweitens habe ich den Zusammenhang meiner Frage klar geschildert (worauf Sie übrigens inhaltlich auch eingegangen sind, womit Sie meine Mutmaßung zumindest in Teilen bestätigt haben). Also, was soll dieses Gejammere jetzt?
Von solchen und anderen Regeln sind unsere werten Forumstürken befreit. Man darf Völker pauschal als Müll abstempeln,
So was habe ich nie behauptet und ich glaube auch nicht, dass die Moderation solche Ausfälle duldet.
die Todesoper in Paris verhöhnen, sich mit dem IS solidarisieren,
Wer tut denn so was?? Wovon reden Sie? Und was ist ein "Todesoper"?
oder eben zusammenhangloses Zeugs schreiben die der Zerstörung der Diskussion geeignet sind, und dafür wird man nicht einmal ermahnt.
Nur weil Sie keinen Zusammenhang sehen können/wollen muss das nicht bedeuten, dass auch die Moderation dazu nicht in der Lage wäre.
Und dann kommt die "neutrale" Moderatorin "Marmelada" und zitiert die Forenregeln.
Völlig angemessen, wenn man bedenkt, wie Sie mit haltlosen Anschuldigungen (wie z. B. "IS-Sympathisant"), Beleidigungen und Spam um sich schmeißen. Das haben Sie sich selbst eingebrockt, meiner bescheidenen Ansicht nach.
Ihre Kreativität kennt keine Grenzen wenn es darum geht die PKK einzubinden. Da könnte das Thema sogar "Sauerkraut" sein.
Nein, könnte es nicht. Und was es mit den PKK-Sympathisanten auf sich hat, habe ich es Ihnen erklärt (persönliche Erfahrungen und so).
Übrigens, es ging in diesem Strang um das jüdische Leben in der Türkei und nicht das jüdische Leben in Nordkurdistan.
Und Sie wundern sich, wenn Ihre Beiträge als provokativ und Spam aufgefasst werden - das, was Sie als "Nordkurdistan" bezeichnen, ist türkisches Territorium, bewohnt von türkischen Staatsbürgern. Ergo müssen auch diese thematisch mit einbezogen werden. Selbstverständlich. Da Sie aber als revisionistischer Kurde nationalistischer Prägung so Ihre Probleme mit Territorien von souveränen Staaten haben, nehmen Sie natürlich keinerlei Absonderlichkeiten in Ihrem Gebaren wahr.
PS: Die Frage, seit wann die Türkei wert auf kulturelle Vielfalt legt ist noch immer unbeantwortet.
Ich hatte das auch mehr als ein Vorwurf und Anprangerei verstanden als eine ernst gemeinte, sachliche Frage.
Zuletzt geändert von Jekyll am So 20. Dez 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Jekyll » So 20. Dez 2015, 20:07 hat geschrieben:So was habe ich nie behauptet und ich glaube auch nicht, dass die Moderation solche Ausfälle duldet.
Nein, das stammt nicht von Ihnen, aber die Vorgängermoderation hat es tatsächlich geduldet. Kardux ist nun der Meinung, das sei meine Schuld.
Zuletzt geändert von Marmelada am So 20. Dez 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Marmelada hat geschrieben:Ich trage mich mit dem Gedanken, einen türkisch-kurdischen Sandkasten zu errichten, wo all das Zeug dann hineinkommt.
Vergessen Sie bei der Gelegenheit nicht auf das Spielzeug für den User "jekyll".
http://www.d-toy.de/Media/Shop/wader-sa ... aligie.jpg
Marmelada hat geschrieben:Nein, das stammt nicht von Ihnen, aber die Vorgängermoderation hat es tatsächlich geduldet. Kardux ist nun der Meinung, das sei meine Schuld.
Die Solidaritätsbekundungen für den IS und der Hohn gegenüber den Todesopfern von Paris waren aber zu Ihrer Zeit. :)

Und überhaupt, gibt es hier für hochgradig faschistische Beiträge Verjährung ? Oder wie soll man das deuten ?

-----
Jekyll hat geschrieben:Erstens haben Sie mich angesprochen und nicht ich Sie, und Zweitens habe ich den Zusammenhang meiner Frage klar geschildert (worauf Sie übrigens inhaltlich auch eingegangen sind, womit Sie meine Mutmaßung zumindest in Teilen bestätigt haben). Also, was soll dieses Gejammere jetzt?
Es ist kein "Gejammere". Die besagte Moderatorin sprach von türkisch- kurdischer Folklore, angesichts dessen das ständig die PKK miteinbezogen wird. Ich habe daraufhin klar gestellt das Sie eine fast kranke Fixierung auf die PKK haben und diese immer und überall erwähnen - deshalb ist es nicht fair von türkisch- kurdischer Folklore zu sprechen. Ich zumindest teile Ihre krankhafte Fixierung auf die PKK nicht. Und ja, natürlich antworte ich auf Ihre Fragen, selbst wenn diese provokativ sind. Und ich brauche mir auch nicht in die eigene Tasche lügen, wenn etwas der Wahrheit entspricht. Das unterscheidet mich Freidenker von Ihnen (Erdogan denkt, also bin ich).
Jekyll hat geschrieben:So was habe ich nie behauptet und ich glaube auch nicht, dass die Moderation solche Ausfälle duldet.
Sie achten doch sonst immer so genau auf meine Rechtschreibfehler oder meine grammatikalischen Fehler. Haben sie schon was vom Plural gehört ?
Von solchen und anderen Regeln sind unsere werten Forumstürken befreit. Man darf Völker pauschal als Müll abstempeln,
Aber ich kann es nachvollziehen das Sie sich auf solch einen Rassismus angesprochen fühlen. Ich kenne ja Ihren unterschwelligen Rassismus.
Jekyll hat geschrieben:Wer tut denn so was?? Wovon reden Sie? Und was ist ein "Todesoper"?
Natürlich meinte ich "Todesopfer". Aber trotzdem danke das Sie auf meine Rechtschreibfehler so gründlich eingehen - wenn Sie inhaltlich auch so gründlich vorgehen würden...

Ja, wer tut denn sowas ? Wer wenige Tage nach den Anschlägen in Paris sehr "humorvoll" in seinem Benutzertitel "je suis jekyll" schreibt sollte doch wissen wovon ich spreche. Wenn Sie nicht einmal ehrlich sein wollen und einsehen das dies eine Provokation und gleichzeitig Hohn gegenüber den Todesopfern in Paris war muss ich schon stark an Ihrer Ethik zweifeln. In dem Sinne: Je suis Paris, in your face !
Jekyll hat geschrieben:Nur weil Sie keinen Zusammenhang sehen können/wollen muss das nicht bedeuten, dass auch die Moderation dazu nicht in der Lage wäre.
Nein, kann ich nicht.
Jekyll hat geschrieben:Völlig angemessen, wenn man bedenkt, wie Sie mit haltlosen Anschuldigungen (wie z. B. "IS-Sympathisant"), Beleidigungen und Spam um sich schmeißen. Das haben Sie sich selbst eingebrockt, meiner bescheidenen Ansicht nach.
Ja, die Betonung liegt auf "bescheidenen". Der User, der in jedem zweiten Strang die PKK einbindet spricht von Spam. Nett.
Jekyll hat geschrieben:Und Sie wundern sich, wenn Ihre Beiträge als provokativ und Spam aufgefasst werden - das, was Sie als "Nordkurdistan" bezeichnen, ist türkisches Territorium, bewohnt von türkischen Staatsbürgern. Ergo müssen auch diese thematisch mit einbezogen werden. Selbstverständlich. Da Sie aber als revisionistischer Kurde nationalistischer Prägung so Ihre Probleme mit Territorien von souveränen Staaten haben, nehmen Sie natürlich keinerlei Absonderlichkeiten in Ihrem Gebaren wahr.
Ich empfehle Ihnen sich mit dem Begriff Kolonialismus vertraut zu machen. Sie haben diesbezüglich sehr große Wissenslücken. Hieß Ägypten nicht auch einmal Osmanisches Reich ? :?: Irak, Syrien, Saudi Arabien, Israel, etc. kannte auch niemand vor 100 Jahren.
Jekyll hat geschrieben:Ich hatte das auch mehr als ein Vorwurf und Anprangerei verstanden als eine ernst gemeinte, sachliche Frage.
Das die Türkei keinen Wert auf kulturelle Vielfalt legt ist eine Tatsache. Weshalb wohl der Armeniergenozid, die Massaker an den Alewiten, die konstitutionelle Leugnung der Kurden die 20 % der Bevölkerung ausmachen, oder die Einschränkung der Christen (siehe Pfarrerausbildung, oder Kirchenbau). Desweiteren haben die Leitsprüche der Türkei herzlich wenig mit Vielfalt zu tun, da ist mehr die Rede vom Zentralismus und dem sunnitisch- türkischen Einheitsgedanken, welchen auch die AKP übernommen hat. Ja, auch eine rhetorische Frage kann eine sachliche Frage sein, wenn sich diese auf Fakten stützt. Aber Sie verweigern weiterhin eine Antwort. Ist klar. Mit Kritik (Vorwurf und Anprangerei) können Erdogan- Jünglinge nicht umgehen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Das ist hier der "Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei". Das bedeutet, man kann sich hier über die turko-, kurdo- oder sonstwasphile Moderation beschweren. Nicht gedacht ist dieser Strang für gegenseitige Streitereien zwischen Usern. Auch die Sachthemen sind nicht dafür gedacht, trotzdem werden sie immer wieder dazu verwendet. Zu diesem Zweck habe ich jetzt als Pilotprojekt einen türkisch-kurdischen Sandkasten eingerichtet. Da werden alle Zickereien künftig hinverfrachtet, solange sie keine Beleidigungen enthalten. Ich bin schon sehr gespannt, ob es was nützt. Wenn nicht, kommt er wieder weg. Viel Spaß vorerst damit!
Zuletzt geändert von Marmelada am So 20. Dez 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Marmelada » So 20. Dez 2015, 23:20 hat geschrieben:Das ist hier der "Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei". Das bedeutet, man kann sich hier über die turko-, kurdo- oder sonstwasphile Moderation beschweren. Nicht gedacht ist dieser Strang für gegenseitige Streitereien zwischen Usern. Auch die Sachthemen sind nicht dafür gedacht, trotzdem werden sie immer wieder dazu verwendet. Zu diesem Zweck habe ich jetzt als Pilotprojekt einen türkisch-kurdischen Sankasten eingerichtet. Da werden alle Zickereien künftig hinverfrachtet, solange sie keine Beleidigungen enthalten. Ich bin schon sehr gespannt, ob es was nützt. Wenn nicht, kommt er wieder weg. Viel Spaß vorerst damit!
Wozu aber das Herzchen ?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 20. Dez 2015, 21:21 hat geschrieben:
Wozu aber das Herzchen ?
Hass :mad2: und Liebe :) liegen eng beieinander.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

Wäre es möglich den Strang "Erdogan rettet einen Lebensmüden" entsprechend umzubenennen? Es gab bisher keinerlei Beweise dafür, dass Erdogan wirklich irgendjemanden gerettet hat. Es gibt lediglich Aussagen seines Regierungsapparates und Videoaufnahmen, die zeigen, dass Erdogan nicht einmal das Auto verlassen, geschweige denn aufgehört hat zu telefonieren. Es war bisher gute Tradition dieses Forums, sich nicht zum Sprachrohr Regierender zu machen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mi 30. Dez 2015, 23:19 hat geschrieben:Wäre es möglich den Strang "Erdogan rettet einen Lebensmüden" entsprechend umzubenennen? Es gab bisher keinerlei Beweise dafür, dass Erdogan wirklich irgendjemanden gerettet hat. Es gibt lediglich Aussagen seines Regierungsapparates und Videoaufnahmen, die zeigen, dass Erdogan nicht einmal das Auto verlassen, geschweige denn aufgehört hat zu telefonieren. Es war bisher gute Tradition dieses Forums, sich nicht zum Sprachrohr Regierender zu machen.
Es wäre jetzt echt paradox, wenn deinem Wunsch entsprochen würde.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Do 31. Dez 2015, 00:22 hat geschrieben:Es wäre jetzt echt paradox, wenn deinem Wunsch entsprochen würde.
Das solltest du zumindest begründen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mi 30. Dez 2015, 23:24 hat geschrieben:
Das solltest du zumindest begründen.
Solltest du nicht vorher begründen, warum du mich u. a. für einen Islamisten-Vertreter hälst?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Do 31. Dez 2015, 00:34 hat geschrieben:Solltest du nicht vorher begründen, warum du mich u. a. für einen Islamisten-Vertreter hälst?
Nicht in diesem Strang.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mi 30. Dez 2015, 23:37 hat geschrieben:
Nicht in diesem Strang.
An der Lokalität soll's nicht scheitern.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Was hat es eigentlich mit dem Sandkastenthread auf sich?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von H2O »

palulu » 2015-12-31, 16:02 hat geschrieben:Was hat es eigentlich mit dem Sandkastenthread auf sich?
Hat Marmelada doch erklärt: Wenn Beiträge von und mit
und über Kurden und Türken kindisch werden, dann will
Marmelada die dort einlagern. Die Ansprechschwelle liegt
aber sehr hoch!

An Erdogan als Lebensretter können sich nun seine Freunde
und Gegner in der Weinstube abarbeiten. Auch nicht schlecht!
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

H2O » Do 31. Dez 2015, 17:38 hat geschrieben:
Hat Marmelada doch erklärt: Wenn Beiträge von und mit
und über Kurden und Türken kindisch werden, dann will
Marmelada die dort einlagern. Die Ansprechschwelle liegt
aber sehr hoch!
Richtig interessant wird es aber, wenn es sich herausstellt, dass so ein Pilotprojekt tatsächlich irgendeinen (wie auch immer gearteten) Nutzen hat. Dann müsste nämlich konsequenterweise mindestens die Hälfte des Forums ebenfalls in entsprechende Sandkästen verfrachtet werden. Das macht bestimmt Sinn.
An Erdogan als Lebensretter können sich nun seine Freunde
und Gegner in der Weinstube abarbeiten. Auch nicht schlecht!
Das war schon vor der Versetzung des Stranges so.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cloudfox »

Stimmt, dann müssten doch einige Themen ebenfalls dort landen :s
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von H2O »

Jekyll » 2016-01-01, 07:13 hat geschrieben: ...
... Dann müsste nämlich konsequenterweise mindestens
die Hälfte des Forums ebenfalls in entsprechende Sandkästen
verfrachtet werden. Das macht bestimmt Sinn.
...
Kann man sicher so sehen! Die Schwellen liegen
eben wirklich sehr hoch... finde ich dann auch wieder
nicht so schlecht.
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Atheist »

"Türkisch-kurdischer Sandkasten" ------> Thema gesperrt

Wie geil ist das denn!? :D :D :D :D
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Atheist » Fr 1. Jan 2016, 22:12 hat geschrieben:"Türkisch-kurdischer Sandkasten" ------> Thema gesperrt

Wie geil ist das denn!? :D :D :D :D
War von Anfang an die ganze Zeit gesperrt gewesen. Spielen konnte man da leider nie.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Atheist »

Jekyll » Fr 1. Jan 2016, 23:16 hat geschrieben:War von Anfang an die ganze Zeit gesperrt gewesen. Spielen konnte man da leider nie.
Das ist ja so, als würde man einen Lolli in einer Glasvitrine einschließen und ein schmachtendes Kind davorsetzen. :D :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Bislang ist nichts angefallen, was da hinein soll, was mir natürlich sehr recht ist. Hab schon vermutet, der Titel und das Herz wirken abschreckend.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Es wäre auch gar nicht erlaubt gewesen. ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Man hätte es ja nicht verpetzen müssen. Aber hätte, hätte Fahrradkette. Die Zickereien sind ab jetzt in der Weinstube oder per PN abzuhalten. Ganz wie es beliebt, nur nicht hier.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".

Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:16)

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".

Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Ich fände es sehr sehr bedauerlich, wenn dies bedeutet, dass du nicht mehr schreibst, weil du die Lust daran verlierst gegen WindMühlen anzukämpfen.
Deine Beiträge sind hervorragend, strotzen nur so vor HintergrundWissen, sehr eloquent und sachlich - bin ich in diesem Foren nur sporadisch aktive Schreiberin, so lese ich deine Beiträge sehr gerne.
Du bist ein klassischer QualitätsSchreiber - Das wollte ich dir mitgeteilt haben. Lass dich nicht von deinem Schreiben abbringen. Es wäre ein echter Verlust. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Es wäre besser, "faschistischen Müll" zu melden, anstatt darauf einzugehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von JFK »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:16)

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".

Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Die Aussage ist nicht Falsch, die Bewohner Ostanatoliens sind einfach rückständig, das hat seine Gründe, angefangen bei Zerstörung der Infrastruktur, ermordung von Lehrkräften, unvorstellbare Segregation (überall dort wo HDP die Mehrheit findet) Vertreibung und Diskriminierung von Menschen die die PKK ablehen, oder der Assimilation nachgeben, das ist der Teil den die PKK zu diesen Zuständen beiträgt.

Auf der anderen Seite ist der Umgang der Regierung mit mündigen Menschen vollkommen daneben, die Mehrheit der Bewohner Ostanatoliens haben das Recht ihre Identität selber zu wählen, nur ist Terrorismus und Anarchismus kein Weg,

Die Leugnung der Kurden sehe ich nicht so eng, die Lazen oder Tscherkesen werden auch nicht erwähnt, jeder weiß das es die gibt, ob das in 500 Jahrem noch so sein wird, oder ob man da von toten Völkern spricht weiß ich nicht, wäre mir aber auch egal, ich maße mir nicht an Politisch über meine Lebensdauer zu nachdenken.

Der Faschismus ist nunmal die Grundlage dafür, die Souveränität des Staates zu gewährleisten, die Türkei hat die USA, Iran oder Russland als Vorbild.
Wenn ich mir Syrien anschauen, und da bezeichnen sich Knapp 100 Jahre nach Gründung die Leute immernoch als "Türkmenen", wundert es mich nicht, das der Nationalstaat "Syrien" nur noch eine Farce darstellt, wer nicht versteht das in der Demokratie diese Clanstrukturen überholt sind, und jeder an seinen Arsch denken muss, wird verlieren.

Entgegen einiger Meinung ist jeder Metmetcik was fällt, ein Staatsmann den die Kurden verloren haben, jeder Lehrer der getötet, je Straße die zerstört wird, ist gleichzeitig auch ein Verlust der Kurden, als Osmanli-Torunlari sind die Kurden in diese Schicksalsgemeinschaft verdammt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 21:23)

Es wäre besser, "faschistischen Müll" zu melden, anstatt darauf einzugehen.
Das predige ich seit Monaten, gemeldet wird nichts. Diese Tapete jetzt erfolgte übrigens, weil ich eine Beleidigung ohne irgendeine Sanktion entfernt habe. Sowohl von mir als auch von NMA wurde dem User Kardux schon mitgeteilt, solche Beleidigungen zu unterlassen. Wird ebenso ignoriert wie die Aufforderung, faschistischen Müll zu melden. Dafür werde ich für faschistischen Müll verantwortlich gemacht, der in dieses Unterforum gekippt wurde, bevor ich hier moderiert habe. Gerade kürzlich habe ich faschistischen Müll über "türkische Genetik" sanktionslos entfernt, aber keiner der türkischen User fährt deshalb Diffamierungskampagnen gegen mich.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 21:23)

Es wäre besser, "faschistischen Müll" zu melden, anstatt darauf einzugehen.
Ich habe schon oft genug gemeldet ;)

Wenn einfach nichts passiert und der faschistische Müll weiterhin uneditiert bleibt vergeht einem die Laune weiterhin solchen Rassismus zu melden.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Ich habe schon oft genug gemeldet ;)

Wenn einfach nichts passiert und der faschistische Müll weiterhin uneditiert bleibt vergeht einem die Laune weiterhin solchen Rassismus zu melden.
Dann musst du dich beim Vorstand beschweren und nachfragen, warum "faschistischer Müll" nicht entfernt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:16)

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".
Der Beitrag Jekylls lautet wie folgt:
Jekyll hat geschrieben:(11 Jan 2016, 22:24)

Eigenartig auch, dass unter den vielen Minderheiten in der Türkei einzig die Kurden solche militanten Separatisten hervorgebracht haben. Die kurdischen Gebiete sind übrigens auch die rückständigsten in der Türkei, sowohl in wirtschaftlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht (man denke hier z. B. an die sogenannten "Ehrenmorde", patriarchalische Strukturen und so). Nein, reine Abenteuerlust ist das wirklich nicht.
Ihre Antwort darauf ist nach wie vor vorhanden, lediglich die Beleidigung wurde sanktionslos entfernt. Der Gehalt Ihrer Antwort wird durch die Entfernung der Beleidigung in keiner Weise abgeändert oder verfälscht.

Um ganz sicher zu gehen, dass mein Urteil nicht durch Faschismussympathie getrübt ist, werde ich den Beitrag Jekylls im Modbereich zur Diskussion stellen und um die Einschätzung sämtlicher Moderatoren bitten.


Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass ich gerne kleine kurdische Kinder mit türkischem Senf fresse. Soviel Zeit sollte sein.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Dann musst du dich beim Vorstand beschweren und nachfragen, warum "faschistischer Müll" nicht entfernt wird.
Das stimmt nicht bzw. das was Kardux mal gemeldet hat (es waren Beiträge von Mirrorside) habe ich entfernt und den User Mirrorside darauf aufmerksam gemacht, solches künftig zu unterlassen. Dem User Kardux hatte ich mitgeteilt, er solle weiterhin melden, wenn es nicht unterlassen wird. Meines Wissens wurde es danach unterlassen. Sonst wurde von Kardux nichts mehr gemeldet. Es sei denn, er meint hier wieder Beiträge aus Zeiten, in denen ich hier nicht moderiert habe. Ich bin nicht für die Moderation verantwortlich, die hier vorher stattfand.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Ich habe schon oft genug gemeldet ;)

Wenn einfach nichts passiert und der faschistische Müll weiterhin uneditiert bleibt vergeht einem die Laune weiterhin solchen Rassismus zu melden.
Nicht jede Meldung ist berechtigt. Tschuldige aber ist so. Wenn sich Mods im Schwerpunkt nach den Standpunkten der User ausrichten gibts keine neutrale Bewertung im Ansatz. Im Zweifel den Mod per Pn anfragen oder Co Mod bzw. Vorstand.

Aber ein wenig weniger Emotionen, mehr Sachlichkeit wäre mein Tip. Du ärgerst Dich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:17)

Nicht jede Meldung ist berechtigt. ...
Es stimmt auch nicht, bis auf die Episode mit Mirrorside (mit der er recht hatte und die ich in diesem Sinn bearbeitet habe) meldet er nicht.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Dann musst du dich beim Vorstand beschweren und nachfragen, warum "faschistischer Müll" nicht entfernt wird.
Bei allem Respekt, aber bis sich der Vorstand durchgerungen hat faschistischen Müll (z.B. eine Volksgruppe wurde pauschal als menschlicher Müll bezeichnet) zu entfernen hat es schon viel Zeit gekostet.

Mehr faschistischer Müll geht wohl kaum.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:21)

Bei allem Respekt, aber bis sich der Vorstand durchgerungen hat faschistischen Müll (z.B. eine Volksgruppe wurde pauschal als menschlicher Müll bezeichnet) zu entfernen hat es schon viel Zeit gekostet.

Mehr faschistischer Müll geht wohl kaum.
Das war ein Beitrag aus Zeiten, in den ich hier nicht moderiert habe. Ich bin nicht für die (Nicht)Moderation meiner Vorgänger verantwortlich.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:11)
Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass ich gerne kleine kurdische Kinder mit türkischem Senf fresse. Soviel Zeit sollte sein.
Moderierst du noch oder eskalierst du schon? :?:
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:17)

Nicht jede Meldung ist berechtigt. Tschuldige aber ist so. Wenn sich Mods im Schwerpunkt nach den Standpunkten der User ausrichten gibts keine neutrale Bewertung im Ansatz. Im Zweifel den Mod per Pn anfragen oder Co Mod bzw. Vorstand.

Aber ein wenig weniger Emotionen, mehr Sachlichkeit wäre mein Tip. Du ärgerst Dich.
Wenn jemand eine Volksgruppe pauschal als DIE RÜCKSTÄNDIGSTE bezeichnet kann man sehr wohl von Faschismus sprechen. Dabei ist es vollkommen egal um welche Volksgruppe es sich handelt. Man kann ja immer Kritik zu einem Volk äußern, aber so eine pauschale und absolute Abwertung ist aus meiner Sicht faschistisch. Und genau so nenne ich es auch. Wer solche Gedanken hat und sie in diesem Forum frei äußert ist eben ein Faschist. Aber vielleicht sehen das der Vorstand bzw. die Moderatoren in diesem Forum nicht so eng.

Ihr Ratschlag ist gewiss nicht abzuweisen - die Emotionalität ist da, ja, ich ärger mich. Aber wer würde das nicht ? Das Problem ist, das sich die turkophile Haltung dieser Moderatorin wie ein roter Faden durch dieses Subforum zieht.
Zuletzt geändert von Kardux am Di 12. Jan 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Zinnamon hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:26)

Moderierst du noch oder eskalierst du schon? :?:
Ein wenig wohl, ja. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:21)

Bei allem Respekt, aber bis sich der Vorstand durchgerungen hat faschistischen Müll (z.B. eine Volksgruppe wurde pauschal als menschlicher Müll bezeichnet) zu entfernen hat es schon viel Zeit gekostet.
IMmer noch besser, als wenn "faschistischer Müll" stehen bleibt, nur weil du nicht melden willst, oder?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten