Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Demolit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Demolit »

Lach....das Wunderbare ist doch, das wir in D jetzt wunderbare darüber streiten können. Bereichert die Zuwanderung die Gesellschaft insgesamt oder nur das Prekariat. Haben wir überhaupt einen Plan mit der Zuwanderung oder latschen die Gutmeinenden genauso blöd durch die Gegend wie die Pedigioten?

Machen wir echte gut aufgestellte Politik für D oder dümpeln wir weiter in dem, was wir uns in unsere Bräsigkeit über Jahre hier herein gezogen haben? Usw usw........

Nun gibt es kein Beschwichtigen mehr, kein Augstein-Walser prantln mehr mit dem Hauptdebattentrick ......unter der Decke halten.

Das wird endlich mal ne Debatte mit echtem politischem Gehalt.

Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, die neu hinzugekommene Denkschule der gleichen kritischen öffentliuchen Debatte zu unterziehen, wie es sich für aufgeklärte Zeitgenossen gehört. Das Theater über die Deutungshoheit IN und hinzu unsere Gesellschaft obliegt nicht irgendwelchen hergeschickten Lehrmeistern dieser Denkschule.

Ach Kohlmeise, kurze Frage noch: was wollte dein Post denn aussagen?..............außer draußen ist kälter als gestern... :D
Zuletzt geändert von Demolit am Sonntag 10. Januar 2016, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Laertes » So 10. Jan 2016, 09:06 hat geschrieben:Ich sehe da 2000 kapuzenvermummte gewaltbereite Randalierer, die Böller schmeißen. Sicher, dass die alle in dem 26.000 Einwohner Städtchen wohnen und nicht von den niederländischen Ausländerhassern in Bussen rangekarrt wurden?

Niederländische Ausländerhasser also. Nazis sozusagen. Faszinierend, wo sich auch immer jemand gegen die Obrigkeit stellt, ist er Hassernazi.

Das funktioniert immer. Sogar im Ausland. In ganz Europa. Wie konnte man bloß Millionen Menschen so in den Kopf A A machen.

Im Prinzip ist mir egal wo die Demonstranten herkamen, es sollte etwas gegen die Einwohner durchgesetzt werden, das wurde nicht durchgesetzt. Bis heute. Ein paar Einwohner werden schon vor Ort gewesen sein.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 10. Januar 2016, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 09:13 hat geschrieben: Deine Art, einem dauernd Sachen zu unterstellen, die man nicht geschrieben hat, zeugt vom Schubladendenken.
Die bürgerliche Mitte vertraut auf ihre Politiker und lässt diese Entscheidungen treffen.
Nächstes Jahr sind wieder Wahlen und du wirst anhand der Ergebnisse schon sehen, was die bürgerliche Mitte denkt.
Grosse Hoffnungen auf einen AfD-Mann im Kanzleramt würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.
Eben. Das bedeutet mindestens eine Million Flüchtlinge in 2016. Ich glaube nicht das die deutsche, bürgerliche Mitte das wirklich will.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Jekyll » Sa 9. Jan 2016, 23:11 hat geschrieben:Der Frosch hat Recht. Es ist einfach viel zu spät. Nichts kann Deutschland mehr retten. Die späte Rache für den...ach, ist ja auch egal.
Lach............Satire geht anders. ;) Aber ein Forum kann helfen Minderwertigkeitskomplex abzubauen, ....sagt man, da man sein Unglück raus lassen kann.....oder doch nicht.. ;) ?
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

IndianRunner » So 10. Jan 2016, 09:22 hat geschrieben:
Eben. Das bedeutet mindestens eine Million Flüchtlinge in 2016. Ich glaube nicht das die deutsche, bürgerliche Mitte das wirklich will.
Das einzige Versäumnis, das man Merkel und Gabriel vorhalten könnte, ist dass diese das Volk nicht auf die Selbstverständlichkeit hingewiesen haben, dass unter einer Million Flüchtlingen auch 0,01% Kriminelle sein können. Aus dieser Menge Pars pro Toto abzuleiten, ist rassistisch und ausgesprochen schäbig .
Eros

Beitrag von Eros »

Laertes » So 10. Jan 2016, 09:10 hat geschrieben:Kinderlosigkeit äußert sich oft in in einer egoistischen, hedonistischen, extrem individualistischen, Nach-Mir-Die-Sinflut Weltsicht, die sich dann in der passenden verantwortungslosen politischen Einstellung niederschlägt.

(ja, ich habe drei Töchter)
Ich finde es eher egoistisch in ein Land Kinder zu setzen, das am Abgrund steht. Wenn Deutschland weiterhin Jahr für Jahr mehrere Millionen "Flüchtlinge" muslimischen Glaubens herein lässt, dann sehe ich wirklich pechschwarz für dieses Land.

Unabhängig davon, gibt es meiner Ansicht nach sowieso viel zu viele Menschen auf diesem Planeten. Erstaunlich, dass gerade die Menschen, in den Ländern, in denen es wirklich mies läuft, Kinder in Unmengen auf die Welt setzen.

Die wissen häufig aufgrund von Perspektivlosigkeit auch nicht wohin und machen sich Richtung Europa bzw. Deutschland auf den Weg, mit ihren mitteralterlichen Ansichten in Bezug auf Frauen- und Menschenrechte im Gepäck.
Eros

Beitrag von Eros »

IndianRunner » So 10. Jan 2016, 09:22 hat geschrieben:
Ich tippe auf mindestens 2 Millionen.
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Demolit » So 10. Jan 2016, 09:15 hat geschrieben:das Wunderbare ist doch, das wir in D jetzt wunderbare darüber streiten können. Bereichert die Zuwanderung die Gesellschaft insgesamt oder nur das Prekariat. Haben wir überhaupt einen Plan mit der Zuwanderung oder latschen die Gutmeinenden genauso blöd durch die Gegend wie die Pedigioten?

Machen wir echte gut aufgestellte Politik für D oder dümpeln wir weiter in dem, was wir uns in unsere Bräsigkeit über Jahre hier herein gezogen haben? Usw usw........

Nun gibt es kein Beschwichtigen mehr, kein Augstein-Walser prantln mehr mit dem Hauptdebattentrick ......unter der Decke halten.

Das wird endlich mal ne Debatte mit echtem politischem Gehalt.
Genau meine Hoffnung. Vielleicht war das ja Merkels Masterplan: Die latent desolate Lage durch dysfunktionale Einwanderungspolitik so weit zuspitzen, dass sich tatsächlich mal was Substanzielles in diesem somatisierten Schlaraffenland ändern lässt.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Yep, könnte was werden. Nur sind uns in den letzten Jahren die spitzen Feder abgebrochen, das Florett des politischen Hauen und Stechens in die Fonduegabel umgeformt worden.........

schaumerma

Alte Regel für Führungskräfte: Wer nichts antreibt, wird getrieben....

echt :D einer noch für dich specially :D
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Laertes » So 10. Jan 2016, 09:32 hat geschrieben:Genau meine Hoffnung. Vielleicht war das ja Merkels Masterplan: Die latent desolate Lage durch dysfunktionale Einwanderungspolitik so weit zuspitzen, dass sich tatsächlich mal was Substanzielles in diesem somatisierten Schlaraffenland ändern lässt.
Hört sich jetzt eher nach Wunschdenken an, angetrieben von phobischen Zukunftsszenarien Deutschland betreffend. Ich denke, die Hysterie wird sich in diesem Land irgendwann wieder legen bis die Leute wieder zur Besinnung gekommen sind und klarer denken können. Die Deutschen haben den Zweiten Weltkrieg samt zigmillionen Opfern überlebt, die paar Flüchtlinge werden sie sicher auch überleben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

IndianRunner » So 10. Jan 2016, 00:45 hat geschrieben:
Ich sehe da Menschen, die von einer sie selbst betreffenden Diskussion ausgeschlossen wurden, und ihren Standpunkt klar gemacht haben.

Friedfertig kannst du nach deinem Tod sein, so lange du lebst, solltest du denken & handeln.

Die "sie selbst betreffende" Diskussion beschränkt sich halt bei solchen zumeist auf "Ausländer/Flüchtlinge... raus"!
[...]BKA warnt vor der Gefahr eines neuen Rechtsterrorismus

Der deutsche Inlandsgeheimdienst hatte bereits im September vor der Gefahr eines neuen Rechtsterrorismus gewarnt. „Wir können nicht ausschließen, dass sich im derzeitigen Klima Gruppen bilden, die dazu bereit sind, rechtsextremistische Anschläge zu verüben“, sagte der Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen der Zeitschrift „Stern“. Die steigende Zahl von Angriffen auf Asylbewerberheime zeige sehr deutlich, „dass die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden, weiter sinkt.“ [...]
Neonazi-Partei „Die Rechte“, der Hass gegen Flüchtlinge und die Sorge vor Rechtsterrorismus[...]
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... smus_20350

Genau solche sind auch gestern dabei gewesen, mit Pegida, Mannheimer, usw...

Voller Sympathie und Freude postest du hier Videos in denen radikale Orgas und Gruppen, die sich momentan ob ihres gemeinsamen "Ziels", das sie nicht diskutieren (?) dürften und vor allem nicht alleine entscheiden dürfen...ich bin überrascht, dass du unverhohlen solche Reklame einstellst!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 10. Januar 2016, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Jekyll » So 10. Jan 2016, 10:45 hat geschrieben:Hört sich jetzt eher nach Wunschdenken an, angetrieben von phobischen Zukunftsszenarien Deutschland betreffend. Ich denke, die Hysterie wird sich in diesem Land irgendwann wieder legen bis die Leute wieder zur Besinnung gekommen sind und klarer denken können. Die Deutschen haben den Zweiten Weltkrieg samt zigmillionen Opfern überlebt, die paar Flüchtlinge werden sie sicher auch überleben.
Wenn man selbst "Migrationshintergründler" ist, lässt sich sowas leicht sagen, was?!

Und "paar"... Millionen sind schon etwas mehr als nur ein paar. Und es ist kein Ende in Sicht. Der zweite Weltkrieg war irgendwann mal zu Ende und die deutschen Bürger konnten wieder aufbauen. Was wir derzeit erleben spaltet die Gesellschaft und zersetzt sie von innen heraus.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Laertes » So 10. Jan 2016, 09:10 hat geschrieben:Kinderlosigkeit äußert sich oft in in einer egoistischen, hedonistischen, extrem individualistischen, Nach-Mir-Die-Sinflut Weltsicht, die sich dann in der passenden verantwortungslosen politischen Einstellung niederschlägt.
Während bei dir eine recht "konservative" Einstellung (hängst wohl eher "klassischen", kollektivistischen Vorstellungen nach, wie Beziehungen und Familien auszusehen haben) in einer wüsten Diffamierung politischer Gegner mündet. Eine Patt-Situation, würde ich sagen, was die moralisch verwerflichen Folgen von bestimmten Lebenseinstellungen angeht.
Zuletzt geändert von Jekyll am Sonntag 10. Januar 2016, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
Laertes

Beitrag von Laertes »

Jekyll » So 10. Jan 2016, 09:56 hat geschrieben:Während bei dir eine recht "konservative" Einstellung (hängst wohl eher "klassischen", kollektivistischen Vorstellungen nach, wie Beziehungen und Familien auszusehen haben) in einer wüsten Diffamierung politischer Gegner mündet.
Konservativ? Ja. Kollektivistisch? Herbeifantasiert. Und meine wüste Diffamierung besteht in genau welchem Wortlaut?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Letzter-Mohikaner » So 10. Jan 2016, 09:52 hat geschrieben:
Wenn man selbst "Migrationshintergründler" ist, lässt sich sowas leicht sagen, was?!

Und "paar"... Millionen sind schon etwas mehr als nur ein paar. Und es ist kein Ende in Sicht. Der zweite Weltkrieg war irgendwann mal zu Ende und die deutschen Bürger konnten wieder aufbauen. Was wir derzeit erleben spaltet die Gesellschaft und zersetzt sie von innen heraus.
Ich beobachte angesichts von nur 1800 Teilnehmern von Pegida in Köln (!) etwas völlig anderes.
Eine verschwindend kleine Zahl von rechten und gewalttätigen Chaoten,
die in Bundestagswahlen regelmässig scheitert (siehe AfD), versucht ihre Meinung für die des Volkes zu verkaufen.

Nein, ihr seid nicht das Volk. Das Volk will keinen Höcke und auch kein 1000-jähriges Reich. Das Volk will Merkel.
Zuletzt geändert von Kohlmeise am Sonntag 10. Januar 2016, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Letzter-Mohikaner » So 10. Jan 2016, 09:52 hat geschrieben:Wenn man selbst "Migrationshintergründler" ist, lässt sich sowas leicht sagen, was?!
Vielleicht. Allerdings hat die Türkei, aus der ich stamme (und wohin ich irgendwann wieder zurückkehren werde), mittlerweile über 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Da läuft auch nicht alles rosig ab, trotzdem hat es da bisher nie ein Pegida inkl. Anschläge etc. gegeben. Eure Reaktion hierzulande - sowohl Pros wie Contras - kommt in der Tat bisweilen als wehleidiges, hysterisches Gejammere rüber.
Es gibt nur eine begrenze Anzahl von Syrern, Irakern, Kurden etc. in der Welt, d. h. ein Ende des Flüchtlingsstroms ist damit quasi schon vordefiniert. Und ihr steht nicht alleine da - da sind noch die anderen Länder in der EU, und welche außerhalb der EU wie die Türkei, Jordanien etc., die mittlerweile weitaus mehr Flüchtlinge aufgenommen haben als die ganze EU zusammengenommen. Nicht gerade ein schmeichelhafter Zustand, insbesondere in Anbetracht eurer Reaktionen (Pro/Contra).
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Die New York Times sieht Deutschland am Rande des Abgrunds:

http://www.nytimes.com/2016/01/10/opini ... .html?_r=1

Das ist das entscheidende Zitat, auf diesen Umstand haben bisher nur "rechte" Quellen verwiesen:
In the German case the important number here isn’t the country’s total population, currently 82 million. It’s the twentysomething population, which was less than 10 million in 2013 (and of course already included many immigrants). In that cohort and every cohort afterward, the current influx could have a transformative effect.
Wenn man um die 10 Millionen Menschen hat, im Alter um die 20 Jahre, und nun Jahr für Jahr eine Million oder mehr Muslime in genau dieser Altersgruppe einwandern, kann man sich vorstellen wie man da Weichen für die Zukunft stellt, die irreversibel sind.
This need not happen. But prudence requires doing everything possible to prevent it. That means closing Germany’s borders to new arrivals for the time being. It means beginning an orderly deportation process for able-bodied young men. It means giving up the fond illusion that Germany’s past sins can be absolved with a reckless humanitarianism in the present.

It means that Angela Merkel must go — so that her country, and the continent it bestrides, can avoid paying too high a price for her high-minded folly.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Jekyll » So 10. Jan 2016, 09:56 hat geschrieben:Während bei dir eine recht "konservative" Einstellung (hängst wohl eher "klassischen", kollektivistischen Vorstellungen nach, wie Beziehungen und Familien auszusehen haben) in einer wüsten Diffamierung politischer Gegner mündet. Eine Patt-Situation, würde ich sagen, was die moralisch verwerflichen Folgen von bestimmten Lebenseinstellungen angeht.
Quark, weil eine konservative Lebenseinstellung in D

a) durch die gesetzliche Lage eine andere Form der Gleichstellung von Mann und Frau vorgibt, als es deine zum Vergleich herangezogene Denke hin zu deiner Patt-Situation vorgibt

b) eine konservative Lebenseinstellung in D eine andere Vielfältigkeit den vielschichtigen gesellschaftlichen Erscheinungen entgegenbringt, als deine zum Vergleich...usw. Ersichtlich an den konservativen Verodnungsgebahren der Potentaten aus den Kreisen, in das Gedankengebäude der hinzugekommenen Denkschule herrscht.

echt
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Weil die Fluechtlinge in der Tuerkei so willkommen sind und gut versorgt werden wandern sie auch schnellstmoeglich nach Europa weiter.
Man koennte die Willkommenskultur dem tuerkischen Vorbild anpassen. Dann wuerden sich zumindest ihre Kosten etwas verringern.
Zuletzt geändert von lobozen am Sonntag 10. Januar 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Laertes » So 10. Jan 2016, 10:07 hat geschrieben:Konservativ? Ja. Kollektivistisch? Herbeifantasiert. Und meine wüste Diffamierung besteht in genau welchem Wortlaut?
In genau diesem: "...egoistischen, hedonistischen, extrem individualistischen, Nach-Mir-Die-Sinflut Weltsicht, die sich dann in der passenden verantwortungslosen politischen Einstellung niederschlägt."

Hört sich in der Tat so an, als ob du an den moralischen Qualitäten der Menschen, die mit deiner konservativen (politischen) Lebenseinstellung nicht konform gehen, beträchtliche Zweifel hegen würdest. Diffamierung eben.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

lobozen » So 10. Jan 2016, 10:16 hat geschrieben:Weil die Fluechtlinge in der Tuerkei so willkommen sind und gut versorgt werden wandern sie auch schnellstmoeglich nach Europa weiter.
Man koennte die Willkommenskultur dem tuerkischem Vorbild anpassen. Dann wuerden sich zumindest ihre Kosten etwas verringern.
Gibt es im deutschen Wahlrecht eine Bestimmung, die den Deutschen verbietet, Parteien zu wählen, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen?
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Cloudfox » So 10. Jan 2016, 10:47 hat geschrieben:

Die "sie selbst betreffende" Diskussion beschränkt sich halt bei solchen zumeist auf "Ausländer/Flüchtlinge... raus"!

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... smus_20350

Genau solche sind auch gestern dabei gewesen, mit Pegida, Mannheimer, usw...

Voller Sympathie und Freude postest du hier Videos in denen radikale Orgas und Gruppen, die sich momentan ob ihres gemeinsamen "Ziels", das sie nicht diskutieren (?) dürften und vor allem nicht alleine entscheiden dürfen...ich bin überrascht, dass du unverhohlen solche Reklame einstellst!
Ich hoffe, es handelt sich hierbei nur um eine rhetorische Figur, denn was könnte dich daran wirklich überraschen? Wir kennen doch das gemeinsame Ziel und wir kennen die Methoden doch sehr genau.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 11:20 hat geschrieben:
Gibt es im deutschen Wahlrecht eine Bestimmung, die den Deutschen verbietet, Parteien zu wählen, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen?
Der demokratische Weg ist ihnen wesensfremd und insofern zu mühsam und es ist ihnen auch schon lange klar, dass sie eben nicht "das Volk" sind sondern eine zwar laute, ordinäre, gewalttätige und insofern wahrgenommene, aber eben doch nur eine Minderheit sind.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

lobozen » So 10. Jan 2016, 10:16 hat geschrieben:Weil die Fluechtlinge in der Tuerkei so willkommen sind und gut versorgt werden wandern sie auch schnellstmoeglich nach Europa weiter.
Man koennte die Willkommenskultur dem tuerkischen Vorbild anpassen. Dann wuerden sich zumindest ihre Kosten etwas verringern.
Ist das Kritik an der Türkei? Warum soll das Land, das nicht das reichste in der Region ist, noch mehr Geld für Flüchtlinge ausgeben? Gibt es in der Türkei, besonders im Osten des Landes keine Armut?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

nichtkorrekt » So 10. Jan 2016, 10:12 hat geschrieben:Die New York Times sieht Deutschland am Rande des Abgrunds:

Das ist das entscheidende Zitat, auf diesen Umstand haben bisher nur "rechte" Quellen verwiesen:

Wenn man um die 10 Millionen Menschen hat, im Alter um die 20 Jahre, und nun Jahr für Jahr eine Million oder mehr Muslime in genau dieser Altersgruppe einwandern, kann man sich vorstellen wie man da Weichen für die Zukunft stellt, die irreversibel sind.
Sorry, was der konservative little Ross (Ross Douthat) als Kolumne schreibt (auch noch in einer Lügenpresse :D ) ....
Hast du schon mehr von ihm gelesen, z.B. auf seinem Blog?
soll jetzt mächtig beeindrucken?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sonntag 10. Januar 2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 11:20 hat geschrieben:
Nein.
Gibt es ein Gesetz, das dir verbietet, die Haltung der Bevoelkerung zu bestimmten Themen an Umfrageergebnissen zu erkennen? Oder magst du dir durch sowas nur deine Phantasiewelt nicht beschaedigen lassen?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 10:25 hat geschrieben: Ist das Kritik an der Türkei? Warum soll das Land, das nicht das reichste in der Region ist, noch mehr Geld für Flüchtlinge ausgeben? Gibt es in der Türkei, besonders im Osten des Landes keine Armut?
War wohl eher Polemik. Oft ein Zeichen der argumentativen Hilflosigkeit.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

nichtkorrekt » So 10. Jan 2016, 10:12 hat geschrieben:Die New York Times sieht Deutschland am Rande des Abgrunds:

But it could also double or treble this migration’s demographic impact, pushing Germany toward a possible future in which half the under-40 population would consist of Middle Eastern and North African immigrants and their children.

If you believe that an aging, secularized, heretofore-mostly-homogeneous society is likely to peacefully absorb a migration of that size and scale of cultural difference, then you have a bright future as a spokesman for the current German government.

You’re also a fool. Such a transformation promises increasing polarization among natives and new arrivals alike. It threatens not just a spike in terrorism but a rebirth of 1930s-style political violence. The still-imaginary France Michel Houellebecq conjured up in his novel “Submission,” in which nativists and Islamists brawl in the streets, would have a very good chance of being realized in the German future.

This need not happen. But prudence requires doing everything possible to prevent it. That means closing Germany’s borders to new arrivals for the time being. It means beginning an orderly deportation process for able-bodied young men. It means giving up the fond illusion that Germany’s past sins can be absolved with a reckless humanitarianism in the present.

It means that Angela Merkel must go — so that her country, and the continent it bestrides, can avoid paying too high a price for her high-minded folly.
Das Problem ist doch, dass niemand die deutsche Bevölkerung gefragt hat. Merkel und der Rest der in Berlin sitzenden selbstgefälligen Politdarsteller, ziehen hier eigenmächtig einen Transformationsprozess für die Bundesrepublik durch, den es so in der Nachkriegsgeschichte nicht gegeben hat.

So sieht Demokratie "Made in germany" heute aus.

Und ganz egal, was hier manche Gutmenschen behaupten. Das ist nicht normal. Das gibt es in der übrigen Welt nirgendwo!
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 10. Januar 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Laertes

Beitrag von Laertes »

Jekyll » So 10. Jan 2016, 10:18 hat geschrieben:Hört sich in der Tat so an, als ob du an den moralischen Qualitäten der Menschen, die mit deiner konservativen (politischen) Lebenseinstellung nicht konform gehen, beträchtliche Zweifel hegen würdest. Diffamierung eben.
Du hältst Egoismus, Hedonismus, Nach-Mir-Die-Sinflut-Haltung und extremen Individualismus für moralische Qualitäten? Ich nicht.
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

lobozen » So 10. Jan 2016, 10:27 hat geschrieben: Nein.
Gibt es ein Gesetz, das dir verbietet, die Haltung der Bevoelkerung zu bestimmten Themen an Umfrageergebnissen zu erkennen? Oder magst du dir durch sowas nur deine Phantasiewelt nicht beschaedigen lassen?
Phantasiewelt ist die, in der du dich befindest. In meiner realen Welt sehe ich einen Bundestag, der zu nahezu 100% Merkels Flüchtlingspolitik unterstützt. Wach bitte auf.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Die nächsten Landtagswahlen:

13. März 2016 Kommunalwahlen in Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen Anhalt.

Wenn die AFD dann in keinen Landtag kommt, gibt es für die Regierung keinen Anlass ihre Flüchtlingspolitik zu ändern.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 11:32 hat geschrieben:
Phantasiewelt ist die, in der du dich befindest. In meiner realen Welt sehe ich einen Bundestag, der zu nahezu 100% Merkels Flüchtlingspolitik unterstützt. Wach bitte auf.
Wenn dich interessieren wuerde, wie die Meinung in der Bevoelkerung zum Thema Zuwanderung ist, dann koenntest du dich durch das Thema betreffende Umfragen leicht informieren. Aber das waere nicht gut fuers Wolkenkuckucksheim. Schlaf also ruhig weiter.
Zuletzt geändert von lobozen am Sonntag 10. Januar 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Kibuka » So 10. Jan 2016, 11:31 hat geschrieben:
Das Problem ist doch, dass niemand die deutsche Bevölkerung gefragt hat. Merkel und der Rest der in Berlin sitzenden selbstgefälligen Politdarsteller, ziehen hier eigenmächtig einen Transformationsprozess für die Bundesrepublik durch, den es so in der Nachkriegsgeschichte nicht gegeben hat.

So sieht Demokratie "Made in germany" heute aus.

Und ganz egal, was hier manche Gutmenschen behaupten. Das ist nicht normal. Das gibt es in der übrigen Welt nirgendwo!
Nun, die linke Avantgarde will die gute alte Tradition "am deutschen Wesen, soll die Welt
genesen" neu beleben. Da muss man halt auch mal Vorreiter sein.
Zuletzt geändert von Svi Back am Sonntag 10. Januar 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Nathan » So 10. Jan 2016, 10:21 hat geschrieben: Ich hoffe, es handelt sich hierbei nur um eine rhetorische Figur, denn was könnte dich daran wirklich überraschen? Wir kennen doch das gemeinsame Ziel und wir kennen die Methoden doch sehr genau.
Nun mit welcher "Toleranz" manche das hier tun dürfen...immer wieder :D
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

Jekyll » So 10. Jan 2016, 10:28 hat geschrieben:War wohl eher Polemik. Oft ein Zeichen der argumentativen Hilflosigkeit.
Eine lautstarke Minderheit versucht verkrampft, die Ängste der Bürger zu ihren Zwecken zu missbrauchen. Der Plan wird nicht aufgehen. Selbst die Springer Presse wird im Wahljahr Merkel feiern.
Zuletzt geändert von Kohlmeise am Sonntag 10. Januar 2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Laertes » So 10. Jan 2016, 10:31 hat geschrieben:Du hältst Egoismus, Hedonismus, Nach-Mir-Die-Sinflut-Haltung und extremen Individualismus für moralische Qualitäten? Ich nicht.
Netter (aber schwacher) Versuch. Es ging natürlich darum, dass du Menschen mit einer bestimmten Lebenseintellung inkl. politsche Richtung mit solchen arg abwertenden Wertzuweisungen ad hoc diffamieren wolltest.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 10:32 hat geschrieben: Phantasiewelt ist die, in der du dich befindest.
Nein. In der Phantasiewelt befindest du dich! Der Verweis von lobozen ist vollkommen richtig, wie die folgende Quelle beweist.
Mehrheit der Deutschen lehnt Merkels Umgang mit Flüchtlingskrise ab

Der Rückhalt in der Bevölkerung für die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin schwindet: 52 Prozent der Befragten sind in einer neuen Umfrage mit Angela Merkels Vorgehen in der Krise unzufrieden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 10248.html
Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 10:32 hat geschrieben:In meiner realen Welt sehe ich einen Bundestag, der zu nahezu 100% Merkels Flüchtlingspolitik unterstützt. Wach bitte auf.
Daran kann man dein Demokratieverständnis erkennen. Der Wähler soll nur alle 4 Jahre grob durch ein Kreuzchen entscheiden dürfen und ansonsten wird er nicht mehr gefragt. Den Rest entscheiden dann ca. 600 Personen stellvertretend für 81 Millionen.

Und dann sollen andere "aufwachen".

Wer so denkt, der hat in der Tat überhaupt keinen Bezug mehr zur Demokratie.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Demolit

Beitrag von Demolit »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 10:25 hat geschrieben: Ist das Kritik an der Türkei? Warum soll das Land, das nicht das reichste in der Region ist, noch mehr Geld für Flüchtlinge ausgeben? Gibt es in der Türkei, besonders im Osten des Landes keine Armut?
Nun...dann soll das Großreich am Marmarameer doch Sorge dafür tragen, mit helfen, dass sein Nachbar gedeihlich in Frieden leben kann. Haben wir Deutschen doch nach unserem desaströsen Verhalten auch gemacht.

Nein, fällt den Kulturhoheiten das nicht ein...das Gegenteil wird gemacht. Ganz toll wird dann der Scheizz, den die veranstalten, dann uns in die Schuhe geschoben in der Form, dass der Flüchtling aus den Gebieten, die man mit in das Chaos gestützt hat, als politisches Kampfmittel "Ware Mensch" nach D geleitet wird.

ganz großes Kino...

echt :?
Kohlmeise

Beitrag von Kohlmeise »

lobozen » So 10. Jan 2016, 10:35 hat geschrieben: Wenn dich interessieren wuerde, wie die Meinung in der Bevoelkerung zum Thema Zuwanderung ist, dann koenntest du dich durch das Thema betreffende Umfragen leicht informieren. Aber das waere nicht gut fuers Wolkenkuckucksheim. Schlaf also ruhig weiter.
Merkel sitzt nicht aufgrund von Umfragen im Kanzleramt und wird dieses auch nicht infolge von Umfragen verlassen. Da hat man dich leider völlig falsch informiert. ;)
Zuletzt geändert von Kohlmeise am Sonntag 10. Januar 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Demokratie bedeutet nicht eine kulturelle oder sonst wie Reinhaltung von Deutschland und unserer Gesellschaften nach "Ethnien" :p
IndianRunner

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 10:08 hat geschrieben: Ich beobachte angesichts von nur 1800 Teilnehmern von Pegida in Köln (!) etwas völlig anderes.
Eine verschwindend kleine Zahl von rechten und gewalttätigen Chaoten,
die in Bundestagswahlen regelmässig scheitert (siehe AfD), versucht ihre Meinung für die des Volkes zu verkaufen.

Nein, ihr seid nicht das Volk. Das Volk will keinen Höcke und auch kein 1000-jähriges Reich. Das Volk will Merkel.
Rautenmann, dein Duktus ist erkennbar. Du hast den letzten Schuss tatsächlich nicht gehört.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Cloudfox » So 10. Jan 2016, 10:45 hat geschrieben:Demokratie bedeutet nicht eine kulturelle oder sonst wie Reinhaltung von Deutschland und unserer Gesellschaften nach "Ethnien" :p
Lach...Demokratie bedeutet eher, dass Demokraten darauf achten, dass Menschen dazu stoßen, die Demokratie verstanden haben. Nicht umsonst spricht man von einer wehrhaften Demokratie und nicht von sonner Kindergarten-Demokratie, wie du sie in deinen Vorstellungen verankert hast.

echt ;)
Nathan

Beitrag von Nathan »

Cloudfox » So 10. Jan 2016, 11:35 hat geschrieben:
Nun mit welcher "Toleranz" manche das hier tun dürfen...immer wieder :D
Das allerdings ist bemerkenswert. Die Mods reiten hier auf einer Rasierklinge durch eine aufgewühlte See, mittenhindurch zwischen links der Skylla "Zensur" und rechts der Charybdis "Faschismuswerbung"...ich möcht kein Mod nicht sein in diesen Zeiten.

Aber apropos Charybdis, hehe, ein schönes Bild, ich muss mich wieder mal selbst loben, wenn's sonst schon keiner macht, denn:
„Der König spricht es und wirft von der Höh
Der Klippe, die schroff und steil
Hinaushängt in die unendliche See,
Den Becher in der Charybde Geheul.
‚Wer ist der Beherzte, ich frage wieder,
Zu tauchen in diese Tiefe nieder?‘“
[FS]

Kannsze ma sehen, wir tauchen tief in die braune Flut, oder wie der große Bajuware sagen würde "in die gludernde Lot", Rittersmann und Knapp'...und alles nur für so nen ollen Blechbecher...naja, schei.e...Undank war schon immer der Welten Lohn...
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Demolit » So 10. Jan 2016, 10:43 hat geschrieben:
Nun...dann soll das Großreich am Marmarameer doch Sorge dafür tragen, mit helfen, dass sein Nachbar gedeihlich in Frieden leben kann. Haben wir Deutschen doch nach unserem desaströsen Verhalten auch gemacht.

Nein, fällt den Kulturhoheiten das nicht ein...das Gegenteil wird gemacht. Ganz toll wird dann der Scheizz, den die veranstalten, dann uns in die Schuhe geschoben in der Form, dass der Flüchtling aus den Gebieten, die man mit in das Chaos gestützt hat, als politisches Kampfmittel "Ware Mensch" nach D geleitet wird.

ganz großes Kino...
Nicht groß genug. Wenn du schon Ursachenanalyse betreiben willst, dann tu das auch richtig und nicht selektiv. Neuer Ansatz: Wer hat die Gegend dort ins Chaos gestürzt? Na..?
Nathan

Beitrag von Nathan »

Demolit » So 10. Jan 2016, 11:48 hat geschrieben:
Lach...Demokratie bedeutet eher, dass Demokraten darauf achten, dass Menschen dazu stoßen, die Demokratie verstanden haben. Nicht umsonst spricht man von einer wehrhaften Demokratie und nicht von sonner Kindergarten-Demokratie, wie du sie in deinen Vorstellungen verankert hast.

echt ;)
Das hat nicht geklappt. Sonst hatte man dich und die anderen erfolgreich vermieden.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Kohlmeise » So 10. Jan 2016, 11:43 hat geschrieben: Merkel sitzt nicht aufgrund von Umfragen im Kanzleramt und wird dieses auch nicht infolge von Umfragen verlassen. Da hat man dich leider völlig falsch informiert. ;)
Und dich scheint man nicht darueber informiert zu haben, dass sich aus Wahlergebnissen nicht die Zustimmung zu spezifischen Themenbereichen ableiten laesst.
Aber dem kannst du abhelfen. Einfach mal googeln. :)
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

Deutschland am Abgrund - titelt die NEW YORK TIMES. "Wer überzeugt davon ist, das eine alternde überwiegend homogene Gesellschaft, so viele Einwanderer mit einem vollkommen anderen kulturellen Hintergrund friedlich integrieren kann, der hat eine glänzende Zukunft als Sprecher der Bundesregierung. Er ist aber auch ein Narr. Denn eine derartige Veränderung wird zu einer zunehmenden Polarisierung zwischen den Alteingesessenen und den Neuankömmlingen führen. Es drohen politische Verhältnisse wie in den 1930er Jahren, und das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Deutschland muss die Grenze für neue Flüchtlinge schließen und abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben. Die lieb gewonnene Illusion muss aufgegeben werden, dass Sünden der Vergangenheit mit einem sorglosen Humanismus wiedergutgemacht werden können. Und es bedeutet auch, dass Bundeskanzlerin Merkel gehen muss, damit Deutschland nicht einen zu hohen Preis für ihre Torheit bezahlen muss", findet die NEW YORK TIMES.

so sieht es nun einmal aus. :thumbup:
Nathan

Beitrag von Nathan »

gegenkriegundgewalt » So 10. Jan 2016, 11:59 hat geschrieben:Deutschland am Abgrund - titelt die NEW YORK TIMES. "Wer überzeugt davon ist, das eine alternde überwiegend homogene Gesellschaft, so viele Einwanderer mit einem vollkommen anderen kulturellen Hintergrund friedlich integrieren kann, der hat eine glänzende Zukunft als Sprecher der Bundesregierung. Er ist aber auch ein Narr. Denn eine derartige Veränderung wird zu einer zunehmenden Polarisierung zwischen den Alteingesessenen und den Neuankömmlingen führen. Es drohen politische Verhältnisse wie in den 1930er Jahren, und das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Deutschland muss die Grenze für neue Flüchtlinge schließen und abgelehnte Asylbewerber konsequent abschieben. Die lieb gewonnene Illusion muss aufgegeben werden, dass Sünden der Vergangenheit mit einem sorglosen Humanismus wiedergutgemacht werden können. Und es bedeutet auch, dass Bundeskanzlerin Merkel gehen muss, damit Deutschland nicht einen zu hohen Preis für ihre Torheit bezahlen muss", findet die NEW YORK TIMES.

so sieht es nun einmal aus. :thumbup:
findet sie? Wo ist denn der link zur Quelle?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - guten Morgen! Der Strang ist wieder mal geschlossen, natürlich - wie immer - nur vorübergehend. Wenn wir ihn wieder öffnen, haben wir dieses Mal einige Sanktionen im Gepäck. Ich wünsche bis dahin einen schönen Sonntag.
- When he called me evil I just laughed -
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - der Strang ist wieder geöffnet.
- When he called me evil I just laughed -
Gesperrt