Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Elser »

Ich hörte Heute zum ersten Mal davon, dass in der Silvesternacht ein Truppe von ca. 1000 (!!!) jungen Männern, jagt auf Passanten, hauptsächlich auf junge Frauen, gemscht haben soll. Die Nachricht kam im WDR und war, wie ich finde, äußerst knapp. Immerhin - man überlege- 1000 Mann. Das ist doch echter Terror!

Nun versuche ich darüber mehr zu erfahren. Sehr schwierig! Es wird, im Netz, von Videos geschrieben. Ich kann keine sehen. Einige Medien sprechen, im Netz, von nordafrikanischen Männeren - aber nix konkretes in den "großen" Medien. Nun schaue ich hier ins Forum, weil soetwas hier doch gemeinhin, sofort diskutiert wird. Ich finde nix! WAS IST HIER LOS ? Wird hier staatlich gemauert? Was wisst Ihr?

Elser
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Quatschki »

Ich sag dazu nichts. Ein Teil meiner Antwort würde Dich nur verunsichern.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Demolit

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Demolit »

Das Thema ist im Bereich Inneres zu debattieren.

Deine aufschnappte Zahl ist falsch. Die Meute umfasste genügend Idioten nur keine Tausend. Zur Zeit sind laut Pressesprecher Pol. Kön 30 Strafanzeigen und einige Strafverfahren von Amtswegen in Bearbeitung..
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von yogi61 »

Es gibt einen Artikel in der SZ

http://www.sueddeutsche.de/panorama/str ... -1.2805623
Hier wird aber von 400 bis 500 jungen Männer berichtet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Sieh im Kuschel...dingends nach

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 5#p3380375

Code: Alles auswählen

Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht rund um den Hauptbahnhof aufzuklären. Mehr als 30 Opfer haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gehen die Ermittler von mehr als 40 verschiedenen Tätern aus, die sich aber untereinander kennen. Bislang wurde jedoch noch keiner sicher identifiziert, auch Festnahmen gab es bisher nicht.

Bei den Tätern soll es sich um polizeibekannte junge Männer handeln, die seit vielen Monaten in der Innenstadt und in den Amüsiervierteln wie der Zülpicher Straße Taschen- und Trickdiebstähle sowie Raubüberfällen begehen.

http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-bela ... x230560855

Ursprünglich wurden Flüchtlinge als Täter vermutet, aber:
Zitat:
Beim "Kölner Stadt-Anzeiger" meldete sich tags darauf eine 22-Jährige und schilderte, die Täter hätten sie und ihre Freundin massiv körperlich bedrängt und sexuell belästigt. Den anderen Opfern soll es ähnlich ergangen sein. Es gelang den Räubern, im Gewühl unterzutauchen, bevor Polizisten sie ausfindig machen konnten.

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Demolit » Mo 4. Jan 2016, 18:09 hat geschrieben:Das Thema ist im Bereich Inneres zu debattieren.

Deine aufschnappte Zahl ist falsch. Die Meute umfasste genügend Idioten nur keine Tausend. Zur Zeit sind laut Pressesprecher Pol. Kön 30 Strafanzeigen und einige Strafverfahren von Amtswegen in Bearbeitung..
...und es waren keine Flüchtlinge
Demolit

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Demolit »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 18:11 hat geschrieben:Sieh im Kuschel...dingends nach

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 5#p3380375

Code: Alles auswählen

Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht rund um den Hauptbahnhof aufzuklären. Mehr als 30 Opfer haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gehen die Ermittler von mehr als 40 verschiedenen Tätern aus, die sich aber untereinander kennen. Bislang wurde jedoch noch keiner sicher identifiziert, auch Festnahmen gab es bisher nicht.

Bei den Tätern soll es sich um polizeibekannte junge Männer handeln, die seit vielen Monaten in der Innenstadt und in den Amüsiervierteln wie der Zülpicher Straße Taschen- und Trickdiebstähle sowie Raubüberfällen begehen.

http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-bela ... x230560855

Ursprünglich wurden Flüchtlinge als Täter vermutet, aber:
Zitat:
Beim "Kölner Stadt-Anzeiger" meldete sich tags darauf eine 22-Jährige und schilderte, die Täter hätten sie und ihre Freundin massiv körperlich bedrängt und sexuell belästigt. Den anderen Opfern soll es ähnlich ergangen sein. Es gelang den Räubern, im Gewühl unterzutauchen, bevor Polizisten sie ausfindig machen konnten.

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."
Nein..sie sind keine Flüchtlinge die Nordafrikaner und arabischstämmigen Jungbullen...sie sind im Staus "geduldet " mit temporärem Bleiberecht...Unterschied klar ? dir sicherlich..

lach und echt ;)
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Demolit » Mo 4. Jan 2016, 18:14 hat geschrieben:
Nein..sie sind keine Flüchtlinge die Nordafrikaner und arabischstämmigen Jungbullen...sie sind im Staus "geduldet " mit temporärem Bleiberecht...Unterschied klar ? dir sicherlich..

lach und echt ;)
Hm, hast du was gegen sie ...so im Allgemeinen...oder bist du neidisch, ich meine ja nur, weil du die "Jungbullen" so in den Vordergrund... :dead:
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Elser »

Demolit » Mo 4. Jan 2016, 18:09 hat geschrieben:Das Thema ist im Bereich Inneres zu debattieren.

Deine aufschnappte Zahl ist falsch. Die Meute umfasste genügend Idioten nur keine Tausend. Zur Zeit sind laut Pressesprecher Pol. Kön 30 Strafanzeigen und einige Strafverfahren von Amtswegen in Bearbeitung..
Also gehört habe ich das im WDR. Danach fand ich, im Netz das: http://www.focus.de/regional/koeln/silv ... 88685.html

Blödsinn?

Elser
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 19:13 hat geschrieben:
...und es waren keine Flüchtlinge
Natuerlich nicht! Was nicht sein darf, das nicht sein kann!
Bestimmt waren es verkleidete Auslaenderfeinde.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 18:20 hat geschrieben:
Hm, hast du was gegen sie ...so im Allgemeinen...oder bist du neidisch, ich meine ja nur, weil du die "Jungbullen" so in den Vordergrund... :dead:
Es ging doch eindeutig um die Täter ... warum sollte man Sympathien für diese haben :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Mo 4. Jan 2016, 18:23 hat geschrieben: Es ging doch eindeutig um die Täter ... warum sollte man Sympathien für diese haben :?:
Jungbullen?
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

Man sollte nicht vorschnell von Taetern sprechen. Vielleicht wurden die Zuwanderer von den Frauen ja provoziert. Oder sie sind nach all der Verfolgung in ihren Heimatlaendern so traumatisiert, dass sie nicht anders konnten.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Bolero »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 19:26 hat geschrieben:
Jungbullen?
:D :D Cloudyfoxy heult schon wieder :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

[...]
Gerüchte über Flüchtlinge als Täter sind falsch

In der Nacht zum Freitag sollen sie aber nicht wie üblich alleine oder zu zweit aufgetreten sein, sondern in einer großen Gruppe. Im Bereich Alter Wartesaal/Hauptbahnhof/Domplatte sollen sie Frauen übel beleidigt, sie verhöhnt, eingekreist und beraubt haben.

Beim "Kölner Stadt-Anzeiger" meldete sich tags darauf eine 22-Jährige und schilderte, die Täter hätten sie und ihre Freundin massiv körperlich bedrängt und sexuell belästigt. Den anderen Opfern soll es ähnlich ergangen sein. Es gelang den Räubern, im Gewühl unterzutauchen, bevor Polizisten sie ausfindig machen konnten.

Gerüchte in Internetforen, wonach es sich bei den Tätern um Flüchtlinge handeln soll, wies die Polizei auf Anfrage zurück. Ein Ermittler sagte: "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun."
Videoaufnahmen werden ausgewertet

Sexuelle Belästigungen in der Silvesternacht in Köln: Polizei geht von 40 verschiedenen Tätern aus | Panorama - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/panorama/-sexuelle ... x321311091
[...]
http://www.mz-web.de/panorama/-sexuelle ... 50342.html


Eigentlich findet sich im Internet genug.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Elser »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 18:26 hat geschrieben:
Jungbullen?
Die Tatsache dass das Thema von "Gesellschaft" in die "Innere Sicherheit" verschoben wurde, macht mich stutzig. Ich finde dass dieses Thema EXAKT ein Gesellschaftsthema ist. Wird dieser Strang zu viel beachtet? Soll das nicht so sein? Was ist hier los?

Elser
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Das hat hier was von shitstorm...und Lynchjustiz...wird folgen, oder wie?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Quatschki »

Cloudfox » 4. Jan 2016, 19:31 hat geschrieben: http://www.mz-web.de/panorama/-sexuelle ... 50342.html


Eigentlich findet sich im Internet genug.
Der Beweis, dass die BKA-Statistik stimmt, wonach Flüchtlinge nicht krimineller sind als Einheimische.
Zuletzt geändert von Quatschki am Mo 4. Jan 2016, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 19:31 hat geschrieben:
Eigentlich findet sich im Internet genug.
Ja, das stimmt wohl:
Die Täter sollen "überwiegend aus dem nordafrikanischen beziehungsweise arabischen Raum" stammen, sagte Albers.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 70418.html
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Demolit

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Demolit »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 18:20 hat geschrieben:
Hm, hast du was gegen sie ...so im Allgemeinen...oder bist du neidisch, ich meine ja nur, weil du die "Jungbullen" so in den Vordergrund... :dead:
Sorry..jetzt muss ich mal so was raushauen, wie : du hast einen an der W...

Es ist ein gängiger Ausdruck unter gestandenen Männern, dass Bullen, die jung sind, Jungbullen sind.

Man kann auch im wunderbaren Jargon der 20.iger Jahre Jungmänner sagen. Nur versagt einem bei dem Tun der Typen da die Feder, wenn man Männer schreiben will.

Ansonsten liegst du auch immer wieder falsch...weil der Presspsrecher gerade im WDR 2 der Moderatorin gesagt hat, dass es sich um Nordafrikaner und arabisch stämmige Männer handelt.

also so und jetzt wieder deinen Sermon mit fast 0 Gehalt.

echt ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Quatschki »

Es ist doch ein Kompliment.
Den richtigen Kölnern fehlt es hingegen an Mannhaftigkeit.
Wenn sie mannhaft wären, wären sie auch wehrhaft und könnten ihre Frauen und Mädchen beschützen
und diese Kriminellen teeren und federn und aus der Stadt prügeln,
so wie einst die Bürgergarden, bevor sie zu matschbirnigen Karnevalsvereinen verkamen.
(Das, was sich hierzulande "Justiz" schimpt, ist ja anscheinend dazu nicht in der Lage.)
Zuletzt geändert von Quatschki am Mo 4. Jan 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Atheist

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Atheist »

Elser » Mo 4. Jan 2016, 19:05 hat geschrieben:Ich hörte Heute zum ersten Mal davon, dass in der Silvesternacht ein Truppe von ca. 1000 (!!!) jungen Männern, jagt auf Passanten, hauptsächlich auf junge Frauen, gemscht haben soll. Die Nachricht kam im WDR und war, wie ich finde, äußerst knapp. Immerhin - man überlege- 1000 Mann. Das ist doch echter Terror!

Nun versuche ich darüber mehr zu erfahren. Sehr schwierig! Es wird, im Netz, von Videos geschrieben. Ich kann keine sehen. Einige Medien sprechen, im Netz, von nordafrikanischen Männeren - aber nix konkretes in den "großen" Medien. Nun schaue ich hier ins Forum, weil soetwas hier doch gemeinhin, sofort diskutiert wird. Ich finde nix! WAS IST HIER LOS ? Wird hier staatlich gemauert? Was wisst Ihr?

Elser
1000? :D

Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich im Kindergarten stille Post gespielt habe. Wer hätte gedacht, dass auch Erwachsene es gerne spielen!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Atheist » Mo 4. Jan 2016, 18:52 hat geschrieben:
1000? :D

Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich im Kindergarten stille Post gespielt habe. Wer hätte gedacht, dass auch Erwachsene es gerne spielen!
:thumbup: nur dass die hier ohne hinreichende Informationen ziemlich laut ist :D
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Elser »

Atheist » Mo 4. Jan 2016, 18:52 hat geschrieben:
1000? :D

Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich im Kindergarten stille Post gespielt habe. Wer hätte gedacht, dass auch Erwachsene es gerne spielen!

Soeben meldet der WDR-5, dass die "1000 Mann" aus einem Protokoll der Polizei stammt. :(

Elser
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Elser » Mo 4. Jan 2016, 18:55 hat geschrieben:

Soeben meldet der WDR-5, dass die "1000 Mann" aus einem Protokoll der Polizei stammt. :(

Elser
WDR5 hat sich zumindest im Internet gar nicht dazu gemeldet...vielleicht hast du dich verhört?

http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wd ... 36786.html
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mo 4. Jan 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Quatschki » Mo 4. Jan 2016, 19:48 hat geschrieben:Es ist doch ein Kompliment.
Den richtigen Kölnern fehlt es hingegen an Mannhaftigkeit.
Wenn sie mannhaft wären, wären sie auch wehrhaft und könnten ihre Frauen und Mädchen beschützen
und diese Kriminellen teeren und federn und aus der Stadt prügeln,
so wie einst die Bürgergarden, bevor sie zu matschbirnigen Karnevalsvereinen verkamen.
Wenn die"richtigen" Kölner sich gewehrt und die Täter geklatscht hätten, wären diese Kölner sofort als ausländerfeindliche Rechtsradikale diffamiert worden.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Demolit

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Demolit »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 18:58 hat geschrieben:
WDR5 hat sich zumindest im Internet gar nicht dazu gemeldet...vielleicht hast du dich verhört?
Nö, Der sendet nur nicht inne cloud..da bekommst du keine Nase dran.

Und haste ein Stöckchen zum Apportieren gefunden, das die tausend ggf nicht nanogenau die tatsächliche Anzahl der Unterrockstürmer aus unzivilisierter Prägung heraus abbildet...

echt ;)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wasteland »

Elser » Mo 4. Jan 2016, 19:55 hat geschrieben:

Soeben meldet der WDR-5, dass die "1000 Mann" aus einem Protokoll der Polizei stammt. :(

Elser
Eine Menge von 1000 besoffenen stand vor dem Hauptbahnhof. Aus dieser Menge heraus wurden von etwa 40 polizeibekannten Männern Verbrechen begangen und Besoffene haben Böller in der Menge gezündet. Letzteres ist leider normal in grossen Menschenmengen. Vor etlichen Jahren war ich am Brandenburger Tor zu Silvester. Da wurden den Leuten Raketen, Leuchtraketen und Vogelschrecks zwischen die Beine geschossen. Kurz darauf wurde das Knallen dort verboten.
Da kann ich dir dieses Video empfehlen, das du einen ungefähren Eindruck bekommst, zwar nicht Köl, sondern Berlin-Neukölln, aber trotzdem.
[youtube][/youtube]

Das in Köln war aber keine Meute von 1000 Freunden/Kriminellen.
Das las ich soeben zumindest so.
Ich bin kein Köln-Experte, aber ich kann mir vorstellen das jedes Silvester 1000de Besoffene vor dem Hauptbahnhof stehen und rumböllern.
Das sich da jetzt allerdings bis zu 40 Kriminelle runtergemischt haben ist wohl das eigentlich Problem.
Die mutmaßlichen Täter sind der Polizei seit Monaten bekannt. In der Innenstadt und in den Amüsiervierteln von Köln sind sie durch Taschen-und Trickdiebstähle und Raubüberfälle aufgefallen. Wie die Polizei betont, handelt es sich bei den Tätern nicht um Flüchtlinge. Die Beamten gehen von 40 verschiedenen Tätern aus, die sich untereinander kennen. "Normalerweise gehen die zu zweit oder zu dritt vor" berichtet ein Ermittler, der die Szene gut kennt dem Kölner Stadt Anzeiger. „Aber dass sich die Zellen wie in der Silvesternacht zusammenschließen, um gemeinsam über ihre Opfer herzufallen, das hat eine neue Qualität."
http://www.n-tv.de/panorama/Koeln-reagi ... 89816.html
Zuletzt geändert von Wasteland am Mo 4. Jan 2016, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Elser » Mo 4. Jan 2016, 18:55 hat geschrieben:

Soeben meldet der WDR-5, dass die "1000 Mann" aus einem Protokoll der Polizei stammt. :(

Elser
1.000 Personen befanden sich vermutlich an diesem Teil des Bahnhofs. Davon waren 400 bis 500 betrunken. Und dann gab es noch eine Gruppe von Nordafrikaner, die etwa 30-60 Personen umfasste.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

Nach Angaben der Polizei fielen am Silvesterabend gegen 23 Uhr zunächst etwa 1000 Männer aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum auf.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 70418.html
Alles gelogen! :mad:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

...ich sag doch, welchen Zwecke das ganze hier hat ...
[...]
Shitstorm [ˈʃɪtstɔːm], (englisch shitstorm, „Scheißesturm“, zusammengesetzt aus shit „Scheiße“ und storm „Sturm“[1]) bezeichnet im Deutschen das lawinenartige Auftreten negativer Kritik gegen eine Person oder ein Unternehmen im Rahmen von sozialen Netzwerken, Blogs oder Kommentarfunktionen von Internetseiten bis hin zur Schmähkritik.
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Shitstorm
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Pit Potter »

Ich muss auch die anderen Jung-Bullen in Schutz nehmen - wären sie hier eingeschritten, hätte dies nur zur weiteren Eskalation der Lage geführt. .genauso wie wenn einer in der Bahn die Füße auf dem Sitz hat: Dafür will doch niemand tot geschlagen werden.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Mo 4. Jan 2016, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wasteland »

Natürlich, das ist doch die Lügenpresse, die lügt immer. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Wie dürfen sich junge Frauen eigentlich schützen und zur Wehr setzen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

Pit Potter » Mo 4. Jan 2016, 19:04 hat geschrieben:Ich muss auch die anderen Jung-Bullen in Schutz nehmen - wären sie hier eingeschritten, hätte dies nur zur weiteren Eskalation der Lage geführt. .genauso wie wenn einer in der Bahn die Füße auf dem Sitz hat: Dafür will doch niemand tot geschlagen werden.
Es gab zu viele Personen zu der Zeit an diesem Ort. Und die Situation war sehr unübersichtlich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Atheist

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Atheist »

Elser » Mo 4. Jan 2016, 19:55 hat geschrieben:

Soeben meldet der WDR-5, dass die "1000 Mann" aus einem Protokoll der Polizei stammt. :(

Elser
Ein Glück, dass die Kölner Polizei in den nachfolgenden Beiträgen entlastet wurde. Ich hatte schon befürchtet, dass auch sie gerne stille Post spielt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wasteland »

Billie Holiday » Mo 4. Jan 2016, 20:05 hat geschrieben:Wie dürfen sich junge Frauen eigentlich schützen und zur Wehr setzen?
Bei sowas würde ich Pfefferspray und eins auf die Fresse empfehlen, das hilft bei den meisten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von yogi61 »

Wasteland » Mo 4. Jan 2016, 19:06 hat geschrieben:
Bei sowas würde ich Pfefferspray und eins auf die Fresse empfehlen, das hilft bei den meisten.
Gewalt ist keine Lösung. :?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Quatschki »

Letzter-Mohikaner » 4. Jan 2016, 19:59 hat geschrieben:
Wenn die"richtigen" Kölner sich gewehrt und die Täter geklatscht hätten, wären diese Kölner sofort als ausländerfeindliche Rechtsradikale diffamiert worden.
Frauen und Töchter vergewaltigen lassen oder in Kauf nehmen, als Fremdenfeind bezeichnet zu werden - in der Tat eine schwierige Güterabwägung.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Billie Holiday » Mo 4. Jan 2016, 19:05 hat geschrieben:Wie dürfen sich junge Frauen eigentlich schützen und zur Wehr setzen?
Hat das irgend jemand geschrieben :?:
Nein!
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von lobozen »

Wasteland » Mo 4. Jan 2016, 20:04 hat geschrieben:
Natürlich, das ist doch die Lügenpresse, die lügt immer. :D
So ein Pech, dass es sich hier um das Zitat der Aussage eines Polizeisprechers handelt.
Aber das ist sicher ein Nazi, der sich dort eingeschlichen hat. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Wasteland »

yogi61 » Mo 4. Jan 2016, 20:07 hat geschrieben:
Gewalt ist keine Lösung. :?
Manche Menschen verstehen es nicht anders. So ein Ding in die Schnauze hat schon manches Grossmaul oder manchen Grabscher geheilt.

[youtube][/youtube]
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » Mo 4. Jan 2016, 19:08 hat geschrieben: Frauen und Töchter vergewaltigen lassen oder in Kauf nehmen, als Fremdenfeind bezeichnet zu werden - in der Tat eine schwierige Güterabwägung.
Das ist wirklich shitstorm...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Wasteland » Mo 4. Jan 2016, 19:06 hat geschrieben:
Bei sowas würde ich Pfefferspray und eins auf die Fresse empfehlen, das hilft bei den meisten.
Meine Tochter fährt jedes Wochenende nach HH rein mit Bahn, U- und S-Bahn. Ihre Erlebnisse und Beobachtungen sind nicht PC, deshalb erwähne ich sie nicht.
Sie will sich Pfefferspray kaufen.
Ich selbst würde ein Teppichmesser bevorzugen, hab ihr das aber nicht gesagt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Demolit

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Demolit »

Wasteland » Mo 4. Jan 2016, 19:01 hat geschrieben:
Eine Menge von 1000 besoffenen stand vor dem Hauptbahnhof. Aus dieser Menge heraus wurden von etwa 40 polizeibekannten Männern Verbrechen begangen und Besoffene haben Böller in der Menge gezündet. Letzteres ist leider normal in grossen Menschenmengen. Vor etlichen Jahren war ich am Brandenburger Tor zu Silvester. Da wurden den Leuten Raketen, Leuchtraketen und Vogelschrecks zwischen die Beine geschossen. Kurz darauf wurde das Knallen dort verboten.
Da kann ich dir dieses Video empfehlen, das du einen ungefähren Eindruck bekommst, zwar nicht Köl, sondern Berlin-Neukölln, aber trotzdem.
[youtube][/youtube]

Das in Köln war aber keine Meute von 1000 Freunden/Kriminellen.
Das las ich soeben zumindest so.
Ich bin kein Köln-Experte, aber ich kann mir vorstellen das jedes Silvester 1000de Besoffene vor dem Hauptbahnhof stehen und rumböllern.
Das sich da jetzt allerdings bis zu 40 Kriminelle runtergemischt haben ist wohl das eigentlich Problem.



http://www.n-tv.de/panorama/Koeln-reagi ... 89816.html
Diese Meldung ist überholt...

Diese Meldung ist irreführend...es handelt sich um Flüchtlinge, die den Staus des Geduldeten erreicht haben.


Die erste Meldung der Poizei, auf dem diese Meldung ntv fußt brachte der Polizei Ärger ein, weil , wenn die polizeibekannt waren und die Polizei ja angeblich aufmerksam vor Ort gewesen wäre...die Bundespolizei ebenfalls..dann hätte die doch beim ersten Trouble da schon einschreiten müssen und diese Typen hätten nicht den flüchtenden Frauen in den Bahnhof hinein folgen können und diese weiter massiv sexuell bedrängen können

Da hat es was gegrollt im PolPräs,

echt ;)
Atheist

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Atheist »

Billie Holiday » Mo 4. Jan 2016, 20:05 hat geschrieben:Wie dürfen sich junge Frauen eigentlich schützen und zur Wehr setzen?
Eine rechtlche Handhabe, sofern es sich wirklich nur um sexuelle Belästigung handelt, besteht jedenfalls nicht. Theoretisch könnte sich also ein geohrfeigter Grabscher mit den Mitteln des Rechtsstaates gegen diese Körperverletzung wehren.

Vielleicht hat aber Demolit eine Problemlösung parat, wie Frau einen Busengrabscher abwehren könnte.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Billie Holiday »

Cloudfox » Mo 4. Jan 2016, 19:08 hat geschrieben:
Hat das irgend jemand geschrieben :?:
Nein!

Ich fragte "wie". Dein Beitrag passt nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Pit Potter »

Wasteland » Mo 4. Jan 2016, 19:06 hat geschrieben:
Bei sowas würde ich Pfefferspray und eins auf die Fresse empfehlen, das hilft bei den meisten.
CS Gas Bitte - Pfefferspray darf nicht gegen Kriminelle eingesetzt werden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von Adam Smith »

lobozen » Mo 4. Jan 2016, 19:09 hat geschrieben:So ein Pech, dass es sich hier um das Zitat der Aussage eines Polizeisprechers handelt.
Aber das ist sicher ein Nazi, der sich dort eingeschlichen hat. :)
Zu der Zeit hielten sich in diesem Bereich vermutlich etwa 1000 Personen auf.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von yogi61 »

Billie Holiday » Mo 4. Jan 2016, 19:10 hat geschrieben:
Meine Tochter fährt jedes Wochenende nach HH rein mit Bahn, U- und S-Bahn. Ihre Erlebnisse und Beobachtungen sind nicht PC, deshalb erwähne ich sie nicht.
Sie will sich Pfefferspray kaufen.
Ich selbst würde ein Teppichmesser bevorzugen, hab ihr das aber nicht gesagt.
Mit einem Teppichmesser kann man sich und anderen Personen sehr schwere Verletzungen zufügen. Pfefferspray wirkt bei angetrunkenen Menschen oft nur sehr schlecht oder gar nicht. Das ist alles sehr schwierig. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Gesperrt