Borussia Mönchengladbach

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14095
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von garfield336 »

Dingo » Mi 25. Nov 2015, 22:59 hat geschrieben:4:2 :)
Die Gegentore hätten nicht sein müssen. :|

So braucht man dennoch einen Sieg im letzten Spiel.
Da ich aber glaube dass Sevilla ohnehin nicht gegen Juve gewinnt, reicht es eventuell auch jetzt schon. :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

garfield336 » Do 26. Nov 2015, 08:41 hat geschrieben:
Die Gegentore hätten nicht sein müssen. :|

So braucht man dennoch einen Sieg im letzten Spiel.
Da ich aber glaube dass Sevilla ohnehin nicht gegen Juve gewinnt, reicht es eventuell auch jetzt schon. :)
man bezahlt leider cash den Sasionanfang unter Favre!
Gladbach hat in den letzten 8 Bundesligaspielen so viele Punkte geholt wie die Bayern und 8 Punkte mehr zum Beispiel als Dortmund
das sagt alles ueber die Mannschaft nach Favre aus - einfach toll und stark bis jetzt :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Fr 27. Nov 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

pikant » Fr 27. Nov 2015, 14:57 hat geschrieben:
man bezahlt leider cash den Sasionanfang unter Favre!
Gladbach hat in den letzten 8 Bundesligaspielen so viele Punkte geholt wie die Bayern und 8 Punkte mehr zum Beispiel als Dortmund
das sagt alles ueber die Mannschaft nach Favre aus - einfach toll und stark bis jetzt :thumbup:
Das wird sich legen, der Schubert ist mit Sicherheit kein besserer Trainer als der Favre!

Momentan hat man großes Selbstvertrauen, dass ist aber auch schon alles.

Der BVB ist und bleibt auch noch nach dem nächsten Spieltag die Nr1. in der Fan LIGA ;) :cool:
Zuletzt geändert von Der General am Sa 28. Nov 2015, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

:| Naja, immerhin nicht verloren. Der Zwischenstand, den ich im Autoradio hören durfte, war nicht sonderlich erfreulich, da ist das Unentschieden wohl noch glücklich...
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Welfenprinz »

Alda, für Stindl schickt ihr aber nochmal ne Extramillion rüber, wa?? :D :thumbup:
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Glückwunsch an die Fohlen. RESPEKT !

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Skull » Sa 5. Dez 2015, 18:03 hat geschrieben:Glückwunsch an die Fohlen. RESPEKT !

mfg
Den Bayern schön eingeschenkt! Klasse :thumbup:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Milady de Winter »

Glückwunsch Gladbach, well done!
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Platon »

Es passt offenbar, eine nach dem Abgang von Favre hoch motivierte Mannschaft die von einem neuen und frischen Trainer zu Höchstleistungen geleitet wird. International muss das natürlich allein schon wegen der 5 Jahres-Wertung nun auch so weitergehen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von hafenwirt »

Platon » Samstag 5. Dezember 2015, 20:56 hat geschrieben:Es passt offenbar, eine nach dem Abgang von Favre hoch motivierte Mannschaft die von einem neuen und frischen Trainer zu Höchstleistungen geleitet wird. International muss das natürlich allein schon wegen der 5 Jahres-Wertung nun auch so weitergehen.
Wenn Spieler einen Trainer absägen, mit dem sie vorher erfolgreich arbeiteten, stellt sich jedoch die Charakterfrage.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Haben Gladbachs Spieler das gemacht? Ist mir entgangen.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Halbzeit in Manchester: 1:2 :)
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Sorry für Euch.

Nun ist Bundesligaalltag und der DFB Pokal angesagt.

Deutschland hat den ersten Europa-Teilnehmer in dieser Saison verloren.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Schade - aber wer weiß, wofür es gut ist. Weniger Kraftverlust...
Zuletzt geändert von Dingo am Di 8. Dez 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Platon »

Wirklich schade für Gladbach. 10 Minuten haben am Ende gefehlt, sehr bitter.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Ist unflätiges Fluchen lt. Nutzungsbedingungen erlaubt? :dead:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Dingo » Sa 12. Dez 2015, 20:16 hat geschrieben:Ist unflätiges Fluchen lt. Nutzungsbedingungen erlaubt? :dead:
Versuchs doch mal.

Heute hast Du ja einen weiteren Grund. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Ich wollte mich schon selbst zitieren. Danke, daß Du das übernommen hast.

Ka...! Sh..! Verd.....r Sch......ck!

:mad2:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Dingo » Mi 16. Dez 2015, 00:42 hat geschrieben:Ich wollte mich schon selbst zitieren. Danke, daß Du das übernommen hast.

Ka...! Sh..! Verd.....r Sch......ck!

:mad2:
Der Schubert Zauberstab hat an Wirkung verloren. Unterm Strich: Ausser Spesen nichts gewesen. Einziges Highlight die Bayern geschlagen.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Immerhin. Das ist Dortmund in dieser Saison noch nicht gelungen. :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Und die ziemlich lange Siegesserie in der Liga empfand ich durchaus auch als Highlight. :)

Jetzt ist halt grad ein kleiner Rückschlag. Ich hoffe, sie fangen sich bald wieder.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1624
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Gluck »

Typisch Gladbach - gegen Bayern geben sie alles und dann ist wieder mal die Luft raus.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Dingo » Mi 16. Dez 2015, 23:38 hat geschrieben:Und die ziemlich lange Siegesserie in der Liga empfand ich durchaus auch als Highlight. :)

Jetzt ist halt grad ein kleiner Rückschlag. Ich hoffe, sie fangen sich bald wieder.
Werde mal Wach !

Unterm berühmten Strich hat Gladbach 12 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 17 Punkte Rückstand auf Platz 1.

Man ist nun weder in der Cl. Liga noch in der EL. Liga und auch nicht mehr im DFB Pokal vertreten!

Eine Siegesserie völlig ohne Substanz. Diese Bilanz, hätte auch ein Thorsten Legat hinbekommen!!!

Also, WACH werden denn Gladbach hat eine schlechte Hinrunde abgeliefert.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Der General » Do 17. Dez 2015, 05:25 hat geschrieben:
Werde mal Wach !

Unterm berühmten Strich hat Gladbach 12 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 17 Punkte Rückstand auf Platz 1.

Man ist nun weder in der Cl. Liga noch in der EL. Liga und auch nicht mehr im DFB Pokal vertreten!

Eine Siegesserie völlig ohne Substanz. Diese Bilanz, hätte auch ein Thorsten Legat hinbekommen!!!

Also, WACH werden denn Gladbach hat eine schlechte Hinrunde abgeliefert.
Gladbach hat einen sehr schlechten Start abgeliefert, für den irgendwie immer noch die Erklärung fehlt. Angesichts dieses Fehlstarts der Geschichte ist es schon erstaunlich zu sehen, wie weit oben sie jetzt stehen. Ab dem sechsten Spieltag war die Hinrunde grandios. :D Irgendwann mußte damit Schluß sein. Von den letzten elf Spielen in der Liga wurden neun gewonnen, nur eines ging verloren.

Wenn es nach Dir geht und dem Punkteabstand zu den beiden vorderen Plätzen, dann haben wohl alle bis auf Bayern und Dortmund eine schlechte Hinrunde abgeliefert. :x

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, daß Gladbach international nicht mehr dabei ist. Die CL ist eine Prestige-Nummer, aber eben auch eine Nummer zu groß für einen Verein wie Gladbach. Finde ich nicht tragisch. Es wird immer Glückssache sein, wenn sie in der CL dabei sind, ob sie die Gruppenphase überstehen oder nicht.

Die Niederlage im Pokal ist schade, aber kann in Knock-Out-Wettbewerben eben vorkommen. Und Gladbach ist auch in den letzten Jahren Schlimmeres passiert als im Achtelfinale gegen einen Bundesligisten auszuscheiden. :cool:

Wichtig ist jetzt, sich nach der Serie von drei doofen Niederlagen in drei Wettbewerben wieder zu fangen und nicht in die Krise vom Saisonanfang zurückzufallen. :)
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

[Dingo hat geschrieben: Wenn es nach Dir geht und dem Punkteabstand zu den beiden vorderen Plätzen, dann haben wohl alle bis auf Bayern und Dortmund eine schlechte Hinrunde abgeliefert. :x
Nein das hast Du falsch verstanden. Gladbach zählte für mich zu Beginn der Saison, ebenso wie Wolfsburg, Schlacke und Leverkusen zu den Top 5 neben den Bayern und den BVB. Da beide letzteren schon so weit weggezogen sind, kann man durchaus von einer Entäuschenden Hinrunde in der Bundesliga sprechen. Andere Vereine wie z.B. Berlin, Ingolstadt und auch Darmstadt sowie Mainz haben eine gute bis sehr Gute Hinrunde gespielt.
[Dingo hat geschrieben: Ich persönlich finde es nicht so schlimm, daß Gladbach international nicht mehr dabei ist. Die CL ist eine Prestige-Nummer, aber eben auch eine Nummer zu groß für einen Verein wie Gladbach. Finde ich nicht tragisch. Es wird immer Glückssache sein, wenn sie in der CL dabei sind, ob sie die Gruppenphase überstehen oder nicht.

Die Niederlage im Pokal ist schade, aber kann in Knock-Out-Wettbewerben eben vorkommen. Und Gladbach ist auch in den letzten Jahren Schlimmeres passiert als im Achtelfinale gegen einen Bundesligisten auszuscheiden. :cool:

Wichtig ist jetzt, sich nach der Serie von drei doofen Niederlagen in drei Wettbewerben wieder zu fangen und nicht in die Krise vom Saisonanfang zurückzufallen. :)
Das Problem ist wohl die lange Verletztenliste, was Natürlich auch mit den vielen Spielen zu tun hat. Bin gespannt wie es mit Gladbach in der Rückrunde weitergeht. Da ich absolut nichts gegen die Gladbacher habe, wünsche ich viel Erfolg.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

In dieser "schlechten Hinrunde" hat Gladbach übrigens mehr Punkte erzielt als in der letzten. :D
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Dingo » So 20. Dez 2015, 21:26 hat geschrieben:In dieser "schlechten Hinrunde" hat Gladbach übrigens mehr Punkte erzielt als in der letzten. :D
wieso schlechte Hinrunde?
Gladbach steht nach der Vorrunde auf einem CL-Qualiplatz und nach 6 Spieltagen war man letzter mit null Points
danach hat die Mannschaft grandios gespielt und ab Spieltag 7 ist man die zweitbeste Mannschaft in der Bundesliga
nach Favre einfach nur gigantisch, was die Mannschaft geleistet hat in der Bundesliga :thumbup:
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

pikant » Mo 21. Dez 2015, 12:21 hat geschrieben:
wieso schlechte Hinrunde?
Das mußt Du den General fragen. :D
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Dingo » Mo 21. Dez 2015, 12:27 hat geschrieben:Das mußt Du den General fragen. :D
ich schaue lieber auf die Tabelle und da kann ich Dir sagen, dass nach dem 6.Spieltag Gladbach 6 Punkte zum Beispiel mehr geholt hat, als Dortmund!
ohne Favre wuerde die Mannschaft heute schon auf dem zweiten Platz stehen - das sind die Fakten :)

Gladbach liegt im gruenen Bereich!
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Ich bin auch hochzufrieden und hätte nach dem totalen Fehlstart mit Schlimmerem gerechnet als dem vierten Platz. :D
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Dingo » So 20. Dez 2015, 22:26 hat geschrieben:In dieser "schlechten Hinrunde" hat Gladbach übrigens mehr Punkte erzielt als in der letzten. :D
Ja, die letzte Hinrunde war ja auch schlecht.

Die Bilanz von früher lügt nicht ;)

Es sind 10 Punkte Rückstand (Tordifferenz=1 Punkt) auf ..... Platz 2 und das als Cl. Teilnehmer!

Cl. Raus, DFB Pokal raus....

Wenn DU und der User Pikant meint, die Hinrunde war SUPER Spitzenklasse? gut kein Problem, ich bin da anderer Meinung :D
Zuletzt geändert von Der General am Di 22. Dez 2015, 04:51, insgesamt 2-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Dingo » Mo 21. Dez 2015, 19:17 hat geschrieben:Ich bin auch hochzufrieden und hätte nach dem totalen Fehlstart mit Schlimmerem gerechnet als dem vierten Platz. :D
dieser vierte Platz grenzt nach dem absoluten Fehlstart unter Favre an ein kleines Wunder und der neue Trainer hat hervorragende Arbeit geleistet bisher - da kann man nur den Hut ziehen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

pikant » Di 22. Dez 2015, 11:03 hat geschrieben:dieser vierte Platz grenzt nach dem absoluten Fehlstart unter Favre an ein kleines Wunder
und der neue Trainer hat hervorragende Arbeit geleistet bisher - da kann man nur den Hut ziehen!
Korrekt.

Zumal...Dortmund in der letzten Saison mehrer Anläufe brauchte, um die Saison doch -noch- zu drehen.
Und es dauerte...deutlich länger. ;)
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Skull » Di 22. Dez 2015, 14:37 hat geschrieben:Korrekt.

Zumal...Dortmund in der letzten Saison mehrer Anläufe brauchte, um die Saison doch -noch- zu drehen.
Und es dauerte...deutlich länger. ;)
mfg
Und endete dann im DFB Pokal Finale, wo andere Jahrzehnte von träumen :)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Der General » Di 22. Dez 2015, 14:00 hat geschrieben:Und endete dann im DFB Pokal Finale, wo andere Jahrzehnte von träumen :)
Mit einer Niederlage... :D

Davon träumen wenige... :dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Skull » Di 22. Dez 2015, 16:09 hat geschrieben:Mit einer Niederlage... :D

Davon träumen wenige... :dead:

mfg
"Berlin Berlin wir fahren nach Berlin" kennen auf Schlacke nur noch Rentner oder? :D

Spass beiseite.

Von einer Supertollen Hinrunde kann bei Gladbach keine Rede sein, egal was es am Anfang für Probleme gab.

Unterm Strich, liegt man als Cl. Teilnehmer meilenweit hinter der Spitze. Im DFB Pokal ist man ausgeschieden und noch nicht mal die EL. darf man spielen.

Das sind die Fakten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73811
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Tom Bombadil »

Witzige Trollerei :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Der General » Di 22. Dez 2015, 15:21 hat geschrieben:"Berlin Berlin wir fahren nach Berlin" kennen auf Schlacke nur noch Rentner oder? :D

Spass beiseite.
Stimmt. ICH war das letzte mal 2011 in einem ERFOLGREICHEM Finale in Berlin.

Ihr Dortmunder 2012. :D

Rentner aller Länder vereinigt Euch...

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Skull » Mi 23. Dez 2015, 09:15 hat geschrieben:Stimmt. ICH war das letzte mal 2011 in einem ERFOLGREICHEM Finale in Berlin.

Ihr Dortmunder 2012. :D

Rentner aller Länder vereinigt Euch...

mfg
Du weißt doch selber das das Erreichen und die Möglichkeit nach Berlin zu fahren schon allein ein großer Erfolg ist. Die meisten, die im Finale stehen, qualifizieren sich automatisch für Europa.

Direkte Zugverbindung von Dortmund nach Berlin wäre da angebracht :cool:

Zum Thema:

Gladbach hat jetzt eine Ordentliche Plazierung um in der Rückrunde um die CL. Plätze zu spielen. Da sie nur noch im Wettbewerb Bundesliga sind, ist das ein großer Vorteil.

Das Gladbach aber eine Supertolle Hinrunde gespielt hat, sehe ich nicht so.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Der General » Do 24. Dez 2015, 11:30 hat geschrieben:Zum Thema:

Gladbach hat jetzt eine Ordentliche Plazierung um in der Rückrunde um die CL. Plätze zu spielen. Da sie nur noch im Wettbewerb Bundesliga sind, ist das ein großer Vorteil.

Das Gladbach aber eine Supertolle Hinrunde gespielt hat, sehe ich nicht so.
Von Rentner zu rentneR. :D

Zum Thema:

Gladbach hat ab dem 6. Spieltag eine "supertolle" Hinrunde gespielt.

DAS kann niemand bestreiten. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Und nix anderes schrieb ich. ;)
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Dingo » Sa 26. Dez 2015, 01:48 hat geschrieben:Und nix anderes schrieb ich. ;)
Offensichtlich versteht Ihr beide nicht, dass eine Hinrunde nicht nur aus der Bundesliga besteht bei einem Champions League Teilnehmer.

ist aber auch nicht so schlimm, kein Grund für mich hier 20 Beiträge zu schreiben :rolleyes:
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Also ich sprach immer nur von der Bundesliga-Hinrunde. Und dazu gehören weder CL noch EL noch DFB-Pokal.

In der Gruppenphase der CL war Gladbach weder in der Hin- noch in der Rückrunde großartig erfolgreich. Darum geht es mir aber nicht. :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Dingo » Sa 26. Dez 2015, 14:38 hat geschrieben:Also ich sprach immer nur von der Bundesliga-Hinrunde. Und dazu gehören weder CL noch EL noch DFB-Pokal.

In der Gruppenphase der CL war Gladbach weder in der Hin- noch in der Rückrunde großartig erfolgreich. Darum geht es mir aber nicht. :cool:
Warum, hast Du dann auf das von mir zitierte Ausscheiden der CL. geschrieben mit den Worten "Und" ???
Und die ziemlich lange Siegesserie in der Liga empfand ich durchaus auch...
Ich hatte von dem berühmten Strich geschrieben, also die Bilanz von den Wettbewerben die zu einer Hinrunde dazu zählen.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Sorry, ich käme nie auf den Gedanken, andere Wettbewerbe (die teilweise selbst Hin- und Rückrunden umfassen) mit der Bundesliga unter dem Begriff "Hinrunde" zusammenzufassen. Dann doch bitte "erste Saisonhälfte" oder etwas in der Art...
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Der General »

Dingo » Sa 26. Dez 2015, 23:30 hat geschrieben:Sorry, ich käme nie auf den Gedanken, andere Wettbewerbe (die teilweise selbst Hin- und Rückrunden umfassen) mit der Bundesliga unter dem Begriff "Hinrunde" zusammenzufassen. Dann doch bitte "erste Saisonhälfte" oder etwas in der Art...
Nun ja, damit begann der Disput:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3365256

Vom Ausscheiden in der Cl. "nur" die Bundesliga zu meinen war dann wohl ein Mißverständniss.

Aber ich dachte es wäre bekannt, wenn man vom Überwintern spricht und es somit eine gelungende Hinrunde war. Bei den allermeisten Vereine spricht man ebend nicht von einer guten Hinrunde, wenn man in anderen Wettbewerben schon ausgeschieden ist, von einer Supertollen schon mal gar nicht.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Skull »

Der General » So 27. Dez 2015, 11:59 hat geschrieben:Nun ja, damit begann der Disput:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3365256

Vom Ausscheiden in der Cl. "nur" die Bundesliga zu meinen war dann wohl ein Mißverständniss.

Aber ich dachte es wäre bekannt, wenn man vom Überwintern spricht und es somit eine gelungende Hinrunde war. Bei den allermeisten Vereine spricht man ebend nicht von einer guten Hinrunde, wenn man in anderen Wettbewerben schon ausgeschieden ist, von einer Supertollen schon mal gar nicht.
Kann man Eure Diskussion nicht abschliessen ? :D

Indem man GEMEINSAM feststellt, das man in Gladbach NACH einem katastrophalen Start,
doch NOCH eine GUTE (Bundesliga) HINRUNDE hinlegte
und sich aus BEIDEN ausgeschiedenen Wettbewerben ANSTÄNDIG veabschiedete. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dingo »

Naja... In der CL habe ich mit einem Überstehen der Gruppenphase eh nicht gerechnet. In der EL weitermachen zu dürfen wäre nett gewesen, aber wie schon geschrieben - wer weiß, wofür es gut ist. Den Gladbachern ist es schon zu oft passiert, daß die Mehrfachbelastung mit internationaler Beteiligung sich negativ auf die Liga ausgewirkt hat. :rolleyes:

Irgendwann mal wieder den Pokal zu gewinnen wäre schön. Vielleicht nächstes Jahr. :D
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Svi Back

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Svi Back »

Der General » So 27. Dez 2015, 12:59 hat geschrieben: Bei den allermeisten Vereine spricht man ebend nicht von einer guten Hinrunde, wenn man in anderen Wettbewerben schon ausgeschieden ist, von einer Supertollen schon mal gar nicht.
Hätten wir in unserer Gruppe Truppen a la Qäbälä gehabt, hätte es auch gelangt. :p
Mach dir mal um uns und unsere Gemütslage keine Sorge.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von pikant »

Skull » So 27. Dez 2015, 13:41 hat geschrieben:Kann man Eure Diskussion nicht abschliessen ? :D

Indem man GEMEINSAM feststellt, das man in Gladbach NACH einem katastrophalen Start,
doch NOCH eine GUTE (Bundesliga) HINRUNDE hinlegte
und sich aus BEIDEN ausgeschiedenen Wettbewerben ANSTÄNDIG veabschiedete. :)

mfg
ueberagende Hinrunde nach dem 6. Spieltag - nur die Bayern waren etwas besser und sogar Dortmund hat nach dem 6.Spieltag glaube 6 Punkte oder noch mehr auf Gladbach eingebuesst!
der Trainerwechsel hat unglaubliche neue Kraefte bei der Mannschaft freigesetzt - Chapeau
Antworten