Donald TRUMP in Umfragen vorn

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von jack000 »

Ich habe mir jetzt mal ein paar Reden von Trump angeschaut und bin der Meinung, dass er sich nicht wirklich von anderen US-Politikern unterschneidet. Das jedes mal bei einem Bericht in deutschen Medien ein hasserfülltest Gesicht von ihm gezeigt wird ist m.E. nicht repräsentativ aussagekräftig für seine Reden, sondern eine Momentaufnahme um ihn per Bild zu diskreditieren für diejenigen die nicht lesen was er so von sich gibt.

Generell ist er bereits Milliardär und ein Präsidentengehalt in den USA ist ein Krümel dessen was er sowieso schon als Einkommen hat.
=> Er könnte von jetzt bis dahin das er im Sarg liegt am eigenen Strand liegen und sich den ganzen Tag den Hintern kratzen. Daher gehe ich schon davon aus, dass er ziele mit seiner möglichen Präsidentschaft verfolgt die nicht nur monetär sind (Langeweile abbauen und/oder eine Sinnkrise bewältigen).
Andersrum spricht er auch häufig die marode Infrastruktur in den USA an und wenn es in der Richtung Aufträge gibt könnte es ja sein, dass seine Firma Aufträge bekommt diese zu beseitigen.

=> Insgesamt wird da m.E. mehr Wind um die Sache gemacht als notwendig und Präsident wird er sowieso nicht werden. Auch ist die Theorie, dass er eigentlich Demokrat ist und die Repuplikaner runterziehen möchte nicht von der Hand zu weisen ...
Zuletzt geändert von jack000 am Sa 19. Dez 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

jack000 » Sa 19. Dez 2015, 21:16 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal ein paar Reden von Trump angeschaut und bin der Meinung, dass er sich nicht wirklich von anderen US-Politikern unterschneidet.
wenn du meinst, daß sie alle lügen, hast du recht. wenn wir aber schauen wie oft trump lügt, dann führt er zusammen mir sanders die liste (70% der behauptungen stimmt nicht ganz bis ist eine komplette lüge).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Conslib
Beiträge: 235
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 05:40

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Conslib »

Trumpf scheint mittlerweile als ernsthafter Kandidat zu gelten. Das wäre für Amerika nicht gut.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Charles »

Es finden noch 2 Debatten vor den ersten Vorwahlen in Iowa statt. In Iowa führt derzeit Ted Cruz. Nach Iowa findet dann noch eine Debatte statt, bevor dann kurz darauf die Vorwahl in New Hampshire stattfindet.

Da kann also noch einiges passieren.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Nomen Nescio »

könnte man eigentlich trumpf nicht mit marin le pen vergleichen? xenophob; extrem-nationalistisch; klipp und klare lösungen für sachen die keine lösung haben; extrem konservativ; usw.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio » Do 31. Dez 2015, 21:19 hat geschrieben:könnte man eigentlich trumpf nicht mit marin le pen vergleichen? xenophob; extrem-nationalistisch; klipp und klare lösungen für sachen die keine lösung haben; extrem konservativ; usw.
Sehe ich etwas anders. Trump ist gelernter Entertainer und Geschäftsmann, kein Poltiker. Ihm fehlt diplomatisches Gespür, etwas, was Marine Le Pen definitv hat. Anders als ihr Vater. Ihr ist es gelungen, den FN zu "entdämonisieren".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Progressiver »

Wenn Trump Präsident werden sollte, dann wird das schlimmere Auswirkungen für den Weltfrieden haben als seinerzeit bei Bush Junior. Eigentlich hätte schon Clintons Nachfolger der besonnene Al Gore sein müssen, den ich für einen sehr fähigen Mann und großen Umweltpolitiker hielt. Aber das ungerechte Wahlsystem der USA gleicht da ja eher dem einer Bananenrepublik. George Bush war ja bekanntlich eine Superkatastrophe für die USA und den Rest der Menschheit. Aber damals war die Welt noch unipolar auf die Vereinigten Staaten ausgerichtet. Es gab eigentlich auch keine ebenbürtigen und mächtigen Gegenspieler, die sich den Amerikanern hätten entgegenstellen können. Mittlerweile aber haben die USA längst nicht mehr die Kraft, eine Pax Americana durchzusetzen, da erstens Bush viel Kredit verspielt hat und zweitens andere Staaten mächtiger werden. Wenn da einer wie Donald Trump daherkommen sollte und den Elefanten im Porzellanladen der Weltpolitik spielte, würde das für seine Landsleute böse Konsequenzen bis zu einem richtig großen Krieg bedeuten. Ich habe zwar die Hoffnung, dass die Republikaner die Präsidentenwahl verlieren werden. Aber wie schon bei der Wahl George W. Bushs rechne ich auch dieses Mal mit dem Allerschlimmsten.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von lobozen »

The Donald ist ein begnadeter Komiker.

Freuen wir uns also auf Hillary Clinton, die mit ihren Statements zum Buergerkrieg in Libyen und vom Regime importierten "Containern voll Viagra" gezeigt hat, was sie aussenpolitisch so drauf hat.
Hat sie eigentlich schon jemand fuer den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Na, wen hat er sich denn da ins Boot geholt?

Die Dame hat ja Erfahrung im Verlieren nach einem starken Start. Ein gutes Zeichen!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

If Donald Trump becomes the next president of the United States, there will be plenty of surprises along the way. One of the biggest will be the help he gets from black voters.
http://www.politico.eu/article/how-dona ... residency/

Progressiver hat geschrieben:(31 Dec 2015, 22:10)

Wenn Trump Präsident werden sollte, dann wird das schlimmere Auswirkungen für den Weltfrieden haben als seinerzeit bei Bush Junior.
Die Top-1%-Dame von der Wall Street ist dank ihrer Spender ja noch gut dabei und hat Chancen, Präsidentin zu werden. Aber gerade vor allem außenpolitisch dürfte Hillary unterhaltsamer werden als der Isolationalist, Protektionist und Schutzzöllner Trump: http://www.theeuropean.de/heiko-roloff/ ... issen-haus

Innenpolitisch dürfte es umgekehrt sein. Da dürfte Trump wohl für etwas mehr Unruhe sorgen. Aber beim Thema Militärabenteuer reicht niemand, ob Demokrat oder Republikaner, ansatzweise Clinton das Wasser.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:27)

If Donald Trump becomes the next president of the United States, there will be plenty of surprises along the way. One of the biggest will be the help he gets from black voters.
http://www.politico.eu/article/how-dona ... residency/




Die Top-1%-Dame von der Wall Street ist dank ihrer Spender ja noch gut dabei und hat Chancen, Präsidentin zu werden. Aber gerade vor allem außenpolitisch dürfte Hillary unterhaltsamer werden als der Isolationalist, Protektionist und Schutzzöllner Trump: http://www.theeuropean.de/heiko-roloff/ ... issen-haus

Innenpolitisch dürfte es umgekehrt sein. Da dürfte Trump wohl für etwas mehr Unruhe sorgen. Aber beim Thema Militärabenteuer reicht niemand, ob Demokrat oder Republikaner, ansatzweise Clinton das Wasser.
hillary glaubt jedenfalls nicht, dass der menschengemachte klimawandel eine "chinesische erfindung" sei ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

trump ist der wohl größte vollidiot den die USA jemals ins rennen geschickt haben ...
der ist so gemeingefährlich und grotesk dumm, der gehört nach gitmo ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:43)

hillary glaubt jedenfalls nicht, dass der menschengemachte klimawandel eine "chinesische erfindung" sei ...
Da kenne ich ihre Position nicht, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert. Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen einem Präsidenten, der das für eine Erfindung hält, während der andere Kandidat jeden diplomatischen Konflikt mit Bomben und Panzern lösen möchte, dann wär mir ersterer dann doch etwas lieber.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:48)

Da kenne ich ihre Position nicht, weil mich das Thema nicht sonderlich interessiert.
dass dich das akut wichtigste thema der menschheit nur extrem peripher tangiert, das ist weitläufig bekannt ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:50)

dass dich das akut wichtigste thema der menschheit nur extrem peripher tangiert, das ist weitläufig bekannt ...
Akut ist das nicht. Für manche Wissenschaftler wäre eine "Klimawende" jetzt schon zu spät und sie plädieren darauf, sich eher der Klimaanpassung zu widmen, also lokal Maßnahmen zu ergreifen, ggf. per Entwicklungshilfe. Man kann natürlich nochmal 20,25 Jahre diskutieren ohne Ergebnis. Auf einen Krieg mit Russland oder eine Ausbreitung des IS-Kriegs von Casablanca bis Kaschmir kann ich aber dann doch gut verzichten. In New York kriegt Frollein Clinton davon ja nicht viel mit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:53)

Akut ist das nicht. Für manche Wissenschaftler wäre eine "Klimawende" jetzt schon zu spät und sie plädieren darauf, sich eher der Klimaanpassung zu widmen, also lokal Maßnahmen zu ergreifen, ggf. per Entwicklungshilfe. Man kann natürlich nochmal 20,25 Jahre diskutieren ohne Ergebnis. Auf einen Krieg mit Russland oder eine Ausbreitung des IS-Kriegs von Casablanca bis Kaschmir kann ich aber dann doch gut verzichten. In New York kriegt Frollein Clinton davon ja nicht viel mit.
new york liegt direkt an der küste, wie new orleans ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:55)

new york liegt direkt an der küste, wie new orleans ...
Deshalb macht sich New York Gedanken über die Klimaanpassung wie London. Zu den armen Schweinen, die Hab und Gut in New Orleans verloren haben, wird Hitlery aber nicht gehören, falls es zu ähnlichen Szenarien in New York kommen sollte. Da ist sie flexibel und nicht nur moralisch. Seit wann stehst Du denn auf kriegerische Lösungen von Konflikten, die man diplomatisch lösen kann?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

frems hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:59)

Deshalb macht sich New York Gedanken über die Klimaanpassung wie London. Zu den armen Schweinen, die Hab und Gut in New Orleans verloren haben, wird Hitlery aber nicht gehören, falls es zu ähnlichen Szenarien in New York kommen sollte. Da ist sie flexibel und nicht nur moralisch. Seit wann stehst Du denn auf kriegerische Lösungen von Konflikten, die man diplomatisch lösen kann?
und wir werden sehen wohin das führt ...
bis spätestens 2040 werden alle parteien in den USA, die sich nicht dem bedingungslosen kampf gegen den menschengemachten klimawandel verschreiben im orkus der geschichte verschwinden ... so wie auch im rest der welt.
ich werde dann nicht mehr leben, aber du wirst noch bitter an mich denken ...
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von frems »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 02:02)

und wir werden sehen wohin das führt ...
bis spätestens 2040 werden alle parteien in den USA, die sich nicht dem bedingungslosen kampf gegen den menschengemachten klimawandel verschreiben im orkus der geschichte verschwinden ... so wie auch im rest der welt.
ich werde dann nicht mehr leben, aber du wirst noch bitter an mich denken ...
Obama schmiedet mit der US-Industrie eine Allianz zum Klimaschutz. Doch die verspricht nur, was sich für die Unternehmen ohnehin lohnt.
http://www.taz.de/!5213281/

Da sind die Demokraten keine Lösung, wenn man dieses Thema persönlich für sehr wichtig hält. Erwarte von einer Präsidentin Clinton lieber nicht zu viel. Die steht weit rechts von Obama und der gilt schon als Konservativer in seiner Partei. Die US-amerikanische Demokratie existiert auch schon lange, hat etliche Wirtschaftskrisen sowie Bürger- und Weltkriege überstanden. Da wird eine Überschwemmung auch keinen Systemsturz bedeuten, sofern sie eintritt.

Gute Nacht, Genosse.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von bakunicus »

'nuogh said
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.2825939

Joa, jetzt hat The Donald wirklich eine gute Unterstützung. Die Reps können nur hoffen, das bei den Dems Sanders das Rennen macht - sonst wird des nix mit Präsidentschaft 2017
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:30)

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.2825939

Joa, jetzt hat The Donald wirklich eine gute Unterstützung. Die Reps können nur hoffen, das bei den Dems Sanders das Rennen macht - sonst wird des nix mit Präsidentschaft 2017
Lest lieber mal nen anständigen Artikel.
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... ation.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:37)

Lest lieber mal nen anständigen Artikel.
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... ation.html
Was ist denn an der Süddeutschen "unanständig"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:42)

Was ist denn an der Süddeutschen "unanständig"?
Nicht unanständig aber etwas einseitig und fixiert, tu mir den Gefallen und les den gelinkten Artikel.
Wenn du ihn nicht gut findest darfst du mir per pm einen Standpunkt mitteilen den ich dann einen monat lang verfechten werde ;)
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:48)

Nicht unanständig aber etwas einseitig und fixiert, tu mir den Gefallen und les den gelinkten Artikel.
Wenn du ihn nicht gut findest darfst du mir per pm einen Standpunkt mitteilen den ich dann einen monat lang verfechten werde ;)
Was ist denn einseitig?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:55)

Was ist denn einseitig?
Genau das ist das Thema in dem Artikel den ich verlinkt habe, und ich werde ihn jetzt nicht übersetzen, er ist ziemlich lang...
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jan 2016, 10:56)

Genau das ist das Thema in dem Artikel den ich verlinkt habe, und ich werde ihn jetzt nicht übersetzen, er ist ziemlich lang...
Ist ja gut. Ich lese ihn brav. Aber vom ersten Überfliegen habe ich jetzt nicht den Eindruck, das er was mit dem SZ Artikel zu tun hat. Oder meinst du mein Fazit daraus?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Fuerst_48 »

bakunicus hat geschrieben:(20 Jan 2016, 01:46)

trump ist der wohl größte vollidiot den die USA jemals ins rennen geschickt haben ...
der ist so gemeingefährlich und grotesk dumm, der gehört nach gitmo ...
Die USA haben einen Ronald REAGAN überstanden...dieser D.T. ist allerdings ein Vollkoffer.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:04)

Ist ja gut. Ich lese ihn brav. Aber vom ersten Überfliegen habe ich jetzt nicht den Eindruck, das er was mit dem SZ Artikel zu tun hat. Oder meinst du mein Fazit daraus?
Oh, der deckt das ganze Programm ab.
Aber wesentlich finde ich das erste Drittel über Trump und die Medien.
Was für die linke amerikanische Presse zutrifft gilt für die deutsche um so mehr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:39)

Oh, der deckt das ganze Programm ab.
Aber wesentlich finde ich das erste Drittel über Trump und die Medien.
Was für die linke amerikanische Presse zutrifft gilt für die deutsche um so mehr.
Welche linke amerikansiche Presse? :?:
Und SZ als links zu sehen. Naja.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2016, 11:41)

Welche linke amerikansiche Presse? :?:
Und SZ als links zu sehen. Naja.....
Welche linke Presse? Die die du gerade gelesen hast, Washington post, Nytimes etc.

Natürlich kein Vergleich zu unserem Pressemarkt aber trotzdem links, genauso wie demokraten links der republikaner stehen.

Und SZ? Natürlich ist die links, was ist denn noch als rechts oder konserativ zu bezeichnen bei uns? FAZ und das wars.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Springer ist klassisch rechts. Das waren sie schon immer.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von H2O »

Wenn ich meinem US-amerikanischen Nachbarn trauen
darf, dann liegen die meinungsbildenen Medien in den USA
in nur sehr wenigen Händen, Rundfunk, Presse...
Das Ergebnis eines wirtschaftlichen Wettbewerbs,
in dem "der Beste" am Ende alles besitzt. Infolge
der sich dann stellenden Fage von Sein oder Nichtsein
wird es immer schwerer, sich von den Interessen der
Eigentümer losgelöst zu äußern.

Die Einordnung Rechts-Links dürfte mehr unserer Vor-
stellungswelt entsprechen als dem Gebräu in den USA...
könnte ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jan 2016, 12:13)

Welche linke Presse? Die die du gerade gelesen hast, Washington post, Nytimes etc.

Natürlich kein Vergleich zu unserem Pressemarkt aber trotzdem links, genauso wie demokraten links der republikaner stehen.

Und SZ? Natürlich ist die links, was ist denn noch als rechts oder konserativ zu bezeichnen bei uns? FAZ und das wars.
Die SZ ist liberal, aber nicht links.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(20 Jan 2016, 12:22)

Wenn ich meinem US-amerikanischen Nachbarn trauen
darf, dann liegen die meinungsbildenen Medien in den USA
in nur sehr wenigen Händen, Rundfunk, Presse...
Das Ergebnis eines wirtschaftlichen Wettbewerbs,
in dem "der Beste" am Ende alles besitzt. Infolge
der sich dann stellenden Fage von Sein oder Nichtsein
wird es immer schwerer, sich von den Interessen der
Eigentümer losgelöst zu äußern.

Die Einordnung Rechts-Links dürfte mehr unserer Vor-
stellungswelt entsprechen als dem Gebräu in den USA...
könnte ich mir vorstellen.
Mit Vorbehalt wären die Demokraten als leicht "links", die Republikaner als deutlich "rechts" einzuordnen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Yossarian »

Provokateur hat geschrieben:(20 Jan 2016, 12:21)

Springer ist klassisch rechts. Das waren sie schon immer.
Ups, jip, bild vergessen. Aber da ich die dank addblocker eh nicht lesen kann irrlevant für meine Welt ;)

Oh, ja die welt natürlich noch.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(20 Jan 2016, 12:27)

Ups, jip, bild vergessen.
Naja, das Bild Dings lassen wir lieber. FAZ, Welt, Rheinischer Merkur, Münchner Merkur es gibt schon konservative Blätter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Historiker Fritz Stern zum Trumpeltier und seinen Fans:
Trump ist das beste Beispiel für die Verdummung des Landes und für die entsetzliche Rolle des Geldes. Ein absolut amoralischer Kerl, der mit Geld und Ignoranz protzt. Ich bin in das Land gekommen, als Franklin Roosevelt Präsident war. Dass jemand wie Trump, der ein Nichts ist außer Geld und ungeheurem Ehrgeiz und Hässlichkeit, dass der sich nicht nur anbietet, sondern von vielen Menschen auch noch angenommen wird als Kandidat, ist einfach unbegreiflich.

Was hat sich in der amerikanischen Gesellschaft gewandelt?

Ich habe schon von Verdummung geredet. Das hängt zu einem großen Grad mit den Medien zusammen und der Tatsache, dass es immer weniger objektive Journalisten gibt. Die meisten Menschen können sich aussuchen, wer ihnen die Predigt gibt, die sie hören möchten.

Gibt es für das Phänomen Trump noch weitere Gründe?

Eine gewisse neue Religiosität, die mit wirklicher Religiosität sehr wenig zu tun hat, ist auch im Aufbruch. Ich glaube, wir stehen vor einem neuen, illiberalen Zeitalter. Und für jemanden, der sein Leben einem gewissen Liberalismus verschrieben hat, ist das eine traurige Kunde. Es ist ein Niedergang.
http://www.tagesspiegel.de/politik/hist ... 90328.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von UncleSams_Berater »

Das beste was Trump im Wahlkampf gesagt hat:
MODERATOR (HEWITT): Of the three legs of the triad, though, do you have a priority? I want to go to Senator Rubio after that and ask him.

TRUMP: I think — I think, for me, nuclear is just the power, the devastation is very important to me.
Quelle: https://www.datalounge.com/thread/16327 ... ant-to-me.

Auf sowas dummes muss man erst kommen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Boraiel »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Jan 2016, 14:47)

Historiker Fritz Stern zum Trumpeltier und seinen Fans:


http://www.tagesspiegel.de/politik/hist ... 90328.html
Das mit der neuen Religiösität finde ich einen interessanten Punkt, sonst liegt Herr Stern in vielen Punkten einfach falsch.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Boraiel »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2016, 12:24)

Die SZ ist liberal, aber nicht links.
Die NZZ ist liberal im besten Sinne, die Süddeutsche ist links(-liberal).
Mehr pro-democrats geht wohl kaum noch: http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.2836594
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Laut dem Sender Fox News wollte Donald Trump für seine Teilnahme an der letzten TV-Debatte fünf Millionen Dollar haben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... kandidaten

So sehn heute "Patrioten" aus. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Jan 2016, 07:35)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... kandidaten

So sehn heute "Patrioten" aus. :D
Moment - anscheinend sollte das Geld an Veteranen gehen, nicht in die eigene Tasche.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-v ... -1.2839931
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Provokateur hat geschrieben:(29 Jan 2016, 07:38)

Moment - anscheinend sollte das Geld an Veteranen gehen, nicht in die eigene Tasche.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-v ... -1.2839931
Natürlich, das geht ganz eigennützig in Trumps Wahlkampf. Er gibt das Geld in seine Wohltätigkeitsveranstaltung, gröhlt und trommelt dazu laut "Trump for Veterans". Damit fliesst seine Gage indirekt in seine Wahlkampfkasse. Und wenns nicht klappt hat er noch einen Reserve-Effekt für die Blödesten: Wenn der Sender nicht auf seine moralische Erpressung eingeht und ihm das Geld nicht für seinen schmierigen Wahlkampf gibt, würde sich Fox gegen Veteranen stellen die sich ums Vaterland verdient gemacht haben: Trump ist immer toll.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Provokateur »

Ich sage nicht, dass das gut oder klug ist. Trump wäre diesmal wohl gegrillt worden. Dem hat er sich entzogen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Cat with a whip »

Wir werdens nicht erfahren. Und wenn: Kommt wohl auf die Perspektive an. Für denen einen siehts so aus als ob Trump ein schlechter Redner ist der gegrillt wird. Für die Fans von Trump würde es so aussehen wie immer, als ob alle anderen hochgestochene Heuchler (am besten Motherfuckers und Faggots) wären, die mit dem Normalo, also ihnen nichts zu tun haben. Der hemdsärmelige Trump ist ihr Al Bundy der Politik, der sich Argumenten mit Stuss entzieht. Und nun haben die Tump-Fans wieder ihre Bestätigung: The Media hates Trump - but we don't.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(29 Jan 2016, 03:00)

Die NZZ ist liberal im besten Sinne, die Süddeutsche ist links(-liberal).
Mehr pro-democrats geht wohl kaum noch: http://www.sueddeutsche.de/politik/us-w ... -1.2836594
Gastbeitrag von Stephan Bierling ;)

Und GEGEN Trump zu sein ist nicht automatisch PRO Dems......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Watchful_Eye »

Die deutsche Presse stand eh schon immer geschlossen gegen die Reps, was aber auch logisch ist, denn die Reps stehen politisch schon von jeher auf AfD-Linie, Trump geht sogar eher in Richtung Pegida bzw. dem Höcke-Flügel der AfD. Die Democrats sind dagegen eher so CDU/CSU, in Gestalt von Sanders vlt so Richtung Seeheimer Kreis-SPD.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Alexyessin »

Watchful_Eye hat geschrieben:(03 Feb 2016, 17:47)

Die deutsche Presse stand eh schon immer geschlossen gegen die Reps, was aber auch logisch ist, denn die Reps stehen politisch schon von jeher auf AfD-Linie, Trump geht sogar eher in Richtung Pegida bzw. dem Höcke-Flügel der AfD. Die Democrats sind dagegen eher so CDU/CSU, in Gestalt von Sanders vlt so Richtung Seeheimer Kreis-SPD.
Auch nicht die ganze Presse. Also bei US-Politik ist die FAZ immer als Lesefaktor hinzuzuziehen. Die sind nicht automatisch dieser Anti-Rep Geschichte zu zuordnen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier könnt ihr Donald einen tröten: http://www.trumpdonald.org/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt