Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Eros » Fr 27. Nov 2015, 09:55 hat geschrieben:
Also sind Zäune einreissen, zu fordern in den Ballungsgebieten wohnen zu können und sich in den Flüchtlingsheimen von den anderen Leuten die Klos putzen zu lassen alles legitime Verhaltensweisen seitens der Flüchtlinge?

Ja, wirklich menschenverachtend, dass meine Oma damals in den 40ern nach ihrem "Geschäft" die Toilette selbst reinigen musste. Kann man den Flüchtlingen heutzutage natürlich nicht zumuten.

Ich schmeiß´ mich weg. :D
doch kann man, dann muss man aber auch andere Angestellte verpflichten ihre Toilette selbst zu reinigen in den oeffentlichen Gebaueden - wollen Sie das?
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Eros » Fr 27. Nov 2015, 10:55 hat geschrieben:
Also sind Zäune einreissen, zu fordern in den Ballungsgebieten wohnen zu können und sich in den Flüchtlingsheimen von den anderen Leuten die Klos putzen zu lassen alles legitime Verhaltensweisen seitens der Flüchtlinge?

Ja, wirklich menschenverachtend, dass meine Oma damals in den 40ern nach ihrem "Geschäft" die Toilette selbst reinigen musste. Kann man den Flüchtlingen heutzutage natürlich nicht zumuten.

Du darfst gern noch einen Beitrag verfassen, der im Zusammenhang mit meinem Posting steht.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Wie hat deine Oma danebengeschissen, oder wie hat sie das Plumpsklo so verdrecken können?
Ich schmeiß mich auch weg, echt jetzt.

Von wievielen Flüchtlingen hast du denn schon gehört, die diese konkreten FORDERUNGEN stellen, gestellt haben , bzw. von wie vielen hast du gehört, die Zäune eingerissen haben ?
Ein legitimer Wunsch von Flüchtlingen, evt. nicht in einige Regionen Ostdeutschlands verlegt zu werden, kann man sogar nachvollziehen, nur passieren tut es nicht, weil es für Flüchtlinge bei der Erstaufnahme weder so ein Wunsch, noch Forderung danach, aussicht auf Erfolg hätte (es sei denn Familienzusammenführung).
Diese ewig falschen bzw. übertriebenen Behauptungen, ist das, was so schäbig ist.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 27. November 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Eros

Beitrag von Eros »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 09:57 hat geschrieben:
Ach hör doch auf...du beziehst deine Infromationen hierzu woher genau?
Gerne schreibe ich dir per PN, wie das tatsächlich alles abläuft, bin da nahezu täglich eingesetzt, neben meinem Job!
Das sind die angeblichen wahren Informationen von denen ich weiter oben schrieb...
Ich habe meine Informationen aus den Medien. Willst du mir erzählen, dass das alles unwahr ist? Es werden also keine Reinigungskräfte in Flüchtlingsheimen eingesetzt und Flüchtlinge haben auch noch nie in Europa einen Zaun durchbrochen? Das gefordert wird in Ballungsgebieten zu wohnen ist auch gelogen? (dazu gibt es einen Artikel auf focus.de.

Hier mal ein nettes Video aus Österreich:

Wäre schön, wenn einige Leute sich hier mal an Fakten orientieren würden.
Zuletzt geändert von Eros am Freitag 27. November 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

Beitrag von gegenkriegundgewalt »

https://www.ndr.de/nachrichten/DGB-Fach ... bs134.html

DGB: Fachkräfte versauern in Minijobs

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und im übrigen Norden lassen offenbar die Fähigkeiten von sogenannten Minijobbern ungenutzt. Denn viele der geringfügig Beschäftigten zwischen Emden und Anklam haben eine Berufsausbildung oder einen akademischen Abschluss. [...] Allein in Niedersachsen hätten von den knapp 520.000 Menschen, die ausschließlich in einem Minijob arbeiten, immerhin 203.000 einen Berufsabschluss, gut 23.000 sind der DGB-Analyse zufolge Akademiker.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/arb ... -1.1908246

In Deutschland arbeiten mehr als 100.000 Ingenieure in der Zeitarbeit!
Zehntausende werden freiberuflich in Projekte vermittelt!
In Deutschland sind etwa 30.000 Ingenieure arbeitslos. Das sind allein die registrierten Arbeitslosen!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 10:08 hat geschrieben:https://www.ndr.de/nachrichten/DGB-Fach ... bs134.html

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und im übrigen Norden lassen offenbar die Fähigkeiten von sogenannten Minijobbern ungenutzt. Denn viele der geringfügig Beschäftigten zwischen Emden und Anklam haben eine Berufsausbildung oder einen akademischen Abschluss. [...] Allein in Niedersachsen hätten von den knapp 520.000 Menschen, die ausschließlich in einem Minijob arbeiten, immerhin 203.000 einen Berufsabschluss, gut 23.000 sind der DGB-Analyse zufolge Akademiker.

In Deutschland sind etwa 30.000 Ingenieure arbeitslos. Das sind allein die registrierten Arbeitslosen!
Thema gelesen?
Falscher Thread
Eros

Beitrag von Eros »

Olifant » Fr 27. Nov 2015, 10:02 hat geschrieben: Du darfst gern noch einen Beitrag verfassen, der im Zusammenhang mit meinem Posting steht.
Du bist auch nicht so wirklich auf meinen Beitrag eingegangen, ob man die Deutschen, die nach dem 2. Weltkrieg ihre Heimat verlassen haben, nun Vertriebene oder besser Flüchtlinge nennt, halte ich jetzt nicht für so wichtig. Mich erstaunt es lediglich, wie fordernd die Flüchtlinge hier in Deutschland auftreten. Gab ja vor ein paar Monaten eine Flüchtlingsfamilie, in der sich die Frau auf den Boden geschmissen hat und wie am Spieß schrie, weil ihr die Wohnung nicht gefiel. Also ich finde so ein Verhalten ein wenig befremdlich.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Eros » Fr 27. Nov 2015, 10:07 hat geschrieben:
Ich habe meine Informationen aus den Medien. Willst du mir erzählen, dass das alles unwahr ist? Es werden also keine Reinigungskräfte in Flüchtlingsheimen eingesetzt und Flüchtlinge haben auch noch nie in Europa einen Zaun durchbrochen? Das gefordert wird in Ballungsgebieten zu wohnen ist auch gelogen? (dazu gibt es einen Artikel auf focus.de.

Hier mal ein nettes Video aus Österreich:

Wäre schön, wenn einige Leute sich hier mal an Fakten orientieren würden.
Willst du mir erzählen, dass Flüchtlinge per se einen Anspruch hätten, als müsste die Unterkunft zumindest 4 Sterne aufweisen?
Wäre echt nett, wenn du dich mal an den Fakten orientiertest, die vorherrschen.
Hast du die Unterbringung in den Flüchtlingsheimen schon mal selbst gesehen?
Oder schreibst du vollgepumpt mit deinen "Infos" hier vorwiegend das, was "die" Flüchtlinge in Misskredit bringen könnte?
Ich habe keine Lust auf Diskussionen, die einzig und alleine auf Letzteres abzielen.
Ich habe mittlerweile seit einem Jahr so viele Flüchtlinge kennengelernt, dass ich es einfach unterirdisch finde, wenn hier so ein Blödsinn als "Diskussionsgrundlage" dienen soll.
Deine "Klo-Diskussion" kannst du bitte führen, mit wem du magst...youtube Filmchen sind für mich auch nicht unbedingt gleich Fakten :dead:
Zuletzt geändert von Cloudfox am Freitag 27. November 2015, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
gegenkriegundgewalt

@cloudfoux: Es geht indirekt um die Migranten, die hier ja dauerhaft bleiben werden. Es gibt keinen Fachkräftemangel. Wir brauchen sie nicht.

Und dies hat direkt was mit den Migranten zu tun:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 14116.html

Beleben Flüchtlinge den Arbeitsmarkt oder sind die vor allem ein Fall für die Sozialsysteme? Eine neue Ifo-Umfrage zeigt: Deutsche Unternehmen geben Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt fast nur als Aushilfen ohne besondere Ausbildung eine Chance.

Flüchtlingen geben viele Unternehmen in Deutschland allenfalls als ungelernte Aushilfen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Münchner Ifo-Instituts. "41 Prozent der Firmen sehen ein großes Potenzial für Flüchtlinge, in ihrer eigenen Branche als Hilfsarbeiter eingestellt zu werden. 59 Prozent allerdings sehen auch dafür nur geringe Chancen“, sagt Gabriel Felbermayr, einer der Autoren der Studie. 22 Prozent der Firmen könnten sich in ihrer Branche Flüchtlinge als Facharbeiter vorstellen, 78 Prozent aber nicht."

Ich habe starke Zweifel, dass auch nur 50 % der Flüchtlinge einen Sozialversicherungspflichten Job findet. Aber wie gesagt, eigentlich sollte sie diese Frage nicht stellen, da Asyl nur vorläufigen Schutz bietet und eben keine Einwanderung/Migration
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Freitag 27. November 2015, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 10:09 hat geschrieben:
Thema gelesen?
Falscher Thread
Ich befürchte ja, er sieht da ein Zusammenhang zu den Flüchtlingen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 10:15 hat geschrieben:@cloudfoux: Es geht indirekt um die Migranten, die hier ja dauerhaft bleiben werden. Es gibt keinen Fachkräftemangel. Wir brauchen sie nicht.

Und dies hat direkt was mit den Migranten zu tun:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbei ... 14116.html

Beleben Flüchtlinge den Arbeitsmarkt oder sind die vor allem ein Fall für die Sozialsysteme? Eine neue Ifo-Umfrage zeigt: Deutsche Unternehmen geben Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt fast nur als Aushilfen ohne besondere Ausbildung eine Chance.

Flüchtlingen geben viele Unternehmen in Deutschland allenfalls als ungelernte Aushilfen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Münchner Ifo-Instituts. "41 Prozent der Firmen sehen ein großes Potenzial für Flüchtlinge, in ihrer eigenen Branche als Hilfsarbeiter eingestellt zu werden. 59 Prozent allerdings sehen auch dafür nur geringe Chancen“, sagt Gabriel Felbermayr, einer der Autoren der Studie. 22 Prozent der Firmen könnten sich in ihrer Branche Flüchtlinge als Facharbeiter vorstellen, 78 Prozent aber nicht."
Flüchtlinge werden nicht aus der Not eines Fachkräftemangels aufgenommen.
:rolleyes:
Eros

Beitrag von Eros »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 10:13 hat geschrieben:
Willst du mir erzählen, dass Flüchtlinge per se einen Anspruch hätten, als müsste die Unterkunft zumindest 4 Sterne aufweisen?
Wäre echt nett, wenn du dich mal an den Fakten orientiertest, die vorherrschen.
Hast du die Unterbringung in den Flüchtlingsheimen schon mal selbst gesehen?
Oder schreibst du vollgepumpt mit deinen "Infos" hier vorwiegend das, was "die" Flüchtlinge in Misskredit bringen könnte?
Ich habe keine Lust auf Diskussionen, die einzig und alleine auf letztes abzielen.
Ich habe mittlerweile seit einem Jahr so viele Flüchtlinge kennengelernt, dass ich es einfach unterirdisch finde, wenn hier so ein Blödsinn als "Diskussionsgrundlage" dienen soll.
Es sind nun mal nicht alles liebe Englein, die hier nach Deutschland kommen. Auch, wenn das einige linke Socken (bin übrigens selbst Linkswähler) nicht wahr haben wollen. Die Medien sind voll mit Informationen über kriminelle und fordernde Flüchtlinge. Viele Videos auf youtube, sprechen da auch eine deutliche Sprache. Natürlich sind nicht alle so, aber viele.

Naja und das "youtubefilmchen" aus Spielfeld, ist dir scheinbar auch nicht fein genug.
Zuletzt geändert von Eros am Freitag 27. November 2015, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Eros » Fr 27. Nov 2015, 11:13 hat geschrieben: Mich erstaunt es lediglich, wie fordernd die Flüchtlinge hier in Deutschland auftreten
Und mich erstaunt, wie schnell manch einer mit Verallgemeinerungen bei der Hand ist. Die Quote von Idioten und Arschlöchern unter Flüchtlingen dürfte sich nicht signifikant von der der indigenen Bevölkerung unterscheiden.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 11:18 hat geschrieben:

Wenn das nicht so ist, wieso wird dann immer mantraartig wiederholt, die Flüchtlinge würden das demografische "Problem" beheben und unsere Renten sichern?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tomaner » Fr 27. Nov 2015, 03:53 hat geschrieben: Die sprachen deutsch? Also ich hab mit sächsisch mehr Probleme als mit dem Englisch von einem Syrer den ich vor 2 Wochen kennen gelernt habe.
Sächsisch ist nicht die Landessprache im Osten, nur ein Dialekt unter vielen, aber natürlich kann man das nicht wissen, wenn einem das Land am Allerwertesten vorbei geht. :rolleyes:
Olifant

Beitrag von Olifant »

Merkel_Unser » Fr 27. Nov 2015, 11:21 hat geschrieben:

Wenn das nicht so ist, wieso wird dann immer mantraartig wiederholt, die Flüchtlinge würden das demografische "Problem" beheben und unsere Renten sichern?
Das wird keineswegs als zentrales Argument für die Aufnahme Schutzsuchender, sondern als ein positiver Nebeneffekt angeführt.
gegenkriegundgewalt

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 10:18 hat geschrieben:
Leider haben viele Politiker nicht erkannt, in welche Lage sie mit ihrer aktuellen Politik Deutschland bringen.

Das Asylrecht beinhaltet den Schutz vor politischer Verfolgung und ist in erster Linie temporär. Die Genfer Flüchtlingskonventionen sollen Menschen auf der Flucht vor Kriegen ebenfalls temporären Schutz bieten.
Die meisten Flüchtlinge fallen nicht unter das deutsche Asylrecht. Selbst wenn man die Drittstaatenregelung auslässt, sind Kriegs und Bürgerkriegsflüchtlinge mit der Genfer Flüchtlingskonvention abgedeckt.

Diese geht ebenfalls von temporären Schutz der Menschen aus. Einwanderung ist nicht Gegenstand der Gesetze, sondern in Deutschland derzeit politische Agenda.

Wir werden hunderte Milliarden in Integration investieren, welche gar nicht passieren dürfte. Hundertausende Wohnungen bauen, gratis medizinische Versorgung, gratis Bildung, Sozialhilfe. Das muss nicht sein. Denn diese Menschen müssen sofort zurück, sobald die Gebiete einigermaßen befriedet sind. Wir reden davon, ob die Flüchtlinge in 7 oder 15 Jahren "rentabel" werden. In 7 Jahren dürfte kein einziger mehr da sein. Asyl ist vorläufiger Schutz und kein dauerhaftes Bleiberecht/Immigration. Auch die Öffnung auf den Arbeitsmarkt solle nicht passieren. Aber alle Maßnahmen die wir angehen fördern nicht nur die Tatsache, dass das Asylrecht faktisch zu einem dauerhaften Bleiberecht umfunktioniert wird, sondern, es führt auch zu noch mehr Migration. Die Hoffnungen auf eine dauerhafte Zukunft in Deutschland wird dadurch zementiert. Für die, die schon hier sind und für die Millionen die noch kommen.

Hier werden zwei vollkommen verschiedene Modelle (Asyl und Einwanderung) miteinander zusammengewürfelt, bis die Grenzen verwischen.

Schon das dauerhaft kursierende Wort "Integration" ist doch völlig falsch. Denn es impliziert ein dauerhaftes Bleiben. Die Wortwahl ist vollkommen falsch
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Freitag 27. November 2015, 10:27, insgesamt 4-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

relativ » 27. Nov 2015, 07:03 hat geschrieben: Ja wenn es eine Obergrenze geben soll, dann muss er auch sagen wie er die sichern will. Hat er aber bisher nicht. Alles nur Geschwafel und den rechten Rand abdecken.
Vor allem hat er sorgsam vermieden eine Zahl zu nennen. Vielleich sollte man ihm entgegen kommen. Und eine Obergrenze von 20 Millionen nehmen. Dann hat er seine Grenze und alle können zufrieden sein. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Eros » Fr 27. Nov 2015, 10:18 hat geschrieben:
Es sind nun mal nicht alles liebe Englein, die hier nach Deutschland kommen. Auch, wenn das einige linke Socken (bin übrigens selbst Linkswähler) nicht wahr haben wollen. Die Medien sind voll mit Informationen über kriminelle und fordernde Flüchtlinge. Viele Videos auf youtube, sprechen da auch eine deutliche Sprache. Natürlich sind nicht alle so, aber viele.

Naja und das "youtubefilmchen" aus Spielfeld, ist dir scheinbar auch nicht fein genug.
Das dies behauptet würde, kommt eigentlich immer von den "Flüchtlingskritikern" ...keiner hat das hier jemals so behauptet...

klassische Strohmannargument...und "man" ist wieder in der Diskussion...eigentlich ist besser, auf einige unterirdischen, inhaltlosen aber diffamierende "Argumente" gar nicht einzugehen, weil sie immer wieder nur dazu benutzt werden Ressentiments zu schüren und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen :mad:
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Merkel_Unser » Fr 27. Nov 2015, 10:21 hat geschrieben:

Nun sind zwei Themen in einem verpackt...vielleicht findest du das zweite selber...

Außer dir, lese ich grad niemand, der das mantraartig täte :rolleyes:
relativ

Beitrag von relativ »

Eros » Fr 27. Nov 2015, 10:13 hat geschrieben:
Du bist auch nicht so wirklich auf meinen Beitrag eingegangen, ob man die Deutschen, die nach dem 2. Weltkrieg ihre Heimat verlassen haben, nun Vertriebene oder besser Flüchtlinge nennt, halte ich jetzt nicht für so wichtig. Mich erstaunt es lediglich, wie fordernd die Flüchtlinge hier in Deutschland auftreten. Gab ja vor ein paar Monaten eine Flüchtlingsfamilie, in der sich die Frau auf den Boden geschmissen hat und wie am Spieß schrie, weil ihr die Wohnung nicht gefiel. Also ich finde so ein Verhalten ein wenig befremdlich.
Meinst du, Teile der damaligen Flüchtlinge haben keine Forderungen gestellt? Sie stellen sie ja teilweise noch heute, siehe Vertriebenenverbände. Trotzdem ist es wieder nur Stimmungsmache, wenn man dies wieder einmal auf alle Flüchtlinge bezieht.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 07:01 hat geschrieben:
Hättest du jetzt statt muslimischer Männer , Flüchtlinge geschrieben, hätte man ja fast applaudieren können. :D Aber so ,...tja ist halt immer dasselbe mit euch, ihr könnt einfach nicht anders.
Wenn wir eine Zuwanderung von 70 - 80% junger Singlefrauen ohne Familie hätten, bräuchten wir auch kaum zu diskutieren.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Olifant » Fr 27. Nov 2015, 11:22 hat geschrieben: Das wird keineswegs als zentrales Argument für die Aufnahme Schutzsuchender, sondern als ein positiver Nebeneffekt angeführt.
Leider liegst du falsch, es ist nach Sicht der Politik das zentrale Argument für die Aufnahme. Du musst nicht meinen, dass die aktuelle Flüchtlingspolitik rein aus Humanität passiert. Sonst könnten wir auch einfach Zelte wie im Libanon aufbauen. Ob die Politik tatsächlich meint, es gäbe ein Fachkräftemangel - oder ob einfach billige Lohnsklaven gebraucht werden, hat sich mir noch nicht erschlossen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cloudfox » vor 14 Minuten hat geschrieben:
Thema gelesen?
Falscher Thread
Das gehört zum Thema, wenn die "Flüchtlinge" keine Flüchtlinge im Sinne von Asylsuche, sondern ganz normale, in jeglicher Hinsicht auf die deutsche Gesellschaft unqualifizierte Einwanderer sind.
Damit sind sie dann nämlich automatisch Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt und im Sozialsystem.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eros

Beitrag von Eros »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 10:24 hat geschrieben:
Das dies behauptet würde, kommt eigentlich immer von den "Flüchtlingskritikern" ...keiner hat das hier jemals so behauptet...

klassische Strohmannargument...und "man" ist wieder in der Diskussion...eigentlich ist besser, auf einige unterirdischen, inhaltlosen aber diffamierende "Argumente" gar nicht einzugehen, weil sie immer wieder nur dazu benutzt werden Ressentiments zu schüren und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen :mad:
Was ist so verwerflich daran ein "Flüchtlingskritiker" zu sein? Es gibt schließlich genug Anlass zu Kritik.
relativ

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser » Fr 27. Nov 2015, 10:21 hat geschrieben:

Der Zusammenhang der hier von gegenkriegundgewalt beschrieben wurde, war aber ein ganz anderer.
Ob Flüchtlinge unser demografisches Problem lösen können, hängt von ganz anderen Faktoren ab.
Eros

Beitrag von Eros »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 10:28 hat geschrieben: Was soll man mit jemanden auch diskutieren, der seine Meinungsbild aus youtube, Facebook ect. speist.
Genau, gibt schließt nur ein richtige Meinung und das ist die eure. :)

Woraus bezieht ihre eure Ansichten über die Flüchtlinge denn genau?

Ich schaue mir gerade übrigens gerade den 2. Teil von "Die Flüchtlingslüge" auf *trommelwirbel* youtube an.

Lege ich euch auch mal ans Herz, aber wie gesagt, youtube ist euch ja nicht fein genug.

Zuletzt geändert von Eros am Freitag 27. November 2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

ThorsHamar » Fr 27. Nov 2015, 10:28 hat geschrieben:
Das gehört zum Thema, wenn die "Flüchtlinge" keine Flüchtlinge im Sinne von Asylsuche, sondern ganz normale, in jeglicher Hinsicht auf die deutsche Gesellschaft unqualifizierte Einwanderer sind.
Damit sind sie dann nämlich automatisch Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt und im Sozialsystem.
Ja, ja richtige und falsche Flüchlinge
richtige und falsche Deutsche
richtige und falsche Demokraten ...

das hatten wir jetzt schon oft genug....man muss ja nicht deiner Ansicht sein....aus meiner Sicht also ...das Thema verfehlt ;)
gegenkriegundgewalt

@ cloudfoux du bringst ABSOLUT NICHTS konstruktives durch deine Beiträge. Du kanzelst nur andere Beiträge durch idiotische EInzeiler ab - ohne jeglichen wirtschaftspolitischen Hintergrund.

Leider haben viele Politiker nicht erkannt, in welche Lage sie mit ihrer aktuellen Politik Deutschland bringen.

Das Asylrecht beinhaltet den Schutz vor politischer Verfolgung und ist in erster Linie temporär. Die Genfer Flüchtlingskonventionen sollen Menschen auf der Flucht vor Kriegen ebenfalls temporären Schutz bieten.
Die meisten Flüchtlinge fallen nicht unter das deutsche Asylrecht. Selbst wenn man die Drittstaatenregelung auslässt, sind Kriegs und Bürgerkriegsflüchtlinge mit der Genfer Flüchtlingskonvention abgedeckt.

Diese geht ebenfalls von temporären Schutz der Menschen aus. Einwanderung ist nicht Gegenstand der Gesetze, sondern in Deutschland derzeit politische Agenda.

Wir werden hunderte Milliarden in Integration investieren, welche gar nicht passieren dürfte. Hundertausende Wohnungen bauen, gratis medizinische Versorgung, gratis Bildung, Sozialhilfe. Das muss nicht sein. Denn diese Menschen müssen sofort zurück, sobald die Gebiete einigermaßen befriedet sind. Wir reden davon, ob die Flüchtlinge in 7 oder 15 Jahren "rentabel" werden. In 7 Jahren dürfte kein einziger mehr da sein. Asyl ist vorläufiger Schutz und kein dauerhaftes Bleiberecht/Immigration. Auch die Öffnung auf den Arbeitsmarkt solle nicht passieren. Aber alle Maßnahmen die wir angehen fördern nicht nur die Tatsache, dass das Asylrecht faktisch zu einem dauerhaften Bleiberecht umfunktioniert wird, sondern, es führt auch zu noch mehr Migration. Die Hoffnungen auf eine dauerhafte Zukunft in Deutschland wird dadurch zementiert. Für die, die schon hier sind und für die Millionen die noch kommen.

Hier werden zwei vollkommen verschiedene Modelle (Asyl und Einwanderung) miteinander zusammengewürfelt, bis die Grenzen verwischen.

Schon das dauerhaft kursierende Wort "Integration" ist doch völlig falsch. Denn es impliziert ein dauerhaftes Bleiben. Die Wortwahl ist vollkommen falsch
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Freitag 27. November 2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

gegenkriegundgewalt » 27. Nov 2015, 10:23 hat geschrieben:

Genau! Die gehen wieder. Genauso wie die Gastarbeiter, die ja auch nur temporär hierher kommen sollten. Aber upps, das ging ja völlig schief. Und wir haben heute noch die Probleme damit. Macht nix. Wiederholen wir einfach diesen Fehler.

Mach dir doch bitte nichts vor. Wie temporär das sein wird hängt doch hauptsächlich von der Dauer der Flucht- bzw. Asylgründe ab. Und je länger sich das hinzieht, desto mehr werden dauerhaft bleiben. Du kannst natürlich auch die Nachfahren der Hugenotten rauswerfen, weil die Fluchtgründe sich erledigt haben.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
gegenkriegundgewalt

Dampflok94 » Fr 27. Nov 2015, 10:35 hat geschrieben:
Genau! Die gehen wieder. Genauso wie die Gastarbeiter, die ja auch nur temporär hierher kommen sollten. Aber upps, das ging ja völlig schief. Und wir haben heute noch die Probleme damit. Macht nix. Wiederholen wir einfach diesen Fehler.

Mach dir doch bitte nichts vor. Wie temporär das sein wird hängt doch hauptsächlich von der Dauer der Flucht- bzw. Asylgründe ab. Und je länger sich das hinzieht, desto mehr werden dauerhaft bleiben. Du kannst natürlich auch die Nachfahren der Hugenotten rauswerfen, weil die Fluchtgründe sich erledigt haben.
Richtig. Schmidt hat praktisch in jedem seiner Interviews wiederholt, was für ein großer Fehler es war, Gastarbeiter geholt zu haben. Sie waren damals so naiv zu glauben, dass diese, wie es sich für "Gäste" gehört, wieder gehen würden.
Und ja, wir sind wieder dran die selben Fehler zu machen. Und nein, die wirtschaftliche Lage in den 60ern und 70ern kann man nicht mit heute vergleichen. Damals gab es 100.000 Arbeitslose und der Aufschrei war groß.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Freitag 27. November 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Calvin

Beitrag von Calvin »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 11:15 hat geschrieben:@
Ich habe starke Zweifel, dass auch nur 50 % der Flüchtlinge einen Sozialversicherungspflichten Job findet. Aber wie gesagt, eigentlich sollte sie diese Frage nicht stellen, da Asyl nur vorläufigen Schutz bietet und eben keine Einwanderung/Migration
und deine Zweifel sind doch berechtigt , denn die Statistik zeigt doch , daß die hier lebenden Migranten zu 40 % unterhalb der Armutsgrenze leben , 70 % jugendliche Migranten und Kinder dieser Migranten brechen ihre Lehre vorzeitig ab und haben dann keinen Beruf , wer da nun glaubt , dies würde mit den neuen Flüchtlingen oder Asylsuchenden ganz anders , der glaubt auch noch an den Klapperstorch
Olifant

Beitrag von Olifant »

Merkel_Unser » Fr 27. Nov 2015, 11:27 hat geschrieben:
Leider liegst du falsch, es ist nach Sicht der Politik das zentrale Argument für die Aufnahme.
Dann wird es Dir ja nicht schwer fallen, ein entsprechendes Zitat, bspw. der Bundeskanzlerin, zu bringen.
epona

Beitrag von epona »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 11:39 hat geschrieben:
Richtig. Schmidt hat praktisch in jedem seiner Interviews wiederholt, was für ein großer Fehler es war, Gastarbeiter geholt zu haben. Sie waren damals so naiv zu glauben, dass diese, wie es sich für "Gäste" gehört, wieder gehen würden.
Und ja, wir sind wieder dran die selben Fehler zu machen. Und nein, die wirtschaftliche Lage in den 60ern und 70ern kann man nicht mit heute vergleichen. Damals gab es 100.000 Arbeitslose und der Aufschrei war groß.
Hallo!
Das waren keine Gäste, es handelte sich um dringend benötigte Arbeitskräfte.

Der einzige Fehler damals war zu vergessen, dass es das Menschen sind.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 10:35 hat geschrieben:@ cloudfoux du bringst ABSOLUT NICHTS konstruktives durch deine Beiträge. Du kanzelst nur andere Beiträge durch idiotische EInzeiler ab - ohne jeglichen wirtschaftspolitischen Hintergrund.

Ween hier mal Neues kommt, das nicht schon zigfach diskutiert wurde, würde ich sehr gerne einsteigen.
Das ist hier wie mit einer Platte, die einen Sprung hat...immer wieder dieselbe Leier...plötzlich "neu erfunden"...zudem kann es nicht sein, dass einige hier immer wieder meinen auf der Basis von Unwahrheiten, gefakten Zahlen, gefakten Videos...
Tut mir leid.
Integration?
Wäre auch zum Zeitpunkt einer vorübergehenden Dauer des Aufenthaltes wichtig...hat nichts mit der Dauer zu tun. Außer man wollte Flüchtlinge isolieren ...in irgend einem "riesen Lager" ...oder so... bis "alles vorbei" ist und sie wieder in ihr Heimtaland könnten... das kannst du nicht meinen, oder?
pikant

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser » Fr 27. Nov 2015, 10:27 hat geschrieben:
Leider liegst du falsch, es ist nach Sicht der Politik das zentrale Argument für die Aufnahme. .
dann ist es bestimmt leicht einen Link zu finden - zentrales Argument fuer die Aufnahme ist unser Asylrecht und Genf.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Merkel_Unser » Fr 27. Nov 2015, 10:27 hat geschrieben:
Leider liegst du falsch, es ist nach Sicht der Politik das zentrale Argument für die Aufnahme. Du musst nicht meinen, dass die aktuelle Flüchtlingspolitik rein aus Humanität passiert. Sonst könnten wir auch einfach Zelte wie im Libanon aufbauen. Ob die Politik tatsächlich meint, es gäbe ein Fachkräftemangel - oder ob einfach billige Lohnsklaven gebraucht werden, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Na dann lies mal im GG, Menschenrechtskonventionen...aber auch schon zig fach hier geschrieben...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Warum haben die geflüchteten DDR Bürger in den Aufnahmestellen nicht ihre Klos geputzt um Vorbilder zu sein?
relativ

Beitrag von relativ »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 10:35 hat geschrieben: Wir werden hunderte Milliarden in Integration investieren, welche gar nicht passieren dürfte. Hundertausende Wohnungen bauen, gratis medizinische Versorgung, gratis Bildung, Sozialhilfe.
...und die ganze Investition bleibt in Deutschland und hilft Handwerksbetrieben ect.
Das muss nicht sein.
Wie, Investitionen vom Staat muessen nicht sein?
Denn diese Menschen müssen sofort zurück, sobald die Gebiete einigermaßen befriedet sind. Wir reden davon, ob die Flüchtlinge in 7 oder 15 Jahren "rentabel" werden. In 7 Jahren dürfte kein einziger mehr da sein.
Wie kommst du darauf, daß in 7 Jahren keiner mehr da seien wird.
Asyl ist vorläufiger Schutz und kein dauerhaftes Bleiberecht/Immigration.
Es kommt darauf an, wie lange so ein Konflikt dauert und wenn Flüchtlinge und deren Familien hier 7- 10 Jahre leben, sich evt. schon eine Existenz aufgebaut haben, wäre es ziemlich dämlich diese dann über Zwang zurückzuschicken.
Auch die Öffnung auf den Arbeitsmarkt solle nicht passieren
. Was sollen diese Menschen denn die ganzen Jahre machen?
Aber alle Maßnahmen die wir angehen fördern nicht nur die Tatsache, dass das Asylrecht faktisch zu einem dauerhaften Bleiberecht umfunktioniert wird, sondern, es führt auch zu noch mehr Migration.
Nein nicht faktisch, wir können es uns sogar aussuchen, wen wir anbieten zu bleiben und wem nicht....toll nicht?
[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Freitag 27. November 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad personam
schelm

Beitrag von schelm »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 10:18 hat geschrieben:
Flüchtlinge werden nicht abgeschottet von der Gesellschaft geparkt, bis sie zurückkehren können in ihre Heimat. Sie sollen integriert werden, wobei die Lage und die Möglichkeiten des Arbeitsmarktes eine wichtige Rolle spielen.

[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Freitag 27. November 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad personam
epona

Beitrag von epona »

Calvin » Fr 27. Nov 2015, 12:07 hat geschrieben: und wie bitte soll Integration erfolgen , wenn Mama Merkel schon gesagt hat , die Integration ist gescheitert :?:
Ihr Rechtsaußen werdet es nie kapieren.
Frau Merkel äußerte sich sinngemäß wie folgt zu dieser Aussage:

Integration ist/kann an einem Mangel v. Integrationsangeboten scheitern.
Diesen Fehler dürfen wir diesmal nicht wiederholen.
Natürlich spielt dabei die Haltung der einheimischen Bevölkerung eine maßgebliche Rolle.
Wer nur Ablehnung/Ausgrenzung erfährt, der wird sich schwer integrieren.
Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Beitrag von Pit Potter »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 11:22 hat geschrieben: Man wollte Arbeitskräfte und bekam Menschen... :|
Hat aber jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun.

Nein man bekam Opfer, die sich abschotten mussten vor den pösen Deutschen.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 12:22 hat geschrieben: Man wollte Arbeitskräfte und bekam Menschen... :|
.
richtig .. gab es gestern eine Sendung drüber im TV , die Migranten damals aus der Türkei bekamen alle einen befristeten Arbeitsvertrag für einige Jahre , sie sollten nur einige Jahre bleiben , alle waren damit glücklich , doch dann kam es anders , die Industrie hat diese Arbeitsverträge immer und immer wieder verlängert und viele dieser Migranten von damals haben sich super integriert , aber zur Zeit leben ca. 40 % Migranten unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland
und wer da nun glaubst , mit den Flüchtlingen wird es anders , der ist ein Träumer und glaubt an den Klapperstorch
Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Beitrag von Pit Potter »

relativ » Fr 27. Nov 2015, 11:06 hat geschrieben: Kristallkugellogik garniert mit Zahlen aus dem Ärmel.
Junge, Parallelgesellschaften fallen nicht vom Himmel und sind auch keine logische Konsequenz von Migration, sondern eher ein Versagen der Integration.

Versagen der Integration ist Versagen der Einwanderer - viele können noch nichtmal was dafür, wenn sie so ganz ohne Schulbildung auf die Welt losgelassen werden.

Dieses Versäumnis haben dagegen wiederum andre zu verantworten.

Aber Leute wie Jünge laden ja gern alles bei der Gastgebernation ab..die ist ja so schön verweichlicht und läßt sich alles bieten.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Freitag 27. November 2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 10:08 hat geschrieben:https://www.ndr.de/nachrichten/DGB-Fach ... bs134.html

Schön das du dir Gedanken darüber machst, welche Interessen Arbeitnehmer haben. Dann müßtest du auch wissen, diese sind bei rechtspopulistischen Rattenfängern alles andere als gut aufgehoben.

Um was geht es? Der Gesetzgeber beabsichtigte über Befristungen Arbeitslose, insbesondere Lanfzeitarbeitslose, genauso wie über Leiharbeit, Leute wieder in den sogenannten ersten Arbeitsmarkt zu bekommen. Arbeitgeber nutzen dies aber, um Stammbelegschaften aufzubauen und eben Leiharbeit und Befristungen um Auftragsspitzen zu bewältigen. Anders gesagt, sie wälzen ihr unternehmerisches Risiko auf die belegschaften ab, insbesondere eben auf den Befristeten und Leiharbeiter, aber auch über Werksverträge. Dies alles hat mit den Flüchtlingen nicht das geringste zu tun. Auch hat es damit nichts zu tun, dass im Handwerk bei Metzgern oder Bäckern der Nachwuchs fehlt. Noch schlechter sieht es in den Pflegeberufen aus und es werden in Kliniken oder bei Reha vom Arzt verschriebene Behandlungen wegen Mitareitermangel gar nicht mehr ausgeführt.

Zurück zu den Stammbelegschaften, diese sind in den meisten Betrieben überaltert. Auch wir haben über 5000 Beschäftigte, von denen die Hälfte über 50 Jahre ist. Die Probleme von heute, sind also nicht die kommenden in 10 Jahren. Aber auch schon heute haben wir zahlreiche angeschlagene Mitarbeiter, die fast Dauerkrank sind, aber nicht in Rente gehen können. Teilweise lassen es sich aber Arbeitgeber Millionensummen kosten, um Tarifverträge oder Betriebsvereinbarungen umsetzen zu können, die der Altersteilzeit entsprechen. Das heraufsetzen des Rentenalters hat die Situation verschärft, da schon nach alter Regel viele aus gesundhaitlichen Gründen aus den Arbeitsleben ausscheiden mußten. Wer über 30 Jahre im Schichtarbeit war oder auch Leute wie Dachdecker wissen von was ich spreche. Dies alles hatte damit zu tun, dass es in Deutschland zu wenige Kinder gibt und gab, also zuwenig Junge zuvielen Alten die Rente finanzieren müssen.

Eigentlich müssen zwei Dinge her. Einerseits die Schranke, dass Arbeitgeber nicht ihr Risiko auf die Arbeitnehmer abwälzen können und das Arbeitnehmer gesund nach 45 Jahren Arbeit und Schichtarbeit würdig in Rente gehen können. Dazu bieten die Flüchtlinge eine reale Chance! Ohne Einwanderung geht das nicht! Wer glaubt in High-Techbereichen in Zukunft mit Belegschaften jenseits der 60 Jahre konkurenzfähig gegenüber beispielsweise Asiaten sein will, der muß es auch so sagen. Genauso soll er Schichtarbeitern in den deutschen Schmiedepressen sagen, wie lange, wenn man keine Ausländer will, sie arbeiten müssen um mit einer würdigen Rente in den Ruhestand gehen zu können. Nur gegen Ausländer zu sein um Rassismus oder Religionsängste ausleben zu können, hilft einen angeschlagenen Mitarbeiter der über 40 Jahre im Schichtdienst gebuckelt hat, herzlich wenig, wenn du schon Arbeitnehmerinteressen ansprichst und diese auch noch gegen Flüchtlinge verwenden willst.
schelm

Beitrag von schelm »

gegenkriegundgewalt » Fr 27. Nov 2015, 10:23 hat geschrieben:

Das war spätestens klar mit den Sätzen " Wir schaffen das " und " Deutschland wird sich verändern ". Temporär angedachte Hilfe auf der Basis der rechtlichen Voraussetzungen hätte solcher visionärer Äußerungen nicht bedurft. Über Nacht quasi erfolgte das Inkrafttreten der Doktrin den Gedanken des temporären Schutzes in eine dauerhafte Masseneinwanderung umzuwandeln, ohne jedwede rechtliche und demokratisch legitimierte Grundlage. Um das zu kaschieren, wurde von Anfang an auf perfide Weise die Kritik daran diffamiert, in dem sie umdefiniert wurde als Weigerung Hilfe zu leisten.

Wenn dies nicht funktionierte, dann wurde wieder umgeschwenkt, es wurde suggeriert, das kritisierte Vorhaben der dauer - und massenhaften Ansiedlung von Flüchtlingen bestünde gar nicht, man wurde frech über die Unterschiede zwischen Asyl und Einwanderung belehrt. Zu besichtigen auch hier, man braucht nur insbesondere die Postings der üblichen Verdächtigen im Monat September zu lesen.

Merkel hat die Energiewende aus dem Bauch heraus nach Fukushima beschlossen, und die Masseneinwanderung nach der Konfrontation mit dem palästinensischen Mädchen in Rostock.
pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Fr 27. Nov 2015, 11:47 hat geschrieben: Das war spätestens klar mit den Sätzen " Wir schaffen das " und " Deutschland wird sich verändern ". Temporär angedachte Hilfe auf der Basis der rechtlichen Voraussetzungen hätte solcher visionärer Äußerungen nicht bedurft. Über Nacht quasi erfolgte das Inkrafttreten der Doktrin den Gedanken des temporären Schutzes in eine dauerhafte Masseneinwanderung umzuwandeln, ohne jedwede rechtliche und demokratisch legitimierte Grundlage. Um das zu kaschieren, wurde von Anfang an auf perfide Weise die Kritik daran diffamiert, in dem sie umdefiniert wurde als Weigerung Hilfe zu leisten.

Wenn dies nicht funktionierte, dann wurde wieder umgeschwenkt, es wurde suggeriert, das kritisierte Vorhaben der dauer - und massenhaften Ansiedlung von Flüchtlingen bestünde gar nicht, man wurde frech über die Unterschiede zwischen Asyl und Einwanderung belehrt. Zu besichtigen auch hier, man braucht nur insbesondere die Postings der üblichen Verdächtigen im Monat September zu lesen.

Merkel hat die Energiewende aus dem Bauch heraus nach Fukushima beschlossen,
und die Masseneinwanderung nach der Konfrontation mit dem palästinensischen Mädchen in Rostock.
man wundert sich bald ueber nichts mehr - das hat der Bundestag und der Bundesrat mit grosser Mehrheit beschlossen
Frau Merkel hat keine Stimme im Bundesrat und nur eine Winzige von Hunderten im Bundestag.
pikant

Beitrag von pikant »

Calvin » Fr 27. Nov 2015, 11:55 hat geschrieben: ist doch lt. Statistik auch schon festgehalten , ca. 40 % der Migranten leben unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland , aber mit den neuen Flüchtlingen soll nun alles anders werden , hat Mama Merkel gesagt :
wir schaffen das :thumbup: sie hat aber nicht gesagt , wer das schaffen soll :eek: und wie man das schaffen soll :eek: nur die kurz oder gar nicht Denkenden begreifen es einfach nicht
das hat aber nun gar nichts mit 'arbeitslosen Auslaendern' zu tun -ich hoffe Sie kennen den Unterschied, den man in der Schule schon lernt
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 27. November 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Cloudfox » Fr 27. Nov 2015, 11:48 hat geschrieben:
Na dann lies mal im GG, Menschenrechtskonventionen...aber auch schon zig fach hier geschrieben...
Das ist doch ein Witz!
Wieso wirkt sich die sog. Menschenrechtskonvention nur für Deutschland aus!? :?: :s
Das ist die Wahrheit: Wir müssten kaum eine Person aufnehmen!
Ist ja auch logisch, da es nicht möglich ist, dass, theoretisch, alle Bedürftigen dieser Welt in ein einziges Land strömen, auch wenn sie es wollten. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Betonung liegt dabei auf gesund.
Ein sozialverträgliche Kontigent-Aufnahme ist die einzige Möglichkeit.
Ich sage nur: Die USA ziert sich bei 10.000, wir haben das vergnügen bald von Millionen beglückt zu sein. Da merkt man doch schon, dass hier gar nichts mehr stimmt!
Calvin hat geschrieben: wieso Hetze :?: es ist eine Prognose :eek:
Über die Prozentzahlen kann man streiten. Fakt ist, dass die alle, wodurch und wie auch immer, wunderbar vernetzt sind. Und Fakt ist auch, dass die Hemmschwelle dieser Leute nachweislich sehr gering ist. Und je mehr dieser Leute in einem Land mit völlig unterschiedlicher Denke und Kultur sind, umso mehr schwebt ein Damoklesschwert über diesem Land!
Da habe ich nicht mal die Extremen der verschiedenen Lager (die einen flüchten vor Assad, die anderen vor dem IS) benannt!
Umetarek hat geschrieben: Ich habe auch syrische Freunde und palästinensische, mein Schwiegervater ist Ägypter, alle die mit ihm nach Deutschland gekommen sind (ein Entwicklungshilfeprojekt) haben deutsche Frauen und leben hier. Selbstverfreilich kenne ich davon auch die meisten, sowie dutzende der Familie in Kairo. In der Wüste habe ich viele gute Freunde unter anderem eine deutsch-ägyptische Familie, was willst du mir genau erzählen?
Es wäre eine Sensation, wenn du nicht so reagieren würdest, wie du reagierst. Da mache ich dir keinen Vorwurf! Subjektivität ersetzt aber die Realität nicht!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 27. November 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Calvin

Beitrag von Calvin »

CaptainJack » Fr 27. Nov 2015, 12:59 hat geschrieben: Das ist doch ein Witz!
Subjektivität ersetzt aber die Realität nicht!
aber genau das ist doch das Problem , man denkt nicht genügend nach
Gesperrt