yogi61 » Sa 14. Nov 2015, 10:41 hat geschrieben:
Ich rede auch nicht von der jetzigen Situation, sondern von der Zukunft. In der jetzigen Situation sind die staatlichen Maßnahmen logisch, allein schon um die Bürger des Landes einigermassen zu beruhigen.
was willst denn da beruhigen?
jeder weiss hier, dass es auch ihn treffen kann, denn seit gestern ist klar, dass man nur umbringen will egal wen!
da fahren Sie mit 2 Autos vor, stuerzen raus und schiessen gezielt in Restaurants Menschen um und auf der Strasse auch noch und im Bataclon wird auch geschosssen nachgeladen und wieder gezielt auf Menschen geschossen bis die Patronen all sind und die Polizei vor Ort- das ist purer Horror
ich habe noch nie so viele Journalisten um den Bd Voltaire gesehen wie vor knapp einer halben Stunde - da liegen noch Gummihandschuhe rum , Blut auf der Strasse, daneben Blumen fuer die Toten - Verwandte von den Toten geben Interviews dazwischen ein paar Pariser die sich das vor Ort anschauen - sehr wenige - und Kamerawagen aus allen herren Laendern - vor der Post hinter der Absperrung noch Flaschen von gestern, halb voll und Schuhe usw.
alles sehr bedrueckend und ab und an kommt ein Polizeiwagen aus der Absperrung raus - 50meter weiter in der Nebenstrasse Muell und 2 Penner, die betteln - surreal
hier ist sogar heute der Markt bei mir geschlosssen und es liegt eine Stimmung in der Luft, die ich noch nie in Paris warhgenommen habe -das Leben hat sich enorm verlangsamt und es gibt nur ein Gespraechsthema auf den Buergersteigen und in den Cafés - die Menschen sind ratlos, zornig und begreifen richtig, was Terror bedeutet und fragen sich warum schon wieder in Paris?
alle Veranstaltungen sind abgesagt, auch Spiele von Profimannschaften, Amateuren im Sport und alles andere kulturelle auch - Schulen sind geschlossen, Flohmaerkte abgesagt, Museen zu und alle Demos gekaenzelt und oeffentliche Veranstaltungen sind streng verboten.