Wer behauptet, der deutsche Staat sei im Sinne des Völkerrechts nicht mehr existent, mag das als Kritik begreifen sollte aber dennoch besser das Wort "fundiert" weglassen. Das gleiche gilt gut diejenigen, die schon eine islamische Machtergreifung herbeifabulieren. Irgendwo wirds lächerlich. Erst recht wenn man sich stets als objektiven Beobachter/Analysten imaginiert, der von lauter Ideologen umgeben sei.Kibuka » So 1. Nov 2015, 21:17 hat geschrieben:
Fundierte Kritik hat nichts mit Propaganda zu tun!
Du wirst dich schon mit Kritik abfinden müssen in einer Demokratie. Oder stehst du auch mit dieser auf dem Kriegsfuß?
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
- frems
- user title: Hochenergetisch
Kibuka » So 1. Nov 2015, 19:47 hat geschrieben: Damit ist in letzter Konsequenz der deutsche Staat kein Staat mehr im Sinne des Völkerrechts. Und deshalb kannst du dir mit der deutschen Staatsbürgerschaft absofort den Hintern abwischen!

Na dann brauchen wir wohl auch keine Steuern mehr zahlen. Mit dem Punkt Territorium ist natürlich nicht gemeint, daß es ein Staatsgebiet verwaltet und international anerkannt wird, sondern ob es Asylbewerber ins Land schaffen. Rage against the Argumentationstheorie.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Falsch! Damit ist gemeint, dass der Staat die Herrschaft über Gebiet und Bevölkerung bewahren muss. Und das ist ohne Grenzsicherung nicht gewährleistet. Oder willst du das nun abstreiten?frems » So 1. Nov 2015, 20:30 hat geschrieben: Na dann brauchen wir wohl auch keine Steuern mehr zahlen. Mit dem Punkt Territorium ist natürlich nicht gemeint, daß es ein Staatsgebiet verwaltet und international anerkannt wird, sondern ob es Asylbewerber ins Land schaffen. Rage against the Argumentationstheorie.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- frems
Natürlich. Das wird jeder abstreiten, der sich etwas informiert hat. Staatsgebiet und Grenzschutz sind keine Synonyme. Und selbst wenn wir der (Un-)Logik folgen, daß ein "illegaler" Grenzübertritt bereits ein Zeichen dafür ist, daß der Staat nicht mehr existiert, dann gibt's wohl kaum noch einen einzigen Staat auf dieser Welt. Ist eben nicht der Maßstab. Da müßte ja nur eine Straftat ungeklärt bleiben und schon rotzt man durch die Gegend, Polizei und Justiz würden nicht mehr existieren und damit das Land nicht mehr. Genial.Kibuka » So 1. Nov 2015, 20:37 hat geschrieben:
Falsch! Damit ist gemeint, dass der Staat die Herrschaft über Gebiet und Bevölkerung bewahren muss. Und das ist ohne Grenzsicherung nicht gewährleistet. Oder willst du das nun abstreiten?
Labskaus!
- Kibuka
Dann ist der ehemalige Verfassungsrichter Udo Di Fabio wohl ein "uninformierter" Idiot und du hast den vollen Durchblick.frems » So 1. Nov 2015, 20:41 hat geschrieben: Natürlich. Das wird jeder abstreiten, der sich etwas informiert hat.
Irgendwie überzeugst du mich nicht!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- frems
Der hat natürlich gesagt, daß die Bundesrepublik heute nicht mehr existiert und alle deutschen Bundesbürger auf einmal staatenlos sind. Oder schrieb er etwas anderes, hinter dem Du Deine Propaganda verstecken willst, weil es selbst an Argumenten wieder mal mangelt? Wie werden es wohl nie erfahren. Dann renn mal weiter durch die Gegend und beklage Deine Staatenlosigkeit. Ich bin da erstmal raus und freue mich auf die kommende Woche.Kibuka » So 1. Nov 2015, 20:43 hat geschrieben:
Dann ist der ehemalige Verfassungsrichter Udo Di Fabio wohl ein "uninformierter" Idiot und du hast den vollen Durchblick.
Irgendwie überzeugst du mich nicht!

Labskaus!
-JFK » So 1. Nov 2015, 21:18 hat geschrieben:
Wenn es das einzige ist was du dieser News entnehmen kannst, würde dir jeder dieser Beamten ins Gesicht spucken.
wie unfein.
Das ist vielleicht dein Niveau,
aber nicht das der Polizei meiner bayerischen Heimat .
Dieser Nachricht kann ich schon noch mehr entnehmen .
Daß alle Beteiligten - Polizei, Flüchtlinge, am nervlichen - körperlichen Limit sind.
Daß bereits Kinder in Krankenhäuser gebracht wurden.
Daß begründete Sorgen bestehen,
was Minusgrade demnächst im Extremfall bedeuten
könnten .
Darüber hinaus kann ich auch noch weiterdenken ,
z.B. daß es in Berlin viele Leute gibt,
die dann von alledem nichts gewußt haben werden.
Weil keiner auf die Idee kam, Verstärkung zu schicken .
Weil die Bundeswehr sich für nicht zuständig erklärt hat .
Warum muß es in D immer erst zum Ärgsten und Schlimmsten kommen ?
Warum nur ?
-
Zuletzt geändert von steve1974 am Sonntag 1. November 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe mich über Gabriels Aussage amüsiert, dass demjenigen, der sich nicht registrieren lässt, Einbußen in Sachen Asylhilfe drohen.
Ja wow. Wenn jemand Hartz IV/Sozalhilfe beantragt, muss er doch aufs Amt und das ganze Procedere durchmachen mitsamt der auszufüllenden Anträge. Bei einmaligem Nichterscheinen ohne Entschuldigungsgrund droht dirket 10% Kürzung dieser 399 (jetzt 404!) Euro.
Wäre es da nicht angebracht, dass jeder FLüchtling sich registrieren lassen muss, bevor er Ansprüche bekommt?
Ich glaube des Weiteren, dass sich Flüchtlinge hier sicher fühlen können. Der muslimische Glaubensbruder mit einer leicht differenzierteren Auslegung der heiligen Schriften ist wohl eine höhere Gefahr, als dieser idiotische rechte Mob.
Auch glaube ich nicht, dass auch nur ein Flüchtling kehrt machen wird wegen negativer Schlagzeilen à la Rechtskriminalität oder Sachleistungen (die auch natürlich wohl nur in Bayern durchgesetzt werden). Denn das ist im Vergleich zum Gewinn den man mit einem Aufenhalt in Deutschland bekommt doch gering. Kostenlose Bildung, kostenlose Krankenabsicherung und für die nächsten Jahre auch kosenloses Wohnen (in absehbarer Zeit auch in einer richtigen Wohnung). Das alles sind Errungeschaften und Ziele, die kein Flüchtling durch irgendwelche unterbelichteten Rechtsradikale oder "Verdammung" auf Sachleistungen sich nehmen lassen wird. Das Asylrecht, dass in Theorie nur vorübergehend Schutz gewähren soll, ist faktisch zu einem dauerhaften Bleiberecht ausgehöhlt worden. AUch das hat sich rumgesprochen.
Es wird erst zu einem Stopp kommen, wenn Syrien entvölkert ist/Deutschland voll ist oder aber knallharte Verteidigungspolitik an Deutschlands und Europas Grenzen durchgeführt wird.
Ja wow. Wenn jemand Hartz IV/Sozalhilfe beantragt, muss er doch aufs Amt und das ganze Procedere durchmachen mitsamt der auszufüllenden Anträge. Bei einmaligem Nichterscheinen ohne Entschuldigungsgrund droht dirket 10% Kürzung dieser 399 (jetzt 404!) Euro.
Wäre es da nicht angebracht, dass jeder FLüchtling sich registrieren lassen muss, bevor er Ansprüche bekommt?
Ich glaube des Weiteren, dass sich Flüchtlinge hier sicher fühlen können. Der muslimische Glaubensbruder mit einer leicht differenzierteren Auslegung der heiligen Schriften ist wohl eine höhere Gefahr, als dieser idiotische rechte Mob.
Auch glaube ich nicht, dass auch nur ein Flüchtling kehrt machen wird wegen negativer Schlagzeilen à la Rechtskriminalität oder Sachleistungen (die auch natürlich wohl nur in Bayern durchgesetzt werden). Denn das ist im Vergleich zum Gewinn den man mit einem Aufenhalt in Deutschland bekommt doch gering. Kostenlose Bildung, kostenlose Krankenabsicherung und für die nächsten Jahre auch kosenloses Wohnen (in absehbarer Zeit auch in einer richtigen Wohnung). Das alles sind Errungeschaften und Ziele, die kein Flüchtling durch irgendwelche unterbelichteten Rechtsradikale oder "Verdammung" auf Sachleistungen sich nehmen lassen wird. Das Asylrecht, dass in Theorie nur vorübergehend Schutz gewähren soll, ist faktisch zu einem dauerhaften Bleiberecht ausgehöhlt worden. AUch das hat sich rumgesprochen.
Es wird erst zu einem Stopp kommen, wenn Syrien entvölkert ist/Deutschland voll ist oder aber knallharte Verteidigungspolitik an Deutschlands und Europas Grenzen durchgeführt wird.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Sonntag 1. November 2015, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Kinder ins Krankenhaus müssen, kann nicht die Rede davon sein, das Merkel unsere Beamten Verheizt, das ist dummer Zynismus.steve1974 » So 1. Nov 2015, 21:51 hat geschrieben: -
wie unfein.
Das ist vielleicht dein Niveau,
aber nicht das der Polizei meiner bayerischen Heimat .
Dieser Nachricht kann ich schon noch mehr entnehmen .
Daß alle Beteiligten - Polizei, Flüchtlinge, am nervlichen - körperlichen Limit sind.
Daß bereits Kinder in Krankenhäuser gebracht wurden.
Daß begründete Sorgen bestehen,
was Minusgrade demnächst im Extremfall bedeuten
könnten .
Darüber hinaus kann ich auch noch weiterdenken ,
z.B. daß es in Berlin viele Leute gibt,
die dann von alledem nichts gewußt haben werden.
Weil keiner auf die Idee kam, Verstärkung zu schicken .
Weil die Bundeswehr sich für nicht zuständig erklärt hat .
Warum muß es in D immer erst zum Ärgsten und Schlimmsten kommen ?
Warum nur ?
-
Wieder sind Kinder ertrunken! Unglaublich die Verantwortungslosigkeit der Familienväter, die ihr sicheres Domizil in der Türkei aufgeben, um bei rauer und deshalb außerordentlich gefährlicher See in einem lächerlichen Schlauchboot die 12 km Überfahrt mit ihren Kleinkindern riskieren, um auf die Insel Lesbos zu kommen und damit letztlich noch schnell nach Deutschland!
-
DIe Hoffnung auf kostenlose Bildung, kostenlose Krankenabsicherung und kosenloses Wohnen (in absehbarer Zeit auch in einer richtigen Wohnung) lässt so manchen viele viele viele Risiken auf sich nehmen. Das "kostenlos" bezieht sich auf eine Zeitspanne von min. 3 Jahren.CaptainJack » So 1. Nov 2015, 21:15 hat geschrieben:Wieder sind Kinder ertrunken! Unglaublich die Verantwortungslosigkeit der Familienväter, die ihr sicheres Domizil in der Türkei aufgeben, um bei rauer und deshalb außerordentlich gefährlicher See in einem lächerlichen Schlauchboot die 12 km Überfahrt mit ihren Kleinkindern riskieren, um auf die Insel Lesbos zu kommen und damit letztlich noch schnell nach Deutschland!
Des Weiteren werden die Schlepper den Flüchtlingen "angst" machen, dass Deutschland in abshebarer Zeit die Grenzen schließen würde und somit "schnell gehandelt werden muss", wenn man noch nach Deutschland will.
Ein Interview mit einem Schlepper sagte dies auch. Außerdem sagte er: alle wollen nach Deutschland. Ausnahmslos. Der Schlepper mag nicht für alle Schlepper und Flüchtlinge sprechen, doch ich glaube schon, dass dies eher der Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von gegenkriegundgewalt am Sonntag 1. November 2015, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Flüchtlinge in Deutschland
Das ist Teil der Globalisierungspläne, die z.B. Thomas Barnett propagiert: http://www.konjunktion.info/2015/04/geo ... -dominanz/Teeernte » So 1. Nov 2015, 15:00 hat geschrieben:
Leider.....ja. Nur wohin der Kahn dann fährt.... ist noch nicht raus.....
udo.....
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
-JFK » So 1. Nov 2015, 22:06 hat geschrieben:
Wenn Kinder ins Krankenhaus müssen, kann nicht die Rede davon sein, das Merkel unsere Beamten Verheizt, das ist dummer Zynismus.
du hast weder den Bericht noch meinen Post verstanden .
-
-Mari » So 1. Nov 2015, 22:30 hat geschrieben:
Das ist Teil der Globalisierungspläne, die z.B. Thomas Barnett propagiert: http://www.konjunktion.info/2015/04/geo ... -dominanz/
Das ist starker Tobak-
denn da gibt es einen Satz ...IQ 90...
der soll durch Vermischung der Ethnien entstehen
damit Leute daraus werden,
die klug genug zum Arbeiten, aber nicht intelligent genug für
Widerstand werden .
Lassen wir mal die Zielsetzung weg,
bleibt die Essenz daß Europäer dafür derzeit noch ZU intelligent seien .
Daß man deren Intelligenz also quasi verdünnen müsse, wie unter Zugabe von Wasser ,
dh. minder intelligenten Leuten .
Damit sagt Barnett klar,
daß die zu importierenden Afrikaner etc minder inteligent als die Europäer sind.
Ist das rassistisch ?
--
Zuletzt geändert von steve1974 am Sonntag 1. November 2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Kibuka
Ach Kopernikus. Von dir hört man leider auch wenig Konstruktives zu dem Thema. Vielmehr scheinst du dir seit Wochen gerne Scharmützel mit Islamgegnern und Rechten im Forum zu liefern. Lösungen für die aktuelle Krise oder gar Antworten auf den Rechtsruck in der EU fallen dir aber auch nicht ein.Kopernikus » So 1. Nov 2015, 20:26 hat geschrieben: Wer behauptet, der deutsche Staat sei im Sinne des Völkerrechts nicht mehr existent, mag das als Kritik begreifen sollte aber dennoch besser das Wort "fundiert" weglassen. Das gleiche gilt gut diejenigen, die schon eine islamische Machtergreifung herbeifabulieren. Irgendwo wirds lächerlich. Erst recht wenn man sich stets als objektiven Beobachter/Analysten imaginiert, der von lauter Ideologen umgeben sei.
Ich hab das eben mal gegoogelt: [...]steve1974 » So 1. Nov 2015, 22:54 hat geschrieben: -
Das ist starker Tobak-
Widerstand werden .
Daß man deren Intelligenz also quasi verdünnen müsse, wie unter Zugabe von Wasser ,
Damit sagt Barnett klar,
daß die zu importierenden Afrikaner etc minder inteligent als die Europäer sind.
Ist das rassistisch ?
--
Hat wohl eher was mit Darwinscher Evolution, Staat und Religion, als mit Rasse zu tun.
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 2. November 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Link entfernt
Grund: [MOD] Link entfernt
LG Mari
Nur mal am Rande bemerkt:Kibuka » So 1. Nov 2015, 22:55 hat geschrieben:
Ach Kopernikus. Von dir hört man leider auch wenig Konstruktives zu dem Thema. Vielmehr scheinst du dir seit Wochen gerne Scharmützel mit Islamgegnern und Rechten im Forum zu liefern. Lösungen für die aktuelle Krise oder gar Antworten auf den Rechtsruck in der EU fallen dir aber auch nicht ein.
Hier wird diskutiert, es werden Meinungen geschrieben, es wird sich im besten Falle ausgetauscht.
Eine Lösung wurde hier noch nie geboten.
Wie denn auch?
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
So z.B. :jorikke » So 1. Nov 2015, 23:09 hat geschrieben:
Nur mal am Rande bemerkt:
Hier wird diskutiert, es werden Meinungen geschrieben, es wird sich im besten Falle ausgetauscht.
Eine Lösung wurde hier noch nie geboten.
Wie denn auch?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3248197
- schelm
Labber Labber. Ab Punkt 3 scheint das mittlerweile von der Politik übernommen, Labber, LabberBielefeld09 » Di 15. Sep 2015, 23:57 hat geschrieben: Ach wenn die Welt so einfach wäre.
Was machst du morgen früh mit den Flüchtlingen im Münchner Bahnhof?
Erklär den Kollegen nochmal deine Lösungsansätze.
Die freuen sich.Labber.
Das ist absoluter Blödsinn. Von allem anderen mal abgesehen: Einen "durchschnittlichen IQ von 90" kriegt man nie hin, der durchschnittliche IQ ist definiert als IQ von 100.steve1974 » So 1. Nov 2015, 21:54 hat geschrieben: -
Das ist starker Tobak-
Widerstand werden .
Damit sagt Barnett klar,
Ist das rassistisch ?
--
Ich bin ein Flüchtlingskind.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
In dem Buch "Blueprint for Action" erfährst Du mehr darüber, was Barnett meint.Dingo » Mo 2. Nov 2015, 00:19 hat geschrieben: Das ist absoluter Blödsinn. Von allem anderen mal abgesehen: Einen "durchschnittlichen IQ von 90" kriegt man nie hin, der durchschnittliche IQ ist definiert als IQ von 100.
http://www.amazon.com/Blueprint-Action- ... 0425211746
[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 2. November 2015, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
Grund: [MOD] Hetze
LG Mari
-
Eine Lösung wäre ganz einfach, insbesondere paneuropäisch, wenn man die Lüge nicht länger aufrechterhalten würde, es handle sich bei bei der arabischen Massenmigration von Ostanatolien nach Mitteleuropa um "Flucht".jorikke » Mo 2. Nov 2015, 00:09 hat geschrieben: Eine Lösung wurde hier noch nie geboten.
Du meinst, in Wirklichkeit machen die alle nur Urlaub, solange über ihrer Heimat Bomben abgeworfen werden und Menschen erschossen/enthauptet werden ?Allenstein » So 1. Nov 2015, 23:41 hat geschrieben:
Eine Lösung wäre ganz einfach, insbesondere paneuropäisch, wenn man die Lüge nicht länger aufrechterhalten würde, es handle sich bei bei der arabischen Massenmigration von Ostanatolien nach Mitteleuropa um "Flucht".
-
Die flüchten aus Syrien und dem Irak in die Türkei. Das ist die Flucht. Mit der Grenzübertritt zur Türkei ist diese Flucht beendet. Es besteht kein weiterer "Fluchtgrund" von Ostanatolien quer durch die Türkei und durch ganz Südosteuropa 2500 Kilometer bis nach Deutschland oder Schweden zu ziehen. Das ist keine "Flucht", das ist reine Wirschaftsmigration.Dingo » Mo 2. Nov 2015, 00:47 hat geschrieben: Du meinst, in Wirklichkeit machen die alle nur Urlaub, solange über ihrer Heimat Bomben abgeworfen werden und Menschen erschossen/enthauptet werden ?
Aus Syrien z.B. sind alles Mögliche für Menschen geflüchtet. Als sie aber bei uns eintrafen, wollten sie nur eine wirtschaftliche Verbesserung. Kein einziger war am Leben bedroht. z.T. waren sie schon Jahre in sicheren Domizilen, z.B. in der Türkei, gewesen, sind aber jetzt verstärkt dem Ruf der Angela gefolgt!Dingo » Mo 2. Nov 2015, 00:47 hat geschrieben: Du meinst, in Wirklichkeit machen die alle nur Urlaub, solange über ihrer Heimat Bomben abgeworfen werden und Menschen erschossen/enthauptet werden ?
Apropos "enthauptet". Kein Mensch weiß, wieviele dieser "Enthaupter" in Deutschland angekommen sind, bzw. ankommen werden!
Also bitte immer bei der Wahrheit bleiben!
Du unterstellst tatsächlich Politiker, die Flüchtlinge nicht erst mal in Lager sperren wollen, Deutschland aufzulösen? Unter Hitler wurden sieben mal soviele Ausländer ins Land geholt, wie jetzt Flüchtlinge gekommen sind. Das das Deutsche Reich unter ging, lag aber an allem anderen, nur nicht an den Ausländern. Wer jedenfalls behauptet durch Aufnahme von Flüchtlinge und damit ein Mindesmaß an Humanität walten läst, sich dadurch ein Staat auflöst, lügt. Ich setze jede Wette dagegen. Vor allem wer über Lager nachdenkt, der stellt unseren Rechtsstaat in Frage und begibt sich auf ganz dünnen Eis und nicht umgekehrt. [...]Kibuka » So 1. Nov 2015, 19:14 hat geschrieben:
Die SPD fährt der Bundeskanzlerin auch in die Parade, weil sie sich dagegen sperrt Transitzonen zuzulassen.
Ich hätte das vor wenigen Jahren noch nicht für möglich gehalten, was sich gegenwärtig abspielt. Politiker entscheiden ohne demokratische Legitimation darüber, den deutschen Staat aufzulösen. Das hat nichts mehr mit irgendeiner Einladungspolitik zu tun, die deutschen Politiker haben offen eingestanden, dass sie die Kontrolle über das deutsche Staatsgebiet verloren haben und nicht gewillt sind diese Kontrolle wieder zu erlangen. Unter den gegenwärtigen Bedingungen kann man seinen deutschen Paß nehmen und sich damit den Hintern abwischen!
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 2. November 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] ad personam
- Nathan
- user title: Geh weida!
deine Argumentation ist dafür wirklich sehr logisch...Kibuka » So 1. Nov 2015, 21:05 hat geschrieben:
Für jemanden, wie dich, der mit der Logik auf dem Kriegsfuß steht, ist das natürlich nur Geschwätz. So ist das mit schwachen Geistern. Schon in Lukas 23:34 steht: "Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!".
Etwas derart Lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich habe schon viel Lächerliches lesen müssen.Damit ist in letzter Konsequenz der deutsche Staat kein Staat mehr im Sinne des Völkerrechts. Und deshalb kannst du dir mit der deutschen Staatsbürgerschaft absofort den Hintern abwischen!
-
Natürlich nicht, in der Türkei sind die Syrer und Iraker alle sicher. Und vorallem sind sie dort nah an ihrer Heimat, um schnell zurückzukehren, sobald dies wieder halbwegs gefahrlos möglich ist.CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 01:34 hat geschrieben:Kein einziger war am Leben bedroht.
Die millionenfache Wanderung von Arabern aus dem Osten der Türkei nach Mitteleuropa hat absolut nichts mit "Flucht" zu tun.
Völliger Quatsch, den nach dem öffentlichen Recht der Bundesrepublik Deutschland gilt eine Person als Einwohner Deutschlands, die in einer Gemeinde oder territorialen Einheit ihren ständigen Wohnsitz hat oder dort wohnberechtigt ist; dies schließt die gemeldeten Ausländer ein. Vor allem geht von den Flüchtlingen nicht mal die minimalste Gefahr aus, verglichen mit den Neonazis die da ihre Hetze betreiben. Wenn die Politiker Deutschland schützen wollen, dann sollte der Verfassungsschutz vor allem einmal gegen diese Spinner vorgehen und eben ihren Job machen. Wenn es in letzter Zeit hunderte von Anschlägen gegeben hat, gingen die von rechtsradikalen Kräften aus und nicht von Flüchtlinge.Kibuka » So 1. Nov 2015, 19:47 hat geschrieben:
Wenn ich mir ansehe, was Merkel und die Bundesregierung aktuell abliefern, reibe ich mir auch verwundert die Augen.
Nach der Drei-Elemente-Lehre von Georg Jellinek ist der Staat ein soziales Gebilde, dessen konstituierenden Merkmale ein von Grenzen umgebenes Territorium (Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende Staatsgewalt kennzeichnet.
Das ist auch im Völkerrecht so definiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staat#V.C3.B6lkerrecht
De facto weigert sich unsere Regierung aktuell das Territorium zu schützen. Über die Kernbevölkerung hat die Bundesregierung auch die Kontrolle verloren und das wird auch noch toleriert.
Damit ist in letzter Konsequenz der deutsche Staat kein Staat mehr im Sinne des Völkerrechts. Und deshalb kannst du dir mit der deutschen Staatsbürgerschaft absofort den Hintern abwischen!
Einfache Logik nennt man das.
Wo bin ich denn bitte nicht bei der Wahrheit geblieben?CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 00:34 hat geschrieben:Aus Syrien z.B. sind alles Mögliche für Menschen geflüchtet. Als sie aber bei uns eintrafen, wollten sie nur eine wirtschaftliche Verbesserung. Kein einziger war am Leben bedroht. z.T. waren sie schon Jahre in sicheren Domizilen, z.B. in der Türkei, gewesen, sind aber jetzt verstärkt dem Ruf der Angela gefolgt!
Apropos "enthauptet". Kein Mensch weiß, wieviele dieser "Enthaupter" in Deutschland angekommen sind, bzw. ankommen werden!
- Nathan
- user title: Geh weida!
Die Sache hat unter anderem den Haken, dass die Türkei nicht EU-Ausland ist. Selber schuld, ihr wolltet ja die Türkei nicht in der EU und nun habt ihr den Salat. Die Türkei kennt ein Asylrecht nicht in dem Umfang wie wir. Die Flucht endet nach unseren Maßstäben erst an der EU-Außengrenze, dort wo der erste Asylantrag gestellt werden kann und muss, gemäß Dublinabkommen (das funktioniert aber auch nicht).Allenstein » Mo 2. Nov 2015, 01:48 hat geschrieben:
Natürlich nicht, in der Türkei sind die Syrer und Iraker alle sicher. Und vorallem sind sie dort nah an ihrer Heimat, um schnell zurückzukehren, sobald dies wieder halbwegs gefahrlos möglich ist.
Die millionenfache Wanderung von Arabern aus dem Osten der Türkei nach Mitteleuropa hat absolut nichts mit "Flucht" zu tun.
Was meinst du bitte mit
[...]sobald dies wieder halbwegs gefahrlos möglich ist
"Halbwegs gefahrlos"? Also der IS wär weg, aber Assad würde noch foltern und morden? Oder beide wären weg, aber die großen Freunde würden noch Bomben werfen? Oder denkst daran, dass nur noch Montag bis Freitag geschossen würde, am Wochenende aber schussfrei wäre? Was bitte soll denn diese völlig verblödete Formulierung bedeuten?
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 2. November 2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auf subsidiären Schutz kann ein Drittstaatsangehöriger oder Staatenloser Anspruch haben, dem weder durch die Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft noch durch das Asylrecht Schutz gewährt werden kann. Er wird als subsidiär Schutzberechtigter anerkannt, wenn er stichhaltige Gründe für die Annahme vorgebracht hat, dass ihm in seinem Herkunftsland ein ernsthafter Schaden droht.Allenstein » So 1. Nov 2015, 23:59 hat geschrieben:
Die flüchten aus Syrien und dem Irak in die Türkei. Das ist die Flucht. Mit der Grenzübertritt zur Türkei ist diese Flucht beendet. Es besteht kein weiterer "Fluchtgrund" von Ostanatolien quer durch die Türkei und durch ganz Südosteuropa 2500 Kilometer bis nach Deutschland oder Schweden zu ziehen. Das ist keine "Flucht", das ist reine Wirschaftsmigration.
Als ernsthafter Schaden gilt:
die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe,
Folter oder unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung oder
eine ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.
-
Naund? In der Türkei findet keine Verfolgung von Syrern und Irakern statt. Damit existiert absolut kein Fluchtgrund von Syrern und Irakern aus der Türkei in Richtung Europa. Damit handelt es sich bei der Masseneinwanderung von Syrern und Irakern nach Europa nicht um "Flucht" und "Flüchtlinge", sondern um Wirtschaftsmigration.Nathan » Mo 2. Nov 2015, 02:09 hat geschrieben: Die Sache hat unter anderem den Haken, dass die Türkei nicht EU-Ausland ist.
Diese wirksam zu unterbinden und die Migranten wieder abzuschieben wäre relativ leicht möglich, besonders in Kooperation mit unseren Nachbarn im Südosten Europas.
Russland unterstützt genau den Politiker in Syrien warum die Menschen überhaupt fliehen. Vor allem wie realistisch soll eine Wahl in Syrien sein, wenn die Hälfte der Bewohner bereits geflohen ist.schelm » Di 15. Sep 2015, 23:28 hat geschrieben: 1.Die, die hier sind müssen bestmöglich unterstützt werden. 2. Die, die auf dem Weg feststecken, müssen versorgt und in die ursprünglichen Flüchtlingslager zurückgeführt werden. 3. Diese Lager müssen mit massiver EU Hilfe winterfest ausgebaut und die Flüchtlinge versorgt werden. 4. Mit Russland im Boot muss der IS in Syrien vernichtet werden. 5. Dabei muss mit Assad verhandelt werden, selbiger soll bereits vorgezogenen Wahlen zugestimmt haben. 6. Nach dem Assad abgewählt und der IS entsorgt wurde, kann unter internationaler Hilfe der Wiederaufbau Syriens erfolgen und die Flüchtlinge können heimkehren.
- Kopernikus
Dein Versuch, das verbliebene Asylrecht in Deutschland schonmal rhetorisch abzuschaffen indem du Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen nonchalant absprichst, ein Anrecht auf Asyl zu haben, weil sie nicht im Flieger nach Deutschland kamen und somit naturgemäß andere Staaten passieren mussten, ist schon einigermaßen dreist. Zumindest war es mit Ausnahme der unsäglichen Drittstaatenregelung, die allerdings die Türkei gar nicht umfasst, nie Element des hiesigen Asylrechts, dass jemand keinen Fuss auf einen anderen Staat gesetzt haben darf, um dennoch vollkommen berechtigterweise hier Asyl zu erhalten.Allenstein » Mo 2. Nov 2015, 02:22 hat geschrieben:
Naund? In der Türkei findet keine Verfolgung von Syrern und Irakern statt. Damit existiert absolut kein Fluchtgrund von Syrern und Irakern aus der Türkei in Richtung Europa. Damit handelt es sich bei der Masseneinwanderung von Syrern und Irakern nach Europa nicht um "Flucht" und "Flüchtlinge", sondern um Wirtschaftsmigration.
Diese wirksam zu unterbinden und die Migranten wieder abzuschieben wäre relativ leicht möglich, besonders in Kooperation mit unseren Nachbarn im Südosten Europas.
- Kopernikus
Und ausgerechtnet du unterstellst Merkel und Co. eine relatitätsferne Einstellung. Noch nicht einmal der Umstand, dass ein guter Teil syrischer Flüchtlinge vor Assad und nicht vorm IS flieht, ist dir offenbar bekannt.schelm » Mi 16. Sep 2015, 00:28 hat geschrieben: 1.Die, die hier sind müssen bestmöglich unterstützt werden. 2. Die, die auf dem Weg feststecken, müssen versorgt und in die ursprünglichen Flüchtlingslager zurückgeführt werden. 3. Diese Lager müssen mit massiver EU Hilfe winterfest ausgebaut und die Flüchtlinge versorgt werden. 4. Mit Russland im Boot muss der IS in Syrien vernichtet werden. 5. Dabei muss mit Assad verhandelt werden, selbiger soll bereits vorgezogenen Wahlen zugestimmt haben. 6. Nach dem Assad abgewählt und der IS entsorgt wurde, kann unter internationaler Hilfe der Wiederaufbau Syriens erfolgen und die Flüchtlinge können heimkehren.
Deutschland ist ein Staat, deren Volksvermögen sich seit Einführung des Euros mehr als verdoppelt hat auf 5200 Milliarden ohne Imobilienbesitz. Deutschland ist auch ein Staat, der untergegangen ist, weil genau die Ideologie verfolgt wurde, die das jetzt wieder propagieren was uns die angebliche Rettung verspicht. Deutschland ist ein Staat deren Steuereinnahmen von 2014 ist 643,6 Milliarden auf geschätzt 2019 769,7 Milliarden steigen. http://de.statista.com/statistik/daten/ ... chaetzung/Kibuka » So 1. Nov 2015, 19:14 hat geschrieben:
Die SPD fährt der Bundeskanzlerin auch in die Parade, weil sie sich dagegen sperrt Transitzonen zuzulassen.
Ich hätte das vor wenigen Jahren noch nicht für möglich gehalten, was sich gegenwärtig abspielt. Politiker entscheiden ohne demokratische Legitimation darüber, den deutschen Staat aufzulösen. Das hat nichts mehr mit irgendeiner Einladungspolitik zu tun, die deutschen Politiker haben offen eingestanden, dass sie die Kontrolle über das deutsche Staatsgebiet verloren haben und nicht gewillt sind diese Kontrolle wieder zu erlangen. Unter den gegenwärtigen Bedingungen kann man seinen deutschen Paß nehmen und sich damit den Hintern abwischen!
Da darf schon mal fragen, wenn ich alleine an die Bankenrettung denke, wer trägt ein höheres Risiko für unser Land, die Zocker bei den Banken oder die Flüchtlinge? Deutschland ist ein Land, wo Rechtsradikale in diesem Jahr weit über 500 Anschläge verübt haben und mit den finger auf Flüchtlinge zeigen. Da werden in Bamberg Rechtsradikale ausgehoben, die fertige Bomben für Asylheime und auch deutsche Kulturzentrum haben, kurz vor geplanten Anschlag. Da soll ich Angst haben, wenn ich in so einem Kultuzentrum demnächst ein Doorsrevivelkonzert besuche, vor Flüchtlinge? Jeder einzelne Syrer ist mir lieber als ein rechtsradikaler Spinner! Wieviele Syrer kennst du eigentlich persönlich um ein glaubhafte Info herzugeben?
- schelm
Wo bestreite ich das denn ? Assad muss weichen, keine Frage. Vorher aber braucht man ihn noch, um die Kräfte gegen die Islamisten zu bündeln. Russland wird Assad fallen lassen, wenn man Russlands strategische Interessen in einer Zeit nach Assad garantiert und Russland dafür wieder auf der Weltbühne mitspielen darf.Kopernikus » Mo 2. Nov 2015, 01:42 hat geschrieben: Und ausgerechtnet du unterstellst Merkel und Co. eine relatitätsferne Einstellung. Noch nicht einmal der Umstand, dass ein guter Teil syrischer Flüchtlinge vor Assad und nicht vorm IS flieht, ist dir offenbar bekannt.
Das auszuhandeln, ist Aufgabe der Diplomatie, innerhalb einer noch Gestalt anzunehmenden Koalition aus den Russen, Amerikanern, syrischen Kurden und einer syrischen Armee, die nicht mehr gegeneinander kämpft, sondern den IS und die anderen islamistischen Gruppen vertreibt bzw.bekämpft. Assad selbst, der ja bereits im September Zustimmung zu Wahlen signalisiert haben soll, wird den Platz räumen, wenn Russland deutlich macht, an ihm nach einer Befriedung nicht festzuhalten. Vielleicht bedarf es dafür einer Garantie, ihn nicht nach Den Haag zu überstellen, oder er findet bei Putin Asyl, wer weiß.
Ansätze ( außerhalb der Person Assad ) dafür sind nach dem Treffen von Wien erkennbar, hinsichtlich der Zielsetzung, Erhalt der territorialen Einheit und der Säkularität.
Zuletzt geändert von schelm am Montag 2. November 2015, 04:50, insgesamt 2-mal geändert.
Moin,Kibuka » So 1. Nov 2015, 21:55 hat geschrieben: oder gar Antworten auf den Rechtsruck in der EU fallen dir aber auch nicht ein.
Antworten auf diesen Rechtsruck sollte aber nicht das Eingehen auf deren rechtspopulistische Forderungen sein, zumal davon vieles gar nicht umsetzbar ist.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Moin,Allenstein » Mo 2. Nov 2015, 01:22 hat geschrieben:
Naund? In der Türkei findet keine Verfolgung von Syrern und Irakern statt.
doch, irakische Kurden werden z.B. teilweise verfolgt.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Linie.html
_______
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Bei mir wurde eine Sporthalle umgerüstet zur Aufnahme von Flüchtlingen. Trennwände wurden aufgestellt und Möbel beschafft.
Die Flüchtlinge können aber nicht einziehen: die Trennwände sind nicht feuerfest, Brandschutzbestimmungen wurden nicht eingehalten.
Die Flüchtlinge können aber nicht einziehen: die Trennwände sind nicht feuerfest, Brandschutzbestimmungen wurden nicht eingehalten.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ja ...stell dir vor, es brennt.Billie Holiday » Mo 2. Nov 2015, 07:27 hat geschrieben:Bei mir wurde eine Sporthalle umgerüstet zur Aufnahme von Flüchtlingen. Trennwände wurden aufgestellt und Möbel beschafft.
Kommt ja ab und zu vor in Fluechtlingsheimen.
Dann sind die

Kibuka » So 1. Nov 2015, 19:14 hat geschrieben:
Danach hätte Ihr Pass für Einige hier die politisch gewünschte korrekte Farbe. Ich gehe davon aus, dass das nicht Ihre Intention war.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
Es gibt am Handling der Flüchtlingskrise vieles, dass ich nicht verstehe. Ich halte es zum Beispiel sowohl volkswirtschaftlich als auch moralisch für inakzeptabel, dass freiwillige Helfer in Deutschland Flüchtlinge versorgen müssen, während das hoch verschuldete Griechenland wirtschaftlich am Boden liegt und vielleicht die höchste Jugendarbeitslosigkeit Europas hat.
Griechenland ist ja das europäische Erstaufnahmelager und erbringt damit eine wichtige Dienstleistung für Europa. Das ist doch ein Geschäftsmodell und zwar dauerhaft. Die Flüchtlingskrise hätte ein gigantisches Arbeitsbeschaffungsprogramm und Konjunkturmotor werden können, für ein Land, von dem
man wider alle Vernunft verlangt, dass es sich kaputt spart. Mit etwas europäischer (und natürlich) deutscher Hilfe. Stattdessen nimmt der ehrenamtliche deutsche Gutmensch der griechischen Jugend die Arbeit weg.
Griechenland ist ja das europäische Erstaufnahmelager und erbringt damit eine wichtige Dienstleistung für Europa. Das ist doch ein Geschäftsmodell und zwar dauerhaft. Die Flüchtlingskrise hätte ein gigantisches Arbeitsbeschaffungsprogramm und Konjunkturmotor werden können, für ein Land, von dem
man wider alle Vernunft verlangt, dass es sich kaputt spart. Mit etwas europäischer (und natürlich) deutscher Hilfe. Stattdessen nimmt der ehrenamtliche deutsche Gutmensch der griechischen Jugend die Arbeit weg.
Zuletzt geändert von jellobiafra am Montag 2. November 2015, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Kibuka
[...]Tomaner » Mo 2. Nov 2015, 00:38 hat geschrieben: Du unterstellst tatsächlich Politiker, die Flüchtlinge nicht erst mal in Lager sperren wollen, Deutschland aufzulösen?
1. Es handelt sich um Transitzonen. Dein Versuch diese durch den Begriff "Lager" in eine bestimmte geschichtliche Ecke zu rücken ist hochgradig primitiv.
2. Ich sprach in erster Linie von der Sicherung der Grenzen. Ist dir [...]der Sinn und Zweck von Landesgrenzen geläufig [...]?
Zuletzt geändert von Brainiac am Montag 2. November 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tuerkei ist kein sicheres Herkunftsland.CaptainJack » Mo 2. Nov 2015, 00:34 hat geschrieben:Aus Syrien z.B. sind alles Mögliche für Menschen geflüchtet. Als sie aber bei uns eintrafen, wollten sie nur eine wirtschaftliche Verbesserung. Kein einziger war am Leben bedroht. z.T. waren sie schon Jahre in sicheren Domizilen, z.B. in der Türkei, gewesen, sind aber jetzt verstärkt dem Ruf der Angela gefolgt!
Das aufgeregte Geplapper aus der Union um Transitzonen und sicheren Drittstaaten wird groesstenteils von den Gerichten gekippt werden.
https://www.juwiss.de/81-2014/
Die Beschleunigung von Asylverfahren wird auch kaum per Verschaerfung der Gesetze zu erreichen sein, sondern nur durch eine Aufstockung der Mittel fuer das Bundesamt fuer Migration.
Das Talkshowgeschwaetz von CDU und CSU ist so substanzlos, wie ein von Termiten zerfressener Holzbalken.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die Probleme wären weitaus geringer, wenn man nicht noch die Asyltouristen aus den Balkanländern hätte. Die immer noch fast die Hälfte der Asylanträge ausmachen.
Die dafür notwendigen Transitzonen kommen nun immer noch nicht.
Nächstes Jahr werden sich noch mehr Menschen aus Afghanistan auf den Weg machen. Bei $5000 an die Schlepper kommen da Milliardenbeträge zusammen, die an die organisierte Kriminalität und Islamisten fließen. Mehr Geld für Terror, mehr Flüchtlinge.
Was viele mittlerweile ignorieren ist die Tatsache, dass man zu den Asylanträgen auch nein sagen darf. Denn gerade bei den Syrern und bei der nächsten Welle der Afghanen werden genug Leute kommen, die vor gar nichts flüchten muss, sondern einfach nur die Gutmenschlichkeit der Idioten ausbeuten wollen.
Die dafür notwendigen Transitzonen kommen nun immer noch nicht.
Nächstes Jahr werden sich noch mehr Menschen aus Afghanistan auf den Weg machen. Bei $5000 an die Schlepper kommen da Milliardenbeträge zusammen, die an die organisierte Kriminalität und Islamisten fließen. Mehr Geld für Terror, mehr Flüchtlinge.
Was viele mittlerweile ignorieren ist die Tatsache, dass man zu den Asylanträgen auch nein sagen darf. Denn gerade bei den Syrern und bei der nächsten Welle der Afghanen werden genug Leute kommen, die vor gar nichts flüchten muss, sondern einfach nur die Gutmenschlichkeit der Idioten ausbeuten wollen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Brandschutz ist enorm wichtig.Billie Holiday » Mo 2. Nov 2015, 08:27 hat geschrieben:Bei mir wurde eine Sporthalle umgerüstet zur Aufnahme von Flüchtlingen. Trennwände wurden aufgestellt und Möbel beschafft.
- Kibuka
Das Geschwätz von SPD, Grünen und Linken ist noch substanzloser. Die Grünen haben auch keine Probleme damit Andersdenkende rauszuwerfen. Ich halte solche Leute für gefährlicher, als alle Einwanderer, die bisher nach Deutschland eingereist sind, zusammengenommen!odiug » Mo 2. Nov 2015, 08:14 hat geschrieben: Das Talkshowgeschwaetz von CDU und CSU ist so substanzlos, wie ein von Termiten zerfressener Holzbalken.
Zuletzt geändert von Kibuka am Montag 2. November 2015, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Transitzonen" ist ja nur ein Euphemismus fuer Internierungslager, wenn sie den Zweck erfuellen sollen, dem Seehofer vorschwebt.Kibuka » Mo 2. Nov 2015, 08:11 hat geschrieben:
Du bist nicht einmal fähig fremde Beiträge zu lesen.
1. Es handelt sich um Transitzonen. Dein Versuch diese durch den Begriff "Lager" in eine bestimmte geschichtliche Ecke zu rücken ist hochgradig primitiv.
2. Ich sprach in erster Linie von der Sicherung der Grenzen. Ist dir überhaupt der Sinn und Zweck von Landesgrenzen geläufig oder überfordert dich die Überlegung bereits?
Glaubst du ernsthaft, das Bundesverfassungsgericht wird da mitspielen?
Ich glaub das nicht!