Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von JJazzGold »

Im Zuge der jeweiligen Wortwahl als Ausdruck der Gesinnung ist es zu begrüßen, dass die FDP sowohl AfD Mitgliedern, als auch Pegidaläufern keine politische Heimat bietet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von pikant »

Svi Back » Do 29. Okt 2015, 09:47 hat geschrieben:
so wie die deutschen nicht Mehrheitsfähig sind.
sind wir jetzt wieder beim "sie"?
immer mit der 'Nazikeule' zu kommen regt mich permanent auf, weil man dadurch jede Diskussion im Keim erstickt.
Svi Back

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Svi Back »

pikant » Do 29. Okt 2015, 10:51 hat geschrieben: immer mit der 'Nazikeule' zu kommen regt mich permanent auf, weil man dadurch jede Diskussion im Keim erstickt.
nun, du hast mit "rechtsradikalen Denkmustern" argumentiert.
Völlig unabhängig von der AfD halten minimum (ich tippe wesentlich mehr) 50% die Flüchtlingspolitik
von Merkel für komplett falsch. Die begrüßen sogar einen Zaun.
Denn befürworte ich nicht mal, weil ich das für unrealistisch halte
und ich keinen Bock darauf habe (Achtung Zynismus), dass die
Gutmenschen Europa zerschlagen. Die Aussengrenze Europas muss man vor
illegaler Einwanderung dicht machen.
Zuletzt geändert von Svi Back am Do 29. Okt 2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von pikant »

Svi Back » Do 29. Okt 2015, 09:58 hat geschrieben:
nun, du hast mit "rechtsradikalen Denkmustern" argumentiert.
Völlig unabhängig von der AfD halten minimum (ich tippe wesentlich mehr) 50% die Flüchtlingspolitik
von Merkel für komplett falsch. Die begrüßen sogar einen Zaun.
Denn befürworte ich nicht mal, weil ich das für unrealistisch halte
und ich keinen Bock darauf habe (Achtung Zynismus), dass die
Gutmenschen Europa zerschlagen. Die Aussengrenze Europas muss man vor
illegaler Einwanderung dicht machen.
rechtsradikale Denkmuster findet man immer bei Pegida - das ist ja unbestreitbar und die AfD driftet immer weiter nach rechts zur NPD ab - das bestreitet kein Demokrat mehr und jetzt muss bald der Verfassungsschutz ran!

andere Umfragen von letzter Wochen sagen aus, dass Seehofer weit weniger Vertrauen in der CDU-Waehlerschaft und bei Gesamtdeutsch hat als Merkel - die Politik von Merkel insgesamt wird von einer Mehrheit der Deutschen gut gefunden und von Seehofer nicht, auch wenn dieser Spitzenwerte bei der AfD hat.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

pikant » Do 29. Okt 2015, 08:48 hat geschrieben:
wer solchen Mist schreibt, versteht den aufgeklaerten Liberalismus nicht!
so ein Satz zu schreiben, ist verantwortungslos.
Schau mal ins Gesetz, dort steht das nämlich. Das ist nämlich nicht meine persönliche Meinung, sondern Tatsache.
Ändere die Gesetze wenn sie dir nicht passen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 10:53 hat geschrieben:
Schau mal ins Gesetz, dort steht das nämlich. Das ist nämlich nicht meine persönliche Meinung, sondern Tatsache.
Ändere die Gesetze wenn sie dir nicht passen.
Belege?
Wer als Asylant nicht gerade mit dem Flugzeug in Deutschland landet oder an der Nordsee strandet ist nur ein Krimineller.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Alexyessin »

Also keine Belege - dacht ich mir schon. Oida hast du einen Rechtsdrall bekommen in den letzten Jahren...........
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 09:45 hat geschrieben:
Doch, dir ist einfach nicht bekannt, dass man in der Parteizentrale alles zusammengestrichen hat und alle das Boot verlassen haben außer ein paar Hanseln mit ihrem PR-Marketing-Team.

Was glaubt ihr denn wie es in einer Partei aussieht, wenn fast 20.000 aktive Mitglieder die Partei verlassen und 55.000 Karteileichen übrig bleiben.
Ich habe es mir absolut zur Gewohnheit gemacht meine Gegner nicht zu unterschätzen. Das ist eine wirklich sehr bewährte Strategie.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Do 29. Okt 2015, 10:03 hat geschrieben: Ja, du hast recht, ich bin zu intellektuell für die Ziege :cool: Aber interessant, was du erotisch findest :D
Ich finde Verstand erotisch. Klingt kompliziert und ist auch kompliziert. Sie hat intelligente Augen, insgesamt ein intelligentes Gesicht und eine intelligente Figur und überhaupt...ich finde es interessant dass du dafür keine Ader zu haben scheinst... :p
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:
Also keine Belege - dacht ich mir schon. Oida hast du einen Rechtsdrall bekommen in den letzten Jahren...........
[...]
Zum Beispiel Strafverfahren gegen Flüchtlinge wegen unerlaubter Einreise nach Deutschland. Denn auf legale Weise können die Bürgerkriegsflüchtlinge ohne Visum nicht einreisen.

Deshalb hat zwischen Januar und August allein die Bundespolizei mehr als 118.000 unerlaubte Einreisen angezeigt, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linkspartei hervorgeht.
Zuletzt geändert von jack000 am Do 29. Okt 2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Was ist denn das bitte für ein Beleg? Soll das der Beweis sein für deine Aussage vom August bezgl. Asylanten, die angeblich kriminell seien, wenn sie nicht gerade von der Nordsee an den Strand gespült würden?

Du könntest statt dessen auch ein Rezept für Hühnersuppe verlinken, das hätte dann wenigsten noch ein bisschen Nährwert.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Nathan » Do 29. Okt 2015, 14:13 hat geschrieben:
Was ist denn das bitte für ein Beleg? Soll das der Beweis sein für deine Aussage vom August bezgl. Asylanten, die angeblich kriminell seien, wenn sie nicht gerade von der Nordsee an den Strand gespült würden?

Du könntest statt dessen auch ein Rezept für Hühnersuppe verlinken, das hätte dann wenigsten noch ein bisschen Nährwert.
Die Polizei leitet nun einmal Strafverfahren ein, weil das Gesetz klipp und klar die unerlaubte Einreise verbietet. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die einzig legalen Möglichkeiten sind eben per Flugzeug zu landen oder am Nordseestrand als Schiffsbrüchiger zu landen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 15:09 hat geschrieben:
[...]
Das ist wirklich so lächerlich, dass nicht einmal die Polizeigewerkschaft sich auf diese Meinung einlassen will. Eine rein formaljuristische Folge aus dem Dublin - Abkommen, an das sich keiner der Staaten hält, die es damals unterschrieben haben. Das ist auch kein Wunder, denn der hauptsächliche Nutznießer dieses Abkommens ist Deutschland, das vollständig von EU-Nachbarn umgeben ist und deswegen niemals ein Asylsuchender auf legalem Weg nach Deutschland gelangen könnte. Das haben wir schon ewig oft besprochen und deine ständigen Spams zu diesem Thema sind einfach nur Stimmungsmache gegen Asylanten auf immer die gleiche Leier.
Zuletzt geändert von jack000 am Do 29. Okt 2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Nathan » Do 29. Okt 2015, 14:06 hat geschrieben:Ich finde Verstand erotisch.
Ich finde Verstand wichtig, aber nicht erotisch :cool: Aber dass die Gewitterziege meinem Anspruch von Verstand stand hält, wage ich stark zu bezweifeln, alleine schon, weil ihre politische Einstellung so unglaublich dumm ist :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Nathan » Do 29. Okt 2015, 14:33 hat geschrieben:
Das ist wirklich so lächerlich, dass nicht einmal die Polizeigewerkschaft sich auf diese Meinung einlassen will. Eine rein formaljuristische Folge aus dem Dublin - Abkommen, an das sich keiner der Staaten hält, die es damals unterschrieben haben. Das ist auch kein Wunder, denn der hauptsächliche Nutznießer dieses Abkommens ist Deutschland, das vollständig von EU-Nachbarn umgeben ist und deswegen niemals ein Asylsuchender auf legalem Weg nach Deutschland gelangen könnte. Das haben wir schon ewig oft besprochen und deine ständigen Spams zu diesem Thema sind einfach nur Stimmungsmache gegen Asylanten auf immer die gleiche Leier.
In welcher Bananrepublik lebst du denn, dass man sich seit neustem aussuchen kann, welche Gesetze einzuhalten sind und welche nicht?

Hier wird unterstellt, die Gesetzeslage würde meinen persönlichen Ansichten entsprechen. Pikant hat sich den etwas älteren Beitrag rausgesucht, um Stimmung gegen meine Person zu machen. Funktioniert offenbar sehr gut, zeigt aber auch wie unfassbar dumm die Leute sind, wenn sie nicht mal die Gesetze ihres eigenen Landes kennen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von pikant »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 14:49 hat geschrieben:
In welcher Bananrepublik lebst du denn, dass man sich seit neustem aussuchen kann, welche Gesetze einzuhalten sind und welche nicht?

Hier wird unterstellt, die Gesetzeslage würde meinen persönlichen Ansichten entsprechen. Pikant hat sich den etwas älteren Beitrag rausgesucht, um Stimmung gegen meine Person zu machen. Funktioniert offenbar sehr gut, zeigt aber auch wie unfassbar dumm die Leute sind, wenn sie nicht mal die Gesetze ihres eigenen Landes kennen.
Sie haben behauptet jeder Fluechtling, der nicht mit Flugzeug einrast oder mit dem Boot sei ein Krimineller!
das ist nachweislich falsch und Hetze!
die grosse Mehrheit der Fluechtlinge, die nach Deutschland ueber Strassen kommen sind keine Kriminellen und noch nie verurteilt worden - [...]
Zuletzt geändert von jack000 am Do 29. Okt 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Do 29. Okt 2015, 15:34 hat geschrieben: Ich finde Verstand wichtig, aber nicht erotisch :cool: Aber dass die Gewitterziege meinem Anspruch von Verstand stand hält, wage ich stark zu bezweifeln, alleine schon, weil ihre politische Einstellung so unglaublich dumm ist :cool:
Könnte es nicht sein, dass du ein bestimmtes ideologisches Vorurteil pflegst? Ist es nicht für Sahra Wagenknecht einfach unmöglich, eine Aussage zu treffen, der du zustimmen würdest? Deine Haltung sieht ein bisschen aus wie Totalverweigerung...dein gutes Recht, aber halt in dieser Frage dann völlig inkompetent.

45.000 Leser des nicht gerade als Hauspostille der Linken bekannten "Focus" stellen Frau Wagenknecht ein weit überdurchschnittlich gutes Zeugnis aus und setzen sie was Kompetenz und Glaubwürdigkeit betrifft auf Platz 34 von 107. Das ist ein überaus achtbares Ergebnis! --> http://www.focus.de/politik/deutschland ... 90339.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Nathan » Do 29. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben:Ist es nicht für Sahra Wagenknecht einfach unmöglich, eine Aussage zu treffen, der du zustimmen würdest?
Nein, das ist ihr nicht unmöglich.
dein gutes Recht, aber halt in dieser Frage dann völlig inkompetent.
In der Frage, was dich erotisiert bin ich in der Tat inkompetent und möchte es auch bleiben :cool:
Das ist ein überaus achtbares Ergebnis!
Really? Ich konnte jetzt in den letzten Sekunden gleich dreimal bei Glaubwürdigkeit "ungenügend" auswählen :D Das ist wirklich sehr repräsentativ.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 15:47 hat geschrieben:
Bis jetzt hast du ja noch keinen Gesetzestext zu deiner Aussage vorgelegt. Kenn ich so nur von Rechtsknallern.
Die Polizei startet 118.000 Strafverfahren, weil es kein Gesetz dazu gibt?[...]
Zuletzt geändert von jack000 am Do 29. Okt 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 16:00 hat geschrieben:
Die Polizei startet 118.000 Strafverfahren, weil es kein Gesetz dazu gibt?[...]
Wo ist denn jetzt dein Gesetzestext?
Zuletzt geändert von jack000 am Do 29. Okt 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang ist wieder entsperrt und wir diskutieren hier weiter nach den Forumsregeln!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Do 29. Okt 2015, 16:42 hat geschrieben: ...Really? Ich konnte jetzt in den letzten Sekunden gleich dreimal bei Glaubwürdigkeit "ungenügend" auswählen :D Das ist wirklich sehr repräsentativ.
Ich schrieb "achtbar" und nicht "repräsentativ". Ich freue mich mit dir, dass die Leserschaft des Focus nicht repräsentativ für die Gesamtheit der deutschen Bürger steht. Interessant aber ist, dass die konservative Leserschaft des Focus Frau Wagenknecht als Politikerin weit überdurchschnittlich bewertet. Falls dir diese Bewertung nicht passt musst einfach 45.000 mal "ungenügend" anklicken, dann sieht das Ergebnis auch für dich passabel aus...hrhrhr...viel Spaß!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von pikant »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 16:00 hat geschrieben:
Die Polizei startet 118.000 Strafverfahren, weil es kein Gesetz dazu gibt?[...]
ich habe mich jetzt mal sachkundig gemacht - die illegale Einreise ist ein Straftatbestand, der aber nicht verfolgt wird, wenn man einen Asylantrag stellt - wird der Asylantrag positiv beschieden oder bekommt man ein Bleiberecht oder Duldung wird in aller Regel eingestellt und bei den anderen Faellen auch, wenn eine Abschiebung im Gange ist.

von daher sind die allermeisten Fluechtlinge keine Kriminellen, denn sie wurden niemals rechtskraeftig verurteilt und sie koennen sogar in den Staatsdienst.

die Gewerkschaft der Polizei fordert von daher illegale Einreisen nur noch als Ordnungswidrigkeit anzuzehen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Nathan » Do 29. Okt 2015, 16:33 hat geschrieben:Interessant aber ist, dass die konservative Leserschaft des Focus Frau Wagenknecht als Politikerin weit überdurchschnittlich bewertet.
Woher willst du denn wissen, dass die "konservative Leserschaft" dort abgestimmt hat? Da kann jeder so oft klicken wie er will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 17:00 hat geschrieben:
Die Polizei startet 118.000 Strafverfahren, weil es kein Gesetz dazu gibt?[...]
Woher kommt eigentlich diese merkwürdige Zahl? Sind denn nur 118.000 Flüchtlinge eingereist? Sind die astronomischen Zahlen, die von der Neuen Rechten kolportiert werden also frei erfunden? Hat sich in allen anderen Fällen die Polizei der Strafvereitelung im Amt schuldig gemacht?

Jedenfalls geht jetzt die EU gegen diese Kriminellen vor und zwar gegen 19 EU-Staaten incl. Deutschland wegen vielfacher Verletzung der Asylgesetze...und DAS mein Lieber ist unumstößlicher Fakt! --> http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 02a66.html
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Fazer »

John Galt » Do 29. Okt 2015, 09:45 hat geschrieben:
Doch, dir ist einfach nicht bekannt, dass man in der Parteizentrale alles zusammengestrichen hat und alle das Boot verlassen haben außer ein paar Hanseln mit ihrem PR-Marketing-Team.

Was glaubt ihr denn wie es in einer Partei aussieht, wenn fast 20.000 aktive Mitglieder die Partei verlassen und 55.000 Karteileichen übrig bleiben.
Was ist denn das für eine unsinnige und faktenfreie Behauptung?

Interpretieren wir das doch einfach mal so, dass 20.000 Mitläufer die Partei verlassen haben und 55.000 höchst motivierte und aktive Mitglieder übrig geblieben sind, die dafür sorgen werden, dass die FDP 2017 wieder in den BT einziehen wird.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Do 29. Okt 2015, 17:42 hat geschrieben: Woher willst du denn wissen, dass die "konservative Leserschaft" dort abgestimmt hat? Da kann jeder so oft klicken wie er will.
Dann Klick halt!

Es ist eh noch viel schöner als angenommen, wenn wir uns mal die Mediadaten vom Focus anschauen. Interessant deswegen, weil sich zwischen FDP-Wähler* und Focusleser eine sehr erhebliche Schnittmenge bilden dürfte:
Einen deutlichen Schwerpunkt in der Leserschaft bildet die Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen sowie Menschen mit hoher Bildung und Berufstätige.

"Das Entscheidende im FOCUS" für die werbungtreibende Wirtschaft: einkommensstarke, aufgeschlossene Leser.
:D

--> http://www.medialine.de/deutsch/mediada ... leser.html
Du siehst es geht eben auch objektiv. Schönes Gesicht und schöne Figur und schon gibt's tolle Bewertungen. Inhalte, du fragst nach Inhalten? Bitte, du erwartest von Politikern doch keine belastbaren Inhalte? Siehste...

[Dabei ist es natürlich so, dass Frau Wagenknecht eine der ganz wenigen Persönlichkeiten im Politgeschäft ist, die durchaus politische Inhalte vermittelt. Bloß passen die nicht jedem, nicht mal mir uneingeschränkt]

*@Mod: Du siehst, wir sind mitten im FDP-Thema!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Nathan » Do 29. Okt 2015, 17:00 hat geschrieben:*@Mod: Du siehst, wir sind mitten im FDP-Thema!
FDP-Männer sind eben auch nur Männer: "Schönes Gesicht und schöne Figur und schon gibt's tolle Bewertungen." :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Do 29. Okt 2015, 18:05 hat geschrieben: FDP-Männer sind eben auch nur Männer: "Schönes Gesicht und schöne Figur und schon gibt's tolle Bewertungen." :D
ich sags ja der NPD schon lange, mit dem was sie da an Verbrechervisagen auf die Bühne stellen kommen sie nicht weit. Titten, man braucht äh, also klar, was ich meine, dann interessiert sich sogar die einkommensstarke Bildungsschicht deutscher Wirtschaftsentscheider für eine reichlich linke Politikerin, die eigentlich genau diesen Leuten immer wieder eine mitgibt. Politik ist total einfach wenn man's richtig macht!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Nathan hat geschrieben:...dann interessiert sich sogar die einkommensstarke Bildungsschicht deutscher Wirtschaftsentscheider für eine reichlich linke Politikerin, die eigentlich genau diesen Leuten immer wieder eine mitgibt.
Wer denn?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Do 29. Okt 2015, 18:40 hat geschrieben: Wer denn?
Die Veröffentlichung von Klardaten ist hier nicht erlaubt! :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Schade :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von frems »

So langsam reicht es mit ihr

Was hält der FDP-Vorsitzende von Angela Merkel? „The European“ hat ihn besucht und befragt.
http://www.theeuropean.de/christian-lin ... -interview

So richtig Schwung kommt ja noch nicht in die Umfragen rein, aber Lindner hält sich nach zwei Jahren noch immer ziemlich gut.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Alexyessin » Do 29. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:
Also keine Belege - dacht ich mir schon. Oida hast du einen Rechtsdrall bekommen in den letzten Jahren...........
das fragt man sich in letzter Zeit bei einigen. Was ist eigentlich mit Blickwinkel? Da liest man eigentlich auch nichts mehr. Noch so ein vermeintlicher Liberaler bei dem in letzter Zeit die rechtskonservative Ecke das Denken übernommen hat.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

3x schwarzer Kater » Fr 30. Okt 2015, 22:35 hat geschrieben:
das fragt man sich in letzter Zeit bei einigen. Was ist eigentlich mit Blickwinkel? Da liest man eigentlich auch nichts mehr. Noch so ein vermeintlicher Liberaler bei dem in letzter Zeit die rechtskonservative Ecke das Denken übernommen hat.
Achja alles rechte, die keine muslimische Masseninvasion mit Milliardenkosten in dreistelliger Höhe wollen.

Der Liberalismus lässt es durchaus zu, dass Deutschland nein sagt und geltendes Recht eingehalten wird.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Boraiel »

frems » Fr 30. Okt 2015, 23:29 hat geschrieben: http://www.theeuropean.de/christian-lin ... -interview

So richtig Schwung kommt ja noch nicht in die Umfragen rein, aber Lindner hält sich nach zwei Jahren noch immer ziemlich gut.
Es zeugt nicht vom politischen Fingerspitzengefühl so ein Interview jetzt, bei der aktuellen Situation zu veröffentlichen. :|
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Alexyessin »

John Galt » Sa 31. Okt 2015, 01:28 hat geschrieben:
Achja alles rechte, die keine muslimische Masseninvasion mit Milliardenkosten in dreistelliger Höhe wollen.

Der Liberalismus lässt es durchaus zu, dass Deutschland nein sagt und geltendes Recht eingehalten wird.
Alleine das Wort "Masseninvasion" zeigt mir deutlichst, wo du dir in letzter Zeit die politischen Meinungen einholst. Und nein, ich weiß selbst gut genug, das wir ein Flüchtlingsproblem haben - aber es kommt eben auch auf die Rhetorik an, die du benützt - und die ist in den letzten Monaten schon sehr radikal geworden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Alexyessin » Sa 31. Okt 2015, 09:13 hat geschrieben:
Alleine das Wort "Masseninvasion" zeigt mir deutlichst, wo du dir in letzter Zeit die politischen Meinungen einholst. Und nein, ich weiß selbst gut genug, das wir ein Flüchtlingsproblem haben - aber es kommt eben auch auf die Rhetorik an, die du benützt - und die ist in den letzten Monaten schon sehr radikal geworden.
Es gibt über 200 Länder auf der Welt, Deutschland ist geographisch und kulturell überhaupt nicht naheliegend. Du solltest dir mal einen Globus ins Büro stellen.

Du kannst wegen Rheotrik rumheulen so viel du möchtest, meine Ansichten sind alles andere radikal in diesem Fall. Ich kann nichts dafür, wenn die Leute aus Gefühlsduselei ihren gesunden Menschenverstand verlieren.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von frems »

Boraiel » Sa 31. Okt 2015, 02:11 hat geschrieben: Es zeugt nicht vom politischen Fingerspitzengefühl so ein Interview jetzt, bei der aktuellen Situation zu veröffentlichen. :|
Wann denn dann? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von JJazzGold »

Boraiel » Sa 31. Okt 2015, 02:11 hat geschrieben: Es zeugt nicht vom politischen Fingerspitzengefühl so ein Interview jetzt, bei der aktuellen Situation zu veröffentlichen. :|

Sollte sich Ihrer Meinung nach die FDP jeder Äußerung zu einem aktuellen Thema enthalten, weil nicht mehr im Bundestag sitzt, oder wie kommen Sie auf dieses schmale Brett?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Adam Smith »

Boraiel » Sa 31. Okt 2015, 02:11 hat geschrieben: Es zeugt nicht vom politischen Fingerspitzengefühl so ein Interview jetzt, bei der aktuellen Situation zu veröffentlichen. :|
Das Interview zeigt, dass die FDP wieder in den Bundestag möchte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Boraiel »

Adam Smith » Sa 31. Okt 2015, 14:54 hat geschrieben:
Das Interview zeigt, dass die FDP wieder in den Bundestag möchte.
Nachdem Kubicki in den vergangenen Wochen mal Akzente gesetzt hat für die FDP, legt Lindner mit solchen Interviews, in denen er schwächlich formuliert und auf wichtige Themen gar nicht zu sprechen kommt, wieder den Rückwärtsgang ein.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von John Galt »

Wir möchten und müssen nicht um jeden Preis regieren. Die FDP sieht sich als Motor von wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Erneuerung in Deutschland.
Da fehlt eindeutig die Substanz. Was genau möchte man anbieten im Vergleich zum Status Quo?
Selbst mit 14,6% hat man überhaupt nichts erreicht, außer dem Fernbusverkehr.

Man kann Wirtschaft und Gesellschaft nicht erneuern, wenn man nicht denen auf die Füße tritt die sich an bestimmten Stellen breit gemacht haben.

U.a. Kirchen in der Gesellschaftspolitik und Gewerkschaften in der Wirtschaftspolitik, Stichwort Mindestlohnkomission. Über die Erhöhung des Mindestlohnes entscheidet nämlich nicht das Parlament, sondern die Mindestlohnkomission besetzt von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Fazer »

Derzeit liegt die FDP im Durchschschnitt der 7 Umfrageinstitute bei 5,5%.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Lindner hat die Partei klar stabilisiert. In BW und RP dürfte sie wieder in die Parlamente einziehen. Ob es für eine Regierungsbeteiligung (insbes. in BW) reicht wird man sehen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Tom Bombadil »

Die FDP bleibt besser in der Opposition und schärft ihr liberales Profil, das dürfte ihr imho besser bekommen, als für die CDU den Mehrheitsbeschaffer zu spielen. Wichtig ist vor allem, in alle drei Landtage einzuziehen und so wieder positiv in den Medien wahrgenommen zu werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Fazer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Mar 2016, 12:50)

Die FDP bleibt besser in der Opposition und schärft ihr liberales Profil, das dürfte ihr imho besser bekommen, als für die CDU den Mehrheitsbeschaffer zu spielen. Wichtig ist vor allem, in alle drei Landtage einzuziehen und so wieder positiv in den Medien wahrgenommen zu werden.
Wichtiger wäre Regierungsverantwortung zu übernehmen und schon bei den Koalitionsverhandlungen klar Positionen durchzusetzen. Das hat die FDP 2009 versäumt. Die SPD hat 2013 daraus gelernt und ihre Themen entsprechend durchgesetzt.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(04 Mar 2016, 16:56)

Wichtiger wäre Regierungsverantwortung zu übernehmen und schon bei den Koalitionsverhandlungen klar Positionen durchzusetzen. Das hat die FDP 2009 versäumt. Die SPD hat 2013 daraus gelernt und ihre Themen entsprechend durchgesetzt.
die SPD ist dabei eine kleine Partei zu werden - 13 und 15% aktuell in 2 von 3 Laendern wo gewaehlt wird.
da von lernen zu sprechen ist schon ein wenig gewagt.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von Fazer »

pikant hat geschrieben:(04 Mar 2016, 17:03)

die SPD ist dabei eine kleine Partei zu werden - 13 und 15% aktuell in 2 von 3 Laendern wo gewaehlt wird.
da von lernen zu sprechen ist schon ein wenig gewagt.
Na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass das der SPD alleine genützt hat. Aber an einem Punkt hat es genützt: die Themen wurden umgesetzt. Allerdings sind offenbar die Wähler der Ansicht, dass das eben falsche Politik ist, Politik zugunsten einer begrenzten Wählerklientel. Bei der FDP gab es einen ähnlichen Effekt bezüglich der Hotelsteuer. Obwohl das selbst vorher von der Linken vorgeschlagen worden war, wurde das als Klientelpolitik empfunden, und Wähler haben sich abgewandt. Die SPD macht bisher Politik für Facharbeiter, die vorzeitig in Rente gehen wollen, und leute die wenig verdienen. Das ist nicht die Mitte der Gesellschaft, die genau diese Wählerbestechung am Ende bezahlen muss.

Ich würde es immer mit Münte halten und sagen: Opposition ist Scheisse. Wenn die FDP in eine Regierung eintreten kann UND dabei in der Koalitionsvereinbarung substantiell eigenes Programm durchsetzt, dann sollte sie das machen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die FDP verbessert die Umfragewerte stark

Beitrag von pikant »

Fazer hat geschrieben:(04 Mar 2016, 18:03)

Na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass das der SPD alleine genützt hat. Aber an einem Punkt hat es genützt: die Themen wurden umgesetzt. Allerdings sind offenbar die Wähler der Ansicht, dass das eben falsche Politik ist, Politik zugunsten einer begrenzten Wählerklientel. Bei der FDP gab es einen ähnlichen Effekt bezüglich der Hotelsteuer. Obwohl das selbst vorher von der Linken vorgeschlagen worden war, wurde das als Klientelpolitik empfunden, und Wähler haben sich abgewandt. Die SPD macht bisher Politik für Facharbeiter, die vorzeitig in Rente gehen wollen, und leute die wenig verdienen. Das ist nicht die Mitte der Gesellschaft, die genau diese Wählerbestechung am Ende bezahlen muss.

Ich würde es immer mit Münte halten und sagen: Opposition ist Scheisse. Wenn die FDP in eine Regierung eintreten kann UND dabei in der Koalitionsvereinbarung substantiell eigenes Programm durchsetzt, dann sollte sie das machen.
eben nicht,
der Mindestlohn und Rente mit 63 sind von einer grossen Mehrheit der eigenen Waehler und der Gesamtbevoelkerung begruesst worden.

die Hotelsteuer dagegen ist von der Mehrheit der Bevoelkerung abgelehnt worden.
Antworten