Kael » Do 29. Okt 2015, 14:25 hat geschrieben:Das mag sein. Aber wenn ich z.B: sage "Die THematik der Flüchtlinge ist für mich negativ bewertet da eben diese Zuwanderung für mehr Probleme sorgt als das sie Hilfe bietet und den Staat destabilisiert" - man deswegen seinen Job verliert, würde ich das schon als politische Verfolgung bezeichnen.
Bezweifle ich jetzt einfach mal. Dass du dabei am verfassungsmäßig garantierten Grundrecht auf Asyl sägen willst (erkennt man durch eine Subtextbewertung - das, was nicht gesagt/ausgelassen wird) ist erst einmal kein Problem.
Die Frage ist doch viel mehr, welche Folgen du daraus ziehst.
Die "Asylkritiker" (Expressis Verbis also auch Verfassungskritiker) kommen nämlich häufig mit folgenden Lösungen um die Ecke:
1) Alle erschießen/erschlagen/vergasen (Grundrecht auf Leben berührt) oder
2) Alle einsperren (Menschenwürde, Freizügigkeit etc.)
Kaum, wirklich kaum liest man mal die Meinung: "Ich habe genug davon, dass all diese Menschen vertrieben werden, ich schnappe mir eine Dragunov und beseitige Assad." oder "Ich kann die Gräueltaten von ISIS nicht mehr ertragen. Ich schließe mich den Kurden an, um meinen Beitrag zu leisten, dass diese Pest vom Erdboden gefegt wird."
Oder, um es mal weniger martialisch zu machen, keine dieser Personen ist der Meinung, man könnte sich mal selber ind er Flüchtlingshilfe engagieren, um die Sprachbarriere zu beseitigen (Deutschunterricht) und dadurch die Integration zu fördern. Keiner von denen ist bei einer Hilfsorganisation, die zu den Betroffenen in die Heimat geht, um was zu ändern.
Nein, man nimmt die, die ihr Leben retten konnten und prügelt auf sie ein.
Würdest du in Syrien, im Irak oder in Afghanistan bleiben? Oder würdest du deine Familie parken und dich auf den Weg dahin machen, wo du in Frieden und Würde leben kannst?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom