Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

Letzter-Mohikaner » Di 27. Okt 2015, 12:47 hat geschrieben:
Jaja, die Zahlen... Als es noch um 450.000 ging und einige sagten es würden viel mehr, da habt"ihr" sie auch Schwarzmaler und schlimmeres genannt. Dann wurden es 800.000. Als manche sagten, es würden noch mehr... Das selbe Spiel von vorne. Recht behalten haben bloß immer die Schwarzmaler.
Es gibt auch Leute, die seit Jahren einen Buergerkrieg herbei reden, oder das Ende des Schweinesystems, oder auch den Untergang der USA, oder das Ende der Welt ... und irgendwann haben die auch mal recht.
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 15:16 hat geschrieben: Vergiss die Anmerkung "bestimmte Voraussetzungen"! Wer hier, z.B. als Syrer, Asyl bekommen hat und bleiben will, sowie die Verwandten 1. und 2. Grades herholen will, kriegt sie auch. Ganz sicher!
Ostern auf Weihnachten ist schon gefallen, das ist dir hoffentlich klar!?
Und :?:
Wo ist da dein Problem :?:

Ich habe es ein wenig satt, dass man Menschen als Gefahr darstellt ... sich fuerchtet, es koennten zu viele sein.
Das Problem ist doch nicht, es kommen zu viele, das Problem ist vielmehr, koennen wir sie sinnvoll in unsre Gesellschaft integrieren.
Und unter diesem Aspekt sind die Spaziergaenger aus dem Tal der Ahnungslosen mindestens ein so grosses Problem, wie potentielle Islamisten oder unintegrierbare Hinterwaelder aus Anatolien.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 27. Oktober 2015, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » Mo 26. Okt 2015, 17:24 hat geschrieben:Ununterbrochen knallt es innerhalb der sog. Flüchtlinge, meist aus ethnischen oder religiösen Gründen, oder es gibt Vergewaltigungen! Unzählige Verletzte und sogar (inzwischen) Tote sind zu beklagen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... ref=plista
Mir ist bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass auch nur einer, der, angeblich ganz Deutschland heimsuchenden, Nazis auch nur einen Asylsuchenden verletzt hat! :rolleyes:
-
Wir Deutschen sind immer schuld .
Aus Prinzip .
Egal was wir tun .
Egal wen "wir" reinlassen.
Lassen "wir" zu wenig rein, mosert Österreich.
Hauen die Rechten auf Flüchtlinge, haben wir die Rechten nicht genug unterdrückt .
Hauen sich die Flüchtlinge untereinander, haben wir sie nicht genug bewacht .
-
Zuletzt geändert von steve1974 am Dienstag 27. Oktober 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

odiug » Di 27. Okt 2015, 17:03 hat geschrieben: Und :?:
Wo ist da dein Problem :?:

Ich habe es ein wenig satt, dass man Menschen als Gefahr darstellt ... sich fuerchtet, es koennten zu viele sein.
Das Problem ist doch nicht, es kommen zu viele, das Problem ist vielmehr, koennen wir sie sinnvoll in unsre Gesellschaft integrieren.
Und unter diesem Aspekt sind die Spaziergaenger aus dem Tal der Ahnungslosen mindestens ein so grosses Problem, wie potentielle Islamisten oder unintegrierbare Hinterwaelder aus Anatolien.
Es ist schon unglaublich, wenn Menschen meinen, dass Millionen Fremde, die in ein Land kommen, welches eine andere Sprache spricht, das eine völlig andere Kultur und Denkweise hat, welches mit deren Religion absolut nichts anfangen kann und auch unstrittig eine berechtigte Angst vor einem Gefahrenpotential haben darf (eingeschleuste IS-Kämpfer kann man wohl nicht wegdiskutieren), keine Gefahr darstellen sollte!? :?:
Es ist weiterhin verblüffend, zu erfahren, dass es kein Problem wäre, wenn zu viele kommen! Wer soll diese Leute, die zu Millionen in relativ kurzer Zeit hier sein werden, auch nur ansatzweise integrieren? Wer? :mad2: Es wird sich die überwiegende Mehrheit dieser Leute in unseren Straßen perspektivlos aufhalten. Was auf Dauer mit einigen Leuten oft passiert, die sich perspektivlos irgendwo aufhalten, dürfte doch bekannt sein. Und da sind Menschen per se gemeint!
Weiter will ich jetzt gar nicht schreiben, da Menschen, die diese hoffnungsfrohen (ich sage "hoffnungslosen") Ansichten haben, in Sachen Gefahren (IS Kämpfer usw.) absolut beratungsresistent sind!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 17:48 hat geschrieben: Es ist schon unglaublich, wenn Menschen meinen, dass Millionen Fremde, die in ein Land kommen, welches eine andere Sprache spricht, das eine völlig andere Kultur und Denkweise hat, welches mit deren Religion absolut nichts anfangen kann und auch unstrittig eine berechtigte Angst vor einem Gefahrenpotential haben darf (eingeschleuste IS-Kämpfer kann man wohl nicht wegdiskutieren), keine Gefahr darstellen sollte!? :?:
Es ist weiterhin verblüffend, zu erfahren, dass es kein Problem wäre, wenn zu viele kommen! Wer soll diese Leute, die zu Millionen in relativ kurzer Zeit hier sein werden, auch nur ansatzweise integrieren? Wer? :mad2: Es wird sich die überwiegende Mehrheit dieser Leute in unseren Straßen perspektivlos aufhalten. Was auf Dauer mit einigen Leuten oft passiert, die sich perspektivlos irgendwo aufhalten, dürfte doch bekannt sein. Und da sind Menschen per se gemeint!
Weiter will ich jetzt gar nicht schreiben, da Menschen, die diese hoffnungsfrohen (ich sage "hoffnungslosen") Ansichten haben, in Sachen Gefahren (IS Kämpfer usw.) absolut beratungsresistent sind!
Ich möchte mal wissen, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, es würden mehrere Millionen in relativ kurzer Zeit? Waren das nicht sogar Sie?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Demolit

Beitrag von Demolit »

Nun ja...zur Info:

http://www.sueddeutsche.de/politik/frag ... -1.2707630

und wie man sich selber ins Knie schießt mit Regelungen, die niemand vollziehen kann/darf/ will.......

Ist wie mit dem Familiennachzug...die Härte wird nicht durch die das eigentliche Kriterium ( Härtefall) bestimmt, sondern durch das Kriterium der gefühlten Härte...mann äh iss datt haart!

echt ;)
steve1974

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 18:48 hat geschrieben: Es ist schon unglaublich, wenn Menschen meinen, dass Millionen Fremde, die in ein Land kommen, welches eine andere Sprache spricht, das eine völlig andere Kultur und Denkweise hat, welches mit deren Religion absolut nichts anfangen kann und auch unstrittig eine berechtigte Angst vor einem Gefahrenpotential haben darf (eingeschleuste IS-Kämpfer kann man wohl nicht wegdiskutieren), keine Gefahr darstellen sollte!? :?:
-
das hat Mutti alles im Griff.
Wir schaffen das.
Alternativlos.
Wenns knallt ist Mutti immer ganz, ganz weit weg .
Hat sich der Pulverdampf verzogen , dann taucht sie wieder auf
sieht strafend auf den Bayernkini und hält eine ihrer ostevangelischen
" wir haben uns alle lieb" - Predigten .

War heute am Hbf und da fiel es mir ein :
Merkel ist mitten unter uns.
In Gestalt vieler, vieler kleiner Merkels.
Die alle "Refugees Assistent" Fähnchen halten, im Neonleuchtanzug stehen,
und jetzt plötzlich alle sehr, sehr wichtig sind.
Jetzt haben zudem 10 auch noch Mio Mütter,
deren Kinder aus dem Haus sind , eine neue Aufgabe .
Nein, eine neue Lebensaufgabe.
Eine neue Mutti - Identität .
Dank Mutti Oberin .
und diese neu erweckten Muttis werden das der Ober Mutti ewig danken !
Und sie 2017 wieder zur Obr Muttiu wählen.
Damit sie auch 2030 noch kraftvoll zulangen können ..
-
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 13:40 hat geschrieben:Man sollte sich hier weiterhin einer seriösen und gepflegten Ausdrucksweise bedienen, auch wenn es aus hier nicht bekannten Umständen sehr schwer fällt! Ich, z.B. bin Süddeutscher und habe noch nie eine Pegida-(auch AFD-) Veranstaltung besucht, geschweige denn an einem Stammtisch bzw. an einem irgendwie anders gearteten Tisch über Pegida parliert! Gekifft habe ich noch gar nie und mein letzter Suff liegt ca. 30 Jahre zurück, als wir im Tischtennis in die damalige Baden-Württemberg - Liga aufgestiegen sind!
Meine Aussage beruht auf Gegebenheiten und Hochrechnungen unter Zuhilfenahme mathematischer Grundlagen, sowie auf einer messerscharfen Logik, die für Vogel Strauße nicht nachzuvollziehen ist!
Wie die Mathematik behilflich sein sollte, festzustellen das IS Kämpfer nach Deutschland kommen, ist mir erst mal ein Rätsel. Warum die ihre Kämpfer auf einen jahrelangen Weg schicken sollten, der vor allem noch lebensgefährlich ist, unter anderem mit dem Risiko von Opfern entlarvt zu werden. Vermutlich wären im umgekehrten Fall Neonazis so dumm und würden, müßten Deutsche flüchten, Stadtbekannte Nazis mit der Antifa flüchten lassen. Ich will damit nicht sagen, dass IS nicht versucht auch in Europa oder Deutschland versucht bestimmte Gruppen einzuschleusen, aber über den Weg der normalen Flüchtlinge von Afghanen oder Syrer, die jetzt genommen werden? Messerscharfe Logik ist das für mich nicht.
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 17:48 hat geschrieben: Es ist schon unglaublich, wenn Menschen meinen, dass Millionen Fremde, die in ein Land kommen, welches eine andere Sprache spricht, das eine völlig andere Kultur und Denkweise hat, welches mit deren Religion absolut nichts anfangen kann und auch unstrittig eine berechtigte Angst vor einem Gefahrenpotential haben darf (eingeschleuste IS-Kämpfer kann man wohl nicht wegdiskutieren), keine Gefahr darstellen sollte!? :?:
Das Leben ist lebensgefaehrlich ... gewoehn dich dran!
Und dass die Fluechtlinge perspektivlos auf unsren Strassen herumlungern werden, ist natuerlich eine Horrorvorstellung, die sie jedem Spaziergaenger das Haar zu Berge stehen laesst :eek:
Da der IS Kaempfer ja so ein Fixpunkt deiner Argumentation gegen die Fluechtlinge ist, mal eine Frage: Glaubst du wirklich, ein fanatisierter Islamist, der einen Terroranschlag in Deutschland plant, kommt ueber die Balkanroute oder das Mittelmeer als Fluechtling hierher ?
Mal abgesehen davon, dass der islamische Terror in Europa nicht importiert werden muss, den produziert Europa ganz alleine ... braucht dafuer keine Syrer.
Es ist sogar eher so, dass Europa den islamischen Terror nach Syrien exportiert und nicht andersherum, dieser aus Syrien zu uns durch die Fluechtlinge gebracht wird.
steve1974

Beitrag von steve1974 »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 14:03 hat geschrieben: Wo weiß ich nicht und wann könnte Ende 2016, wenn Handfeuerwaffen eingeschmuggelt und bei den entsprechenden Leuten sind! Nur sprechen wir dann nicht mehr von 1.000 IS Kämpfern, wenn es so weiter geht. Auch sprechen wir nicht von Anschlägen, sondern von evtl. tausenden Morden in kurzer Zeit!
Bei der Skrupellosigkeit, dem Fanatismus, diesem Hass und diesem Wahn, muss mir einer erklären, warum das nicht stattfinden soll? Bessere und einfachere Möglichkeiten gibt es gar nicht, diese "Maßnahmen", wie in Videos angekündigt, in Europa auszuüben! Zumal die IS immer mehr in die Enge getrieben wird.
Bärte ab, keine Pässe und schon bin ich da!
Logisch, dass das das heikelste Thema ist, aber die Chance, dass wir uns die Katastrophe ins Land holen, kann doch mit gutem Gewissen keiner bestreiten, außer er ist halt Vogel Strauß!
-
Das Einführen von Handfeuerwaffen ist in der Tat ein Aspekt,
der in der allgemeinen Diskussion der letzten Tage eher untergegangen ist .
Wenn an den Grenzen keine Kontrollen stattfinden,
Ist das gerade zu eine Einladung an IS ler, Schußwaffen mitzunehmen .
Alle Welt schaut auf Rettung einiger 100. 000 nasser oder erkälteter
armer Teufel zwischen Athen und Salzburg ,
da kann vieles untergehen .
-
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Demolit » Di 27. Okt 2015, 18:59 hat geschrieben:Nun ja...zur Info:

http://www.sueddeutsche.de/politik/frag ... -1.2707630

und wie man sich selber ins Knie schießt mit Regelungen, die niemand vollziehen kann/darf/ will.......

Ist wie mit dem Familiennachzug...die Härte wird nicht durch die das eigentliche Kriterium ( Härtefall) bestimmt, sondern durch das Kriterium der gefühlten Härte...mann äh iss datt haart!

echt ;)
Was sagt man dazu...
Beim Bundesamt verschwinden die Flüchtlingsausweise Flüchtlinge sollen schnell abgeschoben werden, wenn sie keine Chance auf Asyl haben. Doch es gibt eine Schwierigkeit: Die Behörden verlieren offenbar in größerem Ausmaß die Flüchtlingsausweise.
Die Fälle betreffen vor allem eine bestimmte Gruppe von Flüchtlingen, wie der Sender herausfand: Familien mit Kindern vom Westbalkan, die bis zu vier Monate in Bayern bleiben, ihre Asylanträge zwischenzeitlich jedoch zurückziehen und wieder ausreisen wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... weise.html
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
steve1974

Beitrag von steve1974 »

odiug » Di 27. Okt 2015, 19:17 hat geschrieben: Das Leben ist lebensgefaehrlich ... gewoehn dich dran!
Und dass die Fluechtlinge perspektivlos auf unsren Strassen herumlungern werden, ist natuerlich eine Horrorvorstellung, die sie jedem Spaziergaenger das Haar zu Berge stehen laesst :eek:
Da der IS Kaempfer ja so ein Fixpunkt deiner Argumentation gegen die Fluechtlinge ist, mal eine Frage: Glaubst du wirklich, ein fanatisierter Islamist, der einen Terroranschlag in Deutschland plant, kommt ueber die Balkanroute oder das Mittelmeer als Fluechtling hierher ?
Mal abgesehen davon, dass der islamische Terror in Europa nicht importiert werden muss, den produziert Europa ganz alleine ... braucht dafuer keine Syrer.
Es ist sogar eher so, dass Europa den islamischen Terror nach Syrien exportiert und nicht andersherum, dieser aus Syrien zu uns durch die Fluechtlinge gebracht wird.
-
Vielleicht nicht die Kämpfer selbst,
sondern sie bedienen sich mancher Leute die ihnen die Waffen einschmuggeln und später
übergeben sollen .
Wer kein Geld mehr hat, ist vielleicht froh über eine Handvoll Dollar .
In dieser schlechtesten aller Welten - der islamistischen nämlich - muß man mit allem rechnen .
-
CaptainJack

JJazzGold » Di 27. Okt 2015, 18:52 hat geschrieben:
Ich möchte mal wissen, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, es würden mehrere Millionen in relativ kurzer Zeit? Waren das nicht sogar Sie?
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man hier schreibt und so gar nicht informiert ist! Über das, was Menschen für "eine relativ kurze Zeit" halten, kann man diskutieren aber doch wohl nicht mehr über die Zahlen! :mad2:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 27. Oktober 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 13:03 hat geschrieben: Wo weiß ich nicht und wann könnte Ende 2016, wenn Handfeuerwaffen eingeschmuggelt und bei den entsprechenden Leuten sind! Nur sprechen wir dann nicht mehr von 1.000 IS Kämpfern, wenn es so weiter geht. Auch sprechen wir nicht von Anschlägen, sondern von evtl. tausenden Morden in kurzer Zeit!
Bei der Skrupellosigkeit, dem Fanatismus, diesem Hass und diesem Wahn, muss mir einer erklären, warum das nicht stattfinden soll? Bessere und einfachere Möglichkeiten gibt es gar nicht, diese "Maßnahmen", wie in Videos angekündigt, in Europa auszuüben! Zumal die IS immer mehr in die Enge getrieben wird.
Bärte ab, keine Pässe und schon bin ich da!
Logisch, dass das das heikelste Thema ist, aber die Chance, dass wir uns die Katastrophe ins Land holen, kann doch mit gutem Gewissen keiner bestreiten, außer er ist halt Vogel Strauß!
Falls du auf den PI Artikel anspielst, man muss es auch nicht übertreiben, ich denke die Gefahr durch den IS ist eher gering, das größere Problem wird die gewöhnliche Kriminalität sein und die Etablierung von Parallelgesellschaften, die Flüchtlinge werden den Sozialstaat Milliarden kosten und ich glaube nicht, dass sie je zurückgeschickt werden, nicht mit dieser Regierung. Die Menschen werden sich radikalisieren, der Hass zwischen den Volksgruppen wird wachsen. Ich denke Deutschland wird, wenn nichts unternommen wird, binnen der nächsten 30 Jahre ein Land vergleichbar mit Südafrika werden, wirtschaftlich trotz allem noch einigermaßen stark, aber mit großer Armut in der migrantischen Unterschicht und auch bei einigen abgehängten Einheimischen, enorme Kriminalität, Ghettos, gated communities, etc.

Deutschland wird dabei zum Fanal für die übrigen Ländern Europas werden, es uns nicht gleich zu tun, sodass diese Länder hoffentlich von dieser Entwicklung verschont bleiben werden und der ein oder andere Deutsche vielleicht dort eine sichere Bleibe finden kann.
JFK

Beitrag von JFK »

steve1974 » Di 27. Okt 2015, 19:18 hat geschrieben: -
Das Einführen von Handfeuerwaffen ist in der Tat ein Aspekt,
der in der allgemeinen Diskussion der letzten Tage eher untergegangen ist .
Wenn an den Grenzen keine Kontrollen stattfinden,
Ist das gerade zu eine Einladung an IS ler, Schußwaffen mitzunehmen .
Alle Welt schaut auf Rettung einiger 100. 000 nasser oder erkälteter
armer Teufel zwischen Athen und Salzburg ,
da kann vieles untergehen .
-
Schusswaffen können auch so über die Grenzen geschmuggelt werden, am besten im Auto.

Keine besonnen Lösungen suchen, was wir jetzt brauchen sind erstmal Schusswaffen für jeden, lol :D
JFK

Beitrag von JFK »

nichtkorrekt » Di 27. Okt 2015, 19:29 hat geschrieben:
Falls du auf den PI Artikel anspielst, man muss es auch nicht übertreiben, ich denke die Gefahr durch den IS ist eher gering, das größere Problem wird die gewöhnliche Kriminalität sein und die Etablierung von Parallelgesellschaften, die Flüchtlinge werden den Sozialstaat Milliarden kosten und ich glaube nicht, dass sie je zurückgeschickt werden, nicht mit dieser Regierung. Die Menschen werden sich radikalisieren, der Hass zwischen den Volksgruppen wird wachsen. Ich denke Deutschland wird, wenn nichts unternommen wird, binnen der nächsten 30 Jahre ein Land vergleichbar mit Südafrika werden, wirtschaftlich trotz allem noch einigermaßen stark, aber mit großer Armut in der migrantischen Unterschicht und auch bei einigen abgehängten Einheimischen, enorme Kriminalität, Ghettos, gated communities, etc.

Deutschland wird dabei zum Fanal für die übrigen Ländern Europas werden, es uns nicht gleich zu tun, sodass diese Länder hoffentlich von dieser Entwicklung verschont bleiben werden und der ein oder andere Deutsche vielleicht dort eine sichere Bleibe finden kann.
PI Artikel? Also von daher weht dieser "Flüchtlinge schmuggeln Waffen" Wind :D
epona

Beitrag von epona »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 18:48 hat geschrieben: Es ist schon unglaublich, wenn Menschen meinen, dass Millionen Fremde, die in ein Land kommen, welches eine andere Sprache spricht, das eine völlig andere Kultur und Denkweise hat, welches mit deren Religion absolut nichts anfangen kann und auch unstrittig eine berechtigte Angst vor einem Gefahrenpotential haben darf (eingeschleuste IS-Kämpfer kann man wohl nicht wegdiskutieren), keine Gefahr darstellen sollte!? :?:

Wie schröcklich :s

Hast du schon einmal an Auswanderung gedacht?
Neuschwabenland würde dir sicher gefallen.
nichtkorrekt

JFK » Di 27. Okt 2015, 18:33 hat geschrieben:
PI Artikel? Also von daher weht dieser "Flüchtlinge schmuggeln Waffen" Wind :D

Ich darf PI hier nicht verlinken, aber die Seite ist ja bekannt. Wenn du dort nachschaust wirst du sehen was ich meine.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alle die Flüchtlinge helfen wollen erweisen sich daher als beratungsresistent von dir, weil ja Millionen die von der IS fliehen die IS sind. Demnach sind damals in Deutschland die Nazis von den Nazis geflohen. Wer also von den Nazis damals geflohen ist war ein Nazis. Nach deiner messerscharfe Logik, müßte man vermutlich, befände sich ein Amokläufer in einer Schule, alle flüchtende Schüler aus der Schule sofort erschießen, weil sich mit einer mathematischen Wahrscheinlichkeit auch der Amokschütze selbst unter den Fliehenden befinden könnte.

Was willst du uns eigentlich genau sagen? Wir schaffen das Asylrecht zusammen gleich mit unserer gesammten Verfassung ab, weil ja unter Asylbewerbern sich Täter befinden könnten. Daher ist es auch moralisch durchaus zu verkrafen, wenn wir die Leute einschließlich Mütter und Kinder an unseren Grenzen verhungern lassen. Um nicht zuschauen zu müssen, dass so viele qualvoll sterben, könnte man auch darüber nachdenken, denen sofort den Gnadenschuss zu geben oder, wir haben ja Erfahrung, soetwas wie mobile Duschen mit Zyklon B einzusetzen? Oder eine zweite Möglichkeit? Bis zur nächsten Wahl können wir nicht warten und auch nicht auf die Zuverlässgkeit unserer Wähler, die dann AfD und NPD wählen. Also treten alle Demokraten freiwillig zu rück und übergeben der NPD zusammen mit der AfD die Gewalt, die zeigen dann ihr wahres Gesicht richten Deutschland innerhalb zwei Monate zugrunde und dann sind wir nicht mehr für Flüchtlinge interessant, wenn deutsche Arbeitnehmer Steckrüben und die Rinde von den Bäumen fressen dürfen. Unternehmer die ja auch für Flüchtlinge sind, werden durch Figuren wie Petry ersetzt die solche Unternehmen schnell in die Pleite führen können.
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 27. Oktober 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

[quote="nichtkorrekt » Di 27. Okt 2015, 19:29"][/quote]

Rechtzeitig handeln!

Je weniger Rechtsknaller wir haben, je eher finden wir zu einer Normalität mit den Schutzsuchenden zurück.
Demolit

Beitrag von Demolit »

keineAhnung » Di 27. Okt 2015, 18:22 hat geschrieben:
Was sagt man dazu...
Beim Bundesamt verschwinden die Flüchtlingsausweise Flüchtlinge sollen schnell abgeschoben werden, wenn sie keine Chance auf Asyl haben. Doch es gibt eine Schwierigkeit: Die Behörden verlieren offenbar in größerem Ausmaß die Flüchtlingsausweise.
Die Fälle betreffen vor allem eine bestimmte Gruppe von Flüchtlingen, wie der Sender herausfand: Familien mit Kindern vom Westbalkan, die bis zu vier Monate in Bayern bleiben, ihre Asylanträge zwischenzeitlich jedoch zurückziehen und wieder ausreisen wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... weise.html
Lach.....

Wer mal in der Fahndung gearbeitet hat ( in jungen Jahren ;) der Demolit ) der kann über das Gehampel der Gutmeinenden über das, was Gesetze hergeben nur müde lächeln. Als ob einer der sich hier ein schmales B(r)ett zur seiner schmalen Existenz basteln kann auf irgendein Gesetz der Ds in irgendeiner Art Rücksicht nehmen würde...

Soviele Opas und Omas und andere Clanmitglieder die der Demolit schon 1973 als ungesetzlich hier aufzuhaltend mit seinen Leuten aufgestöbert hatte, sprechen Bände für die Möglichkeiten Ds das da irgendwas zu bewirken wäre.

Naivität sei dein Name oder.....wer Grenzen fallen lässt , kann gleich die Hose runter lassen...

echt ;)
nichtkorrekt

epona » Di 27. Okt 2015, 18:40 hat geschrieben:
Rechtzeitig handeln!

Je weniger Rechtsknaller wir haben, je eher finden wir zu einer Normalität mit den Schutzsuchenden zurück.
Es äußern sich auch einige Mods hier im Forum sehr besorgt, sind das in deinen Augen auch Rechtsknaller? Etwas besseres fällt dir nicht ein?
CaptainJack

nichtkorrekt » Di 27. Okt 2015, 19:29 hat geschrieben:

Da bin ich anderer Meinung! Bis jetzt haben diese Leute alles umgesetzt, was sie in ihren Videos "versprochen" haben! Diese Leute sind so fanatisch und wollen unbedingt den Krieg nach Europa tragen. Es bieten sich derzeit und im weiteren Verlauf so sensationelle Möglichkeiten an, dass es für mich unwahrscheinlich wäre, wenn diese nicht genutzt werden würden! Das Problem bei diesen Leuten ist, dass ihnen ihr eigenes Leben völlig egal ist. Und das macht das Ganze so gefährlich!
Keine Ahnung, warum hier einige so optimistisch sind!? Frag an beim Verfassungsschutz, da wird dir geholfen!
JFK

Beitrag von JFK »

nichtkorrekt » Di 27. Okt 2015, 19:37 hat geschrieben:

Ich darf PI hier nicht verlinken, aber die Seite ist ja bekannt. Wenn du dort nachschaust wirst du sehen was ich meine.
ja, immer wieder Lustig wenn die Schreiberlinge (Journalisten sind es ja nicht) von PI mal wieder ein Ei legen.
Dieser Kelch geht dann durch das gesamte Netz und alle Foren.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 18:25 hat geschrieben: Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man hier schreibt und so gar nicht informiert ist! Über das, was Menschen für "eine relativ kurze Zeit" halten, kann man diskutieren aber doch wohl nicht mehr über die Zahlen! :mad2:

Es ist lächerlich, über Zahlen zu diskutieren, die Sie frei erfunden haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Na ja, man kann es auch anders sehen...nämlich dass einige hier einen Hype veranstalten, und Menschen auf ihre "kulturellen Eigenschaften", als der Gruppe "Flüchtlinge" angehörig, reduzieren.
Jene "kultuellen Eigenschaften" seinen dann angeblich auch nicht, oder wenn nur über einen langen Zeitraum, veränderbar? Das sind recht diffamierende Aussagen einiger, oder nicht?
Individualität scheint es da offenbar keine zu geben, unter Flüchtlingen? Die Gesellschaft "Der Flüchtlinge" ist also homogen??
Zuletzt geändert von Cloudfox am Dienstag 27. Oktober 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

nichtkorrekt » Di 27. Okt 2015, 19:43 hat geschrieben:
Es äußern sich auch einige Mods hier im Forum sehr besorgt, sind das in deinen Augen auch Rechtsknaller? Etwas besseres fällt dir nicht ein?
Ich nannte keine bestimmte Person/User/Mod, aber ich denke, nicht die Ankunft einer größeren Anzahl von Schutzsuchender ist das Hauptproblem, die Flüchtlingsaufnahme-Hysterie ist wesentlich schlimmer.

Mangelnde Vorbereitung und Einschätzung sind Schuld an den derzeitigen Problemen.
Kann man rückwirkend nicht ändern, aber Ruhe bewahren und möglichst rasch menschenwürdige Aufnahmekapazitäten sowie Antragsbearbeitungsvoraussetzungen schaffen ist der 1. Schritt zur Normalität.
nichtkorrekt

JFK » Di 27. Okt 2015, 18:45 hat geschrieben:
ja, immer wieder Lustig wenn die Schreiberlinge (Journalisten sind es ja nicht) von PI mal wieder ein Ei legen.
Dieser Kelch geht dann durch das gesamte Netz und alle Foren.
Wie gesagt, ich finde es selbst übertrieben, auch viele der Kommentatoren auf PI NEWS finden das, verlinken darf ich es nicht, bzw. manche Mods löschen Links zu PI NEWS.
CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 18:44 hat geschrieben: Da bin ich anderer Meinung! Bis jetzt haben diese Leute alles umgesetzt, was sie in ihren Videos "versprochen" haben! Diese Leute sind so fanatisch und wollen unbedingt den Krieg nach Europa tragen. Es bieten sich derzeit und im weiteren Verlauf so sensationelle Möglichkeiten an, dass es für mich unwahrscheinlich wäre, wenn diese nicht genutzt werden würden! Das Problem bei diesen Leuten ist, dass ihnen ihr eigenes Leben völlig egal ist. Und das macht das Ganze so gefährlich!
Keine Ahnung, warum hier einige so optimistisch sind!? Frag an beim Verfassungsschutz, da wird dir geholfen!
Wenn der IS das wollte hätte er das längst tun können, es sind Hunderte Jihadisten aus Europa nach Syrien gereist, in den französischen Banlieues sind seit längerem AKs im Umlauf, ein Angriff wie auf Charlie Hebdo hätte jederzeit auch in Deutschland stattfinden können, ich persönlich denke, dass der IS eine Proxy-Armee ist und garkein Interesse an Europa hat, noch nicht. Mir macht der IS keine Angst.
odiug

Beitrag von odiug »

steve1974 » Di 27. Okt 2015, 18:22 hat geschrieben: -
Vielleicht nicht die Kämpfer selbst,
sondern sie bedienen sich mancher Leute die ihnen die Waffen einschmuggeln und später
übergeben sollen .
Wer kein Geld mehr hat, ist vielleicht froh über eine Handvoll Dollar .
In dieser schlechtesten aller Welten - der islamistischen nämlich - muß man mit allem rechnen .
-
Ich glaube immer noch, dass ein Container im Hamburger Hafen weit weniger Aufsehen erregt, als ein Fluechtling in Passau um Waffen nach Deutshland zu schmuggeln.
In so einen Container passt auch vielmehr rein ... auch wenn man es vor dem Zoll verstecken muss.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Ich denke, wir sind uns einig, dass es Schläfer hier in Deutschland gibt. Diese wurden schon vor längerer Zeit rekrutiert und zwar aus Menschen, die hier leben. Auch soll es durchaus auch Möglichkeiten in Deutschland geben illegale Waffen zu erwerben, manche haben sogar Panzer rumstehen. Warum sollte irgendeine terroristischen Gruppierung auf Flüchtlinge angewiesen sein?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Umetarek » Di 27. Okt 2015, 20:24 hat geschrieben:Ich denke, wir sind uns einig, dass es Schläfer hier in Deutschland gibt. Diese wurden schon vor längerer Zeit rekrutiert und zwar aus Menschen, die hier leben. Auch soll es durchaus auch Möglichkeiten in Deutschland geben illegale Waffen zu erwerben, manche haben sogar Panzer rumstehen. Warum sollte irgendeine terroristischen Gruppierung auf Flüchtlinge angewiesen sein?
Ach, einigen genügt es sicher schon einfach das Gerücht gestreut zu haben.
jack000

Beitrag von jack000 »

[MOD] - SPAM und sonstige themenfremde Beiträge werden hier unterlassen!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
elcativo

Beitrag von elcativo »

Cloudfox » Di 27. Okt 2015, 21:06 hat geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Über manche Interpretation der Aufnahme von Flüchtlingen kann man wirklich nur noch staunen...

Wo war hier die freiwillige Aufnahme , das hat man Erzwungen in denen man keine Grenze akzeptiert hat und immer noch nicht tut ........

Die machen wie sie wollen aber das wirst Du irgendwann auch noch festellen müssen , übrigens ich habe heute ein Türken Mädchen betreut 9 Jahre super integriert und Papa arbeitet ........ :thumbup: :thumbup:

Im Übrigen haben nur 20 % der Emigranten einen angemessenen Abschluss ,was meinst du wer die andern 80% durchschleppt ............
Zuletzt geändert von elcativo am Dienstag 27. Oktober 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

elcativo » Di 27. Okt 2015, 21:15 hat geschrieben:

Wo war hier die freiwillige Aufnahme , das hat man Erzwungen in denen man keine Grenze akzeptiert hat und immer noch nicht tut ........

Die machen wie sie wollen aber das wirst Du irgendwann auch noch festellen müssen , übrigens ich habe heute ein Türken Mädchen betreut 9 Jahre super integriert und Papa arbeitet ........ :thumbup: :thumbup:

Im Übrigen haben nur 20 % der Emigranten einen angemessenen Abschluss ,was meinst du wer die andern 80% durchschleppt ............

Mir persönlich wird es hier jetzt doch zu "MichaelMannheimerisch...Germanenherzig...und Deutschlobbiistisch".
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Umetarek » Di 27. Okt 2015, 20:24 hat geschrieben:Ich denke, wir sind uns einig, dass es Schläfer hier in Deutschland gibt. Diese wurden schon vor längerer Zeit rekrutiert und zwar aus Menschen, die hier leben. Auch soll es durchaus auch Möglichkeiten in Deutschland geben illegale Waffen zu erwerben, manche haben sogar Panzer rumstehen. Warum sollte irgendeine terroristischen Gruppierung auf Flüchtlinge angewiesen sein?
Weil es mit dem Flüchtlingsstrom zurzeit problemlos möglich ist, unregistriert nach Deutschland bzw. generell in die EU einzureisen. Vorher geht der Terrorist zumindest immer das Risiko ein, behördlich erfasst zu werden.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Cloudfox » Di 27. Okt 2015, 20:19 hat geschrieben:

Mir persönlich wird es hier jetzt doch zu "MichaelMannheimerisch...Germanenherzig...und Deutschlobbiistisch".
Möchtest du auch Frau Nahles widersprechen, die davon ausgeht, dass höchsten 10 % der Ankommenden überhaupt geeignet sind, eine Arbeit in dem Hochindustrieland D innerhalb einer gewissen Frist zu bekommen.

Einfach mal registrieren, dass jetzt von da nur marginales Potential kommt...

Da kommt mehr Potenz in den Lenden, als Potenz im dem, was eine Potenz im Sinne des hier zu Nutzenden beinhaltet.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 27. Oktober 2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Demolit » Di 27. Okt 2015, 21:24

Möchtest du auch Frau Nahles widersprechen, die davon ausgeht, dass höchsten 10 % der Ankommenden überhaupt geeignet sind, eine Arbeit in dem Hochindustrieland D innerhalb einer gewissen Frist zu bekommen.

Einfach mal registrieren, dass jetzt von da nur marginales Potential kommt...
Das sieht anscheinend nicht nur Frau Nahles so.

"Der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland bietet aktuell keinen wesentlichen Beitrag zur Lösung des Fachkräftemangels". Dieser Ansicht ist der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), basierend auf einer Umfrage des Verbandes, an der 3.000 Mitgliedsunternehmen in dieser Woche teilnahmen. Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Betriebe gehen zu 78% davon aus, dass "noch nicht einmal jeder zehnte Flüchtling direkt in Arbeit oder Ausbildung vermittelbar ist".

Quelle: Wiesbadener Tagblatt von heute.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Dienstag 27. Oktober 2015, 20:49, insgesamt 4-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Daher sind auch spezielle Berufsschulen in Planung, welche sowohl Sprache als auch Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln.

Sehr löblich wie ich finde.
elcativo

Beitrag von elcativo »

Schnitter » Di 27. Okt 2015, 22:00 hat geschrieben:Daher sind auch spezielle Berufsschulen in Planung, welche sowohl Sprache als auch Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln.

Sehr löblich wie ich finde.

Achja gibt es dann den Gesellen und Meisterbrief nach einem We Kurs , wird ja immer toller hier , oder passen uns wir nach unten an .................. ;) ;) ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

elcativo » Di 27. Okt 2015, 21:11 hat geschrieben:

Achja gibt es dann den Gesellen und Meisterbrief nach einem We Kurs , wird ja immer toller hier , oder passen uns wir nach unten an .................. ;) ;) ;)
Wer behauptet das ?
elcativo

Beitrag von elcativo »

Schnitter » Di 27. Okt 2015, 22:15 hat geschrieben:
Wer behauptet das ?

Eine Lehre dauert 3 Jahre , oder von welchen Fertigkeiten sprichst Du :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

elcativo » Di 27. Okt 2015, 21:30 hat geschrieben:

Eine Lehre dauert 3 Jahre , oder von welchen Fertigkeiten sprichst Du :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer behauptet dass es nach einem Wochenend Kurs einen Gesellenbrief gibt ? Das war die Frage.
CaptainJack

Marie-Luise » Di 27. Okt 2015, 21:47 hat geschrieben:
Das sieht anscheinend nicht nur Frau Nahles so.

"Der Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland bietet aktuell keinen wesentlichen Beitrag zur Lösung des Fachkräftemangels". Dieser Ansicht ist der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), basierend auf einer Umfrage des Verbandes, an der 3.000 Mitgliedsunternehmen in dieser Woche teilnahmen. Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Betriebe gehen zu 78% davon aus, dass "noch nicht einmal jeder zehnte Flüchtling direkt in Arbeit oder Ausbildung vermittelbar ist".

Quelle: Wiesbadener Tagblatt von heute.
Umfragen dazu sind völlig sinnlos! Die Tatsachen sind entscheidend! Und die besagen, dass kaum einer in den nächsten 10 Jahren irgendein Fachkräfteproblem löst .. und schon gar nicht, wie es ein Deutscher hätte lösen können. Also was soll immer dieser aufgebauschte Popanz!
Nur die Hälfte an Geld in Bildung für unsere Bürger und wir hätten alle Fachkräftestellen besetzt!
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Das Thema ISIS wird gern dazu benutzt, pauschale Ängste vor Flüchtlingen zu schüren.
Wenn hierzu Aussagen getätigt werden, dann sind diese bitte durch seriöse Quellen zu belegen.
Ich habe gerade einen Beitrag entfernt, wo das fehlte. Weiter zurückliegende in diesem Thread behalte ich mir noch vor, aufzuräumen. Bitte um Beachtung, danke.
Zuletzt geändert von Brainiac am Dienstag 27. Oktober 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
omegaunion

Beitrag von omegaunion »

CaptainJack » Di 27. Okt 2015, 22:50 hat geschrieben: Nur die Hälfte an Geld in Bildung für unsere Bürger und wir hätten alle Fachkräftestellen besetzt!
Genau so sieht es aus.
Leider wurden die PISA-Studien nicht ernst genommen.
Jetzt will man wirklich sagen, dass es leichter und aussichtsreicher wäre, bildungsarme Asylanten aus einem völlig fremden Kulturkreis in Facharbeiterstellen zu etablieren statt dies mit Einheimischen Erwerbslosen zu versuchen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

omegaunion » Di 27. Okt 2015, 21:53 hat geschrieben:
Genau so sieht es aus.
Leider wurden die PISA-Studien nicht ernst genommen.
Jetzt will man wirklich sagen, dass es leichter und aussichtsreicher wäre, bildungsarme Asylanten aus einem völlig fremden Kulturkreis in Facharbeiterstellen zu etablieren statt dies mit Einheimischen Erwerbslosen zu versuchen?
Wenn ein großer Teil der einheimischen Erwebslosen zu dumm oder zu faul ist diese Stellen zu besetzen ist das doch eine gute Idee.
omegaunion

Beitrag von omegaunion »

Schnitter » Di 27. Okt 2015, 23:04 hat geschrieben:
Wenn ein großer Teil der einheimischen Erwebslosen zu dumm oder zu faul ist diese Stellen zu besetzen ist das doch eine gute Idee.
Wenn du der Ansicht bist dass bildungsarme Arbeiter sinnvoller sind als dumme, bitteschön.
Das "Faule" lasse ich mal unkommentiert, die üblichen Floskeln.
Zuletzt geändert von omegaunion am Dienstag 27. Oktober 2015, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

omegaunion » Di 27. Okt 2015, 22:07 hat geschrieben: Wenn du der Ansicht bist dass bildungsarme Arbeiter sinnvoller sind als dumme, bitteschön.
Das "Faule" lasse ich mal unkommentiert, die üblichen Floskeln.
Das unter den Arbeitslosen ein signifikanter Anteil Arbeitsunwilliger oder Arbeitsunfähiger, politisch korrekt ausgedrückt, ist wird wohl niemand abstreiten können.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter » vor 6 Minuten hat geschrieben:
Na ja, das würde ich mal nicht so laut schreiben ....
Die dummen und faulen einheimischen Erwerbslosen sind ja schon Türken.
http://www.taz.de/!5176721/

Auszug: "Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. "

Ich hoffe, Du kannst mental verarbeiten, was dort steht ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar » Di 27. Okt 2015, 22:14 hat geschrieben:
Na ja, das würde ich mal nicht so laut schreiben ....
Die dummen und faulen einheimischen Erwerbslosen sind ja schon Türken.
http://www.taz.de/!5176721/

Auszug: "Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. "

Ich hoffe, Du kannst mental verarbeiten, was dort steht ...
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen türkischstämmigen Migranten mit völlig gescheiterter Integration und den jetzigen Asylsuchenden nicht so recht.

Das Integration insbesondere zwischen den 70ern und 90ern quasi nicht für notwendig erachtet wurde ist mir wohl bewusst.

Daher sind Berufsschulen für Asylanten mit Sprachschule sehr begrüßenswert.
Gesperrt