Versager Polizei?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Kopernikus » Mi 23. Apr 2014, 18:28 hat geschrieben:Ob unserer Polizei auch so eine Werbekampagne einfallen würde wie der NYPD?

https://storify.com/sdobmeier/werbekamp ... t-nach-hin

Dann klappts vielleicht auch wieder mit der Abschreckung.
Was hat denn das mit dem Thema hier zu tun :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Pachuchel »

SoleSurvivor » Mo 6. Jan 2014, 13:35 hat geschrieben: Wo gearbeitet wird, gehen auch Dinge schief: Mal wegen Fehlern, mal weil die Umstände dem Erfolg entgegenstehen. Man muss da Augenmaß wahren.
Richtig.
Augenmaß hat aber etwas mit sozialer Intelligenz zu tun. ;)
Es macht doch viel mehr Spaß hier über die Polizei zu lästern, als sich für die wahren Ursachen zu interessieren.
Und die, die hier rumpöbeln, sind die ersten, die stiften gehen, wenn es ernst wird.
Unsere Polizei macht insgesamt einen guten Job und manchmal machen sie eben Fehler , so wie jeder Mensch. ;)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Versager Polizei?

Beitrag von IndianRunner »

Es gibt den VW Golf in Eigen - Umbau auch mit 300- 700 Ps, Turbo sei dank. Die hängen in der Zwischenbeschleunigung alles was die Polizei hat mit Leichtigkeit ab....anscheinend sogar den Schraubhuber...
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Pachuchel »

IndianRunner » Mi 23. Apr 2014, 18:43 hat geschrieben:Es gibt den VW Golf in Eigen - Umbau auch mit 300- 700 Ps, Turbo sei dank. Die hängen in der Zwischenbeschleunigung alles was die Polizei hat mit Leichtigkeit ab....anscheinend sogar den Schraubhuber...
Es gibt auch das menschliche Gehirn in Eigen-Umbau in verschiedenen Versionen.
Bildung, soziale Intelligenz und den Willen, ein Leben lang zu lernen.
Was bei Dir gerade mal 10 PS ausmachen, kann man aber auch tunen.
Diese Möglichkeit hast Du leider nie wahr genommen. ;)
Aber sei nicht traurig.
Mit deinen eingeschränkten Mitteln, hast Du deine Position hier sehr gut vertreten. ;)
Dafür danke ich Dir.

" Seven son of the seven son ".
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Nichtwähler » So 29. Dez 2013, 14:18 hat geschrieben: Ein Miri Clan Viertel gibt es in jeder Großstadt.
In Stuttgart nicht
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Ach Gott »

In Stuttgart gibt es Hallschlag, wozu braucht man da noch Polizei?
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Zwei Teenager verletzen bei Kontrolle fünf Polizisten

Erst beleidigten der Junge und das Mädchen die Beamten, dann wehrten sie sich tätlich gegen eine Kontrolle: Ein 14-Jähriger und eine 13-Jährige haben am Samstagabend fünf Polizisten verletzt. Drei Beamte mussten vom Dienst abtreten.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 74862.html

Es ist nicht zu fassen :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sal Paradise
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 06:47

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Sal Paradise »

jack000 » Mo 12. Mai 2014, 11:05 hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen :rolleyes:
Es wird nicht lange dauern, bis hier die Ersten Beiträge verfassen, in denen sie den Polizisten die Schuld geben und/oder das Ganze relativieren. Dass dies ein weiteres Zeichen für den schrittweisen Verfall unserer Gesellschaft ist, wird leider oft nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Sal Paradise am Mo 12. Mai 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Tantris »

jack000 » Mi 23. Apr 2014, 21:36 hat geschrieben: In Stuttgart nicht
In münchen wäre mir das jetzt auch neu...

Aber.. vielleicht meinen die ja was anderes. Irgendwelche jugendlichen gangs die sich gegenseitig ärgern aber erwachsene gar nicht warhnehmen?
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Ach Gott »

Die Polizisten hätten die Jugendlichen in Ruhe lassen sollen. Sie hatten ja keinem was getan.

Dass eine Hand voll deutscher Polizeibeamter aber mit zwei halben Kindern nicht fertig wird, das zeigt, dass heute im Polizeidienst zu viele ungeeignete Personen Steuergelder verbrauchen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Versager Polizei?

Beitrag von hafenwirt »

Die Polizei ist schuld und es ist ein Einzelfall.

Ich seh hier keinen Verfall der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 » Mo 6. Jan 2014, 01:50 hat geschrieben: So sieht es leider aus. Die Polizei hat weder in der Politik, noch in der Justiz einen Rückhalt. Kein Wunder, das die nur noch auf Sparflamme arbeiten ...
Die arbeiten nicht auf Sparflamme sondern auf Überlast mit einer teilweisen miesen Ausrüstung. Wer von uns macht den hunderte Überstunden ohne Gegenleistung mhmm ?

Sorry ich kann zum Teil die Kritik nicht teilen. Wenn ich sowas lese wird es mir anders.
Die Zahlen: Bis 2022 gehen 6200 von 16.000 Polizisten im sogenannten Vollzugsdienst in Pension. Deshalb sollen pro Jahr knapp 1000 neue Polizisten ausgebildet werden. Ob das gelingt, ist mehr als fraglich. Für 2014 gibt es im Vergleich zu diesem Jahr 13 Prozent weniger Bewerber.

Die bittere Erkenntnis: Nicht nur die Zahl der Bewerber ist gesunken, auch die Qualität der Bewerbungen!

Harald Wunderlich, Leiter der Ausbildungsstelle sagte am Montag: "Von 15 jungen Menschen wird nur einer tatsächlich in die Polizeiausbildung aufgenommen." Viele Interessenten würden schlecht Deutsch sprechen und schreiben, seien unsportlich oder nicht gesund.

Warum findet die Berliner Polizei keine gut ausgebildeten und sportlichen Nachwuchskräfte mehr? Die Gründe sind vielfältig.

- Die Ausstattung. Vor allem die Winter-Ausrüstung ist nicht angemessen. "Wir wünschen uns einen dicken Winterparka, wie es ihn früher gab", sagt ein Streifenpolizist. Die Beamten helfen sich mit eigenen warmen Sachen aus - natürlich selbst bezahlt. Die Objektschützer sind mit den Streifenwagen von Opel unzufrieden. Grund: zu lahm, zu reparaturanfällig, zu klein. An Bord fehlen Taschenlampen. Den Lehrern an der Ausbildungsschule fehlen teilweise sogar Büromaterialien.

- Die Gebäude. Viele Wachen müssen dringend saniert werden (siehe unten). Allein für die Baukosten sind in der Hauptstadt 12,3 Millionen Euro nötig. Zehn von 19 Schießständen sind derzeit geschlossen. Grünen-Innenexperte Benedikt Lux: "Auch für die Ausbildung fehlt mindestens ein Gebäude."

- Das Gehalt. Die Berliner Polizisten verdienen weniger als Kollegen in anderen Bundesländern. Ein Azubi bekommt 764 Euro brutto im Monat, ein Kommissar (zehn Jahre im Dienst) 2300 Euro. Im Schnitt sind es monatlich 300 Euro weniger als in Bayern. Polizeipräsident Klaus Kandt fordert vom Senat: "Es muss finanziell etwas passieren. Von Luft und Liebe kann kein Polizist leben."

- Die Gefahren. Täglich werden die Beamten im Dienst beleidigt, bedroht, bespuckt und angegriffen (siehe Liste). Die Zahl der verletzten Polizeibeamten im vergangenen Jahr: 3362. Mitunter müssen Personenschützer sogar Kollegen ins Gericht begleiten, damit sie dort ihre Aussage machen können. Clans und Banden werden immer brutaler.

Und das nervt Polizisten am meisten

Viele Polizisten sind vom schlechten Zustand der Gebäude genervt.

Beispiel Hauptstraße, Abschnitt 42. Die Fassade bröckelt, die Möbel sind uralt. "Den Dachbalken kann man beim Vergammeln zuschauen", sagt der Beamte Steve Feldmann (35).

Laut einer internen Polizei-Statistik sind 78,8 Prozent der Streifenpolizisten genervt vom Polizeicomputersystem "POLIKS". Zu kompliziert! Ein Dienstgruppenleiter zur B.Z.: "Das raubt Zeit, die die Kollegen auf den Straßen unterwegs sein könnten." Fast alle Beamten (84,8 Prozent) sind sich einig: Das Aufgabenspektrum ihres Polizeiabschnitts ist so groß, dass eine stärkere Spezialisierung notwendig ist. Auch an ihren Dienstplänen haben die Berliner Polizisten einiges auszusetzen: Fast 56 Prozent kritisieren, dass ihr Dienstplan nicht verlässlich ist. Rund 40 Prozent kritisieren, dass andererseits private Termine kurzfristig gar nicht oder wenig berücksichtigt werden. Hinzu kommen jede Woche unbezahlte Überstunden.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 64779.html
http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/ ... 64785.html
http://www.echo-online.de/region/suedhe ... 19,4669586
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Ach Gott »

hafenwirt » Di 13. Mai 2014, 11:40 hat geschrieben:Die Polizei ist schuld und es ist ein Einzelfall.

Ich seh hier keinen Verfall der Gesellschaft.
Ich auch nicht. Jammern gehört zum Lobbyismus.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Versager Polizei?

Beitrag von IndianRunner »

hafenwirt » Di 13. Mai 2014, 11:40 hat geschrieben:Die Polizei ist schuld und es ist ein Einzelfall.

Ich seh hier keinen Verfall der Gesellschaft.

Ich auch nicht.

Eine total verfallene & verrohte Gesellschaft hat den Verfall ( incl. Werteverfall ) nämlich schon hinter sich.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Versager Polizei?

Beitrag von IndianRunner »

Pachuchel » Mi 23. Apr 2014, 20:15 hat geschrieben: Es gibt auch das menschliche Gehirn in Eigen-Umbau in verschiedenen Versionen.
Bildung, soziale Intelligenz und den Willen, ein Leben lang zu lernen.
Was bei Dir gerade mal 10 PS ausmachen, kann man aber auch tunen.
Diese Möglichkeit hast Du leider nie wahr genommen. ;)
Aber sei nicht traurig.
Mit deinen eingeschränkten Mitteln, hast Du deine Position hier sehr gut vertreten. ;)
Dafür danke ich Dir.

" Seven son of the seven son ".
Ja Bübchen... ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Kassel, die Nacht zum Donnerstag. In einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt tobt heftiger Streit: In einer Wohnung in der dritten Etage schreit sich ein Mann (23) mit seiner Freundin an. Er hat Drogenprobleme, ist polizeibekannt.

Die Randale ist so heftig, dass Nachbarn die Polizei rufen.
Vier Streifenwagen mit acht Beamten rücken an, einige gehen in das Haus. Sie wollen schlichten. Doch dann eskaliert die Situation.

Vor der Wohnungstür im Flur kommt es zu einem Handgemenge.

Der 23-Jährige entreißt einem Polizisten die Dienstwaffe vom Typ Heckler & Koch „P 30“. Dann feuert er – angeblich neun Mal.

Eine Polizeibeamtin (37) wird trotz Schutzweste am Oberkörper verwundet. Einer ihrer Kollegen (31) wird in den Oberschenkel getroffen. Staatsanwalt Dr. Götz Wied: „Beide wurden schwer verletzt und noch in der Nacht operiert. Sie sind außer Lebensgefahr.“
http://www.bild.de/news/inland/polizei/ ... .bild.html

Na wunderbar, Verbrecher müssen sich noch nicht mal selbst um eine Waffe kümmern, die Polizei liefert die frei nach Hause :thumbup:

Die 8 gegen 1 hatten ja mal wieder keine Chance ... :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Cobra9 » Di 13. Mai 2014, 12:05 hat geschrieben:
Die arbeiten nicht auf Sparflamme sondern auf Überlast mit einer teilweisen miesen Ausrüstung. Wer von uns macht den hunderte Überstunden ohne Gegenleistung mhmm ?

Sorry ich kann zum Teil die Kritik nicht teilen. Wenn ich sowas lese wird es mir anders.
Grundsätzlich ist der Einwand richtig, aber trotzdem muss noch irgendwie eine Basisarbeit möglich sein:
Kinder und Jugendliche haben am Samstagabend in Pankow fünf Polizeibeamte verletzt. Alle fünf Einsatzkräfte mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, drei Polizisten konnten trotz der Behandlung ihren Dienst nicht fortsetzen. Die Täter waren ein 13-jähriges Mädchen und ein 14 Jahre alter Junge.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... egelt.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Tantris »

jack000 » Mo 10. Nov 2014, 23:04 hat geschrieben: http://www.bild.de/news/inland/polizei/ ... .bild.html

Na wunderbar, Verbrecher müssen sich noch nicht mal selbst um eine Waffe kümmern, die Polizei liefert die frei nach Hause :thumbup:

Die 8 gegen 1 hatten ja mal wieder keine Chance ... :rolleyes:
Warum haben die bullen den nicht einfach abgeknallt?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Versager Polizei?

Beitrag von think twice »

jack000 » So 29. Dez 2013, 00:53 hat geschrieben: Welche Ausbildung denn? Die Hauptsache ist, Verbrecher so wenig wie möglich zu stören ...
Nö, der Verbrecher fühlte sich bestimmt nicht gestört durch die 14 Streifenwagen und den Polizeihubschrauber, die sich mit ihm eine Verfolgungsjagd geliefert haben. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Blasphemist »

Eine interessante Story
http://www.taz.de/Selbstjustiz-in-Berlin/!149679/
Zitat:
....Selbstjustiz in dieser Form – Einwanderer aus der Türkei gehen gegen Flüchtlinge aus Afrika vor und umgekehrt –, bedeutet eine neue Eskalationsstufe der Gewalt in Kreuzberg
Marie-Luise

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Marie-Luise »

Blasphemist » Di 18. Nov 2014, 11:57

Eine interessante Story
http://www.taz.de/Selbstjustiz-in-Berlin/!149679/
Zitat:
Das habe ich schon öfter gelesen, dass Türken gegen andere Einwanderer vorgehen.

LOL
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Marie-Luise » Di 18. Nov 2014, 14:21 hat geschrieben:
Das habe ich schon öfter gelesen, dass Türken gegen andere Einwanderer vorgehen.
Es ging da aber nicht die eine Gruppe gegen die andere, sondern um Selbstjustiz weil sich ein Barbesitzer nicht mehr anders zu helfen wusste nachdem ihm nicht geholfen wurde (=> "110 is a joke").

Es ist nunmal so, dass je asozialer man sich verhält desto besser ist man vor Strafverfolgung geschützt, das ist aber nicht unbedingt der Polizei anzukreiden.

Wenn aber z.B. die Schrift auf der Umweltplakette verblasst weil die Mitarbeiter von der Zulassungsstelle fälschlicherweise keinen sonnenfesten Stift benutzt hatten, bekommt man die volle Härte des Gesetzes zu spüren und ohne Anwalt aus der Sache auch nicht mehr raus (So passiert einem Bekannten von mir).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Marie-Luise

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Marie-Luise »

jack000 » Di 18. Nov 2014, 15:52

Es ist nunmal so, dass je asozialer man sich verhält desto besser ist man vor Strafverfolgung geschützt, das ist aber nicht unbedingt der Polizei anzukreiden.
Die Polizei tut mir oft richtig leid. Fangen sie die Ganoven, begegnen diese ihnen feixend am nächsten Tag wieder auf der Straße.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Gäufelden: Ein Polizeistreife ist bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 81 in das Auto einer Raserin gekracht. Der 25-jährige Beamte habe die Verfolgung aufnehmen wollen und dabei den Wagen der 45-Jährigen übersehen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die Frau war am Freitagabend mit fast 50 Stundenkilometern zu schnell unterwegs, als die Polizei im Bereich einer Baustelle nahe Gäufelden (Kreis Böblingen) ihre Geschwindigkeit kontrollierte. Die Beamten alarmierten die bereitstehende Streife. Beim Versuch, in den fließenden Verkehr einzufahren, kam es zum Zusammenstoß.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c9701.html

Die sind also tatsächlich an das Auto der Fahrerin beim Einfädeln gestoßen weil die es "übersehen" haben. Wozu auch Schulterblick oder Blick in den Spiegel ... Polizisten sollen ja nicht mit sowas überfordert werden :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15243
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Versager Polizei?

Beitrag von firlefanz11 »

Die kleinen grünen Männlein taugen doch eh nur noch dafür hinterm Baum zu stehen mit ihrem Blitzgerät u. Autofahrer abzuzocken. Bestenfalls noch dazu um Penner von der Ladentüre fernzuhalten. Alles andere ist ihnen zu gefährlich, und bringt dem Staat auch keine Kohle, also wirds gelassen oder gestümpert dass die Wände wackeln... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Raser narrt 21 Streifenwagen

Bei einer zweistündigen Verfolgungsjagd über acht Autobahnen ist die Polizei im Rheinland und in den Niederlanden einem Auto hinterhergerast, ohne den Fahrer fassen zu können. Trotz des Einsatzes von 21 Streifenwagen und eines Hubschraubers sei der Unbekannte entkommen, hieß es.

Zwischenzeitlich soll der Flüchtige sogar getankt haben. Damit können die Ermittler zumindest auf Aufnahmen aus Überwachungskameras hoffen. Warum der Fahrer oder die Fahrerin vor den Beamten flüchtete, ist noch nicht bekannt. Die verfolgenden Polizisten konnten noch nicht einmal in Erfahrung bringen, ob der Fahrer allein flüchtete oder sich mehrere Personen im Auto befanden.
http://www.n-tv.de/panorama/Raser-narrt ... 62591.html

21 Autos, 1 Hubschrauber und der Typ konnte zwischendurch auch noch tanken :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Bolero »

jack000 » Fr 4. Sep 2015, 14:50 hat geschrieben: http://www.n-tv.de/panorama/Raser-narrt ... 62591.html

21 Autos, 1 Hubschrauber und der Typ konnte zwischendurch auch noch tanken :dead:
In Amerika wäre das nicht passiert. Ein Armutszeugnis.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Provokateur »

Der hat wohl aus einem Kanister getankt. Vielleicht war die Polizei nicht schlecht, sondern der Fahrer nur besonders gut?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Provokateur » Fr 4. Sep 2015, 15:32 hat geschrieben:Der hat wohl aus einem Kanister getankt.
Nein, das war an einer Tankstelle, deswegen hofft die Polizei doch auf die Aufnahmen aus den Überwachungskameras.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Provokateur »

Welt.de schreibt:
Sie bestätigte einen Bericht der "Bild", nach dem der Wagen während der Verfolgung anhielt und mit einem mitgeführten Benzinkanister betankt wurde.
http://www.welt.de/regionales/nrw/artic ... n-NRW.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15243
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Versager Polizei?

Beitrag von firlefanz11 »

Aber jede Wette, dass der verfolgte Wagen mindestens wenn nicht noch öfter geblitzt wurde, und dann kommt ja noch die Videoaufzeichnung der Verfolgungswagen dazu. DAS wird teuer... :rolleyes:
Wenn se ihn je kriegen mein ich...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 4. Sep 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Titanic2
Beiträge: 75
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 11:07

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Titanic2 »

Für so eine Aktion sollte er straffrei davonkommen. Wer sowas schafft, hat sich das verdient. ;) Als "Strafe" könnte er die Polizisten dann ja schulen, wie man einen Raser besser jagt und dann auch bekommt. ;)
Päule0815

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Päule0815 »

Geballte Fachkunde auf der Grundlage rudimentärer Informationen.

Ich würde es unter dem Thema verbuchen...egal was du machst, du machst es scheiße, also ist es egal, was du machst.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Provokateur »

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nr ... -1.5368186
Warum es ihr nicht gelang, den Raser zu stoppen, erklärt sie mit mehreren Faktoren.

Zu schnell: "Wir haben ihn wegen seiner hohen Geschwindigkeit verloren", räumt ein Sprecher der Polizei Roermond ein. Der Wagen sei zu diesem Zeitpunkt "ohne Licht und ohne Nummernschilder" gefahren.

Der Fahrer: Vielleicht war es Können, vielleicht aber auch nur schieres Glück. "Jeder andere hätte schon nach kurzer einen Unfall gebaut", sagte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf unserer Redaktion.

Zu gefährlich: Die Gewerkschaft der Polizei in NRW warnt davor, sich eine polizeiliche Verfolgung mit Straßensperren und Nagelteppichen vorzustellen wie in amerikanischen Filmen. "Der Schutz von Menschenleben hat Vorrang vor dem Festhalten eines Tatverdächtigen", sagt Sprecher Stephan Hegger. Wichtig sei zuerst, "keinen Polizisten, keine Unbeteiligten und auch den, den Sie verfolgen, nicht zu gefährden". Immerhin: Verletzt wird bei der Raserei niemand.

Zu kompliziert: Der Polizei-Sprecher begründete den Misserfolg der Verfolgung auch mit dem Autobahn-Labyrinth im Ruhrgebiet und Rheinland: "Ein so dichtes Autobahnnetz ermöglicht es, schnell die Autobahn zu wechseln." Es sei schwierig vorauszusehen, wo der nächste Polizeiwagen zum Abfangen bereitstehen müsse.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Päule0815

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Päule0815 »


Es ist sehr aussagekräftig, wie man in den Medien damit umgeht.
Immerhin: Verletzt wird bei der Raserei niemand.
Es sind die Selben Medien, die nämlich noch lauter schreien, wenn jemand zu Schaden kommt und sei es der flüchtende Täter. Ist wiederholt geschehen. Dieser öffentliche Druck führt dazu, dass man jemanden schon mal flüchten lässt, bevor man ein zu hohes Risiko vor allem für Unbeteiligte eingeht.

Ich hab was von 400 PS gelesen, die der Fluchtwagen geschätzt gehabt haben sollte.

Wer die Ecke kennt, weiß, dass es wirklich leicht möglich ist, Verfolger abzuhängen.
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Titanic2 » Fr 4. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Für so eine Aktion sollte er straffrei davonkommen. Wer sowas schafft, hat sich das verdient. ;) Als "Strafe" könnte er die Polizisten dann ja schulen, wie man einen Raser besser jagt und dann auch bekommt. ;)
Naja, wenn er auf der Autobahn ein spielendes Kind überfährt oder wenn deshalb jemand zu Schaden kommt, weil er sein Casting verpasst, dann sollte man dem Täter die Höchststrafe geben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Hier sieht man was falsch läuft:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Versager Polizei?

Beitrag von harry52 »

Titanic2 » Fr 4. Sep 2015, 15:03 hat geschrieben:Für so eine Aktion sollte er straffrei davonkommen. Wer sowas schafft, hat sich das verdient. ;) Als "Strafe" könnte er die Polizisten dann ja schulen, wie man einen Raser besser jagt und dann auch bekommt. ;)
Das sehe ich anders.

Mehrere hundert Unfalltote, darunter auch viele Kinder sind die Folge von zu hoher Geschwindigkeit. Die Toten sind auch nur die Spitze des Eisbergs. Man denke auch mal an die tausenden, die im Rollstuhl landen, ihr Augenlicht verlieren, oder ähnliches. Wenn es Dich oder einer deiner Liebsten trifft, würdest Du das auch garantiert anders sehen. Das kostet auch verdammt viel Geld.

Raser gehören bestraft. Das sind wir den vielen Opfern und Angehörigen der Opfer schuldig. Man muß einfach nur Mitgefühl und ein bißchen Verstand haben, um Dir zu widersprechen.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

Durchgeknaller Psycho-Polizist wird handgreiflich und sticht auf Touristen ein:
Zwei britische Touristen sind in der Nacht zu Montag mit einem Messer attackiert worden, weil sie für den Geschmack eines Autofahrers zu lange gebraucht haben, um eine Straße in Neukölln zu überqueren. Um etwa 3.45 Uhr kam es dann am Maybachufer zu einem Wortgefecht zwischen den schlendernden Urlaubern und dem 29-Jährigen, in dessen Folge der Fahrer aus dem Wagen stieg und die beiden 19 und 24 Jahre alten Briten verfolgte.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 00792.html

Gehört der Gestörte nicht normalerweise auch auf offener Staße abgeknallt wie der Gestörte am Berliner Brunnen?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 27. Okt 2015, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Versager Polizei?

Beitrag von bakunicus »

Cat with a whip » Di 27. Okt 2015, 03:52 hat geschrieben:Durchgeknaller Psycho-Polizist wird handgreiflich und sticht auf Touristen ein:


http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 00792.html

Gehört der Gestörte nicht normalerweise auch auf offener Staße abgeknallt wie der Gestörte am Berliner Brunnen?
"abgeknallt" gehört niemand pauschal ...
niemand !
CaptainJack

Re: Versager Polizei?

Beitrag von CaptainJack »

Cat with a whip » Di 27. Okt 2015, 03:52 hat geschrieben:Durchgeknaller Psycho-Polizist wird handgreiflich und sticht auf Touristen ein:


http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 00792.html

Gehört der Gestörte nicht normalerweise auch auf offener Staße abgeknallt wie der Gestörte am Berliner Brunnen?
Man weiß ja nicht, wer zuerst gestochen hat? Vielleicht Notwehr! Auf reißerische Überschriften würde ich nicht vertrauen!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

bakunicus » Di 27. Okt 2015, 02:55 hat geschrieben:
"abgeknallt" gehört niemand pauschal ...
niemand !
Fanden aber damals einige. Angenommen die Touristen hätten ihm zugerufen "Messer weg" und er hätte es dann nicht gemacht, dann dürften die ihn nach diesen Meinungen abknallen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

Machten einige Dessauer Polizisten Fehler beim Vertuschen eines Mord an einem widerrechtlich Festgenommenen?
Der Londoner Brandsachverständige Iain Peck verwies darauf, dass das gefundene Feuerzeug trotz des starken Feuers relativ unbeschädigt gewesen sei und keine DNA von Jalloh enthalten habe. Daher sei dieses beim Brand „eher nicht in der Zelle gewesen“. Wurde es also nachträglich dort platziert?

Auch, so Peck, müsse die feuerfeste Matratze mehrere Zentimeter aufgetrennt worden sein, um die Füllung zu entzünden. Für den gefesselten Jalloh sei dies aber „sehr unwahrscheinlich“ möglich gewesen. Nach allen vorliegenden Informationen sei es daher „wahrscheinlicher, dass eine dritte Person das Feuer entzündet hat“. Also die Polizei?
http://www.taz.de/Feuertod-von-Oury-Jalloh/!5245269/

Das Feuerzeug soll man ja auch damals beim ersten Durchsuchen der Zelle nicht gefunden haben, erst später....tststs...jaja...

Ebenso:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html

Keiner hatte einen Löschversuch unternommen. Und es war kein erhöhtes CO im Blut des Toten was auf Ersticken hindeudet. Alles deudet wohl darauf hin dass der Mann erschlagen wurde und nachträglich verbrannt wurde. Die Staatsanwaltschaft Dessau verneint bis jetzt weiter die Mordthese mit dem "Argument" eines dafür notwendigen riesengroßen Korpsgeist. Ansonsten nur Versagen der Staatanwaltschaft und dreiste Lügen der Polizei bei den Ermittlungen und Zeugenbeeinflussung im Vorfeld zur Abstimmung des Aussageverhaltens, nachweislich.

Und nun das Feuerzeug....es bleibt trotz allem das Feuerzeug, das offensichtlich erst später in die Zelle kam....denn die Einbrände im Feuerzeug sind nicht identisch mit den Materialien, die in der Zelle verbrannt sind.

-> Das angebliche Tatwerkzeug, das die Polizei erst später gefunden haben will, kann nicht das tatsächliche Tatwerkzeug sein. Es wurde vermutlich erst später in die Zelle eingebracht um ein Indiz für die These der Selbsttötung zu erzeugen. Vermutlich weil die wahren Täter zu spät merkten dass ihrer Geschichte etwas fehlt.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 27. Okt 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Päule0815

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Päule0815 »

Cat with a whip » Di 27. Okt 2015, 18:45 hat geschrieben: Fanden aber damals einige. Angenommen die Touristen hätten ihm zugerufen "Messer weg" und er hätte es dann nicht gemacht, dann dürften die ihn nach diesen Meinungen abknallen.
So belegt man eindrucksvoll, dass in diesem freien Land auch völlige Inkompetenz seine Meinung äußern darf.

Du versuchst wieder einmal pauschale Hetze aufszuziehen und bietest stattdessen ein Bild völliger Sinnfreiheit.

Verglichen mit dem Brunnenvorfall hätten die beiden Tourstinnen schießen dürfen, wenn der Polizist (außer Dienst) nach der Aufforderung weiter mit dem Messer auf sie zugegangen wäre, wie der Mann im Brunnen auf den Polizisten.

Sie hätten ihn auch abknallen dürfen, als sie mit dem Messer attackierte. Wenn es nicht die Abwehr eines Angriffs durch eine der oder beide Frauen gewesen ist.

Wenn du also etwas vortäuschen willst, dann such dir wenigstens jemanden, der es dir vorher erklärt. Die Bewertung eines realen Lebenssachverhalts benötigt eine unverschleierte und differenzierte Wahrnehmung.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip » Di 27. Okt 2015, 20:10 hat geschrieben:Machten einige Dessauer Polizisten Fehler beim Vertuschen eines Mord an einem widerrechtlich Festgenommenen?


http://www.taz.de/Feuertod-von-Oury-Jalloh/!5245269/

Das Feuerzeug soll man ja auch damals beim ersten Durchsuchen der Zelle nicht gefunden haben, erst später....tststs...jaja...

Ebenso:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html

Keiner hatte einen Löschversuch unternommen. Und es war kein erhöhtes CO im Blut des Toten was auf Ersticken hindeudet. Alles deudet wohl darauf hin dass der Mann erschlagen wurde und nachträglich verbrannt wurde. Die Staatsanwaltschaft Dessau verneint bis jetzt weiter die Mordthese mit dem "Argument" eines dafür notwendigen riesengroßen Korpsgeist. Ansonsten nur Versagen der Staatanwaltschaft und dreiste Lügen der Polizei bei den Ermittlungen und Zeugenbeeinflussung im Vorfeld zur Abstimmung des Aussageverhaltens, nachweislich.

Und nun das Feuerzeug....es bleibt trotz allem das Feuerzeug, das offensichtlich erst später in die Zelle kam....denn die Einbrände im Feuerzeug sind nicht identisch mit den Materialien, die in der Zelle verbrannt sind.

-> Das angebliche Tatwerkzeug, das die Polizei erst später gefunden haben will, kann nicht das tatsächliche Tatwerkzeug sein. Es wurde vermutlich erst später in die Zelle eingebracht um ein Indiz für die These der Selbsttötung zu erzeugen. Vermutlich weil die wahren Täter zu spät merkten dass ihrer Geschichte etwas fehlt.
Es könnte durchaus Sinn machen sich durchzulesen worum es in diesem Strang überhaupt geht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Versager Polizei?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Päule0815 » Di 27. Okt 2015, 21:53 hat geschrieben:
So belegt man eindrucksvoll, dass in diesem freien Land auch völlige Inkompetenz seine Meinung äußern darf.

Du versuchst wieder einmal pauschale Hetze aufszuziehen und bietest stattdessen ein Bild völliger Sinnfreiheit.

Verglichen mit dem Brunnenvorfall hätten die beiden Tourstinnen schießen dürfen, wenn der Polizist (außer Dienst) nach der Aufforderung weiter mit dem Messer auf sie zugegangen wäre, wie der Mann im Brunnen auf den Polizisten.

Sie hätten ihn auch abknallen dürfen, als sie mit dem Messer attackierte. Wenn es nicht die Abwehr eines Angriffs durch eine der oder beide Frauen gewesen ist.

Wenn du also etwas vortäuschen willst, dann such dir wenigstens jemanden, der es dir vorher erklärt. Die Bewertung eines realen Lebenssachverhalts benötigt eine unverschleierte und differenzierte Wahrnehmung.
interessant ....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Versager Polizei?

Beitrag von jack000 »

So kann es gehen, Verbrecher sind immer überall:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Päule0815

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Päule0815 »

3x schwarzer Kater » Mi 28. Okt 2015, 00:19 hat geschrieben:
interessant ....
Jaha, das wahre Leben kann interessant sein, man muss nur den Kleister aus seinen Augen kratzen.
HugoBettauer

Re: Versager Polizei?

Beitrag von HugoBettauer »

Cat with a whip » Di 27. Okt 2015, 19:10 hat geschrieben:Machten einige Dessauer Polizisten Fehler beim Vertuschen eines Mord an einem widerrechtlich Festgenommenen?


http://www.taz.de/Feuertod-von-Oury-Jalloh/!5245269/

Das Feuerzeug soll man ja auch damals beim ersten Durchsuchen der Zelle nicht gefunden haben, erst später....tststs...jaja...

Ebenso:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html

Keiner hatte einen Löschversuch unternommen. Und es war kein erhöhtes CO im Blut des Toten was auf Ersticken hindeudet. Alles deudet wohl darauf hin dass der Mann erschlagen wurde und nachträglich verbrannt wurde. Die Staatsanwaltschaft Dessau verneint bis jetzt weiter die Mordthese mit dem "Argument" eines dafür notwendigen riesengroßen Korpsgeist. Ansonsten nur Versagen der Staatanwaltschaft und dreiste Lügen der Polizei bei den Ermittlungen und Zeugenbeeinflussung im Vorfeld zur Abstimmung des Aussageverhaltens, nachweislich.

Und nun das Feuerzeug....es bleibt trotz allem das Feuerzeug, das offensichtlich erst später in die Zelle kam....denn die Einbrände im Feuerzeug sind nicht identisch mit den Materialien, die in der Zelle verbrannt sind.

-> Das angebliche Tatwerkzeug, das die Polizei erst später gefunden haben will, kann nicht das tatsächliche Tatwerkzeug sein. Es wurde vermutlich erst später in die Zelle eingebracht um ein Indiz für die These der Selbsttötung zu erzeugen. Vermutlich weil die wahren Täter zu spät merkten dass ihrer Geschichte etwas fehlt.
Sehr interessant. Allerdings geht es hier wohl eher um Versagen im Dienst als Versagen bei Taten, die im Dienst von vorneherein nicht vorgesehen sind. Offiziell. Das Thema Oury Jalloh beschäftigt Medien, Lobbygruppen und Politik schon eine Weile. So etwas darf nie wieder geschehen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Versager Polizei?

Beitrag von Cat with a whip »

HugoBettauer » Mi 28. Okt 2015, 09:09 hat geschrieben: Sehr interessant. Allerdings geht es hier wohl eher um Versagen im Dienst als Versagen bei Taten, die im Dienst von vorneherein nicht vorgesehen sind. Offiziell. Das Thema Oury Jalloh beschäftigt Medien, Lobbygruppen und Politik schon eine Weile. So etwas darf nie wieder geschehen.
Die geschilderten Fälle sind mehr oder weniger Polizeiversagen. Im einem Fall des Messerstechers im Staatsdienst, da man von Polizisten eigentlich ausgeht dass sie Verbrechen verhindern, aber hier in person welche begehen. Schon naiv krass wenn man solchen Leute zutraut im Dienst anders zu ticken.

Im anderen Fall hätten vermutlich dann andere Polizisten bei der Aufklärung von Verbrechen ihrer Kollegen versagt, wie die recht seltsamen und einseitigen Ermittlungen nach Jahren ergaben. Wie nennen Sie es denn wenn Aussagen im Vorfeld abgestimmt werden und Beweismittel manipuliert werden? Hervorragende Leistung der Polizei?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mi 28. Okt 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten