Diskussionsthread Moderation Forum 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Strang gesperrt.
Strang wieder geöffnet.

Hört sich an, wie Schublade auf, schublade wieder zu.

@New Model Army,

danke, dass Du den Strang gesäubert hast und dann auch noch schneller als angekündigt!

Darf man denn auch erfahren was Du alles gelöscht hast? Ab Seite 69 habe ich den Strang hier komplett abgespeichert. Leider, finde ich keine Beiträge, die gegen die Regel verstoßen haben.

Wenn Du mir da mal eine Seitenzahl nennen könntest wäre das sehr nett, auch damit man daraus lernen kann um es zukünftig besser zu machen :)

Frage Nr. 2

Was bitte schön ist das denn:
[Alexyessin hat geschrieben: ...Schade, das man dir das erklären muss, zeigt aber eher wohin diese angebliche "Friedensbewegung" geht.

Was sagt der kleine Gefreite zu Konstantin Wecker?

Ja, das denk ich mir bei diesen "Friedensaposteln" auch - wären die mal lieber in der Duschkabine geblieben.

Hast deinen Aluhut schon aufgesetzt?
Dienen solche Provozierende Spam-Einzeiler zur Föderung einer Politischen Thema Diskussion? Auf was und wie soll man da jetzt antworten?

Wer ist hier ein kleiner Gefreiter? Was hat das mit einer Duschkabine zu tun? Wer oder was hat einen Aluhut auf :?:

Also, da wird ein Thema gesperrt nun wieder eröffnet und dann liest man so einen Mist :rolleyes:

Frage Nr. 3

Wie wird hier zukünftig beim Thema Montagsdemo Moderiert? Läßt man die Zügel schleifen, oder schließt man nun alle zwei Tage das Thema wieder um zu säubern?

Bei letzerem, würde ich nämlich dann auch nur noch Einzeiler schreiben und mich nur mit dem Einstellen von Videos begnügen, wegen der Zeit usw...

Danke für Deine Antworten im vorraus.

grüsse
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von frems »

Tja, meine Anleitung für Verschwörungstheorien ist leider auch verschwunden. So ist das halt. Wen wundert's? Sind doch eh alles Auftragsschreiber. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Gesperrt, räume bei Gelegenheit auf
@New Model Amy;

warum wurde denn nun wieder der Strang gesperrt? Was genau gibt es da groß aufzuräumen?

Ich finde, neben ein paar Kleinigkeiten waren doch alle Beiträge eigentlich noch sehr "Human" und keineswegs Themenfremder Spam.

Wurden etwa tatsächlich Beiträge gemeldet?

Fast könnte man den Eindruck haben, es ist hier nicht Erwünscht über die Montagsdemonstrationen im Forum zu schreiben??!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Di 10. Jun 2014, 12:19 hat geschrieben:Fast könnte man den Eindruck haben, es ist hier nicht Erwünscht über die Montagsdemonstrationen im Forum zu schreiben??!!
VT, VT, wir basteln ne VT......... :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Screamer

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Screamer »

Der General » Di 10. Jun 2014, 11:19 hat geschrieben: @New Model Amy;

warum wurde denn nun wieder der Strang gesperrt? Was genau gibt es da groß aufzuräumen?

Ich finde, neben ein paar Kleinigkeiten waren doch alle Beiträge eigentlich noch sehr "Human" und keineswegs Themenfremder Spam.

Wurden etwa tatsächlich Beiträge gemeldet?

Fast könnte man den Eindruck haben, es ist hier nicht Erwünscht über die Montagsdemonstrationen im Forum zu schreiben??!!
Kamerad es entscheidet der Moderator was notwendig ist. Bastel Dir Aluhut und sitz am Montag auf einen Marktplatz
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Und mit grüner Farbe schreiben hier nur Moderatoren, um das mal klar zu sagen! Ich bin da manchmal humorlos.
Der König hat gesprochen :rolleyes: Mal ein bischen weniger Wichtig tun wäre meiner Meinung nach angebracht!

Steht das eigentlich irgendwo in den Nutzerbedingungen, dass man hier nicht mit grüner Schrift schreiben darf?

Ganz schön lächerlich....
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von NMA »

Nun sei mal nicht so humorlos! :p
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

New Model Army » Sa 9. Aug 2014, 12:22 hat geschrieben:Nun sei mal nicht so humorlos! :p
Habe nun 5 Beiträge gemeldet mit lupenreinen Spam ;) Nun wollen wir doch mal sehen was humorvoll und was ebend nicht humorvoll ist nicht wahr? :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 14. Aug 2014, 01:44 hat geschrieben:
Habe nun 5 Beiträge gemeldet mit lupenreinen Spam ;) Nun wollen wir doch mal sehen was humorvoll und was ebend nicht humorvoll ist nicht wahr? :)
So lupenrein. Na ja ich habe die User belehrt das zu unterlassen, hält man sich nicht dran setzt es was und gut ist. Im überigen schreiben nur die Moderatoren grün. Aber wenn der Herr das gerne als Beschluss vom Vorstand haben möchte kann ich das auch einholen und auch unter Sanktion stellen lassen. Dann haben wir das ganz von Oben verordnet.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Do 14. Aug 2014, 08:13 hat geschrieben:
So lupenrein. Na ja ich habe die User belehrt das zu unterlassen, hält man sich nicht dran setzt es was und gut ist. Im überigen schreiben nur die Moderatoren grün. Aber wenn der Herr das gerne als Beschluss vom Vorstand haben möchte kann ich das auch einholen und auch unter Sanktion stellen lassen. Dann haben wir das ganz von Oben verordnet.
Ja, ich bitte darum! Wäre schön wenn das in den Nutzerbedingungen bei Neuanmeldung klar ersichtlich ist!

Ansonsten kann die Moderation von mir aus auch gerne in Gelb oder Pink Beiträge verfassen.





X-Fehler der Moderation
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 15. Aug 2014, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 15. Aug 2014, 13:41 hat geschrieben:
Ja, ich bitte darum! Wäre schön wenn das in den Nutzerbedingungen bei Neuanmeldung klar ersichtlich ist!

Ansonsten kann die Moderation von mir aus auch gerne in Gelb oder Pink Beiträge verfassen.


Also Vorstand ist angeschrieben und ich hoffe er wird Dir alle Unklarheiten erklären.


X-Fehler der Moderation
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben: Also Vorstand ist angeschrieben und ich hoffe er wird Dir alle Unklarheiten erklären.
X-Fehler der Moderation
Was ist los :?:

Mir braucht der Vorstand nichts erklären...
Im überigen schreiben nur die Moderatoren grün. Aber wenn der Herr das gerne als Beschluss vom Vorstand haben möchte kann ich das auch einholen und auch unter Sanktion stellen lassen. Dann haben wir das ganz von Oben verordnet.
Das nur die Moderatoren in grün schreiben, (schreiben dürfen) und somit unter Strafe verboten ist, dass ander User in grün schreiben, steht nirgens in den Nutzerbedingungen oder im Regelwerk.

DU hast den Vorschlag gemacht einen Beschluss vom Vorstand diesbezüglich einzuholen, warum sollte mir dann der Vorstand etwas erklären?

Mach mal schön und laß Deinen Worten Taten folgen! Wäre Nett von Dir, wenn du dann auch den überarbeiteten Regelkatalog hier kurz verlinkst.

grüsse :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Hallo cobra9;

und wie schauts denn nun so aus mit Deinem "Beschluss des Vorstandes" bezüglich der Regel-Änderung im Katalog, dass nur Moderatoren in "Grün"-schrift schreiben dürfen?

Ich würde mich sehr freuen wenn diesbezüglich noch etwas kommt von Dir. Die "Sachlage" ist ja dementsprechend völlig unklar!?

Da ich großes Verlangen habe, auch in Grünschrift zu schreiben, bitte ich um Aufklärung!

grüsse

Der General :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 22. Aug 2014, 01:37 hat geschrieben:Hallo cobra9;

und wie schauts denn nun so aus mit Deinem "Beschluss des Vorstandes" bezüglich der Regel-Änderung im Katalog, dass nur Moderatoren in "Grün"-schrift schreiben dürfen?

Ich würde mich sehr freuen wenn diesbezüglich noch etwas kommt von Dir. Die "Sachlage" ist ja dementsprechend völlig unklar!?

Da ich großes Verlangen habe, auch in Grünschrift zu schreiben, bitte ich um Aufklärung!

grüsse

Der General :)
PN an den Vorstand ging raus und auf die Antwort wird man zu warten haben. Bis dahin untersage ich Dir ganz offen in Grün zu schreiben. Das darf ich da ich vom Vorstand sowie dem Verein als Moderator eingesetzt wurde. Nennt sich Hausrecht mein werter General. Also ganz offiziell in meiner Eigenschaft als Moderator untersage ich Dir bis der Vorstand eine andere Entscheidung trifft in Grün zu schreiben.

Angekommen ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von NMA »

Auch ich bin der Ansicht, dass grüne Schrift der Moderation vorbehalten ist.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Marx

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Marx »

Also das man sich wegen einer Schriftfarbe auch noch quer stellt zeugt von der großen Toleranz einiger Leuchten. Ich fordere wir regeln hier auch noch das man an gerade Tagen im Forum 1-5 schreiben darf. Dann an ungeraden Tagen in den anderen Foren. Dann sortieren wir noch nach Religion :cool:
Zuletzt geändert von Marx am Fr 22. Aug 2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 22. Aug 2014, 00:37 hat geschrieben:Hallo cobra9;

und wie schauts denn nun so aus mit Deinem "Beschluss des Vorstandes" bezüglich der Regel-Änderung im Katalog, dass nur Moderatoren in "Grün"-schrift schreiben dürfen?

Ich würde mich sehr freuen wenn diesbezüglich noch etwas kommt von Dir. Die "Sachlage" ist ja dementsprechend völlig unklar!?

Da ich großes Verlangen habe, auch in Grünschrift zu schreiben, bitte ich um Aufklärung!

grüsse

Der General :)
:D :D :D
ich gehe mal davon aus, dass diese Anfrage bezueglich Beschluss absolute Prioritaet beim Vorstand besitzt und die Antwort noch in diesem Jahr erfolgen kann.

die Moderatoren werden sicherlich sich zuerst zusammensetzen, ein Meinungbild fuer den Vorstand erstellen, und dann wird der Vorstand wohl in einer Sondersitzung diese hoechst polititsch entscheidende Angelegenheit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeiten.

bis zu dieser Sondersitzung ( da sollte man Dampf machen - Zielvorgabe 31.12.2014) hat ja hier die Moderation eine Regelung im Alleingang mit 100% Mehrheit getroffen- das sollte Sie als User General jetzt zufriedenstellen, denn Ihrem Anliegen ist ja hoechste Prioritaet eingerauemt worden :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

@Der General

Ich habe mich mit dem Vorstand Kopernikus direkt in Verbindung gesetzt. Was stimmt es gibt keine ausformulierte Regel- aber sowohl New Model Army als auch meine Person haben Dir die richtige Antwort gegeben. Die Farbe Grün ist der Moderation vorbehalten zur Nutzung um die Beiträge leichter für die User von Normalbeiträgen unterscheiden zu können. Das soll Verwirrung bei den Usern vermeiden. Wenn nun ein User diese Farbe benutzt kann das einen falschen Eindruck erwecken weshalb so etwas unterbunden wird. Daher untersage ich Dir Beiträge in grüner Farbe oder ähnlicher Farbe in den Forenbereichen einzustellen. Wenn Du dem nicht beugen willst muss ich darauf reagieren. Dazu brauche ich auch im überigen keine ausformulierte Regel da ich das Hausrecht auf meiner Seite habe.

Ich und New Model Army sind vom Verein eingesetzt worden als Moderatoren nach Abstimmung intern im Verein. Aber wenn Du testen willst ob der Vorstand auch Sanktionen von New Model Army bzw. mir bestätigten würde in solchen Fällen wäre es kein Problem auszuprobieren :) So ausführliche Antwort genug ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 22. Aug 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Fr 22. Aug 2014, 21:36 hat geschrieben:@Der General

Ich habe mich mit dem Vorstand Kopernikus direkt in Verbindung gesetzt. Was stimmt es gibt keine ausformulierte Regel- aber sowohl New Model Army als auch meine Person haben Dir die richtige Antwort gegeben. Die Farbe Grün ist der Moderation vorbehalten zur Nutzung um die Beiträge leichter für die User von Normalbeiträgen unterscheiden zu können. Das soll Verwirrung bei den Usern vermeiden. Wenn nun ein User diese Farbe benutzt kann das einen falschen Eindruck erwecken weshalb so etwas unterbunden wird. Daher untersage ich Dir Beiträge in grüner Farbe oder ähnlicher Farbe in den Forenbereichen einzustellen. Wenn Du dem nicht beugen willst muss ich darauf reagieren. Dazu brauche ich auch im überigen keine ausformulierte Regel da ich das Hausrecht auf meiner Seite habe.

Ich und New Model Army sind vom Verein eingesetzt worden als Moderatoren nach Abstimmung intern im Verein. Aber wenn Du testen willst ob der Vorstand auch Sanktionen von New Model Army bzw. mir bestätigten würde in solchen Fällen wäre es kein Problem auszuprobieren :) So ausführliche Antwort genug ?
Gottchen ne :D

Du hast also Deinen großen Worten keine Taten folgen lassen. Du erklärst mir hier, dass es zwar keine Regel gibt nicht in Grünschrift schreiben zu dürfen, aber gleichzeitig ist es verboten, weil Du hier der Moderator bist :D

Was kommt eigentlich als nächstes, was ebenfalls nicht in den Regeln steht? Melde Button nur noch Sonntags bedienen?

Und nein, ich muß gar nichts ausprobieren was Sanktionen angeht. Man erkennt auch schon so wie der Hase so läuft. Fast sämtliche User, die Sytemkritisch sind oder auch nur Putin/Rußland ansatzweise verstehen, wurden in den letzten Wochen allesamt verwarnt ;)

Zufälle waren das sicherlich nicht, machen wir uns da mal nichts vor ;) Es liegt ja auch in der Natur der Sache, wenn Moderatoren fleißig mit diskutieren.

Folgendes solltest Du/Ihr mal in Ruhe lesen und einwirken lassen:

http://www.drweb.de/magazin/foren-die-g ... oderation/

....Für moderative Entscheidungen dürfen allerdings die persönlichen Zuneigungen und Abneigungen keine Rolle spielen. Die benachteiligten User werden diese Parteilichkeit früher oder später bemerken und zu Recht bemängeln – und vergessen Sie nicht: eine aufgebrachte Community kann das Leben jedes Mods zur Hölle machen.

Das Beste an effektiver Moderation ist, dass sie sich auf lange Sicht so gut wie überflüssig macht – worauf man sich entspannt und sich friedlich den angenehmen Seiten des Forenlebens widmen kann.


EDIT und Beitrag gesperrt für User Zugriff nur für die Sicherung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 23. Aug 2014, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

pikant » Fr 22. Aug 2014, 13:17 hat geschrieben:
:D :D :D
ich gehe mal davon aus, dass diese Anfrage bezueglich Beschluss absolute Prioritaet beim Vorstand besitzt und die Antwort noch in diesem Jahr erfolgen kann.

die Moderatoren werden sicherlich sich zuerst zusammensetzen, ein Meinungbild fuer den Vorstand erstellen, und dann wird der Vorstand wohl in einer Sondersitzung diese hoechst polititsch entscheidende Angelegenheit zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeiten.

bis zu dieser Sondersitzung ( da sollte man Dampf machen - Zielvorgabe 31.12.2014) hat ja hier die Moderation eine Regelung im Alleingang mit 100% Mehrheit getroffen- das sollte Sie als User General jetzt zufriedenstellen, denn Ihrem Anliegen ist ja hoechste Prioritaet eingerauemt worden :thumbup:
Sieht schlecht aus. Es wird keinen Offiziellen Beschluß wie groß angekündigt, geben!

Schreibt man hier in Grünschrift, wird man Sanktioniert. Gesperrt wegen Grünschrift schreibens! :? :x

Ansonsten hast Du mich aber ganz gut verstanden :D

Edit- Sicherung
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 23. Aug 2014, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

DG

Gottchen ne :D

Du hast also Deinen großen Worten keine Taten folgen lassen. Du erklärst mir hier, dass es zwar keine Regel gibt nicht in Grünschrift schreiben zu dürfen, aber gleichzeitig ist es verboten, weil Du hier der Moderator bist :D
So es reicht- noch eine Kleinigkeit und Du wirst mal sehen wie schnell Du wegen so einem Käse zur Abstimmung doch stehen kannst neben den Kleinigkeiten wie Spam im Moderations-Strang, Aufstellungen von Behauptungen und Unterstellung. Noch ein Regelverstoss dann wirst Du ganz schnell lernen das wir durchaus nicht ohne Zähne sind. Ja das ist deutlich formuliert damit es kapierst. Ich war freundlich, dann eben direkt ohne Freundlichkeit. Den Vorstand habe ich angeschrieben, informiert das so ein Mist keine Priorität hat und gestern einen Vorstand namens Kopernikus gefragt um die Sache zu beschleunigen. Trotzdem eine Unterstellung das ich nur warme Luft absondere dann heute hier eingestellt. Vorschlag- frag Kopernikus ob ich die Unwahrheit geschrieben hab. Ich hab die PN von Kopernikus mit Datum falls Du mir dumm kommen willst. Du unterstellt einem Moderator das er hier lügt, unterstellt das man hier massenweise User verwarnt obwohl nix davon im 5er passiert ist aber Du hast Recht. Den Zahn ziehe ich Dir doch mal auf die harte Tour wenn Du magst.
DG
Was kommt eigentlich als nächstes, was ebenfalls nicht in den Regeln steht? Melde Button nur noch Sonntags bedienen?
Als nächstes kommt das Du zur Abstimmung kommst bei keiner Änderung des Verhaltens. Und was machst Du mich von der Seite blöde an für eine Sanktion die ich nicht ausgesprochen habe
Und nein, ich muß gar nichts ausprobieren was Sanktionen angeht. Man erkennt auch schon so wie der Hase so läuft. Fast sämtliche User, die Sytemkritisch sind oder auch nur Putin/Rußland ansatzweise verstehen, wurden in den letzten Wochen allesamt verwarnt ;)
Andere User wurden die letzten Wochen außer Dir nicht verwarnt im 5er. Also bis zum : Di 17. Jun 2014, 13:56 gab es nur deine Verwarnung. Schau mal selber.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=140

Aber hauptsache was raushauen und behaupten. Und zur Vorsicht rate ich Dir jetzt letztmalig da ich weiss was kommt. Trau Dich aber nicht heulen :)

Zufälle waren das sicherlich nicht, machen wir uns da mal nichts vor ;) Es liegt ja auch in der Natur der Sache, wenn Moderatoren fleißig mit diskutieren.

Folgendes solltest Du/Ihr mal in Ruhe lesen und einwirken lassen:

http://www.drweb.de/magazin/foren-die-g ... oderation/

....Für moderative Entscheidungen dürfen allerdings die persönlichen Zuneigungen und Abneigungen keine Rolle spielen. Die benachteiligten User werden diese Parteilichkeit früher oder später bemerken und zu Recht bemängeln – und vergessen Sie nicht: eine aufgebrachte Community kann das Leben jedes Mods zur Hölle machen.

Das Beste an effektiver Moderation ist, dass sie sich auf lange Sicht so gut wie überflüssig macht – worauf man sich entspannt und sich friedlich den angenehmen Seiten des Forenlebens widmen kann.


Schönen Tag noch :)
Wahnsinn Du kannst Copy&Paste Beiträge einfügen. Tolle Leistung. Gibt ein Sternchen :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 23. Aug 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Sa 23. Aug 2014, 15:07 hat geschrieben:
Sieht schlecht aus. Es wird keinen Offiziellen Beschluß wie groß angekündigt, geben!

Schreibt man hier in Grünschrift, wird man Sanktioniert. Gesperrt wegen Grünschrift schreibens! :? :x

Ansonsten hast Du mich aber ganz gut verstanden :D

Edit- Sicherung
Es scheint, das du partout nix verstehen magst. Dir wurde mitgeteilt, das grün die Schriftfarbe der Moderation ist. Was hast du daran wieder mal nicht verstehen wollen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
J.Bergmann

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von J.Bergmann »

Cobra9 » Sa 23. Aug 2014, 14:43 hat geschrieben:
So es reicht- noch eine Kleinigkeit und Du wirst mal sehen wie schnell Du wegen so einem Käse zur Abstimmung doch stehen kannst neben den Kleinigkeiten wie Spam im Moderations-Strang, Aufstellungen von Behauptungen und Unterstellung. Noch ein Regelverstoss dann wirst Du ganz schnell lernen das wir durchaus nicht ohne Zähne sind. Ja das ist deutlich formuliert damit es kapierst. Ich war freundlich, dann eben direkt ohne Freundlichkeit. Den Vorstand habe ich angeschrieben, informiert das so ein Mist keine Priorität hat und gestern einen Vorstand namens Kopernikus gefragt um die Sache zu beschleunigen. Trotzdem eine Unterstellung das ich nur warme Luft absondere dann heute hier eingestellt. Vorschlag- frag Kopernikus ob ich die Unwahrheit geschrieben hab. Ich hab die PN von Kopernikus mit Datum falls Du mir dumm kommen willst. Du unterstellt einem Moderator das er hier lügt, unterstellt das man hier massenweise User verwarnt obwohl nix davon im 5er passiert ist aber Du hast Recht. Den Zahn ziehe ich Dir doch mal auf die harte Tour wenn Du magst.



Als nächstes kommt das Du zur Abstimmung kommst bei keiner Änderung des Verhaltens. Und was machst Du mich von der Seite blöde an für eine Sanktion die ich nicht ausgesprochen habe


Andere User wurden die letzten Wochen außer Dir nicht verwarnt im 5er. Also bis zum : Di 17. Jun 2014, 13:56 gab es nur deine Verwarnung. Schau mal selber.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... &start=140

Aber hauptsache was raushauen und behaupten. Und zur Vorsicht rate ich Dir jetzt letztmalig da ich weiss was kommt. Trau Dich aber nicht heulen :)




Wahnsinn Du kannst Copy&Paste Beiträge einfügen. Tolle Leistung. Gibt ein Sternchen :)
Wie kann man denn als Moderator sich so hinreißen lassen so einen agressiven und unsachlichen Beitrag schreiben?

Das habe ich ja noch in keinem Sozialen Netzwerk bilang erlebt. :eek:

Als verantwortungsvoller Moderator sollte man immer versuchen die Contenance zu bewahren.
J.Bergmann

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von J.Bergmann »

Alexyessin » Sa 23. Aug 2014, 20:45 hat geschrieben:
Es scheint, das du partout nix verstehen magst. Dir wurde mitgeteilt, das grün die Schriftfarbe der Moderation ist. Was hast du daran wieder mal nicht verstehen wollen?
Auch wenn das alles ziemlich albern ist. Wo steht das denn als Regel damit man das nachlese kann wenn man sich hier neu anmeldet? So ganz unbegründet ist die frage danach ja dann doch nicht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Milady de Winter »

Ich weiß nicht, ob das irgendwo steht, aber ganz ehrlich: wenn ich als neuer User grün schreibe und man mich dann neutral darauf aufmerksam macht, dass das die Farbe ist, in der Beiträge der Moderation verfasst werden und ich sie daher bitte nicht anwenden soll, dann habe ich als normaler User auch kein Problem damit, dieser Aufforderung Folge zu leisten. Mit dem verbleibenden Farbspektrum kann sich jeder Hobbydesigner noch mehr als ausreichend austoben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Tom Bombadil »

Milady de Winter » So 24. Aug 2014, 11:24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das irgendwo steht, aber ganz ehrlich: wenn ich als neuer User grün schreibe und man mich dann neutral darauf aufmerksam macht, dass das die Farbe ist, in der Beiträge der Moderation verfasst werden und ich sie daher bitte nicht anwenden soll, dann habe ich als normaler User auch kein Problem damit, dieser Aufforderung Folge zu leisten. Mit dem verbleibenden Farbspektrum kann sich jeder Hobbydesigner noch mehr als ausreichend austoben.
Richtig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

J.Bergmann » So 24. Aug 2014, 11:17 hat geschrieben:
Auch wenn das alles ziemlich albern ist. Wo steht das denn als Regel damit man das nachlese kann wenn man sich hier neu anmeldet? So ganz unbegründet ist die frage danach ja dann doch nicht.
Ich denke nicht, das ein Neuuser, der unwissentlich mal mit grün schreibt deswegen so einen Aufstand macht, wenn er darauf hingewiesen wird, dies bitte zu unterlassen. Hier geht's um bewußte Provokation von Seiten des Users.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

J.Bergmann » So 24. Aug 2014, 11:15 hat geschrieben:
Wie kann man denn als Moderator sich so hinreißen lassen so einen agressiven und unsachlichen Beitrag schreiben?

Das habe ich ja noch in keinem Sozialen Netzwerk bilang erlebt. :eek:

Als verantwortungsvoller Moderator sollte man immer versuchen die Contenance zu bewahren.
Kennst Du das Sprichwort... wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus...? Ich hab es mehrfach freundlich bei der Person Der General probiert. Das Ergebniss ist das diese Person mir mal wieder unterstellt die Unwahrheit zu sagen, irgendwelche anderen User im Forum 5 zu verwarnen obwohl er seit Wochen der einzige User war und ich die Sanktion nichtmal ausgesprochen habe ist die Grenze erreicht. Es wurde freundlich und direkt probiert- Reaktion waren die Unterstellungen. Da werde ich dann auch weniger freundlich. Wir sind auch ein Forum wo man mal klare Worte sprechen muss wenn das Gegenüber nicht verstehen will was man sagt. Er wollte es ja auf die freundliche Art nicht verstehen und auf seine kleinen Provo Spielchen habe ich keine Lust mehr. Die Botschaft war jetzt mal deutlich formuliert. Entweder hält er sich an die deutliche Aufforderung oder er lernt es eben. Nur soll er hinterher nicht sagen können .....nein nein ich wusste doch gar nichts.


Facebook, Kwick usw. sind soziale Netzwerke im überigen-unsere Forum ist da was anderes. Weiterhin eine gute Zeit. Und wieder ein DA.....Kopfschüttel.
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 24. Aug 2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von NMA »

Der General » Sa 23. Aug 2014, 15:07 hat geschrieben:
Schreibt man hier in Grünschrift, wird man Sanktioniert. Gesperrt wegen Grünschrift schreibens! :? :x

(...)

Hör mal, Junge. Wenn du es drauf anlegst dann kriegen wir das auch hin mit der Sperrung.

Denn es geht bald (eigentlich jetzt schon) nicht mehr um die Farbe, sondern um deine andaurende Auseinandersetzung mit der Moderation und dem Regelwerk des Forums und um die Tatsache, dass du sichtlich Gefallen daran findest. Dazu ist dieses Forum aber nicht gedacht. Wenn wir merken, dass für dich die Auseinandersetzung mit der Moderation und dem Regelwerk zum Selbstzweck wird, dann ist das Grund genug.
Zuletzt geändert von NMA am So 24. Aug 2014, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

New Model Army hat geschrieben: Hör mal, Junge. Wenn du es drauf anlegst dann kriegen wir das auch hin mit der Sperrung.
Darauf läuft es doch schon seit langem hinaus, ist so mein Eindruck. Glaubst Du eigentlich ernsthaft, es würde mich in irgendeiner Form ärgern wenn ich hier rausfliege? Im Gegensatz zu manch anderen hier, ist das Forum nämlich nicht mein Lebensinhalt, schreib Dir das mal hinter die löffeln ;)
New Model Army hat geschrieben: Denn es geht bald (eigentlich jetzt schon) nicht mehr um die Farbe, sondern um deine andaurende Auseinandersetzung mit der Moderation und dem Regelwerk des Forums und um die Tatsache, dass du sichtlich Gefallen daran findest. Dazu ist dieses Forum aber nicht gedacht. Wenn wir merken, dass für dich die Auseinandersetzung mit der Moderation und dem Regelwerk zum Selbstzweck wird, dann ist das Grund genug.
Spar Dir Deine Hobby Phsychologie Theorie. Ist das hier der Disskussionstrang zur Moderation oder nicht? Darf man hier nicht über das Regelwerk bezüglich Schriftfarbe schreiben bzw. nachfragen? Da wird man dann dummdreist angemacht und ist dann auch noch selber schuld oder wie? Lustig!

So junge, damit Du siehst das ich mich überhaupt nicht "Auseinandersetzen" möchte, geschweige denn streiten, war das jetzt auch mein letztes Posting an Deine Adresse gerichtet.

Schönen Abend noch
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

[Cobra9 hat geschrieben: Das Ergebniss ist das diese Person mir mal wieder unterstellt die Unwahrheit zu sagen,
Das ist ja interessant. Wo habe ich denn behauptet Du würdest die Unwahrheit sagen?
[Cobra9 hat geschrieben: irgendwelche anderen User im Forum 5 zu verwarnen obwohl er seit Wochen der einzige User war und ich die Sanktion nichtmal ausgesprochen habe ist die Grenze erreicht.
Das selbe auch hier wieder. Mit keiner Silbe habe ich Forum Nr.5 erwähnt, sondern allgemein darauf hingewiesen das fast alle Systemkritische User oder auch Putin/Rußland "versteher" mittlerweile fast alle Verwarnt wurden!

Ich glaube sogar am selben Tag als ich wegen inflationärem Gebrauchs des Meldebuttons (was eigentlich schon lächerlich genug ist, aber egal) Sanktioniert wurde, wurden auch drei weitere User verwarnt, alle auf einen Streich. Würde man eine Statistik bemühen, wäre das Verhältniss es 80:20 und das ist, meiner Meinung nach, kein Zufall zumindest ein Zeichen dafür, wie einseitig die Moderation ist.
[Cobra9 hat geschrieben: Es wurde freundlich und direkt probiert- Reaktion waren die Unterstellungen.
Offensichtlich hast DU Schwierigkeiten zwischen Meinungen und Unterstellungen zu unterscheiden? Ich unterstelle Dir direkt rein gar nichts!
Edit-Unterstellung + Spam
Zukünftig (falls ich nicht gesperrt werde) werde ich mit Dir hier, solange Du in Königsmanier Moderator bist, überhaupt nicht mehr diskutieren! Ich würde Dich auch bitten, mir keine PN mehr zu schicken.

Danke
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 25. Aug 2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Milady de Winter » So 24. Aug 2014, 11:24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das irgendwo steht, aber ganz ehrlich: wenn ich als neuer User grün schreibe und man mich dann neutral darauf aufmerksam macht, dass das die Farbe ist, in der Beiträge der Moderation verfasst werden und ich sie daher bitte nicht anwenden soll, dann habe ich als normaler User auch kein Problem damit, dieser Aufforderung Folge zu leisten. Mit dem verbleibenden Farbspektrum kann sich jeder Hobbydesigner noch mehr als ausreichend austoben.
Ja, wenn es denn so wäre wie Du es beschrieben hast ist das ja auch alles kein Thema.

Von einer bitte bzw. neutralen Aufmerksamkeit kann aber leider nicht die Rede sein!

Nun bin ich auch nicht gerade Neu hier. Einfach nur so hatte ich ohne zu wissen, dass nur die Moderation in Grün schreibt, halt auch mal in Grünschrift geschrieben.

Die Reaktion darauf war:
Und mit grüner Farbe schreiben hier nur Moderatoren, um das mal klar zu sagen! Ich bin da manchmal humorlos.
Und auf eine relativ normale Frage, wo denn das in den Nutzerbedingungen oder Regeln steht, bekomme ich diese Antwort:
Nun sei mal nicht so humorlos! :p
Jetzt Frage ich Dich, sind wir hier im Kindergarten beim Lehrer Kind Spiel?

Und dann geht es ja auch noch weiter.
Im überigen schreiben nur die Moderatoren grün. Aber wenn der Herr das gerne als Beschluss vom Vorstand haben möchte kann ich das auch einholen und auch unter Sanktion stellen lassen. Dann haben wir das ganz von Oben
So und nach mehreren Tagen fragte ich dann hier (wo auch sonst) nochmals nach was denn nun aus dem Beschluß geworden ist.

Antwort:
Also Vorstand ist angeschrieben und ich hoffe er wird Dir alle Unklarheiten erklären.
X-Fehler der Moderation
Was hat das also mit einem "Beschluß vom Vorstand" zu tun, wenn dieser mich aufklärt :?:

Im nächsten posting wieder eine andere Aussage:
Ich habe mich mit dem Vorstand Kopernikus direkt in Verbindung gesetzt. Was stimmt es gibt keine ausformulierte Regel- aber sowohl New Model Army als auch meine Person haben Dir die richtige Antwort gegeben...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um das mal klar zu sagen, mir ist es völlig egal mit welcher Schriftfarbe die Herren Moderatoren hier schreiben. Aber so Großkotzig darauf zu reagieren, wobei das nirgenswo steht ist unterste Schublade und ein Stückweit passend zum Forum!

Weil ich nicht wusste das man nicht in Grün schreiben darf und daraufhin nachfrage, soll man mal nicht so humorlos sein.... :s

Nach meiner Meinung nach, sind die beiden Moderatoren ziemlich ungeeignet für diese Aufgabe und sind schädlich für die Förderung einer politischen Diskussion!

Mehr gibt es zu diesem Kasperletheater von meiner Seite aus auch gar nicht mehr zu schreiben.

Ende der Durchsage! :cool:
Zuletzt geändert von Der General am So 24. Aug 2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Milady de Winter »

Ich hatte das mit den neuen Usern auch nicht direkt auf Dich bezogen, General.

Aber Hand auf's Herz - Du trägst selbst schon auch zu dem grünen Kindergarten bei, den Du hier kritisierst. ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Alexyessin »

Der General » So 24. Aug 2014, 19:26 hat geschrieben:Nach meiner Meinung nach, sind die beiden Moderatoren ziemlich ungeeignet für diese Aufgabe und sind schädlich für die Förderung einer politischen Diskussion!
Deiner Meinung nach ist doch jeder Moderator ungeeignet, der dir Paroli bietet. Kennen wir ja aus dem GUS Forum, gell
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

DG
Das ist ja interessant. Wo habe ich denn behauptet Du würdest die Unwahrheit sagen?
Ach mal hier. Ja war so nicht gemeint....kenn ich schon solche Texte. Deswegen wird nichts passieren und für die Zukunft werde ich das nicht mehr akzeptieren in der Form.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2708731
Das selbe auch hier wieder. Mit keiner Silbe habe ich Forum Nr.5 erwähnt, sondern allgemein darauf hingewiesen das fast alle Systemkritische User oder auch Putin/Rußland "versteher" mittlerweile fast alle Verwarnt wurden!
Du hast in diesem Bereich die Behauptung augestellt also nehme ich mal Du meinst im Bereich 5. Bildung- Kultur - Medien. Kann ich nicht riechen das Du komplett andere Bereichen in die Kritik für das 5er einbeziehst. Die Kritik an der Moderation für den GUS Bereich hat hier auch nichts zu suchen. Das ist der Bereich 5. Bildung- Kultur - Medien.

Anfragen/ Kritik für den GUS Bereich bitte hier. Halte Dich bitte daran da auch die anderen Moderatoren für den 3er Bereich eventuell mitlesen möchten. Für den GUS Bereich gibt es hier keine Infos.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=1440

Ich glaube sogar am selben Tag als ich wegen inflationärem Gebrauchs des Meldebuttons (was eigentlich schon lächerlich genug ist, aber egal) Sanktioniert wurde, wurden auch drei weitere User verwarnt, alle auf einen Streich. Würde man eine Statistik bemühen, wäre das Verhältniss es 80:20 und das ist, meiner Meinung nach, kein Zufall zumindest ein Zeichen dafür, wie einseitig die Moderation ist.
An dem Tag wurden einige User verwarnt. Ist aber nicht in dem Bereich ergo keine Relevanz hier. Du wurdest hier im 5er wegen Missbrauch der Meldefunktion sanktioniert. Die Sanktion war berechtigt nach meiner Meinung. Wenn es Dir nicht gefällt leg Beschwerde beim Vorstand ein. Ende der Debatte.

Offensichtlich hast DU Schwierigkeiten zwischen Meinungen und Unterstellungen zu unterscheiden? Ich unterstelle Dir direkt rein gar nichts!
Sehe ich anders aber für die Zukunft wird eine Diskussion mit Dir ganz anders verlaufen.


Zukünftig (falls ich nicht gesperrt werde) werde ich mit Dir hier, solange Du in Königsmanier Moderator bist, überhaupt nicht mehr diskutieren! Ich würde Dich auch bitten, mir keine PN mehr zu schicken.

Danke
PN`s werde ich Dir schicken wenn ich muss wie bei einer Sanktion. Das ist der normale Vorgang den ich zu erfüllen haben. Falls Du einen weiteren Regelverstoss begehst kann aufgrund der Vorbelastung eine Sperrung möglich sein nach Abstimmung. Wegen dem aktuell mach ich nichts. Zuviel Zeitaufwand für den Krims.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 25. Aug 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Spam usw. entfernt und Strang aufgemacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Fr 12. Sep 2014, 08:42 hat geschrieben:Spam usw. entfernt und Strang aufgemacht
Das ist sehr schön :thumbup:

Aber was meinst Du denn mit usw.? Sicherlich auch den beleidigenden Beitrag, den Du ja nun schon zweimal gelöscht hast nicht wahr?

Ich meine den Beitrag mit "kein Hirn.. und im Pott sagt man ja so und so.."
[Cobra9 hat geschrieben: ..Nur wenn Du Spam mit bel. Inhalten vermischst bsp. steigt Gefahr einer Sanktion..
Andere werden hier ermahnt wegen Spam ohne beleidigenden Inhalt, andere verfassen Spam Beiträge mit beleidigendem Inhalt und es geschieht nichts. Noch nicht einmal ein Hinweiß, dass man es zukünftig unterlassen soll usw..

Das dieser Beitrag nicht den Regeln entsprach, belegt ja die Tatsache, dass dieser nun (zweimal) gelöscht wurde.


Schon sehr Merkwürdig :rolleyes: :s .
Zuletzt geändert von Der General am Fr 12. Sep 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 12. Sep 2014, 13:05 hat geschrieben:
Das ist sehr schön :thumbup:

Aber was meinst Du denn mit usw.? Sicherlich auch den beleidigenden Beitrag, den Du ja nun schon zweimal gelöscht hast nicht wahr?

Ich meine den Beitrag mit "kein Hirn.. und im Pott sagt man ja so und so.."



Andere werden hier ermahnt wegen Spam ohne beleidigenden Inhalt, andere verfassen Spam Beiträge mit beleidigendem Inhalt und es geschieht nichts. Noch nicht einmal ein Hinweiß, dass man es zukünftig unterlassen soll usw..

Das dieser Beitrag nicht den Regeln entsprach, belegt ja die Tatsache, dass dieser nun (zweimal) gelöscht wurde.


Schon sehr Merkwürdig :rolleyes: :s .
Entsprechend beteiligte Personen werden schon auf die Finger kriegen. Ich hab Alex auf die Sache angesprochen und meinen Standpunkt dargelegt. Aber eine Rüge usw. ist Sache des Vorstandes. Was Du denen geschrieben hast ist mir nicht bekannt sowie ob die internen Abläufe wie vorgehen. Beiträge wurden gelöscht die nicht weiter drinstehen sollten da Regelverstösse. Du hast mich und NWMA nicht in die Beschwerde einbezogen sondern wohl direkt den Vorstand einbezogen. Also wieso soll ich mich da reindrücken ? Du hast es frei entschieden wie Du vorgehst ohne uns einzubeziehen. Also frag da nach wo Du was hingeschickt hast laut Info aus einer Pn von Dir.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Der General »

Cobra9 » Fr 12. Sep 2014, 13:34 hat geschrieben:
Entsprechend beteiligte Personen werden schon auf die Finger kriegen. Ich hab Alex auf die Sache angesprochen und meinen Standpunkt dargelegt. Aber eine Rüge usw. ist Sache des Vorstandes. Was Du denen geschrieben hast ist mir nicht bekannt sowie ob die internen Abläufe wie vorgehen. Beiträge wurden gelöscht die nicht weiter drinstehen sollten da Regelverstösse. Du hast mich und NWMA nicht in die Beschwerde einbezogen sondern wohl direkt den Vorstand einbezogen. Also wieso soll ich mich da reindrücken ? Du hast es frei entschieden wie Du vorgehst ohne uns einzubeziehen. Also frag da nach wo Du was hingeschickt hast laut Info aus einer Pn von Dir.
Ok, alles klar. Angelegenheit von meiner Seite somit hier beendet.
Zuletzt geändert von Der General am Fr 12. Sep 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Hallo NMA, wäre es nicht möglich die beiden Masserverblödungsmontagsmahnwahnsinne unter einen Aluminiumhut zu stecken?

Zwei Aluhut-Stränge sind echt nicht nötig.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Sa 4. Okt 2014, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

[url=http://www.politik-forum.eu/v iewtopic.php?p=2779081#p2779081]Cat with a whip » Sa 4. Okt 2014, 04:10[/url] hat geschrieben:Hallo NMA, wäre es nicht möglich die beiden Masserverblödungsmontagsmahnwahnsinne unter einen Aluminiumhut zu stecken?

Zwei Aluhut-Stränge sind echt nicht nötig.
Als Co-Mod sage ich das wir das besprechen werden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Starfix »

Warum wurden meine Beiträge in Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos ! gelöscht??? Warum darf die Hetze und Verunglimpfung gegen Friedensaktivisten stehen bleiben?
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 10:42 hat geschrieben:Warum wurden meine Beiträge in Bürger wachen auf - die neuen Montagsdemos ! gelöscht??? Warum darf die Hetze und Verunglimpfung gegen Friedensaktivisten stehen bleiben?
Deine Beiträge enthielten Spam und waren ohne Themenbezug zum Teil. Das ist ein Verstoss gem. §8

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7


Andere Beiträge welche einen Regelverstoss nach deiner Meinung darstellen sind mir nicht ins Auge gefallen. Ich würde Dich freundlich bitten die Beiträge zu melden wo nach deiner Meinung einen Regelverstoss darstellen und nicht von der Moderation bearbeitet wurden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Starfix »

Cobra9 » Di 6. Jan 2015, 09:51 hat geschrieben:
Deine Beiträge enthielten Spam und waren ohne Themenbezug zum Teil. Das ist ein Verstoss gem. §8

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,

http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7


Andere Beiträge welche einen Regelverstoss nach deiner Meinung darstellen sind mir nicht ins Auge gefallen. Ich würde Dich freundlich bitten die Beiträge zu melden wo nach deiner Meinung einen Regelverstoss darstellen und nicht von der Moderation bearbeitet wurden.

Wer entscheidet denn hier was Spam ist das waren alles Antworten und eine Gegendarstellung auf einen hetz und Verunglimpfung beitrag von DarkLightbringer . Für mich ist das Zensur. Vielleicht habe ich ein mit den einen oder andere Satz ein bisschen abgewichen, aber das war immer noch in einen Rahmen. Als Moderator sollte man Neutral bleiben, aber das bist Du nicht.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Starfix » Di 6. Jan 2015, 11:20 hat geschrieben:

Wer entscheidet denn hier was Spam ist das waren alles Antworten und eine Gegendarstellung auf einen hetz und Verunglimpfung beitrag von DarkLightbringer . Für mich ist das Zensur. Vielleicht habe ich ein mit den einen oder andere Satz ein bisschen abgewichen, aber das war immer noch in einen Rahmen. Als Moderator sollte man Neutral bleiben, aber das bist Du nicht.
Ich entscheide was Spam ist hier als Moderator gem. den gültigen Nutzungsregeln oder NMA als anderer hier zuständiger Moderator. Beschwerde gegen meine Entscheidungen sind jederzeit möglich. Wende Dich einfach an NMA oder den Vorstand. Deine Beiträge in der Ablage waren Spam, Regel wurde Dir gennant und ich bitte Dich in der Zukfunt die Regeln einzuhalten. Weitere Regelverstösse von deiner Person werden zu Sanktionen führen. Regelverstösse anderer User sind bitte per Meldefunktion uns mitzuteilen. Vielen Dank für die Beachtung dieser Informationen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

Edit:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 8. Jan 2015, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41455
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von jack000 »

Betreff: Moderation des Forums 5.
NMA hat geschrieben:"Playboy ohne nackte Frauen" wurde in die Ablage verschoben. Rohrkrepierer, weil von Anfang an geschreddert.
Eigentlich schade drum. Denn es ist durchaus ein Thema welches sich serös und nach den Nutzungsbedingungen diskutieren lässt.
Wenn aber manche hier im Forum nicht in der Lage sind ihr geringes Niveau zu verbergen geht das natürlich nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cobra9 »

jack000 » Di 13. Okt 2015, 21:44 hat geschrieben:Betreff: Moderation des Forums 5.



Eigentlich schade drum. Denn es ist durchaus ein Thema welches sich serös und nach den Nutzungsbedingungen diskutieren lässt.
Wenn aber manche hier im Forum nicht in der Lage sind ihr geringes Niveau zu verbergen geht das natürlich nicht.
Och manno. Ich hab gerade erst nachgelesen und manche ohne Benimm machen kaputt. Schade
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: ARD verfälscht Bericht über Flüchtlings-Lichterkette

Beitrag von Marcin »

Brainiac » Do 22. Okt 2015, 22:16 hat geschrieben:
[MOD] Hier wurde nichts durch die Moderation gelöscht.
Und Volksverhetzung kann ich hier, in diesem Fall, nicht erkennen.
Dass durch Alternativstories zu diesem Foto bestimmte Intentionen verfolgt werden, ist klar, liegt aber m.E. im Bereich der freien Meinungsäußerung.

Sorry, aber wenn erwiesenermaßen Propagandalügen über ein totes Kind verbreitet werden, soll das keine Hetze sein? Ernsthaft? Sowas darf stehen bleiben? Unkommentiert? Soll heißen, wenn Forums-Besucher diesen Strang anklicken, könnten sie direkt beim zweiten Post auf die Idee kommen die "Systemmedien" hätten ein totes Kind benutzt, in diesem fotogerecht irgendwo hingelegt, und dies, ob wohl es längst erwiesen ist, dass es sich um zwei verschieden Kinde, dazu noch Geschwister handelt? Tut mir leid, aber das ist einfach ekelerregend!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: ARD verfälscht Bericht über Flüchtlings-Lichterkette

Beitrag von Cloudfox »

Brainiac » Do 22. Okt 2015, 22:16 hat geschrieben:
[MOD] Hier wurde nichts durch die Moderation gelöscht.
Und Volksverhetzung kann ich hier, in diesem Fall, nicht erkennen.
Dass durch Alternativstories zu diesem Foto bestimmte Intentionen verfolgt werden, ist klar, liegt aber m.E. im Bereich der freien Meinungsäußerung.
Wo ist denn ein Diskussionsstrang dazu?
Meinst du es wurde verschoben, wenn du schreibst "hier wurde nichts durch die Moderation gelöscht?"
Denn es fehlen Beiträge. Auch von mir fehlt einer. In der Ablage?

Zum zitierten "twitter Beitrag" hast du das nebst der dabei lesbaren Kommentare beurteilt?
M.E. ist das eine der bewussten Falschdarstellung und ging auch durch die Presse?
Entschuldige, ich wusste jetzt nicht wohin mit dem Beitrag.weiß, dass er hier ansich verkehrt ist.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 23. Okt 2015, 05:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten