Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

steve1974

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von steve1974 »

Badener » Do 8. Okt 2015, 13:10 hat geschrieben:Wer hat gestern Abend das Interview unserer Bundeskanzlerin bei Anne Will gesehen?

Ich habe mir die Sendung angesehen und gestaunt wie sich Angela Merkel ihre eigene Wahrheit schafft. Das was diese Dame innerhalb einer Stunde absonderte, hat mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Ich glaube sie lebt in ihrer eigenen Welt und ist daher in bester Hoffnung, dass alles irgendwie und wenn wir gemeinsam anpacken sich zum Guten entwickeln wird. Sie will ja nur unser Bestes!

Wie ich zu dieser Einschätzung komme? Dazu 2 Beispiele:

Unsere Freiheit wurde am Hindukusch verteidigt! Das behauptet Frau Merkel, obwohl heute jedem einigermaßen informierten Menschen bekannt sein sollte:

54 deutsche Soldaten sind während des Einsatzes im Rahmen der ISAF-Mission ums Leben gekommen.
8,8 Milliarden Euro hat der Einsatz den deutschen Steuerzahler gekostet.
Darüber hinaus wurde Material im Wert von 28 Millionen Euro verkauft, verschrottet oder verschenkt. Das Gerät ging zum Beispiel an die afghanischen Streitkräfte oder an Hilfsorganisationen.
Das Ergebnis daraus, Afghanistan ist heute noch instabiler als vor 12 Jahren und daher flüchten immer mehr Afghanen um unsere Freiheit jetzt in Europa zu verteidigen.

Zur 2. Kuriosität – Verteilung der Flüchtlingskontingente in Europa – blendet die liebe Bundeskanzlerin völlig aus, dass das was sie sich erwartet nie und nimmer umsetzbar ist.

Bestes Beispiel ist Portugal, dort verlassen 100.000 junge Menschen pro Jahr ihr Land weil sie keine Perspektive haben. Aber Frau Merkel will Europa in die Pflicht nehmen und daher sollen jetzt irgendwelche Asylanten die nicht vorhandenen Arbeitsplätze in Portugal besetzen!?! Oder wie darf man sonst die in Europa zu verteilende Kontingente verstehen.
Gleiches gilt doch für die weiteren mediterranen Nationen und auch für Irland.
Die baltischen Staaten und den Balkan kann man auch nicht als stabil bezeichnen. Wer bleibt denn dann noch übrig?
England? Die machen die Schotten dicht (kleines satirisches Wortspiel) BeNeLux macht wohl Wind kriegt aber auch nichts gerissen. Außer Schweden (die noch bescheuerter als wir sind) ist kein weiteres Land in Skandinavien bereit mehr als nötig zu tun.
Bleibt noch Frankreich und Polen, die jeweils und nur eventuell 20.000 aufnehmen wollen, den Rest haben wir und die Österreicher an der Backe.

Sind Asylanten anerkannt, dann haben die die gleichen Rechte wie wir und können hin wo sie wollen innerhalb von Deutschland und der EU. Daher bleiben die Träume (verlorene Bevölkerung in strukturschwachen Gebieten durch Asylanten auszugleichen) das was sie sind. TRÄUME!

Mit etwas Logik, kann man die verworrenen Hirngespinste von Angela Merkel doch sehr schnell erkennen.

Übrigens, der absolute Höhepunkt war die Aussage: „Die Banken- Wirtschafts- Eurokrise hätten wir doch dank dem großartigen Einsatz unserer fähigen Politiker geschafft und darum ist auch die Asylantenkrise zu schaffen.“

Ich glaube diese Frau bemerkt die Kriseneinschläge erst dann, wenn sie zu Volltreffern werden.
Warten wir einmal ab, die weitere Entwicklung ist sehr spannend und bestimmt sehr lehrreich für uns. An dieser Einschätzung konnte bei mir auch die gestrige Sendung nichts ändern. Da kann die letzte (die Muttiliebe im deutschen Blätterwald kühlt merklich ab) noch einigermaßen Merklel-loyale-Presse heute schreiben was sie will.

Deshalb laufen schon die ersten Wetten…..an Weihnachten 2015 ist die Ära Merkel Geschichte!
-
ich wüßte kein schöneres Weihnachtsgeschenk.
Man bräuchte eine andere Person, die Charisma mit echter Fähigkeit verbindet .
-
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 13:20 hat geschrieben:Frau Merkel hat gestern taktisch einen sehr klugen Schachzug gemacht und auch klipp und klar gemacht, dass es mit ihr keinerlei Beschneidung im Grundgesetzt gibt. Ihre Gegner in der Partei werden sich jetzt wieder ins Gebüsch verkriechen, denn sonst sind sie weg vom Fenster. Dem völlig überforderten Innenministerium hat sie die politische Führung aus der Hand genommen und sie ihrem Vertrauten Peter Altmaier übertragen, auch das ein kluger und bei der Performance des Innenministers auch überfälliger Schritt.

Die Aussagen zum Hindukusch sind nun einmal Mainstream, denn man wird niemals zugeben, dass die toten Soldaten ein sinnloses Opfer gebracht haben, da ist man auch mit den grünen Kriegsbefürwortern auf einer Linie und das hat auch nichts mit der Flüchtlingsfrage zu tun.

Frau Merkel sitzt fest im Sattel
Die gestrige Talksendung war in der Tat ein kluger Schachzug, hat sie es doch geschafft einmal mehr mit ein paar Nebelkerzen mittels ihrer Plädoyers für Humanität, Menschlichkeit und freundlichen Gesichtern von den dringlichen Problemen abzulenken. Dem üblichen "Refugees Welcome" Bahnhofsstammgast oder dem grünlinken Klientel schmeichelt ihr Auftritt selbstredend - während den Leuten, die ihre "Wir schaffen das" Parole auch umsetzen müssen, langsam die Lösungen ausgehen.

Entscheidend war für mich der gestrige Satz "Aber das ist egal", auf die Frage wieviele Flüchtlinge Deutschland überhaupt stemmen kann. Da es selbstverständlich nicht egal ist, ob in ein Land innerhalb kürzester Zeit 1, 5 oder 10 Millionen Personen flüchten, begibt sie sich hier m.M. auf sehr dünnes Eis. Sie riskiert den inneren Zusammenhalt und den sozialen Frieden im Land, und damit selbstverständlich auch ihre Kanzlerschaft. Im Moment sehe ich außer Worthülsen und Parolen leider nicht viel, was für eine erfolgreiche Umsetzung ihres "Plans" spricht.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

JJazzGold » Mi 7. Okt 2015, 13:58 hat geschrieben:
Auf den Straßen welcher Stadt? In Bayern z.B. fällt mir keine Stadt ein, wo eine "Wir sind das Volk" Umsturzmasse zu finden wäre. Muss ich dazu nach Berlin reisen und wann genau findet das statt? Nicht, dass ich zu früh, oder zu spät anreise, oder in die falsche Stadt gereist bin.
Heißt Bayern jetzt nicht Asylland :?: :D

pikant hat geschrieben:
Frau Merkel wird nach 2017 eine schwarz-gruene Koalition anstreben, wenn es rechnerisch moeglich ist.
Altmeier ist ja seit Jahren auf gruenem Koalitionskurs und ein Mann der buergerlichen Mitte.

Könnte passieren ,aber ohne Merkel.
Merkel wird 2017 nicht mehr in der hohen Politik zu finden sein.

yogi61 hat geschrieben: Dem völlig überforderten Innenministerium hat sie die politische Führung aus der Hand genommen und sie ihrem Vertrauten Peter Altmaier übertragen,
Wäre besser gewesen, wenn Merkel de Maiziere ganz entfernt hätte. Er bekommt auch nix gebacken, wie unsere Ursel.
Altmaier wird sich hüten, Merkel zu kritisieren. Er will ja noch höher in der Politik aufsteigen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 13:20 hat geschrieben:Frau Merkel hat gestern taktisch einen sehr klugen Schachzug gemacht und auch klipp und klar gemacht, dass es mit ihr keinerlei Beschneidung im Grundgesetzt gibt. Ihre Gegner in der Partei werden sich jetzt wieder ins Gebüsch verkriechen, denn sonst sind sie weg vom Fenster. Dem völlig überforderten Innenministerium hat sie die politische Führung aus der Hand genommen und sie ihrem Vertrauten Peter Altmaier übertragen, auch das ein kluger und bei der Performance des Innenministers auch überfälliger Schritt.

Die Aussagen zum Hindukusch sind nun einmal Mainstream, denn man wird niemals zugeben, dass die toten Soldaten ein sinnloses Opfer gebracht haben, da ist man auch mit den grünen Kriegsbefürwortern auf einer Linie und das hat auch nichts mit der Flüchtlingsfrage zu tun.

Frau Merkel hat gestern erneut deutlich gemacht, dass ihre Politik eine Politik der Unfähigkeit ist. Wir können zwar jeden Schutzsuchenden hier aufnehmen, aber Grenzen zu schützen, wenn es angemessen ist, nein, das geht. Wie stellen Sie sich das denn?
Dieser Einstellung des vorab festgestellten Versagens ist klar entgegen zu treten. Wir können das schaffen! Wenn die Europäische Union nicht in der Lage ist Grenzübertritte an ihren Außengrenzen zu verhindern (das Gegenteil wäre uns allen natürlich lieber), dann muss die deutsche Regierung in der Lage und auch Willens sein, zumindest wieder die deutschen Grenzen zu sichern. Die Postulation der eigenen Unfähigkeit wie das durch Merkel gestern geschehen ist, ist das letzte, was das Land braucht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Wenn es angemessen wäre, die Grenze undurchlässig zu machen, könnte Frau Merkel aus einem reichen Erfahrungsschatz unserer Bündnispartner schöpfen.
pikant

Beitrag von pikant »

Grosse-Broemer - parlamentarischer Geschaeftsfueher der CDU-Bundestagsfraktion

'in so schwierigen Zeiten ist es gut zu wissen, eine serioes arbeitende Kanzerlin zu haben'

zu Fahimi - SPD

'dumpfe Parteipolitik beim Fluechtlingsthema - keine Loesungen im Angebot, aber poebeln - unterirdisch'

der Ton zwischen CDU und SPD wird rauher!
Calvin

Beitrag von Calvin »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:05 hat geschrieben:Wenn es angemessen wäre, die Grenze undurchlässig zu machen, könnte Frau Merkel aus einem reichen Erfahrungsschatz unserer Bündnispartner schöpfen.
äähh du meinst , wir sollten uns nun ganz einzäunen , so wie früher unter Walter Ulbricht und Honecker , das wäre ja eine Mammutaufgabe und ein riesiges Bauprojekt :eek:
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

steve1974 » Do 8. Okt 2015, 12:42 hat geschrieben: -
ich wüßte kein schöneres Weihnachtsgeschenk.
Man bräuchte eine andere Person, die Charisma mit echter Fähigkeit verbindet .
-
an welche Person innerhalb der CDU denkst du da?
Realist2014

pikant » Do 8. Okt 2015, 13:16 hat geschrieben:Grosse-Broemer - parlamentarischer Geschaeftsfueher der CDU-Bundestagsfraktion

'in so schwierigen Zeiten ist es gut zu wissen, eine serioes arbeitende Kanzerlin zu haben'

zu Fahimi - SPD

'dumpfe Parteipolitik beim Fluechtlingsthema - keine Loesungen im Angebot, aber poebeln - unterirdisch'

der Ton zwischen CDU und SPD wird rauher!

am Besten Neuwahlen

und dann wieder schwarz/gelb... :x
Calvin

Beitrag von Calvin »

Realist2014 » Do 8. Okt 2015, 14:26 hat geschrieben: an welche Person innerhalb der CDU denkst du da?
du hast dich verschrieben , du meinst wohl CSU und dann diesen Seehofer :eek:
Realist2014

Calvin » Do 8. Okt 2015, 13:28 hat geschrieben: du hast dich verschrieben , du meinst wohl CSU und dann diesen Seehofer :eek:
nene

ich bin zwar Münchner und CSU Wähler- aber Kanzler/in ist Sache der CDU..

Jutta Klöckner wäre eine gute Wahl...
HugoBettauer

Realist2014 » Do 8. Okt 2015, 13:29 hat geschrieben:
nene

ich bin zwar Münchner und CSU Wähler- aber Kanzler/in ist Sache der CDU..

Jutta Klöckner wäre eine gute Wahl...
Heißt die nicht Jona oder Juka oder so?
Badener

Beitrag von Badener »

Optimismus pur! Oder ist es nur pfeifen im Walde?

Hat Frau Merkel nur Gegner in der eigenen Partei?

Wer noch nicht bemerkt hat, wie sich die Berichterstattung in der Presse kontinuierlich wandelt, der muss schon ein extremer Anhänger der Bundeskanzlerin sein. Respekt und weiter so! Der Endsieg wird wieder sehr bitter werden.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Badener » Do 8. Okt 2015, 14:35 hat geschrieben:Optimismus pur! Oder ist es nur pfeifen im Walde?

Hat Frau Merkel nur Gegner in der eigenen Partei?

Wer noch nicht bemerkt hat, wie sich die Berichterstattung in der Presse kontinuierlich wandelt, der muss schon ein extremer Anhänger der Bundeskanzlerin sein. Respekt und weiter so! Der Endsieg wird wieder sehr bitter werden.
Zunächst einmal ist das Medienecho wegen des gestrigen Interviews durchaus positiv. Was jetzt der Kopp-Verlag meint, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich kann man, wenn man es will Frau Merkel wieder einen taktischen Schachzug vorwerfen, aber sie hat gestern sehr deutlich gemacht, dass sie die jetztige Politik in der Flüchtlingsfrage durchzieht und sich nicht reinreden lässt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
HugoBettauer

Frau Merkel ist auf dem richtigen Weg.
Calvin

Beitrag von Calvin »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:45 hat geschrieben:Frau Merkel ist auf dem richtigen Weg.
du meinst um sich selber abzusägen , da hast du absolut Recht , Seehofer wird es dann machen :D
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:Frau Merkel ist auf dem richtigen Weg.

Das finde ich auch. :D
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 13:43 hat geschrieben:
Zunächst einmal ist das Medienecho wegen des gestrigen Interviews durchaus positiv. Was jetzt der Kopp-Verlag meint, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich kann man, wenn man es will Frau Merkel wieder einen taktischen Schachzug vorwerfen, aber sie hat gestern sehr deutlich gemacht, dass sie die jetztige Politik in der Flüchtlingsfrage durchzieht und sich nicht reinreden lässt.
jetzt lese ich gerade, dass Bayern offenbar jetzt gegen geltendes Recht verstossen will, weil es sich in einer Notwehrsitution sieht.
morgen soll der Gesetzesbruch offiziell beschlossen werden.
pikant

Beitrag von pikant »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:Frau Merkel ist auf dem richtigen Weg.
berechenbare Politik der ruhigen nicht zittrigen Hand!
Calvin

Beitrag von Calvin »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 14:43 hat geschrieben:
aber sie hat gestern sehr deutlich gemacht, dass sie die jetztige Politik in der Flüchtlingsfrage durchzieht und sich nicht reinreden lässt.
sie hat doch absolut keine andere Möglichkeit mehr , sie steht mit dem Rücken an der Mauer, es gibt kein zurück, sie kann nur noch Schadensbegrenzung machen und wenn sie das jetzt nicht ganz schnell und ganz präzise macht , ist sie weg vom Fenster
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Calvin » Do 8. Okt 2015, 14:46 hat geschrieben: du meinst um sich selber abzusägen , da hast du absolut Recht , Seehofer wird es dann machen :D
Herr Seehofer und seine Partei bekommen ja noch nicht einmal ein Gesetz hin. Wenn er an der Macht wäre, müsste das Bundesverfassungsgericht ja extra noch die Zahl der Kammern verdoppeln. :|
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Calvin » Do 8. Okt 2015, 14:49 hat geschrieben: sie hat doch absolut keine andere Möglichkeit mehr , sie steht mit dem Rücken an der Mauer, es gibt kein zurück, sie kann nur noch Schadensbegrenzung machen und wenn sie das jetzt nicht ganz schnell und ganz präzise macht , ist sie weg vom Fenster
Wer sollte sie denn vom Fenster zerren? :?: :?:
Calvin

Beitrag von Calvin »

pikant » Do 8. Okt 2015, 14:48 hat geschrieben:.
ja genau und das Oktoberfest soll als Novemberfest extra für Flüchtlinge noch einmal wiederholt werden :D
Calvin

Beitrag von Calvin »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 14:50 hat geschrieben:
der Orkan aus Bayern :D :eek: :D
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 13:50 hat geschrieben:
Herr Seehofer und seine Partei bekommen ja noch nicht einmal ein Gesetz hin. Wenn er an der Macht wäre, müsste das Bundesverfassungsgericht ja extra noch die Zahl der Kammern verdoppeln. :|
das ist nicht auszuschliessen oder man muss oefters tagen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Calvin » Do 8. Okt 2015, 13:49 hat geschrieben: sie hat doch absolut keine andere Möglichkeit mehr , sie steht mit dem Rücken an der Mauer, es gibt kein zurück, sie kann nur noch Schadensbegrenzung machen und wenn sie das jetzt nicht ganz schnell und ganz präzise macht , ist sie weg vom Fenster
Sie wird nie ihre Fehler zu geben.

yogi61 hat geschrieben:
Wo Alle zittern vor ihr. :D
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

pikant » Do 8. Okt 2015, 14:48 hat geschrieben:
jetzt lese ich gerade, dass Bayern offenbar jetzt gegen geltendes Recht verstossen will, weil es sich in einer Notwehrsitution sieht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56803.html
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE prüft das bayerische Innenministerium derzeit folgende Maßnahmen:

- An den Landesgrenzen sollen Transitzonen nach dem Vorbild von Flughäfen eingerichtet werden. Mithilfe dieser Zonen sollen illegale Einreisen verhindert werden. Grenzkontrollen fallen grundsätzlich in den Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei. Würde Bayern diese Zonen trotzdem einrichten, ginge das nur mithilfe der eigenen Landespolizei. Die EU-Kommission hatte zuletzt Zeitungsberichten zufolge Transitzonen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich abgelehnt. Dies sei dauerhaft nicht mit europäischem Recht vereinbar.

- Bayern will möglichst viele Züge mit Flüchtlingen am Freistaat vorbei in andere Bundesländer leiten. Seehofer hatte bereits am Mittwoch nach dem Treffen mit den bayerischen Kommunalpolitikern erklärt, dass es "mehr Drehkreuze in Deutschland" geben müsse, zu denen die Züge geleitet würden. In den vergangenen Wochen war vor allem der Münchner Hauptbahnhof das Ziel vieler Flüchtlinge.

- Flüchtlinge, die über Österreich nach Bayern kommen, sollen in Bussen zurück in das Nachbarland gefahren werden. Der Ärger in der bayerischen Regierung über den Nachbarn ist groß, weil die Weiterreise von Flüchtlingen von Österreich nach Deutschland gegen das Dublin-Verfahren verstößt. Sollte Österreich weiterhin "das europäische Recht missachten", müsse Deutschland prüfen, Flüchtlinge an der Grenze unmittelbar zurückzuweisen, hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Süddeutschen Zeitung" gesagt.
sollen sie mal machen ...
ich bin gespannt ob österreich busse voller flüchtlinge wieder aufnimmt.

merkel hat mit ihrer vorgestrigen rede vor dem EU-parlament, den punkt getroffen.
das dublin-abkommen ist obsolet, es lässt sich in der praxis nicht mehr umsetzen, weil dazu der politische wille aller länder an den außengrenzen der union fehlt.
es muß also schnellstmöglich eine gesamteuropäische verteilungs-lösung her, und dazu muß die EVP ihren konstruktiven beitrag leisten ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56731.html
Die Kanzlerin beschwor die Einigkeit der Europäer. Nur gemeinsam könnten sie die Krise meistern, so der Tenor der Kanzlerin. "Wir dürfen nicht der Versuchung erliegen, in nationalstaatliches Handeln zurückzufallen, ganz im Gegenteil."

Hinter verschlossener Tür wurde die Kanzlerin am Mittwochnachmittag ungleich deutlicher. Für ihre Verhältnisse war es geradezu Klartext. Vor ihrem Auftritt vor dem Parlament schaute Merkel für eine gute Stunde bei den Abgeordneten der Europäischen Volkspartei (EVP) vorbei. Als sie nach ihren einleitenden Worten zur Haltung der Osteuropäer in der Flüchtlingskrise gefragt wurde, lässt Merkel ihrem Frust freien Lauf, wie mehrere Teilnehmer SPIEGEL ONLINE berichteten.

Sicher könne man über besondere Empfindlichkeiten osteuropäischer Länder in der Flüchtlingskrise reden, sagte Merkel als Antwort auf eine Frage eines Abgeordneten aus Tschechien. "Wenn einer sagt, ich kann nicht so viel, gebt mir ein bisschen Zeit, haben wir in Europa immer eine Regelung gefunden", so Merkel konziliant. "Wenn aber jemand sagt, das ist nicht mein Europa, wenn da Muslime im Land leben, dann muss ich sagen: Das sind Sachen, die kann man nicht verhandeln." Andere Völker kämen auch mit fremden Nationalitäten zurecht, so Merkel und verwies auf Frankreich und Deutschland, wo Millionen von Algeriern und Türken lebten.
an dieser wahrheit kommt auch horst seehofer am ende nicht vorbei; da kann er noch so sehr den schulterschluß mit viktor orban suchen, oder an der bairisch-österreichischen grenze versuchen alle flüchtlinge zu stoppen (was ihm unmöglich gelingen wird).
dublin III war und ist ein schönwetter-abkommen, welches starkem regen nicht standhält.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Oktober 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Badener

Beitrag von Badener »

yogi61 hat geschrieben:Zunächst einmal ist das Medienecho wegen des gestrigen Interviews durchaus positiv.
Wer redet denn nur vom gestrigen Palaver bei Anne Will?

Das sind die kleinen dafür stetigen Seitenhiebe, welche die Bevölkerung ungemein erfreuen und ein immer heimeligeres Willkommensklima schaffen. Die BILD macht es doch vor, ein kleiner leckerer Auszug daraus:

Die Fassung der Hardheimer Benimm-Regeln vom 6. Oktober (s.o.) – hier noch einmal besser lesbar:

„Liebe fremde Frau, lieber fremder Mann!

- Frauen dürfen ein selbstbestimmtes Leben führen und haben dieselben Rechte wie die Männer. Man behandelt Frauen mit Respekt.
- In Deutschland respektiert man das Eigentum der anderen.
- Deutschland ist ein sauberes Land und das soll es auch bleiben!
- In Deutschland bezahlt man erst die Ware im Supermarkt, bevor man sie öffnet.
- In Deutschland wird Wasser zum Kochen, Waschen, Putzen verwendet.
- Wenn man solche Toiletten benutzt, ist es hier zu Lande üblich, diese sauber zu hinterlassen.
- Unsere Notdurft verrichten wir ausschließlich auf Toiletten, nicht in Gärten und Parks, auch nicht an Hecken und hinter Büschen.
- Junge Mädchen fühlen sich durch Ansprache und Erbitte von Handy-Nr. und facebook- Kontakt belästigt und wollen auch niemanden heiraten.

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/buergerm ... .bild.html

Auch den Tageszeitungen kann man heute Vorfälle entnehmen, welche vor einigen Tagen noch geflissentlich vergessen wurden.
Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, ich lese lieber die Süddeutsche und nicht irgendwelche Schundblätter. Letztendlich werden nicht die Intellektuellen dem jetzigen Spuk ein Ende bereiten. Das wird mit Sicherheit mehr handwerklich erledigt.
pikant

Beitrag von pikant »

bakunicus » Do 8. Okt 2015, 14:11 hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56803.html

sollen sie mal machen ...
ich bin gespannt ob österreich busse voller flüchtlinge wieder aufnimmt.

merkel hat mit ihrer gestrigen rede vor dem EU-parlament, den punkt getroffen.
das dublin-abkommen ist obsolet, es lässt sich in der praxis nicht mehr umsetzen, weil dazu der politische wille aller länder an den außengrenzen der union fehlt.
es muß also schnellstmöglich eine gesamteuropäische verteilungs-lösung her, und dazu muß die EVP ihren konstruktiven beitrag leisten ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 56731.html

an dieser wahrheit kommt auch horst seehofer am ende nicht vorbei; da kann er noch so sehr den schulterschluß mit viktor orban suchen, oder an der bairisch-österreichischen grenze versuchen alle flüchtlinge zu stoppen (was ihm unmöglich gelingen wird).
dublin III war und ist ein schönwetter-abkommen, welches starkem regen nicht standhält.

Merkel bestimmt die Richtlinien der Politik und das macht den Seehofer so wuetend in der Provinz!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Oha, da wird das revolutionäre Potential der Deutschen heraufbeschworen. Da darf man mal gespannt sein, ob die reaktionären Massen die Regierung hinwegfegen.
pikant

Beitrag von pikant »

Badener » Do 8. Okt 2015, 14:13 hat geschrieben:

Letztendlich werden nicht die Intellektuellen dem jetzigen Spuk ein Ende bereiten. Das wird mit Sicherheit mehr handwerklich erledigt.
Merkel sitzt fest im Sattel - da kann auch Seehofer oder diese Fahimi nichts dran aendern.
fuer ein konstruktives Misstrauensvotum fehlen die Stimmen an allen Ecken und Kanten.
wer soll denn gegen Merkel antreten im Bundestag?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Badener » Do 8. Okt 2015, 15:13 hat geschrieben: Wer redet denn nur vom gestrigen Palaver bei Anne Will?

Das sind die kleinen dafür stetigen Seitenhiebe, welche die Bevölkerung ungemein erfreuen und ein immer heimeligeres Willkommensklima schaffen. Die BILD macht es doch vor, ein kleiner leckerer Auszug daraus:

Die Fassung der Hardheimer Benimm-Regeln vom 6. Oktober (s.o.) – hier noch einmal besser lesbar:

„Liebe fremde Frau, lieber fremder Mann!

- Frauen dürfen ein selbstbestimmtes Leben führen und haben dieselben Rechte wie die Männer. Man behandelt Frauen mit Respekt.
- In Deutschland respektiert man das Eigentum der anderen.
- Deutschland ist ein sauberes Land und das soll es auch bleiben!
- In Deutschland bezahlt man erst die Ware im Supermarkt, bevor man sie öffnet.
- In Deutschland wird Wasser zum Kochen, Waschen, Putzen verwendet.
- Wenn man solche Toiletten benutzt, ist es hier zu Lande üblich, diese sauber zu hinterlassen.
- Unsere Notdurft verrichten wir ausschließlich auf Toiletten, nicht in Gärten und Parks, auch nicht an Hecken und hinter Büschen.
- Junge Mädchen fühlen sich durch Ansprache und Erbitte von Handy-Nr. und facebook- Kontakt belästigt und wollen auch niemanden heiraten.

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/buergerm ... .bild.html

Auch den Tageszeitungen kann man heute Vorfälle entnehmen, welche vor einigen Tagen noch geflissentlich vergessen wurden.
Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, ich lese lieber die Süddeutsche und nicht irgendwelche Schundblätter. Letztendlich werden nicht die Intellektuellen dem jetzigen Spuk ein Ende bereiten. Das wird mit Sicherheit mehr handwerklich erledigt.
niemand wird "dem spuk ein ende setzen" ...
das ganze ist erst der anfang.
spätestens wenn dann bilder und nachrichten unsere wohnzimmer erreichen, wie abertausende von flüchtlingen gewaltsam an der einreise nach europa gehindert werden, während gleichzeitig die zustände in den flüchtlingslagern in der türkei, libanon oder nordafrika immer schlimmer werden, dann dreht sich das rad der öffentlichen meinung wieder ...
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 14:17 hat geschrieben:Oha, da wird das revolutionäre Potential der Deutschen heraufbeschworen. Da darf man mal gespannt sein, ob die reaktionären Massen die Regierung hinwegfegen.
fast die Haelfte der Deutschen schafft es doch nicht mehr an die Wahlurne!
die Kneipen sind am 1.Mai proppenvoll - dort wird die Revolution am Stammtisch durchgespielt :D
HugoBettauer

bakunicus » Do 8. Okt 2015, 14:18 hat geschrieben:
spätestens wenn dann bilder und nachrichten unsere wohnzimmer erreichen, wie abertausende von flüchtlingen gewaltsam an der einreise nach europa gehindert werden, während gleichzeitig die zustände in den flüchtlingslagern in der türkei, libanon oder nordafrika immer schlimmer werden, dann dreht sich das rad der öffentlichen meinung wieder ...
Niemand will dran schuld sein, wenn Menschen hungern und frieren, während bei uns die Stollen gebacken und die Häuser geschmückt werden. Du wirst sehen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 15:21 hat geschrieben: Niemand will dran schuld sein, wenn Menschen hungern und frieren, während bei uns die Stollen gebacken und die Häuser geschmückt werden. Du wirst sehen.
genau das will ich doch zum ausdruck bringen ...
HugoBettauer

bakunicus » Do 8. Okt 2015, 14:23 hat geschrieben:
genau das will ich doch zum ausdruck bringen ...
Dann ist ja gut.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 8. Okt 2015, 15:21 hat geschrieben:
fast die Haelfte der Deutschen schafft es doch nicht mehr an die Wahlurne!
die Kneipen sind am 1.Mai proppenvoll - dort wird die Revolution am Stammtisch durchgespielt :D
So ist es nach gefühlt 40 Jahren Konsenssuppenpolitik. Die Agoni hat längst die Oberhand im unpolitischen Deutschland. So lange die Gartenzwerge ausgerichtet sind, ist alles in Ordnung. Das da jetzt von einigen Leuten bestimmte reaktionäre Horden als Mitte der Gesellschaft bezeichnet werden, ist der Witz dabei.
Badener

Beitrag von Badener »

HugoBettauer hat geschrieben:Niemand will dran schuld sein, wenn Menschen hungern und frieren, während bei uns die Stollen gebacken und die Häuser geschmückt werden. Du wirst sehen.
Daher trägt am Ende nur das undfähige Volk die alleinige Schuld. Hatten wir das nicht schon einmal!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Badener » Do 8. Okt 2015, 15:29 hat geschrieben: Daher trägt am Ende nur das undfähige Volk die alleinige Schuld. Hatten wir das nicht schon einmal!
Nein, das hatten wir noch nicht.
Badener

Beitrag von Badener »

yogi61 hat geschrieben:Nein, das hatten wir noch nicht.
Dann musst du beim Geschichtsunterricht den Endsieg verschlafen haben.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Badener » Do 8. Okt 2015, 15:32 hat geschrieben: Dann musst du beim Geschichtsunterricht den Endsieg verschlafen haben.
Das mag sein, aber mein Opa wurde entnazifiziert.
pikant

Beitrag von pikant »

Badener » Do 8. Okt 2015, 14:32 hat geschrieben: Dann musst du beim Geschichtsunterricht den Endsieg verschlafen haben.
yogi hat Recht!
Hitler ist nicht durch demokratische Wahlen an die Macht gelangt, sondern durch Ausschaltung der Demokratie nach der Wahl.
lernt man das nicht mehr in der Schule?
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

bakunicus » Do 8. Okt 2015, 15:18 hat geschrieben:
Genau so sieht es aus, und in der Art wird es auch ablaufen. Politik der Emotionalität eben.
Deswegen hoffe ich auch, dass Seehofer nicht so blöd sein wird, Flüchtlinge mit Bussen nach Österreich "zurückzuschicken". Die anschließenden hässlichen Bilder wird man dann nämlich ihm zuschreiben. Besser ist die gehandelte Option, die Flüchtlinge einfach per Zug weiterzuschicken. Aus den Augen, aus dem Sinn - so wie es halt zurzeit fast jedes Bundesland handhabt.
Badener

Beitrag von Badener »

pikant hat geschrieben:Hitler ist nicht durch demokratische Wahlen an die Macht gelangt, sondern durch Ausschaltung der Demokratie nach der Wahl.
Bitte nicht die Geschichte verdrehen. An die Macht kam Hitler durch eine demokratische Wahl. Was danach ablief war wieder eine andere Sache. So wie es heute auch nach Wahlen abläuft.
Badener

Beitrag von Badener »

Zitat ….. spätestens wenn dann bilder und nachrichten unsere wohnzimmer erreichen,

Da können uns alle möglichen Bilder erreichen. Es kommt immer darauf an wie wir manipuliert werden sollen. Derzeit ist die Willkommenskultur noch das Thema, das kann morgen ganz anders aussehen. Was wissen wir denn heute was noch alles passieren wird?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Badener » Do 8. Okt 2015, 15:50 hat geschrieben:Zitat ….. spätestens wenn dann bilder und nachrichten unsere wohnzimmer erreichen,

Da können uns alle möglichen Bilder erreichen. Es kommt immer darauf an wie wir manipuliert werden sollen. Derzeit ist die Willkommenskultur noch das Thema, das kann morgen ganz anders aussehen. Was wissen wir denn heute was noch alles passieren wird?
In Österreich ist die Stimmung bereits gekippt:

http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.do
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Merkel_Unser » Do 8. Okt 2015, 15:36 hat geschrieben:
Genau so sieht es aus, und in der Art wird es auch ablaufen. Politik der Emotionalität eben.
Deswegen hoffe ich auch, dass Seehofer nicht so blöd sein wird, Flüchtlinge mit Bussen nach Österreich "zurückzuschicken". Die anschließenden hässlichen Bilder wird man dann nämlich ihm zuschreiben. Besser ist die gehandelte Option, die Flüchtlinge einfach per Zug weiterzuschicken. Aus den Augen, aus dem Sinn - so wie es halt zurzeit fast jedes Bundesland handhabt.
wenn es denn züge sind in denen ausschließlich flüchtlinge sitzen, was wohl so nicht der fall sein wird.
ansonsten werden die bahn und anderen fahrgäste herrn seehofer was husten ...
Realist2014

pikant » Do 8. Okt 2015, 14:35 hat geschrieben:
yogi hat Recht!
Hitler ist nicht durch demokratische Wahlen an die Macht gelangt, sondern durch Ausschaltung der Demokratie nach der Wahl.
lernt man das nicht mehr in der Schule?

ich hatte Geschichte als 3.Abiturfach- Schwerpunkt 3.Reich..

deine Aussage ist Unsinn
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Keoma » Do 8. Okt 2015, 14:57 hat geschrieben:
In Österreich ist die Stimmung bereits gekippt:

http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.do
Derweil leiten die Österreicher fast alle Flüchtlinge direkt weiter nach Deutschland ohne sie überhaupt zu registrieren. Die haben noch den geringsten Grund sich zu beschweren.

Die Angeschissenen sind die Deutschen und derzeit vorallem die Bayern.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Badener

Beitrag von Badener »

Keoma hat geschrieben:In Österreich ist die Stimmung bereits gekippt:
Scheint in Deutschland auch der Fall zu sein:

http://www.bild.de/politik/inland/umfra ... .bild.html

Derzeit sind 86% für Seehofer - 14% für Merkel.
Antworten