Findest du vielleicht ein sachliches Argument zur Untermauerung deiner These, Flüchtlinge seien krimineller?NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 14:02 hat geschrieben: Sorry, ich habe den Ironie-Button nicht gefunden...
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
- Cat with a whip
Urteile in Kriminalfällen entstehen in einem Rechtsstaat in Gerichtsverfahren und nicht durch fremdenfeindliche Hetzer in Internetforen.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 12:14 hat geschrieben: Und wie entstehen Urteile über Asylanten/Migranten?...hauptsächlich durch Kriminalstatistiken....
Welche Kriminalstatistiken meinen Sie?
Rechtpopulisten und fremdenfeindliche Hetzer (hier auch mindestens ein Moderator, den der Vorstand leider noch duldet) berufen sich immer gerne auf sog. "Polizeistatistiken" um ihre Vorurteile vermeintlich bestätigt zu sehen. Tatsächlich weisen diese Statistiken einen Bias auf, weil tendenziell Ausländer oder Migranten häufiger verdächtig werden. In diese Statistiken fließen zudem Verdächtige Touristen, Grenzpendler oder Stationierungskräfte mit ein. Weiterhin ist bekannt, dass junge Männer generell und unabhängig ihrer Herkunft und Wohnsitz bei Straftaten überrepräsentiert sind. Würde man nun Asylsuchenden vorwerfen sie seien überwiegend junge Männer, wäre das umgekehrt ein Hinweis darauf, dass Asylsuchende nicht krimineller als irgendwelche anderen Menschen sind. Die Polizei selbst warnt davor pauschale Schlüsse aus den Zahlen abzuleiten.
Wenn diejenigen Hetzer diese Polizeistatistiken jedoch für pauschale Urteile verwenden ohne die statistischen Hintergründe zu kennen, ist es ihrem Bildungsmangel geschuldet, aber wenn sie es wissend verschweigen stellt die Instrumentalisierung der Polizeistatistiken eine infame Lüge dar.
http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 75827.html
http://www.taz.de/!5064048/
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Samstag 26. September 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Wieso, wer sollte sich in Städten wie München, Stuttgart, Bochum, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Regensburg, Ingolstadt usw. bedroht fühlen durch Linke? Allein wenn ich die ganzen Ultras der Bundesligisten anschaue, wie würden unsere Städte ohne massiven Polizeieinsatz ausschauen. Die Ultras gehöhren nicht zur linken Anarchoszene. Jedenfalls habe ich mich in den oben genannten Städten noch keine Sekunde durch Linke bedroht gefühlt.Marie-Luise » Sa 26. Sep 2015, 12:57 hat geschrieben:
Erzähl doch keinen Unsinn.
Zuletzt geändert von Tomaner am Samstag 26. September 2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zunächst wird eine Verallgemeinerung weder einer ethnischen Gruppe, noch einer religiösen gerecht. Dann ist fraglich ob jene Diskussion nicht in ein anderes Thema gehört, Stränge gebe es ja genug.Joker » Sa 26. Sep 2015, 13:50 hat geschrieben: Welchen Islam meinst du?
Den friedlichen und Toleranten in dem die Menschenrechte respektiert werden ?
Wo findet man den ?
Zu Religionen im Allgemeinen habe ich mich schon ausführlich geäußert.
Was ich nicht in Ordnung fände, wäre es über die *Kritik an DEM Islam* eine ganze Gruppe Religionsangehöriger in einen vermutlich negativen Topf zu werfen.
Wie gesagt, das Thema hat nur peripher hier Raum, m.E., außer man köme jetzt mit der nächsten Vorurteilsgeschichte...und den VT.
Das wäre aber auch nicht sachlich und seriös, m.E.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 26. September 2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die amtlichen Kriminalstatistiken hatte ich mehrfach erwähnt...die sind eigentlich auch ganz einfach zu lesen...aber du verschließt einfach krampfhaft die Augen vor den Zahlen...wenn eine Gruppe x einen Bevölkerungsanteil von sagen wir 6% hat, an Drogen- und Gewaltkriminalität jedoch mit über 50% beteiligt ist, dann gibt es dort eine statistische Abhängigkeit...ein Tipp: einige deiner Migranten-Verklärer sind da schon weiter...die wissen, dass sich die Zahlen nicht anzweifeln lassen und versuchen, das Ganze über die soziologische Schiene zu vertuschen...das geht dann so: "hoher Anteil an Männern im Alter von 18 bis 40 Jahren"..."schlechte Schulbildung"...und natürlich mein Lieblingsargument: "kulturell bedingte Anpassungsschwierigkeiten".Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 14:04 hat geschrieben:
Findest du vielleicht ein sachliches Argument zur Untermauerung deiner These, Flüchtlinge seien krimineller?
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Was ist denn daran jetzt so schlimm?ThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 12:39 hat geschrieben:Und der nächste Gedankenblitz ...
http://www.n-tv.de/politik/Duerfen-Syre ... 16716.html
" Flüchtlinge aus dem Bürgerkriegsland sollen demnach direkt für drei Jahre eine Aufenthaltserlaubnis erhalten, ohne das reguläre Asylverfahren durchlaufen zu müssen. Verwandte sollen die syrischen Flüchtlinge in dieser Zeit jedoch vorerst nicht nachholen können."
Wenn es nicht so traurig wäre ....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Ich finde ja wir sollten uns generell mehr um Prävention aller -und gerade Jugendlicher- Krimineller kümmern.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 14:12 hat geschrieben: Die amtlichen Kriminalstatistiken hatte ich mehrfach erwähnt...die sind eigentlich auch ganz einfach zu lesen...aber du verschließt einfach krampfhaft die Augen vor den Zahlen...wenn eine Gruppe x einen Bevölkerungsanteil von sagen wir 6% hat, an Drogen- und Gewaltkriminalität jedoch mit über 50% beteiligt ist, dann gibt es dort eine statistische Abhängigkeit...ein Tipp: einige deiner Migranten-Verklärer sind da schon weiter...die wissen, dass sich die Zahlen nicht anzweifeln lassen und versuchen, das Ganze über die soziologische Schiene zu vertuschen...das geht dann so: "hoher Anteil an Männern im Alter von 18 bis 40 Jahren"..."schlechte Schulbildung"...und natürlich mein Lieblingsargument: "kulturell bedingte Anpassungsschwierigkeiten".
Deine These hast du damit immer noch nicht bestätigt.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Welche Statistiken verwenden denn Linkspopulisten, um Polizeistatistiken aus ihrer Sicht korrekt zu interpretieren?Cat with a whip » vor 2 Minuten hat geschrieben:
Urteile in Kriminalfällen entstehen in einem Rechtsstaat in Gerichtsverfahren und nicht durch fremdenfeindliche Hetzer in Internetforen.
Welche Kriminalstatistiken meinen Sie?
Rechtpopulisten und fremdenfeindliche Hetzer (hier auch mindestens ein Moderator, den der Vorstand leider noch duldet) berufen sich immer gerne auf sog. "Polizeistatistiken" um ihre Vorurteile vermeintlich bestätigt zu sehen. ....
Ich bin der zweifelsfreien, festen Überzeugung, dass Ausländer und Migranten in Deutschland nicht krimineller sind, als deutsche Staatsbürger.
Deshalb bleiben trotzdem bei bestimmten Delikten Migranten uneinholbar, und nicht nur prozentual sondern auch absolut führend in der Statistik.
Und damit meine ich nicht die Abteilung Melde - und Passvergehen allein ....
Ich gehe von rechtsstaatlich Verurteilten aus.
Zur Information über die Realität:
http://www.welt.de/print-wams/article60 ... -Euro.html
Auszug:
"Die Situation in den dortigen Haftanstalten eskaliert: Inzwischen sind rund 45 Prozent der insgesamt etwa 6000 Gefangenen ausländische Straftäter aus mehr als hundert Nationen plus sechs Prozent Russlanddeutsche.
Seit 1985 hat sich der Anteil der Ausländer in Gefängnissen nahezu verdoppelt.
Die meisten sind Türken (19,2 Prozent). "
Und dazu als Relation:
Zitat:
"Der Ausländeranteil an der Bevölkerung in Deutschland beträgt laut offizieller Statistik 8,9 Prozent."
Zusatz, Zitat:
In der Untersuchungshaft Hessens beträgt der Anteil der Ausländer sogar rund 62 Prozent. Bei ausländischen Tatverdächtigen wird häufig Fluchtgefahr als Haftgrund genannt."
Das ist Realität!
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Samstag 26. September 2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
Nichts, wurde wieder zurückgezogen, bzw. dementiert ...relativ » vor 3 Minuten hat geschrieben: Was ist denn daran jetzt so schlimm?
Du fragst ernsthaft, was schlimm daran sein soll, dass Syrer, egal ob IS-Unterstützer, islamistischer Schläfer oder harmloser Musel ohne Verfahren direkt die Aufenthaltsgenehmigung bekommt?...gut zu wissen, wie ich deine Beiträge einzuordnen habe.relativ » Sa 26. Sep 2015, 14:16 hat geschrieben: Was ist denn daran jetzt so schlimm?
- relativ
Gegenfrage wo werden denn Menschenrechte vollumfänglich respektiert und auch vorallem auch umgesetzt?Joker » Sa 26. Sep 2015, 12:50 hat geschrieben: Welchen Islam meinst du?
Den friedlichen und Toleranten in dem die Menschenrechte respektiert werden ?
Wo findet man den ?
Wo man sowas findet ist in den Menschen selber, aber dafür muesste man erst sein pauschales Brett vorm Kopf entfernen.
Zuletzt geändert von relativ am Samstag 26. September 2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Den Hauptumschlag mit Drogen begehen deutsche Motoradclubs, die inzwischen mit Neonazis zusammen arbeiten.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 13:12 hat geschrieben: Die amtlichen Kriminalstatistiken hatte ich mehrfach erwähnt...die sind eigentlich auch ganz einfach zu lesen...aber du verschließt einfach krampfhaft die Augen vor den Zahlen...wenn eine Gruppe x einen Bevölkerungsanteil von sagen wir 6% hat, an Drogen- und Gewaltkriminalität jedoch mit über 50% beteiligt ist, dann gibt es dort eine statistische Abhängigkeit...ein Tipp: einige deiner Migranten-Verklärer sind da schon weiter...die wissen, dass sich die Zahlen nicht anzweifeln lassen und versuchen, das Ganze über die soziologische Schiene zu vertuschen...das geht dann so: "hoher Anteil an Männern im Alter von 18 bis 40 Jahren"..."schlechte Schulbildung"...und natürlich mein Lieblingsargument: "kulturell bedingte Anpassungsschwierigkeiten".
Das ändert allerdings nichts an dem unverantortlichen Posting des Users "relativ".ThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 14:19 hat geschrieben:
Nichts, wurde wieder zurückgezogen, bzw. dementiert ...
- ThorsHamar
War Dir das jetzt neu? Nee, ne?NP-vollständig » vor 1 Minute hat geschrieben: Du fragst ernsthaft, was schlimm daran sein soll, dass Syrer, egal ob IS-Unterstützer, islamistischer Schläfer oder harmloser Musel ohne Verfahren direkt die Aufenthaltsgenehmigung bekommt?...gut zu wissen, wie ich deine Beiträge einzuordnen habe.
Kann es sein, dass du echt keine Ahnung hast?...Tomaner » Sa 26. Sep 2015, 14:21 hat geschrieben: Den Hauptumschlag mit Drogen begehen deutsche Motoradclubs, die inzwischen mit Neonazis zusammen arbeiten.

Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 26. September 2015, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
gekürztes ZitatThorsHamar » Sa 26. Sep 2015, 14:18 hat geschrieben:
Welche Statistiken verwenden denn Linkspopulisten, um Polizeistatistiken aus ihrer Sicht korrekt zu interpretieren?
....
Momentan sind es m.E. vornehmlich Rechtspopulisten, die mit *Polizeistatistiken* immer wieder begründen möchten, dass Flüchtlinge (Ausländer...) krimineller seien als...
Es wurd hinreichend begründet, warum das so nicht den Tatsachen entspricht.
- ThorsHamar
Noch ein Thema, wo Du nichts weisst ...Tomaner » vor 1 Minute hat geschrieben: Den Hauptumschlag mit Drogen begehen deutsche Motoradclubs, die inzwischen mit Neonazis zusammen arbeiten.
"Deutsche Motorradclubs" bestehen mittlerweile fast nur noch aus Ausländern.
http://www.express.de/panorama/erschrec ... 16750.html
Nachtrag, falls es mit dem Lesen genau so hapert wie mit dem Schreiben:
Zitat aus dem Link: "Auch bei den Hells Angels gewinnen Migranten an Einfluss. Bis zu ihrem Verbot hatten die Kölner Hells Angels sechs von ihnen in ihren Reihen. Ihr Job: Kontakt pflegen zu den Unterstützergruppen. Denn dort sind fast 80 Prozent der Mitglieder Ausländer."
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Samstag 26. September 2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Kann man dies denn in den heutigen Asylverfahren, egal wie lange sie dauern, ausschließen? Aussderdem ist eine Überprüfung ,ob er wirklich Syrer ist, oder ob er Sicherheitsbehörden bekannt ist ,natürlich nicht auszuschließen. Die beiden Überprüfungen dürften nicht so lange dauern, wie ein komplettes Asylverfahren.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 13:20 hat geschrieben: Du fragst ernsthaft, was schlimm daran sein soll, dass Syrer, egal ob IS-Unterstützer, islamistischer Schläfer oder harmloser Musel ohne Verfahren direkt die Aufenthaltsgenehmigung bekommt?...gut zu wissen, wie ich deine Beiträge einzuordnen habe.
Aber ich bin gerne bereit objektiv über Vor und Nachteile zu diskutieren, wenn dies mit dir möglich wäre.
Du bist ja tatsächlich ein Relativierer...es macht für dich also keinen Unterswchied, ob wir von einem Menschenrechtsstandard wie in Deutschland, Skandinavien, Österreich oder der Schweiz reden oder von den Standards in muslimischen Ländern?...du machst dich nur noch lächerlich.relativ » Sa 26. Sep 2015, 14:20 hat geschrieben: Gegenfrage wo werden denn Menschenrechte vollumfänglich respektiert und auch vorallem auch umgesetzt?
Wo man sowas findet ist in den Menschen selber, aber dafür muesste man erst seine pauschales Brett vorm Kopf entfernen.
- ThorsHamar
Ich habe doch Zahlen exakt zitiert. Warum kein Wort dazu?Cloudfox » vor 1 Minute hat geschrieben: gekürztes Zitat
Momentan sind es m.E. vornehmlich Rechtspopulisten, die mit *Polizeistatistiken* immer wieder begründen möchten, dass Flüchtlinge (Ausländer...) krimineller seien als...
Es wurd hinreichend begründet, warum das so nicht den Tatsachen entspricht.
Zur Information über die Realität:
http://www.welt.de/print-wams/article60 ... -Euro.html
Auszug:
"Die Situation in den dortigen Haftanstalten eskaliert: Inzwischen sind rund 45 Prozent der insgesamt etwa 6000 Gefangenen ausländische Straftäter aus mehr als hundert Nationen plus sechs Prozent Russlanddeutsche.
Seit 1985 hat sich der Anteil der Ausländer in Gefängnissen nahezu verdoppelt.
Die meisten sind Türken (19,2 Prozent). "
Und dazu als Relation:
Zitat:
"Der Ausländeranteil an der Bevölkerung in Deutschland beträgt laut offizieller Statistik 8,9 Prozent."
Zusatz, Zitat:
In der Untersuchungshaft Hessens beträgt der Anteil der Ausländer sogar rund 62 Prozent. Bei ausländischen Tatverdächtigen wird häufig Fluchtgefahr als Haftgrund genannt."
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Eine interessante Sichtweise, die quasi direkt zur Immunisierung bei der Kenntnisnahme von Integrationsproblemen führt.Kopernikus » Sa 26. Sep 2015, 08:28 hat geschrieben: Solange euch Typen Gewalt erst dann stört, wenn der Täter vermeintlich nen Migrationshintergrund hat, muss ich mir zumindest keine Sorgen machen, wer von uns nur auf der Suche nach Vorwänden zur Bestätigung eigener Ressentiments ist.
Natürlich existiert ein Weltbild, in dem Frauen prinzipiell nicht gleichwertig gelten, man ihnen weder die Hand gibt, geschweige sie als Autorität akzeptiert, dies betrifft nicht nur die Schaffnerin, sondern bspw. auch Polizistinnen. Und ein solches Weltbild ist in seiner Existenz bei bestimmten Gruppen gegenwärtig noch überproportional vorhanden im Vergleich zu anderen.
Wenn allerdings lt. GG niemand wegen seiner Herkunft, Religion oder Geschlecht (...) diskriminiert werden darf, so stellt sich die Frage, wie dem überhaupt zu begegnen sei, wenn die Benennung solcher Fälle kein Problembewusstsein erzeugt, sondern sich reflexhaft sogar gegen den / die Überbringer einer schlechten Nachricht richtet.
Nehmen wir mal kurz an, der beobachtete Fall wäre einer aus der benannten Kategorie, könntest du ihn vielleicht beispielhaft mal selber so schildern, so dass man ihn als Leser zur Kenntnis hinsichtlich des damit verknüpften Problems nehmen würde, ohne den Schreiber anzugreifen ?
Wir brauchen schlichtweg mehr Gründlichkeit...so wie in den USA...nur wer mit 99% Wahrscheinlichkeit kein akutes Sicherheitsrisiko darstellt, darf rein...und wenn sich dadurch Hunderttausende außerhalb Deutschlands in der Warteschlange befinden, dann ist das eben so...P.S. Diese Warteschlange sollte übrigens am besten außerhalb der EU aufgebaut werden...wir haben schließlich auch noch andere Aufgaben in unseren Gesellschaften, als die durch den Islam generierten Probleme zu lösen.relativ » Sa 26. Sep 2015, 14:25 hat geschrieben: Kann man dies denn in den heutigen Asylverfahren, egal wie lange sie dauern, ausschließen?
- relativ
Da sind wir wieder beim Thema, wie groß dieses Problem in Deutschland eigentlich ist.schelm » Sa 26. Sep 2015, 13:26 hat geschrieben: Eine interessante Sichtweise, die quasi direkt zur Immunisierung bei der Kenntnisnahme von Integrationsproblemen führt.
Natürlich existiert ein Weltbild, in dem Frauen prinzipiell nicht gleichwertig gelten, man ihnen weder die Hand gibt, geschweige sie als Autorität akzeptiert, dies betrifft nicht nur die Schaffnerin, sondern bspw. auch Polizistinnen. Und ein solches Weltbild ist in seiner Existenz bei bestimmten Gruppen gegenwärtig noch überproportional vorhanden im Vergleich zu anderen.
Wenn allerdings lt. GG niemand wegen seiner Herkunft, Religion oder Geschlecht (...) diskriminiert werden darf, so stellt sich die Frage, wie dem überhaupt zu begegnen sei, wenn die Benennung solcher Fälle kein Problembewusstsein erzeugt, sondern sich reflexhaft sogar gegen den / die Überbringer einer schlechten Nachricht richtet.
Nehmen wir mal kurz an, der beobachtete Fall wäre einer aus der benannten Kategorie, könntest du ihn vielleicht beispielhaft mal selber so schildern, so dass man ihn als Leser zur Kenntnis hinsichtlich des damit verknüpften Problems nehmen würde, ohne den Schreiber anzugreifen ?
Mir fällt sowas nicht so oft, wie gar nicht auf, daß männliche Erwachsene Muslime keinen Respekt vor Frauen zeigen. Natürlich kann ich ihnen nicht in den Kopf schauen, aber erstmal ist ja auch wichtig, daß sie sich gegenüber andern Menschen an unsere Regeln halten.
- relativ
Du weisst schon, das wir damit ein aktuelles Problem in unserem Land haben. Wie sich später entschieden wird ,steht auf einem anderen BlattNP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 13:29 hat geschrieben: Wir brauchen schlichtweg mehr Gründlichkeit...so wie in den USA...nur wer mit 99% Wahrscheinlichkeit kein akutes Sicherheitsrisiko darstellt, darf rein...und wenn sich dadurch Hunderttausende außerhalb Deutschlands in der Warteschlange befinden, dann ist das eben so...P.S. Diese Warteschlange sollte übrigens am besten außerhalb der EU aufgebaut werden...wir haben schließlich auch noch andere Aufgaben in unseren Gesellschaften, als die durch den Islam generierten Probleme zu lösen.
Doch, die gibt es:Tomaner » Sa 26. Sep 2015, 13:32 hat geschrieben:Dann gibt es gar keine Statistik von Asylanten/Migranten, sondern von Ausländern allgemein.
http://www.presseportal.de/pm/30621/3080198Der Anteil der von Asylbewerbern begangenen Straftaten an der Gesamt-Kriminalität hat sich binnen drei Jahren von 3,7 auf 7,7 Prozent mehr als verdoppelt. Das geht aus einer Auswertung des Bundeskriminalamtes hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) vorliegt.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... f879b.htmlKriminalität: „Rund zehn Prozent der Asylbewerber werden strafrechtlich auffällig und begehen Taten aus dem Bereich der Eigentums-, Gewalt- und Drogendelikte. Im Ergebnis werden diese Taten die Kriminalstatistik aller Voraussicht nach schon in diesem Jahr im sechsstelligen Bereich anwachsen lassen.
10% ist extrem hoch, bedeutet aber auch das 90% sich nichts zu schulden kommen lassen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Korrekterweise muss es heißen: 10% ist extrem hoch, bedeutet aber auch das 90% sich nichts zu schulden kommen lassen oder noch nicht erwischt worden sind...jack000 » Sa 26. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben: Doch, die gibt es:
10% ist extrem hoch, bedeutet aber auch das 90% sich nichts zu schulden kommen lassen.

Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 26. September 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Weil per se kriminell?NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 14:39 hat geschrieben: Korrekterweise muss es heißen: 10% ist extrem hoch, bedeutet aber auch das 90% sich nichts zu schulden kommen lassen oder noch nicht erwischt worden sind...
Die Formulierung stammt jetzt aber von dir.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 14:44 hat geschrieben:
Weil per se kriminell?
Stimmt, meiner Ansicht nach (MEINER persönlichen) jedoch *durch die Blume*, dein Inhalt.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 14:45 hat geschrieben: Die Formulierung stammt jetzt aber von dir.
- Cat with a whip
Das ist die generelle Unterstellung mit der Rechtspopulisten und fremdefeindliche Hetzer in desem Forum arbeiten.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 13:44 hat geschrieben:
Weil per se kriminell?
Da wird ja immer gerne pauschalisiert aber nicht so genau hingesehen. So wird allgemein auf Zahlen verwiesen aber was dahinter steckt wird ausgeklammert weil eine differenzierte Sicht sich nicht zur Hetze eignet.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Samstag 26. September 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Das ist eine Unterstellung.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 14:48 hat geschrieben:
Stimmt, meiner Ansicht nach (MEINER persönlichen) jedoch *durch die Blume*, dein Inhalt.
Unglaublich: Schaut euch das mal an...hier ist ein Bericht der Hessenschau aus dem April...obwohl der HR sich krampfhaft um politische Korrektheit bemüht und das Ganze maximal weichspült bleibt die katastrophale Relation: 4.000 Migranten in einer hessischen Kleinstadt mit 1.800 Einwohnern...die Frauen werden bepöbelt, Schüler bedroht, die Einwohner sind verängstigt:
https://www.youtube.com/watch?v=-2ijoXqSXu0
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Die Bedingung, um überhaupt einen Asylantrag stellen zu können, ist ja das Anklopfen an der deutschen Grenze, obwohl das bereits nicht Dublin III entspricht, na ja.... seis drum. Die Konsequenz wäre also, man müsste jeden vor Ort eine sichere Anreise ermöglichen der möchte, oder sie gleich vor Ort abholen.relativ » Sa 26. Sep 2015, 13:25 hat geschrieben: Kann man dies denn in den heutigen Asylverfahren, egal wie lange sie dauern, ausschließen? Aussderdem ist eine Überprüfung ,ob er wirklich Syrer ist, oder ob er Sicherheitsbehörden bekannt ist ,natürlich nicht auszuschließen. Die beiden Überprüfungen dürften nicht so lange dauern, wie ein komplettes Asylverfahren.
Aber ich bin gerne bereit objektiv über Vor und Nachteile zu diskutieren, wenn dies mit dir möglich wäre.
Ich habe das nie für möglich gehalten, aber ich glaube jetzt: Deutschland ist durch! Aus Publicity und Euphorie mangels Durchblick wurde Trotz und Resignation!
Ja, meiner Ansicht nach ist das auch mehr als ein *Wink mit dem Zaunpfahl*, auch hier im Thema.Cat with a whip » Sa 26. Sep 2015, 14:52 hat geschrieben:
Das ist die generelle Unterstellung mit der Rechtspopulisten und fremdefeindliche Hetzer in desem Forum arbeiten.
Da wird ja immer gerne pauschalisiert aber nicht so genau hingesehen. So wird allgemein auf Zahlen verwiesen aber was dahinter steckt wird ausgeklammert weil eine differenzierte Sicht sich nicht zur Hetze eignet.
"Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da."CaptainJack » Sa 26. Sep 2015, 15:16 hat geschrieben:Ich habe das nie für möglich gehalten, aber ich glaube jetzt: Deutschland ist durch! Aus Publicity und Euphorie mangels Durchblick wurde Trotz und Resignation!
Wenn Merkel das so gesagt hat, dann wird sie ein Problem bekommen.
Hm, man kann wirklich die Anzahl der Asylsuchenden in dem kleinen Dorf kritisieren.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 15:01 hat geschrieben:Unglaublich: Schaut euch das mal an...hier ist ein Bericht der Hessenschau aus dem April...obwohl der HR sich krampfhaft um politische Korrektheit bemüht und das Ganze maximal weichspült bleibt die katastrophale Relation: 4.000 Migranten in einer hessischen Kleinstadt mit 1.800 Einwohnern...die Frauen werden bepöbelt, Schüler bedroht, die Einwohner sind verängstigt:
Ansonsten werden vorwiegend Ängste geäußert, so wie dass die Flüchtlinge in Gruppen spazieren gingen und ein Bild von Häusern machten...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 26. September 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es wird mehr geäußert: Pöbeleien, Stinkefinger, Aggressionen durch Asylanten.Cloudfox » Sa 26. Sep 2015, 15:42 hat geschrieben:
Hm, man kann wirklich die Anzahl der Asylsuchenden in dem kleinen Dorf kritisieren.
Ansonsten werden vorwiegend Ängste geäußert, so wie dass die Flüchtlinge in Gruppen spazieren gingen und ein Bild von Häusern machten...
Und das Photographieren der Häuser ist schon creepy.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Samstag 26. September 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
- user title: Hochenergetisch
So unbeliebt ist der Pragmatismus in Deutschland heutzutage auch nicht mehr. Sich monatelang nur mit Schuldzuweisungen zu beschäftigen und nicht Lösungen für heute und morgen zu besprechen, bringt dem Land auch nichts.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da."
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 15:39 hat geschrieben: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da."
Wieso sollte sie denn dadurch Probleme bekommen? Die Mehrheit der Bevölkerung steht doch zu diesem Entschluss und bemüht sich redlich in der Umsetzung. Der zweite Satz ist eine logische Feststellung, keine Wertung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tendenz rapide fallend...Prognose: schon in wenigen Monaten wird die Stimmung komplett umgekippt sein.JJazzGold » Sa 26. Sep 2015, 15:50 hat geschrieben:
Wieso sollte sie denn dadurch Probleme bekommen? Die Mehrheit der Bevölkerung steht doch zu diesem Entschluss und bemüht sich redlich in der Umsetzung. Der zweite Satz ist eine logische Feststellung, keine Wertung.
- bakunicus
- user title: no place to hide
sehr geiler kommentar von georg diez :
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... =meinunghp
die debatte steigert sich in immer neue dimensionen des irrsinns ...
die über jahrzehnte hinweg gepflegte doppelmoral tritt aus dem nebel, nun wird tacheles geredet.
wer steht wirklich zu den menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution ... und wer nicht.
nun offenbart sich das ... zwangsweise ...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... =meinunghp
warum nur erinnert mich das an kibuka und viele andere hier ... ?Moral ist der Totalitarismus des Guten. Die Flüchtlinge müssen vor ihren Beschützern gerettet werden. Denn, merke: ohne Grenzen keine Würde. Klingt irre? Ist aber real: In deutschen Redaktionen wird gerade ein absurdes Kammerspiel aufgeführt.
... "Wenn die Flüchtlinge scheitern, scheitert Merkel", sagte versonnen der klerikale Kolumnist, der an den Zwanzigerjahren so mochte, dass darauf die Dreißiger folgten; "nationale Revolution", das waren die Worte, die ihm den Schweiß auf die Stirn trieben.
"Was wir brauchen, ist eine christliche Politik, von christlichen Politikern, die sich keinen Pfifferling um die christliche Botschaft kümmern, sondern Realisten sind, Realisten mit Zäunen und Stacheldraht", rief da der ungarische Politiker, der etwas betrunken wirkte, aber das konnte auch daran liegen, dass ihm jemand einen Hitlerbart angeklebt hatte, der inzwischen etwas verrutscht war.
die debatte steigert sich in immer neue dimensionen des irrsinns ...
die über jahrzehnte hinweg gepflegte doppelmoral tritt aus dem nebel, nun wird tacheles geredet.
wer steht wirklich zu den menschenrechten, dem humanismus, den werten der französischen revolution ... und wer nicht.
nun offenbart sich das ... zwangsweise ...
- nichtkorrekt
Heilbronn/Eppingen, würde mich nicht wundern, wenn der Täter auch hier ein Kulturbereicherer gewesen wäre, nur verschweigt die Presse sowas bislang systematisch:Kopernikus » Sa 26. Sep 2015, 07:46 hat geschrieben: Ich weiß es nicht, weil es mich auch gar nicht interessiert. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich finde Gewalt scheiße. Du offenbar nur, wenn sie von Nicht-Deutschen ausgeht. Dann kann man sie nämlich schön ausschlachten für die eigenen Ressentiments.
http://www.zeit.de/2013/41/pressekodex- ... r-herkunft
Ich finde schon man sollte Roß und Reiter benennen, sonst geht man irgendwann schon pauschal davon aus, dass die Täter Migranten waren, solange nicht das Gegenteil bestätigt wird.
Wenn ein Rechter eine Gewalttat begeht wird ja auch groß drauf rumgeritten, warum sollte man es dann bei Ausländern unter den Tisch kehren?
- frems
- user title: Hochenergetisch
Darauf kommst Du sicherlich von selbst.nichtkorrekt » Sa 26. Sep 2015, 16:23 hat geschrieben: Wenn ein Rechter eine Gewalttat begeht wird ja auch groß drauf rumgeritten, warum sollte man es dann bei Ausländern unter den Tisch kehren?

Labskaus!
Was ist da los? Wird da jetzt dicht gemacht?
https://www.tz.de/bayern/hat-bundespoli ... 58188.html
"Die Bundespolizei lässt ganze Züge und Busse ohne Registrierung der Flüchtlinge durchfahren."CaptainJack » Sa 26. Sep 2015, 16:31 hat geschrieben:Was ist da los? Wird da jetzt dicht gemacht?
Das sieht eher nach dem Gegenteil von "dicht machen" aus...

Ein Straftäter ist einfach ein Straftäter, da ist es vollkommen irrelevant zu welcher ethnischen oder religiösen Gruppe er gehört.
Immer wieder interessant zu beobachten wer da kausale Zusammenhänge herstellen will, dies aber vehement ablehnt wenn es gegen einen selber geht.
Immer wieder interessant zu beobachten wer da kausale Zusammenhänge herstellen will, dies aber vehement ablehnt wenn es gegen einen selber geht.
Retrospektiv: ja...was die Prevention angeht: nein.Wasteland » Sa 26. Sep 2015, 16:50 hat geschrieben:Ein Straftäter ist einfach ein Straftäter, da ist es vollkommen irrelevant zu welcher ethnischen oder religiösen Gruppe er gehört.
Natürlich. Ausserhalb irgendwelcher braunen Hokus-Pokus-Wissenschaft gibt es keinen Zusammenhang zwischen ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit und Kriminalität. Daher ist das ziemlich irrelevant.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 16:53 hat geschrieben: Retrospektiv: ja...was die Prevention angeht: nein.
Es wird keine Prävention geben das auf sippenhaft fundiert.NP-vollständig » Sa 26. Sep 2015, 16:53 hat geschrieben: Retrospektiv: ja...was die Prevention angeht: nein.