Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Die einfachen US-Soldaten sind nicht gut trainiert, das wird jeder bestätigen, der schon einmal die Freude hatte, mit denen Schießen zu gehen. Die sind mehr so semiprofessionell, und die Befehlstaktik zieht sich durch alles. D.h. wenn der Gruppenführer ausfällt, laufen die rum wie kopflose Hühner.

Was die Amis wirklich gut können, sind Spezialeinheiten und Luftwaffe. Der Rest überzeugt durch vernünftiges Material und große Zahl bei denen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Teeernte »

Darkfire » Do 16. Jul 2015, 20:51 hat geschrieben:
Die vielen Toten die das russische Militär in der Ausbildung hat, ist keinesfalls ein Zeichen dafür daß sie so hart Trainieren müssen weil sie sich immer auf den Ernstfall vorbereiten müssen.
Auch wenn es mir schwer fällt muss ich zugeben daß die US Soldaten wesentlich härter und besser Trainiert sind wie die russischen Soldaten.
Die vielen Toten vor allem einfache Soldaten sind eher die Folge der Verhältnisse in dieser Armee und haben kaum was mit einer harten Ausbildung zu tun sondern viel eher mit einer menschenverachtenden Einstellung gegenüber den einfachen Soldaten, oder sogar einfachen Offizieren.
Mit der Verteidigungs-Bereitschaft ist das auch so eine Sache.
Wer sollte Russland angreifen ?
Wenn hingegen greift Russland dauernd an ?
Die russische Armee ist sehr offensiv aufgestellt.
Ja - ich kann nur von dem reden - was ich kenne.... US Standardausbildung kenn ich nicht.

Ob das nun Menschenverachtend ist... - ist eine Sichtweise - ... die Russen haben da mehr Erfahrung - Welche Truppenstärke "überlebt" - bei einem Angriff....und wissen - dass man 50 bis 80% der Mannschaft in den Tod schickt ...gegen einen gut gerüsteten Gegner. ....um den Sieg zu erringen - man schon mit einer 10 fachen Menge anrücken muss...

...es ist eine andere Herangehensweise - der Einzelne zählt nicht ....der Sieg alles..

Krieg ist IMMER - Tod ..... wenn man siegen will - der Tod des Gegners am Ende.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Fr 17. Jul 2015, 10:15 hat geschrieben:Die einfachen US-Soldaten sind nicht gut trainiert, das wird jeder bestätigen, der schon einmal die Freude hatte, mit denen Schießen zu gehen. Die sind mehr so semiprofessionell, und die Befehlstaktik zieht sich durch alles. D.h. wenn der Gruppenführer ausfällt, laufen die rum wie kopflose Hühner.

Was die Amis wirklich gut können, sind Spezialeinheiten und Luftwaffe. Der Rest überzeugt durch vernünftiges Material und große Zahl bei denen.
Beim Schießen sind die Marines aber gut. Na ja gut eigentlich auch eine sehr große Spezialeinheit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Ich hatte die US-MP bei uns (und war bei denen) und war mehrfach erschrocken.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Fr 17. Jul 2015, 10:33 hat geschrieben:Ich hatte die US-MP bei uns (und war bei denen) und war mehrfach erschrocken.
Okay DAS kann ich nachvollziehen. Ich glaube aber generell ist die Ausbildung bei den Amis gründlich, aber man verlässt sich zu arg auf Technik, Luftuntersützung und Intel. Gezieltes Einzelfeuer ist auch wenn ich das richtig noch im Kopf habe bei den Marines sowie echten Special Forces ein Schwerpunkt. Eben Truppen wo es sinnlos ist diverse Magazine durchzubringen. Die Army Soldaten müssen ja auch nur bsp. eine bestimmte Anzahl an Treffern haben wobei ja alles als Treffer zählt hauptsache es trifft die Scheibe. Ist schon anders wie auf die Ring-Scheibe. Außerdem werden ja die US Soldaten auf einen Schwerpunkt ausgebildet. Bsp. auf MG.
Fällt der MG Schütze und Trupp aus war es das meist mit dem MG da die anderen Soldaten entweder gar nicht dran geeübt sind oder eben kaum. Da viel Spass. Auch de Befehlsstruktur....na ja egal führt zu arg
zu OT.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 17. Jul 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

Was ich halt auch meinte ist daß viele Tote in der russischen Armee eben nicht auf das Training zurückzuführen sind sondern oft auf den menschenverachtenden Umgang vor allem mit Rekruten.
Es gibt auch bei der russischen Armee Guttrainierte Einheiten vor allem der Luftlandetruppen.
Aber auch hier vielfach besoffene Panzerfahrer inkompetente Mechaniker oder Soldaten die eben nicht "Elite" sind.
Genau so ist es auch in den US Streitkräften, aber trotzdem muss man in den Spitzen sehen, daß die schlagstärksten Einheiten eben doch auch "hart" trainiert werden.
Zb Piloten, gerade auch die der Flugzeugträger, die Ausbildung ist "auch" richtig Hart.
Marines, Rangers und und und, es gibt eben viele Kampfeinheiten in denen es ultrahart zugeht, aber nicht menschenverachtend.

Ich glaube auch nicht das die vielen Toten in der Russischen Armee auf harte Trainings Bedienungen zurückgehen sondern einfach drauf daß sie aufs übelste schikaniert werden.
Benutzeravatar
Lagertha
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:12

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Lagertha »

Teeernte » So 12. Jul 2015, 15:33 hat geschrieben:gibts ausser der Behauptung noch irgendein Link ?

...etwas Mehr als Propaganda ??? (>>Lügenpresse-Effekt... :D :D ) ....mehr als Kriegskombattantengefasel ? ...Radio Erewan ...Bertelsmann MADE NEWS.
http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2561930

Warum geht man bei jedem Indiz dafür, dass Russland Soldaten nach Ukraine schickt (was nicht mal geleugnet mehr wird) davon aus, dass so etwas erfunden wird?
Weil Herr Putin ja immer die Wahrheit sagt?
Zuletzt geändert von Lagertha am Fr 17. Jul 2015, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »


Die Deutsche Welle (kurz: DW) ist der staatliche Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der ARD.
Die Deutsche Welle sieht sich in der Tradition des ersten deutschen Auslandsrundfunks, des Weltrundfunksenders der Weimarer Republik. Der Weltrundfunksender wurde 1933 von den Nationalsozialisten in den Deutschen Kurzwellensender umbenannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Darkfire »

Ja und auf Deutschen Autobahnen fuhr der Führer.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Darkfire » Fr 17. Jul 2015, 20:44 hat geschrieben:Ja und auf Deutschen Autobahnen fuhr der Führer.
OT: Die erste Autobahn in Deutschland, die zwei Städte verband, wurde am 6. August 1932 zwischen Köln und Bonn vom Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm » Freitag 17. Juli 2015, 19:42 hat geschrieben:

Die Deutsche Welle (kurz: DW) ist der staatliche Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland und Mitglied der ARD.
Die Deutsche Welle sieht sich in der Tradition des ersten deutschen Auslandsrundfunks, des Weltrundfunksenders der Weimarer Republik. Der Weltrundfunksender wurde 1933 von den Nationalsozialisten in den Deutschen Kurzwellensender umbenannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Welle
Das III. Reich ging allerdings unter, weshalb sich die Deutsche Welle wieder in der Tradition der Weimarer Republik sieht.
Die Bundesregierung übt die Rechtsaufsicht aus, nicht jedoch die Fachaufsicht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Teeernte »

Darkfire » Fr 17. Jul 2015, 14:26 hat geschrieben: Ich glaube ......
Wie schön doch "Wissensvermittlung" in der Bundeswehr läuft....

.....die Sepas laufen ja MASSENWEISE zu den Ukrainern über - .....nicht umgekehrt... >>so schikaniert die sind... TAUSENDE sind ja übergelaufen...?? :D :D :D
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 17. Jul 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Schnitter »

Angesichts der verheerenden Zuständen innerhalb des russischen Militärs braucht es nicht mal der "Urlaub" in der Ukraine zu sein um zu desertieren. ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von DarkLightbringer »

Die "Süddeutsche" ist gewiss nicht das Problem der russischen Armee. Die Demoralisierung ist vielmehr hausgemacht. Dazu ein paar Stichworte:
- verdeckte Kriegsführung
- Missachtung der Soldatenmütter
- Cargo 200
- unglaubwürdige Propaganda
- unpopulärer "Bruderkrieg"
- russische Gefangene, die im Stich gelassen werden
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Lagertha
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:12

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Lagertha »

Die Meldungen auf den deutschen Nachrichtenportalen sind grundsätzlich unwahr, weil...? :?:
Tja, selbst die russische Presse scheint zu lügen, da die Meldung ursprünglich von einem russischen Nachrichtenportal gazeta.ru stammt. Alle Indizien, die für Beteiligung Russlands im Ukraine Konflikt sprechen sind erfunden, wenn sie nicht in jemandes Weltbild reinpassen.
Hier ein englischsprachiger Link:
http://news.yahoo.com/dozens-russian-tr ... 36031.html
Auch interessant:
http://www.themoscowtimes.com/opinion/o ... 25556.html

https://www.strategypage.com/qnd/russia ... 50714.aspx
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von DarkLightbringer »

Abwarten. Das argentinische Regime seinerzeit ließ die Falklands erobern und verlor dann letztlich Argentinien.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 18. Jul 2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von MN7 »

Provokateur » Fr 17. Jul 2015, 10:33 hat geschrieben:Ich hatte die US-MP bei uns (und war bei denen) und war mehrfach erschrocken.
MP sind keine Kampftruppen. Die sind grundsätzlich auf Garnisonsdienst ausgelegt. Wenn die auf Eingeborene schießen müssen, dann haben sie schon vorher verdammt viel falsch gemacht.
Zuletzt geändert von MN7 am So 19. Jul 2015, 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Die Eingeborenen hätten friedlich plündernd ihrer Wege gehen können, wenn sie auf die MP gestoßen wären.

Die schießen nach Marschkompasszahl...gerundet. Höhenwinkel laufen per Pi mal Daumen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
carlo

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von carlo »

Provokateur » Sa 18. Jul 2015, 18:37 hat geschrieben:Die Eingeborenen hätten friedlich plündernd ihrer Wege gehen können, wenn sie auf die MP gestoßen wären.

Die schießen nach Marschkompasszahl...gerundet. Höhenwinkel laufen per Pi mal Daumen.

Wozu sollen die auch schießen können wenn sie dafür da sind den Muschkoten ordentlichn die Jacke vollzuhauen? ?
Demolit

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Demolit »

carlo » Sa 18. Jul 2015, 18:17 hat geschrieben:

Wozu sollen die auch schießen können wenn sie dafür da sind den Muschkoten ordentlichn die Jacke vollzuhauen? ?
lach...das ist bei Abschaum immer so, ganz besonders da in den Gefilden. Der wird benutzt um denen, die dann von denen, die den Abschaum für sich nutzbar machten, anderen, die sie Musckoten nennen, die Jacke voll zuhauen.

Das ist so wie mit deinen Provo-Posts. Die, die erkannt haben, dass du sehr wenig drauf hast, steuern dich aus Moskau so, dass du draufhauen sollst. Nur mit dem was du ablieferst, sind das reine Luftschwinger.....wobei schwingen noch ne übertriebene Bezeichnung ist, von dem, was du so von dir gibst.

echt ;)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Ich würde die US-MPs jetzt weder Abschaum noch Muschkoten nennen. Die sind eben anders, aber different does not mean inferior.

Nur schießen können sie nicht. Gar nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von DarkLightbringer »

Dr. Nötigenfalls » Samstag 18. Juli 2015, 19:18 hat geschrieben:wann holt sich Putin endlich was ihm gehört ?
:D
Die unwilligen Soldaten?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Nomen Nescio »

ist eigentlich bekannt was mit »fahnenflüchtigen« geschah, wenn sie erfaßt wurden?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » So 13. Sep 2015, 13:47 hat geschrieben:ist eigentlich bekannt was mit »fahnenflüchtigen« geschah, wenn sie erfaßt wurden?
Im Normalfall ein Strafverfahren wenn ukr. Behörden die Flüchtingen fassten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » So 13. Sep 2015, 12:56 hat geschrieben:Im Normalfall ein Strafverfahren wenn ukr. Behörden die Flüchtingen fassten
dumm von mir. ich meinte russische behörden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » So 13. Sep 2015, 15:29 hat geschrieben: dumm von mir. ich meinte russische behörden.
Strafverfahren, je nach Schwere des Verstoss sehr lange Lagerhaft möglich.

http://www.loc.gov/rr/frd/Military_Law/ ... 6863~1.pdf


Russian Federation Legal Acts on Civil-Military Relations

Bibliographic Details:
Author(s): Arbatov, Alexei G. and E. L. Chernikov
DCAF 2003
ISBN:978-5-93111-027-1
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Die meisten Armeen finden Fahnenflucht nicht besonders lustig. Wenn man sie kriegt, gibt es je nach Weltlage und Umständen Entlassung mit Geldstrafen bis hin zu sehr langen Haftstrafen. Würde mich nicht wundern, wenn in Kriegszeiten irgendwelche Hinterweltstaaten (Korea, USA, Liberia) auch die Todesstrafe als Maximallösung im Programm hätten als.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

SoleSurvivor » Di 22. Sep 2015, 09:22 hat geschrieben:Die meisten Armeen finden Fahnenflucht nicht besonders lustig. Wenn man sie kriegt, gibt es je nach Weltlage und Umständen Entlassung mit Geldstrafen bis hin zu sehr langen Haftstrafen. Würde mich nicht wundern, wenn in Kriegszeiten irgendwelche Hinterweltstaaten (Korea, USA, Liberia) auch die Todesstrafe als Maximallösung im Programm hätten als.
Russland hat die Todestrafe auch im Programm :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 10:11 hat geschrieben:Russland hat die Todestrafe auch im Programm :)
Hör doch auf, nur die USA und der Westen sind böse und sowieso alles Schuld :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Abensberg »

Wann wurde in Russland die Todesstrafe angewandt? Und wann in USA? Ich will nicht wissen wie viele unschuldig umgebracht worden sind
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Di 22. Sep 2015, 10:51 hat geschrieben:Wann wurde in Russland die Todesstrafe angewandt? Und wann in USA? Ich will nicht wissen wie viele unschuldig umgebracht worden sind
Wo? In Russland oder in den USA? Oder hat der Eine einen Freischuß, weils "der Andere ja auch tut"?
Zuletzt geändert von zollagent am Di 22. Sep 2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 22. Sep 2015, 10:51 hat geschrieben:Wann wurde in Russland die Todesstrafe angewandt? Und wann in USA? Ich will nicht wissen wie viele unschuldig umgebracht worden sind
Ich sprach vom Militär-Recht ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von HugoBettauer »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 09:11 hat geschrieben:
Russland hat die Todestrafe auch im Programm :)
Dann haben die Flüchtigen ja Glück, dass sie diese Strafe nicht bekommen.
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 10:59 hat geschrieben:
Ich sprach vom Militär-Recht ;)
Russland ist auch in dieser, wie auch vielen anderen Fragen ein zivilisiertes Land im Gegensatz zu den USA und hat die Todesstrafe umfassend abgeschafft AUCH im Militärrecht in Friedenszeiten, innerhalb des Kriegsrechts ist die Wiedereinführung der Todesstrafe auch bei uns möglich und vorgesehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Tom Bombadil »

Jau, das "zivilisierte" Russland ermordet die Menschen lieber auf der Straße, so ganz ohne Prozess :thumbup: Da gefällt es mir im "unzivilisierten" Westen dann doch deutlich besser.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Di 22. Sep 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Tom Bombadil » Di 22. Sep 2015, 14:31 hat geschrieben:Jau, das "zivilisierte" Russland ermordet die Menschen lieber auf der Straße, so ganz ohne Prozess :thumbup: Da gefällt es mir im "unzivilisierten" Westen dann doch deutlich besser.
Du wirst albern... :rolleyes:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden das nicht albern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 15:47 hat geschrieben:Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden das nicht albern.
Die Namenlosen in Afghanistan, Irak etc. auch nicht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Provokateur »

"Tu quoque" much?

Wo ist denn gesagt, dass diese Menschen nicht die selben Rechte hätten wie die drei genannten? Du sollst Unrecht nicht gegen Unrecht aufwiegen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 13:49 hat geschrieben:
Russland ist auch in dieser, wie auch vielen anderen Fragen ein zivilisiertes Land im Gegensatz zu den USA und hat die Todesstrafe umfassend abgeschafft AUCH im Militärrecht in Friedenszeiten, innerhalb des Kriegsrechts ist die Wiedereinführung der Todesstrafe auch bei uns möglich und vorgesehen.
Das ist falsch. Siehe Artikel 20.Im aktuellen russ. Strafrecht steht ganz klar für Verbrechen wie Mord usw. kann es die Todestrafe geben oder eine lebenslängliche Haft. Siehe Art. 105.2 , 295, 317, 277 und 357 im Strafgesetz von Russland. Vorgeschrieben ist das eine Hinrichtung nicht offentlich ist und die einzige Art der Dürchführung ist Erschiessen.

Kleiner Vorgeschmack :)

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Unter constitution.ru sind die Gesetze im Orginal. Für Militär gilt auch das für einige Verbrechen die Todestrafe möglich ist, in Kriegszeiten die Gültigkeit eintritt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Provokateur » Di 22. Sep 2015, 14:47 hat geschrieben:Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden das nicht albern.
Morde werden in keiner Zivilisation als "albern" empfunden, derart dummdreiste Unterstellungen
wie "Russland" ermordet Menschen auf offener Strasse allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Die Todesstrafe in Russland ist abgeschafft.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ap.svg.png

Diese Länder sind blau gekennzeichnet.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 22. Sep 2015, 16:09 hat geschrieben:Die Todesstrafe in Russland ist abgeschafft.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ap.svg.png

Diese Länder sind blau gekennzeichnet.
Grimm das ist falsch. Ich hatte verlinkt wieso und in welchen Fällen. Jelzin hat 96 den Grundstein gelegt das die Todestrafe ruht, aber in den Gesetzen ist Sie bis heute weiterhin sehr ausführlich gültig. Es ruht nur, ist aber eben noch Gesetz.

Am 2 Februar 1999 hat der Constitutional Court of Russia und 2009 in Russland nochmals klargestellt das die Todestrafe ruht , aber ganz raus ist die Möglichkeit nicht. So ist das Gesetz in Russland geschrieben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 22. Sep 2015, 16:06 hat geschrieben:
Morde werden in keiner Zivilisation als "albern" empfunden, derart dummdreiste Unterstellungen
wie "Russland" ermordet Menschen auf offener Strasse allerdings auch nicht.
Hat Provokateur wo geschrieben was Du behauptest ? Nirgends.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 16:27 hat geschrieben:
Hat Provokateur wo geschrieben was Du behauptest ? Nirgends.
Hat er.
eine Seite zurück.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Di 22. Sep 2015, 17:17 hat geschrieben:
Hat er.
eine Seite zurück.
Wenn Du das meinst, ich seh das anders.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 17:35 hat geschrieben:
Wenn Du das meinst, ich seh das anders.
Verschiedene Sichtweisen sind schon mal eine Diskussionsgrundlage. :eek: ;)
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:
Das ist falsch. Siehe Artikel 20.Im aktuellen russ. Strafrecht steht ganz klar für Verbrechen wie Mord usw. kann es die Todestrafe geben oder eine lebenslängliche Haft. Siehe Art. 105.2 , 295, 317, 277 und 357 im Strafgesetz von Russland. Vorgeschrieben ist das eine Hinrichtung nicht offentlich ist und die einzige Art der Dürchführung ist Erschiessen.

Kleiner Vorgeschmack :)

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Unter constitution.ru sind die Gesetze im Orginal. Für Militär gilt auch das für einige Verbrechen die Todestrafe möglich ist, in Kriegszeiten die Gültigkeit eintritt.
Die Todesstrafe ist ein Relikt aus Zeiten der Barbarei und entsprechend bezeichnend für die Administratur (die drei Gewalten) der Länder die sie anwenden, Russland und Deutschland gehören
nicht mehr dazu. Mir liegt es fern Dir Deine geliebte Russland-Bashing Suppe zu versalzen aber weder in Russland noch in der BRD kann ein Gericht heute die Todesstrafe für was auch immer mit Erfolg verhängen....streng genommen ist sie auch in der BRD durchaus wieder einführbar
http://www.frag-einen-anwalt.de/Darf-di ... 15394.html.
robro43

Re: Ukraine-Einsatz: Russische Soldaten begehen Fahnenflucht

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 22. Sep 2015, 15:27 hat geschrieben:
Hat Provokateur wo geschrieben was Du behauptest ? Nirgends.
Auf die Behauptung:
"Jau, das "zivilisierte" Russland ermordet die Menschen lieber auf der Straße, so ganz ohne Prozess"

und Grimms
Du wirst albern

antwortete Provokateur mit:
Politowskaya, Nemzov und Litwinenko finden DAS nicht albern.

findest Du einen anderen Bezug zu diesem Kommentar als "Russland" ermordet Menschen auf offener Strasse" dann her damit und ich werde mich entschuldigen.
Antworten