Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 16:15 hat geschrieben:
Sorry - es wird immer schwerer sachlich zu diskutieren, ohne in eine rechte Ecke gestellt zu werden ...
Damit muß man rechnen, wenn man die Hetze von Rechten aufschnappt und unkritisch wiederholt. Flüchtlinge mit politischen Extremisten gleichzusetzen und auf ihre Zahlen herumzureiten, ist dämlich. Oder sind alle Deutschen beim NSU tätig?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

frems » So 6. Sep 2015, 16:01 hat geschrieben: Marschieren Flüchtlinge in etlichen Dörfern auf, brüllen "Volksverräter" vor den Familienhäusern von Bürgermeistern, verletzen zig Polizisten, machen Jagd auf Kinder und zünden bewohnte Gebäude regelmäßig an? Oder kann es etwa sein, daß politischer Extremismus und Herkunft zwei verschiedene Dinge sind?
Also, ich bin jetzt viele Jahrzehnte auf dieser Welt, mir ist noch kein ausgewiesener Nazi begegnet. Zugegeben auch kein Linksextremist! Ich vermute mal, dass beide Extreme zu Brennpunkten anreisen, um Bambule zu veranstalten! So wie die Fußball-Hooligans, die sich zu Schlägereien verabreden! Auf jeden Fall ist das im Vergleich zu den unglaublichen Problemen, die uns die Politik aus irgendwelchen Gründen derzeit überbordend aufhalst, völlig zu vernachlässigen! das dürfte doch wohl klar sein!
Ich habe übrigens aktuell noch nicht gehört, dass auch nur einem Flüchtling ein Haar gekrümmt wurde (außer durch die wüsten ethnischen Auseinandersetzungen in den Heimen). Außer irren Krakeelens scheint da nichts vorgefallen zu sein!
Halt, irgendetwas war da mit 3 besoffenen Joungsters (1 Frau, 2 Männer), wo einer in einem Anfall aus Suff und Irrsinn etwas Brennbares in eine WHG geschmissen hat, die gottseidank leer stand. Das hätte schlimmer ausgehen können, da in einer anderen WHG Mutter und Kinder lebten. Aber das mit Deutschland=Nazi zu verbinden, ist doch wohl lächerlich!
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

frems » So 6. Sep 2015, 16:13 hat geschrieben: Du jammerst doch über die deutsche Politik, die deutsche Zivilgesellschaft, die deutsche Wirtschaft, die deutsche Hilfsbereitschaft, die deutschen Parteien, den deutschen "Mainstream" etc.,
Hatte ich dir nicht gesagt, dass du nicht lügen sollst?
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Tomaner » So 6. Sep 2015, 15:11 hat geschrieben:
Wo man jetzt an Hand der Bilder die sich an unsern Bahnhöfen abspielt, wo hunderte Deutsche die Flüchtlinge willkommen heißen, stolz darauf sein kann Deutscher zu sein? Es waren die braunen Nazis die Deutschland hassen und es in schutt und Asche legten. Es sind nicht die Grünen, die ein Deutschland hinterlassen wollen mit intakter Umwelt. Jeder der in Geschichte aufgepaßt hat, weiß das neben Deutschlandhass der Nazis mit seinen verfassungsmäßigen Demokratie, nur noch Lügenorgien gibt. Es wird euch nicht gelingen eueren Hass andern anzudichten.
Die Leute, die die Flüchtlinge an Bahnhöfen oder sonst wo willkommen heißen sind genauso wenig repräsentativ wie die Leute die offen dagegen protestieren, so ehrlich sollten beide Seiten sein. In meinem persönlichen Umfeld schätze ich die Asylkritiker auf 70% und nicht einer davon würde demonstrieren gehen, ich auch nicht.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 16:21 hat geschrieben: Also, ich bin jetzt viele Jahrzehnte auf dieser Welt, mir ist noch kein ausgewiesener Nazi begegnet. Zugegeben auch kein Linksextremist! Ich vermute mal, dass beide Extreme zu Brennpunkten anreisen, um Bambule zu veranstalten! So wie die Fußball-Hooligans, die sich zu Schlägereien verabreden! Auf jeden Fall ist das im Vergleich zu den unglaublichen Problemen, die uns die Politik aus irgendwelchen Gründen derzeit überbordend aufhalst, völlig zu vernachlässigen! das dürfte doch wohl klar sein!
Ich habe übrigens aktuell noch nicht gehört, dass auch nur einem Flüchtling ein Haar gekrümmt wurde (außer durch die wüsten ethnischen Auseinandersetzungen in den Heimen). Außer irren Krakeelens scheint da nichts vorgefallen zu sein!
Halt, irgendetwas war da mit 3 besoffenen Joungsters (1 Frau, 2 Männer), wo einer in einem Anfall aus Suff und Irrsinn etwas Brennbares in eine WHG geschmissen hat, die gottseidank leer stand. Das hätte schlimmer ausgehen können, da in einer anderen WHG Mutter und Kinder lebten. Aber das mit Deutschland=Nazi zu verbinden, ist doch wohl lächerlich!
Deutsche pauschal als Nazis zu bezeichnen, ist ähnlich bescheuert wie Flüchtlingen pauschal irgendwas zu unterstellen, ob nun "islamische Gehirnwäsche", "IS-Terrorist", "Vergewaltiger" oder sonstwas. Nazibanden fallen momentan fast tagtäglich über Flüchtlinge her. Einfach mal die Polizeistatistiken nachschlagen. Ob man selbst eine braune Birne, die sich als solche zeigt, gesehen hat, ist doch unerheblich. Bei mir im Viertel laufen auch keine erkennbaren Nazis herum. Das heißt aber nicht, daß es keine in Deutschland gibt. Genau wie es in Deutschland religiöse Haßprediger gibt.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 16:25 hat geschrieben:
Die Leute, die die Flüchtlinge an Bahnhöfen oder sonst wo willkommen heißen sind genauso wenig repräsentativ wie die Leute die offen dagegen protestieren, so ehrlich sollten beide Seiten sein. In meinem persönlichen Umfeld schätze ich die Asylkritiker auf 70% und nicht einer davon würde demonstrieren gehen, ich auch nicht.
Und das Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlst, ist repräsentativ? :p Beleg nochmal Statistik I. Vielleicht hilft Dir der NP(D)-Zahlenmeister weter.
Labskaus!

obk

Beitrag von obk »

CaptainJack » So 6. Sep 2015, 14:41 hat geschrieben: Will ich nicht! Du hast aber in deiner provokanten Antwort vergessen, dass diese Personen schon längst mehrfach in sicheren EU-Ländern waren, bevor sie sich ins gelobte Land, Deutschland, z.T. mit aller Gewalt, durchgeschlagen haben! Deine durchschaubare Provokation ist also wie eine Seifenblase geplatzt .. aber bevor sie überhaupt aufgestiegen ist!
Im Übrigen hättest du eher von Männern im besten Alter schreiben können. Die stellen mit weitem Abstand das größte Kontingent! Was an der Sache natürlich nichts ändert. Bildet halt die Realität besser ab.
Dann ist meine Kultur halt schwach! Ich bin nicht für Unterdrückung der Frauen. Ich bin auch nicht für Strafen wie im Mittelalter. Ich bin bei weitem nicht für
extreme Überreaktionen in Stresssituationen. Ich bin auch nicht für versuchte Lynchjustiz aufgrund von (wenigstens von uns so empfunden) Banalitäten! Ich muss mir das nicht antun!
Wie gesagt, eine sozial verträgliche Anzahl kann man verkraften und auch im Zweifelsfall bewältigen, aber nicht mehr die unglaubliche Masse, die prognostiziert ist! Keine Ahnung, was unsere Politik derzeit so reitet!?
Hallo

Noch einmal: Die derzeit bei uns ankommenden Flüchtlinge stellen kulturell KEINE homogene Gruppierung dar. Also: Brille abnehmen und Feindbilder ablegen!

Darüber hinaus wird eine kulturelle Prägung immer von Mehrheiten gebildet. Da sind wir also noch weit davon entfernt... aber ich bleibe dabei: Wenn Dir die derzeit ankommenden Flüchtlinge das vermitteln, ist Deine Kultur in der Tat nicht mehr als eine Einbildung.

Angst machen in D-Land können derzeit allenfalls durchgeknallte Rechtsextreme, die brandsatzwerfend durch die Lande tingeln... im Gegensatz zu Deinen... hmmmmm... nennen wir's mal "Ängste"... sind die real!

Wie es wohl Flüchtlingen ergeht, wenn sie diese Bilder vom gelobten Land sehen? Zumindest wären deren Ängste nachzuvollziehen.

MfG
Zuletzt geändert von obk am Sonntag 6. September 2015, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
CaptainJack

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 16:25 hat geschrieben:
In meinem Umfeld (Bekannte, Verwandte, meine Kunden) gibt es nicht eine Person, die für diese massenhafte Einwanderung ist.
Tenor ist aber selbstverständlich, Kriegsflüchtlingen muss geholfen werden, aber eine faire Anzahl nach Deutschland, der Rest auf die EU aufgeteilt!
Die derzeitigen Umfragen mit ihren am Thema vorbei gehenden Fragen, sind wirklich für den Müll.
Man merkt das auch in Gästebüchern, wie Hart aber fair/ARD! ca. 90% können es nicht fassen, was derzeit passiert. Und das GB ist nicht nur für Leute erlaubt, die gegen die massive Zuwanderung sind ;) ..... geradezu im Gegenteil!
Und zu den Helfern und Altkleiderspender im Mü.BHF. Sowas wird nur vermeintlich repräsentativ, weil es immer wieder in den Medien und der Politik wiederholt erwähnt und herausgestellt wird. In Wirklichkeit ist das aber völlig ohne Bedeutung(wobei ich nichts gegen solche Leute habe, im Gegenteil)! Nur als Beispiel: Wenn von 80 Mio 80% dagegen und nur 20% dafür sind, dann geben die 16 Mio Befürworter auch eine Riesenanzahl ab und die Presse und die Politik kann lebenslänglich Geschichten darüber erzählen!
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 15:25 hat geschrieben:
Wenn das Umfeld klein ist, sind die Chancen besser, dass es Stimmen könnte. Rein statistisch.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

frems » So 6. Sep 2015, 16:18 hat geschrieben: Damit muß man rechnen, wenn man die Hetze von Rechten aufschnappt und unkritisch wiederholt. Flüchtlinge mit politischen Extremisten gleichzusetzen und auf ihre Zahlen herumzureiten, ist dämlich. Oder sind alle Deutschen beim NSU tätig?
Du nennst es Hetze aufschnappen, wenn man die Fakten betrachtet? Ich wäre froh, wenn du mir genau die unkritischen und wiederholenden Passagen näher bringen würdest. Mein Bestreben ist nämlich nicht unrefektiert Nazipropganda wiederzugeben ... ich bevorzuge einge eigene Wiedergabe meiner Wahrnehmung.

Also, was die zahlen angeht, habe ich lediglich eine Argumentaiotn aufgegriffen ... vielleicht kannst du mir meinen Denkfehler aufzeigen.

Wer sprach vom NSU?

Ich frage mich, wer von uns ein Problem mit der Sachlichkeit hat?!

Also, vielleicht gelingt es dir mir aufzuzeigen, wo ich NAZI-HETZE aufschnappe!!!
Zuletzt geändert von Päule0815 am Sonntag 6. September 2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

frems » So 6. Sep 2015, 16:01 hat geschrieben: Marschieren Flüchtlinge in etlichen Dörfern auf, brüllen "Volksverräter" vor den Familienhäusern von Bürgermeistern, verletzen zig Polizisten, machen Jagd auf Kinder und zünden bewohnte Gebäude regelmäßig an? Oder kann es etwa sein, daß politischer Extremismus und Herkunft zwei verschiedene Dinge sind?
In Deutschland marschieren einige Hundert, vielleicht auch einige Tausend Deppen in der von dir beschriebenen Manier...aber Millionen von Moslems weltweit brüllen Allahu akbar während sie Menschen enthaupten, Botschaften anzünden, kleine Mädchen zwangsbeschneiden, Homosexuelle aufknüpfen, Frauen, die sich nicht "schicklich" anziehen auspeitschen oder sich in die Luft sprengen...kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass unter den Hunderttausenden Muslimen, die zu uns strömen niemand ist, der nicht die gleiche kranke Einstellung hat?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

@frems
du verkennst ganz offensichtlich Aktion und Reaktion

Oder liegt es daran, dass dir die Propganda in der eigenen Argumentation bewußt wird?

Siehst du, ich halte es da mit der eigenen Meinung....das hält mich von Vorurteilen fern.
frems

Beitrag von frems »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 17:07 hat geschrieben: In Deutschland marschieren einige Hundert, vielleicht auch einige Tausend Deppen in der von dir beschriebenen Manier...aber Millionen von Moslems weltweit brüllen Allahu akbar während sie Menschen enthaupten, Botschaften anzünden, kleine Mädchen zwangsbeschneiden, Homosexuelle aufknüpfen, Frauen, die sich nicht "schicklich" anziehen auspeitschen oder sich in die Luft sprengen...kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass unter den Hunderttausenden Muslimen, die zu uns strömen niemand ist, der nicht die gleiche kranke Einstellung hat?
Bitte noch mehr Strohmanntrugschlüsse.
Päule0815 hat geschrieben:@frems
du verkennst ganz offensichtlich Aktion und Reaktion

Oder liegt es daran, dass dir die Propganda in der eigenen Argumentation bewußt wird?

Siehst du, ich halte es da mit der eigenen Meinung....das hält mich von Vorurteilen fern.
Ehm, Du hast behauptet, daß Flüchtligne wie Nazis in Deutschland aufmarschieren und täglich auf Menschenjagd gehen würden. Und zwar alle. Die Gleichsetzung von gewalttätigen Nazis und allen Flüchtlingen kam nicht von mir, sondern von jenen, die sich Menschenverstand auf die Stirn schreiben und sich einreden, sie hätten keine Vorurteile.
Labskaus!

obk

Beitrag von obk »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 16:07 hat geschrieben: In Deutschland marschieren einige Hundert, vielleicht auch einige Tausend Deppen in der von dir beschriebenen Manier...aber Millionen von Moslems weltweit brüllen Allahu akbar während sie Menschen enthaupten, Botschaften anzünden, kleine Mädchen zwangsbeschneiden, Homosexuelle aufknüpfen, Frauen, die sich nicht "schicklich" anziehen auspeitschen oder sich in die Luft sprengen...kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass unter den Hunderttausenden Muslimen, die zu uns strömen niemand ist, der nicht die gleiche kranke Einstellung hat?
Hallo

So so... Millionen... :thumbup: ...hat Dir schon einmal jemand gesagt, dass unter den Flüchtlingen auch Muslime sind, die genau vor solcherlei Gräueltaten fliehen? Und die "rechtsextremen Deppen" marschieren nicht nur... sie zünden Flüchtlingen auch noch die Dächer über den Köpfen an. Ist natürlich moralisch besser, als das von Dir beschriebene Horrorszenario.

Merke: Die Wahrheit liegt in der Mitte und Deppen findest Du überall!

MfG
Zuletzt geändert von obk am Sonntag 6. September 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

frems » So 6. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben: Ehm, Du hast behauptet, daß Flüchtligne wie Nazis in Deutschland aufmarschieren und täglich auf Menschenjagd gehen würden. Und zwar alle. Die Gleichsetzung von gewalttätigen Nazis und allen Flüchtlingen kam nicht von mir, sondern von jenen, die sich Menschenverstand auf die Stirn schreiben und sich einreden, sie hätten keine Vorurteile.
Ehm, nein... das habe ich nie behauptet. Ich habe nur Zahlenwerk aufgegriffen und deine Reaktion zeigt, wie absurd diese Zahlen sind.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es Vorfälle gibt, die man wahrnehmen muss und das nicht ohne Besorgnis.

Ich habe nichts gleichgesetzt.

Deine Darstellung ist reine und sachferne Interpretation...
Zuletzt geändert von Päule0815 am Sonntag 6. September 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Gregorius I » Sa 5. Sep 2015, 17:59 hat geschrieben:

Eine dumme Bemerkung. Warum sind denn am Ende des WK II soviele Deutsche geflohen, haben sich nach dem WK II soviele Deutsche aus ihrer Heimat vertreiben lassen? Auch sie trifft dein pauschales Verdikt: "Diese Menschen verteidigen nicht ihr Land, sie geben nach." Was blieb ihnen übrig? Was hätten sie tun können? Sich niedermetzeln lassen? Was sollen denn die vielen Flüchtlinge nach Europa tun? Sich niedermetzeln lassen? Ich verstehe, manchen Leuten wäre das wohl lieber. :rolleyes:
Auch nochmal eine andere Geschichte, wenn man bedenkt, dass es sich um Binnenflüchtlinge und Vertriebene handelte, die in ihr Land geflohen sind.

Und?
Das bedeutet schlichtweg, dass sie hier nicht mehr gehen werden, nachdem sie ihren Anteil "erobert" haben.

Die Saudis? Das sind doch enge "Freunde" - so Obama kürzlich - der USA. Und waren es nicht die USA mit ihren vielen, nicht zuletzt europäischen "Freunden", mit ihrer "Koalition der Willigen", die eine Hauptverantwortung tragen?
Und die europäischen Staaten tragen Anteil an der Verantwortung, es wird nur Zeit, Andere wieder in diese hineinzubringen und die Saudis haben eine ganz gewisse Verantwortung. Btw wenn es den "Flüchtlingen" nur um einen sicheren Ort geht, warum landen sie dann nie auf der arabischen Halbinsel, oder in Russland. Fragen über Fragen...
Ich bin nicht dagegen, sondern dafür, dass sich die arabische Welt mehr engagiert, besonders gegen diese Wahnsinnigen der IS. Aber dass die Flüchtlinge weder ins wüstenreiche Saudi-Arabien noch in einen solchen islamistischen Gottesstaat fliehen wollen, kann ich gut nachvollziehen. Da könnten sie auch gleich bleiben, wo sie sind, wenn sie sich damit abfinden wollten, für sich und ihre Familien auf die Perspektive friedlichen und freiheitlichen Lebens zu verzichten.
Deswegen geht man dann in Deutschland weiter der Ideologie nach, der man vorgibt entfliehen zu wollen...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
NP-vollständig

obk » So 6. Sep 2015, 17:14 hat geschrieben:
Hallo

So so... Millionen... :thumbup: ...hat Dir schon einmal jemand gesagt, dass unter den Flüchtlingen auch Muslime sind, die genau vor solcherlei Gräueltaten fliehen?

MfG
Ja, Millionen...in Syrien, in Pakistan, im Iran, in Irak und Dutzenden anderen Ländern...und natürlich betrifft das nicht alle Muslime...wenn nur 10% aller Muslime eine radikale Einstellung haben (ich vermute aber, dass es mehr sind), dann wären das bei 1,6 Milliarden insgesamt 160 Millionen...und wenn du meine Posting genau gelesen hast, dann stand da nichts von "alle muslimischen Flüchtlinge", sondern vielmehr die Frage, ob der Angesprochene die Hand dafür ins Feuer legen kann, dass da keine gefährlichen Typen drunter sind...außerdem darfst du eines nicht vergessen: In Not hält man erstmal still...aber wenn man sich bequem eingerichtet hat, dann erinnert man sich sehr schnell wieder an den "Auftrag" des Propheten.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sonntag 6. September 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 17:03 hat geschrieben:
Also, vielleicht gelingt es dir mir aufzuzeigen, wo ich NAZI-HETZE aufschnappe!!!
Paule schrieb:
" ich glaube, fast alle Brandanschläge fanden auf unbewohnte Gebäude statt.

Ja, in etlichen "Dörfern" marschieren "Flüchtlinge" auf

Ja, bei vielen Einsätzen werden Polizisten sogar gezielt verletzt, auch wenn man das gerne leugnet

Ja, in vielen Regionen sieht es so aus, als würden "Flüchtlinge" diese als ihren rechtsfreien Raum betrachten. In vielen Regionen müssen sich Frauen mittlerweile als Freiweild betrachten

Ja, es gibt auch kulturelle Probleme

Nein, nicht alle sind wirklich Flüchtlinge oder Asylsuchende"

Das ist für mich Nazi-Hetze. Außer, du kannst seriös belegen, in welchen Dörfern Flüchtlinge aufmarschieren, bei welchen Einsätzen Polizisten durch Flüchtlinge verletzt wurden, in welchen Regionen Flüchtlinge Frauen als Freiwild betrachten und wer konkret keine Flüchtlinge und Asylanten sind.
Und komm bitte nicht wieder mit den "Albanern in Hörde", denn die haben in diesem Flüchtlingsthread nichts zu suchen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 17:24 hat geschrieben: (ich vermute aber, dass es mehr sind)
Ups, du vermutest? Lässt dich die höhere Mathematik im Stich?
(Mahatma Gandhi)
nichtkorrekt

frems » So 6. Sep 2015, 15:36 hat geschrieben: Und das Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlst, ist repräsentativ? :p Beleg nochmal Statistik I. Vielleicht hilft Dir der NP(D)-Zahlenmeister weter.
Das habe ich nicht behauptet, es fällt mir trotzdem schwer zu glauben, dass mein Umfeld derart rechtsextrem ist und sich so groß vom Rest der Mehrheitsmeinung unterscheidet, zumindest hier in der Region. Jemand war sogar kurz davor ein Haus an Asylanten zu vermieten, hat auf Rücksicht auf die Nachbarn aber wieder davon Abstand genommen (und aus Sorge wie das Haus hinterlassen wird), wär aber vermutlich ein gutes Geschäft gewesen.
frems

Beitrag von frems »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 17:16 hat geschrieben:
Ehm, nein... das habe ich nie behauptet. Ich habe nur Zahlenwerk aufgegriffen und deine Reaktion zeigt, wie absurd diese Zahlen sind.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es Vorfälle gibt, die man wahrnehmen muss und das nicht ohne Besorgnis.

Ich habe nichts gleichgesetzt.

Deine Darstellung ist reine und sachferne Interpretation...
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p3234097

Ein "Ich glaube", "ich denke", "ich hab gehört" sind keine Zahlenwerke.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 17:28 hat geschrieben:
Das habe ich nicht behauptet, es fällt mir trotzdem schwer zu glauben, dass mein Umfeld derart rechtsextrem ist und sich so groß vom Rest der Mehrheitsmeinung unterscheidet, zumindest hier in der Region. Jemand war sogar kurz davor ein Haus an Asylanten zu vermieten, hat auf Rücksicht auf die Nachbarn aber wieder davon Abstand genommen (und aus Sorge wie das Haus hinterlassen wird), wär aber vermutlich ein gutes Geschäft gewesen.
Selbst wenn die gesamte Region wie Dein Umfeld tickt, ist dies für Deutschland nicht repräsentativ. Schlag doch mal nach, was für Kriterien bei repräsentativen Stichproben berücksichtigt werden.
Labskaus!

CaptainJack

Es nimmt immer tollere Formen an! Werden jetzt bald auch die Wirtschaftsflüchtlinge "Syrer" sein? :s
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 51501.html
nichtkorrekt

frems » So 6. Sep 2015, 16:31 hat geschrieben: Selbst wenn die gesamte Region wie Dein Umfeld tickt, ist dies für Deutschland nicht repräsentativ. Schlag doch mal nach, was für Kriterien bei repräsentativen Stichproben berücksichtigt werden.
Die Befragung müsste zuerst anonym sein, ansonsten müssten die Befragten dem Querschnitt der deutschen Bevölkerung entsprechen was Alter, Bildung, Bundesland/Region etc. angeht.

http://elearning.tu-dresden.de/versuchs ... 904/e3960/
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 17:36 hat geschrieben:
Die Befragung müsste zuerst anonym sein, ansonsten müssten die Befragten dem Querschnitt der deutschen Bevölkerung entsprechen was Alter, Bildung, Bundesland/Region etc. angeht.

http://elearning.tu-dresden.de/versuchs ... 904/e3960/
Na geht doch. Deshalb sagt das eigene Umfeld so wenig wie eine kleine Region.
Labskaus!

think twice

Katenberg » So 6. Sep 2015, 17:21 hat geschrieben: Deswegen geht man dann in Deutschland weiter der Ideologie nach, der man vorgibt entfliehen zu wollen...
Welcher Ideologie gehen sie denn nach? Werben sie hier für Assad oder den IS?
(Mahatma Gandhi)
holymoly

Beitrag von holymoly »

frems » So 6. Sep 2015, 17:31 hat geschrieben: Selbst wenn die gesamte Region wie Dein Umfeld tickt, ist dies für Deutschland nicht repräsentativ. Schlag doch mal nach, was für Kriterien bei repräsentativen Stichproben berücksichtigt werden.
Du glaubst die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter dieser Asylpolitik?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
obk

Beitrag von obk »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 16:24 hat geschrieben: ich vermute
Hallo

Jap... mit *vermuten* hast Du es; das ist schon klar. :cool: Andere nennen's einfach nur "Feindbild"!

Und ich frage zurück: Kannst Du garantieren, dass nicht ein paar durchgeknallte Rechtsradikale so richtig Bambule bei uns machen?

Da halte ich mich lieber an Fakten: Die rechtsradikale Bambule haben wir schon (seit Jahren!) und sind in meinen Augen in Sachen Brandanschläge als Mordversuche einzustufen... das was extreme Muslime bei uns anstellen könnten/würden ist derzeit nur Phantasie in einigen Köpfen! Aber wie gesagt: Deppen sind auf allen Seiten zu finden...

MfG
Zuletzt geändert von obk am Sonntag 6. September 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

holymoly » So 6. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben: Du glaubst die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter dieser Asylpolitik?
Ja, die Mehrheit steht hinter dem Grundgesetz. Ansonsten würde sie diesen Staat nicht mehr tragen. Du kannst mir aber gerne zeigen, wo eine Mehrheit der deutschen Staatsbürger die Grundrechte in der Verfassung ablehnen. Bin gespannt.
Labskaus!

nichtkorrekt

frems » So 6. Sep 2015, 16:37 hat geschrieben: Na geht doch. Deshalb sagt das eigene Umfeld so wenig wie eine kleine Region.
1000 Telefonanrufe sind allerdings genauso wenig repräsentativ, davon abgesehen ist sie nicht anonym. Es kommt auch immer drauf an wie man die Fragen stellt, die wenigsten würden z.B. die Frage verneinen "Sollte Deutschland Menschen die vor Krieg und Verfolgung flüchten aufnehmen", würde man hingegen fragen "Soll Deutschland 500.000 Syrer aus türkischen Flüchtlingsunterkünften aufnehmen" würde das Ergebnis vll. wieder ganz anders lauten; wenn ich mich recht entsinne lehnen immerhin 2/3 die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen ab, das passt dann auch wieder zu dem Eindruck den ich aus meinem Umfeld habe.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Kopernikus » Sa 5. Sep 2015, 01:52 hat geschrieben: Wenn Zugang zu Jobs, ganz gleich ob man einen ordentlichen Abschluss hat, nur durch Regimetreue erreichbar ist, dann sagt die Arbeitslosenzahl eben nicht viel über den Bildungshintergrund der Bevölkerung aus. Dieses Prinzip, mittels welchem sich despotische Regime zumeist Unterstützung sichern, ist dir als politisch interessiertem Menschen ganz sicher nicht unbekannt.
Dass man die selben Methoden beim Zugang zu Bildung ebenso anwedet übrigens genauso wenig

Du trollst und glaubst mit ein paar "Überzeichnungen" den "unlauteren Kern" angeblich "linker Flüchtlingsfreunde" offenbar machen zu können. Sieht man auch an solchen Beiträgen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3232277
Das erkennt jeder Klippschüler, der nicht erst seit gestern im Forum ist. Im Grunde betreibst du ganz einfache rechtsextreme Propaganda, da du suggerierst, das Flüchtlingsaufkommen so wie generell die stattfindende Zuwanderung seien notwendigerweise mit mehr Gewalt gegen Deutsche verbunden, führe ebenfalls zwangsläufig dazu, dass "westliche" aka demokratische Werte nicht mehr von Bedeutung sind und dies alles sei natürlich ganz im Sinne all jener, die sich nicht grundsätzlich gegen die Aufnahme von Flüchtlingen wie sie derzeit stattfindet aussprechen, also sog. linke Gutmenschen. Besser kann man es jedenfalls bei keinem NPD-Stammtisch in Kleinkleckersdorf lernen und es bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass hier am rechten Rand bis ins selbsternannte konservative Lager eine Radikalisierung in Sprache, Zielen und Ideologie stattfindet, die eine Unterscheidung vom offen rechtsextremen Lager kaum mehr möglich macht.
Nein, ich unterstelle keinem oder kaum jemandem irgendeine Bösartigkeit. Mit den meisten Linken verstehe ich mich auch ganz gut, weil wir beiderseits eingesehen haben, dass unser beider Zielsetzung schlichtweg verschieden sind, ohne dass dabei die Zielsetzung das Falsche wäre. Um mich mal aus einer anderen Situation zu zitieren: "Ich halte den Kommunismus für umsetzbar, aber nicht erstrebenswert"
Ich kann mit jedem zusammenarbeiten, dem es um das Wohl meines Landes geht - die NPD schließt das aus, weil ich es ablehne die Zugehörigkeit zur Nation in einem Zusammenhang mit Abstammung, friedlicher Religionsausübung oder Hautfarbe in eine Abhängigkeit zu stellen.
Meine Position muss ich hier jetzt auch nicht weiter begründen, das habe ich oft genug schon getan.

Als Nächstes stellt sich nur die Frage, warum du die Konsequenzen von denen ich spreche als negativ erachtest, wo sie doch lediglich den Import fremder Ideologien hierher bedeuten. Nicht die Form von kultureller Bereicherung, die ich mir wünsche, aber die konsequente Anwendung von Multikulti.

Und mit angepasst meinst du selbstverständlich "eingeschränkt". Sag´s doch gleich so.
Würde ich so nicht sagen, nur neu denken.

Ich halte die von Neonazis immer wieder mit dem Propagandabegriff "Umvolkung" proklamierte Minimierung des Anteils sog. "wahrer Deutscher" (also in deren Weltbild "Patrioten" der Marke Pegida und Hogesa, allgemein Rassisten und Fremdenfeinde) an der Gesamtbevölkerung unabhängig davon für sinnvoll, ob du das GG für antideutsch hälst oder nicht. Insbesondere einige Ostländer könnten, was die mentale Ausgestaltung der Bevölkerung anbelangt, eine grundsätzliche Bereicherung mit Menschen anderer Erdteile gebrauchen. Schlimmer kann´s eh nicht werden.
Also Umvolkung meint ja allgemein, dass der deutsche Bevölkerungsanteil egal welcher politischen Ausrichtung minimiert wird. Hältst du das für erstrebenswert? :)
frems

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » So 6. Sep 2015, 17:45 hat geschrieben:
1000 Telefonanrufe sind allerdings genauso wenig repräsentativ, davon abgesehen ist sie nicht anonym. Es kommt auch immer drauf an wie man die Fragen stellt, die wenigsten würden z.B. die Frage verneinen "Sollte Deutschland Menschen die vor Krieg und Verfolgung flüchten aufnehmen", würde man hingegen fragen "Soll Deutschland 500.000 Syrer aus türkischen Flüchtlingsunterkünften aufnehmen" würde das Ergebnis vll. wieder ganz anders lauten; wenn ich mich recht entsinne lehnen immerhin 2/3 die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen ab, das passt dann auch wieder zu dem Eindruck den ich aus meinem Umfeld habe.
Wirtschaftsflüchtlinge (Ossis?) kriegen auch kein Asyl. Daher ist die Frage etwas witzlos.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 6. Sep 2015, 17:38 hat geschrieben: Welcher Ideologie gehen sie denn nach? Werben sie hier für Assad oder den IS?
Ich verweise auf gemeinschaftlichen Vollkontakt-Frühsport in Suhl.
think twice

holymoly » So 6. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben: Du glaubst die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter dieser Asylpolitik?
Nein, tut sie nicht. Ist auch langsam schwierig angesichts der Zigtausenden, die jeden Tag auf den Bahnhöfen anrollen. Da fragt sich mittlerweile wohl jeder, wo das enden soll und ob man diesen vielen Tausend auf Dauer eine Heimat bieten kann.
ABER: Die Mehrheit der Bevölkerung ist trotzdem bereit, denen, die nunmal hier sind, zu helfen. Und vor allem vermutet nicht die Mehrheit der Bevölkerung unter den Flüchtlingen muslimische IS-Terroristen oder Islamisten, die unsere Kultur unterwandern wollen oder Schmarotzer, die nur Sozialgelder abgreifen wollen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Katenberg » So 6. Sep 2015, 17:48 hat geschrieben:
Ich verweise auf gemeinschaftlichen Vollkontakt-Frühsport in Suhl.
Oh echt, fällt dir ein einziges Negativ-Beispiel ein für Millionen von Menschen? Super, Katenberg. :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 6. Sep 2015, 17:49 hat geschrieben: Nein, tut sie nicht. Ist auch langsam schwierig angesichts der Zigtausenden, die jeden Tag auf den Bahnhöfen anrollen. Da fragt sich mittlerweile wohl jeder, wo das enden soll und ob man diesen vielen Tausend auf Dauer eine Heimat bieten kann.
ABER: Die Mehrheit der Bevölkerung ist trotzdem bereit, denen, die nunmal hier sind, zu helfen. Und vor allem vermutet nicht die Mehrheit der Bevölkerung unter den Flüchtlingen muslimische IS-Terroristen oder Islamisten, die unsere Kultur unterwandern wollen oder Schmarotzer, die nur Sozialgelder abgreifen wollen.
Was die letzte Aussage angeht: Dass es so ist, bezweifelt wohl keiner, nur welchen Anteil sie ausmachen, das ist die andere Frage.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

think twice » So 6. Sep 2015, 17:51 hat geschrieben: Oh echt, fällt dir ein einziges Negativ-Beispiel ein für Millionen von Menschen? Super, Katenberg. :rolleyes:
Willst du noch mehr Beispiele?
Ich spreche lediglich von der Ideologie dahinter, welcher zahlreiche Flüchtlinge angehören...
CaptainJack

OK, aber
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... errorismus

Ausschnitt:

Kämpfer als nordafrikanische Migranten getarnt

Gleichzeitig entwickelt sich das "Islamische Kalifat" außerhalb von Syrien und Irak immer mehr zu einem transnationalen Terrorimperium, dessen Filialen sich auch am südlichen Mittelmeer festsetzen – in Libyen, Algerien, Tunesien und Ägypten. Von Libyen planen die Terroristen nach einem Bericht der BBC nun offenbar systematische Angriffe auf Europa, indem sie glatt rasierte Kämpfer als Migranten getarnt auf Flüchtlingsboote einschleusen. "Wir werden Rom erobern", hatte bereits im Februar einer der schwarz vermummten IS-Kämpfer in einem Video deklamiert und seinen Dolch aufs offene Meer gestreckt, bevor seine Komplizen an dem libyschen Strand 20 koptische Christen vor laufender Kamera enthaupteten.

die ersten hat man, die meisten kommen durch
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... n-ein.html
Zuletzt geändert von CaptainJack am Sonntag 6. September 2015, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Katenberg » So 6. Sep 2015, 17:48
Also Umvolkung meint ja allgemein, dass der deutsche Bevölkerungsanteil egal welcher politischen Ausrichtung minimiert wird. Hältst du das für erstrebenswert? :)
Ich habe das bisher "Bevölkerungsaustausch" à la Grün-Rot genannt.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 6. September 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Katenberg » So 6. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben:
Was die letzte Aussage angeht: Dass es so ist, bezweifelt wohl keiner, nur welchen Anteil sie ausmachen, das ist die andere Frage.
Unter den Syrern sind es jedenfalls wenige. Ich kenne keinen einzigen Syrer mit Arbeitserlaubnis, der sich vom Staat aushalten lässt. Sehr fleißige und zum großen Teil kluge Menschen sind das.
(Mahatma Gandhi)
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Katenberg » So 6. Sep 2015, 16:48 hat geschrieben:Also Umvolkung meint ja allgemein, dass der deutsche Bevölkerungsanteil egal welcher politischen Ausrichtung minimiert wird. Hältst du das für erstrebenswert? :)
Wer länger in Deutschland lebt, wird früher oder später sehr wahrscheinlich Deutscher. Den Anteil der Deutschen in Deutschland minimieren dürfte also schwer werden. Da brauchst du schon sehr viele Saisonarbeiter und Gaststudenten, damit das in kleinerem Rahmen gelingen kann.
think twice

Marie-Luise » So 6. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben:
Soviel Diplomatie ist neu bei dir. :D
(Mahatma Gandhi)
nichtkorrekt

frems » So 6. Sep 2015, 16:48 hat geschrieben: Wirtschaftsflüchtlinge (Ossis?) kriegen auch kein Asyl. Daher ist die Frage etwas witzlos.
Dass sind Spitzfindigkeiten, die Wenigsten die nicht asylberechtigt sind, werden auch tatsächlich abgeschoben, insofern findet eine reale Einwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen statt. Der Großteil der Leute die nach Deutschland kommen, sind nicht asylberechtigt.
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » So 6. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben:
Und alle anderen haben das bisher Verschwörungstheorie gennant :D
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

SoleSurvivor » So 6. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben: Wer länger in Deutschland lebt, wird früher oder später sehr wahrscheinlich Deutscher. Den Anteil der Deutschen in Deutschland minimieren dürfte also schwer werden. Da brauchst du schon sehr viele Saisonarbeiter und Gaststudenten, damit das in kleinerem Rahmen gelingen kann.
Da stellt sich die Frage nach der Definition de Deutschen.
think twice

Katenberg » So 6. Sep 2015, 17:52 hat geschrieben:
Willst du noch mehr Beispiele?
Ich spreche lediglich von der Ideologie dahinter, welcher zahlreiche Flüchtlinge angehören...
Sprich das furchtbare Wort doch einfach aus: ISLAM, ja?
Und da irrst du dich. Die Menschen fliehen nicht vor dem Islam, sondern vor einem Diktator und religiösen Extremisten.
(Mahatma Gandhi)
JFK

Beitrag von JFK »

Katenberg » So 6. Sep 2015, 17:58 hat geschrieben:
Da stellt sich die Frage nach der Definition de Deutschen.
Nordisch was sonnst :D
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

SoleSurvivor » So 6. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben: Wer länger in Deutschland lebt, wird früher oder später sehr wahrscheinlich Deutscher. Den Anteil der Deutschen in Deutschland minimieren dürfte also schwer werden. Da brauchst du schon sehr viele Saisonarbeiter und Gaststudenten, damit das in kleinerem Rahmen gelingen kann.
Deutscher mit zwei Staatsangehörigkeiten. Das ist leider zu oft der Fall. Verbindlichkeit/Loyalität ade.
think twice

Marie-Luise » So 6. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben:
Deutscher mit zwei Staatsangehörigkeiten. Das ist leider zu oft der Fall. Verbindlichkeit/Loyalität ade.
Auf der ganzen Welt gibt es Menschen mit 2 Staatsangehörigkeiten. Solltest du als Weltenbummlerin eigentlich wissen. Das einzige Land, wo man sich für eine Staatsangehörigkeit entscheiden muss, ist Deutschland.
(Mahatma Gandhi)
nichtkorrekt

Marie-Luise » So 6. Sep 2015, 17:03 hat geschrieben:
Logisch, man kann seine Nationalität eben nicht wechseln wie ein Zeitungsabo. Sowas geht nur über mehrere Generationen hinweg, mit dem Willen zur Anpassung, dazu gehört auch deutsche Namen anzunehmen bzw. seinen Kindern deutsche Namen zu geben, wer das nicht tut, bleibt ewig ein Fremder, egal was ein Stück Hartplastik sagt.
Gesperrt