Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von JFK »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 21:22 hat geschrieben: Muss dafür gesorgt werden, dass das aufhört.
Und wie? Abgrenzen?

Wenn du die Probleme vor Ort beheben willst gebe ich dir recht, aber ist einfacher gesagt als getan.

Ein Bürgerkrieg ist kompliziert, wenn sich Nachbarn nicht mehr trauen wird es ungemütlich, stell dir vor in Deutschland lauert in jeder Ecke ein Autonomer der dir die Keule überziehen will, dann würdest du auch abhauen, selbst dann wenn dir niemand ein Visum gibt.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 21:27 hat geschrieben:
Ja - die Türkei ist ein Stück Europa wenn Du noch ein Original-Globus ohne Propaganda hast.

Das die Türkei mit 2 Mio Flüchtlingen eine Stärkere Wirtschaft als D hat - hab ich noch garnicht gewusst.....und die haben weniger Einwohner als D.
Biste betüdert, mien Jung? Dein geliebter Erdogan redet selbst von der EU. Und zu der gehört er nicht. Wenn wir in Europa Flüchtlinge verteilen, ist es noch immer logisch, wenn große, starke Länder insgesamt mehr aufnehmen als kleine, strukturschwache Nationen. Was ist da denn jetzt bitte so unverständlich? Pro Kopf ist Deutschland ja noch immer im Mittelfeld, was ich persönlich verwunderlich finde, da wir per Capita zu den reicheren Staaten gehören. Das sind nüchterne Zahlen und keine Propaganda.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 21:27 hat geschrieben:
Ja - die Türkei ist ein Stück Europa wenn Du noch ein Original-Globus ohne Propaganda hast.

Das die Türkei mit 2 Mio Flüchtlingen eine Stärkere Wirtschaft als D hat - hab ich noch garnicht gewusst.....und die haben weniger Einwohner als D.

Liebe Türken, Herr Erdogan,

ich verneige mich vor der grossartigen Leistung Ihres Landes und der Bevölkerung bei der Aufnahme von Flüchtlingen !

Insbesondere zu berücksichtigen ist - dass Sie hier die alten und Kranken, die sehr bedürftigen Flüchtlinge haben, die kein Geld haben, Frauen und Kinder, Säuglinge - die beim Cherrypicking der EU zurückgelassen wurden !

Meine Hochachtung !

T.
Die 2 Mio sind übrigens eine offensichtlich kumulierte Zahl.
Kumuliert hat allein D bereits mehr als 700 Tsd aufgenommen.

Was Erdogan da vergleicht, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Du solltest ihn lieber nicht für deine Argumentation verwenden.
Zuletzt geändert von Brainiac am Samstag 5. September 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

frems » Sa 5. Sep 2015, 21:30 hat geschrieben: Passt doch mal in Mathe auf.
Ok, ich werde meine Promotion in Mathematik zurück geben...hier laufen Vögel rum... :rolleyes:
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 21:40 hat geschrieben: Ok, ich werde meine Promotion in Mathematik zurück geben...hier laufen Vögel rum... :rolleyes:
Ja stimmt, sorry, ich habe nur Diplom. :(
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
frems

Beitrag von frems »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 21:40 hat geschrieben: Ok, ich werde meine Promotion in Mathematik zurück geben...hier laufen Vögel rum... :rolleyes:
Deine Wortwahl und Rechtschreibfehler sind auch eine gute Demonstration. Aber dann quängel mal weiter, daß Deutschland pro Kopf nicht die meisten Flüchtlinge aufnimmt und Du hoffst, daß es mal zumindest in einer Woche so ist, um davon auf Jahre oder gar Jahrzehnte zu schließen. Da würde selbst ein Erstsemester durch jede Statistikprüfung rasseln. Voll überzeugend. Notfalls ein paar Ausrufezeichen dranhängen. ;)
Zuletzt geändert von frems am Samstag 5. September 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 5. Sep 2015, 21:32 hat geschrieben: Biste betüdert, mien Jung? Dein geliebter Erdogan redet selbst von der EU. Und zu der gehört er nicht. Wenn wir in Europa Flüchtlinge verteilen, ist es noch immer logisch, wenn große, starke Länder insgesamt mehr aufnehmen als kleine, strukturschwache Nationen. Was ist da denn jetzt bitte so unverständlich? Pro Kopf ist Deutschland ja noch immer im Mittelfeld, was ich persönlich verwunderlich finde, da wir per Capita zu den reicheren Staaten gehören. Das sind nüchterne Zahlen und keine Propaganda.
Möchtest Du die Leistung der Türkei relativieren ?

Ja Erdogan Redet von der EU -
"Wissen sie, wie viele Flüchtlinge die EU-Staaten, die über weit mehr Mittel als die Türkei verfügen, bislang aufgenommen haben? Circa 200.000. Wir beherbergen mehr als zwei Millionen Flüchtlinge", sagte Erdogan.

"Wir nehmen alle auf: Jesiden, Araber, Schiiten, Sunniten, Kurden. Wir haben niemanden abgewiesen. Und wir unterstützen diese Menschen wie und wo immer wir können". Die türkischen Grenzen sollen auch weiterhin für Flüchtlinge offen bleiben, gelobte der 61-Jährige.
Wenn es im Tiere ginge, wäre längst eine Lösung da.
?? http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... e-105.html

Hier findet ja auch unsere (sinnbefreite)Presse wieder aufbauende Worte....

... behauptet er......

....lamentiert.....

Du befindest Dich also im guten Propaganda - Kurs Deutschlands.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Brainiac » 5. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben: Die 2 Mio sind übrigens eine offensichtlich kumulierte Zahl.

Was Erdogan da vergleicht, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Du solltest ihn lieber nicht für deine Argumentation verwenden.
Das sind sowieso alles "Äpfel mit Birnen" -Vergleiche.
Wenn es in der Ukraine eskaliert, würde die Türkei oder der Libanon sicher kaum oder gar keine Flüchtlinge aufnehmen, Deutschland wäre aber wieder voll gefordert.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: Deuschland ist für Syrien ebenso wenig zuständig wie die Feuerwehr von Buxtehude für Brände im Allgäu.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 21:45 hat geschrieben:

?? http://www.tagesschau.de/ausland/tuerke ... e-105.html

Hier findet ja auch unsere (sinnbefreite)Presse wieder aufbauende Worte....

... behauptet er......

....lamentiert.....

Du befindest Dich also im guten Propaganda - Kurs Deutschlands.
Worauf genau willst du hinaus?

Nimmt D zu wenige Flüchtlinge auf?
Oder zu viele?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 21:33 hat geschrieben: Die 2 Mio sind übrigens eine offensichtlich kumulierte Zahl.

zahl von April diesen Jahres...
Nach neuesten Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière fanden seit Beginn des Syrien-Konflikts 2011 insgesamt etwa 105.000 Flüchtlinge aus dem Land Zuflucht in Deutschland.
die 700Tsd ist eine Schätzung in die Zukunft.

Versucht bitte Eure Propaganda wenigstens mit Zahlen zu untersetzen.
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 21:45 hat geschrieben:

Ja, und? Ich ja auch. Und da nimmt Deutschland (als größtes Land) insgesamt die meisten Flüchtlinge auf, pro Kopf nicht. Was ist da jetzt die Propaganda? Daß ich de Maiziere zitiere, der davon sprach, daß Deutschland knapp 40% aufnimmt, während unsere NPDler im Forum dreist behaupten, Deutschland nähme alle auf und sonst keiner? Ich bitte Dich.
Labskaus!

Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 20:46 hat geschrieben: Eine seit der Geburt erhaltene islamische Gehirnwäsche ist nur schwerlich zu heilen.
Aus solchen ebenso dümmlichen wie pauschalen Propagandasätzen schaut des Ungeistes Kind heraus. Was übrigens auch ein bezeichnendes Licht auf deine sonstigen Beiträge wirft. :rolleyes:
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 21:47 hat geschrieben: Worauf genau willst du hinaus?

Nimmt D zu wenige Flüchtlinge auf?
Oder zu viele?
Die HAuptaufgabe ist die Hilfe vor Ort - dazu gibt es die Flüchtlingskonvention der UN.

Wir helfen nicht - wir lassen uns von denen die Geld haben, Gesund sind, die Strapazen gut verkraften können - beglücken !

Wie viel Schwerkranke haben wir zur Versorgung ausgeflogen ? Wieviel Familien mit Kindern aufgenommen ?

++++++++++++++++++

Aber ja - da will die Propaganda ja nicht hin......Starke JUNGE Leute für den Arbeitsmarkt - mit guuuuuter Ausbildung "kommen" .....zur korrektur der Alterspyramide... schnell integrierbare...

Es geht nicht um Flüchtlinge.....es geht da um ein paar gesunde Rosinen - die man aus dem gammligen "Kuchen" pult.

Fähnchen schwenk !!!! 500 Flüchtlinge in Saalfeld angekommen - 20 Kinder sollen wirklich dabei sein....
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 21:52 hat geschrieben:

zahl von April diesen Jahres...

die 700Tsd ist eine Schätzung in die Zukunft.

Versucht bitte Eure Propaganda wenigstens mit Zahlen zu untersetzen.
Selber. :rolleyes:
Erdogan spricht von Flüchtlingen insgesamt.
Ich auch.
Derzeit gibt es insgesamt mehr als 744.000 Menschen, die als Schutzsuchende gekommen sind und mit unterschiedlichem Status in Deutschland leben – einige von ihnen schon seit mehr als zwanzig Jahren (Stand: 30. Juni 2015).
http://mediendienst-integration.de/arti ... raege.html

Also worauf willst du jetzt hinaus?
Soll D weniger Flüchtlinge aufnehmen?
Oder mehr?
Gregorius I

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 20:54 hat geschrieben: Erpressung, Nötigung, Wohnungsbesetzung, und der Einsatz des Verfassungsschutzes gegen religiöse und ideologische Extremisten...und sowas willst du herein lassen?
Ich antwortete auf das von dir erfundene fiktive "Beispiel". Die in deinem "Beispiel" enthaltenen Unterstellungen habe ich herausgearbeitet. Du offenbarst also in deinem "Beispiel" zuerst einmal deine Gesinnung - und die braucht Deutschland nicht!

Augustinus
NP-vollständig

frems » Sa 5. Sep 2015, 21:43 hat geschrieben: Deine Wortwahl und Rechtschreibfehler sind auch eine gute Demonstration.
Meine Wortwahl ist exzellent...Rechtschreibfehler sind, so sie denn vorkommen, Typos und geschenkt...sonst noch was?
NP-vollständig

Gregorius I » Sa 5. Sep 2015, 22:08 hat geschrieben:
Du offenbarst also in deinem "Beispiel" zuerst einmal deine Gesinnung - und die braucht Deutschland nicht!
Zum Glück hast du in der Frage, was Deutschland braucht und was nicht, nichts zu melden... :cool:
frems

Beitrag von frems »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 22:09 hat geschrieben: Meine Wortwahl ist exzellent...Rechtschreibfehler sind, so sie denn vorkommen, Typos und geschenkt...sonst noch was?
Plenk. Aber lassen wir das. Entweder belegst Du Deine Behauptungen (bzw. widerlegst die Zahlen anderer) -- oder Du quakst halt weiter herum, schreist immer "Lüge" und lieferst gar nichts. Zur Zeit läuft's ja nur auf letzteres hinaus, Herr Mathematiker. "Islamische Gehirnwäsche", "nur finster dreinschauende Männer", herje. Die Phrasendrescherei hat wohl wieder Hochkonjunktur.
Labskaus!

Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:02 hat geschrieben:Aber ja - da will die Propaganda ja nicht hin......Starke JUNGE Leute für den Arbeitsmarkt - mit guuuuuter Ausbildung "kommen" .....zur korrektur der Alterspyramide... schnell integrierbare...
Ich nicht.

Wenn da lauter Frauen und Kinder ankommen würden, würde ich sie nicht weniger aufnehmen wollen.
An diese ganzen Schönrechnungen, dass die uns ökonomisch nutzen, glaube ich sowieso nicht.

Es geht um humanitäre Hilfe.

Und ja, die sollte auch in den Herkunftsländern erfolgen. Allerdings ist das nicht so einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Gregorius I » Sa 5. Sep 2015, 21:55 hat geschrieben:
Aus solchen ebenso dümmlichen wie pauschalen Propagandasätzen schaut des Ungeistes Kind heraus. Was übrigens auch ein bezeichnendes Licht auf deine sonstigen Beiträge wirft. :rolleyes:
In Neusprech:

Die Sozialisierung der Syrer in einer absolutistischen quasi Monarchie islamischer Prägung is möglicherweise schwer in D integrierbar.

Die Wortwahl des Volkes passt den Herren nicht..... die ist immer so direkt. :D :D :D
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 20:40 hat geschrieben: Ok, ich werde meine Promotion in Mathematik zurück geben... :rolleyes:

Du sollst nur besser aufpassen. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:13 hat geschrieben:
In Neusprech:

Die Sozialisierung der Syrer in einer absolutistischen quasi Monarchie islamischer Prägung is möglicherweise schwer in D integrierbar.

Die Wortwahl des Volkes passt den Herren nicht..... die ist immer so direkt. :D :D :D
Nicht vergessen: das sind auch alles ganz böse Sozialisten. Spätestens seit dem Kinoerfolg von "Die rote Flut" sollte jeder auf der Hut sein. :thumbup:
Labskaus!

NP-vollständig

frems » Sa 5. Sep 2015, 22:12 hat geschrieben: "nur finster dreinschauende Männer"
Belege, wo ich das geschrieben haben soll...ansonsten ist das Zitatfälschung.
JFK

Beitrag von JFK »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 22:16 hat geschrieben: Belege, wo ich das geschrieben haben soll...ansonsten ist das Zitatfälschung.
Es war dein Captain :D
odiug

Beitrag von odiug »

MoOderSo » Sa 5. Sep 2015, 18:07 hat geschrieben: Aha, und warum holt ihr Weltumarmer die armen Menschen dann nicht dort ab?
Macht es euch Spaß den Leuten in Schlauchbooten beim Absaufen zuzuschauen?
Ist es geil auf völlig überforderte Transitländer zu schimpfen?
Ist euch bewusst, dass hier die Starken von den Schwachen selektiert werden?
Frauen und Kinder zuerst hieß es mal früher.
Ihr steht hier nur jubelnd an der Ziellinie und feuert die Leute an.
Einfach nur ekelhaft.
Da stimme ich dir mal zu ... nur dass ich der Meinung bin, dass die legale Einwanderung ermoeglicht werden muss.
Ich finde nicht, dass der Gutmensch mit seinem Baggerseeschlauchboot nun im Mittelmeer Fluechtlinge fischen sollte.
Da ist die Kuestenwache und Marine einfach besser geeignet.
Ansonsten hat du aber schon recht ... derzeit erinnert mich die Situation an "Die Tribute von Panem" ... der englische Orginaltitel trifft es besser 'Hunger Games'
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von odiug am Samstag 5. September 2015, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 22:16 hat geschrieben: Belege, wo ich das geschrieben haben soll...ansonsten ist das Zitatfälschung.
Wie JFK schon schrieb. Kommt vor. Es spricht aber für Dich, daß Du argumentativ wieder am Ende bist und Dich an irgendeiner Nebensächlichkeit festkrallst statt mal sachlich zu sein und Fakten ins Spiel zu bringen. So funktioniert Deine Masche hier durchgehend. Aber es fällt keiner drauf rein. Doof, ne? :(
Labskaus!

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 22:04 hat geschrieben:

Also worauf willst du jetzt hinaus?
Soll D weniger Flüchtlinge aufnehmen?
Oder mehr?
Die HAuptaufgabe ist die Hilfe vor Ort - dazu gibt es die Flüchtlingskonvention der UN.

Wir helfen nicht - wir lassen uns von denen die Geld haben, Gesund sind, die Strapazen gut verkraften können - beglücken !

Wie viel Schwerkranke haben wir zur Versorgung ausgeflogen ? Wieviel Familien mit Kindern aufgenommen ?

----------------------

Öhmmmm dann DEUTLICHER.

Vielleicht sollte man den Türken etwas Last abnehmen - was sie selbst im Moment nicht ganz so - in der Menge haben wie wir. (Die dort möglicherweise bereits besetzt sind)

Fachkrankenplätze, Spezialeinrichtungen, .....die Familien mit Kindern mit Stoffwechselstörungen.....Kranke....Hilfsbedürftige. - also die SEHR Hilfsbedürftigen... Behinderte... Behandlungsbedürftige... (wer von denen noch laufen kann - ist falsch !)
Gregorius I

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 22:11 hat geschrieben: Zum Glück hast du in der Frage, was Deutschland braucht und was nicht, nichts zu melden... :cool:
Dieses Zitat solltest du dir fett ausdrucken, auf deinen Badspiegel kleben und dir allmorgendlich zu Gemüte führen.

Augustinus
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Der Unterschied ist, dass die Leute in der Türkei reine Flüchtlinge sind. In Deutschland sind Syrer Flüchtlinge und wollen Asyl.

Die Türkei gibt den Flüchtlingen kein Asyl, viele leben in UNHCR Camps. z.B. in Suruc. Es wird erwartet, dass die Flüchtlinge nach dem Krieg zurückkehren. Ein Großteil der Kosten bezahlt UNHCR. Außer Essen, Trinken und nem Schlafplatz mit minimaler medinzinischer Versorgung gibt es in den Camps nichts. Ähnlich ist es in Jordanien.

http://www.unhcr.org/pages/49e48e0fa7f.html

Diejenigen die nicht in Camps leben, sind bei Verwandten oder leben und arbeiten unter Umständen die in Deutschland nur Obdachlose kennen würden.

Das ist mit der Situation in Deutschland nicht vergleichbar. Wir zahlen über 10 Milliarden für einen minimalen Bruchteil der Leute. Das ist dann auch nicht ganz gerecht, dass nur die Flüchtlinge die kriminelle Aktivitäten durchführen belohnt werden, während die Millionen anderer Syrer in Camps vergammeln.
Zuletzt geändert von John Galt am Samstag 5. September 2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 5. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben: Nicht vergessen: das sind auch alles ganz böse Sozialisten. Spätestens seit dem Kinoerfolg von "Die rote Flut" sollte jeder auf der Hut sein. :thumbup:
Nun das kennst Du von mir.....so gefährlich sind die Ossis doch auch nicht..... - ausser mit Worten... :D :D
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:21 hat geschrieben:

----------------------

Öhmmmm dann DEUTLICHER.

Vielleicht sollte man den Türken etwas Last abnehmen - was sie selbst im Moment nicht ganz so - in der Menge haben wie wir. (Die dort möglicherweise bereits besetzt sind)

Fachkrankenplätze, Spezialeinrichtungen, .....die Familien mit Kindern mit Stoffwechselstörungen.....Kranke....Hilfsbedürftige. - also die SEHR Hilfsbedürftigen... Behinderte... Behandlungsbedürftige... (wer von denen noch laufen kann - ist falsch !)
Ja sorry, die Postings haben sich überschnitten.

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wir sollten der Türken Unterstützung in der humanitären Hilfe bzgl. ihrer Flüchtlinge anbieten, richtig?

Bin ich auch dafür.

Wobei, passiert ja schon.
Nach Kritik an ihrem rückläufigen finanziellen Engagement für die Versorgung der inzwischen rund zwölf Millionen syrischen Flüchtlinge und Binnenvertriebenen in Jordanien, Libanon, Irak, der Türkei und in Syrien will die EU zusätzliche Finanzmittel von zunächst 136 Millionen Euro zur Verfügung stellen.
http://www.taz.de/!5022019/
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:23 hat geschrieben:
Nun das kennst Du von mir.....so gefährlich sind die Ossis doch auch nicht..... - ausser mit Worten... :D :D
Weiß ich ja. Ich bin ja regelmäßig in der Zone, Genosse. Da ist noch etwas Integrationsarbeit zu leisten, aber mittlerweile ist ja auch der zivilgeselschaftliche Wille da, um es anzupacken. Wird schon. Als Kulturoptimist bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Labskaus!

Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 22:27 hat geschrieben: Ja sorry, die Postings haben sich überschnitten.

Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wir sollten der Türken Unterstützung in der humanitären Hilfe bzgl. ihrer Flüchtlinge anbieten, richtig?

Bin ich auch dafür.

Wobei, passiert ja schon.

http://www.taz.de/!5022019/
Mannnnnn Fettlebe ! Das ist der Betrag den die Flüchtlinge in 2 Wochen ausgezahlt bekommen... - Ver/Entsorgung , Zelte...Arzt nicht mitgerechnet.

Da verbraucht ne Pleitebank am Tag mehr.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 5. Sep 2015, 22:32 hat geschrieben: Weiß ich ja. Ich bin ja regelmäßig in der Zone, Genosse. Da ist noch etwas Integrationsarbeit zu leisten, aber mittlerweile ist ja auch der zivilgeselschaftliche Wille da, um es anzupacken. Wird schon. Als Kulturoptimist bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Nun ich muss im Westen das Rad am laufen halten....irgendwer muss ja Arbeiten....Fachkräftemangel ausgleichen......da ist noch etwas Integrationsarbeit zu leisten, aber mittlerweile ist ja auch der zivilgeselschaftliche Wille da, um es anzupacken. Wird schon..... :D :D
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

John Galt » Sa 5. Sep 2015, 22:22 hat geschrieben: Das ist mit der Situation in Deutschland nicht vergleichbar. Wir zahlen über 10 Milliarden für einen minimalen Bruchteil der Leute. Das ist dann auch nicht ganz gerecht, dass nur die Flüchtlinge die kriminelle Aktivitäten durchführen belohnt werden, während die Millionen anderer Syrer in Camps vergammeln.
Stimmt. Es war im Grunde auch ungerecht, dass es ein Teil der deutschen im 19. Jh letztlich in die USA geschafft haben, während der Rest zurückbleiben musste. Aus diesem Grund hätten die USA eigentlich alle zurückschicken sollen.
Deutsche MassenmigrationDer große Aufbruch
Seite 2/4: Die Überfahrt war oft lebensgefährlich

Bevor in Bremerhaven 1850 das für 2.500 Personen ausgerichtete Auswandererhaus eröffnet wird, kommen Ausreisewillige häufig in Scheunen oder auf Dachböden unter, wenn die Schiffe belegt sind oder noch nicht abfahrbereit. "Hier herrscht eine Schweinewirtschaft, von der sich kein Mensch eine Idee macht!", schreibt eine Prüfungskommission im Jahr 1847. Auch in den französischen und englischen Häfen ist der Andrang groß. Die Fahrt nach Le Havre hat den Vorteil, dass der Hafen näher am Atlantik liegt, sodass selbst bei schlechtem Wetter das Risiko, tage- oder wochenlang in der Nordsee oder im Ärmelkanal hängen zu bleiben, geringer ist. Die englischen Häfen behalten ebenfalls ihre große Bedeutung. Manche Auswanderer erhalten von ihren Verwandten in Amerika im Voraus bezahlte Fahrkarten, die dann zum Beispiel für die Schiffsreise ab Liverpool gültig sind.

Während der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts dauert die Überfahrt nach New York im Durchschnitt 45 Tage. Eine zweimastige Brigg oder dreimastige Bark kann bis zu 250 Passagiere transportieren, von denen die meisten ihre Zeit auf den Zwischendecks verbringen, wo der vorgesehene Schlafraum eng bemessen ist: Üblicherweise werden für vier erwachsene Reisende nicht mehr als 1,80 mal 1,80 Meter veranschlagt. 1847 ordnet der amerikanische Kongress eine Begrenzung der Zahl der Passagiere auf den Auswandererschiffen an – mit der Folge, dass sich in den europäischen Hafenstädten die ausreisewilligen Menschen stauen. Nach 1850 werden Segelschiffe zunehmend durch Dampfschiffe abgelöst: Mit den neuen Schiffen kann die Fahrtzeit auf bis zu acht Tage verkürzt werden, man ist unabhängiger vom Wetter, und die Zahl der Passagiere lässt sich auf bis zu 800 steigern. Die Fahrt mit den Seglern bleibt dennoch bis in die 1870er Jahre attraktiv, weil sie nur die Hälfte kostet.

Die Überfahrt ist oft lebensgefährlich: Während seiner dritten Passage von Hamburg nach New York im September 1858 gerät das Hapag-Dampfsegelschiff Austria mit 538 Passagieren an Bord durch unsachgemäßes Hantieren mit Teer beim Ausräuchern der Decks in Brand und sinkt vor der Neufundlandbank – nur 89 Menschen überleben die Katastrophe. Das von der Hamburger Reederei Sloman betriebene Segelschiff Leibnitz mit rund 550 Reisenden erreicht nach 70-tägiger Fahrt am 21. Januar 1868 sein Ziel, hat aber etwa hundert Cholera-Opfer zu beklagen. Unter dem Zwischendeck war ein zusätzliches Deck eingebaut worden, um noch mehr Passagiere unterzubringen; der von der New Yorker Einwanderungsbehörde bestellte Kommissar Friedrich Kapp beschreibt es als "vollständige Pesthöhle".
http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2011 ... ng/seite-2
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:39 hat geschrieben:
Nun ich muss im Westen das Rad am laufen halten....irgendwer muss ja Arbeiten....Fachkräftemangel ausgleichen......da ist noch etwas Integrationsarbeit zu leisten, aber mittlerweile ist ja auch der zivilgeselschaftliche Wille da, um es anzupacken. Wird schon..... :D :D
Das ist löblich. Für Erwachsene ist der Arbeitsplatz der beste Ort der Integration. Wer sich mit Kollegen über nervige Kunden, schlechtes Wetter, pubertäre Töchter oder verbockte Fußballspiele unterhält, ist bekanntlich kein "Fremder" mehr. Gerade unser Land, an dem die protestantische Arbeitsethik ja nicht völlig vorbeiging, weiß das doch sehr gut. -> http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/ ... -refugees/

Ist auch die beste Prävention gegen Perspektivlosigkeit und ungewünschte Begleiterscheinungen, egal ob Ronny, Rasheed oder Ramirez.
Labskaus!

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Gregorius I schrieb :
Es wird aber so sein, dass sich die Flüchtlinge in der Mehrheit der deutsch-europäischen Kultur anpassen werden. (... )
Wusstest du, dass lt. einer Umfrage 94 % der tschechischen Bevölkerung die Flüchtlinge zurückschicken möchte ? Ob sich in der Tendenz die Bevölkerung Deutschlands da wirklich unterscheidet ? Was ich damit sagen will ist, nur mit idealisierten Darstellungen einer noch schöneren und noch bunteren Multikultiwelt kann man die Menschen nicht da abholen, wo sie stehen. Was interessiert ist die Anzahl derer, die sich eben nicht anpassen werden - und wie die Gesellschaft damit umgehen wird :
Diejenigen Flüchtlinge, die das nicht wollen oder können, werden mit den kulturlosen Deutschen zusammen eine gesellschaftliche Randgruppe mit annähernd denselben Problemen bilden: hohe Arbeitslosigkeit, Armut, hohe Kriminalitätsraten, Bildungsferne usw.
... das Problem dabei ist nämlich folgendes : Die leben nicht in einem Reservat, sondern mit und unter uns. Und sie nehmen Einfluss, wenn sie in lokaler Majorität bspw. biodeutsche Kids in der Schule mobben. Aber .... muss man hier beginnend eigentlich jedes Mal die komplette Litanei aller bekannten Integrationsprobleme runterbeten, oder können die auch einmal als bekannt vorausgesetzt werden ?

Statt der Parolen, wie schön und bereichernd das doch alles sei oder künftig werden wird, wie wäre es mal mit Fakten ? Ein Anfang könnte sein das Maß an Anpassungsbereitschaft zu ermitteln. Wo kann ich diesbezüglich ein Pendant zur Bielefelder Studie nachlesen ?

Was mich noch interessieren würde : Sowohl von Merkel als auch in den Medien vernahm ich die diffuse Ankündigung " Deutschland wird sich verändern ", als Folge der Zuwanderung über Flüchtlinge. Welche Änderungen könnten da gemeint sein, die nicht schon bestehen ?
Zuletzt geändert von schelm am Samstag 5. September 2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 22:34 hat geschrieben:
Mannnnnn Fettlebe ! Das ist der Betrag den die Flüchtlinge in 2 Wochen ausgezahlt bekommen... - Ver/Entsorgung , Zelte...Arzt nicht mitgerechnet.

Da verbraucht ne Pleitebank am Tag mehr.
Äh, was genau bekommen Flüchtlinge in 2 Wochen ausgezahlt?
Ich kann dir leider nicht folgen. :s
Vielleicht sprichst du dich etwas mehr aus.

In meinem Link war die Rede von 130 Mio € für verschiedene Länder, davon vielleicht 30 Mio für die Türkei.
Aber vielleicht sollten solche Hilfen erhöht werden. :thumbup:
Bist du wirklich dafür?
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Brainiac » Sa 5. Sep 2015, 21:43 hat geschrieben: Stimmt. Es war im Grunde auch ungerecht, dass es ein Teil der deutschen im 19. Jh letztlich in die USA geschafft haben, während der Rest zurückbleiben musste. Aus diesem Grund hätten die USA eigentlich alle zurückschicken sollen.
http://www.zeit.de/zeit-geschichte/2011 ... ng/seite-2
Die sind aber nicht vor einem Krieg geflüchtet und die Überfahrt per Schiff nach Amerika war historisch bedingt gefährlich.

Heutzutage kann man gefahrlos über die ganze Welt fliegen und die Leute lassen sich lieber in Kühllaster einsperren.
Zuletzt geändert von John Galt am Samstag 5. September 2015, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

John Galt » Sa 5. Sep 2015, 22:59 hat geschrieben:
Die sind aber nicht vor einem Krieg geflüchtet und die Überfahrt per Schiff nach Amerika war historisch bedingt gefährlich.

Heutzutage kann man gefahrlos über die ganze Welt fliegen und die Leute lassen sich lieber in Kühllaster einsperren.
Genau! Es waren Wirtschaftsflüchtlinge, wie man heutzutage sagen würde. ;)
Und nein, die Syrier und Eritreer können nicht "gefahrlos über die ganze Welt fliegen".
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Gerade im ZDF sieht man, dass Deutschland das einzige moralische Land dieser Welt ist.
Jeder Flüchtling soll sich dorthin begeben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 5. Sep 2015, 22:46 hat geschrieben: Das ist löblich. Für Erwachsene ist der Arbeitsplatz der beste Ort der Integration. Wer sich mit Kollegen über nervige Kunden, schlechtes Wetter, pubertäre Töchter oder verbockte Fußballspiele unterhält, ist bekanntlich kein "Fremder" mehr. Gerade unser Land, an dem die protestantische Arbeitsethik ja nicht völlig vorbeiging, weiß das doch sehr gut. -> http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/ ... -refugees/

Ist auch die beste Prävention gegen Perspektivlosigkeit und ungewünschte Begleiterscheinungen, egal ob Ronny, Rasheed oder Ramirez.
Ähhh.... das "Kollektiv" :D :D :D sind alles Ossis. Ihr zahlt nur.

Ist klar dass man da Flüchtlinge holen muss - die Ossis sind alle.... und irgendwer muss ja den Wohlstand erarbeiten... :D :D :D
jack000

Beitrag von jack000 »

Keoma » Sa 5. Sep 2015, 23:06 hat geschrieben:Gerade im ZDF sieht man, dass Deutschland das einzige moralische Land dieser Welt ist.
Es kann ja durchaus sein, dass man als Deutscher Staatsbürger mal aus Deutschland fliehen muss weil es Konflikte gibt die eine Flucht begründen. Da würde ich mich sehr freuen wenn es dann ein Land gibt welches mich freundlich aufnimmt und mir eine Basisversorgung sichert.
Würde ich bei der Anreise allerdings Menschen sehen, die mit einem "Refuges Welcome"-Schild dort stehen hätte ich erhebliche Bedenken bezüglich des Geisteszustandes der Menschen in diesem Land ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Keoma » Sa 5. Sep 2015, 23:06 hat geschrieben:Gerade im ZDF sieht man, dass Deutschland das einzige moralische Land dieser Welt ist.
Mit der Größten Koalition aller Zeiten......und unsere Füh.... äh - größte Kanzlerin aller Zeiten - hat die beste Bundesrepublik der Welt fest im Griff.

Natürlich ist die Presse nicht gleichgeschalten - wie in Nordkorea.... alles Erkenntnisse unserer besten Investivjournalisten.... :D :D :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

jack000 » Sa 5. Sep 2015, 23:14 hat geschrieben: Es kann ja durchaus sein, dass man als Deutscher Staatsbürger mal aus Deutschland fliehen muss weil es Konflikte gibt die eine Flucht begründen. Da würde ich mich sehr freuen wenn es dann ein Land gibt welches mich freundlich aufnimmt und mir eine Basisversorgung sichert.
Würde ich bei der Anreise allerdings Menschen sehen, die mit einem "Refuges Welcome"-Schild dort stehen hätte ich erhebliche Bedenken bezüglich des Geisteszustandes der Menschen in diesem Land ...
Nun.....ich würde es in Ö lieber mit Arbeit versuchen - gibt zwar weniger wie in der Schweiz - aber das Essen ist besser und preiswerter...
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

MoOderSo » Sa 5. Sep 2015, 18:07 hat geschrieben: Aha, und warum holt ihr Weltumarmer die armen Menschen dann nicht dort ab?
Macht es euch Spaß den Leuten in Schlauchbooten beim Absaufen zuzuschauen?
Ist es geil auf völlig überforderte Transitländer zu schimpfen?
Ist euch bewusst, dass hier die Starken von den Schwachen selektiert werden?
Frauen und Kinder zuerst hieß es mal früher.
Ihr steht hier nur jubelnd an der Ziellinie und feuert die Leute an.
Einfach nur ekelhaft.
Der grüne Politiker Hofreiter ist da der ( mir momentan bekannte ) einzige, der das zu Ende denkt, und fordert Fähren einzusetzen. Ich vermute mal, die Nachfrage, sollte das in Erdogans Zeltstädten bekannt werden, dürfte selbst dieses Angebot weit übersteigen - und manchen Politiker hier den A .. auf Grundeis gehen lassen. Dann lieber das Spiel Survival oft the fittest.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems

Beitrag von frems »

Teeernte » Sa 5. Sep 2015, 23:11 hat geschrieben:
Ähhh.... das "Kollektiv" :D :D :D sind alles Ossis. Ihr zahlt nur.

Ist klar dass man da Flüchtlinge holen muss - die Ossis sind alle.... und irgendwer muss ja den Wohlstand erarbeiten... :D :D :D
Das kollektivistische Denken ist doch höchstens noch im Tal der Ahnungslosen anzutreffen, aber nicht mehr in Magdeburg, Leipzig, Potsdam oder Rostock. Das wäscht sich mit der Zeit aus, vor allem durch die Mobilität von Menschen, egal ob Schüler, Arbeiter oder Rentner. Man "holt" auch keine Flüchtlinge. Die kommen von alleine. Zudem ist Flüchtling kein Beruf.
Labskaus!

harry52

Beitrag von harry52 »

Keoma » Sa 5. Sep 2015, 22:06 hat geschrieben:Gerade im ZDF sieht man, dass Deutschland das einzige moralische Land dieser Welt ist.
Und ich höre seit Jahren, dass unser Land eine neoliberale Hölle ist, seit Schröder seine Agenda auf den Weg brachte. Die gleichen linken Kritiker unseres Neoliberalismus fordern jetzt, dass wir die halbe Menschheit aufnehmen sollen und aus der Armut retten sollen. Ausgerechnet wir, die selber alle Opfer des Kapitalismus geworden sind und selber im Elend gelandet sind.

Das ist doch widersprüchlich. Irgendwas stimmt da nicht in der Argumentation von linken Sozialdemokraten und Grünen bis hin zu linken Christdemokraten wie Geissler und Blüm. Was denn nun? Sind wir jetzt arm und können anderen Armen gar nicht helfen, oder geht es uns doch gar nicht so schlecht und können helfen?
Zuletzt geändert von harry52 am Samstag 5. September 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

frems » Sa 5. Sep 2015, 23:19 hat geschrieben: Das kollektivistische Denken ist doch höchstens noch im Tal der Ahnungslosen anzutreffen, aber nicht mehr in Magdeburg, Leipzig, Potsdam oder Rostock. Das wäscht sich mit der Zeit aus, vor allem durch die Mobilität von Menschen, egal ob Schüler, Arbeiter oder Rentner. Man "holt" auch keine Flüchtlinge. Die kommen von alleine. Zudem ist Flüchtling kein Beruf.
Versuch doch im Osten in so eine Gruppe "Mitarbeiter" rein zu kommen...

Wenn ich ne Katze brauch stell ich Milch raus. Nur dann kommt die Katze.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

harry52 » Sa 5. Sep 2015, 23:22 hat geschrieben: Und ich höre seit Jahren, dass unser Land eine neoliberale Hölle ist, seit Schröder seine Agenda auf den Weg brachte. Die gleichen linken Kritiker unseres Neoliberalismus fordern jetzt, dass wir die halbe Menschheit aufnehmen sollen und aus der Armut retten sollen. Ausgerechnet wir, die selber alle Opfer des Kapitalismus geworden sind und selber im Elend gelandet sind.

Das ist doch widersprüchlich. Irgendwas stimmt da nicht in der Argumentation von linken Sozialdemokraten und Grünen bis hin zu linken Christdemokraten wie Geissler und Blüm. Was denn nun? Sind wir jetzt arm und können anderen Armen gar nicht helfen, oder geht es uns doch gar nicht so schlecht und können helfen?
Wir sind die grössten , die besten, ...... und seit dem trick mit der digitalen 1 beim Geld - brauchen wir das Geld nicht mehr drucken.

Griechenland hat ein paar Byte bekommen und muss nun bluten.
Gesperrt