Kopernikus » Fr 4. Sep 2015, 09:48 hat geschrieben:
Mit den Mahnungen davor, wie wir uns durch Migration in die Füße schießen, hat die NPD schon in den 60er Jahren begonnen. Und trotzdem ist Deutschland heute das ökonomisch mächtigste Land der EU. Mit dem Blick in irgendeine düster ausgemalte Zukunft wird schon immer hausiert. Was macht deine Prognose fundierter oder irgendwie glaubwürdiger als die der NPD von vor 50 Jahren? Auch irritiert deine nonchalante Schlussfolgerung, Flüchtlinge würden häufig aus islamischen "Hardcore-Staaten" kommen. Es gibt recht wenige saudi-arabische oder iranische Flüchlinge hier, würde ich meinen. Stattdessen aktuell viele aus dem keinesfalls sehr islamischen Syrien, wobei gerade dort die Zahl der Flüchtlinge direkt durch die Erfolge des IS zu steigen scheint, Menschen also offensichtlich vor eben diesen Hardcore-Islamisten flüchten, obwohl sie sich gemäß deinem Weltbild gerade dann pudelwohl fühlen müssten. Zusammengefasst: Ich hab den Eindruck, du reimst da einfach zusammen, was dir gerade in die Argumentation passt, ganz glech ob das einer näheren Überprüfung stand hält.
Aus welchem Land kamen denn die 50 Flüchtlinge, die den "Koranschänder" lynchen wollten? Um für seinen Glauben töten zu wollen, muss ein Muslim nicht unbedingt aus einem islamischen Herkunftsland kommen, in dem die Sharia herrscht.
Aber bitte, wenn du meine Sicht für überzogen und unbegründet hälst, dann erkläre mir bitte, wie wir die Menschen hier integrieren wollen.
Woher nimmst du die Mittel, ohne an anderen wichtigen Stellen zu streichen?
Woher nimmst du Millionen von Arbeitsplätze bei derzeit ca.3 Millionen Arbeitslose?
Wie viele kommen noch und wie viele kommen durch die Familienzusammenführung?
Wie willst du unsere Asylpolitik innerhalb Europas gegenüber den Ländern der EU vertreten, die nicht bereit sind Flüchtlinge aufzunehmen.....insbesondere muslimische?
Was ist unserer Gesellschaft zuzumuten und was dir selbst?
Wie ist mit den Herkunftsländern?
Werden sie sich stabilisieren und werden die Menschen zurückkehren?
Werden die junge Menschen in den Herkunftsländer nicht fehlen?
Entwickelt sich durch die Flucht aus den Ländern nicht eine Dynamik, die immer mehr Flüchtlinge hervorbringt?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire