Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

JFK

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von JFK »

schelm » Di 1. Sep 2015, 17:08 hat geschrieben: Wieso denn ? Imho der Versuch den Status quo auf den Punkt zu bringen. Oder hab ich außer Durchhalteparolen a la " wir schaffen das " irgendwas substanzielles verpasst, wie D reagieren wird, würde es tatsächlich Ziel einer Völkerwanderung ?
Bei einer Völkerwanderung, wandern ganze Völker, das ist hier nicht der Fall.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

JFK » Di 1. Sep 2015, 16:11 hat geschrieben:
Ohne alberne Übertreibung ist aber sein Thema keins mehr.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Nichtwähler » Di 1. Sep 2015, 17:00 hat geschrieben:Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen und ihren Schleppern auch noch 10.000 Dollar gezahlt haben, für eine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer.

Warum nehmen sie nicht 2.500 Dollar, lösen ein Flugticket und fliegen direkt nach Berlin/Hamburg/München?

Hab ich da was verpasst?
Visum wird bei Check-In kontrolliert. Bei Deutschen, die zum Beispiel nach Russland oder China etc fliegen genauso.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JFK » Di 1. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben:
Glaubst du - mach dich einmal kundig, was so historisch unter Völkerwanderung verstanden wird.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Damals vor Wien sind die Türken jedenfalls nicht eingevölkerwandert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

SoleSurvivor » Di 1. Sep 2015, 16:12 hat geschrieben: Ohne alberne Übertreibung ist aber sein Thema keins mehr.
Du solltest dich updaten. Den Begriff nehmen immer mehr seriöse gesellschaftliche Kräfte selber in den Mund, ob nun bspw. Nahostexperte Lüders, diverse Politiker oder einschlägige Printmedien.

Interessantes Interview mit dem Historiker Wolffsohn :

http://www.hna.de/politik/interview-ueb ... 41411.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

1500 allein in München jeden Tag... Keine Völkerwanderung?! Hunderttausende irgendwo auf dem Weg... Nach Mittel- und Nordeuropa.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Gregorius I » Di 1. Sep 2015, 16:55 hat geschrieben:
Wenn das eine Satire sein soll - ich kann nicht lachen.

Drehst du jetzt völlig durch? :rolleyes:
Nein, warum denn? Du bist ein großer Befürworter, dass alle nach D kommen sollen und ich unterstütze das ausdrücklich, es müssen mehr Flüchtlinge nach D kommen, egal woher und egal wie. Wichtig ist nur, dass wir noch dieses Jahr mindestens 1,5 Mio. schaffen, wegen der Rente, der Demographie und den fehlenden Auszubildenden im dt. Handwerk. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

JFK » Di 1. Sep 2015, 17:11 hat geschrieben:
Das ist deine Definition, die natürlich keine Richtigkeit hat. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Nichtwähler » Di 1. Sep 2015, 17:00 hat geschrieben:Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen und ihren Schleppern auch noch 10.000 Dollar gezahlt haben, für eine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer.
Warum sollten sie auch kein Mobiltelefon haben? Smartphones gibt's neu für 80 Euro in Deutschland. In Syrien kriegste gebrauchte Ware für einen Bruchteil davon. Stell Dir vor, insb. die flüchtende Mittelschicht lebt dort nicht in Höhlen ohne Strom, sondern will in Kontakt mit Angehörigen bleiben, während dort weiter Krieg herrscht.
Warum nehmen sie nicht 2.500 Dollar, lösen ein Flugticket und fliegen direkt nach Berlin/Hamburg/München?
Dürfen sie nicht.
Hab ich da was verpasst?
Ja. Aber kann man ändern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
schelm

Beitrag von schelm »

https://www.op-online.de/offenbach/zelt ... 63541.html

Das liegt 1km von mir entfernt. Da kann ich euch künftig aus erster Hand berichten. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

Blickwinkel » Di 1. Sep 2015, 18:05 hat geschrieben:
Das ist deine Definition, die natürlich keine Richtigkeit hat. :)
Nachdem der dritte den Klugscheisser geben musste,

Ein wesentlicher Bestandteil der Völkerwanderung ist der Verlust eines Territoriums an feindliche Invasoren, dabei geht's auch gar nicht um einheitliche Völker oder Ethien, sonder die gemeinsame Flucht aus diesem Stück Land.

Das ist weder in Afrika, nicht im Balkan oder Afganistan, ja nichtmal in Syrien der Fall.
In Syrien gibt's keine Invasoren, die IS war schon in diesem Land, es ist die Bevölkerung die sich untereinander bekriegt, also Bürgerkrieg, die Bürger flüchten von diesem Krieg, also Kriegsflüchtlinge, mehr ist das nicht, auch wenn dieser Begriff die Bedürfnisse der Rechten Propagandaaffen nicht mehr ausreichend befriedigt.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Di 1. Sep 2015, 18:12 hat geschrieben:https://www.op-online.de/offenbach/zelt ... 63541.html

Das liegt 1km von mir entfernt. Da kann ich euch künftig aus erster Hand berichten. ;)
Was willst du da berichten? Wie einige pläne schmieden, um die Beschneidung bei Mädchen zu Etabilieren :D
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Di 1. Sep 2015, 17:26 hat geschrieben:

Ein wesentlicher Bestandteil der Völkerwanderung ist der Verlust eines Territoriums an feindliche Invasoren, dabei geht's auch gar nicht um einheitliche Völker oder Ethien, sonder die gemeinsame Flucht aus diesem Stück Land.

Das ist weder in Afrika, nicht im Balkan oder Afganistan, ja nichtmal in Syrien der Fall.
In Syrien gibt's keine Invasoren, die IS war schon in diesem Land, es ist die Bevölkerung die sich untereinander bekriegt, also Bürgerkrieg, die Bürger flüchten von diesem Krieg, also Kriegsflüchtlinge, mehr ist das nicht, auch wenn dieser Begriff die Bedürfnisse der Rechten Propagandaaffen nicht mehr ausreichend befriedigt.
...... ruhig mal das verlinkte Interview mit Wolffsohn lesen. ;)
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 1. September 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Di 1. Sep 2015, 17:29 hat geschrieben:
Was willst du da berichten? Wie einige pläne schmieden, um die Beschneidung bei Mädchen zu Etabilieren :D
Beispielsweise die Zusammensetzung nach Herkunft und Geschlecht, der Anteil von Familien und Singlemännern.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Di 1. Sep 2015, 18:31 hat geschrieben: ...... ruhig mal das verlinkte Interview mit Wolffsohn lesen. ;)
Habe ich gelesen, er hat in den meisten Fällen recht, aber in dem Punkt begründet er nicht was er mit Völkerwanderung meint, und der Vorstoß eines militanten Islams damit zu tuen haben soll.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Di 1. Sep 2015, 18:34 hat geschrieben: Beispielsweise die Zusammensetzung nach Herkunft und Geschlecht, der Anteil von Familien und Singlemännern.
Willst du dich mit einem Fernglas hinstellen und alles dokumentieren? Naja wenns Spaß macht.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

frems » Di 1. Sep 2015, 17:10 hat geschrieben: Ja. Aber kann man ändern.
Warum ändert man es nicht? Man könnte damit kriminellen Schleppern sofort komplett das Handwerk legen und den Flüchtlingen jede Menge Geld sparen.

Hat man etwa Angst vor den Auswirkungen ? :>
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
frems

Beitrag von frems »

John Galt » Di 1. Sep 2015, 18:48 hat geschrieben:
Warum ändert man es nicht? Man könnte damit kriminellen Schleppern sofort komplett das Handwerk legen und den Flüchtlingen jede Menge Geld sparen.

Hat man etwa Angst vor den Auswirkungen ? :>
Das bezog sich ja auf seinen Informationsstand, nicht auf die rechtliche Lage. Wenn Dich die Frage nach den Fliegern interessiert: http://www.vice.com/de/read/warum-flieg ... europa-472
Labskaus!

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

frems » Di 1. Sep 2015, 18:50 hat geschrieben:Das bezog sich ja auf seinen Informationsstand, nicht auf die rechtliche Lage. Wenn Dich die Frage nach den Fliegern interessiert: http://www.vice.com/de/read/warum-flieg ... europa-472
Wenn man die Schlepperbanden bekämpfen will, wird man diesen Schwachsinn überdenken müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
John Galt

Beitrag von John Galt »

frems » Di 1. Sep 2015, 17:50 hat geschrieben: Das bezog sich ja auf seinen Informationsstand, nicht auf die rechtliche Lage. Wenn Dich die Frage nach den Fliegern interessiert: http://www.vice.com/de/read/warum-flieg ... europa-472
Ist mir einigermaßen bekannt. Schizophren was die Politiker da betreiben.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
holymoly

Beitrag von holymoly »

schelm » Di 1. Sep 2015, 18:34 hat geschrieben: Beispielsweise die Zusammensetzung nach Herkunft und Geschlecht, der Anteil von Familien und Singlemännern.
Du wirst relativ wenig Familien zählen... Familiennachzug ist das Stichwort.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Di 1. Sep 2015, 17:42 hat geschrieben:
Willst du dich mit einem Fernglas hinstellen und alles dokumentieren? Naja wenns Spaß macht.
Nö, aber ich könnte bspw. ausrangiertes Spielzeug meines Sohnes vorbei bringen und beiläufig feststellen, ob es dafür Abnehmer gibt. :)
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

JFK » Di 1. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben:

Gerade bei ZDF Heute hat der Nachrichtensprecher gesagt, dass die Flüchtlinge aus den Zügen, die von Budapest kommend in München ankamen, nun endlich in Sicherheit seien. Waren sie das denn nicht schon in Ungarn oder auch davor schon? Dann wurde ein Frau interviewt am Budapester Bahnhof, die da momentan festsitzt und sich beklagte, dass ihre Reise jetzt nach alldem dort zu Ende sein solle. Ja, warum denn nicht!? Dort ist sie doch in Sicherheit!? Was erwarten einige denn?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
JFK

Beitrag von JFK »

Boraiel » Di 1. Sep 2015, 19:54 hat geschrieben: Gerade bei ZDF Heute hat der Nachrichtensprecher gesagt, dass die Flüchtlinge aus den Zügen, die von Budapest kommend in München ankamen, nun endlich in Sicherheit seien. Waren sie das denn nicht schon in Ungarn oder auch davor schon? Dann wurde ein Frau interviewt am Budapester Bahnhof, die da momentan festsitzt und sich beklagte, dass ihre Reise jetzt nach alldem dort zu Ende sein solle. Ja, warum denn nicht!? Dort ist sie doch in Sicherheit!? Was erwarten einige denn?
Die wollen einfach ein Neuanfang, und nicht irgendwo warten bis der Krieg vorbei ist, das muss man als Menschen doch nachvollziehen können.
Amtsschimmel

Beitrag von Amtsschimmel »

JFK » Di 1. Sep 2015, 20:01 hat geschrieben: Die wollen einfach ein Neuanfang, und nicht irgendwo warten bis der Krieg vorbei ist, das muss man als Menschen doch nachvollziehen können.
Die berechtigte Frage dahinter ist, warum alle, die flüchten, unbedingt in Deutschland neu anfangen müssen. Die EU-Staaten müssen endlich ein einheitliches System entwickeln und feste Verteilungsschlüssel aufstellen. Es kann jedenfalls nicht sein, dass alle, die in die EU flüchten, auch nach Deutschland kommen. Dafür ist die EU auch nicht gedacht.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Amtsschimmel » Di 1. Sep 2015, 19:15 hat geschrieben:
Die berechtigte Frage dahinter ist, warum alle, die flüchten, unbedingt in Deutschland neu anfangen müssen. Die EU-Staaten müssen endlich ein einheitliches System entwickeln und feste Verteilungsschlüssel aufstellen. Es kann jedenfalls nicht sein, dass alle, die in die EU flüchten, auch nach Deutschland kommen. Dafür ist die EU auch nicht gedacht.
Wie willst du die EU-Länder zwingen, mehr Migranten aufzunehmen?
Das ist allein eine souveräne Entscheidung der einzelnen Länder.
Und warum sollen diese Länder (Polen, Tschechien, Slowakai, Italien, Großbritanien, Portugal, Spanien, Litauen und Italien) es Deutschland nachtun, nur weil sie es so wollen?
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen - dieser Spruch dürfte keine Wirkung mehr haben.
JFK

Beitrag von JFK »

Amtsschimmel » Di 1. Sep 2015, 20:15 hat geschrieben:

In Deutschland haben es die Menschen gut, deshalb.

Woanders aus Europa kommen Sie ja auch in Scharen zu uns.
John Galt

Beitrag von John Galt »

holymoly » Di 1. Sep 2015, 18:29 hat geschrieben:
Du wirst relativ wenig Familien zählen... Familiennachzug ist das Stichwort.
Wie ist der eigentlich konkret geregelt? Verteilt der Staat dafür ein Visum, wer zahlt den Flug?

Oder kommen die legal per Zug über Ungarn und Co.?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Amtsschimmel » 1. Sep 2015, 19:15 hat geschrieben:
Die berechtigte Frage dahinter ist, warum alle, die flüchten, unbedingt in Deutschland neu anfangen müssen.
Also mal erstens: Es sind mitnichten alle. Deutschland nimmt überdurchschnittlich viele Flüchtlinge auf. Aber das tun andere Staaten auch. Des Weiteren sind die Flüchtlinge nicht uninformiert. Die wissen durchaus, es gibt Staaten in denen einen Neuanfang leichter fällt als in anderen. Willst Du den Flüchtlingen wirklich vorwerfen, daß sie in erstere Staaten gelangen möchten?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

schelm » Di 1. Sep 2015, 17:08 hat geschrieben: Wieso denn ? Imho der Versuch den Status quo auf den Punkt zu bringen. Oder hab ich außer Durchhalteparolen a la " wir schaffen das " irgendwas substanzielles verpasst, wie D reagieren wird, würde es tatsächlich Ziel einer Völkerwanderung ?
Na klar, der Schelm pflichtet bei. Das war zu erwarten. Geistige Verwirrung greift angesichts der derzeitigen Situation als Panikreaktion um sich.

Apropos "substanzielles": was an geistig verwirrter Substanz im Hinblick auf den sog. "Status quo" in dem von mir zitierten Beitrag steckt, habe ich hervorgehoben (Anspruch auf Vollständigkeit erhebe ich nicht):
Blickwinkel » Di 1. Sep 2015, 14:38 hat geschrieben:Also gut, da die Flüchtlinge uns allen Wohlstand bringen und wir bald ein neues dt. Wirtschaftswunder erleben (wieso machen das die anderen EU-Länder nicht? Ach, die sind alle doof, stimmt ja...), bin ich dafür mit großen Kreuzfahrtschiffen alle Flüchtlinge, die nach Europa wollen in Libyen, dem Libanon, der Türkei und Marokko abzuholen.

Deutschland kennt keine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen, es könnte die ganze Menschheit zwischen Rhein, Donau und Oder leben und allen ausnahmslos würde es gut gehen, jeder hätte ein Einfamilienhaus, ein Auto, einen gut bezahlten Job, eine nette Familie und sehr gut ausgebildete Kinder.

Deutschland hat die moralische, gottgebene Verpflichtung seit seiner Gründung, allen Menschen, die zu uns kommen, zu helfen und alle bestens zu versorgen. Zur Not sollten alle Deutsche ihr letztes Hemd geben, das ist die moralische Verpflichtung, die wir von Geburt an haben.

Nur so können wir uns von den Sünden der Vergangenheit reinwaschen und parallel ALLE gesellschaftlichen Probleme Dtld. und der Welt lösen (Demographie, Arbeitslosigkeit, Welthunger, Weltarmut usw.).

Insofern müssen mehr Flüchtlinge die Chance haben, in D ein Leben aufzubauen, weswegen auch in Ungarn alle Flüchtlinge dort mit Bussen z.B. des FC Bayern München oder anderer Sportclubs, abgeholt werden. Der FC kann derweil mit weniger guten Bussen fahren.

Wir werden alles lösen, ausnahmslos alles.
Wir Deutschen können das, wir schaffen alles, hat sich ja auch an der WM 2014 gezeigt mit nur einem Tor. :)
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Blickwinkel » Di 1. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben:
Nein, warum denn? Du bist ein großer Befürworter, dass alle nach D kommen sollen und ich unterstütze das ausdrücklich, es müssen mehr Flüchtlinge nach D kommen, egal woher und egal wie. Wichtig ist nur, dass wir noch dieses Jahr mindestens 1,5 Mio. schaffen, wegen der Rente, der Demographie und den fehlenden Auszubildenden im dt. Handwerk. :)
Mit der Bezeichnung "dummes Geschwätz" sind deine Ausführungen noch gut bedient.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
holymoly

Beitrag von holymoly »

John Galt » Di 1. Sep 2015, 21:06 hat geschrieben:
Wie ist der eigentlich konkret geregelt? Verteilt der Staat dafür ein Visum, wer zahlt den Flug?

Oder kommen die legal per Zug über Ungarn und Co.?
Der Aufenthaltstitel wird im deutschen Konsulat im Heimatland beantragt. Mit dem Titel ist eine legale "normale" Einreise möglich.
So können in relativ kurzer Zeit aus den 800000..1.6..2.4...oder 3.2 Millionen werden.
In dieser Zeit reisen aber weiterhin neue Flüchtlinge ein.

Ganz wertfrei betrachtet, haben wir nichts.....aber auch gar nichts mehr unter Kontrolle.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

holymoly » 1. Sep 2015, 22:08 hat geschrieben: .....aber auch gar nichts mehr unter Kontrolle.
Nein wie schrecklich! :eek:
holymoly

Beitrag von holymoly »

Dampflok94 » Di 1. Sep 2015, 22:12 hat geschrieben: Nein wie schrecklich! :eek:
Nein....dumm und unverantwortlich.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly » Di 1. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben: Nein....dumm und unverantwortlich.
Unverantwortlich gegenüber wenn?
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

holymoly » 1. Sep 2015, 22:15 hat geschrieben: Nein....dumm und unverantwortlich.
Nö! Es gibt Dinge die passieren. Erdbeben und Vulkanausbrüche hat auch niemand in Griff. Such is life! :cool:
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK » Di 1. Sep 2015, 22:17 hat geschrieben:
Unverantwortlich gegenüber wenn?
Gegenüber unserer Gesellschaft....und den ausverkauften Herkunftsländern.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly » Di 1. Sep 2015, 22:26 hat geschrieben: Gegenüber unserer Gesellschaft....und den ausverkauften Herkunftsländern.
Und wie steht es mit der Verantwortung gegenüber Jugendlichen und Kindern dessen Leben im Krieg bedroht wird?
John Galt

Beitrag von John Galt »

holymoly » Di 1. Sep 2015, 21:08 hat geschrieben: Der Aufenthaltstitel wird im deutschen Konsulat im Heimatland beantragt. Mit dem Titel ist eine legale "normale" Einreise möglich.
In Syrien gibt es gar keins mehr. Die müssen meines Wissens dann in die Türkei.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Dampflok94 » Di 1. Sep 2015, 22:20 hat geschrieben: Nö! Es gibt Dinge die passieren. Erdbeben und Vulkanausbrüche hat auch niemand in Griff. Such is life! :cool:
Naturkatastrophen können nicht durch Gesetze reglementiert werden.

Voltaire
JFK

Beitrag von JFK »

holymoly » Di 1. Sep 2015, 22:30 hat geschrieben: Naturkatastrophen können nicht durch Gesetze reglementiert werden.
Aber durch Hilfe der Leid gemindert.
holymoly

Beitrag von holymoly »

JFK » Di 1. Sep 2015, 22:33 hat geschrieben:
Aber durch Hilfe der Leid gemindert.
Wieviel Leid konnten die Interventionen im nahen Osten in der Vergangenheit denn mildern? Letztendlich haben wir mit dem Arsch mehr umgerissen, als mit den Händen aufgebaut.

Voltaire
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

holymoly » 1. Sep 2015, 22:30 hat geschrieben: Naturkatastrophen können nicht durch Gesetze reglementiert werden.
Wenn es in Teilen der Welt drunter und drüber geht, dann können wir das auch nicht durch Gesetze reglementieren. Wir können natürlich ein Gesetz machen, daß in Syrien ab sofort Frieden zu herrschen hat. Man sollte sich allerdings über die Wirkungen dieses Gesetzes keine großen Illusionen machen. ;)
frems

Beitrag von frems »

holymoly » Di 1. Sep 2015, 22:30 hat geschrieben: Naturkatastrophen können nicht durch Gesetze reglementiert werden.
Humanitäre Krisen auch nicht. Im Leben ist nicht alles planbar, so sehr man sich auch nach mehr Ordnung sehnt und nach dem Staat ruft.
Labskaus!

Piedro

Beitrag von Piedro »

jack000 » So 30. Aug 2015, 22:34 hat geschrieben: Doch, eine jede Zeitung bestätigt das! Zähl doch mal nach:

Mord/Totschlag:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... 2&ie=UTF-8

Gewalt:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... C3%A4gerei

Zwangsprostitution:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... +gezwungen

Brände (bewohnt):
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... nd+bewohnt

Vergewaltigung:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... ewaltigung

Diebstähle:
https://www.google.de/search?q=Asylbewe ... t%C3%A4hle

Natürlich sind nicht alle Quellen der Google-Suche seriös, aber die meisten schon oder teilt Google da absichtlich die falschen Suchergebnisse mit?
Natürlich muss man auch die Lebensumstände betrachten aber letztendlich ist ein jeder Asylbewerber erstmal durch seine Mitbewohner gefährdet ... woran auch immer das liegen mag ...
Es hat doch keiner in Abrede gestellt, daß es diese Gefährdungen gibt. Anstoß hat die Behauptung erregt, daß diese Gefährdung größer sei als die durch gewalttätige Rassisten und Rechtsradikale. Gerade angesichts der Entwicklung, die in den letzten Monaten unübersehbar geworden ist, halte ich das für nicht haltbar, und auch durch diese Beispiele für nicht belegbar. Für mich hat das den Anschein der Verharmlosung.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Nichtwähler » Di 1. Sep 2015, 16:00 hat geschrieben:Was ich dabei nicht auf den Schirm bekomme ist die Tatsache, das ( fast ) alle hier mit einem Smartphone ankommen und ihren Schleppern auch noch 10.000 Dollar gezahlt haben, für eine lebensgefährliche Flucht über das Mittelmeer.

Hab ich da was verpasst?
Da hast du einiges verpasst. Es gibt keine legale Möglichkeit für Flüchtlinge, europäischen Boden zu betreten. Für Passagiere ohne Visum werden die Fluggesellschaften haftbar gemacht. Ein Visum würde gar nicht ausgestellt werden, selbst, wenn di Strukturen einen Antrag zuließen.

Aktuell werden Anträge von Kubanern zwar angenommen (und die Gebühren kassiert), aber durchweg mit der Begründung abgelegt, daß ein Wille zur Rückkehr nicht erkennbar sei. Das kostet im Einzelfall - mit den verlangten Dokumenten, Krankenversicherung etc mal locker 400 Tacken. Anfragen sind nur per Mail möglich - was in Kuba ein Problem darstellt, da es kaum privates Internet und wenige Inernetcafés gibt - und von der Botschaft nicht beantwortet. Bei den Antragstellern handelt es sich in der Regel um Angehörige, die Exilanten besuchen wollen. Sie haben keine Chance. Da kann man sich denken, welche Chancen Antragsteller hätten, die einen Asylantrag stellen wollen.

Und woher kommt eigentlich dieser Betrag von 10.000 Euro? Den habe ich beim Kollegen schelm in letzter Zeit oft lesen dürfen, Anfragen danach wurden bisher nicht beantwortet. Hast du da vielleicht eine Quelle oder plapperst du da nur was nach, was du irgendwo gelesen hast?
schelm

Beitrag von schelm »

Ne, bei mir haste nix von Geldbeträgen gelesen, Kollege.
Blickwinkel

Boraiel » Di 1. Sep 2015, 19:54 hat geschrieben: Gerade bei ZDF Heute hat der Nachrichtensprecher gesagt, dass die Flüchtlinge aus den Zügen, die von Budapest kommend in München ankamen, nun endlich in Sicherheit seien. Waren sie das denn nicht schon in Ungarn oder auch davor schon? Dann wurde ein Frau interviewt am Budapester Bahnhof, die da momentan festsitzt und sich beklagte, dass ihre Reise jetzt nach alldem dort zu Ende sein solle. Ja, warum denn nicht!? Dort ist sie doch in Sicherheit!? Was erwarten einige denn?
Ein sorgenfreies Leben im Wohlstand in Deutschland und unterstützt wird das von den Leuten, die von morgens bis abends die "Willkommenskultur" predigen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Blickwinkel » Mi 2. Sep 2015, 07:58 hat geschrieben:
Ein sorgenfreies Leben im Wohlstand in Deutschland und unterstützt wird das von den Leuten, die von morgens bis abends die "Willkommenskultur" predigen.
Zum Thema "Willkommenskultur" habe ich etwas gefunden, im Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -box-pager

Wie sagte Churchill, "man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gesperrt