Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von pikant »

schelm » Do 27. Aug 2015, 11:05 hat geschrieben: Deine Frage war, was wollt ihr ( .... ) Hab ich beantwortet. Die Fresse halten bezüglich der Instrumentalisierung der Geschichte über Sippenhaft, um in infantil - impertinenter Weise die Traditionen eigner Menschenrechtsverletzungen hier zu etablieren. Kannst du lesen ? War das deutlicher für dich ?
dafuer ist unsere Justiz zustaendig!
die Tradition der Menschenrechtsverletzungen bei Fluechtlingen ist im Proillebereich anzusetzen und nicht im Ansatz so schlimm, wie das Pack mit ihren menschenverachtenden Rufen und Anschlaegen bei den Fluechtlingsunterkuenften und genauso schlimm sind die Beifallklatscher im Hintergrund wie ja unsere Bundeskanzlerin es treffend bemerkt hat.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm » Do 27. Aug 2015, 10:19 hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Alles Propaganda, nun ist mir natürlich endlich klar geworden, bei den verlinkten Schlägereien handelt es sich in Wahrheit um hitzige Diskurse unter Akademikern zu einer wissenschaftlichen Theorie.
Ah, der Herr schelm und Konsorten wollen uns weismachen, daß Schlägereien, kriminelles Verhalten und zwischenmenschliche Streitereien nur etwas mit kulturfremden Ausländern zu tun haben, worauf man natürlich explizit hinweisen muss, denn in seinem Kulturkreis kommt sowas natürlich nie und nimmer vor. Darum auch die ständigen Hinweise auf besondere Einzelfälle in Aufnahmelagern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tomaner » Do 27. Aug 2015, 11:54 hat geschrieben:
Da ich schon etwas älter bin, weiß ich das vor einigen Jahren auch ältere deutsche Frauen nur mit Kopftüchen weggegangen sind. Frauen müssen auch nicht einmal in der Kirche ihre Kopfbedeckung abnehmen. Was aber zur unserer Kultur zählt oder zählen sollte, ist Toleranz, Religionsfreiheit und die Achtung der Menschenrechte.

Vor allem ist es erbärmlich Kultur und ihre weltweite Vielfalt auf verschleierte Frauen zu reduzieren.
Das dieser Unsinn kommt, habe ich ja erwartet, "Meine Großmutter hat auch ein Kopftuch getragen".
Weil ein unsichtbarer Freund ihr oder der Familie befohlen hat oder weil man sich nicht dauernd die Haare waschen konnte?

Und die deutsche Kultur auf Lederhosen und Sauerkraut zu reduzieren, ist mindestens so blöd.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 12:31 hat geschrieben:
Das dieser Unsinn kommt, habe ich ja erwartet, "Meine Großmutter hat auch ein Kopftuch getragen".
Weil ein unsichtbarer Freund ihr oder der Familie befohlen hat oder weil man sich nicht dauernd die Haare waschen konnte?

Und die deutsche Kultur auf Lederhosen und Sauerkraut zu reduzieren, ist mindestens so blöd.
Na unsere einheimischen Ewig­gest­ri­gen gehören aber dazu, darauf bestehe ich. Aber Traditionen sind ja nur anerkannt, wenn sie aus dem selben Kulturkreis kamen und kommen...kennt man ja.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

relativ » Do 27. Aug 2015, 12:50 hat geschrieben: Ah, der Herr schelm und Konsorten wollen uns weismachen, daß Schlägereien, kriminelles Verhalten und zwischenmenschliche Streitereien nur etwas mit kulturfremden Ausländern zu tun haben, worauf man natürlich explizit hinweisen muss, denn in seinem Kulturkreis kommt sowas natürlich nie und nimmer vor. Darum auch die ständigen Hinweise auf besondere Einzelfälle in Aufnahmelagern.
Das Schlimme ist doch, daß diese Themen in den Medien totgeschwiegen werden oder aber nur am Rande darüber berichtet wird. Gerade in den TV-Nachrichten gestern wurde nirgends über die Massenschlägerei in einem Leipziger Aufnahmelager berichtet (50 Syrer gegen 40 Marokkaner). Das paßt ja auch nicht ins Bild, das man zu vermitteln versucht: die armen Flüchtlinge kommen ja alle aus Kriegsgebieten, sind Akademiker und flüchten mit ihrer Familie. Die Realität sieht leider anders aus: die Mehrheit der Flüchtlinge kommt vom Balkan und es sind alleinstehende junge Männer.

Und natürlich haben wir hier genügend eigene Kriminelle, aber unsere Justiz ist doch schon mit denen überfordert^^
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 13:41 hat geschrieben: Na unsere einheimischen Ewig­gest­ri­gen gehören aber dazu, darauf bestehe ich. Aber Traditionen sind ja nur anerkannt, wenn sie aus dem selben Kulturkreis kamen und kommen...kennt man ja.
Ja und?
Jeder Kulturkreis hat so seine Traditionen, die Dayaks waren Kopfjäger.
Nachdem sie das auf Borneo nicht mehr dürfen, wäre es doch nett, ihnen Asyl zu gewähren, damit diese nette Tradition nicht ausstirbt.

HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 12:49 hat geschrieben:
Ja und?
Nachdem sie das auf Borneo nicht mehr dürfen, wäre es doch nett, ihnen Asyl zu gewähren, damit diese nette Tradition nicht ausstirbt.
Nichts dagegen, viele verlieren ihren Kopf oder wissen nicht, wo er steht. Ein wertvoller Beitrag zur Gesellschaft, sofern beim Jagen die einschlägigen Gesetze eingehalten werden.
relativ

Beitrag von relativ »

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 12:48 hat geschrieben:
Das Schlimme ist doch, daß diese Themen in den Medien totgeschwiegen werden oder aber nur am Rande darüber berichtet wird. Gerade in den TV-Nachrichten gestern wurde nirgends über die Massenschlägerei in einem Leipziger Aufnahmelager berichtet (50 Syrer gegen 40 Marokkaner). Das paßt ja auch nicht ins Bild, das man zu vermitteln versucht: die armen Flüchtlinge kommen ja alle aus Kriegsgebieten, sind Akademiker und flüchten mit ihrer Familie. Die Realität sieht leider anders aus: die Mehrheit der Flüchtlinge kommt vom Balkan und es sind alleinstehende junge Männer.

Und natürlich haben wir hier genügend eigene Kriminelle, aber unsere Justiz ist doch schon mit denen überfordert^^

Also ich bekomme auch nicht jede Hooligan Schlägerrei mit, oder wenn mal wieder ein paar rechte Helden ein Fest aufmischen bei denen ein paar Pikmentierte herumlaufen ect.pp.
Ausserdem wird ja über sowas berichtet, sonst könntest du hier sowas ja nicht breittreten. Was soll da denn auch genau berichtet werden, das die sich gekloppt haben weil sie den deutschen Rechtsstatt und unsere Kultur ablehnen und deswegen natürlich total ungeeignet sind hier leben zu dürfen.
Man sollte nicht aus jeder Randnotice ein Staatsakt machen, für die Aufklärung und Bestrafung ist der Staat zuständig, der im Zuge vor Ermittlungen unsere Gesetze durchzusetzen hat. Dies gilt für jeden Menschen der in unserer Gesellschaft lebt und leben möchte.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 12:49 hat geschrieben:
Ja und?
Du kannst ja mal so nett sein und dein Hirn einschalten, dann kommen evt. nicht so komische Vergleiche dabei raus.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 14:00 hat geschrieben: Du kannst ja mal so nett sein und dein Hirn einschalten, dann kommen evt. nicht so komische Vergleiche dabei raus.
Tja, das war's wohl wieder, kennt man ja.

Texas41

Beitrag von Texas41 »

Komischer Weise wird dann aber groß über ein Feuer in einem geplanten Flüchtlingsheim berichtet, bei dem faktisch kein Schaden entstanden ist, da es gleich gelöscht wurde. Ein "hoch" auf die einseitige und linientreue Berichterstattung der Fernsehanstalten und Zeitungen. Es kann in Deutschland nur eine Meinung geben und wer die nicht vertritt ist rechtsradikal und fremdenfeindlich^^
HugoBettauer

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 13:05 hat geschrieben:Es kann in Deutschland nur eine Meinung geben und wer die nicht vertritt ist rechtsradikal und fremdenfeindlich^^
Es gibt in Deutschland viele Meinungen und die werden auch in den Medien hin und her gestritten. Die Nazi-Meinungen freilich nur in den Randmedien, weil das einfach kein normal denkender Mensch lesen will. Die Medien müssen ja auch an Abonnements und Anzeigenkunden denken.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 13:03 hat geschrieben:
Tja, das war's wohl wieder, kennt man ja.
Ja genau, die Äpfel und Birnen Vergleiche kenn ich nur zu genau.
relativ

Beitrag von relativ »

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 13:05 hat geschrieben:Komischer Weise wird dann aber groß über ein Feuer in einem geplanten Flüchtlingsheim berichtet, bei dem faktisch kein Schaden entstanden ist, da es gleich gelöscht wurde. Ein "hoch" auf die einseitige und linientreue Berichterstattung der Fernsehanstalten und Zeitungen. Es kann in Deutschland nur eine Meinung geben und wer die nicht vertritt ist rechtsradikal und fremdenfeindlich^^
Achso, es entsteht faktisch kein Schaden bei Brandstiftung.
Mal eine andere Frage, welche Schaden, der dich tangieren könnte, entsteht denn wenn Syrer und Marokaner sich untereinander kloppen?
Ja natürlich jeder der eine andere Sichtweise hat als meine ist ein Nazi, so einfach ist das ....facepalm. :rolleyes:
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 14:29 hat geschrieben: Ja genau, die Äpfel und Birnen Vergleiche kenn ich nur zu genau.
Was denn, sind die einen Traditionen mehr wert als die anderen?

Texas41

Beitrag von Texas41 »

SoleSurvivor » Do 27. Aug 2015, 14:20 hat geschrieben: Es gibt in Deutschland viele Meinungen und die werden auch in den Medien hin und her gestritten. Die Nazi-Meinungen freilich nur in den Randmedien, weil das einfach kein normal denkender Mensch lesen will. Die Medien müssen ja auch an Abonnements und Anzeigenkunden denken.
Das kann ich in der Flüchtlingsdiskussion nicht erkennen! Entweder man ist dafür, alle aufzunehmen oder man ist ein Nazi! Dabei gibt es sehr viele Leute, die für die vorübergehende Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aber gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen sind, aber die Leute läßt man gar nicht zu Wort kommen.
HugoBettauer

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben:
Das kann ich in der Flüchtlingsdiskussion nicht erkennen!
Das liegt möglicherweise an der subjektiven Wahrnehmung durch den User.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben:
Was denn, sind die einen Traditionen mehr wert als die anderen?
Muss man dir darauf wirklich antworten, gerade im Bezug auf dein Beispiel/Vergleich. Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 27. August 2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben:
Das kann ich in der Flüchtlingsdiskussion nicht erkennen! Entweder man ist dafür, alle aufzunehmen oder man ist ein Nazi! Dabei gibt es sehr viele Leute, die für die vorübergehende Aufnahme von Kriegsflüchtlingen aber gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen sind, aber die Leute läßt man gar nicht zu Wort kommen.
Ja,ja, natürlich, vorallem muessen es natürlich ALLE sein, hört sich doch viel dramatischer an. Der Herr Seehofer hält uns ja auch schon für das Sozialamt der GANZEN WELT.
HugoBettauer

relativ » Do 27. Aug 2015, 13:58 hat geschrieben: Ja,ja, natürlich, vorallem muessen es natürlich ALLE sein, hört sich doch viel dramatischer an. Der Herr Seehofer hält uns ja auch schon für das Sozialamt der GANZEN WELT.
Aus bayrischer Sicht ist ja auch schon Düsseldorf und Kiel sehr weit draußen.
Texas41

Beitrag von Texas41 »

SoleSurvivor » Do 27. Aug 2015, 14:44 hat geschrieben: Das liegt möglicherweise an der subjektiven Wahrnehmung durch den User.
Ach so? Die Berichterstattung über Heidenau ist die gleiche wie bei Pegida! Es werden nur die rechtsextremen Meinungen und Handlungen rausgepickt und in den Nachrichten verwertet. Ich kann jeden verstehen, der keine Flüchtlingsunterkunft in seiner Nachbarschaft haben will (bei Brandanschlägen hört mein Verständnis auf!), aber die hohen Herrschaften in der Regierungsverantwortung reden auch bloß klug daher oder welcher der Herrschaften hat ein Flüchtlingsheim vor der Haustür? Man braucht nur nach Hamburg zu schauen.....
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JFK » Do 27. Aug 2015, 11:21 hat geschrieben:
Wieso ist es Menschenrechtsverletzung, wenn diese Menschen es freiwillig tragen, es ist auch jedermanns Recht, zu tuen und lassen zu was man will, hier kollabieren zwei Rechte, und ein paar minderbemittelte Islamkritiker und Ehrenamtliche Abendlandretter versuchen dann dann auf Kruder Art und weise dieses für ihren Hass zu Instrumentalisieren, die hätten aber früher aufstehen müssen, etwa 1000 Jahre.

von etablieren kann keine Rede sein, jeder wie er will, Religionen richten sich nicht nach Grenzen, und das Christentum hat kein Monopol in Europa.
Bestimmte patriarchaische und religiöse Versatzstücke beinhalten Zwänge und eben keine Freiwilligkeit, sondern die Kontrolle des Individuums über kollektiv wirksame Regeln, bei deren Verletzung Sanktionen drohen, sei es soziale Isolation innerhalb der Gruppe oder Gewalt.

Der User wollte wissen, was kulturell von der Zuwanderung erwartet wird. Um vom Eingemachten abzulenken, werden üblicherweise Pappkameraden aufgefahren a la " sollen jetzt alle Sauerkraut essen " etc.

Natürlich nicht, sondern alle sollen die Individualrechte achten, wenn sie dieses Land bewohnen. Dazu gehören nicht Zwangsbeschneidung ( selbst wenn der Gesetzgeber dies konträr zu Artikel 2 GG legalisierte ), Zwangsheiraten, Einschränkungen bei der Partnerwahl überhaupt, Ehrenmorde, Diskriminierung von Frauen etc.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 27. August 2015, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 14:55 hat geschrieben: Muss man dir darauf wirklich antworten, gerade im Bezug auf dein Beispiel/Vergleich. Ich denke nicht.
Nein, du kannst auch zugeben, dass du überfordert bist.
Du hättest dem überflüssigen Beitrag des anderen Teilnehmers ja nicht beispringen müssen.

relativ

Beitrag von relativ »

SoleSurvivor » Do 27. Aug 2015, 14:01 hat geschrieben: Aus bayrischer Sicht ist ja auch schon Düsseldorf und Kiel sehr weit draußen.
Die bösen Journalisten haben dies natürlich wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen. Ich frag mich nur, was man bei dieser Aussage aus dem Zusammenhang reißen kann.
Das geht gar nicht, weil diese Aussage so selten dämlich ist, daß ein irgendwie gearteter Bezug ein noch schlechteres Licht auf diesen Quasselhofer werfen würde.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 14:02 hat geschrieben:
Nein, du kannst auch zugeben, dass du überfordert bist.
Du hättest dem überflüssigen Beitrag des anderen Teilnehmers ja nicht beispringen müssen.
Meinst du den:
Nun, zu "unserer" Kultur zählen jedenfalls nicht zugewickelte Frauen und göttliches Recht.
oder den:
Komme gerade nicht drauf welcher jetzt überflüssiger ist ....ich nehm mal den.
Ja und?
HugoBettauer

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 14:01 hat geschrieben:
Ach so? Die Berichterstattung über Heidenau ist die gleiche wie bei Pegida! Es werden nur die rechtsextremen Meinungen und Handlungen rausgepickt und in den Nachrichten verwertet.
Bei Pegida durfte der Gabriel mitmarschieren. Das kam ganz groß raus, wann wir schreiten Seit an Seit und die rotbraunen Lieder singen. Wie war das in Heidenei? Haben sie da den Tiefensee hingeschickt? War sich die Frau Stange zu fein fürs Steinewerfen?
Ich kann jeden verstehen, der keine Flüchtlingsunterkunft in seiner Nachbarschaft haben will
Merkt man. Das ist vielleicht der Unterschied.
relativ

Beitrag von relativ »

Texas41 » Do 27. Aug 2015, 14:01 hat geschrieben:
Ach so? Die Berichterstattung über Heidenau ist die gleiche wie bei Pegida! Es werden nur die rechtsextremen Meinungen und Handlungen rausgepickt und in den Nachrichten verwertet. Ich kann jeden verstehen, der keine Flüchtlingsunterkunft in seiner Nachbarschaft haben will (bei Brandanschlägen hört mein Verständnis auf!), aber die hohen Herrschaften in der Regierungsverantwortung reden auch bloß klug daher oder welcher der Herrschaften hat ein Flüchtlingsheim vor der Haustür? Man braucht nur nach Hamburg zu schauen.....
Sach mal trägst du eine Binde mit drei Punkten darauf? Die haben sogar noch ein paar anständige Bürger gefunden und interviewt, soviel Mühe hat die Journalie sich gegeben, war bestimmt nicht einfach. :cool:
Ich kann Leute die dabei stehen und Beifall klatschen ect. auch nicht leiden. Auch auf die, die dort wohnen, nix gegen diese rechte Brut unternehmen, aber mit dem "Verantwortungsfinger" auf die Politik und sonst irgendwen zeigen, bin ich nicht gut zu sprechen.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 27. August 2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 15:10 hat geschrieben: Meinst du den:

oder den:

Komme gerade nicht drauf welcher jetzt überflüssiger ist ....ich nehm mal den.
Natürlich hältst du die Beiträge für überflüssig, deiner ausgesprochen gewichtigen Meinung nach reduzieren "Rechte" ja die deutsche Kultur sowieso
nur auf Ballermann und Sauerkraut, womit die deutsche Kultur vermutlich die überflüssigste der Welt wäre.

Aber vielleicht könntest du auf den Beitrag eingehen und in deiner eleganten Art entkräften:
Nun, zu "unserer" Kultur zählen jedenfalls nicht zugewickelte Frauen und göttliches Recht

relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 14:17 hat geschrieben:
Natürlich hältst du die Beiträge für überflüssig, deiner ausgesprochen gewichtigen Meinung nach reduzieren "Rechte" ja die deutsche Kultur sowieso
nur auf Ballermann und Sauerkraut, womit die deutsche Kultur vermutlich die überflüssigste der Welt wäre.
Ich kann nix dafür, wenn du einen Teils übertriebenen, sarkastischen Text nicht zuordnen kannst und dich bewogen fühlst, den selben Kot und schlimmer von dir zu geben.

Aber vielleicht könntest du auf den Beitrag eingehen und in deiner eleganten Art entkräften:
Nun, zu "unserer" Kultur zählen jedenfalls nicht zugewickelte Frauen und göttliches Recht
Aber zu unser Kultur gehörte so eine Tradition einmal, auch zur Christlichen, obwohl dies eher kein göttliches Gesetz war, sondern eher ein geistliches Gebot der der Sittlichkeit dienen sollte. Dies hat der user dir versucht nahe zu bringen. Leider ohne Erfolg wie man sehen konnte.
Mit Körperpflege hat dies in unseren Regionen auch nur wenig zu tun gehabt, eher wohl in den arabischen Ländern, da dort Wasser schon immer eher knapp und kostbar war.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 27. August 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alois

Beitrag von Alois »

Es gibt nur eine Lösung des Flüchtlingsproblems........

Man muss die Herkunftsländer der Flüchtlinge wieder Sicher machen und wirtschaftlich stärken.

Was zur Zeit jedoch abläuft ist nichts weiter als dass bestimmte Lobbyisten an Krieg und somit am Waffenhandel Milliarden verdienen.

Syrien meine Meinung.....UN Mandat und mit Militär dort rein, zuerst mal die ganzen Clans und Aufständischen dingfest machen und entwarfen , die reguläre syrische Armee zurück in die Kasernen. Dann bewaffnete unter UN Mandat stehende Truppen stationierten. Die Bürgerkriegsparteien zum Wiederaufbau verpflichten und freie neutrale Wahlen abhalten, wobei die zur Wahl stehenden Parteien nur Kandidaten aufstellen dürfen die syrische Abstammung sind und ihren Wohnsitz bis zuletzt im syrischen Hoheitsgebiet hatten.

Bei Problemen mit verschiedenen Glaubensrichtungen etc. nötigenfalls den Staat in verschiedene Verwaltungsbezirke mit bestimmten eigenstaatlichen Machbefugnissen unterteilen, jedoch als ganzes mit einer Gesamten Gemeinschaftsregierung belassen. Diese sollte aus Abgeordneten aller Verwaltungsbezirke prozentual nach Einwohnern bestehen.

Usw......

Dann mit Wirtschaftshilfen den Wiederaufbau voran treiben, wozu nötigenfalls alle Staaten welche Waffen und finanzielle Hilfen für die eine oder andere Seite im Bürgerkrieg geleistet haben, zur Mitarbeit oder Finanzierung des Wiederaufbaus herangezogen werden sollten.

Ergebnis..... Fazit: Jedes Land welches irgendwie Waffen oder finanzielle Hilfen (für Bewaffnung oder mil. Logistik) geliefert hatte wird es sich dreimal mehr überlegen ob es seinen Waffenlobbyisten noch irgendwann einmal gestattet militärische Güter in Kriegs-, Bürgerkriegs oder Krisen Regionen zu liefern.

Und die Rückführung all der Flüchtlinge wäre bei erreichter Sicherheit in der betreffenden REGION auch möglich.

Oder...... würde sich jemand an solchem Vorschlag stören? Mit Ausnahme der besagten Waffenlobby! ;)
Zuletzt geändert von Alois am Donnerstag 27. August 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 15:29 hat geschrieben:
Ich kann nix dafür, wenn du einen Teils übertriebenen, sarkastischen Text nicht zuordnen kannst und dich bewogen fühlst, den selben Kot und schlimmer von dir zu geben.

Aber zu unser Kultur gehörte so eine Tradition einmal, auch zur Christlichen, obwohl dies eher kein göttliches Gesetz war, sondern eher ein geistliches Gebot der der Sittlichkeit dienen sollte. Dies hat der user dir versucht nahe zu bringen. Leider ohne Erfolg wie man sehen konnte.
Mit Körperpflege hat dies in unseren Regionen auch nur wenig zu tun gehabt, eher wohl in den arabischen Ländern, da dort Wasser schon immer eher knapp und kostbar war.
Nun, wenn du schon mit der Kopftuchtradition kommst - die, nochmals sehr wohl mit Körperpflege etwas zu tun hatte-, die islamische hat einfach nichts mit unserer Kultur zu tun, und die völlig Zugewickelten, die vermehrt im Stadtbild auftauchen, schon gar nicht.
Ebenso wenig wie göttliches Recht, das über menschlichem steht.

relativ

Beitrag von relativ »

Alois » Do 27. Aug 2015, 14:31 hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung des Flüchtlingsproblems........

Man muss die Herkunftsländer der Flüchtlinge wieder Sicher machen und wirtschaftlich stärken.

Was zur Zeit jedoch abläuft ist nichts weiter als dass bestimmte Lobbyisten an Krieg und somit am Waffenhandel Milliarden verdienen.

Syrien meine Meinung.....UN Mandat und mit Militär dort rein, zuerst mal die ganzen Clans und Aufständischen dingfest machen und entwarfen , die reguläre syrische Armee zurück in die Kasernen. Dann bewaffnete unter UN Mandat stehende Truppen stationierten. Die Bürgerkriegsparteien zum Wiederaufbau verpflichten und freie neutrale Wahlen abhalten, wobei die zur Wahl stehenden Parteien nur Kandidaten aufstellen dürfen die syrische Abstammung sind und ihren Wohnsitz bis zuletzt im syrischen Hoheitsgebiet hatten.

Bei Problemen mit verschiedenen Glaubensrichtungen etc. nötigenfalls den Staat in verschiedene Verwaltungsbezirke mit bestimmten eigenstaatlichen Machbefugnissen unterteilen, jedoch als ganzes mit einer Gesamten Gemeinschaftsregierung belassen. Diese sollte aus Abgeordneten aller Verwaltungsbezirke prozentual nach Einwohnern bestehen.

Usw......

Dann mit Wirtschaftshilfen den Wiederaufbau voran treiben, wozu nötigenfalls alle Staaten welche Waffen und finanzielle Hilfen für die eine oder andere Seite im Bürgerkrieg geleistet haben, zur Mitarbeit oder Finanzierung des Wiederaufbaus herangezogen werden sollten.

Ergebnis..... Fazit: Jedes Land welches irgendwie Waffen oder finanzielle Hilfen (für Bewaffnung oder mil. Logistik) geliefert hatte wird es sich dreimal mehr überlegen ob es seinen Waffenlobbyisten noch irgendwann einmal gestattet militärische Güter in Kriegs-, Bürgerkriegs oder Krisen Regionen zu liefern.

Und die Rückführung all der Flüchtlinge wäre bei erreichter Sicherheit in der betreffenden REGION auch möglich.

Oder...... würde sich jemand an solchem Vorschlag stören? Mit Ausnahme der besagten Waffenlobby! ;)
Nicht nur da. Es fängt doch schon in Europa an. Da hat man den Balkanländern die Unabhägigkeit gegeben und dort herrscht Teils eine Jugendarbeitslosigkeit von 70%. Kosowo hängt vollständig am Tropf von int. Geldgebern. Wer will es den Menschen (gerade den Jungen) eigentlich verübeln, daß sie ihr GlücK woanders suchen. Wenn die reichen Industriestaaten darauf keine Antwort finden, wird diese Tendenz bestehen bleiben, oder sich sogar verstärken.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:
Nun, wenn du schon mit der Kopftuchtradition kommst - die, nochmals sehr wohl mit Körperpflege etwas zu tun hatte-, die islamische hat einfach nichts mit unserer Kultur zu tun, und die völlig Zugewickelten, die vermehrt im Stadtbild auftauchen, schon gar nicht.
Ebenso wenig wie göttliches Recht, das über menschlichem steht.
Warum meinst du wickeln sich z.B. die Beduinen zu? Religiöse und die ortlichen Umstände sind schon immer Teil von Traditionen gewesen, dies gilt auch gerade in den arabischen Ländern.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 27. August 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 15:45 hat geschrieben: Warum meinst du wickeln sich z.B. die Beduinen zu? Religiöse und die ortlichen Umstände sind schon immer Teil von Traditionen gewesen, dies gilt auch gerade in den arabischen Ländern.
Ja, nichts dagegen einzuwenden.
Habe jahrelang muslimisch geprägte Länder bereist, dort passt man sich als Tourist auch an, weil es zur örtlichen Kultur gehört, auf dies und das zu achten.
Nur hier in Europa solle es umgekehrt sein?

schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Do 27. Aug 2015, 11:26 hat geschrieben:
dafuer ist unsere Justiz zustaendig!
die Tradition der Menschenrechtsverletzungen bei Fluechtlingen ist im Proillebereich anzusetzen und nicht im Ansatz so schlimm, wie das Pack mit ihren menschenverachtenden Rufen und Anschlaegen bei den Fluechtlingsunterkuenften und genauso schlimm sind die Beifallklatscher im Hintergrund wie ja unsere Bundeskanzlerin es treffend bemerkt hat.
Unsere Justiz kann sich nur um vollzogene Taten kümmern. Um tatsächlich frei zu leben bedarf es einem entsprechenden mental und sozial adäquaten gesellschaftlichen Umfeld. Nur weil bspw.die Zahl realer " Ehrenmorde " statistisch überschaubar ist, bedeutet dies nicht die Nichtexistenz signifikanter Zwänge, sondern eine Unterordnung in unbekannter Größe, die wie eben erwähnt nicht justiziabel fasslich ist. Gilt ebenso für andere Dunkelziffern bezüglich Freiwilligkeit Kopftuchtragen oder Partnerwahl.

Btw, unsere Kanzlerin hat auch schon mal Multikulti für gescheitert erklärt, ich bin mir ziemlich sicher, sie meinte damit was ich meine.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK

Beitrag von JFK »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 15:49 hat geschrieben:
Habe jahrelang muslimisch geprägte Länder bereist, dort passt man sich als Tourist auch an, weil es zur örtlichen Kultur gehört, auf dies und das zu achten.
Achso, weil du im Urlaub Just for Fun mal ein Turban umgebunden und ein Kamel geritten hast, will du hier eingewanderten ihre Identität und Tradition vorenthalten, klingt einleuchtend.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 14:49 hat geschrieben:
Was sollte der gemeine Beduine denn hier beachten, was nicht als Selbstverständlich erklärt werden kann. Also leg los, auf welche Tradition sollte sich der Beduine hier unbedingt halten, wenn er nach Europa oder Deutschland kommt?
Keoma

Beitrag von Keoma »

JFK » Do 27. Aug 2015, 16:00 hat geschrieben:
Achso, weil du im Urlaub Just for Fun mal ein Turban umgebunden und ein Kamel geritten hast, will du hier eingewanderten ihre Identität und Tradition vorenthalten, klingt einleuchtend.
Ach, ganz im Gegenteil, ich würde es begrüßen, wenn viel mehr Turbane und Kamele im Straßenbild zu finden wären. :rolleyes:

JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Do 27. Aug 2015, 15:58 hat geschrieben: Unsere Justiz kann sich nur um vollzogene Taten kümmern. Um tatsächlich frei zu leben bedarf es einem entsprechenden mental und sozial adäquaten gesellschaftlichen Umfeld. Nur weil bspw.die Zahl realer " Ehrenmorde " statistisch überschaubar ist, bedeutet dies nicht die Nichtexistenz signifikanter Zwänge, sondern eine Unterordnung in unbekannter Größe, die wie eben erwähnt nicht justiziabel fasslich ist. Gilt ebenso für andere Dunkelziffern bezüglich Freiwilligkeit Kopftuchtragen oder Partnerwahl.

Btw, unsere Kanzlerin hat auch schon mal Multikulti für gescheitert erklärt, ich bin mir ziemlich sicher, sie meinte damit was ich meine.
Das sind doch nur Themen die dich angeblich Stören weil du es bei DENEN bemängeln kannst.
Mach den Selbsttests, geh zum Präsidium und stell eine Anzeige, sag deine bekannte wird von ihrem Mann geschlagen und unterdrückt, dann werden sie dir erzählen das nur SIE oder ER eine Anzeige stellen kann.

Freiheit ist auch die Freiheit der anderen, und wenn sich jemand unterdrücken oder schlagen lässt, ist es immer noch ihre Freiheit dies Anzuzeigen oder nicht, ob sie damit leben kann/will liegt im Ermessen der Individuums, und Rechte können nur gewährleistet werden keinesfalls erzwungen.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 16:01 hat geschrieben: Was sollte der gemeine Beduine denn hier beachten, was nicht als Selbstverständlich erklärt werden kann. Also leg los, auf welche Tradition sollte sich der Beduine hier unbedingt halten, wenn er nach Europa oder Deutschland kommt?
Ja, mein Fehler, wie kann ich nur Achtung der Gleichheit der Geschlechter, Ablehnung von Antisemitismus und Homophobie und noch ein paar Kleinigkeiten von einem Mitbürger mit anderem kulturellen Hintergrund verlangen.

JFK

Beitrag von JFK »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 16:05 hat geschrieben:
Ach, ganz im Gegenteil, ich würde es begrüßen, wenn viel mehr Turbane und Kamele im Straßenbild zu finden wären. :rolleyes:
Tjo, das Leben ist kein Wunschkonzert, und du bist nicht die Nabel der Welt.
Keoma

Beitrag von Keoma »

JFK » Do 27. Aug 2015, 16:17 hat geschrieben:
Tjo, das Leben ist kein Wunschkonzert, und du bist nicht die Nabel der Welt.
Oh, du Blüte des Forums, wie schade.

schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Do 27. Aug 2015, 15:11 hat geschrieben:
Das sind doch nur Themen die dich angeblich Stören weil du es bei DENEN bemängeln kannst.
Mach den Selbsttests, geh zum Präsidium und stell eine Anzeige, sag deine bekannte wird von ihrem Mann geschlagen und unterdrückt, dann werden sie dir erzählen das nur SIE oder ER eine Anzeige stellen kann.

Freiheit ist auch die Freiheit der anderen, und wenn sich jemand unterdrücken oder schlagen lässt, ist es immer noch ihre Freiheit dies Anzuzeigen oder nicht, ob sie damit leben kann/will liegt im Ermessen der Individuums, und Rechte können nur gewährleistet werden keinesfalls erzwungen.
Du möchtest wissen, warum mich " das stört " ? Das ist leicht erklärt. In freiheitlichen Gemeinschaften besteht ein Konsens darüber solches Verhalten zu ächten / ahnden.

In patriarchal geprägten Gemeinschaften in Kombi mit bestimmter Auslegung von Religion stellt man dadurch seine " Ehre " wieder her. Das ist der Unterschied und dass ist das Problem.
JFK

Beitrag von JFK »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 16:14 hat geschrieben:
Ja, mein Fehler, wie kann ich nur Achtung der Gleichheit der Geschlechter, Ablehnung von Antisemitismus und Homophobie und noch ein paar Kleinigkeiten von einem Mitbürger mit anderem kulturellen Hintergrund verlangen.
Das sind doch Selbstverständlichkeiten, und ein orientalisches Erscheinungsbild steht nicht für diese Sachen, auch wenn man dir das anders erzählt hat.
relativ

Beitrag von relativ »

Keoma » Do 27. Aug 2015, 15:14 hat geschrieben:
Achso die ganzen Mosleme hier misshandeln also ihre Frau, weil sie in deren Augen angeblich nicht Gleichberechtigt sind? Wo ist den unsere Gleichheit...hm. Stichwort bezahlung, Rolle der Frau in unser gesellschaft. Was meinst du was sich hier in Deutschland noch so abspilet bei der sogenannten Gleichberechtigung der Frau? Die Tatsache , daß diese gesetzlich Vorgeschrieben ist, besagt gar nix und das weisst du auch. Die geht es hier nur darum, daß der Islam angeblich befiehlt, behandle deine Frau schlecht, was eben nicht stimmt.
Ah. der Antisemitismus. Meinst du der ist besser, schlechter, oder genauso schlecht wie der gemeine Flüchtlings, Moslems ect. Hass den einige Deutsche unterliegen?
Homophobie, nicht zu verwechseln mit der derzeitigen Krankheit Xenophopie. Du solltest natürlich deine eigene Kultur/Kulturbereicherer genau kennen ,bevor du etwas von anderen Kulturen verlangst, was du selber nicht einhalten kann, bzw. deine Kultur.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Do 27. Aug 2015, 16:20 hat geschrieben: Du möchtest wissen, warum mich " das stört " ? Das ist leicht erklärt. In freiheitlichen Gemeinschaften besteht ein Konsens darüber solches Verhalten zu ächten / ahnden.

In patriarchal geprägten Gemeinschaften in Kombi mit bestimmter Auslegung von Religion stellt man dadurch seine " Ehre " wieder her. Das ist der Unterschied und dass ist das Problem.
Du kannst ja ächten, verbieten kannst du es nicht, du kannst den Menschen ein Weg zeigen, aber keineswegs diesen Weg tragen, das müssen sie schon selber.

Es ist ja nicht so lange her das auch hier Patriarchische Strukturen die Familien prägten, die Menschen sind eigenständig rausgewachsen mit Gesellschaftlichen Druck erreicht man höchstens eine Verlangsamung/Verkrampfung
JFK

Beitrag von JFK »

relativ » Do 27. Aug 2015, 16:28 hat geschrieben: Achso die ganzen Mosleme hier misshandeln also ihre Frau, weil sie in deren Augen angeblich nicht Gleichberechtigt sind? Wo ist den unsere Gleichheit...hm. Stichwort bezahlung, Rolle der Frau in unser gesellschaft. Was meinst du was sich hier in Deutschland noch so abspilet bei der sogenannten Gleichberechtigung der Frau? Die Tatsache , daß diese gesetzlich Vorgeschrieben ist, besagt gar nix und das weisst du auch. Die geht es hier nur darum, daß der Islam angeblich befiehlt, behandle deine Frau schlecht, was eben nicht stimmt.
Ah. der Antisemitismus. Meinst du der ist besser, schlechter, oder genauso schlecht wie der gemeine Flüchtlings, Moslems ect. Hass den einige Deutsche unterliegen?
Homophobie, nicht zu verwechseln mit der derzeitigen Krankheit Xenophopie. Du solltest natürlich deine eigene Kultur/Kulturbereicherer genau kennen ,bevor du etwas von anderen Kulturen verlangst, was du selber nicht einhalten kann, bzw. deine Kultur.
Genau so schaut es aus, aber das Sprichwort "erstmal vor der Eigenen Haustür Kehren" kommt ja auch nicht von ungefähr und scheint krankhaft zu sein.
Keoma

Beitrag von Keoma »

relativ » Do 27. Aug 2015, 16:28 hat geschrieben: Achso die ganzen Mosleme hier misshandeln also ihre Frau, weil sie in deren Augen angeblich nicht Gleichberechtigt sind? Wo ist den unsere Gleichheit...hm. Stichwort bezahlung, Rolle der Frau in unser gesellschaft. Was meinst du was sich hier in Deutschland noch so abspilet bei der sogenannten Gleichberechtigung der Frau? Die Tatsache , daß diese gesetzlich Vorgeschrieben ist, besagt gar nix und das weisst du auch. Die geht es hier nur darum, daß der Islam angeblich befiehlt, behandle deine Frau schlecht, was eben nicht stimmt.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Entweder hast du vom Islam bzw. nahöstlichen Kulturen null Ahnung, oder die agierst trotzig,
weil du einfach nicht nachgeben willst.
Nirgends habe ich geschrieben, dass "die ganzen Muslime" ihre Frau misshandeln, aber es werden wohl genug sein, wenn du in die Frauenhäuser hineinschaust.
Gleichbehandlung der Frau funktioniert in Europa nicht, wahrscheinlich weil die Quote in den Aufsichtsräten noch nicht erfüllt ist.
Ist wohl eine andere Qualität als die Ungleichbehandlung im Islam.
Und weil Xenophobie so furchtbar ist, muss ich "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" dulden?

Ich verstehe nicht, warum manche ihre eigene Kultur so sehr hassen, dass ihnen eine archaische, für unsere Breiten absolut rückständige lieber ist.

schelm

Beitrag von schelm »

JFK » Do 27. Aug 2015, 15:31 hat geschrieben:
Du kannst ja ächten, verbieten kannst du es nicht, du kannst den Menschen ein Weg zeigen, aber keineswegs diesen Weg tragen, das müssen sie schon selber.

Es ist ja nicht so lange her das auch hier Patriarchische Strukturen die Familien prägten, die Menschen sind eigenständig rausgewachsen mit Gesellschaftlichen Druck erreicht man höchstens eine Verlangsamung/Verkrampfung
Flüchtlingen sollte man helfen, bis sie wieder gehen. Flüchtlinge die bleiben müssen, an die müssen Anforderungen gestellt werden, um mit uns hier leben zu können. Das ist keine Frage abzuwartender Entwicklung, sondern Bedingung für den inneren Frieden und normativen Charakter der Gesellschaft. Wir sind nicht in der Position uns dazu " verurteilen " zu lassen uns mit Problemen zu beschäftigen, die wir gesellschaftlich überwunden glauben. Und wem das nicht passt, der sollte sein Fluchtziel da wählen, wo diese Traditionen in sind.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm » Do 27. Aug 2015, 17:26 hat geschrieben: Flüchtlingen sollte man helfen, bis sie wieder gehen. Flüchtlinge die bleiben müssen, an die müssen Anforderungen gestellt werden, um mit uns hier leben zu können. Das ist keine Frage abzuwartender Entwicklung, sondern Bedingung für den inneren Frieden und normativen Charakter der Gesellschaft. Wir sind nicht in der Position uns dazu " verurteilen " zu lassen uns mit Problemen zu beschäftigen, die wir gesellschaftlich überwunden glauben. Und wem das nicht passt, der sollte sein Fluchtziel da wählen, wo diese Traditionen in sind.
Sie müssen sich erstmal an geltendes Recht halten, mehr nicht.
Assimilation darf nicht erzwungen werden, es ist immernoch eine subjektive Ansicht, welche Kultur besser ist, ob diese oder diese oder doch die Mitte davon, das liegt im Auge des Betrachters.
Einzig das Recht auf Individualität ist objektiv gesehen ein Kulturgut was es definitiv zu wahren gilt und uns von anderen abhebt, und hierbei bis du es, der sich daran zu schaffen machen will.
Gesperrt