Einwanderungsgesetze verschärfen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Joker

Re: Einwanderungsgesetze verschärfen

Beitrag von Joker »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 19:13 hat geschrieben: Das stimmt doch so gar nicht!
Uber Jahrzehnte log man sich in die Tasche mit der Maer vom Gastarbeiter, der nach getaner Schuldigkeit wieder abhaut nach Anatolien ...
Integration? Nein Danke ... wir wollen diese Alis und Mehmets hier eigentlich eh nicht haben,brauchen sie aber in den Fabriken.
Erst seit 2000 wird ueberhhaupt Integration angeboten und schau dich mal in den Grossstaedten um, um wie viel besser die sogenannten "Tuerkengethos" geworden sind.
Deutschland ist bunter, offener und weit weniger miefig und ich finde das gut!
Alles ganz toll.
Taschendiebstahl gehört in einer Großstadt wie Berlin leider schon beinahe zum Alltag. Und vor allem in angesagten Szenebezirken wie Friedrichshain-Kreuzberg ist die Klauerei nicht selten bandenmäßig organisiert. Vor den Dieben ist auch eine prominente Sängerin wie Jennifer Weist von der Band Jennifer Rostock nicht gefeit. Sie und ein Freund wurden am Wochenende in der Hauptstadt Opfer eines Überfalls auf offener Straße - mit dramatischem Ausgang.
http://www.n-tv.de/leute/Jennifer-Rosto ... 43036.html
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

@joker
*Die ganze Nation ist überfordert*

Die ganze Nation?
:D
Hast du schon einen Finger krumm machen müssen :s
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

frems » Mi 19. Aug 2015, 19:20 hat geschrieben: Die ganze Nation? Du auch? :?:
Dann bring doch mal Quellen über die überschäumende Motivation von Einwanderern.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Cloudfox hat geschrieben:

Die ganze Nation?
Nicht gemusst, aber gemacht. Hier tun ja manche so als würde Deutschland gerade finanziell zusammenbrechen und überall Chaos auf den Straßen regieren. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Joker

Beitrag von Joker »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:24 hat geschrieben:@joker
*Die ganze Nation ist überfordert*

Die ganze Nation?
Mehr als du.
odiug

Beitrag von odiug »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 18:18 hat geschrieben: Klar sind die bei den jetzigen Ansturm überfordert.
Alle Behörden und Institutionen sind damit überfordert ,die ganze Nation ist überfordert.

Ändert aber nix daran das wir in allen Bildungspolitischen Bereichen bisher eher Probleme mit der Motivation von Einwanderern hatten.
Die ganze Nation ist ueberfordert ?
Also ich nicht.
Und wir haben kein Problem mit der Motivation von Einwanderkindern ...wir haben ein Problem mit Lehrern, die voellig ueberfordert sind, diese Kinder zu motivieren.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:26 hat geschrieben: Dann bring doch mal Quellen über die überschäumende Motivation von Einwanderern.

Auch wieder typisch, du stellst eine Behauptung auf und die anderen sollen sie entkräften, Nein, komm endlich mal mit Quellen für deine Behauptungen rüber...das Stammtischgelaber und Nachgeplapper kann man ja kaum mehr ertragen...
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Blickwinkel » Mi 19. Aug 2015, 16:04 hat geschrieben:
Die Ursachen zu bekämpfen ist leider nicht so einfach.
Wie die bekämpfung der flüchtlingsursache in angriff genommen werden kann,darüber hat sich europa noch keine gedanken gemacht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
frems

Beitrag von frems »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:26 hat geschrieben: Dann bring doch mal Quellen über die überschäumende Motivation von Einwanderern.
Von der sprach ich nicht. Du meintest, ganz Deutschland sei überfordert. Kommt da denn noch was? Naja, vermutlich nicht. Das Internet ist eh so ein schönes Ding. Da spult uns die Migration Milliarden in die Kassen, die Kriminalität geht seit Jahrzehnten kontinuierlich zurück, Jugendbanden, die früher etliche Straßen kontrollierten, gibt's faktisch nicht mehr, aber viele jammern, als ginge die Welt gerade unter. Kann man wohl nichts machen.
Labskaus!

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben: Die ganze Nation ist ueberfordert ?
Also ich nicht.
Und wir haben kein Problem mit der Motivation von Einwanderkindern ...wir haben ein Problem mit Lehrern, die voellig ueberfordert sind, diese Kinder zu motivieren.

Ich persönlich kann beides nicht bestätigen, weder Überforderung von Lehrern noch meine ;)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Fadamo » Mi 19. Aug 2015, 19:29 hat geschrieben:
Wie die bekämpfung der flüchtlingsursache in angriff genommen werden kann,darüber hat sich europa noch keine gedanken gemacht.
Richtig!
Und solange das auch Europa nicht tut, ist es wie es ist!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

think twice » Mi 19. Aug 2015, 19:18 hat geschrieben:
"...und träum weiter von deinem Zaun rund um Deutschland" hast du vergessen. ;)
Danke, das hatte ich vergessen ;)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben:

Auch wieder typisch, du stellst eine Behauptung auf und die anderen sollen sie entkräften, Nein, komm endlich mal mit Quellen für deine Behauptungen rüber...das Stammtischgelaber und Nachgeplapper kann man ja kaum mehr ertragen...
Sarrazin-like. Der hat ja auch gesagt, er stellt eine Behauptung auf und solange sie ihm keiner widerlegen kann, bleibt seine Behauptung Fakt. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

frems » Mi 19. Aug 2015, 19:27 hat geschrieben: Nicht gemusst, aber gemacht. Hier tun ja manche so als würde Deutschland gerade finanziell zusammenbrechen und überall Chaos auf den Straßen regieren. :|
Das ganze Land ist übersät von Bundeswehr zur Erhaltung der inneren Sicherheit...Ausgangssperre wird folgen... ;)
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

think twice » Mi 19. Aug 2015, 19:32 hat geschrieben: Sarrazin-like. Der hat ja auch gesagt, er stellt eine Behauptung auf und solange sie ihm keiner widerlegen kann, bleibt seine Behauptung Fakt. :p

Und jetzt wird sich Kreis vermutlich wieder schließen. Was wird wohl als nächstes kommen? Die *angeborene Kriminalität*? :rolleyes:

(Oder die Verschiebung (NICHT Löschung!) dieses Beitrags, weil nicht genügend themenbezogen :D )
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 19:28 hat geschrieben: wir haben ein Problem mit Lehrern, die voellig ueberfordert sind, diese Kinder zu motivieren.
Lehrer sind ja damit überfordert wenn ganze Schulklassen Anschläge wie letztens erst bei Charlie Hebdo verteidigen
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Bielefeld09 » Mi 19. Aug 2015, 17:25 hat geschrieben: Wo bitte gab es die Krawalle?
Wo gab es eine Notsituation mit Einwanderungskrawallen, wo Polizei nicht reagieren konnte?
Worüber schreibst du hier?

Bielefeld, sei du mal ganz ruhig...dich gibts eigentlich gar nicht :D :cool:
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Du kannst vorbeikommen und ich zeige dir wer motiviert ist und wer
verloren hat. Es sind Inländer!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:36 hat geschrieben: Lehrer sind ja damit überfordert wenn ganze Schulklassen Anschläge wie letztens erst bei Charlie Hebdo verteidigen

Ich fasse es nicht! Was für ein hanebüchenes Zeugs bringst du hier ein. Ich würde mich schämen :|
Joker

Beitrag von Joker »

Bielefeld09 » Mi 19. Aug 2015, 19:38 hat geschrieben: Du kannst vorbeikommen und ich zeige dir wer motiviert ist und wer
verloren hat. Es sind Inländer!
Etwa ein Drittel der in Deutschland lebenden Migrantenkinder hat Probleme in der Schule. Die Gründe für ihre schlechten Leistungen und Disziplinschwierigkeiten haben die Erziehungswissenschaftler Ahmet Toprak und Aladin El Mafaalani jetzt im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung untersucht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/stud ... 81053.html
Joker

Beitrag von Joker »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:38 hat geschrieben:

Ich fasse es nicht! Was für ein hanebüchenes Zeugs bringst du hier ein. Ich würde mich schämen :|
Stimmt nicht ?
frems

Beitrag von frems »

Meine Güte. Man stelle sich vor, die beiden sächsischen Mörder des 17-Jährigen Mädchens wären Migranten gewesen bzw. ihre Großeltern wären nach Deutschland gekommen. Da würde manch einer jetzt wohl völlig ausflippen und jahrelang herumschreien, selbst wenn es die selbe Tat aus den selben Motiven gewesen wäre. Da würde ja jeder Psychologe jubeln, daß er ein Paradebeispiel gefunden hat, um die Reduktion kognitiver Dissonanz zu untersuchen.
Labskaus!

odiug

Beitrag von odiug »

Uhhhhaaaaa in einer Grossstadt wie Berlin gibt es Kriminalitaet ...was du nicht sagst... und dieueberfallen auch noch eine Schnulzensaengerin mit Freund :eek:
Gegenbeispiel:Augsburg hat einen hoeheren Migrantenanteil als der beruechtigte Stadtteil Kreuzberg in Berlin und dennoch zaehlt Augsburg nach Muenchen zu den sichersten Grossstaeden Deutschlands .
Das Problem Kriminlitaet liegt wohl eher an der Arbeitlosenstatistik, als an der des Migrationsanteils in der Bevoelkerung.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:27 hat geschrieben: Mehr als du.

Oh lass uns austauschen.
Ich bin sehr engagiert ;)
In welchem Bereich engagierst du dich für Migranten und /oder Flüchtlinge?
Wir sind vor Ort bei der Aufnahme, unterstützen bei Traumatisierten... haben ein täglich geöffnetes Cafe für Fragen und Probleme, Hilfe bei Hausaufgaben, Anträgen...und arbeiten mit Schulen und Kindergärten. Jugendeinrichtungen zusammen...u.a.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

frems » Mi 19. Aug 2015, 19:41 hat geschrieben:Meine Güte. Man stelle sich vor, die beiden sächsischen Mörder des 17-Jährigen Mädchens wären Migranten gewesen bzw. ihre Großeltern wären nach Deutschland gekommen. Da würde manch einer jetzt wohl völlig ausflippen und jahrelang herumschreien, selbst wenn es die selbe Tat aus den selben Motiven gewesen wäre. Da würde ja jeder Psychologe jubeln, daß er ein Paradebeispiel gefunden hat, um die Reduktion kognitiver Dissonanz zu untersuchen.
Ganz im Ernst, ich hab echt durchgeatmet (neben der Betroffenheit und der Fassungslosigkeit über eine solche Tat! Das arme Mädchen! :( ), eben weil dann einige durchdrehen würden!
think twice

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:38 hat geschrieben:

Er bringt jetzt das ganze, altbekannte Repertoire an rechtslastigen Unterstellungen, Vorurteilen und negativen Einzelbeispielen.
(Mahatma Gandhi)
think twice

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 19:35 hat geschrieben:

(Oder die Verschiebung (NICHT Löschung!) dieses Beitrags, weil nicht genügend themenbezogen :D )
Beschrei es nicht. :cool:
(Mahatma Gandhi)
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Blickwinkel » Di 18. Aug 2015, 22:59 hat geschrieben:
Bitte? :D
Ich wiederhole gerne: "Ein wenig Selbstvertrauen in die deutsche Politik wäre angebracht! In der Staatsschuldenkrise haben sich die deutschen Positionen zumeist durchgesetzt." :cool:
Die Politiker in diesen Länder werden einen Teufel tun und Flüchtlinge aus D aufnehmen. Ganz zu schweigen davon, dass die Flüchtlinge nicht nach Polen, Ungarn, Slowakei usw. wollen. Davon abgesehen sollten die SPD-Politiker und Wähler mal von ihrem hohen Ross runterkommen, denn in Ungarn und anderen Ländern ist bei weitem nicht jeder wohlhabend. Ganz im Gegenteil, viele Menschen leben dort von weniger Euro wie in D. Insofern wird ein "Befehl aus Berlin" bestimmt nicht gut ankommen. Also einfach mal den Ball flach halten und die eigene "wir müssen die Welt retten" Strategie überdenken. Denn die anderen Ländern wollen nicht die Welt retten und ihren bescheidenen Wohlstand sofort mit irgendwelchen wildfremden Personen teilen.

Was "diese Länder" in Zukunft tun oder lassen, wird man noch sehen. Die EU ist eine Gemeinschaft, in der nicht jeder Staat nach Belieben in einem Falle, z. B. der Wirtschaftshilfe, also dem Gelde, Solidarität fordern, in einem anderen Falle, z. B. der Flüchtlingpolitik, nach Gutdünken aus der Solidargemeinschaft ausscheren kann. Lernprozesse dauern allerdings ihre Zeit. Und was solche Propagandabemerkungen angeht wie "Befehl aus Berlin": einfach mal den Ball flach halten! Europäische Politik, deren Teil die deutsche ist, strebt immer den Konsens an!

Was die Flüchtlinge usw. angeht: bei einer gesamteuropäischen Flüchtlings- und Asylpolitik werden sich die Menschen, die nach Europa kommen und Hilfe brauchen, nicht aussuchen können, wo man ihnen hilft. Das wäre auch in jedem Falle ein nachrangiges Problem, die Hauptsache ist, dass ihnen wo auch immer in Europa geholfen wird.
Es werden Tatsachen geschaffen, wie in Ungarn mit dem Zaun. Was soll denn da die EU machen? Dem Land die Souveränität absprechen? Dann ist die EU schon morgen tot, weil sich darauf kein Land einlässt, denn in Frankreich und in UK macht man auch dicht. Dtld. steht alleine da, nur noch Schweden nimmt auf und das wird auch nicht mehr lange gehen angesichts von steigender Unzufriedenheit in der dortigen Bevölkerung und der steigenden Zustimmung zu rechten Parteien, wie den Schwedendemokraten.
Niemand will den Ungarn ihre "Souveränität" absprechen. Die EU ist eine Gemeinschaft mit vielerlei Bindungen, die einen freiwilligen Souveränitätsverzicht auf verschiedenen Gebieten von der Sache her verlangt. Wer dazu nicht bereit ist, wird die EU eben wieder verlassen müssen bzw. braucht überhaupt nicht beizutreten. Sollten die Briten - oder besser: die Engländer - die Dummheit begehen, sich aus der EU zu verabschieden, werden sie nach einer angemessenen Karenzzeit die Rückkehr anstreben - spätestens dann, wenn die Schotten unabhängig und wieder EU-Land geworden sind.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
odiug

Beitrag von odiug »

Weil unser Bildungssystem immer noch nicht darauf ausgelegt ist,mit Mgration umzugehen.
Das muss sich dringend aendern, weil die Migranten werden nicht weniger, sondern die Deutschen.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:36 hat geschrieben: Lehrer sind ja damit überfordert wenn ganze Schulklassen Anschläge wie letztens erst bei Charlie Hebdo verteidigen

Ich wüsste nicht wo so was stattfindet. Ganze Schulklassen sind als schon terrorisiert?
Sei mir nicht böse, das ist schlicht Blödsinn!
Wenn die eine *Horrormeldung* abgearbeitet ist, erfindet man eine nächste (wobei ich dir nicht Erfindung per se unterstellen möchte...oder plappert solchen Blödsinn nach...).
Wenn dir daran gelegen ist, wirklich daran gelegen ist, etwas für den *inneren Frieden* in unserem Land mitbeizutragen, überprüfe genau, wer solche *Informationen* streut und vor allem mit welchem Motiv, danke!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 19:50 hat geschrieben: Weil unser Bildungssystem immer noch nicht darauf ausgelegt ist,mit Mgration umzugehen.
Das muss sich dringend aendern, weil die Migranten werden nicht weniger, sondern die Deutschen.
Da hast du insofern recht, dass das System zu starr ist und vom *deutschen guten Schüler* ausgeht, denn es so einfach auch gar nicht gibt ;)
Dann sind sehr viele bürokratische Hürden zu bewältigen.
So hatte ich neulich den Fall (der kein Einzelfall ist), dass aufgrund irgend welcher fehlender Papiere ein Kind nicht in den Kiga durfte, kein Deutsch vermittelt bekam und nun so eingeschult werden soll...weil das Ganze mehr als 1.5 Jahre dauerte, unverschudet vom *Patienten*, muss ich ergänzen.
odiug

Beitrag von odiug »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 18:36 hat geschrieben: Lehrer sind ja damit überfordert wenn ganze Schulklassen Anschläge wie letztens erst bei Charlie Hebdo verteidigen
Buhuhu...puberterende Vollidioten gibt es auch in einer teutonischen Ausgabe... oder was meinst du, wie viele Lehrer bei so manchem Schulaufsatz zum Thema NSU und Rechtsradikale verzweifeln ?
Joker

Beitrag von Joker »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 19:50 hat geschrieben: Weil unser Bildungssystem immer noch nicht darauf ausgelegt ist,mit Mgration umzugehen.
Ein Bildungssystem kann nicht auf die Bedürfnisse der Migranten abgestimmt werden.

Dann haben wir alsbald wieder nach Geschlechtern getrennte Klassen.
JFK

Beitrag von JFK »

Hast du den letzen Abschnitt gelesen???
"Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche Vollidioten so einen Vorfall dafür nutzen, hier auf unterstem Niveau gegen Ausländer und 'Gutmenschen' zu hetzen. 'Fun' Fact: das OPFER ist beides", schreibt die Gruppe in einem Kommentar und stellt klar: "Es geht um Aufklärung eines unfassbaren Verbrechens."
Nicht ich, sie findet das du ein Vollidiot bist :D
JFK

Beitrag von JFK »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:59 hat geschrieben: Ein Bildungssystem kann nicht auf die Bedürfnisse der Migranten abgestimmt werden.

Wie kommst du darauf? Was hat das System mit getrennter Geschlechter zu tuen?
Und wenn können ja beide Geschlechter das Selbe System haben?
Bielefeld09

Joker » Mi 19. Aug 2015, 19:59 hat geschrieben: Ein Bildungssystem kann nicht auf die Bedürfnisse der Migranten abgestimmt werden.

Wer will das denn?
Das deutsche Bildungssystem?
Nee, iss nicht so, also weiter!
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Bist du Lehrer?
Wir haben und hatten niemals homogene Gruppen ... 32 Gymnasiasten der ....Sekundarstufe meintewegen in einem Jahrgang ...25 Grundschüler in der Vierten... 22 Schüler in der Hauptschule (immer den Jahrgang indentisch...) sind keine homogenen Gruppe...und es wird versäumt entsprechend damit umzugehen. So meine Sicht der Dinge.
think twice

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 20:05 hat geschrieben:

Bist du Lehrer?
Wir haben und hatten niemals homogene Gruppen ... 32 Gymnasiasten der ....Sekundarstufe meintewegen in einem Jahrgang ...25 Grundschüler in der Vierten... 22 Schüler in der Hauptschule (immer den Jahrgang indentisch...) sind keine homogenen Gruppe...und es wird versäumt entsprechend damit umzugehen. So meine Sicht der Dinge.
Vielleicht verwechselt er das mit den Kirchen in Bayern? Ich habe gelesen, da sitzen heute noch die Frauen auf der einen und die Männer auf der anderen Seite beim Gottesdienst.
(Mahatma Gandhi)
Joker

Beitrag von Joker »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 19:57 hat geschrieben: Buhuhu...puberterende Vollidioten gibt es auch in einer teutonischen Ausgabe... oder was meinst du, wie viele Lehrer bei so manchem Schulaufsatz zum Thema NSU und Rechtsradikale verzweifeln ?
Achja ,Beispiele ?
Ich fang mal an.
Hass in Frankreichs Klassenzimmern

Die Stimmung ist aufgeheizt: In Frankreichs Schulen gibt es nach den Attentaten von Paris viele Zwischenfälle. Bildungsministerin Vallaud-Belkacem spricht angesichts der vergifteten Stimmung von „Verherrlichung des Terrorismus“
Seit den Anschlägen ständen sich Lehrer und das Gros der Schüler unversöhnlich gegenüber.
http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser ... 72074.html
"Wer das Kreuz malt, muss in die Hölle"
Dabei offenbaren einige Schüler religionsfeindliche Einstellungen gegenüber Juden und Christen. Laut der Rektorin waren die Sprüche keine Einzelfälle

Die Lehrer versuchen das Problem pädagogisch anzugehen.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Volksverhetzung.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/hasst ... -1.2380793
Joker

Beitrag von Joker »

think twice » Mi 19. Aug 2015, 20:08 hat geschrieben: Vielleicht verwechselt er das mit den Kirchen in Bayern? Ich habe gelesen, da sitzen heute noch die Frauen auf der einen und die Männer auf der anderen Seite beim Gottesdienst.
Oh Mann

Wo hast das gelesen ?
odiug

Beitrag von odiug »

Joker » Mi 19. Aug 2015, 18:59 hat geschrieben: Ein Bildungssystem kann nicht auf die Bedürfnisse der Migranten abgestimmt werden.

Aber natuerlich kann es das!
Warum denn nicht ?
Faengt schon an bei der Anerkennung auslaendischer Zeugnisse.
Und warum nicht die Fremdsprachenkenntnisse der Migranten nutzen?
Da wird Potential einfach brach liegen gelassen wegen Leitkulturhammeln!
Und selbstverstaendlich werden wir auf unsre Werte wie Gleichberechtigung nicht verzichten!
Warum sollten wir auch?
Aber um diese zu vermitteln, muss man sie auch gegenueber Migranten anwenden ... sonst bringt das mit der Vermittlung nichts, wenn wir da Doppelstandards beibehalten.
Deine Kultur nix wert ... du deutsch sein muessen damit auch gleichberechtigt, wird nicht klappen!
think twice

Joker » Mi 19. Aug 2015, 20:09 hat geschrieben: Oh Mann

Wo hast das gelesen ?
Weiß ich nicht mehr. jedenfalls nicht in der Boulevard-Presse. Die boykottiere ich.
(Mahatma Gandhi)
Joker

Beitrag von Joker »

think twice » Mi 19. Aug 2015, 20:11 hat geschrieben: Weiß ich nicht mehr. jedenfalls nicht in der Boulevard-Presse. Die boykottiere ich.
Das glaube ich dir jetzt mal ,aber so was von.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Aus einigen Schülern machst du schlicht weiter vorne ganze Klassen... das ist für mich unseriös!
Bleib auch mal bei Deutschland.
Frankreich sieht migrationstechnisch ganz anders aus!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Mittwoch 19. August 2015, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Die Franzosen haben ganz andere Probleme mit Migration als wir in Deutschland und von daher ist das auch nichts als hilfloses Geplapper, dies in diese Diskussion einzufuehren.
Den Kelch der postkolonialen Einwanderungsgesellschaft hat uns der verlorene erste Weltkrieg erspart.
JFK

Beitrag von JFK »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 20:12 hat geschrieben:

Aus einigen Schülern machst du schlicht weiter vorne ganze Klassen... das ist für mich unseriös!
Ist mir auch aufgefallen, Gründe Basteln für unbegründeten Hass.
Joker

Beitrag von Joker »

Cloudfox » Mi 19. Aug 2015, 20:12 hat geschrieben:

Mann
Das "Gros" der Schüler beschreibt nicht einige wenige.
Bielefeld09

odiug » Mi 19. Aug 2015, 20:10 hat geschrieben: Aber natuerlich kann es das!
Warum denn nicht ?
Faengt schon an bei der Anerkennung auslaendischer Zeugnisse.
Und warum nicht die Fremdsprachenkenntnisse der Migranten nutzen?
Da wird Potential einfach brach liegen gelassen wegen Leitkulturhammeln!
Und selbstverstaendlich werden wir auf unsre Werte wie Gleichberechtigung nicht verzichten!
Warum sollten wir auch?
Aber um diese zu vermitteln, muss man sie auch gegenueber Migranten anwenden ... sonst bringt das mit der Vermittlung nichts, wenn wir da Doppelstandards beibehalten.
Deine Kultur nix wert ... du deutsch sein muessen damit auch gleichberechtigt, wird nicht klappen!
Hallo es geht auch anders.
Zum Beispiel in Bielefeld.
Welcome.
Joker

Beitrag von Joker »

odiug » Mi 19. Aug 2015, 20:14 hat geschrieben: Die Franzosen haben ganz andere Probleme mit Migration als wir in Deutschland und von daher ist das auch nichts als hilfloses Geplapper, dies in diese Diskussion einzufuehren.
Den Kelch der postkolonialen Einwanderungsgesellschaft hat uns der verlorene erste Weltkrieg erspart.
Der 2.Link stammt aus einer Deutschen Schulklasse , und auch da.
Laut der Rektorin waren die Sprüche keine Einzelfälle
think twice

In Bayern gibt es sogar noch reine Knaben- und Mädchenschulen, lese ich grade. (Bin auf der Suche nach der Geschlechtertennung in Kirchen)
(Mahatma Gandhi)
Antworten