So kann man es auch sagen.odiug » Sa 15. Aug 2015, 10:38 hat geschrieben: Klopp passt nicht nach Muenchen, weil Klassenerhalt dort kein Erfolg ist

Moderator: Moderatoren Forum 6
So kann man es auch sagen.odiug » Sa 15. Aug 2015, 10:38 hat geschrieben: Klopp passt nicht nach Muenchen, weil Klassenerhalt dort kein Erfolg ist
Klopp kannst Du uns nicht schmackhaft machen. Das wäre noch nicht einmal zu Zeiten des BVB Hochs möglich gewesen. Der ist mit seiner Leistung zu instabil.Zvi Back » Sa 15. Aug 2015, 10:42 hat geschrieben:nun grätsche nicht dazwischen.![]()
Ich will Klopp denen schmackhaft machen
Klopp kommt zur WinterpauseJJazzGold » Sa 15. Aug 2015, 11:24 hat geschrieben:
Klopp kannst Du uns nicht schmackhaft machen. Das wäre noch nicht einmal zu Zeiten des BVB Hochs möglich gewesen. Der ist mit seiner Leistung zu instabil.
Gibt es bessere Mannschaften als den FC Bayern - mit Sicherheitthink twice » Sa 15. Aug 2015, 09:57 hat geschrieben: Du kannst dich ja gern weiter am formschwachen HSV hochziehen. Fakt ist: Kommen richtige Gegner, ist für den Stern des Südens Schicht im Schacht. Es gibt definitiv bessere Mannschaften als den FCB. Damit müsst ihr leben in der Arroganz-Arena.
An einem einzelnen Tag?- aber sicher doch.Alexyessin » Mo 17. Aug 2015, 08:19 hat geschrieben: Gibt es bessere Mannschaften als den FC Bayern in der Bundesliga - mit Sicherheit nicht.
Die Dominanz des FC Bayerns der letzten Jahre ist unbestreitbar.Zvi Back » Mo 17. Aug 2015, 09:30 hat geschrieben:
An einem einzelnen Tag?- aber sicher doch.
Über die Saison gesehen? eher nicht.
Waren die Schulen in Gohlis zu DDR Zeiten so schlecht, das du keinen Satz mehr herausbringst oder treibst du dich in letzter Zeit in Volkmarsdorf rumZvi Back » Mo 17. Aug 2015, 13:19 hat geschrieben:du können lesen?
Ja Herr SammerAlexyessin » Mo 17. Aug 2015, 13:13 hat geschrieben:
Die Dominanz des FC Bayerns der letzten Jahre ist unbestreitbar.
Nein, die Schulen in Gohlis waren bis auf die politische Indoktrination gut.Alexyessin » Mo 17. Aug 2015, 12:29 hat geschrieben: Waren die Schulen in Gohlis zu DDR Zeiten so schlecht, das du keinen Satz mehr herausbringst oder treibst du dich in letzter Zeit in Volkmarsdorf rum
Klar, es wird immer den einen oder anderen Spieltag geben, wo es eine Punktbessere Mannschaft auch gibt.
das ist international gerade das Problem.Alexyessin » Mo 17. Aug 2015, 12:13 hat geschrieben:
Die Dominanz des FC Bayerns der letzten Jahre ist unbestreitbar.
Sie ist vor allem in der Spitze der besten 3-4 Mannschaften deutlich schwaecher als die spanische Liga.Der General » Mo 17. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:
Die Bundesliga ist aber auch ziemlich Schwach, diese Meinung vertrete ich schon seit ein paar Jahren.
Das stimmt und genau das meinte ich.pikant » Mo 17. Aug 2015, 14:16 hat geschrieben:
Sie ist vor allem in der Spitze der besten 3-4 Mannschaften deutlich schwaecher als die spanische Liga.
diese sind ja schon die letzten beiden jahre fast unter sich und haben jetzt 2 Jahre lang mit unterschiedlichen Mannschaften die CL und EL gewonnen.
diese muss man aber den anderen Mannschaften zum Vorwurf machen, die den Abstand zu den Bayern nicht verkleinern koennen seit der Dominanz von Dortmund mit seinen beiden Meisterschaften.
Wenn man sich die internationalen Spitzenmannschaften betrachtet, haben die sich enorm verstaerkt und besonders in England wurden viel mehr Millionen auf den Tisch gelegt - ich sehe die Bayern diese Saison internationan keinen Deut staerker als im letzten Jahr, wo man im Halbfinale ja keine Chance hatte.Der General » Mo 17. Aug 2015, 13:32 hat geschrieben:
Das stimmt und genau das meinte ich.
Auch die Englischen Teams werden Mittelfristig wieder eine größerer Rolle spielen. In Deutschland gibt es nur die Bayern die noch so einigermaßen mithalten können, der Rest, vielleicht noch 4-5 Mannschaften ist nur Internationales Mittelmaß (leider). Die Restlichen hätten auch mit der einen oder anderen Mannschaft aus der 2.Liga so Ihre Probleme!
Ich glaube, dass solange der Pep da an der Seitenlinie rumrudert es auch in dieser CL.Saison nichts zu holen gibt. Ausserdem reicht die sogenannte "Blutauffrischung" mit dem Costa und Vidal nicht aus. Bei den Bayern sehe ich einige Spieler auf einen absteigenden Ast.
Ja, das Problem sehe ich auch. Aber Pep wird sich eh erledigt haben.Der General » Mo 17. Aug 2015, 14:32 hat geschrieben:
Das stimmt und genau das meinte ich.
Auch die Englischen Teams werden Mittelfristig wieder eine größerer Rolle spielen. In Deutschland gibt es nur die Bayern die noch so einigermaßen mithalten können, der Rest, vielleicht noch 4-5 Mannschaften ist nur Internationales Mittelmaß (leider). Die Restlichen hätten auch mit der einen oder anderen Mannschaft aus der 2.Liga so Ihre Probleme!
Ich glaube, dass solange der Pep da an der Seitenlinie rumrudert es auch in dieser CL.Saison nichts zu holen gibt. Ausserdem reicht die sogenannte "Blutauffrischung" mit dem Costa und Vidal nicht aus. Bei den Bayern sehe ich einige Spieler auf einen absteigenden Ast.
Ich habe mir mal die Kritik von Ottmar Hitzfeld angeschaut. Er hat wie ich finde nicht Unrecht, wenn er meint das zuviele Ausländer verpflichtet wurden und die "Bayrische" Mentalität leidet.Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 10:00 hat geschrieben:
Ja, das Problem sehe ich auch. Aber Pep wird sich eh erledigt haben.
Niemand hat geschrieben die deutschen Clubs seien alle schlecht! Sie sind nur nicht Weltklasse um Internationale Titel zu holen.Flat » Mi 19. Aug 2015, 10:37 hat geschrieben:Moin,
nun malt mal die deutschen Klubs nicht so schlecht. Wir sind derzeit auf Platz 2 der UEFA 5-Jahres-Wertung. Da kommt man nicht so einfach hin und obwohl Bayern daran einen erheblichen Anteil hatte, eine gute Mannschaft reicht dafür bei weitem nicht..
Solange der FC Bayern siegt, leidet die Mentalität nicht.Der General » Mi 19. Aug 2015, 12:28 hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Kritik von Ottmar Hitzfeld angeschaut. Er hat wie ich finde nicht Unrecht, wenn er meint das zuviele Ausländer verpflichtet wurden und die "Bayrische" Mentalität leidet.
Bald ist der Pep weg und hinterläßt Spielertypen die nur "Spanisch" spielen können
Sie leidet immer mehr, wenn man per Elfmeter im DFB Halbfinale rausfliegt, keinen Supercup gewinnt und auch in der CL. nun schon 4 mal in Folge vorgeführt wird.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 12:34 hat geschrieben:
Solange der FC Bayern siegt, leidet die Mentalität nicht.
Der General » Mi 19. Aug 2015, 12:41 hat geschrieben:
Sie leidet immer mehr, wenn man per Elfmeter im DFB Halbfinale rausfliegt, keinen Supercup gewinnt und auch in der CL. nun schon 4 mal in Folge vorgeführt wird.
fuer einen Klub wie Bayern Muenchen hat es nur gute oder sehr gute Spieler zu geben.Der General » Mi 19. Aug 2015, 11:28 hat geschrieben:
Ich habe mir mal die Kritik von Ottmar Hitzfeld angeschaut. Er hat wie ich finde nicht Unrecht, wenn er meint das zuviele Ausländer verpflichtet wurden und die "Bayrische" Mentalität leidet.
Bald ist der Pep weg und hinterläßt Spielertypen die nur "Spanisch" spielen können
Erfolgsfan.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 12:34 hat geschrieben:
Solange der FC Bayern siegt, leidet die Mentalität nicht.
Das der BVB "abgeschmiert" ist, dafür gab es hinlänglich bekannte Gründe. Hauptgrund war die Verletztenmisere und soviel Pech kann jede Mannschaft mal haben. Aber hier geht es doch nicht um den BVB und einem Vergleich.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 12:49 hat geschrieben:
Nach dem DFB Finale ist vor dem DFB Finale und ebenso verhält es sich mit der CL. Welche deutsche Club hat in der letzten Saison mehr geholt als der FCB? Richtig, keiner. Weshalb ist der BVB so abgeschmiert? Weil er zuviele deutsche Spieler hatte? Das wäre doch der beim FCB befürchtete Mentalitätsmangel nicht gegeben gewesen. Geholt hat der BVB nichts, außer sich mühsam und noch lange nicht endgültig wieder aus den Abstiegsrängen.
Thomas Müller sieht das aber völlig anders als Du.pikant » Mi 19. Aug 2015, 12:52 hat geschrieben:
fuer einen Klub wie Bayern Muenchen hat es nur gute oder sehr gute Spieler zu geben.
die Nationalitaet ist dabei voellig egal - die Spieler muessen ins System passen.
"Ich glaube, es ist wichtig, dass ein harter Kern an einheimischen Spielern da ist", sagte Thomas Müller zu "Goal.com": "Für den Verein und die Fans muss darauf geachtet werden, dass die Identität des Klubs nicht verloren geht."
Welcher andere Club wäre denn Ihrer Meinung auch nur ansatzweise in der Lage, sich ein so hohes Ziel überhaupt zu setzen? Oder darf man sich keine hohen Ziele setzen, wenn man ein deutscher Fußballverein ist? Oder darf man das nur, wenn alle anderen deutschen Fußballvereine ebenso dazu in der Lage wären? Oder dar man sich kein hohes Ziel setzen, weil man der FC Bayern ist?Der General » Mi 19. Aug 2015, 13:09 hat geschrieben:
Das der BVB "abgeschmiert" ist, dafür gab es hinlänglich bekannte Gründe. Hauptgrund war die Verletztenmisere und soviel Pech kann jede Mannschaft mal haben. Aber hier geht es doch nicht um den BVB und einem Vergleich.
Wir werden sehen wie die Bayern in dieser Saison abschneiden. Alles unter dem Tripple dürfte wohl eine Entäuschung sein, so hört man
"Ich glaube, es ist wichtig, dass ein harter Kern an einheimischen Spielern da ist"JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 13:12 hat geschrieben:
Wir hatten in den vergangenen 40 Jahren nicht nur Erfolge.
Die Randbemerkung, die Mentalität eines Clubs würde leiden, wenn ausländische Spieler, muss ich dazu auch Lewandowski und Götze zählen, verpflichtet werden, ist doch Banane. Jeder andere deutsche Club würde mit diesen Mitteln auch dort auf Einkaufstour gehen, wo sich Spieler finden, die zum Club passen, egal, ob diese Spieler, schwarz, weiß, rot oder gelb sind, ob sie einen asiatischen Namen, einen afrikanischen, einen spanischen, oder einen polnischen Namen tragen.
Pikant hat das schon auf den Punkt gebracht, der Einkauf muss zum Team und ins System passen, alles andere ist irrelevant.
Menno.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 13:12 hat geschrieben:
Wir hatten in den vergangenen 40 Jahren nicht nur Erfolge.
Die Randbemerkung, die Mentalität eines Clubs würde leiden, wenn ausländische Spieler, muss ich dazu auch Lewandowski und Götze zählen, verpflichtet werden, ist doch Banane. Jeder andere deutsche Club würde mit diesen Mitteln auch dort auf Einkaufstour gehen, wo sich Spieler finden, die zum Club passen, egal, ob diese Spieler, schwarz, weiß, rot oder gelb sind, ob sie einen asiatischen Namen, einen afrikanischen, einen spanischen, oder einen polnischen Namen tragen.
Pikant hat das schon auf den Punkt gebracht, der Einkauf muss zum Team und ins System passen, alles andere ist irrelevant.
Der General » Mi 19. Aug 2015, 13:15 hat geschrieben:
"Ich glaube, es ist wichtig, dass ein harter Kern an einheimischen Spielern da ist"
So die Aussage des Fußballgott Thomas Müller
Nein es ist nicht irrelevant. Die Bayern hatten sich in den letzten Jahren durchaus Respekt verschafft,JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 12:12 hat geschrieben:
Pikant hat das schon auf den Punkt gebracht, der Einkauf muss zum Team und ins System passen, alles andere ist irrelevant. [/color]
Das ist doch auch völlig ok. Ich hatte den Müller nur zitiert, weil er völlig anderer Meinung ist als Du und Pikant.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 13:22 hat geschrieben:
Was ist daran verfänglich, wenn Thomas Müller eine Meinung hat und diese äußert? Zumal Thomas Müller Bestandteil des existierenden einheimischen harten Kerns ist? Darf man in anderen Fußballvereinen als Spieler keine eigenständige Meinung haben? Ihr habt eigenartige Vereine.
Wir haben beim FC Bayern keine Fußballspieler, die als Götter zu dienen haben; bei uns dürfen die Spieler Mensch sein und bleiben, statt dem Fanatismus von Fans dienen zu müssen, die mangels eigenem Selbstbewusstsein Götter benötigen.
WAS? Nationalität ist überhaupt nicht egal. Der FC Bayern hatte immer mindestens einen, wenn nicht zwei Baiern in der Aufstellung. Eben aus dem Grund der Identitätsstiftung. Deswegen sind ja viele auch wegen Schweini so sauer - nicht weil sie es nicht verstehen können, sondern weil ein waschechter bairischer Spieler fehlt.pikant » Mi 19. Aug 2015, 12:52 hat geschrieben:
fuer einen Klub wie Bayern Muenchen hat es nur gute oder sehr gute Spieler zu geben.
die Nationalitaet ist dabei voellig egal - die Spieler muessen ins System passen.
Dann ist die Arena rot - aber nicht von der Beleuchtung!!!!Zvi Back » Mi 19. Aug 2015, 13:25 hat geschrieben:
Nein es ist nicht irrelevant. Die Bayern hatten sich in den letzten Jahren durchaus Respekt verschafft,
weil einige Eigengewächse ins Team eingebunden werden konnten.
Diesen Weg scheint man mit Guardiola nun komplett zu verlassen und nur noch auf Söldner zu setzen.
Falls Müller doch noch verkauft wird, sage ich dir voraus, wird es bei den Bayern-Fans richtig Theater
geben.
Müller wird nicht verkauft. Der Vorstand hat längst verkündet, dass alles, egal wie teuer, dafür getan wird, Müller zu halten. Der wäre auch schlecht beraten zu gehen. Müller ist so intelligent, dass er auch nach seiner aktiven Zeit auf einen interessanten und lukrativen Job beim FCB hoffen kann.Zvi Back » Mi 19. Aug 2015, 13:25 hat geschrieben:
Nein es ist nicht irrelevant. Die Bayern hatten sich in den letzten Jahren durchaus Respekt verschafft,
weil einige Eigengewächse ins Team eingebunden werden konnten.
Diesen Weg scheint man mit Guardiola nun komplett zu verlassen und nur noch auf Söldner zu setzen.
Falls Müller doch noch verkauft wird, sage ich dir voraus, wird es bei den Bayern-Fans richtig Theater
geben.
Was soll der FCB denn sonst vorgeben, den Klassenerhalt?Der General » Mi 19. Aug 2015, 13:35 hat geschrieben:
Das ist doch auch völlig ok. Ich hatte den Müller nur zitiert, weil er völlig anderer Meinung ist als Du und Pikant.
UND wenn der FC Bayern so arrogant ist und jedes Jahr die Meisterschaft als ein "muß" ansieht und das Ziel das "Triple" vorgibt, so ist mir das völlig egal.
becksham » Mi 19. Aug 2015, 13:16 hat geschrieben: Menno.![]()
An die nicht erfolgreichen Zeiten erinnere ich mich auch ausgesprochen gern.![]()
Natürlich spielt die Nationalität keine Rolle. Ich glaube auch nicht, dass es schon diese Saison da Probleme gibt. Kritisch wird's wahrscheinlich erst, wenn der Rüpeltrainer alle seine Wünsche erfüllt bekommen hat und dann selbst geht. Ob das dann passt, wird sich erst noch zeigen.
Mal abgesehen von den irren Ablösesummen die für Müller durchs Netz wabern, kann der FC Bayern bei denJJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 12:42 hat geschrieben:
Müller wird nicht verkauft. Der Vorstand hat längst verkündet, dass alles, egal wie teuer, dafür getan wird, Müller zu halten. Der wäre auch schlecht beraten zu gehen. Müller ist so intelligent, dass er auch nach seiner aktiven Zeit auf einen interessanten und lukrativen Job beim FCB hoffen kann.
Das Finale im DFB Pokal zu erreichen wäre Realistisch.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 13:44 hat geschrieben:
Was soll der FCB denn sonst vorgeben, den Klassenerhalt?
Genau mein reden und die Meinung von Thomas Müller und Ottmar Hitzfeld.Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 13:38 hat geschrieben:
WAS? Nationalität ist überhaupt nicht egal. Der FC Bayern hatte immer mindestens einen, wenn nicht zwei Baiern in der Aufstellung. Eben aus dem Grund der Identitätsstiftung. Deswegen sind ja viele auch wegen Schweini so sauer - nicht weil sie es nicht verstehen können, sondern weil ein waschechter bairischer Spieler fehlt.
Eine solche reduzierte Vorgabe wäre für die FCB Spieler unrealistisch. Diese Spieler spielen nicht Sandkasten, die wollen siegen und haben das Potential dazu. Das Triple mag sich nicht eventuell nicht erreichen lassen, aber es liegt erwiesenermaßen nicht außer Reichweite und damit ist es als Vorgabe realistisch.Der General » Mi 19. Aug 2015, 13:57 hat geschrieben:
Das Finale im DFB Pokal zu erreichen wäre Realistisch.
Ja, nett, habt ihr euch auch das Triple zum Ziel gesetzt?Zvi Back » Mi 19. Aug 2015, 13:57 hat geschrieben:
Mal abgesehen von den irren Ablösesummen die für Müller durchs Netz wabern, kann der FC Bayern bei den
Gehältern die die Briten mittlerweile aufrufen nicht mehr mithalten.
Und völlig unabhängig davon ob nun Müller geht oder nicht sieht es nicht so aus, als
würde in absehbarer Zeit es einer aus der eigenen Jugend es in den Kader schaffen.
Im Übrigen hat die Borussia z.B. 3 Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen in diesem Jahr.
Ja, Sieg gegen Köln im Hin- und Rückspiel sowie Revance gegen Dortmund.JJazzGold » Mi 19. Aug 2015, 13:10 hat geschrieben: Ja, nett, habt ihr euch auch das Triple zum Ziel gesetzt?
Das ist ein realistisches Ziel, dass dem Potential der Spieler entspricht. Ein Vorstand tut gut daran, sich am Erreichbaren zu orientieren, alles andere ist Spinnerei, und das sieht nun einmal bei allen Vereinen unterschiedlich aus. Die Lilien oder der HSV wollen nichts anderes, als in der ersten Liga bleiben, Dein Club will eine gesunde Mittelage erhalten, ich gehe davon aus, das das auch das saisonale Ziel des BVB ist, und der FCB wird sich entsprechend des Potentials seiner Spieler am Triple orientieren. All das sind realistische Ziele. Weshalb der FCB seine Ziele nach Meinung einzelner Fans anderer Fußballvereine künstlich nach unten schrauben sollte, ist mir unverständlich. Würde es den eigenen Verein betreffen, würde man es seinen "Göttern" übel nehmen, würden sie nicht das maximal Erreichbare anstreben.Zvi Back » Mi 19. Aug 2015, 14:20 hat geschrieben: Ja, Sieg gegen Köln im Hin- und Rückspiel sowie Revance gegen Dortmund.
Es kommt immer auf die Jahrgänge an.Zvi Back » Mi 19. Aug 2015, 13:57 hat geschrieben:
Mal abgesehen von den irren Ablösesummen die für Müller durchs Netz wabern, kann der FC Bayern bei den
Gehältern die die Briten mittlerweile aufrufen nicht mehr mithalten.
Und völlig unabhängig davon ob nun Müller geht oder nicht sieht es nicht so aus, als
würde in absehbarer Zeit es einer aus der eigenen Jugend es in den Kader schaffen.
Im Übrigen hat die Borussia z.B. 3 Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen in diesem Jahr.
Wie ich gerade gelesen habe, bietet Manu. 85 Millionen für Müller. Van Gaal will den Thomas unbedingt im Team haben.[JJazzGold hat geschrieben: Müller wird nicht verkauft. Der Vorstand hat längst verkündet, dass alles, egal wie teuer, dafür getan wird, Müller zu halten. Der wäre auch schlecht beraten zu gehen. Müller ist so intelligent, dass er auch nach seiner aktiven Zeit auf einen interessanten und lukrativen Job beim FCB hoffen kann.
Der kann 285 Millionen bieten und Müller wird nicht wechseln.Der General » Mi 19. Aug 2015, 15:32 hat geschrieben:
Wie ich gerade gelesen habe, bietet Manu. 85 Millionen für Müller. Van Gaal will den Thomas unbedingt im Team haben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... eller.html
Hmm, was soll man davon halten?
Höchstens im Tausch gegen Schweinsteiger...Alexyessin » Mi 19. Aug 2015, 15:37 hat geschrieben:
Der kann 285 Millionen bieten und Müller wird nicht wechseln.
Am besten das, was Rummenigge dazu sagt:Der General » Mi 19. Aug 2015, 15:32 hat geschrieben:
Wie ich gerade gelesen habe, bietet Manu. 85 Millionen für Müller. Van Gaal will den Thomas unbedingt im Team haben.
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... eller.html
Hmm, was soll man davon halten?
Nicht einmal dann.Nathan » Mi 19. Aug 2015, 15:43 hat geschrieben:
Höchstens im Tausch gegen Schweinsteiger...