Kind oder Karriere

Moderator: Moderatoren Forum 8

Wofür würdet Ihr euch entscheiden, wenn Ihr müsstet?

Ich bin weiblich und würde mich für Kind/Familie entscheiden.
3
12%
Ich bin weiblich und würde mich für meinen Beruf entscheiden.
3
12%
Ich bin männlich und würde mich für Kind/Familie entscheiden.
10
38%
Ich bin männlich und würde mich für meinen Beruf entscheiden.
10
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Kind oder Karriere

Beitrag von Boraiel »

Angeregt durch Beiträge im Strang "Wie steigert man die Geburtenrate?" möchte ich mal fragen, wie Ihr euch entscheiden würdet, wenn es nur ein Entweder-Oder und kein Sowohl-Als-Auch in der Frage "Kind oder Karriere" gäbe.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Alana4 »

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE- dann ohne mit der Wimper zu zucken: für Kind(er) und Familie.
Zum Glück musste ich mich nie entscheiden und empfinde das wirklich als Privileg.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Billie Holiday »

Wovon würde ich leben? Auf Gedeih und Verderb auf den Mann angewiesen sein? Nach Geld fragen?
Und was mach ich, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
Hausfrau und Ehrenamt? Was ungelerntes wie Putzen gehen?

Mit meinem Wissen von heute ziehe ich die Berufstätigkeit vor und schaffe mir Patenkinder an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday » Mo 10. Aug 2015, 17:41 hat geschrieben:Wovon würde ich leben? Auf Gedeih und Verderb auf den Mann angewiesen sein? Nach Geld fragen?
Und was mach ich, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
Hausfrau und Ehrenamt? Was ungelerntes wie Putzen gehen?

Mit meinem Wissen von heute ziehe ich die Berufstätigkeit vor und schaffe mir Patenkinder an.

Du redest dich gerade heraus! :D
Du hast das Kind, die Kinder. Und nun musst du dich entscheiden! Na?

Ich hab gerade meinen Mann gefragt, der völlig fertig vom Dienst kommt. Auch der würde, vor die absolute Wahl gestellt, sich für die Familie entscheiden.

Der Rest findet sich..... würde am Ende eh auf irgendeine Art Arbeit herauslaufen. Aber darum ging es ja nicht in der Ausgangsfrage, nicht wahr?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Zvi Back »

Solche Fragen welche die darauf hinauslaufen wie ich mich in einer
Extremsituation entscheiden würde ergeben für mich nie Sinn,
weil man nur weiss wie man reagiert, wenn man dann wirklich vor der Entscheidung steht.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von epona »

Zvi Back » Mo 10. Aug 2015, 19:04 hat geschrieben:Solche Fragen welche die darauf hinauslaufen wie ich mich in einer
Extremsituation entscheiden würde ergeben für mich nie Sinn,
weil man nur weiss wie man reagiert, wenn man dann wirklich vor der Entscheidung steht.
Heute muss ich dir einmal absolut zustimmen. :)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Billie Holiday »

Alana4 » Mo 10. Aug 2015, 18:45 hat geschrieben:

Du redest dich gerade heraus! :D
Du hast das Kind, die Kinder. Und nun musst du dich entscheiden! Na?

Ich hab gerade meinen Mann gefragt, der völlig fertig vom Dienst kommt. Auch der würde, vor die absolute Wahl gestellt, sich für die Familie entscheiden.

Der Rest findet sich..... würde am Ende eh auf irgendeine Art Arbeit herauslaufen. Aber darum ging es ja nicht in der Ausgangsfrage, nicht wahr?
Es wurde gefragt, wie wir uns entscheiden würden, bevor wir Kinder haben, oder seh ich das falsch?
Und mit meinem Wissen von heute würde ich mich gegen Kinder und für Beruf entscheiden.

Ein Leben mit geregeltem Einkommen, mit beruflichen Herausforderungen und der Freiheit, die man ohne Kinder hat, würde ich einem Leben zuhause nur mit Kindern und Haushalt vorziehen, da ich ja trotzdem Kinder um mich herum haben könnte.
Meine Freundin ist ungewollt kinderlos und hat 7 Patenkinder und damit sehr oft die Bude voller Kinder. Meine Töchter lieben sie sehr und halten auch als große Kinder Kontakt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Dark Angel »

Boraiel » Mo 10. Aug 2015, 16:13 hat geschrieben:Angeregt durch Beiträge im Strang "Wie steigert man die Geburtenrate?" möchte ich mal fragen, wie Ihr euch entscheiden würdet, wenn es nur ein Entweder-Oder und kein Sowohl-Als-Auch in der Frage "Kind oder Karriere" gäbe.
Wenn es nur ein "entweder"/"oder" gäbe, würde ich dahin auswandern, wo ein "sowohl-als-auch" möglich ist.
Entweder/oder käme für mich nicht in Frage. Und zum Glück stand ich auch nie vor solcher Entscheidung.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Zvi Back »

epona » Mo 10. Aug 2015, 18:08 hat geschrieben:
Heute muss ich dir einmal absolut zustimmen. :)

ich kann dich beruhigen, denn du stimmst nicht mir zu, sondern lediglich der Logik.
Musst dich also nicht von der Brücke stürzen. :D
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von epona »

Zvi Back » Mo 10. Aug 2015, 19:12 hat geschrieben:

ich kann dich beruhigen, denn du stimmst nicht mir zu, sondern lediglich der Logik.
Musst dich also nicht von der Brücke stürzen. :D
Hatte ich auch nicht vor :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von JFK »

Definitiv erst Beruf -> Wohlstand -> Kinder (wenn dann die Soldaten noch wollen, aber adoptieren geht ja auch noch)

Die ersten 2 hab ich aber übersprungen, weil die Kinder so aufdringlich waren :D
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von NMA »

Was heißt "Karriere"? Job finden und ausüben, oder Gas geben nach oben? Wo ist oben?
Was heit "Für Kind entscheiden". Zuhause bleiben und Ehefrau arbeitet?

So wie oben kann man nichts sinnvoll ankreuzen.
Zuletzt geändert von NMA am Mo 10. Aug 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Gilmoregirl »

Wann fängt für dich Karriere an?

Arbeiten zu gehen, heißt nicht unbedingt: Karriere zu machen.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Checkpointe »

Warum wird der Beruf eigentlich so überhöht? Ich konnte das noch nie verstehen.

Selbst ohne Kinder würden mir tausende Dinge einfallen, die ich lieber tun würde als einem Beruf nachzugehen. Ich habe so viele Hobbys und Interesse, dass ich mangels Zeit nur einem kleinen Teil davon auch nachgehen kann. Leider.

Beruf ist für mich ein notwendiges Übel. Ich muss es tun, um überleben zu können. Es wäre ein wahrer Luxus, wenn man darauf nicht angewiesen wäre.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Billie Holiday »

Checkpointe » Mo 10. Aug 2015, 22:58 hat geschrieben:Warum wird der Beruf eigentlich so überhöht? Ich konnte das noch nie verstehen.

Selbst ohne Kinder würden mir tausende Dinge einfallen, die ich lieber tun würde als einem Beruf nachzugehen. Ich habe so viele Hobbys und Interesse, dass ich mangels Zeit nur einem kleinen Teil davon auch nachgehen kann. Leider.

Beruf ist für mich ein notwendiges Übel. Ich muss es tun, um überleben zu können. Es wäre ein wahrer Luxus, wenn man darauf nicht angewiesen wäre.
such Dir doch einen reichen Gönner...die Mehrheit muß arbeiten gehen für ihren Lebensunterhalt :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Di 11. Aug 2015, 06:20 hat geschrieben:
such Dir doch einen reichen Gönner...die Mehrheit muß arbeiten gehen für ihren Lebensunterhalt :x
oder auf die Einführung des BGE warten
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Provokateur »

Erst die Karriere. Und wenn man dann finanziell konsolidiert ist, die Kinder.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Amun Ra »

Provokateur » Di 11. Aug 2015, 08:13 hat geschrieben:Erst die Karriere. Und wenn man dann finanziell konsolidiert ist, die Kinder.
Das dachte ich vor zehn Jahren auch mal. :D Und "plötzlich" kommst du abends nach Hause von deinem Weg zur Karriere und in deiner Wohnhöhle laufen so abgebrochene Meter herum die dich Papa nennen... :D

Ansonsten kann ich die Strangfrage nicht abschließend beantworten. Vor meinen Kindern konnte ich mir ein Leben ohne selbige, dafür nur mit Karriere durchaus vorstellen. Heute will ich beides. Ruhestand mit Mitte 50 ist das Ziel.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Checkpointe »

Billie Holiday » Di 11. Aug 2015, 05:20 hat geschrieben: such Dir doch einen reichen Gönner...die Mehrheit muß arbeiten gehen für ihren Lebensunterhalt :x
Ja, aber die Mehrheit der Menschen die ich kenne geht nicht arbeiten, weil sie das so toll und erfüllend finden, sondern eben weil sie es müssen.
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

Beides gemeinsam ist die korrekte Antwort.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von JJazzGold »

Checkpointe » Di 11. Aug 2015, 10:50 hat geschrieben:
Ja, aber die Mehrheit der Menschen die ich kenne geht nicht arbeiten, weil sie das so toll und erfüllend finden, sondern eben weil sie es müssen.
Es heißt nicht umsonst, erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von firlefanz11 »

Karriere
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

Checkpointe » Di 11. Aug 2015, 09:50 hat geschrieben:
Ja, aber die Mehrheit der Menschen die ich kenne geht nicht arbeiten, weil sie das so toll und erfüllend finden, sondern eben weil sie es müssen.
Dann haben sie die falsche Einstellung zur Arbeit.
Benutzeravatar
Meereen
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:46

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Meereen »

Kinder.
Ich möchte generell keine Karriere machen.
Auch wenn ich die Frage schwierig finde, denn was heißt Karriere? Arbeiten gehen fände ich schon schön, ich lerne ja nicht umsonst. Aber trotzdem stehen an erster Stelle die Kinder.
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

Solltest du dann nicht am Besten was mit Kindern lernen? Fotograf oder Prediger?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann definitiv für Kinder und Familie. Ich könnte ohne Arbeit leben aber niemals ohne Kinder.
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

Ich möchte nicht ohne Kinder leben. Sie sollen aber bitte irgendwann umziehen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

SoleSurvivor » Di 11. Aug 2015, 13:20 hat geschrieben:Ich möchte nicht ohne Kinder leben. Sie sollen aber bitte irgendwann umziehen.
Ja logo. Ich möchte auch nicht, dass sie für den Rest ihres Lebens bei mir bleiben. :D
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

becksham » Di 11. Aug 2015, 12:22 hat geschrieben: Ja logo. Ich möchte auch nicht, dass sie für den Rest ihres Lebens bei mir bleiben. :D
Es ist ja noch viel Zeit hin. Es geht ums Prinzip, die Wechselfälle des Lebens können Abweichungen verursachen. Kind fetzt.
Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Odin1506 »

SoleSurvivor » Di 11. Aug 2015, 11:18 hat geschrieben: Dann haben sie die falsche Einstellung zur Arbeit.
Würde ich so nicht behaupten, es gibt viele Menschen, die arbeiten um zu leben und nicht weil das ihre Berufung ist.
Man kann sagen, jeder der sein Hobby zum Beruf machen kann, kann sich glücklich schätzen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

SoleSurvivor » Di 11. Aug 2015, 13:24 hat geschrieben: Es ist ja noch viel Zeit hin...
Bis die Kinder ausziehen? Also bei mir ist ein "Ende" in Sicht. ;)
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

becksham » Di 11. Aug 2015, 12:38 hat geschrieben: Bis die Kinder ausziehen? Also bei mir ist ein "Ende" in Sicht. ;)
Ja, du machst das wohl schon länger als ich... Wichtig ist die Perspektive. Und die Liebe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Billie Holiday »

becksham » Di 11. Aug 2015, 13:38 hat geschrieben: Bis die Kinder ausziehen? Also bei mir ist ein "Ende" in Sicht. ;)
bei mir auch :)

Beide wollen raus in die Welt und sind keine Rockzipfelanhänger.

Die Lütte wird 17, verdient gar nicht mal so schlecht und fragte schon, was so eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung kosten würde. Trotzdem haben wir ein liebevolles Verhältnis, wir verstehen uns gut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

Billie Holiday » Di 11. Aug 2015, 13:46 hat geschrieben:
bei mir auch :)

Beide wollen raus in die Welt und sind keine Rockzipfelanhänger.

Die Lütte wird 17, verdient gar nicht mal so schlecht und fragte schon, was so eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung kosten würde. Trotzdem haben wir ein liebevolles Verhältnis, wir verstehen uns gut.
So ist das bei uns auch. Der Große ist eh fast nur noch in den Semesterferien zu Hause und hat schon erklärt, nach dem Studium zieht er auf keinen Fall wieder bei uns ein und der Kleine fängt jetzt die Ausbildung an und streckt auch schon die Fühler aus. Leider sind bei uns die Mieten echt hoch. Mal gucken. :)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Billie Holiday »

becksham » Di 11. Aug 2015, 13:49 hat geschrieben: So ist das bei uns auch. Der Große ist eh fast nur noch in den Semesterferien zu Hause und hat schon erklärt, nach dem Studium zieht er auf keinen Fall wieder bei uns ein und der Kleine fängt jetzt die Ausbildung an und streckt auch schon die Fühler aus. Leider sind bei uns die Mieten echt hoch. Mal gucken. :)
ja, ich kann mir vorstellen, dass man in Potsdam viel verappen muß :(

Als ich andeutete, den Kindern ihr Kindergeld auszuzahlen, sollten sie während der Ausbildung ausziehen, leuchteten die Dollarzeichen grell auf ihren Stirnen. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

Jetzt, da das Kindergeld rückwirkend erhöht wurde, rechnet sich das ja richtig.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday » Di 11. Aug 2015, 12:46 hat geschrieben:
bei mir auch :)

Beide wollen raus in die Welt und sind keine Rockzipfelanhänger.

Die Lütte wird 17, verdient gar nicht mal so schlecht und fragte schon, was so eine kleine 1,5 Zimmer Wohnung kosten würde. Trotzdem haben wir ein liebevolles Verhältnis, wir verstehen uns gut.
Meine denken gar nicht dran auszuziehen, die haben lieber noch an- um- und ausgebaut, damit ja drei vollwertige Wohnungen zustande kommen - Generationswohnen eben. Die Enkel finden den kurzen Weg zu Oma und Opa ganz toll.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

SoleSurvivor » Di 11. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben:Jetzt, da das Kindergeld rückwirkend erhöht wurde, rechnet sich das ja richtig.
Oh, welch ein Geldsegen erwartet uns da. Ich muss aber aufpassen. Die fangen ab September an, die Nachzahlungen auszuzahlen. Im September wird mein Großer 25, fällt dann also raus. Die Kohle hol ich mir aber trotzdem. So!
Benutzeravatar
Meereen
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:46

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Meereen »

SoleSurvivor » Di 11. Aug 2015, 12:35 hat geschrieben:Solltest du dann nicht am Besten was mit Kindern lernen? Fotograf oder Prediger?
Ich arbeite schon mit Kindern und studiere. :thumbup:
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

becksham » Di 11. Aug 2015, 13:06 hat geschrieben: Oh, welch ein Geldsegen erwartet uns da. Ich muss aber aufpassen. Die fangen ab September an, die Nachzahlungen auszuzahlen. Im September wird mein Großer 25, fällt dann also raus. Die Kohle hol ich mir aber trotzdem. So!
Das Porto für die Aktion holst du allemal wieder rein.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Amun Ra »

becksham » Di 11. Aug 2015, 13:12 hat geschrieben:Wenn ich mich entscheiden müsste, dann definitiv für Kinder und Familie. Ich könnte ohne Arbeit leben aber niemals ohne Kinder.
Tsk, typisch Zweikindeltern... Ich schick dir mal für einen Monat alle meine Blagen vorbei, danach unterhalten wir uns nochmal... :D :p
(Letztens sollten Ra Junior 1 & 2 den kleinen Ra Junior 5 waschen weil er sehr "rustikal" Sphaghetti gegessen hat. Nach 10 Minuten mussten wir ihn dann aus der Waschmaschine, die sie zum Glück nicht zum laufen gebracht haben, rausfischen weil sie zu faul waren mit ihm ins Badezimmer zu gehen...)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

Amun Ra » Di 11. Aug 2015, 14:47 hat geschrieben: Tsk, typisch Zweikindeltern... Ich schick dir mal für einen Monat alle meine Blagen vorbei, danach unterhalten wir uns nochmal... :D :p
(Letztens sollten Ra Junior 1 & 2 den kleinen Ra Junior 5 waschen weil er sehr "rustikal" Sphaghetti gegessen hat. Nach 10 Minuten mussten wir ihn dann aus der Waschmaschine, die sie zum Glück nicht zum laufen gebracht haben, rausfischen weil sie zu faul waren mit ihm ins Badezimmer zu gehen...)
:D :D

Wenn ihr Schwaben zu geizig für Verhütung seid, ist das ja nicht meine Schuld. :D
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Amun Ra »

becksham » Di 11. Aug 2015, 15:05 hat geschrieben: :D :D

Wenn ihr Schwaben zu geizig für Verhütung seid, ist das ja nicht meine Schuld. :D
Kann ich nichts dafür, meine Frau wollte unbedingt ein Mädel und hat mir nicht geglaubt das ich keine Büchsen machen kann. :x
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von becksham »

Amun Ra » Di 11. Aug 2015, 15:10 hat geschrieben: Kann ich nichts dafür, meine Frau wollte unbedingt ein Mädel und hat mir nicht geglaubt das ich keine Büchsen machen kann. :x
Zu uns haben auch alle gesagt, beim Dritten wird es bestimmt ein Mädchen. Da mir aber keiner die Garantie dafür geben wollte, hab ichs nicht versucht. :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Moses »

Wir haben uns bewusst gegen eigene Kinder entschieden, die "Karriere" war aber nicht das entscheidende Thema.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Amun Ra »

becksham » Di 11. Aug 2015, 15:14 hat geschrieben: Zu uns haben auch alle gesagt, beim Dritten wird es bestimmt ein Mädchen. Da mir aber keiner die Garantie dafür geben wollte, hab ichs nicht versucht. :)
Ich sagte direkt nach der Geburt von Ra Junior 5 zu meiner Frau - in Bezug auf meine Unfähigkeit Büchsen zu produzieren und in Hinblick auf einen womöglich weiteren Versuch - "Wer nicht hören will muss fühlen.". Zum Glück war sie noch im Bett und total hinüber, wäre sie fit gewesen wäre sie mir an die Gurgel gesprungen und hätte mir den Kopf abgerissen... :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Billie Holiday »

Amun Ra » Di 11. Aug 2015, 15:22 hat geschrieben: Ich sagte direkt nach der Geburt von Ra Junior 5 zu meiner Frau - in Bezug auf meine Unfähigkeit Büchsen zu produzieren und in Hinblick auf einen womöglich weiteren Versuch - "Wer nicht hören will muss fühlen.". Zum Glück war sie noch im Bett und total hinüber, wäre sie fit gewesen wäre sie mir an die Gurgel gesprungen und hätte mir den Kopf abgerissen... :D
ich muß nachfragen: Ihr habt 5 Söhne? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Amun Ra »

Billie Holiday » Di 11. Aug 2015, 15:34 hat geschrieben:
ich muß nachfragen: Ihr habt 5 Söhne? :)
Jup. Dabei war meine Frau nur drei mal Schwanger und der größte Wurf waren einmal Zwillinge... :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von Provokateur »

2x1+1x2=4

5?

Ist euch einer zugelaufen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
HugoBettauer

Re: Kind oder Karriere

Beitrag von HugoBettauer »

Provokateur » Di 11. Aug 2015, 14:50 hat geschrieben:2x1+1x2=4

5?

Ist euch einer zugelaufen?
Da steht nicht, wie oft das Maximum erreicht wurde.
Antworten