Ok, ich toleriere alle Flüchtlinge in Dtld. oder besser weltweit. So, was machen wir in BA-WÜ mit den 600 Flüchtlingen, die jeden Tag ankommen bei überfüllten Unterkünften? Gibt´s bei dir eine große Wiese vor dem Haus?relativ » Do 6. Aug 2015, 14:25 hat geschrieben:
Tja da bleibt wohl nur noch der alte schwäbische Spruch: "Hannemann geh du voran, du hast die größsten Stiefel an."
Auf das uns die lästigen Flüchtlinge nicht mehr belästigen in unserem Elfenbeinturm.
Es muss ja nicht gleich Zusammenleben sein, aber Toleranz wäre ja schon mal ein Schritt, aber selbst der ist wohl von einigen zu viel verlangt...gelle Herr Blickwinkel?
Spenden kann man auch ohne auf diese Fremden stoßen zu muessen, geht ganz einfach.
Echt
Flüchtling in Österreich; die Lage eskaliert
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Re: Flüchtling in Österreich; die Lage eskaliert
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Ungarn ist Transit. Es ist unser Problem.relativ » Do 6. Aug 2015, 13:42 hat geschrieben:
Wenn sie in ihrem Land sind, natürlich ihre, es gibt da so ein Abkommen nennt sich Drittstattenabkommen. Dies wurde ja mal in der Balkankrise ausgesetzt und die Flüchtlinge auf alle europäischen Länder verteilt. Der Versuch dies wieder zu machen ist aber quasi an den Ländern gescheitert, die keine Flüchtlinge mehr (oder nur bestimmte) aufnehmen wollen z.B. Ungarn, Polen ect.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Blickwinkel
Könnte man tun, da gebe ich dir recht, ich finde sogar, dass man sich darauf konzentrieren sollte. Wie groß ist nochmal die Wiese vor deinem Haus in qm?relativ » Do 6. Aug 2015, 14:27 hat geschrieben: Dann könnte man schon die Frage stellen warum Ungarn ect. gewisse Verträge unterschrieben haben, wenn sie jetzt ihre Probleme auf andere EU Länder abschieben wollen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Es gibt eben die EU Außengrenzen und das Drittstaatenabkommen verbietet es Flüchtlingen ohne anerkannten Status einfach ins nächste EU- Land abzuschieben/weiter zu leiten, dies verstößst gegen das Schengenabkommen..Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 13:40 hat geschrieben:
Ich beschreibe nur die Situation. Ich weiss, dass es für Österreich nicht leid wird, deswegen werden auch dort Maßnahmen ergriffen werden müssen. Dann geht das Problem an Italien über, denn die haben gar keine Chance ausser die lassen die Flüchtlinge im Meer ersaufen. Anschließend wird Italien sich im Stich gelassen fühlen und enttäuscht sich von der EU abwenden. Inzwischen können die Juso-Vorsitzende und andere in der Presse verlauten lassen, dass sie die Reaktion von Italien ungehörig finden und fordern, dass mehr Flüchtlinge nach Europa kommen sollen.
Insofern ist nicht Österreich richtig hart dran, aber Italien, die haben keine Chance, weil die nicht abschieben können.
Italien muss mehr Geld dafür bereitstellen und Europa muss diesen Ländern an ihren Außengrenzen (wenn das Problem zu groß wird) unterstützen, ich weiss jetzt nicht ob es dafür schon EU-Gelder gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Zunächst mal herzlichen Dank für deine kompetente Bewertung meiner Person. Aber das Festhalten an Grundrechten ist kein Erheben auf irgendwas. Das mag dir so vor kommen, weil du bereit bist, unsere Grundordnung in frage zu stellen. Ich ziehe es vor, das nicht zu tun und halte das auch nur bedingt für zulässig. Wenn dir das zu moralisch ist, bitte.holymoly » Do 6. Aug 2015, 13:44 hat geschrieben: Nein..du bist nur ein virtueller Gutmensch, sonnst nichts. Du erhebst dich auf eine moralische Mauer, für die du keinen Stein zu tragen bereit wärst. Du pummpst nur Luft und spielst den heiligen Florian.
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Wer wäre dazu in der Lage, welches Personal?Piedro » Do 6. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:
Ich bin ein Gutmensch. Ich steh auf Grundrechte, und ich finde, die gelten für alle, ausnahmslos, überall. Nur kann man sie nicht überall umseten. Bei uns geht das, und das soll auch so bleiben. Unfähige Politiker sind kein Grund dafür, daß zu ändern, sondern diese durch Personen zu ersetzen, die ihren Aufgaben gerecht werden.
Wie würde man den Aufgaben gerecht? Wenn es keinen Wohnraum gibt, wie willst du ihn bereitstellen?
Zunächst geht es nicht mal um Wohnraum, die Probleme fangen schon in der primären Unterbringung an. Die wurde noch nie in Wohnungen geleistet.Blasphemist » Do 6. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben: Wer wäre dazu in der Lage, welches Personal?
Wie würde man den Aufgaben gerecht? Wenn es keinen Wohnraum gibt, wie willst du ihn bereitstellen?
Ich habe hier schon mal geschrieben, daß es höchst an der Zeit für ein bundesweites Wohnbauprogramm ist. Es rächt sich längst, daß der soziale Wohnungsbrau praktisch abgeschafft wurde. Flüchtlinge sind nicht die einzigen, die hier problematisch sind.
Die praktischen Probleme relativieren Grundrechte trotzdem nicht.
- relativ
Da gibt es zur zeit nur Notlösungen, aber die sollten so schnell es geht behoben werden.Blasphemist » Do 6. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben: Wer wäre dazu in der Lage, welches Personal?
Wir brauchen dauerhafte Übergangswohnanlagen für Flüchtlinge, oder welche die schnell dazu umfunktioniert werden können. Leider hat man dies in den letzten Jahren versäumt zu tun und die, die wir mal hatten gibt es nicht mehr.
lol...na dann frag ich dich mal konkret. Was außer deinem Festhalten an den Grundrechten hast Du persönlich, aktiv versucht, um die Situation der Flüchtlinge hier zu verbessern?Piedro » Do 6. Aug 2015, 13:48 hat geschrieben:
Zunächst mal herzlichen Dank für deine kompetente Bewertung meiner Person. Aber das Festhalten an Grundrechten ist kein Erheben auf irgendwas. Das mag dir so vor kommen, weil du bereit bist, unsere Grundordnung in frage zu stellen. Ich ziehe es vor, das nicht zu tun und halte das auch nur bedingt für zulässig. Wenn dir das zu moralisch ist, bitte.
Mit dem Finger auf andere zeigen, oder das tippen auf Tastaturen, werte ich nicht als Aktivität
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
- Blickwinkel
Dann müssen wir klagen!relativ » Do 6. Aug 2015, 14:47 hat geschrieben: Es gibt eben die EU Außengrenzen und das Drittstaatenabkommen verbietet es Flüchtlingen ohne anerkannten Status einfach ins nächste EU- Land abzuschieben/weiter zu leiten, dies verstößst gegen das Schengenabkommen..
Italien muss die Flüchtlinge aufnehmen, ansonsten verklagen wir sie. Vielleicht kannst du da schon mal mit einem Anwalt für EU-Recht Kontakt aufnehmen.Italien muss mehr Geld dafür bereitstellen und Europa muss diesen Ländern an ihren Außengrenzen (wenn das Problem zu groß wird) unterstützen, ich weiss jetzt nicht ob es dafür schon EU-Gelder gibt.
Das sage ich dir, wenn wir uns mal in persönlich begegnen. Hier werde ich mich bestimmt nicht in die Position begeben, mich vor irgendwem dafür rechtfertigen zu sollen, daß ich Grundrechte als unveräußerlich verstehe. Wenn du meine moralische Integrität zur Disposition stellen willst, mach das ruhig. Wer's braucht...holymoly » Do 6. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben: lol...na dann frag ich dich mal konkret. Was außer deinem Festhalten an den Grundrechten hast Du persönlich, aktiv versucht, um die Situation der Flüchtlinge hier zu verbessern?
Mit dem Finger auf andere zeigen, oder das tippen auf Tastaturen, werte ich nicht als Aktivität
- Blickwinkel
Also die Flüchtlinge sollen nicht vor deinem Haus auf der Wiese campieren?relativ » Do 6. Aug 2015, 14:49 hat geschrieben: Wie dick ist noch mal dein Brett vorm Kopf, damit ich weiß welche Säge ich mitbringen muss?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ich find Grundrechte auch toll, aber gibt es ein Grundrecht auf Asylmissbrauch (ich hoffe, das ist kein schlimmes Naziwort, dann distanziere ich mich natürlich davon)?Piedro » Do 6. Aug 2015, 14:37 hat geschrieben:Ich steh auf Grundrechte...
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 6. August 2015, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- relativ
Man könnte sich natürlich Grundsätzlich die Frage stellen, was es bringt in einem anoymen Diskussionforum eine hypotethische Frage zu stellen, die weder überprüft werden kann, nocht in irgendeiner Form Einfluss auf Meinungen, oder die Diskussion haben dürfte. Gehen wir einfach mal davon aus, daß ein user entweder theoretische und/oder auch praktische Erfahrungen zu einem bestimmten Thema gesammelt hat.holymoly » Do 6. Aug 2015, 13:53 hat geschrieben: lol...na dann frag ich dich mal konkret. Was außer deinem Festhalten an den Grundrechten hast Du persönlich, aktiv versucht, um die Situation der Flüchtlinge hier zu verbessern?
Dann brauchen wir auch nicht mehr, mein Haus dein Haus spielen.
- relativ
Ne die paar Tausend bekomen wir schon noch auf öffentlichen Wiesen unter. Aber solltest du mal Probleme mit deinem Brett haben ich bin immer hilfsbereit.Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 13:59 hat geschrieben:
Also die Flüchtlinge sollen nicht vor deinem Haus auf der Wiese campieren?
Würde dich dieser Anblick erfreuen?Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 14:59 hat geschrieben:
Also die Flüchtlinge sollen nicht vor deinem Haus auf der Wiese campieren?
Ganz besonders im Winter bei -10°C ?
Was soll dieses Geschwätz?

- Blickwinkel
Hast du was gegen Migranten wie mich?epona » Do 6. Aug 2015, 15:02 hat geschrieben:
Wenn ich den Stöpsel ziehen könnte wüßte ich sehr genau welche Personen ich rausspülen würde.
Piedro, Relativ und Flüchltlinge sind es nicht.
Die würde ich niemals in Frage stellen. Auch hat keiner vor deine Grundrechte zu veräußern. Nur führen moralische Integritäten von Webspace Gutmenschen in der Regel nicht zu Veränderungen in der Realität.Piedro » Do 6. Aug 2015, 13:57 hat geschrieben:
Das sage ich dir, wenn wir uns mal in persönlich begegnen. Hier werde ich mich bestimmt nicht in die Position begeben, mich vor irgendwem dafür rechtfertigen zu sollen, daß ich Grundrechte als unveräußerlich verstehe. Wenn du meine moralische Integrität zur Disposition stellen willst, mach das ruhig. Wer's braucht...
Aber wir wollen uns doch alle hier nur ein wenig unterhalten.....in so fern, leg dich zurück und freu dich über den schönen Tag, denn es gibt Menschen für der ist er das nicht

Voltaire
Voltaire
- Blickwinkel
Klar und dort kümmern sich dann andere Menschen um sie. Deine Problemlösung ist einfach genial!relativ » Do 6. Aug 2015, 15:03 hat geschrieben: Ne die paar Tausend bekomen wir schon noch auf öffentlichen Wiesen unter. Aber solltest du mal Probleme mit deinem Brett haben ich bin immer hilfsbereit.

- relativ
Nein gibt es nicht und jetzt? Sind deshalb alle Flüchtlinge illegal hier, oder was willst du uns damit sagen? Es werden doch schon die allermeisten illegalen abgeschoben, die paar die eine Verlängerung erwirken, oder die Härtefälle sind, wird man doch noch ertragen können, ohne in ein allgemeines Flüchtlingsbashing aus Bayern einzustimmen.Tom Bombadil » Do 6. Aug 2015, 13:59 hat geschrieben: Ich find Grundrechte auch toll, aber gibt es ein Grundrecht auf Asylmissbrauch (ich hoffe, das ist kein schlimmes Naziwort, dann distanziere ich mich natürlich davon)?
Wenn Anträge zu lange brauchen ist dies nicht die Schuld der Flüchtlinge, auch nicht der Illegalen.
Habe ich dich erwähnt?Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 15:05 hat geschrieben:
Hast du was gegen Migranten wie mich?
Evtl. solltest du etwas gegen deine undefinierbaren Ängste tun.
holymoly » Do 6. Aug 2015, 14:06 hat geschrieben: Die würde ich niemals in Frage stellen. Auch hat keiner vor deine Grundrechte zu veräußern. Nur führen moralische Integritäten von Webspace Gutmenschen in der Regel nicht zu Veränderungen in der Realität.
Aber wir wollen uns doch alle hier nur ein wenig unterhalten.....in so fern, leg dich zurück und freu dich über den schönen Tag, denn es gibt Menschen für der ist er das nicht
Ist ja putzig, meine Grundrechte sollen nicht veräußert werden? Da irrst du, Kollege. Wer meint, hier selektieren zu dürfen, oder ganz absprechen, egal wem, der vergreift sich an meinen Grundrechten. Die sind nämlich nicht personalisiert, die sind allgemein gültig oder gar nicht.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Apropos Österreich:
http://derstandard.at/2000019982343/Has ... ddrohungenEin Tiroler, der auf Facebook gegen Hasspostings vorgehen will, hat Österreich nach Morddrohungen durch Rechtsextreme verlassen. Der engagierte Bürger hatte zuvor eine Facebook-Gruppe gegründet, die "Jagd auf Hasspostings" machen wollte und Hetze im Internet zur Anzeige brachte. Die Behörden sollen auf mehr als 100 Fälle aufmerksam gemacht worden sein.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Blickwinkel
Ich habe nur gefragt, warum denn so aggressiv? Gibt es nicht bei dir in der Nähe eine Wiese?epona » Do 6. Aug 2015, 15:05 hat geschrieben:
Würde dich dieser Anblick erfreuen?
- Blickwinkel
Ja, hast du was gegen Migranten?epona » Do 6. Aug 2015, 15:08 hat geschrieben:
Habe ich dich erwähnt?
Evtl. solltest du etwas gegen deine undefinierbaren Ängste tun.
- Blickwinkel
Nein, wieso, ich mache mir das Leben leicht. Ich fordere dass die Strassen ausgebaut sein sollen in einem halben Jahr. Ich habe aber keine Zeit mich darum zu kümmern. Servus!Piedro » Do 6. Aug 2015, 15:12 hat geschrieben:
Melde dich doch als Freiwilliger beim Straßenbauamt, oder willst du keine intakten Straßen in D-Land? Hast du nicht den moralischen Anstand mit zu asphaltieren? Aber fahren willst du trotzdem, gelle? Dann man los, Kollege! Pack's an!
- relativ
Im Gegensatz zu deiner komischen Auffassung, gibt es genug Menschen die sowas freiwillig machen, genug Zeit dafür haben und auch welche die dies Berufsbedingt machen. Ja es könnten mom. mehr sein.Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 14:07 hat geschrieben:
Klar und dort kümmern sich dann andere Menschen um sie. Deine Problemlösung ist einfach genial!
Ich nehme mich da aktiv erstmal raus, weil ich in meiner Freizeit 3 mal die Woche Deutschen und Migrantenkindern den Fußball und näher bringe, nebenbei normalisiere ich dadurch das Zusammenleben spätere Generationen.
Da sind wir uns einig.Piedro » Do 6. Aug 2015, 14:08 hat geschrieben:
Ist ja putzig, meine Grundrechte sollen nicht veräußert werden? Da irrst du, Kollege. Wer meint, hier selektieren zu dürfen, oder ganz absprechen, egal wem, der vergreift sich an meinen Grundrechten. Die sind nämlich nicht personalisiert, die sind allgemein gültig oder gar nicht.
Voltaire
Voltaire
Was geistreicheres fällt dir nicht mehr ein?Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 15:12 hat geschrieben:
Ja, hast du was gegen Migranten?
Traurig

Na hier gerieren sich einmal mehr Personen, die angeblich unbequeme Wahrheiten aussprechen. Nee, nee, unbequem wäre was ganz anderes, zum Bsp. abzuklären, was eigentlich genau *Asylmissbrauch* ist! Wo bitte endet denn Armut, und wo beginnt schließlich Verfolgung?
Wenn also eine Fanilie (ob nun Roma, Afrikaner ...) keinen Zugang zu Krankenhäusern, Bildung und Schule zum Arbeitsmarkt hat– haben die dann einfach Pech gehabt oder haben sie dann begründete Chancen auf Asyl? Die Schweiz (die ja so gerne als Hardliner-Beispiel zitiert wird) hat2014 immerhin zum Bsp. 37 % Serben- und 40 % der kosovarischen Asylbewerber als Flüchtlinge anerkannt!
Finnland hat 43 % der Flüchtlinge aus dem Kosovo aufgenommen! Aha! Bei uns lagen im Vergleich die Anerkennungsquoten bei jenen Herkunftsländern zum Bsp. unter 1 %
. So unbequem würde ich es nennen, mal zu fragen, warum das bei uns so ist!
Würde vielleicht sogar zutage bringen, dass die Rausekel- und Abschreckungs Phantasien nichts bringen, außer vielleicht Politikern wie Horsti Stimmen vom rechten Rand!
Ich weiß auch warum so eine Rausekel- und Abschreckungspolitik nichts brächte, weil nämlich Flucht jeweils aus einer subjektiv empfundenen Not heraus passiert! Und die nun wirklich größer als jede Angst vor Zeltunterkünften oder ein gekürztes Taschengeld.
Wenn also eine Fanilie (ob nun Roma, Afrikaner ...) keinen Zugang zu Krankenhäusern, Bildung und Schule zum Arbeitsmarkt hat– haben die dann einfach Pech gehabt oder haben sie dann begründete Chancen auf Asyl? Die Schweiz (die ja so gerne als Hardliner-Beispiel zitiert wird) hat2014 immerhin zum Bsp. 37 % Serben- und 40 % der kosovarischen Asylbewerber als Flüchtlinge anerkannt!
Finnland hat 43 % der Flüchtlinge aus dem Kosovo aufgenommen! Aha! Bei uns lagen im Vergleich die Anerkennungsquoten bei jenen Herkunftsländern zum Bsp. unter 1 %

Würde vielleicht sogar zutage bringen, dass die Rausekel- und Abschreckungs Phantasien nichts bringen, außer vielleicht Politikern wie Horsti Stimmen vom rechten Rand!
Ich weiß auch warum so eine Rausekel- und Abschreckungspolitik nichts brächte, weil nämlich Flucht jeweils aus einer subjektiv empfundenen Not heraus passiert! Und die nun wirklich größer als jede Angst vor Zeltunterkünften oder ein gekürztes Taschengeld.
Warum sollte eigentlich der Bürger die Pflichten des Staates übernehmen müssen, oder dürfen wir dir @Blickwinkel... die Frage stellen, warum du heute Nachmittag vor dem PC sitzt und nicht im Altenheim ausshilfst...schließlich herrscht dort echt Mangel an Leuten, die mit anpacken...oder bei der Tafel...also was soll das?
- Blickwinkel
Sollen wir holymoly wieder davon überzeugen, dass es gut ist, wenn er dort wieder hilft?relativ » Do 6. Aug 2015, 15:14 hat geschrieben: Im Gegensatz zu deiner komischen Auffassung, gibt es genug Menschen die sowas freiwillig machen, genug Zeit dafür haben und auch welche die dies Berufsbedingt machen. Ja es könnten mom. mehr sein.
Völlig klar, dich würde ich niemals in Betracht ziehen.Ich nehme mich da aktiv erstmal raus, weil ich in meiner Freizeit 3 mal die Woche Deutschen und Migrantenkindern den Fußball und näher bringe, nebenbei normalisiere ich dadurch das Zusammenleben spätere Generationen.
Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 15:12 hat geschrieben:
Ja, hast du was gegen Migranten?
Also bitte... deine verachtenden Aussagen zu Migranten solltest du dir wenigstens hier verkneifen, das geht ja gar nicht!
epona » Do 6. Aug 2015, 15:05 hat geschrieben:
Würde dich dieser Anblick erfreuen?
Horst Seehofer redet denselben Quark...der aber will am rechten Wählerrand fischen...die Frage, was Blickwinkel will

Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 15:07 hat geschrieben:
Klar und dort kümmern sich dann andere Menschen um sie. Deine Problemlösung ist einfach genial!
Kümmerst du dich?
- relativ
Nein, hat er ja gesagt, er will aber auch nicht, daß andere dies tun, sonst fühlt er sich nicht so gut und dann würde es auch nur wieder auf andere geschoben werden und eigentlich will er ja gar nicht das denen geholfen wird, die es nötig haben.

Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 6. August 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnten einige lernen (zum Bsp. an Orten wie Karatepe und/oder Calais!), was durch Abschreckung passiert, dass das Flüchtlinge nicht davon abbringen wird zu fliehen, aber ihre Würde, die kann man dadurch verlieren!
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 6. August 2015, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
relativ » Do 6. Aug 2015, 15:36 hat geschrieben: Nein, hat er ja gesagt, er will aber auch nicht, daß andere dies tun, sonst fühlt er sich nicht so gut und dann würde es auch nur wieder auf andere geschoben werden und eigentlich will er ja gar nicht das denen geholfen wird, die es nötig haben.
Vermutlich will er sie rauswerfen und nicht aufnehmen...und sucht dann völlig verbissen nach *Argumenten*... dann nimm du sie doch auf...

- Blickwinkel
Sehe ich genauso, deswegen lass uns drüber reden, wie wir noch mehr Flüchtlinge auf Booten nach Europa bringen.Cloudfox » Do 6. Aug 2015, 15:25 hat geschrieben:Warum sollte eigentlich der Bürger die Pflichten des Staates übernehmen müssen, oder dürfen wir dir @Blickwinkel... die Frage stellen, warum du heute Nachmittag vor dem PC sitzt und nicht im Altenheim ausshilfst...schließlich herrscht dort echt Mangel an Leuten, die mit anpacken...oder bei der Tafel...also was soll das?
Doch…das ist förderlich, weil man so einen Bezug zu seinen Texten bekommt. Ich denke..ich schreibe…aber was mache ich?Piedro » Do 6. Aug 2015, 14:33 hat geschrieben:
Durch blödes Gefasel von der eigenen Wohnung oder der eigenen Wiese, die erst mal mit Flüchtlingen besetzt werden müssen, ehe man in dieser Diskussion ernst genommen werden kann? Eher nicht.
Mit meinem Nachbar…einem grüner Lokalpolitiker und Verfechter des grenzenlosen Europas, habe ich letzte Woche lange über das Thema Europa und Grenzen diskutiert….während er seinen Gartenzaun gestrichen hat.
Voltaire
Voltaire
- Blickwinkel
Das tue ich, ich werden gleich einen Facebook-Aufruf starten, in dem ich betone, dass wir mehr Flüchtlinge aufnehmen sollen, so circa 600.000 - 800.000 und die sollen erstmal nach Lörrach gehen, denn dort kriegen sie immerhin 600 Euro, wenn sie freiwillig gehen, das lindert die Armut. Amen!
- Blasphemist
Du meinst, wenn ein Flüchtling in Frankreich bleiben muss verliert er seine Würde?Cloudfox » Do 6. Aug 2015, 15:37 hat geschrieben:Hier könnten einige lernen (zum Bsp. an Orten wie Karatepe und/oder Calais!), was durch Abschreckung passiert, dass das Flüchtlinge nicht davon abbringen wird zu fliehen, aber ihre Würde, die kann man dadurch verlieren!
- Blickwinkel
Ich will das Gleiche wie du, mehr Flüchtlinge, mehr, mehr, mehr, mehr. Und die sollen alle dort betreut werden, wo ich nicht wohne, arbeite und mich aufhalte. Ich denke, die anderen werden das alles hinkriegen und alles erledigen und das alles sollten staatliche Prüfer überwachen, die jeden Regel- oder Gesetzesverstoß sofort notieren und an die zuständigen Behörden zur Anzeige weiterleiten. Nur so kriegen wir das Problem in den Griff. Ich denke, in zwei Wochen sollte das alles erledigt sein, denn dann will ich einen Aufruf in Nigeria, Mali und dem Sudan starten, in dem ich erkläre, dass wir problemlos weitere 200.000 (oder mehr) Menschen aufnehmen können.Cloudfox » Do 6. Aug 2015, 15:29 hat geschrieben:
Horst Seehofer redet denselben Quark...der aber will am rechten Wählerrand fischen...die Frage, was Blickwinkel will
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Donnerstag 6. August 2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Blickwinkel
Dann müssen wir Frankreich verklagen! Anders geht es nicht, denn die Würde ist unantastbar.Blasphemist » Do 6. Aug 2015, 15:48 hat geschrieben: Du meinst, wenn ein Flüchtling in Frankreich bleiben muss verliert er seine Würde?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Was soll daran unbequem sein? Das GG sagt: "Politisch Verfolgte genießen Asylrecht." Das BAMF formuliert aus:Cloudfox » Do 6. Aug 2015, 15:23 hat geschrieben:Nee, nee, unbequem wäre was ganz anderes, zum Bsp. abzuklären, was eigentlich genau *Asylmissbrauch* ist!
Politisch ist eine Verfolgung dann, wenn sie dem Einzelnen in Anknüpfung an seine politische Überzeugung, seine religiöse Grundentscheidung oder an für ihn unverfügbare Merkmale, die sein Anderssein prägen, gezielt Rechtsverletzungen zufügt, die ihn ihrer Intensität nach aus der übergreifenden Friedensordnung der staatlichen Einheit ausgrenzen. Das Asylrecht dient dem Schutz der Menschenwürde in einem umfassenderen Sinne.
Nicht jede negative staatliche Maßnahme - selbst wenn sie an eines der genannten persönlichen Merkmale anknüpft – stellt eine asylrelevante Verfolgung dar. Es muss sich vielmehr einerseits um eine gezielte Rechtsgutverletzung handeln, andererseits muss sie in ihrer Intensität darauf gerichtet sein, den Betreffenden aus der Gemeinschaft auszugrenzen. Schließlich muss es sich um eine Maßnahme handeln, die so schwerwiegend ist, dass sie die Menschenwürde verletzt und über das hinausgeht, was die Bewohner des jeweiligen Staates ansonsten allgemein hinzunehmen haben.
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html
Alle anderen Fluchtgründe generieren somit kein Recht auf Asyl. Ich kann jeden Menschen verstehen, der vor Armut fliehen will, aber ein Recht auf Asyl hat derjenige nicht, diese Wirtschaftsflüchtlinge nehmen darüberhinaus den Menschen, denen Asyl zustünde, den Platz weg.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 6. August 2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Blasphemist
Ja, denn ein Leben in Frankreich erscheint menschenunwürdig.Blickwinkel » Do 6. Aug 2015, 15:58 hat geschrieben:
Dann müssen wir Frankreich verklagen! Anders geht es nicht, denn die Würde ist unantastbar.
Ziemlich albern...aber jeder wie er kann 

Kennt jemand das "besorgte Bürger Bullshit-Bingo"? Sehr zutreffend.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 0032_o.jpg
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Bitte was ? Die Flucht ist in Frankreich noch nicht zu Ende ? Es gibt ein Recht ins Land der eignen Wahl zu flüchten ? Und dieses Land hat dann gefälligst die Grenze zu öffnen ?Cloudfox » Do 6. Aug 2015, 15:11 hat geschrieben:Ziemlich albern...aber jeder wie er kann
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Kindergarten für besorgte Agitpropamateure, Fakten immer schön mit Überzeichnungen mixen, bis jede Kritik ins Groteske gezogen ist.Wasteland » Do 6. Aug 2015, 15:41 hat geschrieben:Kennt jemand das "besorgte Bürger Bullshit-Bingo"? Sehr zutreffend.
" Wir können nicht jeden aufnehmen " steht da im " Bullshit - Bingo ". Und ? Können wir ? Muss Mutti zur Entnazifizierung ?

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.