GREXIT - Das Finale

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Córdoba »

Kibuka » Fr 3. Jul 2015, 07:04 hat geschrieben:Bei einem "Ja" der Griechen haben die Euroländer ein Problem. Dann geht diese erbärmliche Rettungspolitik nämlich in die nächste Runde.
:D Klingt so, als wärest du für Tsipras.............

Ich schlage vor, tiefer hängen:
Ob nun JA oder NEIN, Griechenland bekommt keine Kredite mehr, und muß auf einen ausgeglichenen Haushalt zusteuern.
Ich glaube nicht, daß es mit 2% EU-Wirtschaftsleitung die EU in den Abgrund reißt.

Es wird seine Schulden ebenso wenig zurückzahlen, wie das Frankreich, Italien, Spanien und die meisten anderen jemals tun werden.

Und Griechenland ist ökonomisch stärker als viele EU Staaten, die kommen schon wieder auf die Beine.

Die griechischen Banken sind im wesentlichen bilanziell im grünen Bereich, und werden hauptsächlich durch Bankrun und Massenpsychose gequält.

Ich denke:
Das wird sich irgendwie alles wieder einrenken...........
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Griechenland wird niemals in der Lage sein die Schulden zu begleichen, die Schuld an diesen Dilemma tagen alle Politiker der letzte 20 Jahre in Europa und nicht die Gegenwärtige Regierung in Athen, Die Situation ist hier von Dirk Müller sehr gut erklärt. Schon vor 20 Jahren wusste man das die Griechen da nicht mithalten könnten, aber alle die das sagten wurden ja schon damals ausgelacht und Ignoriert, genau wie man heute immer noch ganz viele als Verschwörungstheretiker Mundtot macht.

"Es wird schlimmer - egal was Tsipras tut"
Die Krise in Griechenland - sie ist ein Werk von Banken und Politiker in ganz Europa. Egal was Tsipras macht, besser wird es für die Griechen nicht, denkt Dirk Müller.
http://app.handelsblatt.com/video/dirk- ... ef=Default


Der Euro ist eine absolute Fehlkonstruktion und kann nicht gehalten werden, es wird sich früher oder Später Zeigen das der Euro in die Knie gehen wird.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Krise in Griechenland - sie ist ein Werk von Banken und Politiker in ganz Europa.
Klar, nur die Griechen, die haben damit gar nix zu tun :dead: Ich frage mich, ob Leute wie Müller (der ganz sicher kein Dummkopf ist) wirklich so verblendet sind und das tatsächlich glauben oder ob da etwas anderes dahinter steckt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
DocOrc

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von DocOrc »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 10:19 hat geschrieben:Griechenland wird niemals in der Lage sein die Schulden zu begleichen, die Schuld an diesen Dilemma tagen alle Politiker der letzte 20 Jahre in Europa und nicht die Gegenwärtige Regierung in Athen, Die Situation ist hier von Dirk Müller sehr gut erklärt. Schon vor 20 Jahren wusste man das die Griechen da nicht mithalten könnten, aber alle die das sagten wurden ja schon damals ausgelacht und Ignoriert, genau wie man heute immer noch ganz viele als Verschwörungstheretiker Mundtot macht.

"Es wird schlimmer - egal was Tsipras tut"
Die Krise in Griechenland - sie ist ein Werk von Banken und Politiker in ganz Europa. Egal was Tsipras macht, besser wird es für die Griechen nicht, denkt Dirk Müller.
http://app.handelsblatt.com/video/dirk- ... ef=Default


Der Euro ist eine absolute Fehlkonstruktion und kann nicht gehalten werden, es wird sich früher oder Später Zeigen das der Euro in die Knie gehen wird.
Nicht der Euro ist das Problem. Problem ist das die Staaten tricksen damit.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Tom Bombadil » Fr 3. Jul 2015, 09:27 hat geschrieben: Klar, nur die Griechen, die haben damit gar nix zu tun :dead: Ich frage mich, ob Leute wie Müller (der ganz sicher kein Dummkopf ist) wirklich so verblendet sind und das tatsächlich glauben oder ob da etwas anderes dahinter steckt.

Wenn man einen Kronnischen Arbeitslose eine Vermögen leid, muss man sich nicht wundern, das man das nie zurück bekommen wird.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Sibaliu
Beiträge: 120
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 15:49
Wohnort: Schweiz

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Sibaliu »

Viel wichtiger als ein Ja oder Nein zum Euro oder Sparpaket für Griechenland sehe ich das eine solide Regierung mit Experten zusammenarbeitet, die Schritt für Schritt den Weg raus aus die Schuldenkrise nimmt.
Dazu brauch es harte Disziplin und das ohne Wenn und Aber die Vorschläge und Auflagen der Expertenkommission umgesetzt werden.
Genauso müssen die vermögenden Griechen daran beteiligt werden, denn wie soll man den Menschen dort klar machen, sie müssen den Gürtel enger schnallen, weniger Geld, weniger soziale Leistungen, während die Reichen dort weiter auf ihre Yacht ohne verluste im Ägäischen Meer rumkreuzen.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von DK2008 »

Kibuka » Fr 3. Jul 2015, 08:04 hat geschrieben:Bei einem "Ja" der Griechen haben die Euroländer ein Problem. Dann geht diese erbärmliche Rettungspolitik nämlich in die nächste Runde.
Dem könnte man vorbeugen, indem man ganz klar sagt, dass die Verhandlungen seit letzen SA beendet sind und kein Interesse besteht diese - unabhängig vom Ausgang des Referendums - wieder aufzunehmen! Man sollte den Griechen ehrlich sagen, dass es jetzt vorbei ist, anstatt eine neue Runde ewiger und fruchtloser Verhandlungen zu starten. Griechenland hat sich bereits entschieden das Rettungsprogramm auslaufen zu lassen. Realistisch gesehen gibt es keine Chance auf eine schnelle Einigung. Griechenland muss jetzt selbst zusehen, wie es klar kommt.
Aber diverse EU-Hampelmänner haben ja bereits angedeutet, dass es auch bei einem "Nein" weiter verhandelt wird... Die scheinen vollkommen begriffsstutzig zu sein.
Kibuka » Fr 3. Jul 2015, 08:04 hat geschrieben:Griechenland ist gespalten. Sie wollen den Euro, aber sie wollen keine Troika. Das passt nicht zusammen!
Das geht sehr wohl zusammen!
Man muss dann halt nur andere Opfer bringen: Die Banken können per Haircut auf die Einlagen rekapitalisiert werden (Zypern-Style). Der Staat kann vorübergehend oder dauerhaft Gehälter in IOUs "auszahlen". Auf diese Weise können die Griechen den Euro behalten und trotzdem auf die Troika verzichten. Aber Haircut und IOUs wollen sie wahrscheinlich auch nicht...

Es gibt viele Möglichkeiten. Die Griechen können sich aussuchen was sie machen. Allerdings versuchen sie immer noch irgendeine Strategie zu wählen, die außerhalb ihrer Möglichkeiten liegt. So Varoufakis-Like: "Am Ende werden die Deutschen zahlen"... Das wird nicht funktionieren! Die Griechen sollen endlich irgendeine der realistischen Möglichkeiten wählen. Ein erster Schritt dazu wäre mal, dass ihre Regierung ihnen nicht andauernd erzählt es gäbe eine Lösung ohne Opfer bringen zu müssen...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von pikant »

Das Kleingeld wird in den Geschaeften knapp, denn fast alle bezahlen nur mit ihren 20 Euro Scheinen aus dem Automaten.
da koennen bei kleinen Betraegen die Geschaefte nicht mehr rausgeben.........
XT6000

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von XT6000 »

DK2008 » Fr 3. Jul 2015, 11:52 hat geschrieben: Aber diverse EU-Hampelmänner haben ja bereits angedeutet, dass es auch bei einem "Nein" weiter verhandelt wird... Die scheinen vollkommen begriffsstutzig zu sein.
Dazu muss man sich versuchen in die Köpfe dieser Hampelmänner (und -frauen) zu versetzen.
Die haben inzwischen die blanke Angst, dass ihre mehrjährige katastrophale Krisenpolitik, gegen alle Warner wie Prof. Sinn, nun transparent wird und sie 330 Mrd. Euro öffentliche Mittel plus noch einmal 90 Mrd. an ELA Krediten komplett im griechischen Faß ohne Boden versenkt haben.

de jure sind sie sowieso nicht haftbar, aber immerhin moralisch.
Und welches Urteil die Nachwelt einmal über diese Europapolitik fällen wird, werden wir ja sehen.

Vermutlich wird das ganze Projekt, wenn einmal die ganzen Emotionen gefallen sein werden und persönlichen Interessen und das Ganze aus der Distanz nüchtener betrachtet werden wird, einmal als das angesehen werden, was es war.

Ein weiterer gescheiterter Versuch in der Menschheitsgeschichte den Sozialismus durch die Hintertür zu installieren.
Die Geschichte des Scheiterns der Union der sozialistischen Eurorepubliken.
XT6000

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von XT6000 »

Sibaliu » Fr 3. Jul 2015, 11:45 hat geschrieben:Viel wichtiger als ein Ja oder Nein zum Euro oder Sparpaket für Griechenland sehe ich das eine solide Regierung mit Experten zusammenarbeitet, die Schritt für Schritt den Weg raus aus die Schuldenkrise nimmt.
Dazu brauch es harte Disziplin und das ohne Wenn und Aber die Vorschläge und Auflagen der Expertenkommission umgesetzt werden.
Genauso müssen die vermögenden Griechen daran beteiligt werden, denn wie soll man den Menschen dort klar machen, sie müssen den Gürtel enger schnallen, weniger Geld, weniger soziale Leistungen, während die Reichen dort weiter auf ihre Yacht ohne verluste im Ägäischen Meer rumkreuzen.
Schon.

Beantwortet allerdings nicht die Frage, ob dafür noch einmal vorschüssig Geld nach GR transferiert werden sollte.
Oder ob die Griechen nun zuerst Reformen zu liefern haben und dann erst gibt es frische Euros.

Das wird bei einem dritten Hilfspaket wohl der zentrale Diskussionspunkt werden.
XT6000

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von XT6000 »

DK2008 » Fr 3. Jul 2015, 11:52 hat geschrieben: So Varoufakis-Like: "Am Ende werden die Deutschen zahlen"... Das wird nicht funktionieren! Die Griechen sollen endlich irgendeine der realistischen Möglichkeiten wählen. Ein erster Schritt dazu wäre mal, dass ihre Regierung ihnen nicht andauernd erzählt es gäbe eine Lösung ohne Opfer bringen zu müssen...
Auch Deutschland ist eine Demokratie.
Und welch Zufall ist dieses Wochenende auch der Trennungsparteitag der AfD.

Eine reine eurokritische AfD, da wo die AfD einst einmal herkam, ohne die ganzen grenzdebilen Ostnazis drin, dürfte für viele Unionswähler durchaus wieder eine interessante Alternative werden, sollte tatsächlich noch einmal ein drittes Hilfspaket mit ähnlichen Bedingungen wie das zweite nach Griechenland verabschiedet werden. Das wäre dann wohl die komplette Zerreißprobe für die CDU/CSU.

Diesmal sind dann hoffentlich mehr Leute in D aufgewacht, als nur Sinn, Henkel, Bosbach oder Schäuble.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 10:32 hat geschrieben:

Wenn man einen Kronnischen Arbeitslose eine Vermögen leid, muss man sich nicht wundern, das man das nie zurück bekommen wird.
Du weißt aber schon, daß der chronisch Arbeitslose dann für Betrug belangt werden kann?
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 3. Jul 2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

Sibaliu » Fr 3. Jul 2015, 10:45 hat geschrieben:Viel wichtiger als ein Ja oder Nein zum Euro oder Sparpaket für Griechenland sehe ich das eine solide Regierung mit Experten zusammenarbeitet, die Schritt für Schritt den Weg raus aus die Schuldenkrise nimmt.
Dazu brauch es harte Disziplin und das ohne Wenn und Aber die Vorschläge und Auflagen der Expertenkommission umgesetzt werden.
Genauso müssen die vermögenden Griechen daran beteiligt werden, denn wie soll man den Menschen dort klar machen, sie müssen den Gürtel enger schnallen, weniger Geld, weniger soziale Leistungen, während die Reichen dort weiter auf ihre Yacht ohne verluste im Ägäischen Meer rumkreuzen.
Das ist ein griechisches Problem. Europa kann nicht die Steuerpolizei für Griechenland spielen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

zollagent » Fr 3. Jul 2015, 11:45 hat geschrieben: Du weißt aber schon, daß der chronisch Arbeitslose dann für Betrug belangt werden kann?

Und was ist das zu Holen? Willst Du dann den Arbeitslosen auch noch aufs Staatskosten einsperren? :D
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 12:38 hat geschrieben:

Und was ist das zu Holen? Willst Du dann den Arbeitslosen auch noch aufs Staatskosten einsperren? :D
Das ist dann wohl die Folge.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt sind die Oxen wohl in Führung gegangen:
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 43 Prozent der Griechen bei dem anstehenden Referendum mit "Nein" stimmen, 42,5 Prozent mit "Ja".
http://www.n-tv.de/wirtschaft/16-09-Meh ... 33556.html

Des Dramas letzter Akt dämmert am Horizont.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Fr 3. Jul 2015, 16:19 hat geschrieben:Jetzt sind die Oxen wohl in Führung gegangen:
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 43 Prozent der Griechen bei dem anstehenden Referendum mit "Nein" stimmen, 42,5 Prozent mit "Ja".
http://www.n-tv.de/wirtschaft/16-09-Meh ... 33556.html

Des Dramas letzter Akt dämmert am Horizont.
Eines muss man diesem Referendum ja lassen,es scheint in Deutschland wesentlich mehr Spannung zu erzeugen als der letzte Bundestagswahlkampf mit seiner Konsens-Soße. :)
Interessant auch zu beobachten, wie sich auch hier im Land die Positionen ändern. Zunächst grosse Empörung, dass das Volk in Griechenland befragt werden sollte. Man stelle sich vor,so etwas würde hierzulande mal gemacht,das wäre mit der DM schon schwer geworden und in Afghanistan hätte wahrscheinlich auch nicht herumgeballert werden können. Nein, solche Entscheidungen sollte man dem Stimmvieh in diesem Land dann aus Sicht unserer Verantwortlichen dann doch nicht überlassen. Am Dienstag fanden dann wieder Medien von der Springer Gruppe und FAZ die Idee doch ganz prickelnd, dass die griechische Regierung ihr Schicksal mit dem Ausgang verknüpft und zurücktreten könnte, dann gäbe es doch zumindest die Chance mit den alten und korrupten Parteien in Griechenland wieder zusammenzuarbeiten, denn dies hat man der griechischen Bevölkerung ja eigentlich schon vor der letzten Wahl dringend empfohlen. Inzwischen ist aber die Chance auf den sogenannten Grexit so gross,dass bei einem Ja durch die griechische Bevölkerung sich wahrscheinlich grosser Unmut bei vielen Protagonisten breitmachen würden, denn diese Kräfte haben wohl kein Intresse weitere Hilfspakete zu schnüren und sie geben natürlich auch nicht zu, dass die Spar und Kneblepolitik gescheitert ist. Die Bildzeitung ist sich ja nicht zu blöd ein eigenes Referendum zu starten und den Austritt Griechenlands zu fordern. Die Zustimmungswerte haben natürlich fast Volkskammer-Niveau.
Egal wie die Sache ausgeht darf man feststellen, dass den meisten sogenannten Ökonomen die Idee Europa am Allerwertesten vorbeigeht und eben nur aus ökonomischer Sicht gesehen wird. Diese Leute würden sogar in Kauf nehmen, dass sich Unruhen in einem Kernland Europas ausbreiten und irgendwann vielleicht das Militär mit gewohnt faschistischen Strukturen die Macht übernimmt, dann gäbe es wahrscheinlich nur ein Achselzucken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Auja, lasst uns Wahlen abschaffen und alles per Volksbefragung entscheiden, das wird toll :thumbup: Dass es den Griechen dann aber besser geht, wenn man das deutsche Volk über monetäre Hilfen abstimmen lässt, wage ich hochgradig zu bezweifeln.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Fr 3. Jul 2015, 17:27 hat geschrieben:Auja, lasst uns Wahlen abschaffen und alles per Volksbefragung entscheiden, das wird toll :thumbup: Dass es den Griechen dann aber besser geht, wenn man das deutsche Volk über monetäre Hilfen abstimmen lässt, wage ich hochgradig zu bezweifeln.
Wie kommst Du zu der Aussage, dass es nur noch Volksentscheide geben könnte? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Wozu denn noch Wahlen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Fr 3. Jul 2015, 17:34 hat geschrieben:Wozu denn noch Wahlen?
Ein paar Volksabstimmungen ersetzen noch keine Wahlen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Deswegen wird dann ja auch alles per Volksabstimmung entschieden. Warum bist du dagegen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil » Fr 3. Jul 2015, 17:40 hat geschrieben:Deswegen wird dann ja auch alles per Volksabstimmung entschieden. Warum bist du dagegen?
Gegen ein paar Volksabstimmungen hätte ich nichts einzuwenden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum nur ein paar?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

DocOrc » Fr 3. Jul 2015, 09:33 hat geschrieben:
Nicht der Euro ist das Problem. Problem ist das die Staaten tricksen damit.
Der Euro, ist der Spalt Pilz für Europa.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

zollagent » Fr 3. Jul 2015, 15:11 hat geschrieben: Das ist dann wohl die Folge.

Also wird man das Land dann doch noch besetzen was man ja in einen anderen Theread für unmöglich erklärt hat.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Kibuka »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 16:52 hat geschrieben:
Der Euro, ist der Spalt Pilz für Europa.
Nö. Man muss nur den Markt wieder schalten und walten lassen. Es sind eher Leute wie du, die den "Spaltpilz" darstellen, weil ihr permanent den Staat reinzieht.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Kibuka » Fr 3. Jul 2015, 16:56 hat geschrieben:
Nö. Man muss nur den Markt wieder schalten und walten lassen. Es sind eher Leute wie du, die den "Spaltpilz" darstellen, weil ihr permanent den Staat reinzieht.
Es hat sich gezeigt wenn man Schalten und Walten lässt das alles gegen die Wand Fährt, das wird Griechenland nicht aufhören und demnächst weiter gehen, das wurde doch alles schon vor vielen Jahren oft genug erklärt und ihr wollt das immer noch nicht war haben. Die Prophezeiung Griechenland hat sich schon erfüllt und Euro wird folgen, Da kannst nur noch viel Posten und verneinen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von frems »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 17:52 hat geschrieben:
Der Euro, ist der Spalt Pilz für Europa.
Nö, er vereint nur jene Länder, die ihn haben. Für die Briten ist es recht egal, ob Deutschland mit Euro oder D-Mark bezahlt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Kibuka »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 17:04 hat geschrieben: Es hat sich gezeigt wenn man Schalten und Walten lässt das alles gegen die Wand Fährt.
Nö. Gegen die Wand fahren die Dinge erst dann, wenn man Politiker in ökonomischen Belangen "schalten und walten" lässt.

Das haben wir mittlerweile zur Genüge beobachten dürfen, auch im Inland, siehe Flughafen Berlin.

Das sind sozialistische Phantasie-Planwirtschaftsspiele!

Deshalb muss man die Syriza in Griechenland auch sich selbst überlassen. Die sollen ruhig weiter ihre abstruse Wirtschaftspolitik betreiben, aber bitte ohne weitere Milliarden aus Brüssel!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 16:52 hat geschrieben:
Der Euro, ist der Spalt Pilz für Europa.
Weshalb das so sein sollte, kannst du auch erklären?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Kibuka »

Córdoba » Fr 3. Jul 2015, 08:52 hat geschrieben:
:D Klingt so, als wärest du für Tsipras.............
In gewisser Weise entbehrt das nicht einer gewissen Situationskomik. Ja, ich wünsche mir dasselbe Ergebnis, wie Tsipras und die Linken in Griechenland.

Nur sind meine Motive gänzlich andere! In Griechenland stimmt das "Nein-Lager" so ab, weil sie gegen die Troika und ihre vermeintliche Austeritätspolitik sind und ihrem Regierungsoberhaupt glauben nach dem Votum würde alles besser werden. Quasi mit "Nein" stimmen und schon wachsen die Geldscheine wieder an allen Bäumen und die Sonne scheint auf glückliche Griechen herab.

Ich hingegen hoffe auf ein "Nein", weil nur das unsere Politiker im Bundestag und in Brüssel davor bewahren kann, weiter sinnlos Geld in Griechenland zu versenken. Auch wenn das bedeutet, dass das Geld endgültig abgeschrieben werden muss. Wer ehrlich ist, der muss sich eingestehen, dass das Geld weg ist.

Gleichzeitig muss Griechenland aus dem Euro entfernt werden. Wenn das Schule macht, was Griechenland derzeit praktiziert, dann ist die Schulden- und Transferunion perfekt. Gegen eine Transferunion, die wir ohnehin dank EU-Strukturfonds haben, spricht nicht unbedingt etwas, aber wie alles andere, muss auch ein Transfer wohlüberlegt und in Maßen stattfinden. Sonst lehnen sich die Nehmerländer ganz zurück und ziehen die Geberländer komplett über den Tisch.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Kibuka » Fr 3. Jul 2015, 17:15 hat geschrieben:
Nö. Gegen die Wand fahren die Dinge erst dann, wenn man Politiker in ökonomischen Belangen "schalten und walten" lässt.

Das haben wir mittlerweile zur Genüge beobachten dürfen, auch im Inland, siehe Flughafen Berlin.

Das sind sozialistische Phantasie-Planwirtschaftsspiele!

Deshalb muss man die Syriza in Griechenland auch sich selbst überlassen. Die sollen ruhig weiter ihre abstruse Wirtschaftspolitik betreiben, aber bitte ohne weitere Milliarden aus Brüssel!

Das Problem ist, das unsere Politiker überwiegend Interessenverrätern des Kapitals und der Wirtschaft sind, also Angeblich die Experten sind und die Eng mit der Wirtschaft zusammen arbeiten, die Projekte werden von Unternehmen durchgeführt und nicht von Staat. Ich weiß nicht wo Du da sozialistische Phantasie-Planwirtschaftsspiele! siehst?

Ach so ein Ablenkungsmanöver.

Hat sich aber gezeigt wenn man die Banken Schalten und Walten lässt was dabei Raus kommt eine Krise nach der andere und dann wird nach dem Staat geschrien, ohne Subventionen ohne Konjunkturprogramme und permanente Kredite fehlt dieses tolle System doch vollkommen zusammen. Griechenland ist doch dafür ein Gutes Beispiel, in den USA hat man ZB Konjunkturprogramme aufgelegt. Es gibt da eine ganze Menge Ökonomen die das auch so sehen. Aber die CDU und SPD Anhänger sind leider absolut Fakten Resistent. Der Euro wird eingehen, Griechenland wird nicht das erste und letzte Land sein, der Ausschluss von Von Griechenland wird das Problem für viele Europäische Staaten noch verschlimmern.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

frems » Fr 3. Jul 2015, 17:08 hat geschrieben: Nö, er vereint nur jene Länder, die ihn haben. Für die Briten ist es recht egal, ob Deutschland mit Euro oder D-Mark bezahlt.
Der Euro Verein nichts, er Schaft nur Unzufriedenheit und nützt nur wenigen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von frems »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 21:03 hat geschrieben:
Der Euro Verein nichts, er Schaft nur Unzufriedenheit und nützt nur wenigen.
Wahrscheinlich schafft er auch noch schlechtes Wetter. Wieso will denn nicht einmal Syriza aus der Eurozone austreten?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Dampflok »

War das hier schon?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 20:03 hat geschrieben:
Der Euro Verein nichts, er Schaft nur Unzufriedenheit und nützt nur wenigen.
Da sind diejenigen, die die Leistung in der Euro-Zone erbringen, ganz anderer Meinung. Bei Leuten, die unzufrieden sind, resultiert die Unzufriedenheit mit dem Euro eher aus der vermeintlich zu geringen Zahl derselben, die man habe. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Wir immer keine Argumente auf den Seiten Euro Fanatiker.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von frems »

Starfix » Fr 3. Jul 2015, 22:42 hat geschrieben:Wir immer keine Argumente auf den Seiten Euro Fanatiker.
Du hast ja steile Thesen aufgestellt und keine Argumente dafür geliefert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

frems » Fr 3. Jul 2015, 21:54 hat geschrieben: Du hast ja steile Thesen aufgestellt und keine Argumente dafür geliefert.

Alle Argumente werden hier doch grundsätzlich ignoriert oder mit Schwachsinn Tod diskutiert.
Die Fakten Sprechen doch eine Deutliche Sprache, Fakt ist, das der Euro Scheiten wird, da könnt ihr aber schreiben was ihr wollt da könnt noch so viel Ignorieren, noch so viele Nebelkerzen Werfen. Die Realität könnt ihr nicht weg diskutieren.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 » Fr 3. Jul 2015, 16:36 hat geschrieben:Ein paar Volksabstimmungen ersetzen noch keine Wahlen.
beide sind aber momentaufnahmen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Wähler »

Sibaliu » Fr 3. Jul 2015, 11:45 hat geschrieben:Viel wichtiger als ein Ja oder Nein zum Euro oder Sparpaket für Griechenland sehe ich das eine solide Regierung mit Experten zusammenarbeitet, die Schritt für Schritt den Weg raus aus die Schuldenkrise nimmt.
Dazu brauch es harte Disziplin und das ohne Wenn und Aber die Vorschläge und Auflagen der Expertenkommission umgesetzt werden.
Genauso müssen die vermögenden Griechen daran beteiligt werden, denn wie soll man den Menschen dort klar machen, sie müssen den Gürtel enger schnallen, weniger Geld, weniger soziale Leistungen, während die Reichen dort weiter auf ihre Yacht ohne verluste im Ägäischen Meer rumkreuzen.
XT6000 » Fr 3. Jul 2015, 11:11 hat geschrieben: Beantwortet allerdings nicht die Frage, ob dafür noch einmal vorschüssig Geld nach GR transferiert werden sollte.
Oder ob die Griechen nun zuerst Reformen zu liefern haben und dann erst gibt es frische Euros.
Das wird bei einem dritten Hilfspaket wohl der zentrale Diskussionspunkt werden.
Wenn es zu einer Umschuldung der Kredite der EZB auf den ESM mit Aussetzung der Rück- und Zinszahlung bis 2020 kommt und ein gewisser Primärüberschuss eingerechnet wird, braucht es vielleicht nur ein kleines Hilfspaket für die Rückzahlung an den IWF. Wenn nicht, müssen die Gläubiger Kredite abschreiben, was einem Schuldenschnitt gleichkommt. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es kommt darauf an, Strukturreformen in Griechenland erfolgreich umzusetzen. Das muss das Ziel sein und nicht die vollständige Rückzahlung der Kredite.
Zuletzt geändert von Wähler am Sa 4. Jul 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
G.Rasheimer
Beiträge: 681
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 11:05

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von G.Rasheimer »

Kibuka » Fr 3. Jul 2015, 16:56 hat geschrieben:
Nö. Man muss nur den Markt wieder schalten und walten lassen.
hm....
der Markt hat Griechenland doch die Bilanzen für den Eintritt gefälscht,
der Markt hat anschließend sehr gut an Griechenland verdient,
der Markt war, wie überall, erster Partner bei Steuerhinterziehung,
der Markt hat die Politik gekauft,
den Markt hat es (i.V. mit G) einen Sch.... interessiert ob Strukturen geschaffen wurden

der Markt müsste heute dafür einstehen und G den Schuldenschnitt gewähren

der Markt läuft doch blendend …..für viele.....
also ich sehe eigentlich nur den Markt schalten und walten

…....oder was meinst du mit MARKT

hat da bisher die Politik geschaltet und gewaltet ?
ich glaube, da unterschätzt du deinen Markt aber gewaltig ;)
Zuletzt geändert von G.Rasheimer am Sa 4. Jul 2015, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Demolit »

G.Rasheimer » Sa 4. Jul 2015, 07:10 hat geschrieben:
hm....
der Markt hat Griechenland doch die Bilanzen für den Eintritt gefälscht,
der Markt hat anschließend sehr gut an Griechenland verdient,
der Markt war, wie überall, erster Partner bei Steuerhinterziehung,
der Markt hat die Politik gekauft,
den Markt hat es (i.V. mit G) einen Sch.... interessiert ob Strukturen geschaffen wurden

der Markt müsste heute dafür einstehen und G den Schuldenschnitt gewähren,

der Markt läuft doch blendend …..für viele.....
also ich sehe eigentlich nur den Markt schalten und walten

…....oder was meinst du mit MARKT

hat da bisher die Politik geschaltet und gewaltet ?
ich glaube, da unterschätzt du deinen Markt aber gewaltig ;)
Da steckt in den aufgezählten Punkten ein Körnchen Wahrheit drin. Und als ehemals sehr gut aufgestellter Sanierer habe ich dieses Körnchen Wahrheit genutzt um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Es ist nur eine Frage der richtigen Taktik dem Gegenüber nötig, den Profit , den der Gegenüber aus den vernachlässigten Kriterien dessen Verantwortung geschickt zu nutzen, denn der hat in seiner Profitgier häufig seine eigenen Regeln in seinen Richtlinien und im Zusammenhang seiner Verpflichtungen aus Kontrolle seiner eigenen Regeln verletzt. Das muss ich nur geschickt aufarbeiten und diesen kleinen schwarzen Peter geschickt ins Kartenspiel einfließen lassen. Funktioniert.

Die Polit-Biker aus Griechenland konnten das aus eitler Selbstüberschätzung nicht.
Zuletzt geändert von Demolit am Sa 4. Jul 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

G.Rasheimer » Sa 4. Jul 2015, 07:10 hat geschrieben:
hm....
der Markt hat Griechenland doch die Bilanzen für den Eintritt gefälscht,
der Markt hat anschließend sehr gut an Griechenland verdient,
der Markt war, wie überall, erster Partner bei Steuerhinterziehung,
der Markt hat die Politik gekauft,
den Markt hat es (i.V. mit G) einen Sch.... interessiert ob Strukturen geschaffen wurden

der Markt müsste heute dafür einstehen und G den Schuldenschnitt gewähren

der Markt läuft doch blendend …..für viele.....
also ich sehe eigentlich nur den Markt schalten und walten

…....oder was meinst du mit MARKT

hat da bisher die Politik geschaltet und gewaltet ?
ich glaube, da unterschätzt du deinen Markt aber gewaltig ;)
Richtig, vor allen Goldman Sachs hatte die Griechische Regierung beraten und gezeigt wie man Schulden verschwinden lässt, aber es gab damals genug stimmen die Wussten was da auf uns zu kommen wird, das ist eine ganz Simple Angelegenheit.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

G.Rasheimer » Sa 4. Jul 2015, 07:10 hat geschrieben:
hm....
der Markt hat Griechenland doch die Bilanzen für den Eintritt gefälscht,
der Markt hat anschließend sehr gut an Griechenland verdient,
der Markt war, wie überall, erster Partner bei Steuerhinterziehung,
der Markt hat die Politik gekauft,
den Markt hat es (i.V. mit G) einen Sch.... interessiert ob Strukturen geschaffen wurden

der Markt müsste heute dafür einstehen und G den Schuldenschnitt gewähren

der Markt läuft doch blendend …..für viele.....
also ich sehe eigentlich nur den Markt schalten und walten

…....oder was meinst du mit MARKT

hat da bisher die Politik geschaltet und gewaltet ?
ich glaube, da unterschätzt du deinen Markt aber gewaltig ;)
Wer bitte hätte an Griechenland verdient? Dir ist schon klar, daß dort 205 Mrd. € abgeschrieben wurden? Wo bitte ist da der "prächtige Verdienst"? Übrigens, es ist an jedem selbst, ob er Ehrlichkeit walten läßt. Gelegenheit macht zwar Diebe, aber sie ist keine Verpflichtung zum Dieb zu werden. Die verzerrte Welt der Wirtschaftslegastheniker ist hier wieder mal in ein paar kurzen Sätzen beschrieben worden. Und daß man durchblicken läßt, daß Unehrlichkeit ein Prinzip sei, das Recht gewähre, läßt Rückschlüsse auf die Einstellung zum Leben zu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Demolit

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Demolit »

Starfix » Sa 4. Jul 2015, 09:15 hat geschrieben:
Richtig, vor allen Goldman Sachs hatte die Griechische Regierung beraten und gezeigt wie man Schulden verschwinden lässt, aber es gab damals genug stimmen die Wussten was da auf uns zu kommen wird, das ist eine ganz Simple Angelegenheit.
ach....tolle Ansicht. Nur ist es leider so, dass ein Betrüger ein Betrüger bleibt, wenn er sich fachkundiger Hilfe zum Betrug bedient.

Wo ist eigentlich dein Problem in der Sache. Außer natüröich da in der Verkenneung der Wirklichkeit, die der geschaffen hat, der sich ein Leben in per Betrug in einem unzustehendem Status seit Jahren auf Pump geleistet hat. Dabei geflissentlich SEINE Verantwortung im Gesamtgebäude EU sträflich vernachlässigt hat und wissentlich den Bogen überspannt hat.

Deine moralischen Standards sind einfach nur bigott.

echt ;)
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Demolit » Sa 4. Jul 2015, 09:37 hat geschrieben:
ach....tolle Ansicht. Nur ist es leider so, dass ein Betrüger ein Betrüger bleibt, wenn er sich fachkundiger Hilfe zum Betrug bedient.

Wo ist eigentlich dein Problem in der Sache. Außer natüröich da in der Verkenneung der Wirklichkeit, die der geschaffen hat, der sich ein Leben in per Betrug in einem unzustehendem Status seit Jahren auf Pump geleistet hat. Dabei geflissentlich SEINE Verantwortung im Gesamtgebäude EU sträflich vernachlässigt hat und wissentlich den Bogen überspannt hat.

Deine moralischen Standards sind einfach nur bigott.

echt ;)
Ja man sollte die ehemalige Griechische Regierung dafür belangen. :D
Aber man sollte auch die Leute belangen die das ermöglicht haben schon vorher wissen mussten das es nicht Funktioniert, das müssen dann auch hier Köpfe Rollen. Bei der Deutschen bank hat man ja schon angefangen, da sollten richtig aufgeräumt werden, ich gehe davon aus das unsere halbe Regierung mit auf der Strafbank muss.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von Starfix »

Hier in diesen Forum wird das Menschliche ja immer ausgeblendet.

http://www.focus.de/politik/videos/gior ... 1507041014
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: GREXIT - Das Finale

Beitrag von zollagent »

Starfix » Sa 4. Jul 2015, 10:03 hat geschrieben:Hier in diesen Forum wird das Menschliche ja immer ausgeblendet.

http://www.focus.de/politik/videos/gior ... 1507041014
Betrug an anderen, um Dinge zu bekommen, die einem nicht zustehen, hat mit Menschlichkeit nichts zu tun. Es ist Betrug, nichts Anderes.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten