Ist jetzt das Baltikum fällig

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Do 2. Jul 2015, 22:39 hat geschrieben:
Wie schon x-mal erzählt: Die Bevölkerung der Krim hat sich entschieden.
Wollen Sie A zu Russland gehören oder wollen Sie B ihr Parlament, das sich dafür entschieden hat zu Russland zu gehören ermächtigen um zu Russland zu gehören.
Geile Entscheidung.....wirklich. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
softmake

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von softmake »

Alexyessin » Do 2. Jul 2015, 23:35 hat geschrieben:
Wollen Sie A zu Russland gehören oder wollen Sie B ihr Parlament, das sich dafür entschieden hat zu Russland zu gehören ermächtigen um zu Russland zu gehören.
Geile Entscheidung.....wirklich. :thumbup:
Umfragen in 2015 bestätigen aber das Gleiche!
Das muss doch mal gesagt werden dürfen, auch wenn die Phantasie des Users Alexyessin einen gewissen Charme hat!

q.e.d. :)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Bielefeld09 »

softmake » Fr 3. Jul 2015, 00:04 hat geschrieben: Umfragen in 2015 bestätigen aber das Gleiche!
Das muss doch mal gesagt werden dürfen, auch wenn die Phantasie des Users Alexyessin einen gewissen Charme hat!

q.e.d. :)
Sorry, ändert aber nichts daran das die Anektion der Krim völkerrechtswidrig war.
Ändert auch nichts daran, das Russland weiterhin eine Politk der Destabilisierung in der Ukraine befördert.
Aber nochmal, die Ukraine war kein Natomitglied.
Das Baltikum schon.
Das wird die Nato verteidigen, was denn sonst?
So geht Abschreckung, nicht anders.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
softmake

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von softmake »

Bielefeld09 » Fr 3. Jul 2015, 00:56 hat geschrieben: Sorry, ändert aber nichts daran das die Anektion der Krim völkerrechtswidrig war.
Ändert auch nichts daran, das Russland weiterhin eine Politk der Destabilisierung in der Ukraine befördert.
Aber nochmal, die Ukraine war kein Natomitglied.
Das Baltikum schon.
Das wird die Nato verteidigen, was denn sonst?
So geht Abschreckung, nicht anders.
Eben, meine Rede! Deshalb ist dieser Thread mit dieser Fragestellung überflüssig, da völlig irrelevant!

q.e.d. :)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Bielefeld09 »

softmake » Fr 3. Jul 2015, 01:03 hat geschrieben: Eben, meine Rede! Deshalb ist dieser Thread mit dieser Fragestellung überflüssig, da völlig irrelevant!

q.e.d. :)
Überflüssig ist hier nix, aber manches deplaziert.
Sorry, aber was bedeutet nun schon wieder q.e.d.?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Alexyessin »

softmake » Fr 3. Jul 2015, 00:04 hat geschrieben: Umfragen in 2015 bestätigen aber das Gleiche!
Das muss doch mal gesagt werden dürfen, auch wenn die Phantasie des Users Alexyessin einen gewissen Charme hat!

q.e.d. :)
Die Umfeagen sind von wem ?

Das dies keine Wahl alleine schon wegen fehlenser Wahlmöglichkeiten war hast jetzt aber schon verstanden, oder ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Cooper »

von Grimm » Do 2. Jul 2015, 20:28 hat geschrieben:
NATO geführt. Begriffen?
Die Internationale Sicherheitsunterstützungstruppe (aus englisch International Security Assistance Force, kurz ISAF) war eine Sicherheits- und Wiederaufbaumission unter NATO-Führung im Rahmen des Krieges in Afghanistan von 2001 bis 2014.

Die Aufstellung erfolgte auf Ersuchen der Teilnehmer der ersten Afghanistan-Konferenz 2001 an die internationale Gemeinschaft und mit Genehmigung durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (Resolution 1386 vom 20. Dezember 2001). Der Einsatz ist keine friedenssichernde Blauhelm-Mission, sondern ein sogenannter friedenserzwingender Einsatz unter Verantwortung der beteiligten Staaten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... ance_Force

Von der UNO genehmigt. Begriffen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Do 2. Jul 2015, 22:39 hat geschrieben:
Wie schon x-mal erzählt: Die Bevölkerung der Krim hat sich entschieden.

Ach die Bevölkerung der Krim hatte sich zu Urkundenfälschung, Wahlbetrug usw. entschieden schon in der Abstimmung im Parlament zum Referendum.....Donnerwetter mach Sachen !
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Cobra9 »

softmake » Fr 3. Jul 2015, 01:03 hat geschrieben: Eben, meine Rede! Deshalb ist dieser Thread mit dieser Fragestellung überflüssig, da völlig irrelevant!

q.e.d. :)

Wenn man ein Referendum schon mit Straftaten beschliesst ist das für Dich eine Grundlage legal gesehen ?
Darf ich Dir auf ähnlichen Grundlagen ein TOP Auto verkaufen :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Nomen Nescio »

softmake » Fr 3. Jul 2015, 00:03 hat geschrieben:Eben, meine Rede! Deshalb ist dieser Thread mit dieser Fragestellung überflüssig, da völlig irrelevant!

q.e.d. :)
das gilt dann noch mehr für reagieren darauf.

q.e.d. :)
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Fr 3. Jul 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
softmake

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von softmake »

Alexyessin » Fr 3. Jul 2015, 07:06 hat geschrieben:
Die Umfeagen sind von wem ?
Vom größten deutschen Marktforschungsinstitut GfK.
http://www.die-stadtredaktion.de/2015/0 ... reinigung/
Zuletzt geändert von softmake am Fr 3. Jul 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
softmake

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von softmake »

Cobra9 » Fr 3. Jul 2015, 08:19 hat geschrieben:

Wenn man ein Referendum schon mit Straftaten beschliesst ist das für Dich eine Grundlage legal gesehen ?
Darf ich Dir auf ähnlichen Grundlagen ein TOP Auto verkaufen :p
Ich glaube, das ist ein Missverständnis! Ich bezog mich da auf die 3 letzten Sätze des Users Bielefeld09!
DocOrc

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von DocOrc »

Fadamo » Do 2. Jul 2015, 22:51 hat geschrieben:

Du magst doch auch russischen krimsekt ,oder :?:
Was hat Krimsekt mit dem Krieg zu tun :s
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Alexyessin »

softmake » Fr 3. Jul 2015, 09:35 hat geschrieben: Vom größten deutschen Marktforschungsinstitut GfK.
http://www.die-stadtredaktion.de/2015/0 ... reinigung/
Ja, aber leider von der russischen Tochterfirma durchgeführt.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
softmake

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von softmake »

Alexyessin » Fr 3. Jul 2015, 10:41 hat geschrieben:
Ja, aber leider von der russischen Tochterfirma durchgeführt.......
Quelle!?
Aber selbst wenn, seinen Kopf dafür hinhalten muss ausschließlich das deutsche Mutterunternehmen. Die wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie wegen so einer Umfrage ihre hohe Reputation verlieren wollten, falls die manipuliert wäre (und darauf willst du doch wahrscheinlich hinaus).
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Bobo »

von Grimm » Di 30. Jun 2015, 21:52 hat geschrieben:
Nicht richtig.

Russland wollte der NATO beitreten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/russ ... 30230.html

Es gibt noch mehr links.
Ich habe keine Zeit für Polit-Unterricht in der Grundschule. :?

Ich halte den NATO-Beitritt Russlands für eine interessante Geschichte. Es täte den Frieden in Europa und Asien in nie dagewesener Festigkeit stabilisieren! Damit wäre der europäisch Teil der NATO konventionell, auch ohne Eingreifen der USA, kaum zu bezwingen, und auch Russland bekäme mehr Sicherheit, z. B. zu möglicherweise absehbaren Konfrontationen mit China. Da könnte es früher oder später territoriale Probleme geben, gleich wie gut das Verhältnis beider Länder aktuell scheint. Dazu käme, dass Russland sein exorbitantes Atom-Arsenal mittelfristig spürbar reduzieren könnte, da die gesamte konventionelle Stärke mehr aus ausreichen wäre, das NATO-Gebiet ohne sie erfolgreich zu verteidigen.

Das einzig erkennbare Hindernis scheint mir der in dem Fall schwindende Einfluss der USA. Mir fiele spontan kein Land ein, dass ein europäisches NATO-Bündnis, das von Sibirien bis Amsterdam, quer über den Kontinent reicht, konventionell militärisch bezwingen könnte. Dazu wären nicht einmal die USA in der Lage. Genau darin dürfte das Problem liegen. Dazu kämen Putins scheinbar unbedingter, aber nicht gerechtfertigter Wille zur Führung und seine erwiesene, mangelnde Vertragstreue. Trotz allem bin ich davon überzeugt, dass die Herstellung einer vernünftigen europäischen Balance erreichbar wäre. Man muss sich das nur vorstellen. Was für ein Bündnis. Gleich von wo ein Feind in dieses NATO-Gebiet einfiele, es endete mit einer ziemlich deutlichen Niederlage. Ein solches Bündnis wäre real nicht mehr zu gefährden.
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 3. Jul 2015, 11:32, insgesamt 6-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
jan2009
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von jan2009 »

Bobo » Fr 3. Jul 2015, 10:28 hat geschrieben:

Ich halte den NATO-Beitritt Russlands für eine interessante Geschichte. Es täte den Frieden in Europa und Asien in nie dagewesener Festigkeit stabilisieren! Damit wäre der europäisch Teil der NATO konventionell, auch ohne Eingreifen der USA, kaum zu bezwingen, und auch Russland bekäme mehr Sicherheit, z. B. zu möglicherweise absehbaren Konfrontationen mit China. Da könnte es früher oder später territoriale Probleme geben, gleich wie gut das Verhältnis beider Länder aktuell scheint. Dazu käme, dass Russland sein exorbitantes Atom-Arsenal mittelfristig spürbar reduzieren könnte, da die gesamte konventionelle Stärke mehr aus ausreichen wäre, das NATO-Gebiet ohne sie erfolgreich zu verteidigen.

Das einzig erkennbare Hindernis scheint mir der in dem Fall schwindende Einfluss der USA. Mir fiele spontan kein Land ein, dass ein europäisches NATO-Bündnis, das von Sibirien bis Amsterdam, quer über den Kontinent reicht, konventionell militärisch bezwingen könnte. Dazu wären nicht einmal die USA in der Lage. Genau darin dürfte das Problem liegen. Dazu kämen Putins scheinbar unbedingter, aber nicht gerechtfertigter Wille zur Führung und seine erwiesene, mangelnde Vertragstreue. Trotz allem bin ich davon überzeugt, dass die Herstellung einer vernünftigen europäischen Balance erreichbar wäre. Man muss sich das nur vorstellen. Was für ein Bündnis. Gleich von wo ein Feind in dieses NATO-Gebiet einfiele, es endete mit einer ziemlich deutlichen Niederlage. Ein solches Bündnis wäre real nicht mehr zu gefährden.
Natürlich wäre es für alle Beteiligten von Vorteil und die demokratische Welt sah darin auch die Zukunft. Siehe Abbau der Militärausgaben innerhalb der NATO im Hinblick auf die alt geglaubte und verstorbene Bedrohung durch die ideologisierte Sowjetunion und ihren Nachfolger.
Gescheitert mit Machtübernahme von Putin und mit seiner Paranoia, die Demokratie und Westen in seinem eigenen Selbsbedienungsladen.nur noch als Feind zu malen.

Mittelfristig bereits ein Schuss in das eigene Knie im Hinblick auf die tatsächlichen Gefahren der Gegenwart mit der Radikalisierung des fundamentalen Islamismus und Terrors, der nun mal ganz offen die Augen auf auf den sowieso wackligen Kaukasus und seinen Umkreis richtet....

Solange Putin, seine Lügen, seine Einmischung und Aggressionen in die Nachbarländer die nach dem Wegfall der Berliner Mauer geglaubte Stabilisierung der demokratisch auch mit Russland geglaubten Allianz gefährden, ist das in Anbetracht der russischen Vertragsbrüchigkeit auch ein Nachteil für alle....
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Fadamo »

[quote="Bielefeld09 » Do 2. Jul 2015, 23:56"][/quote]
Sorry, ändert aber nichts daran das die Anektion der Krim völkerrechtswidrig war.
Ändert auch nichts daran, das Russland weiterhin eine Politk der Destabilisierung in der Ukraine befördert.
Aber nochmal, die Ukraine war kein Natomitglied.
Das Baltikum schon.
Das wird die Nato verteidigen, was denn sonst?
quote]

Ich wär mir da nicht sicher, ob alle NATO-Partner das Baltikum verteidigen würde.
Was ist schon ein Nato-Vertrag wert. :D
Wenn es ums eingemachte ,zieht man schnell den Schwanz ein.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Fadamo »

Bielefeld09 » Do 2. Jul 2015, 21:35 hat geschrieben: Den hätten sie auch gehabt ohne die Anektierung der Krim.
Aber man hätte verhandeln müssen.
Gaspreise und so.

Russland ist ein staat der keine großen debatten abhält.
Er ist ein staat mit taten. :thumbup:
Und nicht wie in Deutschland, wo wochenlang debattiert wird und dann kommt auch nix gescheites raus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Fr 3. Jul 2015, 14:48 hat geschrieben:

Russland ist ein staat der keine großen debatten abhält.
Er ist ein staat mit taten. :thumbup:
Und nicht wie in Deutschland, wo wochenlang debattiert wird und dann kommt auch nix gescheites raus.
Ja, der große Bruder, der sich einfach so durchsetzt. Bei den USA wird solches Verhalten als verbrecherisch dargestellt, bei Russland bejubelt. Die Konditionierung wirkt noch über 25 Jahre nach der Pleite nach.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Fr 3. Jul 2015, 14:39 hat geschrieben: Sorry, ändert aber nichts daran das die Anektion der Krim völkerrechtswidrig war.
Ändert auch nichts daran, das Russland weiterhin eine Politk der Destabilisierung in der Ukraine befördert.
Aber nochmal, die Ukraine war kein Natomitglied.
Das Baltikum schon.
Das wird die Nato verteidigen, was denn sonst?
quote]

Ich wär mir da nicht sicher, ob alle NATO-Partner das Baltikum verteidigen würde.
Was ist schon ein Nato-Vertrag wert. :D
Wenn es ums eingemachte ,zieht man schnell den Schwanz ein.
Die NATO hat schon mehrere Male gezeigt, daß sie ganz und gar nicht "den Schwanz einzieht". Für Putin kann man nur hoffen, daß er sich ihre Reaktionen in der Vergangenheit genau angesehen hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Bobo » Fr 3. Jul 2015, 10:28 hat geschrieben:

Ich halte den NATO-Beitritt Russlands für eine interessante Geschichte. Es täte den Frieden in Europa und Asien in nie dagewesener Festigkeit stabilisieren! Damit wäre der europäisch Teil der NATO konventionell, auch ohne Eingreifen der USA, kaum zu bezwingen, und auch Russland bekäme mehr Sicherheit, z. B. zu möglicherweise absehbaren Konfrontationen mit China. Da könnte es früher oder später territoriale Probleme geben, gleich wie gut das Verhältnis beider Länder aktuell scheint. Dazu käme, dass Russland sein exorbitantes Atom-Arsenal mittelfristig spürbar reduzieren könnte, da die gesamte konventionelle Stärke mehr aus ausreichen wäre, das NATO-Gebiet ohne sie erfolgreich zu verteidigen.

Das einzig erkennbare Hindernis scheint mir der in dem Fall schwindende Einfluss der USA. Mir fiele spontan kein Land ein, dass ein europäisches NATO-Bündnis, das von Sibirien bis Amsterdam, quer über den Kontinent reicht, konventionell militärisch bezwingen könnte. Dazu wären nicht einmal die USA in der Lage. Genau darin dürfte das Problem liegen. Dazu kämen Putins scheinbar unbedingter, aber nicht gerechtfertigter Wille zur Führung und seine erwiesene, mangelnde Vertragstreue. Trotz allem bin ich davon überzeugt, dass die Herstellung einer vernünftigen europäischen Balance erreichbar wäre. Man muss sich das nur vorstellen. Was für ein Bündnis. Gleich von wo ein Feind in dieses NATO-Gebiet einfiele, es endete mit einer ziemlich deutlichen Niederlage. Ein solches Bündnis wäre real nicht mehr zu gefährden.
Aus welchem Grund sollte die NATO sich möglicherweise abzeichnende Konflikte Russlands mit China an die Backe nageln?
Zuletzt geändert von zollagent am Fr 3. Jul 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent » Fr 3. Jul 2015, 15:20 hat geschrieben:Ja, der große Bruder, der sich einfach so durchsetzt. Bei den USA wird solches Verhalten als verbrecherisch dargestellt, bei Russland bejubelt. Die Konditionierung wirkt noch über 25 Jahre nach der Pleite nach.
ist es nicht eher so, daß sie einfach gegen alles was »westlich« ist sind? ob USA, europa, israel oder was denn auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio » Fr 3. Jul 2015, 15:38 hat geschrieben: ist es nicht eher so, daß sie einfach gegen alles was »westlich« ist sind? ob USA, europa, israel oder was denn auch.
Das ist die Grundkonditionierung: Der Klassenfeind!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von DarkLightbringer »

Fadamo » Donnerstag 2. Juli 2015, 21:51 hat geschrieben:

Du magst doch auch russischen krimsekt ,oder :?:
Krimsekt ist ukrainisch. Er wird nicht nur in Sewastopol gekeltert, sondern auch in Kiew, Odessa und Charkiw.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Bobo »

zollagent » Fr 3. Jul 2015, 16:27 hat geschrieben: Aus welchem Grund sollte die NATO sich möglicherweise abzeichnende Konflikte Russlands mit China an die Backe nageln?
Falsche Blickrichtung. Er käme gar nicht erst auf. Und das wäre für alle Erdenbewohner vom Vorteil. Denkst du, der Rest der Welt könne im Falle eines solchen Konfliktes einfach zur Tagesordnung übergehen? Die Problematik wäre dieselbe, wie zu einem NATO-Russland-Konflikt. Es muss schnell gehen, wenn es nicht ausufern soll.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Bobo » Fr 3. Jul 2015, 17:01 hat geschrieben:
Falsche Blickrichtung. Er käme gar nicht erst auf. Und das wäre für alle Erdenbewohner vom Vorteil. Denkst du, der Rest der Welt könne im Falle eines solchen Konfliktes einfach zur Tagesordnung übergehen? Die Problematik wäre dieselbe, wie zu einem NATO-Russland-Konflikt. Es muss schnell gehen, wenn es nicht ausufern soll.
Um den Preis einer Frontstellung gegen China, von der wir weder was hätten, noch die in unserem Interesse liegt. Außerdem solltest du berücksichtigen, wofür die NATO dienen soll. Sie ist kein Vehikelfür die Unterstützung eines Autokraten mit ungebremstem Machthunger gegen eine Diktatur. Das gehört nicht zu diesen Aufgaben. Die sollen sich bitte gegenseitig und ohne unsere Hilfe die Schädel einschlagen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von von Grimm »

Bobo » Fr 3. Jul 2015, 18:01 hat geschrieben:
Falsche Blickrichtung. Er käme gar nicht erst auf. Und das wäre für alle Erdenbewohner vom Vorteil. Denkst du, der Rest der Welt könne im Falle eines solchen Konfliktes einfach zur Tagesordnung übergehen? Die Problematik wäre dieselbe, wie zu einem NATO-Russland-Konflikt. Es muss schnell gehen, wenn es nicht ausufern soll.
Ja, ein NATO-Russland-Konflikt würde sehr schnell gehen.

Möglicherweise überlebt jemand. :)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Darkfire »

robro43 » Fr 3. Jul 2015, 22:07 hat geschrieben:
Wir müssen Russen töten meinte ein US-General und Berater der US-Regierung....
http://remembers.tv/us-general-um-zu-ge ... en-toeten/
Wie üblich wenn man sich dann mit diesen Texten die hier ein robro so ausgiebieg im Forum verteilt genauer befasst kommt wie immer etwas ganz anderes heraus wie er behauptet.

Dort wird geschrieben die Nato will 300 000 US Soldaten in Osteuropa stationieren, aber auf English hieß es lediglich 3000, daß wirft schon mal einen interessanten Blick auf die weitere Übersetzung und deren Qualität.

Dann ging es im Gespräch um Russische Soldaten in der Ukraine.

Er wurde gefragt was denn die USA machen könnte um das Blatt zu wenden.
Darauf meinte er das einzige was die USA machen könnte, wäre so viele russische Soldaten zu töten daß selbst Putins Medien dieses nicht mehr vertuschen könnten.

killing so many russians, that eaven Putins Medias dont can hide the fact that russians are retourning too here motherland in bodybags.

Allerdings sagte er auch daß wäre sinnlos denn die USA der Ukraine inzwischen soviel Support gegeben , daß sie inzwischen selbst in der Lage sein sollte diese 12 000 Soldaten zurückzuschlagen.

Wer das ganze Gespräch also richtig verstanden hat, ist dieser General sogar gegen ein direktes Eingreifen von US Soldaten in der Ukraine.

Er hat nie gesagt wie robro behauptet: Wir müssen Russen töten meinte ein US-General und Berater der US-Regierung....
Er ist sogar gegen ein Eingreifen.
Er sagte nur die einzige Möglichkeit die es gibt Putins gelenkte Medien der Lüge zu überführen, wäre wenn sie in der Ukraine diese russischen Soldaten töten würden und die Menschen dort in Russland diese Soldaten in Bodybags zurükommen sehen.

Das wäre die einzige Möglichkeit.
Er will dieses aber nicht, weil die Ukrainische Armee das selbst lösen müsste.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Wasteland »

Darkfire » Sa 4. Jul 2015, 03:04 hat geschrieben:
Wie üblich wenn man sich dann mit diesen Texten die hier ein robro so ausgiebieg im Forum verteilt genauer befasst kommt wie immer etwas ganz anderes heraus wie er behauptet.

Dort wird geschrieben die Nato will 300 000 US Soldaten in Osteuropa stationieren, aber auf English hieß es lediglich 3000, daß wirft schon mal einen interessanten Blick auf die weitere Übersetzung und deren Qualität.

Dann ging es im Gespräch um Russische Soldaten in der Ukraine.

Er wurde gefragt was denn die USA machen könnte um das Blatt zu wenden.
Darauf meinte er das einzige was die USA machen könnte, wäre so viele russische Soldaten zu töten daß selbst Putins Medien dieses nicht mehr vertuschen könnten.

killing so many russians, that eaven Putins Medias dont can hide the fact that russians are retourning too here motherland in bodybags.

Allerdings sagte er auch daß wäre sinnlos denn die USA der Ukraine inzwischen soviel Support gegeben , daß sie inzwischen selbst in der Lage sein sollte diese 12 000 Soldaten zurückzuschlagen.

Wer das ganze Gespräch also richtig verstanden hat, ist dieser General sogar gegen ein direktes Eingreifen von US Soldaten in der Ukraine.

Er hat nie gesagt wie robro behauptet: Wir müssen Russen töten meinte ein US-General und Berater der US-Regierung....
Er ist sogar gegen ein Eingreifen.
Er sagte nur die einzige Möglichkeit die es gibt Putins gelenkte Medien der Lüge zu überführen, wäre wenn sie in der Ukraine diese russischen Soldaten töten würden und die Menschen dort in Russland diese Soldaten in Bodybags zurükommen sehen.

Das wäre die einzige Möglichkeit.
Er will dieses aber nicht, weil die Ukrainische Armee das selbst lösen müsste.

Es ist schon eine dreiste Verfälschung der Aussagen die da auf dem Blog niedergeschrieben ist.
Die gehen wohl davon aus das niemand Englisch beherrscht der deren Blog liest.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Fadamo »

von Grimm » Fr 3. Jul 2015, 20:32 hat geschrieben: Ja, ein NATO-Russland-Konflikt würde sehr schnell gehen.

MÖGLICHERWEISE ÜBERLEBT NIEMAND :)

Das sollten alle Kriegstreiber wissen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Sa 4. Jul 2015, 15:59 hat geschrieben:

Das sollten alle Kriegstreiber wissen.
Weiß das auch der Moskwa-Napoleon? Oder warum treibt er's da hin?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Fadamo »

zollagent » Sa 4. Jul 2015, 16:24 hat geschrieben: Weiß das auch der Moskwa-Napoleon? Oder warum treibt er's da hin?
Schöne Grüße von Putin. Er weiß es. :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Sa 4. Jul 2015, 16:41 hat geschrieben:
Schöne Grüße von Putin. Er weiß es. :)
Die zweite Frage ist auch wichtig. :)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Darkfire »

DarkLightbringer » Sa 4. Jul 2015, 17:25 hat geschrieben: Wenn das ein Aufruf zum Präventivschlag sein soll, erinnert er doch stark an die Konstruktion in Ruanda 1994.
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda
Hier lässt mal wieder ein Putinist die Hosen herunter und zeigt wie er wirklich denkt.
Zusammen mit seiner verfälschten Quelle in der er behauptet das die USA, Russen töten will, versucht er hier schon mal Stimmung zu machen für Putin, wenn er anfängt diese Hetzpropaganda auch im Baltikum durchzuziehen um damit den nächsten Krieg zu rechtfertigen.
Da Robro eh auf dem Standpunkt steht, daß die Masse der Deutschen zu dumm zum selbständigen Denken ist geht er natürlich davon aus daß seine Art der Argumentation erfolgreich ist.
Putin glaubt ja auch das Europa nur schwule, dekadente Feiglinge sind, mit dennen er sein Spiel treiben kann.
Dieser offensichtliche Widerspruch des überlegenen Russlands das mit dem dekadenten Westen spielt und dessen Armee alles wegputzt und sogar Atomkriege gewinnt, während man gleichzeitig auch die Opferrolle einnehmen will, daß man sich nur gegen den übermächtigen Westen wehren muss und sich verteidigt, finde ich den besten Spagat den hier einige Putinisten so hinlegen denn sie Vertreten auch gern beide Positionen in Personalunion.
Aber da wir eh nur tumbe Masse sind gehen die davon aus daß dieses nicht auffält.
Zuletzt geändert von Darkfire am Sa 4. Jul 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Fadamo »

zollagent » Sa 4. Jul 2015, 17:54 hat geschrieben: Die zweite Frage ist auch wichtig. :)

Die zweite frage gibt es nicht.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von zollagent »

Fadamo » So 5. Jul 2015, 13:09 hat geschrieben:

Die zweite frage gibt es nicht.
Es darf sie nicht geben, will man nicht einräumen, dem falschen Götzen nachgelaufen zu sein und ihm immer noch nachzulaufen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von DarkLightbringer »

Darkfire » Samstag 4. Juli 2015, 19:56 hat geschrieben:
Hier lässt mal wieder ein Putinist die Hosen herunter und zeigt wie er wirklich denkt.
Zusammen mit seiner verfälschten Quelle in der er behauptet das die USA, Russen töten will, versucht er hier schon mal Stimmung zu machen für Putin, wenn er anfängt diese Hetzpropaganda auch im Baltikum durchzuziehen um damit den nächsten Krieg zu rechtfertigen.
Da Robro eh auf dem Standpunkt steht, daß die Masse der Deutschen zu dumm zum selbständigen Denken ist geht er natürlich davon aus daß seine Art der Argumentation erfolgreich ist.
Putin glaubt ja auch das Europa nur schwule, dekadente Feiglinge sind, mit dennen er sein Spiel treiben kann.
Dieser offensichtliche Widerspruch des überlegenen Russlands das mit dem dekadenten Westen spielt und dessen Armee alles wegputzt und sogar Atomkriege gewinnt, während man gleichzeitig auch die Opferrolle einnehmen will, daß man sich nur gegen den übermächtigen Westen wehren muss und sich verteidigt, finde ich den besten Spagat den hier einige Putinisten so hinlegen denn sie Vertreten auch gern beide Positionen in Personalunion.
Aber da wir eh nur tumbe Masse sind gehen die davon aus daß dieses nicht auffält.
Die Putin-Propaganda hätte in jedem Fall die Hose unten, wenn sich Europa zu einer adäquaten Erwiderung entschließen sollte. Schon allein deshalb, weil Kisseljows Einpeitschungen teils sehr clownesk sind.
Es sei an den Vorschlag von Zhanna Nemzowa erinnert, konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Gewaltpropaganda ist völkerrechtlich verboten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Cobra9 »

Also was China und Russland angeht hier ein interessanter Artikel


http://www.deutschlandfunk.de/russland- ... _id=324502
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Bobo »

Cobra9 » So 5. Jul 2015, 17:52 hat geschrieben:Also was China und Russland angeht hier ein interessanter Artikel


http://www.deutschlandfunk.de/russland- ... _id=324502

Früher oder später platzt China aus allen Nähten und braucht russischen Boden, um die explodierende Bevölkerung zu ernähren. Die Alternative ist, dass die Chinesen irgendwann mehr auf den Import von Nahrungsmitteln abhängig ist, als es den Machthabern lieb sein kann. Eine solche Abhängigkeit erwiese sich für China als unüberwindbare Mauer auf dem Weg zur ernstzunehmende Macht. Könnten andere Nationen ihnen mittelfristig schlicht die Nahrungszufuhr abschneiden, reichte es nicht mal zum Säbelrasseln. Wer könnte das besser wissen, als die Russen?
Zuletzt geändert von Bobo am So 5. Jul 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von Darkfire »

Bobo » So 5. Jul 2015, 17:08 hat geschrieben:

Früher oder später platzt China aus allen Nähten und braucht russischen Boden, um die explodierende Bevölkerung zu ernähren.
Man muss ja auch sagen das Sibirien weit eher zu den Asiatischen Chinesen gehört als zu den europäischen Russen.
Man sieht es ja schon an den Ureinwohnern in Sibirien.
Jahrelang hat Russland diese Ureinwohner unterdrückt und ermordet.
Es wäre Zeit die echten Ureinwohner zu fragen zu wem ihr Land gehören sollte und China müsste dieses Referendum dann überwachen.
Im Moment wird Sibirien eh nur ein Raub der Moskauer Oligarchen, damit ihre Privatjachtsammlung immer größer wird, während die Menschen in Sibirien auf der Strecke bleiben.
Ich denke wenn die Chinesische Armee dort einrückt und unter deren Schutz eine Volksabstimmung veranstaltet würden über 90 Prozent für China votieren.
Da Russland eh gezeigt hat das es sich nicht um internationales Völkerrecht kümmert, müsste man Russland nicht mal unterstützen, vielleicht könnte man im Gegenzug für die Sibirien dann einige neue Wirtschaftsbeziehungen zu China eröffnen und ihnen auch das Gas abkaufen, denn Russland hat eh keine nennenswerte Industrie die das brauchen würden.
Im Moment gäbe es echt nur Vorteile, außerdem könnte dann China die Menschen mit Chinesischer Abstammung dann vor dem drohenden Völkermord durch die Russen bewahren.

Eigentlich ist ja China fast gezwungen dazu endlich einzugreifen, es kann nicht länger zusehen wie ethnische Asiaten in Russland ermordet und unterdrückt werden.
Europa und die USA sollten sich da mit China solidarisch zeigen.

Na wer findet den Sarkasmus, vielleicht haben ja jetzt einige Putinisten einen Herzinfarkt.
So schön ist es wenn man Geschichte und Zeitgeschichte nach eigenen Vorstellungen um deudet.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ist jetzt das Baltikum fällig

Beitrag von DarkLightbringer »

Chinesisch gestützte Hybrid-Truppen zum Schutz der südsibirischen Bevölkerungen würden seitens der Bundesregierung sicher Besorgnis auslösen.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten