NATO Bündnissfall wegen Russland- würde Deutschland aktiv ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

NATO Bündnissfall wegen Russland- würde Deutschland aktiv ?

JA
0
Keine Stimmen
NEIN
1
100%
ENTHALTUNG
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

NATO Bündnissfall wegen Russland- würde Deutschland aktiv ?

Beitrag von Thales »

Folgendes Szenario:


Russland greift einen NATO Staat an. Würde sich Deutschland aktiv im Konflikt gegen Russland im Rahmen seiner NATO - Verpflichtungen beteiligen ?



http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29 ... ir=Germany
Das Verhältnis zwischen den USA und Russland ist wegen des Ukraine-Konflikts so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Vor allem Pläne für eine Verstärkung der Nato in Osteuropa sowie russische Rüstungsvorhaben belasten die Beziehungen der beiden Atommächte. Beobachter warnen vor einem Wettrüsten wie im Kalten Krieg.

Einer von ihnen ist Zbigniew Brzezinski. Er war Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Sein Einfluss auf US-Präsident Barack Obama gilt als unumstritten. In einem Interview mit "Spiegel Online" sagte er, dass sich die USA und Russland bereits in einem Kalten Krieg befinden würden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski

Jetzt kommt es:
Brzezinski ist davon überzeugt, dass Deutschland in den Krieg gegen Russland ziehen würde. " Tatsächlich bin ich überzeugt, dass die Deutschen kämpfen würden. Kanzlerin Merkel wäre bereit zu kämpfen und die Opposition wäre es auch", sagte der 87-Jährige. Er lobt Angela Merkel für ihre Bemühungen im Ukraine-Konflikt.
Nun ist die Community gefragt. Würde Deutschland sich im Rahmen des NATO Bündnissfall an den Kampfhandlungen gegen Russland wirklich aktiv beteiligen oder eher doch Nicht ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 6. Jul 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bearbeitung durch Moderation
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von JJazzGold »

Weder die USA, noch Deutschland ziehen in einen Krieg gegen Russland. Heutzutage stehen ganz andere Mittel zur Verfügung, als eine militärische Auseinandersetzung. Von der träumen nur noch Hyperventilierer, die "der Westen wird fallen" als Mantra gewählt haben, die EU mit allen Mitteln spalten und abschaffen wollen, oder sich in linker Bashing Manier jeder Unterstellung bedienen, selbst Kriegslüsternheit, um sich sekundenlang in angeblich linken Pazifismus zu suhlen.

Würde eine Wette angeboten, würde keiner Derjenigen, die hier eine mögliche Beteiligung Deutschlands an der Seite der USA in einem Krieg gegen Russland zu erkennen glauben, auch nur einen einzigen Euro seines Geldes darauf wetten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von MN7 »

Sehr wahrscheinlich werden die Deutschen tatenlos zusehen, wenn Russland das Baltikum besetzt. Ich würde ebenfalls keinen Cent auf sie wetten. Sie haben sich ein halbes Jahrhundert lang selbstzufrieden von den Amerikanern pampern lassen. Zu einer eigenverantwortlichen Verteidigung ihrer Interessen sind sie in jeder Hinsicht unfähig.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von NMA »

MN7 » Di 30. Jun 2015, 08:44 hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich werden die Deutschen tatenlos zusehen, wenn Russland das Baltikum besetzt. Ich würde ebenfalls keinen Cent auf sie wetten. Sie haben sich ein halbes Jahrhundert lang selbstzufrieden von den Amerikanern pampern lassen. Zu einer eigenverantwortlichen Verteidigung ihrer Interessen sind sie in jeder Hinsicht unfähig.
Es gibt Schlimmeres als das Paradigma, nicht in den Krieg ziehen zu wollen, wegen dem Baltikum. :rolleyes:

Es wird niemand, Deutschland nicht, USA nicht, sonstwer nicht, so saublöd sein, auch wegen der Ukraine in einen Krieg mit Russland zu ziehen und das ist auch gut so. Unsere Falken, die glauben, die eigenverantwortliche Verteidigung deutscher Interessen mit Waffengewalt sei zielführend, sind unverantwortliche Fantasten, die sich offensichtlich keine Vorstellung machen wollen, was ein Krieg ist. Schon etwas bizarr.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von JJazzGold »

Hat nicht die Nato ihre Präsenz im Baltikum verstärkt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von NMA »

JJazzGold » Di 30. Jun 2015, 08:58 hat geschrieben:Hat nicht die Nato ihre Präsenz im Baltikum verstärkt?
Nicht, um sie einzusetzen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold » Di 30. Jun 2015, 08:58 hat geschrieben:Hat nicht die Nato ihre Präsenz im Baltikum verstärkt?

Als Reaktion auf die Agressionen Russlands. Die NATO Länder dort baten um Beistand da Russland via Luftwaffe und Marine die Grenzen wohl mehrfach geschnitten hat. Aber größere Truppenteile stationär sind noch nicht stationiert im Baltikum.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von harry52 »

Die NATO ist nicht dazu da, Krieg zu führen, sondern zu verhindern.

Sie macht das, wie viele Tierarten, z.B. die Kragenechse, oder südamerikanische giftige Frösche, durch Abschreckung. Sie plustert sich auf, bewaffnet sich sogar und gibt allen möglichen Fressfeinden zu verstehen. Wenn Du mich fressen willst, dann ist das dein Tod. Die Evolution hat solche Abschreckungsmechanismen erfolgreich über Jahrtausende entwickelt und uns hat es auch weitestgehend Frieden gebracht.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Rautenberger »

Thales » Mo 29. Jun 2015, 22:04 hat geschrieben:Ist Deutschland wirklich so blöd wie sich dieser Herr vorstellt?
Blöd ist vor allem, den Eintritt in einen Krieg gegen Russland pauschal als blöd hinzustellen. Russland anzugreifen wäre in der Tat eine fatale und verbrecherische Dummheit. Wenn aber der NATO-Verteidigungsfall eintritt MUSS Deutschland mit den anderen NATO-Mitgliedern solidarisch sein und das ist auch richtig so. Man stelle sich doch mal vor, Putin rastet aus und greift Deutschland an und in Washington zuckt man mit den Achseln und sagt: "Wir sind doch nicht blöd und ziehen gegen Russland in den Krieg!" Na schönen Dank auch, sag ich da!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von NMA »

Rautenberger » Di 30. Jun 2015, 09:36 hat geschrieben:
Blöd ist vor allem, den Eintritt in einen Krieg gegen Russland pauschal als blöd hinzustellen. Russland anzugreifen wäre in der Tat eine fatale und verbrecherische Dummheit. Wenn aber der NATO-Verteidigungsfall eintritt MUSS Deutschland mit den anderen NATO-Mitgliedern solidarisch sein und das ist auch richtig so. Man stelle sich doch mal vor, Putin rastet aus und greift Deutschland an und in Washington zuckt man mit den Achseln und sagt: "Wir sind doch nicht blöd und ziehen gegen Russland in den Krieg!" Na schönen Dank auch, sag ich da!

Das ist aber nicht unwahrscheinlich. Im Kalten Krieg war genau das eine deutsche Befürchtung, aufgrund derer der NATO-Doppelbeschluss erwachsen ist: Es galt, neben der Option einer strategischen Kriegsführung auch eine taktische Option zu schaffen.

Wenn es ans Eingemachte geht und zwei Atommächte gegenüberstehen, halte ich es durchaus für denkbar, dass der Artikel 5 des NATO-Vertrags schnell Makulatur wird. Die USA wird sich, wenns elementar wird freilich fragen, ob es sich für Europa lohnt, sich auslöschen zu lassen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

NMA » Di 30. Jun 2015, 09:44 hat geschrieben:

Das ist aber nicht unwahrscheinlich. Im Kalten Krieg war genau das eine deutsche Befürchtung, aufgrund derer der NATO-Doppelbeschluss erwachsen ist: Es galt, neben der Option einer strategischen Kriegsführung auch eine taktische Option zu schaffen.

Wenn es ans Eingemachte geht und zwei Atommächte gegenüberstehen, halte ich es durchaus für denkbar, dass der Artikel 5 des NATO-Vertrags schnell Makulatur wird. Die USA wird sich, wenns elementar wird freilich fragen, ob es sich für Europa lohnt, sich auslöschen zu lassen.
Wobei die USA nicht so die Rolle spielen dann. Wenn Europa von Russland angegriffen wird schlagen England und Frankreich auf jeden Fall zurück. Ist auch das Ende von Russland und uns. Wir können uns wunderbar ohne USA in die Luft jagen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von zollagent »

Thales » Mo 29. Jun 2015, 22:04 hat geschrieben:http://www.huffingtonpost.de/2015/06/29 ... ir=Germany



https://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski

Jetzt kommt es:



Was meint ihr?
Ist Deutschland wirklich so blöd wie sich dieser Herr vorstellt?
Im Rahmen der NATO würde Deutschland sicher seine Verpflichtungen erfüllen. Dazu bedarf es aber einer Partei, die diesen Bündnisfall auslöst, sprich, ein NATO-Mitglied angreift. Kennst du eine?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von zollagent »

NMA » Di 30. Jun 2015, 08:44 hat geschrieben:

Das ist aber nicht unwahrscheinlich. Im Kalten Krieg war genau das eine deutsche Befürchtung, aufgrund derer der NATO-Doppelbeschluss erwachsen ist: Es galt, neben der Option einer strategischen Kriegsführung auch eine taktische Option zu schaffen.

Wenn es ans Eingemachte geht und zwei Atommächte gegenüberstehen, halte ich es durchaus für denkbar, dass der Artikel 5 des NATO-Vertrags schnell Makulatur wird. Die USA wird sich, wenns elementar wird freilich fragen, ob es sich für Europa lohnt, sich auslöschen zu lassen.
Das wäre kurzfristiges Denken. Der Verlust Europas wäre das Ende der US-amerikanischen Machtbasis. So weit zu denken, gestehe ich den USA schon zu.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 09:22 hat geschrieben:

Als Reaktion auf die Agressionen Russlands. Die NATO Länder dort baten um Beistand da Russland via Luftwaffe und Marine die Grenzen wohl mehrfach geschnitten hat. Aber größere Truppenteile stationär sind noch nicht stationiert im Baltikum.

Das sind aufgrund Russlands Aggression eher Statements, als die Vorbereitung auf einen Krieg.
Krieg läuft meines Erachtens zurzeit im Nahen Osten. An dem wird Deutschland nicht teilnehmen und die Strategie der IS wird auch Russland beschäftigt halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von NMA »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 09:54 hat geschrieben:
Wobei die USA nicht so die Rolle spielen dann. Wenn Europa von Russland angegriffen wird schlagen England und Frankreich auf jeden Fall zurück. Ist auch das Ende von Russland und uns. Wir können uns wunderbar ohne USA in die Luft jagen.

Schon bemerkenswert, dass man sich heute solche Gedanken wieder machen muss. Da dachte man schon bald 30 Jahre, dies sei Geschichte.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von NMA »

zollagent » Di 30. Jun 2015, 10:14 hat geschrieben: Das wäre kurzfristiges Denken. Der Verlust Europas wäre das Ende der US-amerikanischen Machtbasis. So weit zu denken, gestehe ich den USA schon zu.
Erstens ist das nicht zwingend so (warum sollte es?) und zweitens: Tausche Machtbasis gegen Existenz ... ich denke, da ist die Wahl doch klar.
Wenns drauf ankommt, ist den USA Europa wurscht wie sonstwas.

Ebenso wahrscheinlich ist hingegen doch, dass die strategische Verteidigung der NATO-Mitglieder so eng vernetzt ist, dass man sich im Falle eines Angriff schon aus technischen Gründen kaum noch raushalten kann bzw. kaum die Nerven hat, von einer Teilverschonung auszugehen (wenn auch diese russischerseits sinnvoll wäre, aber denen würde freilich genauso der Finger zittern.)

Naja. Spekulation. Ich glaube nur, dass man sich, wenns drauf ankommt, nicht darauf verlassen sollte, dass die USA für europäische Konflikte ihre Existenz aufs Spiel setzen. Für die Ukraine schon gar nicht und Putin wird sich das auch denken können. Angreifen wird er aber trotzdem nicht. Er braucht die Ukraine als abhängigen Vasall, nicht als Ballast.
Zuletzt geändert von NMA am Di 30. Jun 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von zollagent »

NMA » Di 30. Jun 2015, 09:24 hat geschrieben:
Erstens ist das nicht zwingend so (warum sollte es?) und zweitens: Tausche Machtbasis gegen Existenz ... ich denke, da ist die Wahl doch klar.
Wenns drauf ankommt, ist den USA Europa wurscht wie sonstwas.

Ebenso wahrscheinlich ist hingegen doch, dass die strategische Verteidigung der NATO-Mitglieder so eng vernetzt ist, dass man sich im Falle eines Angriff schon aus technischen Gründen kaum noch raushalten kann bzw. kaum die Nerven hat, von einer Teilverschonung auszugehen (wenn auch diese russischerseits sinnvoll wäre, aber denen würde freilich genauso der Finger zittern.)

Naja. Spekulation. Ich glaube nur, dass man sich, wenns drauf ankommt, nicht darauf verlassen sollte, dass die USA für europäische Konflikte ihre Existenz aufs Spiel setzen. Für die Ukraine schon gar nicht und Putin wird sich das auch denken können. Angreifen wird er aber trotzdem nicht. Er braucht die Ukraine als abhängigen Vasall, nicht als Ballast.
Es hat in der Vergangenheit zwei mal sehr viel gebraucht, um die USA in einen mehr oder weniger europäischen Krieg eingreifen zu lassen. Es würde auch dieses mal viel brauchen, aber letztlich gehe ich davon aus, daß sie wieder eingreifen würden. Für die Ukraine ganz sicher nicht, da stimmen wir überein. Die Ukraine kann Unterstützung in Form von Material oder Ausbildung erwarten, aber keine aktive Kriegsbeteiligung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

NMA » Di 30. Jun 2015, 10:17 hat geschrieben:

Schon bemerkenswert, dass man sich heute solche Gedanken wieder machen muss. Da dachte man schon bald 30 Jahre, dies sei Geschichte.
Die Gedanken habe ich immer im Kopf seit ich weiss das diese Scheiss Atomwaffen usw. eine reale Bedrohung sind. Das wird mit Russland aber je wieder an den Punkt des Kalten Krieges kommen hätte ich bis 2007/08 nicht geglaubt. Das die NATO Staaten, EU alles richtig gemacht hat würde ich nie behaupten. Mir fehlt aber die wirklich richtige Antwort was man mit Russland tun soll. Nur Zuschauen ? Würde das Russland nicht nocht mehr ermutigen ergo den Konflikt vergrößern mit mehr Opfern.....Waffen an die Ukraine liefern.....noch mehr Tote, Eskalation.....usw. usw. sind durchaus Spielchen die ich in einem anderen Forum usw. mit ehemaligen BWlern usw. durchspiele. War ja mal am Schluss in der Reserve mein "Job". Nur ist das was anderes gewesen wenn man es spielt mit einem Szenario ohne den den heutigen Hintergrund.

Ich würde gerne sehen das Russland nur einen Zentimeter an Vernunft zeigt, auf die EU oder NATO zugeht und man auf Augenhöhe spricht. Warum muss Russland kommen ? Weil Russland die Fäden zieht. Jegliche Aktion der NATO ist bisher eine Reaktion auf Handlungen von Russland. Entweder will Russland die Sache in die Länge ziehen mit einem Frozen Conflict, was meine Meinung ist, oder wir haben ein echtes Problem. Ich bin auch nicht scharf auf Krieg, mache mir Sorgen. Bsp. weiss ich das unsere EF`s zum ersten Mal seit Jahren überhaupt scharf aufschalten dürfen wenn russ. Maschienen bsp. die Grenze von Lettland überfliegen. Scharf aufschalten bedeutet den Gegner wirklich in Ziel zu nehmen und in Feuerbereitschaft zu gehen.

So ENG war es selten. Wir werden mit Russland entweder in den nächsten 2 Jahren eine Kurs der Entspanung fahren oder auf Cold War 2.0 schalten. Hoffen tue ich auf Option 1. Realistisch ist Option 2 da Putin sich für zu stark hält. Bei allem Respekt gegenüber den Menschen der Ukraine sind die das Opfer zwischen den Zangen. Auf was das rausläuft ist sehr unschön. Man wird Geld, sogar irgendwann Waffen, Ausbilder usw. in die Ukraine schicken was noch mehr Tote auf jeder Seite bedeutet. Aber einen Krieg wegen der Ukraine ---> NEIN.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 30. Jun 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Rautenberger »

NMA » Di 30. Jun 2015, 08:44 hat geschrieben: Wenn es ans Eingemachte geht und zwei Atommächte gegenüberstehen, halte ich es durchaus für denkbar, dass der Artikel 5 des NATO-Vertrags schnell Makulatur wird. Die USA wird sich, wenns elementar wird freilich fragen, ob es sich für Europa lohnt, sich auslöschen zu lassen.
Das halte ich für utopisch: in Deutschland stehen amerikanische Soldaten. Greift Russland Deutschland an, ist das praktisch schon ein Angriff auf die USA.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Rautenberger »

NMA » Di 30. Jun 2015, 07:57 hat geschrieben: Es gibt Schlimmeres als das Paradigma, nicht in den Krieg ziehen zu wollen, wegen dem Baltikum. :rolleyes:
Einen Verbündeten im Stich lassen zu wollen ist aber auch kein besonders lobenswertes Paradigma. :rolleyes:
Es wird niemand, Deutschland nicht, USA nicht, sonstwer nicht, so saublöd sein, auch wegen der Ukraine in einen Krieg mit Russland zu ziehen und das ist auch gut so. Unsere Falken, die glauben, die eigenverantwortliche Verteidigung deutscher Interessen mit Waffengewalt sei zielführend, sind unverantwortliche Fantasten, die sich offensichtlich keine Vorstellung machen wollen, was ein Krieg ist. Schon etwas bizarr.
Die Behauptung, irgendwer wolle wegen der Ukraine in den Krieg ziehen, ist absoluter Blödsinn.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

NMA » Di 30. Jun 2015, 09:17 hat geschrieben:

Schon bemerkenswert, dass man sich heute solche Gedanken wieder machen muss. Da dachte man schon bald 30 Jahre, dies sei Geschichte.
man muss es nicht und sollte es auch nicht und entsprechende Gedankenspielereien und Gegenüberstellen der "Zinnsoldaten" mit der totsicheren Erkenntnis Deutschland wäre ganz sicher mal wieder auf der Gewinnerseite sollte man dort belassen wo sie hingehören: ins
Kinderzimmer.

"Krieg aus Versehen" ist allerdings eine Option die mir angesichts des verbalen Angriffskrieges der "westlichen Allianz" gegenüber Russland
in Verbindung mit der Stationierung von NATO Angriffseinheiten (Panzerverbände) an Russlands Grenzen Bauchschmerzen bereitet.

Die USA werden solange "begeistert" mitspielen solange sich der Krawall nicht in ihrem eigenem "Wohnzimmer" abspielt aber sobald die ersten chinesischen oder russischen Atom-Uboote vor ihrer eigenen Haustür auftauchen wird man den Europäern die "Beute" Russland
ganz alleine überlassen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

r43
man muss es nicht und sollte es auch nicht und entsprechende Gedankenspielereien und Gegenüberstellen der "Zinnsoldaten" mit der totsicheren Erkenntnis Deutschland wäre ganz sicher mal wieder auf der Gewinnerseite sollte man dort belassen wo sie hingehören: ins
Kinderzimmer.
Zeig mir mal einen Beitrag wo irgendwas davon steht das jemand meint das Deutschland auf der Siegerseite stehen würde.
"Krieg aus Versehen" ist allerdings eine Option die mir angesichts des verbalen Angriffskrieges der "westlichen Allianz" gegenüber Russland
in Verbindung mit der Stationierung von NATO Angriffseinheiten (Panzerverbände) an Russlands Grenzen Bauchschmerzen bereitet.
Wieder so ein bischen PR von Dir. NATO Angriffseinheiten gibt es nicht. Bis vor kurzem hatte die NATO nicht mal größere Verbände im Baltikum. Wieso man mittlerweile reagieren musste hat einen Namen ---> Russland.
Die USA werden solange "begeistert" mitspielen solange sich der Krawall nicht in ihrem eigenem "Wohnzimmer" abspielt aber sobald die ersten chinesischen oder russischen Atom-Uboote vor ihrer eigenen Haustür auftauchen wird man den Europäern die "Beute" Russland
ganz alleine überlassen.
Köstlich jetzt zieht r43 noch China rein. China wird Russland überhaupt beistehen in einem Krieg weil ?
Bestimmt weil es den chin. Interessen dient :rolleyes: Lies mal nach was China zu dem Blödsinn sagt. Und russ. Uboote vor den USA gibt es schon. Haben aber immer einen freundlichen Watcher im Anhang. Also noch irgendwelche tollen "Szenarien" ?

Wenn der Konflikt so heiss würde das Russland einen NATO Staat angreift würden die USA sowie die anderen Staaten ihre Verpflichtungen nachkommen. Ich hoffe das es soweit nicht kommt, den Rest der Entwicklung wird man abwarten müssen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Darkfire »

Wo in dem Gesprächsverlauf kam es auf daß gesagt wurde man sollte an dem Krieg teilnehmen denn
"Deutschland wäre ganz sicher mal wieder auf der Gewinnerseite"
Was mich gerade an Usern wie dir aufregt ist daß du Sachen ließt die da nirgends stehen.
Den Kriegsgeilen Westen gibt es nicht, nur in deiner Fantasie.

Das Gebilde das ihr als kriegslüsterner Westen bezeichnet existiert nur in eurer Fantasie und hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

In einem Krieg mit einer Atommacht kann es keinen Sieger geben und das ist sich hier drin jeder Bewusst.

Die Nato "Angriffseinheiten" sind auch nur deiner Fantasie entsprungen, denn diese reichen nicht im Entferntesten aus um Russland zu gefährden und sind auch defensiv ausgelegt weil sie erst im Verteidigungsfall überhaupt benutzt werden.

Manche der Putinisten hier leben in einer komplett anderen völlig verdrehten Welt, in dem der Aggressor der mit seinen Panzern die Grenzen verschiebt, daß arme Opfer ist, während der Westen der größtenteils Paralysiert ist und nicht mal zu einer gemeinsamen Linie kommt nur gebannt zuschaut.

Einen Kriegsgeilen Westen gibt es nur in Sputnik und Co oder in den Medien in Russland, die mit dieser Version in den Glauben gebracht werden daß sie sich gegen diesen bösen Westen verteidigen müssen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 11:03 hat geschrieben:Wenn der Konflikt so heiss würde das Russland einen NATO Staat angreift würden die USA sowie die anderen Staaten ihre Verpflichtungen nachkommen. Ich hoffe das es soweit nicht kommt, den Rest der Entwicklung wird man abwarten müssen.
vor einiger zeit enteckte ich, daß es sogar keine verpflichtung gibt dann aktiv mit soldaten einzugreifen: lese krieg machen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe jetzt gestimmt (obwohl ich eigentlich nicht zu der zielgruppe gehöre).
das resultat wundert mich nicht: 4 putinisten (sie müssen ja ihre rhetorik auch bei der wahl verteidigen) und 12 etwa europhilen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 11:03 hat geschrieben:
Zeig mir mal einen Beitrag wo irgendwas davon steht das jemand meint das Deutschland auf der Siegerseite stehen würde.


Wieder so ein bischen PR von Dir. NATO Angriffseinheiten gibt es nicht. Bis vor kurzem hatte die NATO nicht mal größere Verbände im Baltikum. Wieso man mittlerweile reagieren musste hat einen Namen ---> Russland.


Köstlich jetzt zieht r43 noch China rein. China wird Russland überhaupt beistehen in einem Krieg weil ?
Bestimmt weil es den chin. Interessen dient :rolleyes: Lies mal nach was China zu dem Blödsinn sagt. Und russ. Uboote vor den USA gibt es schon. Haben aber immer einen freundlichen Watcher im Anhang. Also noch irgendwelche tollen "Szenarien" ?

Wenn der Konflikt so heiss würde das Russland einen NATO Staat angreift würden die USA sowie die anderen Staaten ihre Verpflichtungen nachkommen. Ich hoffe das es soweit nicht kommt, den Rest der Entwicklung wird man abwarten müssen.
#Zeig mir mal einen Beitrag wo irgendwas davon steht das jemand meint das Deutschland auf der Siegerseite stehen würde.#

kann ich nicht denn Beiträgen aus Kinderzimmern messe ich keine entsprechende Beachtung geschweige denn Stellungnahme zu.

#NATO Angriffseinheiten gibt es nicht.#

hmmm....aber sonst ohne Kommentar da selbsterklärend.

#Köstlich jetzt zieht r43 noch China rein.#

tue ich nicht, es ist im Falle eines Angriffs auf Russland drin.

#....das Russland einen NATO Staat angreift#

soll das etwa witzig sein ? Ich befürchte eher das die grenznahen Nato- "Friedens Manöver" aus "Versehen" zu grenzüberschreitenden werden....wir würden dann allerdings in der ersten Reihe sitzen und den Film "nieder mit Russland" realistisch mitbekommen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 13:09 hat geschrieben:tue ich nicht, es ist im Falle eines Angriffs auf Russland drin.
Lern mal anständig zitieren, da bekommt man ja Pupillen-Gicht.

Wie China ist drin? Bist du dir sicher?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von MN7 »

NMA » Di 30. Jun 2015, 08:57 hat geschrieben:
Es gibt Schlimmeres als das Paradigma, nicht in den Krieg ziehen zu wollen, wegen dem Baltikum. :rolleyes:

Es wird niemand, Deutschland nicht, USA nicht, sonstwer nicht, so saublöd sein, auch wegen der Ukraine in einen Krieg mit Russland zu ziehen und das ist auch gut so. Unsere Falken, die glauben, die eigenverantwortliche Verteidigung deutscher Interessen mit Waffengewalt sei zielführend, sind unverantwortliche Fantasten, die sich offensichtlich keine Vorstellung machen wollen, was ein Krieg ist. Schon etwas bizarr.
Unverantwortlich ist es, den Krieg prinzipiell als undenkbar abzutun und jede Vorbereitung auf ihn zu dämonisieren. Deutschland ist nicht in der Position, sich aussuchen zu können, ob es Krieg geben wird oder nicht. Diese Entscheidung trifft Moskau. Ein Regime von arroganten Paranoikern, das ein Entgegenkommen als Zeichen ausbeutbarer Schwäche versteht und einzig rohe Macht respektiert. Es ist notwendig, diese Macht zu demonstrieren. Vorhanden ist sie zweifellos.
Zuletzt geändert von MN7 am Di 30. Jun 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin » Di 30. Jun 2015, 12:14 hat geschrieben: Wie China ist drin? Bist du dir sicher?
Chinas wichtigste Partner, auf denen der ganze Aufschwung in China beruht, sind natürlich Europa und die USA....und das Weiss jeder Chinese.

Im Vergleich dazu wirkt Russland wirtschaftlich wie Somalia ;)

Im übrigen traue ich niemandem nicht einmal dem durchgeknallten Wladolf Putler einen Angriff zu. Was für ein selten dämlicher Schwachsin.
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

Nomen Nescio » Di 30. Jun 2015, 11:36 hat geschrieben:ich habe jetzt gestimmt (obwohl ich eigentlich nicht zu der zielgruppe gehöre).
das resultat wundert mich nicht: 4 putinisten (sie müssen ja ihre rhetorik auch bei der wahl verteidigen) und 12 etwa europhilen.
Merkel-Deutschland würde vermutlich in jeden, von den USA geführten Krieg ziehen...wie damals z.B. dem Irakkrieg zum Glück hatten wir damals noch etwas mehr Rückgrad und weniger Unterwürfigkeit an verantwortlicher Stelle.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von JJazzGold »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 11:49 hat geschrieben:
man muss es nicht und sollte es auch nicht und entsprechende Gedankenspielereien und Gegenüberstellen der "Zinnsoldaten" mit der totsicheren Erkenntnis Deutschland wäre ganz sicher mal wieder auf der Gewinnerseite sollte man dort belassen wo sie hingehören: ins
Kinderzimmer.

"Krieg aus Versehen" ist allerdings eine Option die mir angesichts des verbalen Angriffskrieges der "westlichen Allianz" gegenüber Russland
in Verbindung mit der Stationierung von NATO Angriffseinheiten (Panzerverbände) an Russlands Grenzen Bauchschmerzen bereitet.

Die USA werden solange "begeistert" mitspielen solange sich der Krawall nicht in ihrem eigenem "Wohnzimmer" abspielt aber sobald die ersten chinesischen oder russischen Atom-Uboote vor ihrer eigenen Haustür auftauchen wird man den Europäern die "Beute" Russland
ganz alleine überlassen.

Die Chinesen werden den Teufel tun und eingreifen, die warten ab und beissen dann vom geschwächten Russland einen großen Bissen nach ihrem Gusto ab, vorgeblich um die Interessen der dortigen chinesischen Bewohner zu schützen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von zollagent »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 10:49 hat geschrieben:
man muss es nicht und sollte es auch nicht und entsprechende Gedankenspielereien und Gegenüberstellen der "Zinnsoldaten" mit der totsicheren Erkenntnis Deutschland wäre ganz sicher mal wieder auf der Gewinnerseite sollte man dort belassen wo sie hingehören: ins
Kinderzimmer.

"Krieg aus Versehen" ist allerdings eine Option die mir angesichts des verbalen Angriffskrieges der "westlichen Allianz" gegenüber Russland
in Verbindung mit der Stationierung von NATO Angriffseinheiten (Panzerverbände) an Russlands Grenzen Bauchschmerzen bereitet.

Die USA werden solange "begeistert" mitspielen solange sich der Krawall nicht in ihrem eigenem "Wohnzimmer" abspielt aber sobald die ersten chinesischen oder russischen Atom-Uboote vor ihrer eigenen Haustür auftauchen wird man den Europäern die "Beute" Russland
ganz alleine überlassen.
Guck erst mal, wie viele chinesische strategische Atom-U-Boote so existieren. Es gibt ein fertiges und drei in Bau. Die Hoffnung auf chinesische Verstärkung ist irreal.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »


r43
kann ich nicht denn Beiträgen aus Kinderzimmern messe ich keine entsprechende Beachtung geschweige denn Stellungnahme zu.
Behauptung 1 eine Unwahrheit also.

hmmm....aber sonst ohne Kommentar da selbsterklärend.
Behauptung 2 ohne weitere Nachweise oder Quellen. Die NATO ist ein Defensiv Bündniss, am Krieg mit Russland kann keinem gelegen sein. Sagen auch die USA, Niederlande usw.

Selbst Litauen warnt nur, aber von einem Angriff auf Russland hat kein NATO Staat geredet. Wenn doch wirst Du das doch so gut wissen mhmm ? Quellen bitte.

tue ich nicht, es ist im Falle eines Angriffs auf Russland drin.
Falsch. China sagte eindeutig das es sich nicht einmischen werde solange es nicht selber bedroht oder angegriffen würde. Nur ein englisches Stückchen. Das Orginal mit engl. Übersetzung wäre ein PDF.

http://www.chinadaily.com.cn/china/2015 ... 820628.htm


China verfolgt seine Interessen. Krieg ist nicht Chinas Interesse und was Russland treibt samt den USA ist solange egal wie man China bzw. seine Interessen nicht dabei bedroht. Standart Doktrin der Chinesen.
soll das etwa witzig sein ? Ich befürchte eher das die grenznahen Nato- "Friedens Manöver" aus "Versehen" zu grenzüberschreitenden werden....wir würden dann allerdings in der ersten Reihe sitzen und den Film "nieder mit Russland" realistisch mitbekommen.

Wenn Russland einen NATO Staat angreift ist wenig Raum für Humor
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von zollagent »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 12:24 hat geschrieben:
Merkel-Deutschland würde vermutlich in jeden, von den USA geführten Krieg ziehen...wie damals z.B. dem Irakkrieg zum Glück hatten wir damals noch etwas mehr Rückgrad und weniger Unterwürfigkeit an verantwortlicher Stelle.
Hier haben wir eher die Aussicht auf einen von Putin entfesselten Krieg. Er will mit aller Macht seine Hegemonie über die Nachbarn herstellen und scheint dafür bereit zu sein, auch Krieg zu führen. Ob er diesen Krieg aber nur gegen die führt, die er dominieren will oder ob er wirklich so bekloppt sein wird, sich auf einen Krieg mit der NATO einzulassen. Es ist keinesfalls so, daß hier die NATO schürt, es ist Putin und niemand anderer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 13:24 hat geschrieben:
Merkel-Deutschland würde vermutlich in jeden, von den USA geführten Krieg ziehen...wie damals z.B. dem Irakkrieg zum Glück hatten wir damals noch etwas mehr Rückgrad und weniger Unterwürfigkeit an verantwortlicher Stelle.
Merkel - Deutschland gibt es nicht. Neuer Kanzler, neuer Name aber altes Deutschland. Außerdem zieht die BW nur dann in einen Krieg oder Konflikt wenn der Bundestag das mit Mehrheit bestimmt. Ist nicht selbstverständlich. Wenn aber Russland die NATO angreift bleibt uns keine Wahl als die Verteidigung.

Andere Optionen sind unrealistisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter » Di 30. Jun 2015, 13:20 hat geschrieben:
Chinas wichtigste Partner, auf denen der ganze Aufschwung in China beruht, sind natürlich Europa und die USA....und das Weiss jeder Chinese.

Im Vergleich dazu wirkt Russland wirtschaftlich wie Somalia ;)

Im übrigen traue ich niemandem nicht einmal dem durchgeknallten Wladolf Putler einen Angriff zu. Was für ein selten dämlicher Schwachsin.
Ich könnte mir durchaus was anderes vorstellen wenn Russland tatsächlich so bekloppt wäre bsp. die NATO in Litauen anzugreifen. Besuch des Drachen in Sibieren da Russland dann dort ja logischerweise weniger Truppen dort hätte. So eine reine Verteidigunsaktion natürlich nur um die chin. Bürger zu schützen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 13:34 hat geschrieben:
Ich könnte mir durchaus was anderes vorstellen wenn Russland tatsächlich so bekloppt wäre bsp. die NATO in Litauen anzugreifen. Besuch des Drachen in Sibieren da Russland dann dort ja logischerweise weniger Truppen dort hätte. So eine reine Verteidigunsaktion natürlich nur um die chin. Bürger zu schützen
Das kannst nicht nur Du dir vorstellen. ;)
Die Chinesen sind doch nicht so dämlich und marschieren für Russland in einen Krieg, wenn es quasi umsonst etwas zu in Russland zu holen gibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Di 30. Jun 2015, 12:14 hat geschrieben:
Lern mal anständig zitieren, da bekommt man ja Pupillen-Gicht.

Wie China ist drin? Bist du dir sicher?
China ist ganz sicher drin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html

das zu bestreiten wäre eine klassische Fehleinschätzung, aber kleine Jungs pfeifen ja auch nicht aus Übermut im finsterem Wald.
Auch die Mentalität der Chinesen sollte man nicht außer acht lassen, die ist mit der europäischen oder gar angelsächsischen absolut nicht vergleichbar die verkaufen weder Oma noch Freunde oder Ehre für´n Apfel und ein Ei.
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 12:30 hat geschrieben:
Behauptung 1 eine Unwahrheit also.


Behauptung 2 ohne weitere Nachweise oder Quellen. Die NATO ist ein Defensiv Bündniss, am Krieg mit Russland kann keinem gelegen sein. Sagen auch die USA, Niederlande usw.

Selbst Litauen warnt nur, aber von einem Angriff auf Russland hat kein NATO Staat geredet. Wenn doch wirst Du das doch so gut wissen mhmm ? Quellen bitte.


Falsch. China sagte eindeutig das es sich nicht einmischen werde solange es nicht selber bedroht oder angegriffen würde. Nur ein englisches Stückchen. Das Orginal mit engl. Übersetzung wäre ein PDF.

http://www.chinadaily.com.cn/china/2015 ... 820628.htm


China verfolgt seine Interessen. Krieg ist nicht Chinas Interesse und was Russland treibt samt den USA ist solange egal wie man China bzw. seine Interessen nicht dabei bedroht. Standart Doktrin der Chinesen.



Wenn Russland einen NATO Staat angreift ist wenig Raum für Humor
Ich habe nicht behauptet sondern mir erlaubt zu meinen, regelkonform, wie ich hoffe.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 13:56 hat geschrieben:
Ich habe nicht behauptet sondern mir erlaubt zu meinen, regelkonform, wie ich hoffe.
Ahso dann sind also nicht existente Beiträge die Grundlage für Stellungsnahme mit Meinung. Du unterstellst hier was ohne Bezugsquelle. Auch ne Idee
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 13:47 hat geschrieben:
China ist ganz sicher drin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html

das zu bestreiten wäre eine klassische Fehleinschätzung, aber kleine Jungs pfeifen ja auch nicht aus Übermut im finsterem Wald.
Auch die Mentalität der Chinesen sollte man nicht außer acht lassen, die ist mit der europäischen oder gar angelsächsischen absolut nicht vergleichbar die verkaufen weder Oma noch Freunde oder Ehre für´n Apfel und ein Ei.
Die Quelle ist veraltet und logisch da steht drin China greift mit Russland die NATO an. China macht Russland zum Zwerg mit Atomwaffen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold » Di 30. Jun 2015, 13:42 hat geschrieben:
Das kannst nicht nur Du dir vorstellen. ;)
Die Chinesen sind doch nicht so dämlich und marschieren für Russland in einen Krieg, wenn es quasi umsonst etwas zu in Russland zu holen gibt.
Doch China wird tun was den Russen Napoleon glücklich macht. Bestimmt :cool: Ist ja nicht so das China keine eigenen Interessen hat. Um die zu verwirklichen sind wir als EU und die Usa als Absatzmarkt notwendig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Schnitter »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 12:47 hat geschrieben: China ist ganz sicher drin.
Chinas Absatzmärkte sind der Westen.

Hungerleiderstaaten und Wirtschaftszwerge dienen China nur zum aussaugen.

Den Rest kannst du dir ja denken ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 14:11 hat geschrieben:
Doch China wird tun was den Russen Napoleon glücklich macht. Bestimmt :cool: Ist ja nicht so das China keine eigenen Interessen hat. Um die zu verwirklichen sind wir als EU und die Usa als Absatzmarkt notwendig
Chinas Interesse = Weltherrschaft.

Dazu ist nicht ein MARKT nötig - sondern ABHÄNGIGKEIT.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von MN7 »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 13:47 hat geschrieben:
China ist ganz sicher drin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html

das zu bestreiten wäre eine klassische Fehleinschätzung, aber kleine Jungs pfeifen ja auch nicht aus Übermut im finsterem Wald.
Auch die Mentalität der Chinesen sollte man nicht außer acht lassen, die ist mit der europäischen oder gar angelsächsischen absolut nicht vergleichbar die verkaufen weder Oma noch Freunde oder Ehre für´n Apfel und ein Ei.
Russland hätte gerne so eine Allianz. Die Chinesen gehen nicht weiter als nötig darauf ein. Die kooperieren militärisch sowohl mit Russland als auch mit den USA. Erst letztens gab es wieder ein großes Manöver zusammen mit den USA.

China ist zu mächtig, um sich auf eine Seite zwingen zu lassen. Das Land folgt seinen eigenen Plänen. Ein schwaches Russland bietet ihm die Kontrolle über die zentralasiatischen Republiken. Ein zerfallendes Russland Zugang zu den alten Kernterritorien des russischen Reiches. Niemand ist nach Moskau im Fernen Osten Russlands annähernd so einflußreich wie China. Im Endeffekt würde sich China mit Japan um die fernöstlichen Republiken streiten. Und mit Russland um die sibirischen. In beiden Fällen hat China gute Chancen, sich größtenteils durchzusetzen. Europa hat die Westintegration Russland in den vergangenen Jahrzehnten nicht aus Langeweile oder Naivität forciert. Wenn die Chinesen diese Territorien kontrollieren, werden sie zur Supermacht.
Zuletzt geändert von MN7 am Di 30. Jun 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Teeernte »

MN7 » Di 30. Jun 2015, 14:26 hat geschrieben:
Russland hätte gerne so eine Allianz. Die Chinesen gehen nicht weiter als nötig darauf ein. Die kooperieren militärisch sowohl mit Russland als auch mit den USA. Erst letztens gab es wieder ein großes Manöver zusammen mit den USA.

China ist zu mächtig, um sich auf eine Seite zwingen zu lassen. Das Land folgt seinen eigenen Plänen. Ein schwaches Russland bietet ihm die Kontrolle über die zentralasiatischen Republiken. Ein zerfallendes Russland Zugang zu den alten Kernterritorien des russischen Reiches. Niemand ist nach Moskau im Fernen Osten Russlands annähernd so einflußreich wie China. Im Endeffekt würde sich China mit Japan um die fernöstlichen Republiken streiten. Und mit Russland um die sibirischen. In beiden Fällen hat China gute Chancen, sich größtenteils durchzusetzen. Europa hat die Westintegration Russland in den vergangenen Jahrzehnten nicht aus Langeweile oder Naivität forciert. Wenn die Chinesen diese Territorien kontrollieren, werden sie zur Supermacht.
Die Chinesen würden nicht noch einmal den Fehler machen - sich mit Russland anzulegen.

Da die Grenzgebiete von Russen so gut wie unbewohnt sind - Ähmmm 100% Zielgebiet und Chinesen als Kugelfang. Kennen DIE aber schon.

Die Chinesische Armee - ist eine - die noch nie Krieg hatte...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

Springers WELT schreibt : Putin schmiedet sich ein antiwestliches Bündnis
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ndnis.html

....dieser Schmied war wohl eher Frau Merkel in US-amerikanischem Auftrag per irre Sanktionsspirale mit verheerenden Langzeitwirkungen für uns Europäer mit Vorteilen für die USA aber als weiterer Sargnagel für die EU, nach Griechenland werden weitere Sargnägel folgen vorbereitend für TTIP.

Das Abrissunternehmen MERKEL & Co. leistet ganze Arbeit und ich befürchte diese Arbeit ist noch nicht beendet :mad2:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

China zieht maximalen Nutzen aus Russlands Ressourcen zum minimalen Preis. Aber ein mil. Bündniss ist nicht

http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 07609.html

Hoffe diese Quelle gefällt unserer Pl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
robro43

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Di 30. Jun 2015, 13:06 hat geschrieben:
Die Quelle ist veraltet und logisch da steht drin China greift mit Russland die NATO an. China macht Russland zum Zwerg mit Atomwaffen.
alt aber eben NICHT "veraltet" sondern aktuell fortgeschritten und logisch steht da nichts von einem Angriff auf die NATO drin, wie auch die USA mit ihren NATO-Vasallen waren und sind die Aggressoren, Russland und China geht es lediglich darum diese Aggressoren etwas friedlicher zu stimmen....in ihrem eigenem Interesse.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Deutschland würde in den Krieg ziehen

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Di 30. Jun 2015, 14:57 hat geschrieben:
alt aber eben NICHT "veraltet" sondern aktuell fortgeschritten und logisch steht da nichts von einem Angriff auf die NATO drin, wie auch die USA mit ihren NATO-Vasallen waren und sind die Aggressoren, Russland und China geht es lediglich darum diese Aggressoren etwas friedlicher zu stimmen....in ihrem eigenem Interesse.
Doch veraltet. http://de.sputniknews.com/militar/20150 ... 07609.html

Außerdem geb ich Dir doch Recht das Russland der Agressor ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten