kauft ukrainische Kriegsanleihen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42111
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cobra9 »

Cooper » Sa 30. Mai 2015, 10:40 hat geschrieben: Der nächste US-Bashing-Thread? ;)
Nö. Soll nur über die Asien Strategie der USA gehen und das wird sachlich sauber besprochen. Aber das ist zu OT jetzt hier
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Nomen Nescio »

nichtkorrekt » Fr 29. Mai 2015, 20:44 hat geschrieben:Genau darum geht es doch die ganze Zeit bzw. davon handelt der Bericht des kanadischen Wissenschaftlers, dass alle Indizien dafür sprechen, dass es eine false flag Aktion des Rechten Sektors oder anderer Oppositioneller war, die haben von den Gebäuden unter ihrer Kontrolle sowohl Polizisten wie auch Demonstranten und Journalisten (!) unter Beschuß genommen und dabei dutzende Menschen getötet um Yanukovich zu diskreditieren, mit Erfolg wie man sieht - mit der Reaktion Rußlands in der Form hat wahrscheinlich niemand gerechnet, aber das ist ein Thema das man losgelöst von den Ereignissen auf dem Maidan diskutieren sollte.
hat janukowitsch irgendeine veranlassung gegeben um (sehr) empört zu sein, oder ist/war er ein unschuldslam?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Fr 29. Mai 2015, 09:02 hat geschrieben: Es heißt, Russland werde vom Geheimdienst regiert und dieser sei wiederum von der Mafia übernommen worden.
Bei Ukrinfo oder Informnapalm?
:D :D :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Fr 29. Mai 2015, 21:44 hat geschrieben:
Genau darum geht es doch die ganze Zeit bzw. davon handelt der Bericht des kanadischen Wissenschaftlers, dass alle Indizien dafür sprechen, dass es eine false flag Aktion des Rechten Sektors oder anderer Oppositioneller war, die haben von den Gebäuden unter ihrer Kontrolle sowohl Polizisten wie auch Demonstranten und Journalisten (!) unter Beschuß genommen und dabei dutzende Menschen getötet um Yanukovich zu diskreditieren, mit Erfolg wie man sieht - mit der Reaktion Rußlands in der Form hat wahrscheinlich niemand gerechnet, aber das ist ein Thema das man losgelöst von den Ereignissen auf dem Maidan diskutieren sollte.
Du meinst eher, das du die Indizien dafür deuten musst, damit ja nicht die Riege um Janukowitsch da mit drin stecken muss. Da kommt dann lieber ein Feinbild.........das keiner kennt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

Das wirklich idiotische daran ist ja, warum sollten sie auf ihre eigenen Leute schießen ?
Es reicht ja schon das sie auf die Berkutleute schießen, die schon bewaffnet gegenüberstehen und nur drauf warten das sie losschießen dürfen.

Dazu wie schon gesagt, die meisten Menschen dort starben durch AK47 Munition.
Wenn sieht man auf den Bildern und Filmen mit AK 47 schießen ?
Die Berkut.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

Darkfire » Mo 1. Jun 2015, 16:31 hat geschrieben:Das wirklich idiotische daran ist ja, warum sollten sie auf ihre eigenen Leute schießen ?
Es reicht ja schon das sie auf die Berkutleute schießen, die schon bewaffnet gegenüberstehen und nur drauf warten das sie losschießen dürfen.

Dazu wie schon gesagt, die meisten Menschen dort starben durch AK47 Munition.
Wenn sieht man auf den Bildern und Filmen mit AK 47 schießen ?
Die Berkut.
Schießende auf Bildern oder gefilmt dargestellt, sind meist gestellte Aktionen. Kein Journalist ist gleichzeitig ein Selbstmörder.
Die Kalaschnikow ist eine sehr gebräuchliche Maschinenpistole.
Selbst ich kann sie bedienen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mo 1. Jun 2015, 16:16 hat geschrieben:
Schießende auf Bildern oder gefilmt dargestellt, sind meist gestellte Aktionen. Kein Journalist ist gleichzeitig ein Selbstmörder.
Die Kalaschnikow ist eine sehr gebräuchliche Maschinenpistole.
Selbst ich kann sie bedienen.
Die Aufnahmen vom Majdan wurden nicht gestellt. Was willst du uns hier weismachen? Alles Lügner, nur die Russen und ihre Fans nicht? Gerade mal wieder wurde aufgezeigt, wer hier beständig lügt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

zollagent » Mo 1. Jun 2015, 17:24 hat geschrieben: Die Aufnahmen vom Majdan wurden nicht gestellt. Was willst du uns hier weismachen? Alles Lügner, nur die Russen und ihre Fans nicht? Gerade mal wieder wurde aufgezeigt, wer hier beständig lügt.
Ich gehe dann mal was essen. :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Mo 1. Jun 2015, 16:28 hat geschrieben:
Ich gehe dann mal was essen. :rolleyes:
An diesen Enthüllungen wirst du lange kauen! :cool:
Zuletzt geändert von zollagent am Mo 1. Jun 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Mo 1. Jun 2015, 16:16 hat geschrieben:
Schießende auf Bildern oder gefilmt dargestellt, sind meist gestellte Aktionen. Kein Journalist ist gleichzeitig ein Selbstmörder.
Die Kalaschnikow ist eine sehr gebräuchliche Maschinenpistole.
Selbst ich kann sie bedienen.
Es gab dort Leute die sich ins Feuer der Berkut stellten und du denkst die hätten dann noch Angst davor gehabt zu Filmen ?
Diese Aufnahmen waren nicht gestellt.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Erkläre mir mal wie das gestellt sein soll ?

Dann will ich dich mal damit auf einem Hausdach sehen wie du dich damit als Scharfschütze betätigst, denn genau das war der Vorwurf.
Eine AK 47 ist nicht wirklich ein gebräuchliches ScharfschützenGewehr und genau das wurde dennen vorgeworfen.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mo 1. Jun 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Rautenberger »

Doktor Schiwago » So 31. Mai 2015, 18:48 hat geschrieben: Bei Ukrinfo oder Informnapalm?
:D :D :D
Für die Erkenntnis braucht man weder Ukrinfo noch Informnapalm. :D :D :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

Darkfire » Mo 1. Jun 2015, 19:47 hat geschrieben:


Erkläre mir mal wie das gestellt sein soll ?
Ganz einfach, kein Ukrainer, die alle(männlich) in der Armee gedient haben, würde sich hinter einer Plastikwand gegen Maschinengewehrfeuer schützen wollen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Mo 1. Jun 2015, 12:54 hat geschrieben:
Du meinst eher, das du die Indizien dafür deuten musst, damit ja nicht die Riege um Janukowitsch da mit drin stecken muss. Da kommt dann lieber ein Feinbild.........das keiner kennt.
Nochmal, es ist der kanadische Wissenschaftler den ich die ganze Zeit zitiere, der zu diesem Schluß kommt, kannst du ihm eine Nähe zu Putin nachweisen oder irgendwie belegen, dass er befangen ist? Was konkret spricht gegen seine Glaubwürdigkeit?
Darkfire » Mo 1. Jun 2015, 15:31 hat geschrieben:Das wirklich idiotische daran ist ja, warum sollten sie auf ihre eigenen Leute schießen ?
Es reicht ja schon das sie auf die Berkutleute schießen, die schon bewaffnet gegenüberstehen und nur drauf warten das sie losschießen dürfen.

Dazu wie schon gesagt, die meisten Menschen dort starben durch AK47 Munition.
Wenn sieht man auf den Bildern und Filmen mit AK 47 schießen ?
Die Berkut.
Begreifst du es nicht, es ging darum, eine Eskalation herbeizuführen und Yanukovich zu diskreditieren, das erreicht man nicht indem man Polizisten tötet, "eigene Leute" ist relativ, die Mitglieder des Rechten Sektors wurden ja gewarnt laut dem Bericht, auch von den ganzen Rädelsführern kam niemand zu Schaden, man hat wohl willkürlich Bauern geopfert - komisch dass man so ein Verhalten waschechten Neo-Nazis auf einmal nicht mehr zutraut während man sonst biederen Pegida-Spaziergänger gerne die Fähigkeit zu jeder Schandtat andichtet; Hardcore Neonazis in Deutschland würden sicher auch ein paar biedere Pegida-Spaziergänger über die Klippe springen lassen, wenn sie dadurch einen Staatsstreich herbeiführen könnten.

Die Information, dass die meisten durch "AK Munition" starben, eigentlich 7,62x39 mm - wahrscheinlich das gängigste Kaliber im ehemaligen Ostblock und der dritten Welt, stammt übrigens auch aus dem Bericht, dessen Inhalt du ansonsten leugnest. Natürlich ist ein AK47/AKM kein Scharfschützengewehr, aber auf vll. 60m (im Bericht war von mehreren Dutzend Metern die Rede) jemanden damit in den Rücken zu schießen sollte selbst ein mäßiger Schütze schaffen - zumindest mit Optik. Das ganze Gerede von Scharfschützen ist wohl ein Übersetzungsfehler bzw. es klingt reißerischer und erweckt den Eindruck es seien Spezialisten am Werk gewesen, "sniper" kann auch einfach Heckenschütze heißen, ein Heckenschütze muss kein Scharfschütze sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heckensch%C3%BCtze

Um genau zu sein, laut dem Bericht verwendet die Berkut AKMS Sturmgewehre, mehrere Dutzend solcher Sturmgewehre wurden am 18. und 19. Februar durch den Rechten Sektor erbeutet, dasselbe Kaliber wird auch in einigen zivilen Waffen verwendet, z.B. Saiga Gewehren, auch solche befanden sich wohl im Besitz der Demonstranten. Dass Meuchelmörder nicht vor den Augen der Weltöffentlichkeit agieren ist ja logisch, Polizisten hingegen bewegen sich im öffentlichen Raum und werden deswegen logischerweise auch gefilmt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Mo 1. Jun 2015, 19:40 hat geschrieben:
Ganz einfach, kein Ukrainer, die alle(männlich) in der Armee gedient haben, würde sich hinter einer Plastikwand gegen Maschinengewehrfeuer schützen wollen.
Wenn man jemals auf dich schießen sollte, dann garantiere ich dir, wirst du dich hinter allem verstecken was greifbar ist.
Du wirst sogar versuchen mit deiner Hand deine Augen zu schützen.
Dazu garantiere ich dir, wirst du kurz davor sein in die Hose zu machen und du wirst panische Angst haben.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mo 1. Jun 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Nomen Nescio »

nichtkorrekt » Mo 1. Jun 2015, 20:12 hat geschrieben:Begreifst du es nicht, es ging darum, eine Eskalation herbeizuführen und Yanukovich zu diskreditieren...
das hat der selbst getan, als er sagte, daß er nicht unterzeichnen sollte. trotz mehrerer feierlichen versprechungen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mo 1. Jun 2015, 21:12 hat geschrieben:
Nochmal, es ist der kanadische Wissenschaftler den ich die ganze Zeit zitiere, der zu diesem Schluß kommt, kannst du ihm eine Nähe zu Putin nachweisen oder irgendwie belegen, dass er befangen ist? Was konkret spricht gegen seine Glaubwürdigkeit?
Deine Schlußfolgerung kam aus dem Zitat? Komisch, das sah so aus, als hättest du es selbst verfasst. Also was nun, kannst du dein geschriebenes mit der Studie in Einklang bringen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Di 2. Jun 2015, 07:35 hat geschrieben:
Deine Schlußfolgerung kam aus dem Zitat? Komisch, das sah so aus, als hättest du es selbst verfasst. Also was nun, kannst du dein geschriebenes mit der Studie in Einklang bringen?
Sag mal willst du mich verarschen, ich habe im Wesentlichen den englischen Bericht zusammengefasst für jene die des Englischen nicht mächtig sind oder die sich nicht die Mühe machen wollen ihn komplett durchzulesen, der Bericht lässt keinen anderen Schluß zu, als dass Oppositionskräfte für das Gros der toten Demonstranten veranwortlich sind, bei den toten Polizisten ist das ohnehin klar, um die scheint sich hier keiner zu kümmern, eine Erklärung wer die Polizisten getötet hat, wenn die Demonstranten angeblich so friedlich waren gab es bisher auch nicht. Einzig ob der Rechte Sektor für die Morde verantwortlich war oder andere Oppositionskräfte ist Spekulation. Einige zugegebenermaßen dubiose Blogs sind der Meinung die Todesschützen kommen aus der Reihe dieser kriegserfahrenen (falls jemand meint nur ausgebildete Kämpfer ergo die Regierung können für das Massaker verantwortlich sein) Organisation:

http://de.wikipedia.org/wiki/UNA-UNSO

https://www.freitag.de/autoren/hans-spr ... m-gewissen
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Di 2. Jun 2015, 15:03 hat geschrieben:
Sag mal willst du mich verarschen, ich habe im Wesentlichen den englischen Bericht zusammengefasst für jene die des Englischen nicht mächtig sind oder die sich nicht die Mühe machen wollen ihn komplett durchzulesen, der Bericht lässt keinen anderen Schluß zu, als dass Oppositionskräfte für das Gros der toten Demonstranten veranwortlich sind, bei den toten Polizisten ist das ohnehin klar, um die scheint sich hier keiner zu kümmern, eine Erklärung wer die Polizisten getötet hat, wenn die Demonstranten angeblich so friedlich waren gab es bisher auch nicht. Einzig ob der Rechte Sektor für die Morde verantwortlich war oder andere Oppositionskräfte ist Spekulation. Einige zugegebenermaßen dubiose Blogs sind der Meinung die Todesschützen kommen aus der Reihe dieser kriegserfahrenen (falls jemand meint nur ausgebildete Kämpfer ergo die Regierung können für das Massaker verantwortlich sein) Organisation:

http://de.wikipedia.org/wiki/UNA-UNSO

https://www.freitag.de/autoren/hans-spr ... m-gewissen
Ziehst du den Schluß? Das war meine Frage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

nichtkorrekt » Di 2. Jun 2015, 14:03 hat geschrieben:
Sag mal willst du mich verarschen, ich habe im Wesentlichen den englischen Bericht zusammengefasst für jene die des Englischen nicht mächtig sind oder die sich nicht die Mühe machen wollen ihn komplett durchzulesen, der Bericht lässt keinen anderen Schluß zu, als dass Oppositionskräfte für das Gros der toten Demonstranten veranwortlich sind, bei den toten Polizisten ist das ohnehin klar, um die scheint sich hier keiner zu kümmern, eine Erklärung wer die Polizisten getötet hat, wenn die Demonstranten angeblich so friedlich waren gab es bisher auch nicht. Einzig ob der Rechte Sektor für die Morde verantwortlich war oder andere Oppositionskräfte ist Spekulation. Einige zugegebenermaßen dubiose Blogs sind der Meinung die Todesschützen kommen aus der Reihe dieser kriegserfahrenen (falls jemand meint nur ausgebildete Kämpfer ergo die Regierung können für das Massaker verantwortlich sein) Organisation:

http://de.wikipedia.org/wiki/UNA-UNSO

https://www.freitag.de/autoren/hans-spr ... m-gewissen
Ich habe Experten die den Schluss ziehen daß die Mondlandung ein Fake ist.
Das die Twintowers von der CIA zerstört wurden.
Daß es Neuschwabenland gibt
und daß der Kreationismus wahr ist.
Ich habe Leute gehört die sagten es ist bewießen das am 9.11, keine Juden im Gebäude waren
und so vieles mehr.
Alle habe stichhaltige Beweise zusammengetragen welche nur diesen einen Schluss zu lassen.
Ich habe Experten die mir dieses, aber auch das genaue Gegenteil stichhaltig so darstellen daß man nur zu dem einen Schluss kommen kann.
Hier trat immer wieder ein Experte auf der glaubte alle Beweise würden Stichhaltig auf eine SU25 hinweisen, dann trat er mit der Behauptung auf daß alle Beweise stichhaltig auf eine BUG, abgeschossen durch die Separatisten hinwies und jedes Mal war er felsenfest davon überzeugt.

Vielleicht hast du ja Recht und Putin ist ein Friedensengel und die böse Nato in Wirklichkeit eine gigantische Weltverschwörung.
Mir bleibt lediglich meine eigene Vernunft um zu entscheiden.
Ich habe schon oft genug erlebt wie "Experten" sich getäuscht haben und man daß schon einfach durch das Benutzen des klaren Verstandes sehen konnte.

Ich habe genügend Links gezeigt, die unter Garantie nicht gefakt waren, die bis heute als Zeitgeschichte gelten.
Ich sah die Gruppen der Berkut die mit ihren Scharfschützengewehren aber überwiegend mit normalen AK 47 in die Menschen schossen.
Ich sah wie die Menschen versuchten sich hinter allem möglichen, verzweifelt in Deckung zu bringen und erschossen oder verletzt wurden und zwar genau durch die offiziell angegebene Munition. Ich sah wie Todesmutige versuchten die Verletzten und Toten zu bergen und sie sahen wer auf sie schoss, es gab sogar welche die dabei noch filmten und es gab auch welche die beim erstellen dieser Filmaufnahmen erschossen wurden.
Das alles dieses Filmaufnahmen wurden am selben Tag als Zeitgeschichte veröffentlicht und diese Bilder passten genau zu dem was offiziell auch festgestellt wurde, denn ich sah keine Filmaufnahmen oder Bilder die zeigten wie Gruppen von Swobodas mit AK 47 herumliefen um Leute zu erschießen.
Wer weis vielleicht hat ein "Experte" aus Kanada ja das gesehen, ich jedenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Darkfire am Di 2. Jun 2015, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Di 2. Jun 2015, 14:04 hat geschrieben:
Ziehst du den Schluß? Das war meine Frage.
Sorry da hab ich dich gründlich mißverstanden.

Ich persönlich denke, dass es diese agent provocateurs tatsächlich gab, die die eigenen Leute beschossen haben, das wurde so auch in den Mainstream Medien zumindest angedeutet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/asht ... 33560.html

Es passt ins Bild das ich von den Aufrührern insgesamt habe, gerade der Rechte Sektor hatte ein plausibles Motiv, die Mittel, die Räumlichkeiten und die Leute dazu, wobei ich nicht ausschließe, dass auch Demonstranten durch die Polizei getötet wurden, man darf hier nicht vergessen, dass auch etliche Polizisten getötet oder z.B. durch Brandsätze schwer verwundet wurden. Nach den Bildern die ich gesehen habe, glaube ich nicht, dass die Demonstrationen jemals so friedlich waren wie es die Medien behauptet hatten. Ich hatte diese Bilderthreads mehrmals verlinkt als sie aktuell waren, das Forum (militaryphotos.net) war zwischenzeitlich down und wurde wohl neu gestartet, alle alten Themen dort sind jetzt leider weg. Sonst könnte ich etliche Bilder posten. Ich persönlich habe keinen Grund an dem Bericht zu zweifeln.

Leider scheint hier niemand bereit zu sein über die Implikationen zu diskutieren, sollte der Bericht so den Tatsachen entsprechen.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Di 2. Jun 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

nichtkorrekt » Di 2. Jun 2015, 15:07 hat geschrieben:
Sorry da hab ich dich gründlich mißverstanden.

Ich persönlich denke, dass es diese agent provocateurs tatsächlich gab, die die eigenen Leute beschossen haben, das wurde so auch in den Mainstream Medien zumindest angedeutet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/asht ... 33560.html

Es passt ins Bild das ich von den Aufrührern insgesamt habe, gerade der Rechte Sektor hatte ein plausibles Motiv, die Mittel, die Räumlichkeiten und die Leute dazu, wobei ich nicht ausschließe, dass auch Demonstranten durch die Polizei getötet wurden, man darf hier nicht vergessen, dass auch etliche Polizisten getötet oder z.B. durch Brandsätze schwer verwundet wurden. Nach den Bildern die ich gesehen habe, glaube ich nicht, dass die Demonstrationen jemals so friedlich waren wie es die Medien behauptet hatten. Ich hatte diese Bilderthreads mehrmals verlinkt als sie aktuell waren, das Forum (militaryphotos.net) war zwischenzeitlich down und wurde wohl neu gestartet, alle alten Themen dort sind jetzt leider weg. Sonst könnte ich etliche Bilder posten. Ich persönlich habe keinen Grund an dem Bericht zu zweifeln.

Leider scheint hier niemand bereit zu sein über die Implikationen zu diskutieren, sollte der Bericht so den Tatsachen entsprechen.
Dies Grundlagen für dieses Gespräch waren die angeblichen Aussagen der Ärztin, welche aber inzwischen stark relativiert wurde.
Auch eine hohe Politikerin eines anderen Landes hat eben oft nur die Presse für ihre Informationen.
In diesem Gespräch bezog sie sich darauf daß eine Ärztin, gesagt habe daß sie Opfer beider Seiten behandelt hat und dabei die identische Munition fand.

Es stellte sich aber sehr schnell heraus daß sie gar keinen Zugang zu den Opfern der Berkut hatte, da diese nicht in den Krankenhäuser am Maidan behandelt wurden welche von den Verletzten dort überschwemmt wurden.

Auch wurde inzwischen bekannt daß die meisten Opfer eben nicht mit den Sniper Gewehren erschossen wurden, um die es in diesem Gespräch ging, sondern einfach durch AK47, welche man auch gut auf den Filmen sehen konnte die es vom Maidan gab.
Also keine Sniper sondern im Abstand von ungefähr 50m, was alles zu den Bildern passt.

Der Hauptgrund warum diese Theorie aber absoluter Schwachsinn ist, wenn ich das ganze Eskalieren will und sehe das auf der Gegenseite Sneiperschützen aufgezogen sind und mit AK47er bewaffnete Milizionäre, dann schieße ich nicht auf die eigenen Leute.
Was daran soll die Milizionäre dann dazu bewegen auch zu schießen ?
Dazu ist die Gefahr das ich entdeckt werde viel zu groß, weil inzwischen jeder Handys dabei hat die Filmen können.

Ich brauch nur auf die Berkut zu schießen, dann hätte ich diese Eskalation schon.
Von daher ist diese Idee einfach hirnrissig das ich auf friedliche Demonstranten schießen muss, damit die Berkut auch in die Menge schießt.

Aber dieser Vorgang würde nicht mit den Zahlen zusammenpassen und der art der Schusswunden, denn alles weisst drauf hin das eben die Berkut angefangen hat auf die Menschen zu schießen, weil sie beim Räumen des Platzes eben nicht weitergekommen sind und so die Menschen auseinander treiben wollten.

Das Problem ist aber dann daß man dann nicht mehr auf die böse Putschregierung Ukraine zeigen kann, daher darf man es nie zugeben.
Zuletzt geändert von Darkfire am Di 2. Jun 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

@darkfire: Die Berkut war/ist eine Truppe, die für solche Fälle ausgebildet wurde.
Sie "arbeitet" auf Befehl der Regierung.
Wenn in Deutschland ähnliches passieren würde, würde die GSG 9 auf Befehl genauso handeln.
Da mache dir mal keine Illusionen.

Ob in solch einen Soldaten noch Hirn, sprich irgendeine Sozialisierung menschlicher Art, vorhanden ist, vermag ich nicht zu sagen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

von Grimm » Di 2. Jun 2015, 16:23 hat geschrieben:@darkfire: Die Berkut war/ist eine Truppe, die für solche Fälle ausgebildet wurde.
Sie "arbeitet" auf Befehl der Regierung.
Wenn in Deutschland ähnliches passieren würde, würde die GSG 9 auf Befehl genauso handeln.
Da mache dir mal keine Illusionen.

Ob in solch einen Soldaten noch Hirn, sprich irgendeine Sozialisierung menschlicher Art, vorhanden ist, vermag ich nicht zu sagen.
Ich kann dir mit Sicherheit sagen das die GSG 9 nicht auf Zivilisten feuern würde, darauf kann ich dir Brief und Siegel geben.
Du schätzt die Befehlsstrukturen in der Bundesrepublik sehr falsch ein.
In dem Moment wo irgendjemand versucht der GSG 9 den Befehl zu geben auf Zivilisten zu feuern würde dessen Kopf und je nach dem auch die Köpfe der Regierung rollen.
Die GSG 9 ist nicht die Volksarme welche mehr Deutsche Bürger umgebracht hat, als irgendwelche Feinde von Außerhalb.

Alleine das du denkst das man in Deutschland einer Einheit den Befehl geben könnte auf Zivilisten zu schießen zeigt mir daß du das System nicht verstanden hast.
Hier kann man schon seinen Job verlieren wenn man Wasserwerfer ohne Grund einsetzt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Di 2. Jun 2015, 16:23 hat geschrieben:Ob in solch einen Soldaten noch Hirn, sprich irgendeine Sozialisierung menschlicher Art, vorhanden ist, vermag ich nicht zu sagen.
wie soll man auftreten gegen leute, die sich manchmal wie eine perversion des menschen benehmen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

Ich muss noch mal Nachsetzen.
Daß hier jemand denkt man könne der GSG 9 den Befehl geben auf Demonstranten zu schießen ist derartig abwegig das ich nur den Kopf schütteln kann.

Du glaubst echt ein Seibert könnte zum Kommandanten der GSG 9 hingehen und diesem den Befehl geben mit scharfen Waffen auf unbewaffnete Demonstranten zu schießen ?
Von dem Befehlsnotstand will ich schon gar nicht sprechen.

Was wie ein Bild von den Befehlsstrukturen der Polizei hast du, wenn du so etwas ernsthaft glaubst ?
Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln echt nicht mehr raus.
Jeder Polizist der dieses befolgen würde, der wüsste seine Karriere ist weg und er würde morgen vor einem Richter stehen.
Du hast offensichtlich ein total falsches Bild von der Polizei, ich dann daß nur darauf zurückführen das du vielleicht auf der Falschen Seite der Grenze aufgewachsen bist und wirklich keinen Zugang zu den Strukturen der Ordnungsorgane hier hast.

Es mag vielleicht in der DDR normal gewesen sein auf unbewaffnete Zivilisten zu schießen, aber diese Zeiten sind vorbei.

Kleiner Zusatz am Rande die GSG 9 ist keine Militäreinheit sondern gehört zur Bundespolizei.
Was du vielleicht meinst ist die KSK, aber auch hier passt es nicht.
Zuletzt geändert von Darkfire am Di 2. Jun 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Darkfire » Di 2. Jun 2015, 16:13 hat geschrieben:
Dies Grundlagen für dieses Gespräch waren die angeblichen Aussagen der Ärztin, welche aber inzwischen stark relativiert wurde.
Auch eine hohe Politikerin eines anderen Landes hat eben oft nur die Presse für ihre Informationen.
In diesem Gespräch bezog sie sich darauf daß eine Ärztin, gesagt habe daß sie Opfer beider Seiten behandelt hat und dabei die identische Munition fand.

Ich hab den Artikel an dieser Stelle nur verlinkt, um zu untermauern, dass auch die Mainstream Presse über mögliche agent provocateurs berichtet hat und dieser Vorwurf nicht nur in VT Blogs umhergeistert.

Es stellte sich aber sehr schnell heraus daß sie gar keinen Zugang zu den Opfern der Berkut hatte, da diese nicht in den Krankenhäuser am Maidan behandelt wurden welche von den Verletzten dort überschwemmt wurden.

Auch wurde inzwischen bekannt daß die meisten Opfer eben nicht mit den Sniper Gewehren erschossen wurden, um die es in diesem Gespräch ging, sondern einfach durch AK47, welche man auch gut auf den Filmen sehen konnte die es vom Maidan gab.
Also keine Sniper sondern im Abstand von ungefähr 50m, was alles zu den Bildern passt.

Der Hauptgrund warum diese Theorie aber absoluter Schwachsinn ist, wenn ich das ganze Eskalieren will und sehe das auf der Gegenseite Sneiperschützen aufgezogen sind und mit AK47er bewaffnete Milizionäre, dann schieße ich nicht auf die eigenen Leute.
Was daran soll die Milizionäre dann dazu bewegen auch zu schießen ?
Dazu ist die Gefahr das ich entdeckt werde viel zu groß, weil inzwischen jeder Handys dabei hat die Filmen können.

Es haben auch schon Hamas-Leute palästinensische Kinder erschossen um es den Israelis anzuhängen, dass du dir das nicht vorstellen kannst, heißt nicht, dass es nicht Menschen gibt die so skrupellos handeln und der Erfolg gibt ihnen leider Recht. Wo soll ein Handyvideo herkommen wenn du aus einem geschützten Raum in die Menge feuerst und wenn es ein Video gibt, wie sollte man sehen, ob derjenige nun auf Demonstranten oder Polizisten schießt, laut dem Bericht gibt es aber in der Tat Bildmaterial das nahelegt, dass die Heckenschützen tatsächlich auf die eigenen Leute schießen und nicht auf die Berkut. Der kanadische Forscher ist ukrainisch-stämmig und hat sämtliche Videos ausgewertet, auch den Ton.

Ich brauch nur auf die Berkut zu schießen, dann hätte ich diese Eskalation schon.
Von daher ist diese Idee einfach hirnrissig das ich auf friedliche Demonstranten schießen muss, damit die Berkut auch in die Menge schießt.

Nochmal, man brauchte wohl tote Demonstranten für die Weltpresse, tote Demonstranten bekommt man nicht indem man auf Polizisten schießt, du unterstellst die Berkut würde wahllos in die Menge schießen, sobald sie selbst unter Beschuß kommt - egal woher, das ist pure Spekulation - wie kommst du auf diese Idee? Es gibt Funkmitschnitte der Berkut Scharfschützen, die von fremden Scharfschützen berichten. Alles in allem hat sich die Berkut wohl besonnen verhalten glaubt man dem Bericht.

Aber dieser Vorgang würde nicht mit den Zahlen zusammenpassen und der art der Schusswunden, denn alles weisst drauf hin das eben die Berkut angefangen hat auf die Menschen zu schießen, weil sie beim Räumen des Platzes eben nicht weitergekommen sind und so die Menschen auseinander treiben wollten.

Gibt es dafür eine Quelle, nach dem Bericht wurde die Berkut schon am frühen Morgen beschossen. Gibt es Gründe dem Bericht nicht zu glauben? Laut dem Bericht spricht nämlich alles dafür, dass viele bzw. die meisten Demonstranten aus der Richtung beschossen wurden, die unter Kontrolle der Maidanisten standen, konkret dem Hotel Ukraina.

Das Problem ist aber dann daß man dann nicht mehr auf die böse Putschregierung Ukraine zeigen kann, daher darf man es nie zugeben.
Hast du den Bericht eigentlich gelesen? Ich schaue prinzipiell keine längeren Videos, aber einen Text zu lesen kann man durchaus erwarten, ich denke schriftliche Quellen kann man in einer Diskussion schon verlangen. Gibt es irgendwelche Texte die deine Aussagen untermauern oder hast du das alles aus Youtube Videos zusammen gereimt? Falls letzteres steht Aussage gegen Aussage und da bin ich eher geneigt dem Wissenschaftler zu glauben, solange es keine Hinweise gibt, dass er parteiisch ist. Die Aussagen des Berichts stehen deinen Aussagen diametral gegenüber.

http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Di 2. Jun 2015, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Di 2. Jun 2015, 16:23 hat geschrieben:@darkfire: Die Berkut war/ist eine Truppe, die für solche Fälle ausgebildet wurde.
Sie "arbeitet" auf Befehl der Regierung.
Wenn in Deutschland ähnliches passieren würde, würde die GSG 9 auf Befehl genauso handeln.
Da mache dir mal keine Illusionen.

Ob in solch einen Soldaten noch Hirn, sprich irgendeine Sozialisierung menschlicher Art, vorhanden ist, vermag ich nicht zu sagen.
Ganz sicher würden diese Leute das nicht tun. Dazu ist der Werdegang der GSG-9-Leute von solchen wie der Berkut zu unterschiedlich. Ihre Sozialisierung fand in einer gefestigten Demokratie statt. Es ist ohnehin völlig abwegig, zu glauben, daß Polizeieinheiten wie die GSG-9 gegen Demonstranten eingesetzt würden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Di 2. Jun 2015, 16:07 hat geschrieben:
Sorry da hab ich dich gründlich mißverstanden.

Ich persönlich denke, dass es diese agent provocateurs tatsächlich gab, die die eigenen Leute beschossen haben, das wurde so auch in den Mainstream Medien zumindest angedeutet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/asht ... 33560.html

Es passt ins Bild das ich von den Aufrührern insgesamt habe, gerade der Rechte Sektor hatte ein plausibles Motiv, die Mittel, die Räumlichkeiten und die Leute dazu, wobei ich nicht ausschließe, dass auch Demonstranten durch die Polizei getötet wurden, man darf hier nicht vergessen, dass auch etliche Polizisten getötet oder z.B. durch Brandsätze schwer verwundet wurden. Nach den Bildern die ich gesehen habe, glaube ich nicht, dass die Demonstrationen jemals so friedlich waren wie es die Medien behauptet hatten. Ich hatte diese Bilderthreads mehrmals verlinkt als sie aktuell waren, das Forum (militaryphotos.net) war zwischenzeitlich down und wurde wohl neu gestartet, alle alten Themen dort sind jetzt leider weg. Sonst könnte ich etliche Bilder posten. Ich persönlich habe keinen Grund an dem Bericht zu zweifeln.

Leider scheint hier niemand bereit zu sein über die Implikationen zu diskutieren, sollte der Bericht so den Tatsachen entsprechen.
Also ist es deine Schlußfolgerung. Gut, dann erlaube mir mal ein wenig zu hinterfragen.
Der erste Grund ist - warum erst 2013 ? Es gab bereits einmal ein Problem mit den Wahlen und dementsprechende Demonstrationen in Kiew - wir erinnern uns, es war die orangene Revolution. Sollte es wirklich einen Kapartendesparado geben, der versuchen wollte die Macht im Staat an sich zu reißen, dann wäre es zu diesem Zeitpunkt strategisch und politisch viel besser gewesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Di 2. Jun 2015, 17:38 hat geschrieben:
Also ist es deine Schlußfolgerung. Gut, dann erlaube mir mal ein wenig zu hinterfragen.
Der erste Grund ist - warum erst 2013 ? Es gab bereits einmal ein Problem mit den Wahlen und dementsprechende Demonstrationen in Kiew - wir erinnern uns, es war die orangene Revolution. Sollte es wirklich einen Kapartendesparado geben, der versuchen wollte die Macht im Staat an sich zu reißen, dann wäre es zu diesem Zeitpunkt strategisch und politisch viel besser gewesen.
Ich verstehe wieder nicht worauf du hinauswillst.

Hier der Schluß zu dem der kanadische Forscher kommt, nochmal, es ist keine Verschwörungstheorie die ich erfunden habe und ich sehe keinen Grund an seinen Ergebnissen zu zweifeln, die Studie hatte ursprünglich auch nicht ich verlinkt, sondern ein anderer User, nur offenbar war ich der Einzige, der sie gelesen hat und in der Diskussion darauf zurückkam.
Conclusion
The analysis and the evidence presented in this academic investigation put "Euromaidan" and the conflict in Ukraine into a new perspective. The seemingly irrational mass shooting and killing of the protesters and the police on February 20, 2014 appear to be rational from self-interest based perspectives of rational choice and Weberian theories of instrumentally-rational action. This includes the following: the Maidan leaders gaining power as a result of the massacre, President Yanukovych and his other top government officials fleeing on February 21, 2014 from Kyiv and then from Ukraine, and the retreat by the police.

The same concerns Maidan protesters being sent under deadly fire into positions of no important value and then being killed wave by wave from unexpected directions. Similarly, snipers killing unarmed protesters and targeting foreign journalists but not Maidan leaders, the Maidan Self-Defense and the Right Sector headquarters, the Maidan stage, and pro-Maidan journalists become rational. While such actions are rational from a rational choice or instrumentally rational theoretical perspective, the massacre not only ended many human lives but also undermined democracy, human rights, and the rule of law in Ukraine. The various evidence analyzed from such a theoretical perspective indicates that armed groups and parts of leadership of the far right organizations, such as the Right Sector and Svoboda, and oligarchic parties, such as Fatherland, were directly or indirectly involved various capacities or likely knew about actual perpetrators of this massacre of the protesters and the police. This mass killing was aimed in seizing power. This study also provides a rational explanation for the failure of the government investigation to find and prosecute those directly involved in this mass killing and for falsification of the investigation. However, specific nature and degree of the involvement of each of these political organizations and specific leaders and armed protesters remains unclear. Such a false flag massacre by its nature could have been organized and successfully carried out only by a small number of Maidan leaders and protesters. The absolute majority of the Maidan protesters, activists, members, and supporters of the “Euromaidan” mass protests and parties that led these protests, including the victims among the protestors, were not aware about the actual organizers and perpetrators of this politically motivated murder and not involved in any other way in this mass killing. The massacre of the protesters and the police was a key part of the violent overthrow of the government in Ukraine and a major human rights crime. This violent overthrow constituted an undemocratic change of government. It gave start to a large-scale violent conflict that turned into a civil war in Eastern Ukraine, to a Russian military intervention in support of separatists in Crimea and Donbas, and to a de-facto break-up of Ukraine. It also escalated an international conflict between the West and Russia over Ukraine. The evidence indicates that the involvement of the special police units in killings of some of the protesters cannot be ruled out. The new government that came to power largely as a result of the massacre falsified its investigation, while the Ukrainian media helped to misrepresent this mass killing of the protesters and the police. The evidence indicates that the far right and oligarchic parties played a key role in the violent overthrow of the corrupt and oligarchic but democratically elected government in Ukraine. This academic investigation also brings new important questions that need to be addressed.
http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine

S. 57 ff.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 10:40 hat geschrieben:
Ich verstehe wieder nicht worauf du hinauswillst.
Nicht allzu schwer zu versehen.

Wieso in aller Götter Namen sollte ein rechtsknallender Karpartendeparado gerade in dieser Zeit eingreifen? Es ergibt keinen Sinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 09:40 hat geschrieben:
Ich verstehe wieder nicht worauf du hinauswillst.

Hier der Schluß zu dem der kanadische Forscher kommt, nochmal, es ist keine Verschwörungstheorie die ich erfunden habe und ich sehe keinen Grund an seinen Ergebnissen zu zweifeln, die Studie hatte ursprünglich auch nicht ich verlinkt, sondern ein anderer User, nur offenbar war ich der Einzige, der sie gelesen hat und in der Diskussion darauf zurückkam.



http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine

S. 57 ff.
Es mag keine Verschwörungstheorie sein, die die erfunden hast, aber es ist ganz sicher eine, an die du dich anhängst. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

zollagent » Mi 3. Jun 2015, 09:43 hat geschrieben: Es mag keine Verschwörungstheorie sein, die die erfunden hast, aber es ist ganz sicher eine, an die du dich anhängst. :D
Das ist deine persönliche Meinung, die kümmert mich herzlich wenig, kannst du den Bericht widerlegen oder zumindest Zweifel begründen an der Integrität des Wissenschaftlers?
Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 09:42 hat geschrieben:
Nicht allzu schwer zu versehen.

Wieso in aller Götter Namen sollte ein rechtsknallender Karpartendeparado gerade in dieser Zeit eingreifen? Es ergibt keinen Sinn.
Was heißt es gibt keinen Sinn, die Regierung wurde ja schließlich gestürzt, damit die hat Opposition ihr Ziel erreicht, woher soll ich wissen warum Yanukovich gerade 2014 und nicht schon 2013 oder nicht erst später gestürzt wurde? Was 2013 in der Ukraine los war weiß ich nicht, aber wenn es ähnliche Randale wie 2014 gegeben hätte, hätte ich das sicher mitbekommen; soll heißen, die Möglichkeit zum Umsturz war 2014 da und wurde ergriffen, warum gerade da was fragst du mich das?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 10:56 hat geschrieben: Was heißt es gibt keinen Sinn, die Regierung wurde ja schließlich gestürzt, damit die hat Opposition ihr Ziel erreicht, woher soll ich wissen warum Yanukovich gerade 2014 und nicht schon 2013 oder nicht erst später gestürzt wurde? Was 2013 in der Ukraine los war weiß ich nicht, aber wenn es ähnliche Randale wie 2014 gegeben hätte, hätte ich das sicher mitbekommen; soll heißen, die Möglichkeit zum Umsturz war 2014 da und wurde ergriffen, warum gerade da was fragst du mich das?
Nein, ich frage dich welchen Sinn es für einen Rechtsputsch hätte geben können in dieser Situation?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 09:56 hat geschrieben:
Das ist deine persönliche Meinung, die kümmert mich herzlich wenig, kannst du den Bericht widerlegen oder zumindest Zweifel begründen an der Integrität des Wissenschaftlers?



Was heißt es gibt keinen Sinn, die Regierung wurde ja schließlich gestürzt, damit die hat Opposition ihr Ziel erreicht, woher soll ich wissen warum Yanukovich gerade 2014 und nicht schon 2013 oder nicht erst später gestürzt wurde? Was 2013 in der Ukraine los war weiß ich nicht, aber wenn es ähnliche Randale wie 2014 gegeben hätte, hätte ich das sicher mitbekommen; soll heißen, die Möglichkeit zum Umsturz war 2014 da und wurde ergriffen, warum gerade da was fragst du mich das?
Er ist kein Gott, den man widerlegen müßte. Nur, die Märchen vom Nazistaat Ukraine sind nicht wahr geworden. Etwas seltsam, wo doch ukrainische Nazis "geputscht" haben sollen. Die haben sich so einfach ihre Beute wegnehmen lassen? Ich glaube eher, hier wurde ein Popanz aufgeblasen und der dann letztlich für tatächlich existent gehalten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 10:01 hat geschrieben:
Nein, ich frage dich welchen Sinn es für einen Rechtsputsch hätte geben können in dieser Situation?
Woher soll ich das wissen? Ich habe nirgendwo behauptet es hätte einen Rechtsputsch in der Ukraine gegeben, fakt ist, der sogenannte Rechte Sektor hat bei den Randalen an vorderster Front gegen die Regierung Yanukovich gekämpft, der "RS" wollte also Yanukovich loswerden und es spricht alles dafür, dass man zu diesem Zwecke dutzende Demonstranten tötete, vll. hat man sich von dem Umsturz mehr erhofft, das Eingreifen Rußlands war vermutlich auch nicht abzusehen, aber das Ziel Yanukovich zu stürzen hat man ohne Zweifel erreicht, insofern macht im Nachhinein betrachtet auch jedes Mittel Sinn, dieses Ziel zu erreichen. Vielleicht haben die Todesschützen auch nur als Auftragskiller im Auftrag eines der vielen Oligarchen gehandelt und man hat sie eben aus den Reihen kriegserfahrener Neonazis rekrutiert, über die Hintermänner des Massakers kann man nur spekulieren. Im Übrigen hatten oder haben durchaus einige Mitglieder des Rechten Sektors Ministerposten übernommen. Blendet man die Abspaltungsbestrebungen in der Ostukraine aus, haben die rechten Kräfte durchaus von dem Umsturz profitiert, wenn auch nicht in dem Maße, wie vielleicht erhofft, aber woher soll ich deren Absichten und Ziele kennen?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Provokateur »

Das profitieren sieht unter anderem so aus, dass sie nun keine Nazi-Symbole mehr zeigen und verwenden dürfen...nun ja.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 12:17 hat geschrieben:
Woher soll ich das wissen? Ich habe nirgendwo behauptet es hätte einen Rechtsputsch in der Ukraine gegeben, fakt ist, der sogenannte Rechte Sektor hat bei den Randalen an vorderster Front gegen die Regierung Yanukovich gekämpft, der "RS" wollte also Yanukovich loswerden und es spricht alles dafür, dass man zu diesem Zwecke dutzende Demonstranten tötete, vll. hat man sich von dem Umsturz mehr erhofft, das Eingreifen Rußlands war vermutlich auch nicht abzusehen, aber das Ziel Yanukovich zu stürzen hat man ohne Zweifel erreicht, insofern macht im Nachhinein betrachtet auch jedes Mittel Sinn, dieses Ziel zu erreichen. Vielleicht haben die Todesschützen auch nur als Auftragskiller im Auftrag eines der vielen Oligarchen gehandelt und man hat sie eben aus den Reihen kriegserfahrener Neonazis rekrutiert, über die Hintermänner des Massakers kann man nur spekulieren. Im Übrigen hatten oder haben durchaus einige Mitglieder des Rechten Sektors Ministerposten übernommen. Blendet man die Abspaltungsbestrebungen in der Ostukraine aus, haben die rechten Kräfte durchaus von dem Umsturz profitiert, wenn auch nicht in dem Maße, wie vielleicht erhofft, aber woher soll ich deren Absichten und Ziele kennen?
Von welchen Kriegen sollen diese "Neonazis" eigentlich so erfahren sein?

So, welche Profite gab es denn genau. Erklär das mal, die Zusammenhänge dazu usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 11:17 hat geschrieben:
Woher soll ich das wissen? Ich habe nirgendwo behauptet es hätte einen Rechtsputsch in der Ukraine gegeben, fakt ist, der sogenannte Rechte Sektor hat bei den Randalen an vorderster Front gegen die Regierung Yanukovich gekämpft, der "RS" wollte also Yanukovich loswerden und es spricht alles dafür, dass man zu diesem Zwecke dutzende Demonstranten tötete, vll. hat man sich von dem Umsturz mehr erhofft, das Eingreifen Rußlands war vermutlich auch nicht abzusehen, aber das Ziel Yanukovich zu stürzen hat man ohne Zweifel erreicht, insofern macht im Nachhinein betrachtet auch jedes Mittel Sinn, dieses Ziel zu erreichen. Vielleicht haben die Todesschützen auch nur als Auftragskiller im Auftrag eines der vielen Oligarchen gehandelt und man hat sie eben aus den Reihen kriegserfahrener Neonazis rekrutiert, über die Hintermänner des Massakers kann man nur spekulieren. Im Übrigen hatten oder haben durchaus einige Mitglieder des Rechten Sektors Ministerposten übernommen. Blendet man die Abspaltungsbestrebungen in der Ostukraine aus, haben die rechten Kräfte durchaus von dem Umsturz profitiert, wenn auch nicht in dem Maße, wie vielleicht erhofft, aber woher soll ich deren Absichten und Ziele kennen?
Nur die naheliegendste Erklärung, nämlich, daß der Schießbefehl von Janukovich an seine Spezialeinheit kam, die kommt nicht in Frage. Da werden stattdessen jede Menge Spekulationen ins Land gegossen, ob plausibel oder nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

zollagent » Mi 3. Jun 2015, 11:48 hat geschrieben: Nur die naheliegendste Erklärung, nämlich, daß der Schießbefehl von Janukovich an seine Spezialeinheit kam, die kommt nicht in Frage. Da werden stattdessen jede Menge Spekulationen ins Land gegossen, ob plausibel oder nicht.
Natürlich käme das in Frage, aber dazu müsste man sämtliche Beweise und Indizien ignorieren die zu einem anderen Schluß führen, warum sollte man das tun, außer man ist befangen? Bist du befangen? Ich sehe mich selbst nicht als Putinist, ich streite auch nicht ab, dass die Seperatisten das holländische Flugzeug abgeschossen haben, beide Seiten hätten dafür verantwortlich sein können, aber die Indizien überwiegen, dass es die Separatisten waren; so wie hier die Indizien überwiegen, dass die Oppositionskräfte Demonstranten getötet haben.

Aber angenommen die Regierung wäre verantwortlich, wer hat dann die Polizisten getötet und warum hat die Berkut dann Unbewaffnete erschossen, aber nicht die bewaffneten Demonstranten? Wenn die Demonstranten bewaffnet waren, woher weißt du, ob nicht die Gewalt von den Demonstranten ausging.
Provokateur » Mi 3. Jun 2015, 11:39 hat geschrieben:Das profitieren sieht unter anderem so aus, dass sie nun keine Nazi-Symbole mehr zeigen und verwenden dürfen...nun ja.
Was ist deine Meinung welche Seite hinter den Heckenschützen steckt? Dich nehme ich ernster als Zollagent oder DarkLightbringer.
Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 11:43 hat geschrieben:
Von welchen Kriegen sollen diese "Neonazis" eigentlich so erfahren sein?

So, welche Profite gab es denn genau. Erklär das mal, die Zusammenhänge dazu usw.
Unter anderem Tschetschenien, Georgien, Kosovo. Wobei sie im Kosovo auf serbischer Seite kämpften, in Tschetschenien auf muslimischer Seite und prinzipiell gegen Rußland, ziemlich verworren deren Loyalitäten:

de.wikipedia.org/wiki/UNA-UNSO
Die UNSO war an zahlreichen Konflikten beteiligt. Während dem Transnistrien-Konflikt 1992 kämpften Freiwillige der UNSO auf transnistrischer Seite und sammelten so erste Kampferfahrungen. Nach eigenen Angaben taten sie dies, um die dortige ukrainische Bevölkerung zu schützen. Während dem Krieg in Abchasien 1993 stellte die UNSO unter Führung von Valery Bobrovich einen Freiwilligenkorps "Argo" auf mit etwa 150 Mitgliedern, der gegen die abchasischen Separatisten kämpfte. Sieben Mitglieder der UNSO fielen in diesem Kampf. Im Bergkarabachkonflikt 1992 bis 1994 kämpfte die UNSO auf Seiten Aserbaidschans. Im ersten Tschetschenienkrieg stellten Freiwillige der UNSO das Freiwilligenbataillon "Wiking" auf, deren Kommandeur Olexandr Musytschko war und auf Seite der tschetschenischen Separatisten kämpften. Im Kosovokrieg 1999 unterstützte UNSO die serbische Seite. Auch lehnt die UNA-UNSO die Anerkennung Kosovos ab. Während des Südossetien-Krieges 2008 kämpften laut russischen Angaben 200 UNSO Mitglieder auf Seiten der Georgier gegen Russland.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mi 3. Jun 2015, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 13:10 hat geschrieben:
Von welchen Kriegen sollen diese "Neonazis" eigentlich so erfahren sein?

So, welche Profite gab es denn genau. Erklär das mal, die Zusammenhänge dazu usw.
Unter anderem Tschetschenien, Georgien, Kosovo. Wobei sie im Kosovo auf serbischer Seite kämpften, in Tschetschenien auf muslimischer Seite und prinzipiell gegen Rußland, ziemlich verworren deren Loyalitäten:

de.wikipedia.org/wiki/UNA-UNSO
Die UNSO war an zahlreichen Konflikten beteiligt. Während dem Transnistrien-Konflikt 1992 kämpften Freiwillige der UNSO auf transnistrischer Seite und sammelten so erste Kampferfahrungen. Nach eigenen Angaben taten sie dies, um die dortige ukrainische Bevölkerung zu schützen. Während dem Krieg in Abchasien 1993 stellte die UNSO unter Führung von Valery Bobrovich einen Freiwilligenkorps "Argo" auf mit etwa 150 Mitgliedern, der gegen die abchasischen Separatisten kämpfte. Sieben Mitglieder der UNSO fielen in diesem Kampf. Im Bergkarabachkonflikt 1992 bis 1994 kämpfte die UNSO auf Seiten Aserbaidschans. Im ersten Tschetschenienkrieg stellten Freiwillige der UNSO das Freiwilligenbataillon "Wiking" auf, deren Kommandeur Olexandr Musytschko war und auf Seite der tschetschenischen Separatisten kämpften. Im Kosovokrieg 1999 unterstützte UNSO die serbische Seite. Auch lehnt die UNA-UNSO die Anerkennung Kosovos ab. Während des Südossetien-Krieges 2008 kämpften laut russischen Angaben 200 UNSO Mitglieder auf Seiten der Georgier gegen Russland.
[/quote]

Aber das klingt eher nach einer Söldnertruppe anstatt eines rechten Warlord.

Vor allem, waren die da dabei? Also auf dem Maidan?

Und vor allem, wer hat dann von denen profitiert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Aber das klingt eher nach einer Söldnertruppe anstatt eines rechten Warlord.

Vor allem, waren die da dabei? Also auf dem Maidan?

Und vor allem, wer hat dann von denen profitiert?
Ich denke schon, dass die auf dem Maidan dabei waren:

https://medienschafe.files.wordpress.co ... gladio.jpg

Auch sehr vertrauenserweckend:

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/7 ... sector.jpg

Ansonsten einfach mal selbst googeln, habe Probleme mit der Verbindung, werde aber am Wochenende mal schauen, dass ich Bilder und Berichte finde, die meine Sicht der Dinge stützen.

Wie du nun wieder auf Warlord kommst weiß ich nicht, aber im Grunde sind es sicherlich Söldner, scheint in rechten Kreisen teilweise verbreitet zu sein in fremden Kriegen auf einer Seite der man gewogen ist zu kämpfen, z.B. deutsche Neonazis auf kroatischer Seite im Jugoslawienkrieg, griechische (Goldene Morgenröte) auf serbischer Seite. Leute die wie die UNSO mal gemeinsam mit Muslimen kämpfen (Aserbaidschan, Tschetschenien) und dann mal gegen Muslime (Kosovo) scheinen ja nicht gerade Prinzipien zu haben, insofern kann ich mir diese Leute gut als Auftragsmörder vorstellen, die quasi Verbündete meucheln.

Inwiefern sie (persönlich) profitiert haben, abgesehen davon dass der Umsturz gelungen ist, Anarchie herrscht und sie eine Privatarmee unterhalten können, weiß ich nicht. Vielleicht waren sie auch nur nützliche Idioten im Auftrag vermeintlich seriöser Schlipsträger.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Provokateur »

nichtkorrekt hat geschrieben: Was ist deine Meinung welche Seite hinter den Heckenschützen steckt? Dich nehme ich ernster als Zollagent oder DarkLightbringer.
Ich kann mir vorstellen, dass auch der rechte Sektor oder andere Demonstranten geschossen haben. Alleine waren die aber nicht, und ich stelle auch in Frage, ob die oder die Leute der Berkut/Alfa damit angefangen haben. Und dass die Euromaidanleute auf Demonstranten geschossen haben, bezweifle ich auch - nicht aber, dass möglicherweise Demonstranten getroffen wurden, wegen Abprallern, Verwechslungen und Fehlbedienungen der Waffen. Viele der Demonstranten hatten ja auch teilweise Militärkleidung an.

Es herrschte Chaos und Fehlinformationen. Alleine das Gerücht, dass am anderen Ende des Platzes Demonstranten erschossen wurden, reicht für so manchen schon aus, um zur Waffe zu greifen. Dass die Regierungsleute mit Scharfschützengewehren unterwegs waren, ist ja recht gut belegt. Und es gibt Zeugenaussagen, die einen Erstschuss der Behörden zumindest wahrscheinlich machen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Euromaidan ... revolution
Hennadiy Moskal, a former deputy head of Ukraine's main security agency, the SBU, and of the Ministry of Internal Affairs, suggested in an interview published in the Ukrainian newspaper Dzerkalo Tizhnya that snipers from the MIA and SBU were responsible for the shootings, not foreign agents, acting on contingency plans dating back to Soviet times, stating: "Snipers received orders to shoot not only protesters, but also police forces. This was all done to escalate the conflict, to justify the police operation to clear Maidan."
Die zitierte Ärztin hat ihre Aussage übrigens so nicht getroffen (selber Link):
Olga Bogomolets, the doctor, who allegedly claimed that protesters and Berkut troops came under fire from the same source, said she had not told Paet that policemen and protesters had been killed in the same manner, that she did not imply that the opposition was implicated in the killings, and that the government informed her that an investigation had been started.
Ich bin also unschlüssig. Nicht aber unschlüssig bin ich mir darüber, dass die tatsächlich existierenden ukrainischen Faschisten ihr Ziel, die Machtübernahme, verfehlt haben. Man kann Poroschenko nämlich vieles vorwerfen - ein Faschist ist er aber nicht.
Zuletzt geändert von Provokateur am Mi 3. Jun 2015, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 14:18 hat geschrieben: Wie du nun wieder auf Warlord kommst weiß ich nicht, aber im Grunde sind es sicherlich Söldner, scheint in rechten Kreisen teilweise verbreitet zu sein in fremden Kriegen auf einer Seite der man gewogen ist zu kämpfen, z.B. deutsche Neonazis auf kroatischer Seite im Jugoslawienkrieg, griechische (Goldene Morgenröte) auf serbischer Seite. Leute die wie die UNSO mal gemeinsam mit Muslimen kämpfen (Aserbaidschan, Tschetschenien) und dann mal gegen Muslime (Kosovo) scheinen ja nicht gerade Prinzipien zu haben, insofern kann ich mir diese Leute gut als Auftragsmörder vorstellen, die quasi Verbündete meucheln.
Deswegen ja eher Söldnertruppe als Überzeugungstäter Rechts.
Als Auftragskiller eher ungeeignet.
nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 14:18 hat geschrieben: Inwiefern sie (persönlich) profitiert haben, abgesehen davon dass der Umsturz gelungen ist, Anarchie herrscht und sie eine Privatarmee unterhalten können, weiß ich nicht. Vielleicht waren sie auch nur nützliche Idioten im Auftrag vermeintlich seriöser Schlipsträger.
Der "Umsturz gelungen" naja, der Präsident hat sich verpisst. Anarchie herrscht in den Kriegsgebieten, aber das ist wohl in Kriegsgebieten nichts ungewöhnliches und welche Privatarmeen werden denn unterhalten?

Wenn es denn wirklich so überzeugte Nationalisten wären, die teilweise faschistisch auftreten, dann haben sie nichts erreicht. Weder wurde russisch abgeschafft, noch sitzen die im Kabinett oder in großer Zahl im Parlament.
Wenn aber ein Söldnertrupp wo eingreift, da wollen die was haben UND sie wollen dann auch sicher sein, das ihnen nichts passiert.

Und das zum Zeitrahmen habe ich dir gestern schon erklärt. Warum sollte ein rechter Verband, den es ja schon länger gibt, bis 2014 warten um zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt einen Umsturz zu inszenieren? Gibt weder politisch, noch militärisch noch überhaupt einen Sinn. 2004 wäre ein viel treffender Zeitpunkt gewesen.

Darf ich dich mal fragen, warum du hier eigentlich so Pro Putin eingestellt bist?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Alexyessin » Mi 3. Jun 2015, 13:46 hat geschrieben:
Deswegen ja eher Söldnertruppe als Überzeugungstäter Rechts.
Als Auftragskiller eher ungeeignet.

Das eine oder andere schlicht sich ja nicht gegenseitig aus. Warum sollten sie als Auftragsmörder ungeeignet sein? Diese Leute sind bereit zu töten und tun alles was Rußland schadet, denkst du wirklich die hätten Skrupel die eigenen Leute zu töten wenn es einem übergeordnetem Ziel dient, etwa mehr Skrupel als die ukrainische Polizei?



Der "Umsturz gelungen" naja, der Präsident hat sich verpisst. Anarchie herrscht in den Kriegsgebieten, aber das ist wohl in Kriegsgebieten nichts ungewöhnliches und welche Privatarmeen werden denn unterhalten?

Na die ganzen Freiwilligen-Batallione (sicher falsch geschrieben) in der Ostukraine und andere Milizen, kam genug darüber in diversen Medien.

Wenn es denn wirklich so überzeugte Nationalisten wären, die teilweise faschistisch auftreten, dann haben sie nichts erreicht. Weder wurde russisch abgeschafft, noch sitzen die im Kabinett oder in großer Zahl im Parlament.
Wenn aber ein Söldnertrupp wo eingreift, da wollen die was haben UND sie wollen dann auch sicher sein, das ihnen nichts passiert.

Sie haben den Umsturz erreicht und ihnen ist nichts passiert, was hätten sie denn auf die Schnelle noch mehr erreichen sollen und woher weißt du ob sie nicht noch mehr erreichen woll(t)en und dabei eben gescheitert sind. Die Konfrontation mit Rußland kommt ihnen vielleicht auch gerade recht.

Und das zum Zeitrahmen habe ich dir gestern schon erklärt. Warum sollte ein rechter Verband, den es ja schon länger gibt, bis 2014 warten um zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt einen Umsturz zu inszenieren? Gibt weder politisch, noch militärisch noch überhaupt einen Sinn. 2004 wäre ein viel treffender Zeitpunkt gewesen.

Woher soll ich das wissen? Vielleicht sind sie Handlanger der USA (Gladio geistert in diesem Zusammenhang durchs Netz) und die Destabilisierung der Ukraine und die Konfrontation mit Rußland stand damals noch nicht auf der Agenda. - Nur eine Möglichkeit, ich sage nicht, dass ich das glaube.

Darf ich dich mal fragen, warum du hier eigentlich so Pro Putin eingestellt bist?
Putin hat mit den Ereignissen in der Ukraine bis zur Annektion der Krim erstmal nichts zu tun, es sei denn die Heckenschützen handelten im Auftrag Moskaus. Was Yanukovich angeht, ich weiß nicht mal die korrekte deutsche Transkription seines Namen, diese ukrainischen Namen machen mich verrückt, er ist mir ziemlich gleichgültig; mich interessiert alleine warum die Dinge geschehen wie sie geschehen und wer dafür verantwortlich ist, immerhin sind die Ereignisse in der Ukraine möglicherweise der Beginn eines neuen Ost-West Konfliktes, da sollte man schon informiert sein und sich seine eigene Meinung bilden soweit das möglich ist.

Was Putin angeht, ich denke er handelt im Interesse Rußlands ohne die Welt dabei ins Chaos zu stürzen und das ist seine Aufgabe als russischer Präsident, dafür respektiere ich ihn.
Provokateur » Mi 3. Jun 2015, 13:43 hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass auch der rechte Sektor oder andere Demonstranten geschossen haben. Alleine waren die aber nicht, und ich stelle auch in Frage, ob die oder die Leute der Berkut/Alfa damit angefangen haben. Und dass die Euromaidanleute auf Demonstranten geschossen haben, bezweifle ich auch - nicht aber, dass möglicherweise Demonstranten getroffen wurden, wegen Abprallern, Verwechslungen und Fehlbedienungen der Waffen. Viele der Demonstranten hatten ja auch teilweise Militärkleidung an.

Es herrschte Chaos und Fehlinformationen. Alleine das Gerücht, dass am anderen Ende des Platzes Demonstranten erschossen wurden, reicht für so manchen schon aus, um zur Waffe zu greifen. Dass die Regierungsleute mit Scharfschützengewehren unterwegs waren, ist ja recht gut belegt. Und es gibt Zeugenaussagen, die einen Erstschuss der Behörden zumindest wahrscheinlich machen:

[...]
Die meisten Demonstranten wurden allerdings durch "AK Munition" und teilweise Schrotmunition getötet laut dem Bericht - ist natürlich die Frage wie glaubhaft dieser Bericht ist, bisher konnte aber niemand glaubhaft belegen (bzw. hat überhaupt den Versuch unternommen), dass der Wissenschaftler befangen ist oder es ein Hoax ist, ALFA scheint deutsche Präzisionsgewehre zu verwenden, das würde demnach nicht zu den tödlichen Projektilen passen. Die Demonstranten hatten am Tag davor etwa 40 AKMS wie sie auch die Berkut verwendet erbeutet. Es gibt auch Funkmitschnitte der Berkut über "Scharfschützen" einer dritten Partei, sofern das keine Ente war.

PS: Verstehe ich das richtig, dass nach dem einen Zitat Regierungskräfte auf die eigenen Leute geschossen haben sollen um die Situation anzuheizen, also das selbe Szenario nur umgekehrt?
Hennadiy Moskal, a former deputy head of Ukraine's main security agency, the SBU, and of the Ministry of Internal Affairs, suggested in an interview published in the Ukrainian newspaper Dzerkalo Tizhnya that snipers from the MIA and SBU were responsible for the shootings, not foreign agents, acting on contingency plans dating back to Soviet times, stating: "Snipers received orders to shoot not only protesters, but also police forces. This was all done to escalate the conflict, to justify the police operation to clear Maidan."
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Mi 3. Jun 2015, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

Provokateur » Mi 3. Jun 2015, 13:43 hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass auch der rechte Sektor oder andere Demonstranten geschossen haben. Alleine waren die aber nicht, und ich stelle auch in Frage, ob die oder die Leute der Berkut/Alfa damit angefangen haben. Und dass die Euromaidanleute auf Demonstranten geschossen haben, bezweifle ich auch - nicht aber, dass möglicherweise Demonstranten getroffen wurden, wegen Abprallern, Verwechslungen und Fehlbedienungen der Waffen. Viele der Demonstranten hatten ja auch teilweise Militärkleidung an.

Es herrschte Chaos und Fehlinformationen. Alleine das Gerücht, dass am anderen Ende des Platzes Demonstranten erschossen wurden, reicht für so manchen schon aus, um zur Waffe zu greifen. Dass die Regierungsleute mit Scharfschützengewehren unterwegs waren, ist ja recht gut belegt. Und es gibt Zeugenaussagen, die einen Erstschuss der Behörden zumindest wahrscheinlich machen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Euromaidan ... revolution
Hier liege ich übrigens mit Provokateur genau auf einer Linie.
Man unterschätzt das Chaos das da herrschte.
Keiner wusste mehr was der andere tat.

Was ich aber sehen konnte, war daß bewaffnete Berkut aufzog mit Scharfschützen, aber auch mit AK47 bewaffnet.
Auf den Bildern sah ich daß meistens die Berkuteinheiten schossen welche die AK 47er hatten.
Diese wurden aber dann recht ungezielt abgefeuert.

Wenn ich jetzt aus den Opferzahlen herauslesen kann, daß die überwiegende Anzahl der Menschen dort auf dem Platz mit der AK 47 Munition erschossen wurden, passt das ganz einfach zu den Filmaufnahmen die inzwischen Zeitgeschichte sind.

Die Idee die hier vertreten wurde, daß man die Sache damit eskalieren wollte, in dem man auf die eigene Leute geschossen hat ist schon deswegen Hirnrissig, weil wenn ich weiß daß auf der Gegenseite Berkuteinheiten stehen die schwer Bewaffnet sind, warum sollte ich dann auf die eigenen Leute schießen um es zu eskalieren ?
Wie schon gesagt wurde, kamen ja auch einige Polizisten und Berkutmilizen ums Leben.

Da ich Provokateur auch zustimme halte ich es einfach für wesentlich sinnvoller, daß wenn schon, irgendwer auf die Berkut geschossen hat.
Wer wie wann oder wo angefangen hat kann ich nicht sagen, Tatsache ist daß die Gewalttätigkeiten dort Sukzessive zugenommen hat und zwar über Tage und daß dieses auch von der Regierungsseite so gewollt war, weil diese den Druck im Rücken hatte diese Sache zu klären bevor man sie nicht mehr beherrschen konnte.
Für mich begann der Maidan als friedliche Proteste und zwar gegen Janukowitch.
Es waren die Menschen die einen Wechsel wollten.
Dann je länger es ging desto stärker verschärfte sich die Situation und es wurde von beiden Seiten eskaliert.
Das eigentlich überraschende für mich war, daß selbst als alles in Blut ertränkt wurde, es trotzdem die einfachen Menschen waren die bei der Stange blieben.
Janukowitch verlor dir Nerven und floh, aber auch die Rechten haben nicht gesiegt, denn die Mehrheit der Menschen ließen sich ihren Sieg von den Rechten nicht nehmen und erzwangen Neuwahlen und die Rechten wurden politisch ins Abseits gewählt.
Daß ein Putin Angst vor dieser Art von Revolution hat ist offensichtlich, denn einige Putinisten haben hier offen zugegeben daß die Entwicklung in der Ukraine eine Gefährdung des politischen Systems um Putin ist.
Aber das gibt einem Putin nicht das recht mit Panzer in ein anderes Land einzurücken auch wenn es mal mit ihm in einer Staatenunion war.



Die zitierte Ärztin hat ihre Aussage übrigens so nicht getroffen (selber Link):
Ich bin also unschlüssig. Nicht aber unschlüssig bin ich mir darüber, dass die tatsächlich existierenden ukrainischen Faschisten ihr Ziel, die Machtübernahme, verfehlt haben. Man kann Poroschenko nämlich vieles vorwerfen - ein Faschist ist er aber nicht.
Zuletzt geändert von Darkfire am Mi 3. Jun 2015, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 14:24 hat geschrieben:
Putin hat mit den Ereignissen in der Ukraine bis zur Annektion der Krim erstmal nichts zu tun,
Janukowitch hätte sich nie halten können hätte es keinen Putin gegeben.
Die Ukraine war durch und durch abhängig von Russland und alle bestimmenden Politiker dort kamen aus dem Russischsprachigen Teil des Landes.
Es war auch der hoch industrialisierte Osten der lange die Wirtschaft bestimmte und die Kultur sowieso.
Die Behauptung das man russischsprachige Ukrainer verfolgte war einfach eine glatte Lüge, denn sie gaben den Ton an in der Ukraine.
Durch den zerfall der alten Industrie viel aber nach und nach die wirtschaftliche Basis der Ukraine weg, so das der traditionell eher landwirtschaftliche Westen, oder auch einfach nur die hungerleider aus dem Westen, forderten daß man sich neu ausrichten müsste und dazu gen Europa.
Das passte natürlich den alten Machteliten im Osten nicht und so kam es zu Spannungen.

Das die Spannungen da waren bestreitet niemand, nur waren diese Spannungen zwischen der Ost- und Westausrichtung begründet und nicht wegen der Sprache.

Allerdings gab es interessierte Kreise die dieses zum Thema machen wollten.
Der wichtigste Fakt ist aber, die alten Industriezentren im Osten waren im Niedergang.
War es früher der Osten der das Land nach oben zog, wandelte sich das Bild langsam.

Deshalb wollten auch die im Westen mehr Einfluss auf die Politik der Ukraine, denn diese kam bis dahin fast ausschließlich aus dem Osten und war stark abhängig von dem Willen Moskaus.

Zum Kampf gegen die Russen haben es aber die russischsprachigen TVSender gemacht.
So wie Cobra und Alex währe ich auch fast der Meinung daß man den Donbass den Russen überlassen soll, denn die werden damit wenig Freude haben.
Allerdings glaube ich auch daran, daß man die Menschen dort nicht einfach im Stich lassen darf, denn selbst dort sind die ethnischen Russen immer noch nur ein Teil der Bevölkerung, wenn auch gerade der lauteste und die anderen Schweigen besser.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Provokateur »

Darkfire hat alles eigentlich ganz gut zusammengefasst. Aber eines:
nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 15:24 hat geschrieben:
PS: Verstehe ich das richtig, dass nach dem einen Zitat Regierungskräfte auf die eigenen Leute geschossen haben sollen um die Situation anzuheizen, also das selbe Szenario nur umgekehrt?
Ja, der Mann sagt, dass es solche Weisungen in der Zeit des kalten Krieges gab, um Aufstände niederschlagen zu können und einen Grund zu haben, dabei schwer bewaffnete Einheiten wie z.B. Armeeeinheiten, einzusetzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 15:24 hat geschrieben:
Das eine oder andere schlicht sich ja nicht gegenseitig aus. Warum sollten sie als Auftragsmörder ungeeignet sein? Diese Leute sind bereit zu töten und tun alles was Rußland schadet, denkst du wirklich die hätten Skrupel die eigenen Leute zu töten wenn es einem übergeordnetem Ziel dient, etwa mehr Skrupel als die ukrainische Polizei?
Auftragskiller sind etwas strukturierter in ihren Aufgaben und meistens eben auch gut ausgebildete Spezialisten. Die ballern nicht einfach in die Menge. Ein Anschlag auf einen russischen Offizier hätte da viel mehr gebracht und viel weniger Aufsehen erregt. Es ist halt eine Art der Kriegsführung.
Söldner kann im Prinzip jeder werden - denen ist es nur wichtig, das die Kohle stimmt.
nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 15:24 hat geschrieben:
Na die ganzen Freiwilligen-Batallione (sicher falsch geschrieben) in der Ostukraine und andere Milizen, kam genug darüber in diversen Medien.
Der Maidan war VOR den Separatisten ;)
nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 15:24 hat geschrieben: Sie haben den Umsturz erreicht und ihnen ist nichts passiert, was hätten sie denn auf die Schnelle noch mehr erreichen sollen und woher weißt du ob sie nicht noch mehr erreichen woll(t)en und dabei eben gescheitert sind. Die Konfrontation mit Rußland kommt ihnen vielleicht auch gerade recht.
Sie haben keine Umsturz erreicht, sondern eine neue Regierung ohne deren Beteiligung. Der rechtsknaller Präsidentenkandidat hat wieviel bekommen? 2 %?
nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 15:24 hat geschrieben: Woher soll ich das wissen? Vielleicht sind sie Handlanger der USA (Gladio geistert in diesem Zusammenhang durchs Netz) und die Destabilisierung der Ukraine und die Konfrontation mit Rußland stand damals noch nicht auf der Agenda. - Nur eine Möglichkeit, ich sage nicht, dass ich das glaube.

Gladio war eine Geschichte aus dem kalten Krieg und spielte sich in den NATO-Ländern ab, sofern die Story überhaupt so gilt. Ist halt ein typischer Netzkryptus. Und immer wieder die USA. Die USA haben nichts von einer destabilisierten Ukraine.
Nach Kutschma ( 2004 ) war die Ukraine nur eine Satrapie Moskaus. Der hat brav das Putinspiel mitgemacht. Dann kam die damalige Wahlfälschung mit Juschtschenko und Janukowitsch. Der Ablauf war ähnlich und hatte ähnliche Ziele, nur das die damalige Möglichkeit eines Putsches viel leichter durchzusetzen gewesen wäre.



Janukowitsch war sein Schußhund, der halt gemeint hat er könne die Massen beruhigen und auf Zeit spielen, was die EU-Ratiffizierung betrifft. Das der Westen da auch Fehler gemacht hat ist mir klar, aber ohne die Idee der Eurasischen Union Putin zu deren wichtigster Faktor die Ukraine gezählt hätte, hätte Brüssel nicht so einen Druck machen müssen.
Das Problem ist, das er genau das tut. Mit der Annexion der Krim und mit den Schattenkrieg im Donbass.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Darkfire hat geschrieben:Die Idee die hier vertreten wurde, daß man die Sache damit eskalieren wollte, in dem man auf die eigene Leute geschossen hat ist schon deswegen Hirnrissig, weil wenn ich weiß daß auf der Gegenseite Berkuteinheiten stehen die schwer Bewaffnet sind, warum sollte ich dann auf die eigenen Leute schießen um es zu eskalieren ?
Wie schon gesagt wurde, kamen ja auch einige Polizisten und Berkutmilizen ums Leben.
Die Maidan Schützen haben laut dem Bericht aus dem Hotel Ukraina gefeuert, hätten sie von dort auf die Berkut geschossen, hätten die sich wahrscheinlich erstmal zurückgezogen und die Scharfschützen hätten die Fenster ins Visier genommen oder denkst du die Berkut ist so schlecht ausgebildet, dass wenn sie von einem Gebäude beschossen wird, sie reflexartig in die Menge schießt und selbst wenn, läge die Verantwortung bei denen die auf die Berkut schießen wenn sie diese Intention hatten; die Schützen hätten sich massiv selbst in Gefahr gebracht hätten sie auf die Polizei geschossen, ohne die Bilder zu erzeugen die sie brauchten. Schießt man dagegen perfiderweise unbewaffneten Demonstranten in den Rücken braucht man 1. keine Gegenwehr zu fürchten - man wird womöglich noch nicht mal entdeckt weil die Demonstranten glauben die Polizei schieße auf sie - und 2. schafft man die nötigen Bilder für die Presse.

Dann noch eine Sache, vielleicht kann Provokateur als Soldat (?) hier weiter helfen, normalerweise werden Scharfschützen bei Polizeieinsätzen auf Gebäuden positioniert (man denke an Geiselnahmen, Staatsempfänge) oder ist das nur im Film so? Hier waren Scharfschützen Seite an Seite bei den Berkut Leuten am Boden, spricht das dafür, dass eine konkrete Bedrohung für die Polizisten bestand, etwa durch gegnerische Heckenschützen in den Gebäuden oder ist das dort gängige Praxis?
Provokateur » Mi 3. Jun 2015, 15:21 hat geschrieben:Darkfire hat alles eigentlich ganz gut zusammengefasst. Aber eines:


Ja, der Mann sagt, dass es solche Weisungen in der Zeit des kalten Krieges gab, um Aufstände niederschlagen zu können und einen Grund zu haben, dabei schwer bewaffnete Einheiten wie z.B. Armeeeinheiten, einzusetzen.
Traust du das der Regierung Yanukovich eher zu, als den Oppositionskräften? Laut Berkut-Funkmitschnitten gab es wie gesagt eine dritte Partei die auf Demonstranten schoß.

Allerdings dürfte diese Vorgehensweise dann auch einigen in der Opposition vertraut sein, sodass man vielleicht auf die Idee kam, selbst so zu verfahren, immerhin dürften dort auch einige noch sowjetisch sozialisiert worden und skrupellos genug sein.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Provokateur »

nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 16:32 hat geschrieben:
Dann noch eine Sache, vielleicht kann Provokateur als Soldat (?) hier weiter helfen, normalerweise werden Scharfschützen bei Polizeieinsätzen auf Gebäuden positioniert (man denke an Geiselnahmen, Staatsempfänge) oder ist das nur im Film so? Hier waren Scharfschützen Seite an Seite bei den Berkut Leuten am Boden, spricht das dafür, dass eine konkrete Bedrohung für die Polizisten bestand, etwa durch gegnerische Heckenschützen in den Gebäuden oder ist das dort gängige Praxis?
Ohne jetzt zu sehr auf Einsatzgrundsätze einzugehen, wir unterscheiden (nicht immer ganz trennscharf) vier Arten von "Scharfschützen":
1) Der tatsächliche Scharfschütze. Wird zumeist im Gelände eingesetzt, ist sehr gut getarnt. Der Hauptauftrag ist die Beobachtung, nur in Ausnahmefällen (oder im tatsächlichen Gefecht) wirkt er auf das Ziel. Trefferfläche hierbei: Center of Mass.
2) Der Präzisionsschütze. Wird polizeilich eingesetzt, auch im erweiterten Personenschutz. Der liegt auch auf Gebäuden, wird also nicht so sehr getarnt. Trefferfläche: Medulla Oblongata, weil allein ein Treffer hier jede Verbindung vom Hirn zum Rückenmark trennt und auch kein krampfen auftritt (wichtig beim finalen Rettungsschuss, um die Geisel nicht in Gefahr zu bringen).
3) Der Heckenschütze. Ist eher eine Zustands- denn eine Tätigkeitsbeschreibung. Der Heckenschütze wirkt terroristisch und macht keinen Unterschied zwischen zivilen und militärischen Zielen. Dazu benutzt er häufig, aber nicht ausschließlich, ein Gewehr mit Zielfernrohr. Ein Beispiel aus Bosnien zeigt, dass zum Beispiel bei Müttern mit Kindern von Heckenschützen zuerst das Kind erschossen wurde, weil die Mutter dann schockiert stehen blieb und so selber zum leichteren Ziel wurde. Echte Heckenschützen sind Abschaum.
4) Der ZF-Schütze. Hat nur ein Gewehr mit Zielfernrohr, wirkt aber damit auf die Gegenseite. So jemand wäre zum Beispiel ein Designated Marksman, also jemand, der nicht ganz Scharfschütze ist, sondern im Gruppenverband operiert.

Um herauszufinden, ob da jetzt Scharf-, Präzisions- oder ZF-Schützen eingesetzt wurden, müsste man die Trefferbilder kennen, mit den Berichten zur Wundballistik.
Die liegen mir nicht vor, ich kann also nur aus den Indizien schließen.
nichtkorrekt » Mi 3. Jun 2015, 16:32 hat geschrieben: Traust du das der Regierung Yanukovich eher zu, als den Oppositionskräften? Laut Berkut-Funkmitschnitten gab es wie gesagt eine dritte Partei die auf Demonstranten schoß.

Allerdings dürfte diese Vorgehensweise dann auch einigen in der Opposition vertraut sein, sodass man vielleicht auf die Idee kam, selbst so zu verfahren, immerhin dürften dort auch einige noch sowjetisch sozialisiert worden und skrupellos genug sein.
Oh, ich traue Yanukowitch so einiges zu. Wer in die Enge getrieben ist, greift auch zu verzweifelten Mitteln. Vergiss nicht, die grünen Männchen auf der Krim waren für die Dauer ihres Einsatzes auch "lokale Selbstverteidigungskräfte".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten