kauft ukrainische Kriegsanleihen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

happySchland » Mi 27. Mai 2015, 22:26 hat geschrieben:@zollagent
Schwierig
Friedlich war es in der Ukraine im Prinzip noch nie. Das Land ist gespalten, ethnisch, sozial und politisch.
Bedeutet auch es gab nie die Ukraine die einen Handelspartner gewählt hätte.
Dabei stellt die Unterscheidung der Ukraine in Ost und West nur den Anfang dar.
Diese Spaltung wird von außen, speziell von Russland befeuert. Denn es gab diese Konflikte nicht, so lange man Moskauhörig war. Und jetzt, wo die Ukraine sich emanipieren will, wird sie mit Krieg überzogen. Nein, so schwierig ist das nicht zu verstehen. Man muß nur die Denktabus durch die Vorprogrammierung weglassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

happySchland » Mi 27. Mai 2015, 23:26 hat geschrieben:@zollagent
Schwierig
Friedlich war es in der Ukraine im Prinzip noch nie. Das Land ist gespalten, ethnisch, sozial und politisch.
Bedeutet auch es gab nie die Ukraine die einen Handelspartner gewählt hätte.
Dabei stellt die Unterscheidung der Ukraine in Ost und West nur den Anfang dar.
Solange sich die jeweiligen Präsidenten als Satrapie Moskaus ( Kutschma und Janukowitch ) verdingten gab es keine Spannungen. Aber wehe es kam die Macht an einen, der dies nicht möchte ( Juschtschenko ), dann gabs Säbelrasseln oder wie jetzt militärisches Eingreifen ( Krim, Donbaß ).
So kann natürlich ein Land nicht zur Ruhe kommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

happySchland » Mi 27. Mai 2015, 22:26 hat geschrieben:@zollagent
Schwierig
Friedlich war es in der Ukraine im Prinzip noch nie. Das Land ist gespalten, ethnisch, sozial und politisch.
Bedeutet auch es gab nie die Ukraine die einen Handelspartner gewählt hätte.
Dabei stellt die Unterscheidung der Ukraine in Ost und West nur den Anfang dar.
Das gilt auch für Deutschland, hier gibt es Bayern und Hamburger.
Die Schwaben sind zb oft näher dran an den Schweizern wie an den Berlinern, von so manchen Ostdeutschen ganz zu schweigen.
Darf jetzt Polen einmarschieren und hier einen Bürgerkrieg anfangen ?
Oder darf sich die Türkei mal so eben einige Stadtbezirke aus Berlin oder anderen Städten krallen ?

Wie sieht das selbe denn in Russland aus ?
Da haben wir zb die Tschetschenen, ein Land in dem erst vor kurzem weit über jeder zehnte in einem Krieg gegen Russland abgeschlachtet wurde.
Man hat einfach ganze Städte einfach zerbombt.
Wie schaut es da aus.

Je länger man sich diese Argumente so anschaut desto klarer wird es daß sie nur dazu da sein sollen eine Zerschlagung der Ukraine zu rechtfertigen die nicht zu rechtfertigen ist.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Langsam wird es absurd. Willst du jushenkos Unvermögen putin ankreiden? Egal was in der ukraine läuft oder nicht läuft ist wohl Putin schuld.
Die ukranosierung als Politik ging ja schief. Janukovich hat den scherbenhaufen übernommen und auch nichts besser gemacht. Da kann man doch nicht russland immer die schuld geben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 09:26 hat geschrieben:Langsam wird es absurd. Willst du jushenkos Unvermögen putin ankreiden? Egal was in der ukraine läuft oder nicht läuft ist wohl Putin schuld.
Die ukranosierung als Politik ging ja schief. Janukovich hat den scherbenhaufen übernommen und auch nichts besser gemacht. Da kann man doch nicht russland immer die schuld geben
Sicher trägt er Schuld daran, da er ja die Ursachen für die Krawalle setzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Der user oben schrieb beispiel jushenko.
Den hat bestimmt auch putin gesteuert lol
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 10:48 hat geschrieben:Der user oben schrieb beispiel jushenko.
Den hat bestimmt auch putin gesteuert lol
Es reicht, wenn er den gewaltsamen Aufstand befeuert mit Lieferungen von Waffen, Material und auch unterstützt mit Truppen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Und was war der maidan. Ach vergiss es und antworte mir nicht
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Rautenberger »

von Grimm » Mi 27. Mai 2015, 19:45 hat geschrieben:
Von was träumst du eigentlich nachts? :D
Hältst du es etwa für realistisch, dass die Ukrainer auf absehbare Zeit noch mal eine prorussische Regierung an die Macht wählen???
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 14:37 hat geschrieben:Und was war der maidan. Ach vergiss es und antworte mir nicht
Russland hat Waffen für den Maidan geliefert und Truppen :eek: Danke für diese Info. Wusste ich nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 11:48 hat geschrieben:Der user oben schrieb beispiel jushenko.
Den hat bestimmt auch putin gesteuert lol
Warum schreibst du mich nicht an, wenn du meinen Beitrag meinst?

Welche Frage hattest du?
Vergiftung Juschtschenko vor der damaligen Wahl?
Die ad hoc Einfrierung der Gaslieferungen ( Obwohl sein Statthalter der Kiewer Satrapie Kutschma nie ein Problem hatte seine Rechnungen nicht zu bezahlen )
Und wäre er damals fähig gewesen, er hätte die Krimgeschichte gleich abgezogen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Hast du Beläge, dass putin jushenko vergiftet hat?
Wenn man sein gas nicht zahlt wird es eben abgestellt. Einem befreundeten staat wird halt mehr erlaubt, als jemand der bandera als held feiert und Russland an allem schuld gibt. Plus ukranksierung und weiterer anti russischen Aktionen. Warum zum teufel soll dann Russland dem jushemko gas schenken oder billiger verkaufen? Wo ist die logik?
Und bezüglich krim bist du wohl so eine art glaskugel besitzer
Zuletzt geändert von Abensberg am Do 28. Mai 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von happySchland »

happySchland » Mi 27. Mai 2015, 22:26 hat geschrieben:@zollagent
Schwierig
Friedlich war es in der Ukraine im Prinzip noch nie. Das Land ist gespalten, ethnisch, sozial und politisch.
Bedeutet auch es gab nie die Ukraine die einen Handelspartner gewählt hätte.
Dabei stellt die Unterscheidung der Ukraine in Ost und West nur den Anfang dar.
zollagent » Do 28. Mai 2015, 07:51 hat geschrieben: Diese Spaltung wird von außen, speziell von Russland befeuert.
Von allen Seiten.
Das ist eine umfassende Antwort an alle. ;)

Die Umfragen vor der Aussetzung des Assoziierungsabkommens zeigen die tiefe Spaltung. Keine Mehrheit für einen EU-Beitritt, keine Mehrheit für einen Annäherung an Russland, keine Mehrheit für und keine gegen das Assoziierungsabkommen, keine Mehrheit für die Zollunion.
Von der Westgrenze bis zur Mitte der Ukraine klare pro-europäische Positionen. Im Zentrum geteilt, im Süden ablehnend und ganz klar im Osten.
Und heute sieht das nicht viel anders aus.

Ich finde es fatal dann davon zu sprechen das die Ukraine seinen Handelspartner gewählt haben soll. Ein großer Teil der Bevölkerung wird dadurch immer übergangen und das ist mit Ursache für die Separationsbewegung und damit für den Konflikt.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Nomen Nescio »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 16:04 hat geschrieben:Hast du Beläge, dass putin jushenko vergiftet hat?
er selbst wird es nicht getan haben. dafür hat der immer untergeordnete.

du hast natürlich wieder bei sputnik geschaut !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

happySchland » Do 28. Mai 2015, 16:43 hat geschrieben:
Von allen Seiten.
Das ist eine umfassende Antwort an alle. ;)

Die Umfragen vor der Aussetzung des Assoziierungsabkommens zeigen die tiefe Spaltung. Keine Mehrheit für einen EU-Beitritt, keine Mehrheit für einen Annäherung an Russland, keine Mehrheit für und keine gegen das Assoziierungsabkommen, keine Mehrheit für die Zollunion.
Von der Westgrenze bis zur Mitte der Ukraine klare pro-europäische Positionen. Im Zentrum geteilt, im Süden ablehnend und ganz klar im Osten.
Und heute sieht das nicht viel anders aus.

Ich finde es fatal dann davon zu sprechen das die Ukraine seinen Handelspartner gewählt haben soll. Ein großer Teil der Bevölkerung wird dadurch immer übergangen und das ist mit Ursache für die Separationsbewegung und damit für den Konflikt.
Aber nur eine Seite führt deswegen Krieg.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 17:04 hat geschrieben:Hast du Beläge, dass putin jushenko vergiftet hat?
Wenn man sein gas nicht zahlt wird es eben abgestellt. Einem befreundeten staat wird halt mehr erlaubt, als jemand der bandera als held feiert und Russland an allem schuld gibt. Plus ukranksierung und weiterer anti russischen Aktionen. Warum zum teufel soll dann Russland dem jushemko gas schenken oder billiger verkaufen? Wo ist die logik?
Und bezüglich krim bist du wohl so eine art glaskugel besitzer
Versuchs doch mal mit deutsch. :rolleyes:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Do 28. Mai 2015, 20:26 hat geschrieben:
Versuchs doch mal mit deutsch. :rolleyes:
Vielleicht auch nur mit virtueller Tastatur auf dem Handy oder dem Tablett eingegeben. Da habe ich auch öfter Probleme, die richtigen "Tasten" zu treffen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von happySchland »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 17:31 hat geschrieben: Aber nur eine Seite führt deswegen Krieg.
Das ist einfach uninnig. Der Krieg ist ein Stellvertreterkrieg, den gewiss nicht nur eine Seite führt.
Den ganz klar die ukrainische Regierung angestoßen hat, die mit Waffengewalt gegen die Separationsbewegung vorgegangen ist.
In und um Kiew herum mögen 50 bis 75% für das Assoziierungsabkommen stimmen, Janukowytschs Sturz als legitim betrachten, im Osten sieht das aber anders aus, sah auch anders aus.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

happySchland » Do 28. Mai 2015, 23:27 hat geschrieben: Das ist einfach uninnig. Der Krieg ist ein Stellvertreterkrieg, den gewiss nicht nur eine Seite führt.
Den ganz klar die ukrainische Regierung angestoßen hat, die mit Waffengewalt gegen die Separationsbewegung vorgegangen ist.
In und um Kiew herum mögen 50 bis 75% für das Assoziierungsabkommen stimmen, Janukowytschs Sturz als legitim betrachten, im Osten sieht das aber anders aus, sah auch anders aus.
Moment, jede Regierung hat erstmal das Recht hier gegen Separatisten vorzugehen. War schon immer so, sei es die Basken oder die Russen in Tschetschenien oder zur Zeit in Sibirien.
Und warum sollte es ein Stellvertreterkrieg sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von MN7 »

happySchland » Do 28. Mai 2015, 23:27 hat geschrieben: Das ist einfach uninnig. Der Krieg ist ein Stellvertreterkrieg, den gewiss nicht nur eine Seite führt.
Den ganz klar die ukrainische Regierung angestoßen hat, die mit Waffengewalt gegen die Separationsbewegung vorgegangen ist.
In und um Kiew herum mögen 50 bis 75% für das Assoziierungsabkommen stimmen, Janukowytschs Sturz als legitim betrachten, im Osten sieht das aber anders aus, sah auch anders aus.
Eine Separationsbewegung, die aus Russland kommt und von den Einheimischen als Besatzung gesehen wird. Die Bevölkerung im Osten wurde von den russischen Warlords gewaltsam an der Ausübung ihres Wahlrechtes gehindert. Ein glorreicher Sieg gegen den schwulen liberalen Demokratiefaschismus aus dem Westen. Kann verstehen, dass du und deinesgleichen davon begeistert sind.
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:27

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von ogogo »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 36092.html

Selbst in diesem Forum denkt man nicht an das Wohl der Menschen, sondern nur daran, Russland möglichst zu schaden.
Welche Reformen hat EU/USA in der Ukraine schon eingeleitet, welche wirtschaftlichen Hilfen geleistet, wieso werden der Ukraine Kredite unter hohen Zinsen von den sog. Freunden zur Verfügung gestellt, nicht etwa zinslos für Reformen und Infrastruktur gegeben. Griechenland hat teilweise einen Schuldenerlass bekommen, die Ukraine nicht.
Es geht um Abzocke der ukrainischen Bevölkerung, des ukrainischen Staates.

Es werden Kredite unter hohen Zinsen vergeben, die Kredite verschwinden dann im Korruptionssumpf bzw. Kriegssumpf der Herrschenden von EU/USA-Gnaden, die Zinsen werden der Bevölkerung auferlegt. Die ukrainische Wirtschaft schrumpft, jemand kauft das dann billig auf.
Assozierungsabkommen hat es ja voll gebracht, was.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Rautenberger »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 21:22 hat geschrieben: Vielleicht auch nur mit virtueller Tastatur auf dem Handy oder dem Tablett eingegeben. Da habe ich auch öfter Probleme, die richtigen "Tasten" zu treffen.
Wer "Beläge" verlangt, der hat ganz andere Probleme :)
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cooper »

ogogo » Fr 29. Mai 2015, 07:22 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 36092.html

Selbst in diesem Forum denkt man nicht an das Wohl der Menschen, sondern nur daran, Russland möglichst zu schaden.
Welche Reformen hat EU/USA in der Ukraine schon eingeleitet, welche wirtschaftlichen Hilfen geleistet, wieso werden der Ukraine Kredite unter hohen Zinsen von den sog. Freunden zur Verfügung gestellt, nicht etwa zinslos für Reformen und Infrastruktur gegeben. Griechenland hat teilweise einen Schuldenerlass bekommen, die Ukraine nicht.
Es geht um Abzocke der ukrainischen Bevölkerung, des ukrainischen Staates.

Es werden Kredite unter hohen Zinsen vergeben, die Kredite verschwinden dann im Korruptionssumpf bzw. Kriegssumpf der Herrschenden von EU/USA-Gnaden, die Zinsen werden der Bevölkerung auferlegt. Die ukrainische Wirtschaft schrumpft, jemand kauft das dann billig auf.
Assozierungsabkommen hat es ja voll gebracht, was.
1.) Griechenland ist in der EU, die Ukraine nicht?
2.) Griechenland hat (noch) den Euro, die Ukraine nicht?
3.) Reformen kann die Ukraine nur selbst einleiten, nicht die EU oder die USA?
4.) wo steht dort was von hohen Zinsen?
5.) Warum verurteilst du nicht das im Artikel beschriebene Verhalten von Gazprom gegenüber der Ukraine?
6.) Was hat der SPON-Artikel eigentlich mit deiner Aussage zu tun? :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von DarkLightbringer »

Abensberg » Donnerstag 28. Mai 2015, 16:04 hat geschrieben:Hast du Beläge, dass putin jushenko vergiftet hat?
Wenn man sein gas nicht zahlt wird es eben abgestellt. Einem befreundeten staat wird halt mehr erlaubt, als jemand der bandera als held feiert und Russland an allem schuld gibt. Plus ukranksierung und weiterer anti russischen Aktionen. Warum zum teufel soll dann Russland dem jushemko gas schenken oder billiger verkaufen? Wo ist die logik?
Und bezüglich krim bist du wohl so eine art glaskugel besitzer
Es heißt, Russland werde vom Geheimdienst regiert und dieser sei wiederum von der Mafia übernommen worden.
Die Außenpolitik gegenüber den postsowjetischen Staaten weist ein klares Muster auf - man kauft den Regierungschef als Marionette, man erpresst ihn oder man wendet Gewalt an. Bei Lukaschenko beispielsweise, da weiß man nicht so recht - ist er nun ein "Good Fella" oder ein genötigter Freund.

Die Ukraine würde jedenfalls gern auf solche Freunde wie Putin und FSB verzichten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Und wem gibt man dann die Schuld für alles?
Btw die Ukraine steht Russland im nichts nach
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Provokateur »

Abensberg hat geschrieben:Btw die Ukraine steht Russland im nichts nach
Klar, die haben ja auch auf Kamtschatka ein international kritisiertes "Referendum" durchgeführt. Seitdem gehört die Halbinsel zur Ukraine.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Mit dir hat keiner geredet
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Fr 29. Mai 2015, 10:02 hat geschrieben:Mit dir hat keiner geredet
Mit WEM hast du denn geschrieben? Wenn du nicht zitierst, kann keiner wissen, wen du meinst. Also, Runter vom Gas!!!!!!!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Abensberg »

Ich hab auf darklicht geantwortet. War das schwer zu erkennen?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Do 28. Mai 2015, 17:04 hat geschrieben:Hast du Beläge, dass putin jushenko vergiftet hat?
Wenn man sein gas nicht zahlt wird es eben abgestellt. Einem befreundeten staat wird halt mehr erlaubt, als jemand der bandera als held feiert und Russland an allem schuld gibt. Plus ukranksierung und weiterer anti russischen Aktionen. Warum zum teufel soll dann Russland dem jushemko gas schenken oder billiger verkaufen? Wo ist die logik?
Und bezüglich krim bist du wohl so eine art glaskugel besitzer
Welche "Ukrainisierung" meinst du denn genau? Erklär das mal sachlich.
Wenn du dich an die Geschichte erinnerst, dann hat Putin das Gas abgestellt, als Juschtschenko gerade mal an der Macht war. Es war keine Reaktion auf irgendwelche angeblichen anti-russichen Aktionen, sondern schlichtweg eine Aktion zur Erpressung.

Und über die Vergiftung gibt es natürlich keine Belege, aber genug handfeste Indizien. Aber das scheint dir ja eh egal zu sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Alexyessin »

Abensberg » Fr 29. Mai 2015, 10:08 hat geschrieben:Ich hab auf darklicht geantwortet. War das schwer zu erkennen?
Ja, du hast nämlich nicht zitiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Nomen Nescio »

Abensberg » Fr 29. Mai 2015, 08:55 hat geschrieben:Und wem gibt man dann die Schuld für alles?
Btw die Ukraine steht Russland im nichts nach
und wenn das so wäre, hat putin noch nicht das recht einen bürgerkrieg in ostukraine anzustiften/zu fordern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Aristide »

Hat er ja auch nicht.
Aber Länder, in denen es alle 10 Jahre zu einem Umsturz kommt, können nun mal auch in einen Bürgerkreig abrutschen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von zollagent »

Aristide » Fr 29. Mai 2015, 12:32 hat geschrieben:Hat er ja auch nicht.
Aber Länder, in denen es alle 10 Jahre zu einem Umsturz kommt, können nun mal auch in einen Bürgerkreig abrutschen.
...vor allem, wenn benachbarte Regierungschefs sie als Teil ihre Hinterhofs ansehen, der zu spuren hat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Provokateur »

Abensberg » Fr 29. Mai 2015, 10:08 hat geschrieben:Ich hab auf darklicht geantwortet. War das schwer zu erkennen?
Du musst damit rechnen, dass man dir in einem Forum antwortet. Wenn du ein Privatgespräch führen willst, musst du das per PN tun. Ich würde dich jetzt Mopsgesicht nennen, aber das mache ich natürlich nicht, weil ich dich nicht beleidigen will.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Ich will an dieser Stelle doch nochmal auf die Vorfälle vom 20. Februar in Kiew zurück kommen, vll. kann man hier vernünftiger diskutieren, es geht um diese Studie:

http://www.academia.edu/8776021/The_Sni ... in_Ukraine

von Ivan Katchanovski, Ph.D. School of Political Studies & Department of Communication University of Ottawa Ottawa, ON K1N 6N5, Canada

Dazu einige Zitate, demnach gab es schon am 18. und 19. Februar Dutzende tote Polizisten und Demonstranten, an diesem Tag wurden auch Waffenlager und Jagdgeschäfte in der West-Ukraine geplündert.

S. 14 ff.

However, analyses of various sources of evidence indicate that the cease-fire agreement was broken by the Maidan side in the early morning, when small groups of armed protesters started to shoot from the Music Conservatory building with live ammunition at the Berkut units besieging the protesters at Maidan. In a US-made documentary investigating the Maidan Massacre, a Berkut member said that the shooting from the Music Conservatory building at their anti-riot police units began at 5:30am on February 20; he saw his fellow Berkut member shot and was then shot himself at that location. Based on medical emergency service reports, the special parliamentary commission stated that the shooting at Berkut and Internal Troops from Maidan and neighboring streets on February 20 started at 6:10am.

Some BBC interview photos include Maidan shooters armed with hunting rifles and Kalashnikov assault rifles, or their Saiga versions.


Demnach wurden die Polizeieinheiten schon am frühen Morgen von den Demonstranten beschoßen und zwar mit AKs, zivilen AK Varianten (Siaga) und Jagdgewehren, teils die identischen Waffen, die auch die Regierungskräfte verwenden.

S. 21

Who killed the protesters, and was it organized mass murder?

Following the retreat of the police units, crowds of protesters the absolute majority of whom were unarmed started to advance from their stronghold at Maidan up Instytutska and Hrushevsky streets. Their advance was guided by commands announced from the Maidan stage over loudspeakers, which were issued by Maidan leaders and company commanders of the Maidan Self-Defense.

The first identified killing of a protester was during the protestors’ advance and the retreat of the police units near the pedestrian bridge on Instytutska Street. Bohdan Vaida was killed at 9:00am, but the moment when he was shot was either edited out or not captured in various published videos. This killing took place several minutes before the Berkut special company was seen there, and it coincided with the place and time when protesters fired live ammunition at the police water cannon trucks, which tried to stop this advance while the Maidan shooters moved from the conservatory to the Hotel Ukraina.


Demnach wurde der erste Demonstrant getötet als die "Maidan Schützen" einen Wasserwerfer unter Beschuß nahmen und danach die Stellung vom Konservatorium ins Hotel Ukraina wechselten.

A time-stamped version of an over 40-minute-long video, which was filmed at a close distance on Instytutska Street starting at 9:06am, and other videos show members of the special elite unit of the Berkut anti-riot police and two snipers from the “Omega” Internal Troops elite unit temporarily halting the advance of protesters near Zhovtnevyi Palace starting at 9:05am, shooting with both live ammunition from the Kalashnikov assault rifles (AKMS) and rubber bullets from Fort rifles in the direction of the protesters. Snipers were also pointing sniper rifles in the direction of the protesters. These Berkut members then were seen retreating and firing live ammunition rounds at the direction of the advancing protesters. This was presented by the Maidan leaders and activists, the government investigation, and the media in Ukraine and in the West as the primary prove that the Berkut members killed and wounded a large number of the unarmed protesters. But an apparent purpose of the Berkut company’s brief advance was to enable a retreat of Internal Troops soldiers remaining in Zhovtnevyi Palace, whose main entrance was seized by the protesters a few minutes after 9:00am. Both of this is confirmed by videos. Radio intercepts of Internal Troops contain a general order to the police units in the area to retreat, and this order was transmitted at 9:12am. A rational way to fulfil such orders for Berkut members was not to kill the unarmed protesters but to use live ammunition as warning shots or to shoot armed protesters.

Hier hat die Berkut tatsächlich auf Demonstranten gefeuert oder zumindest in deren Richtung um eingekesselte Kameraden zu befreien und sich danach zurückzuziehen.

Bohdan Solchanyk, a history instructor at the Ukrainian Catholic University, was killed at 9:08am shortly after another protester was shot near him on Instytutska Street between the Hotel Ukraina and Zhovtnevyi Palace. He was killed at 9:08am shortly after another protester was shot near him. His apparent position, which can be generally discerned by enhancing the video images; the blood on the right side of the neck; and louder and different sounds of several shots in rapid succession, compared to the AKMS shots fired by Berkut in the same videos filmed from the Maidan side of the hotel indicate that Solchanyk was most likely shot dead from the Hotel Ukraina. One of his fellow protesters concluded that Solchanyk could not have been killed from the Hotel Ukraine, because a medical expert determined that a 7.62mm bullet had entered Solchanyk from a relatively flat angle. However, ballistic trajectories estimated with the help of laser beams from bullet impact marks on trees indicate that there were also shooters on the lower floors of the hotel.

At that time, the Berkut company was to the left of Solchanyk, and a specific shot which was presented in a video investigation of his killing came from a Fort pump rifle of 12mm caliber.


Dieser Demonstrant wurde aus Richtung des Hotels Ukraina erschossen, dort wo die "Maidanschützen" Stellung bezogen hatte, die Berkut war auf der anderen Seite von ihm, Videos wurden manipuliert.

There is also evidence that groups of protesters were lured into the killing zones by several protesters who led the way and called others to follow them. It would be extremely irrational from the perspective of their personal safety to go there after witnessing other groups of the protesters massacred nearby. An AFP video shows that an unidentified protester walking ahead of the first group but not being there when its three members were shot within minutes.

A similar prompting seen in videos with two large groups of the protesters on both sides of Instytutska Street.

At least in one case, there is evidence that such luring was likely deliberate. Videos show that a protester in black was leading one of these groups even after the group members noticed that a bullet barely missed them and hit a tree at 9:38am. The video filmed from the hotel and the bullet hole in that tree indicate that this shot came from the direction of the Hotel.

They were then heard shouting that the shoots came from the Hotel Ukraina.

But the black-cladded protester in a gas mask continued to proceed along with another protestor, and he hid beyond the wall in the bushes as if he was expecting that this group would be massacred within minutes from other directions than from the police positions in front. This protestor was one of the few in this group who survived the massacre, and he was filmed in various videos dragging wounded Roman Kachan to the hotel around 10:00am.

An eyewitness in that group that was massacred there said in his interview that some suspicious people among the protesters, specifically the person in black, who tried to lure them to the place where they were massacred.


Demnach wurde Demonstranten von anderen Demonstranten an die Plätze gelockt, an denen sie dann getötet wurden, diejenigen die sie dort hin lockten blieben unbeschadet, wieder kamen die Schüße vom Hotel Ukraina.

S. 33

There is evidence that the protesters controlled specific floors at the time when shooters there were firing at both the protesters and the police. About two dozen of protesters, part of whom were armed with Kalashnikov assault rifles and hunting rifles, are seen entering the Hotel Ukraina in 10:17am during the massacre of the protesters in presence of several Svoboda deputies and many Maidan protesters and journalists. BBC, AFP, Itele, Sky News, Globe and Mail, and a Ukrainian TV correspondents recorded this group entering the hotel, but they either downplayed this, showed parts of the group, or did not report this at all.

At least two member of the Parasiuk’s group are seen in a Ruptly video when one of them is shooting from an IZh-56 hunting rifle from the 14th floor of the Hotel Ukraina, most likely between 10:20am and 10:39am.

Contours of towers and other buildings in this video match those on the Instytutska Street. The approximate angle of this rifle and calculations based on the height of the building and the distances indicate that it was pointed not towards the police but towards protesters. In addition, it would be irrational to use such hunting rifles and ammunition against the police. The distance towards the Berkut barricade and Omega positions was about 200 meters and far beyond the effective distance for precise and lethal shots with such hunting rifles, in contrast to positions of the protesters. They were within several dozen meters from the hotel and within effective distance of such hunting weapons and ammunition (See Map 1). Videos show Svoboda members of the parliament, such as Ruslan Koshulynsky, Oleh Pankevych, Yuri Syrotiuk, Iryna Stekh, Iryna Farion, Oleh Osiatynsky, Ihor Shvaika, and Anatolii Vitiv, witnessing the arrival and exit of members of the armed Parasiuk group or being at the first floor and near the hotel during the massacre, in some cases from the very start.


Es gibt demnach Beweise, dass das besagte Gebäude, von dem Polizei und Demonstranten beschossen wurden und der Kontrolle der Demonstranten waren.

S. 38 ff.

The Spilno TV streamer reported at 10:43am that hunters were among the protesters and at 10:50am that protesters at the hotel were armed with AKMs and rifles and later that they were shooting. He said at 10:48-10:50am that there were shots from the Hotel Ukraina from a window on the same floor and from the roof of the Hotel and at 10:59am that two “snipers” were on the roof of the hotel. During that time and in those locations many protesters were shot at, killed and wounded by 7.62mm AKM caliber bullets and by hunting pellets and bullets from the direction of the hotel. For instance, the first round of shots at 10:20am in the Spilno video corresponded with wounding of a protester named Vasyl Halamai. In a documentary, Halamai confirmed that he was depicted in the Zelenyi Front long video behind the first barricade seconds before and after his wounding. He later said in a TV interview that he was wounded by a bullet in his lower back, which indicates a direction of a gunshot from the back, such as the Hotel Ukraina or Zhovtnevyi Palace. His fellow protester, Mykola Tokar, said that he was next to Halamai at that very moment of shooting. In a German ARD Monitor interview, Tokar said that they came under fire from a top floor of the Hotel Ukraina.


Weitere Indizien, dass die Demonstranten mit Gewehren und AKs ausgerüstet waren und damit auf die eigenen Leute geschossen haben.

S. 42

There was also shooting on the police from the Hotel Ukraina and other Maidan controlled buildings. A Berkut policeman was killed in front of Zhovtnevyi Palace by two shots at 9:16am, minutes after the announcement about “snipers” in the hotel. There were bullet impact traces in a trees and poles within meters of this spot from a Hotel Ukraina direction. A Berkut commander stated that snipers in the Hotel Ukraina were shooting at the policemen from 7.62mm caliber guns. Various sources of evidence indicate that Berkut and Omega used, respectively, their AKMS, AKS, and sniper rifles and that they shot live ammunition at the general direction of both the protesters and suspected Maidan “snipers” since about 9:05am. These live ammunition rounds came around the time of the killing and wounding of many protesters. Videos show that at least a large proportion of the victims were shot at that time while taking cover behind a wall, trees, and a barricade, and thus being outside of a hitting zone from the direction of the police barricade and the adjacent government buildings. But a possibility that some of the protesters, specifically armed ones, including “snipers,” were wounded or killed by the police fire cannot be ruled out.

Auch die Berkut hat in Richtung Demonstranten und Maidan-Heckenschützen geschossen, dabei gab es auch tote und verletzte Demonstranten, unklar ist, ob auch hier Demonstranten von den eigenen Leuten in den Rücken geschossen wurde, da sie sich in Deckung befanden und eigentlich vor dem Feuer der Berkut geschützt waren.

S. 50

The head of the medical service of the Euromaidan and other medics reported that both protesters and the police were shot by similar ammunition, specifically 7.62mm caliber bullets and buckshot (pellets), and that they had similar types of wounds. This information was relayed by the Estonian minister of foreign affairs in his intercepted telephone call to the EU Foreign Affairs head. Various statements by medics, videos, photos, and media reports confirm that dozens of protesters were shot precisely in necks, heads, thighs, and hearts, the most lethal places, and that many entry wounds were from the top, side, or back. This is consistent with locations of shooters on the roofs or top floors of all specified buildings. Precise and deadly gunshots and the 7.62mm Kalashnikov AKMS type assault rifles and various hunting weapons and ammunition used also indicate that shooters were positioned within several dozen meters from the places where both the police and the protesters were killed or wounded.

Sowohl Polizisten als auch Demonstranten wurden wohl durch die selben Waffen getötet, Demonstranten wurde dabei u.a. gezielt in den Nacken geschossen, viele wurden von oben, der Seite oder in den Rücken getroffen, offenbar aus einigen Dutzend Meter Entfernung, alles mit AKs und Schrotmunition, keine Präzionsschützen-Munition.

Photos, videos, eyewitness testimonies and other sources demonstrate that some protesters were shooting with or openly carrying hunting and sporting rifles, Kalashnikov assault rifles and their hunting versions, Makarov, and other handguns during the mass shooting of the police and the protesters. The parliamentary commission concluded that it was very likely that the policemen on the Maidan were shot from firearms and ammunition that were seized by protesters from the police, internal troops, and SBU offices and arsenals in Western Ukraine on February 18 and 19. These weapons specifically included 1,008 Makarov handguns, 59 AKMS (folding 7.62 caliber Kalashnikov assault rifles, two SVD sniper rifles, and various other rifles and shotguns.

Etliche der erwähnten Waffen fielen den Demonstranten am 18. und 19. Februar in die Hände.

S. 52 ff.

In contrast to its leading role in previous violent attacks, the Right Sector members were not visible during the February 20 massacre, and none of the members of this far right organization was reported among the killed protesters, in contrast to many members of Svoboda. Orest Karakevych, a Maidan protester, said that he was informed that the Right Sector members were absent on Instytutska during the massacre because they received advance warning from their leadership.

Bemerkenswerterweise waren am 20. Februar keine Mitglieder des Rechten Sektors sichtbar anwesend, auch waren keine Mitglieder des Rechten Sektors unter den Toten, im Gegensatz zu Svoboda, da sie offensichtlich durch ihre Führung gewarnt wurden.


Gibt es irgendeinen Grund an den Ausführungen des kanadischen Wissenschaftlers zu zweifeln? Falls nein, wie erklärt sich das Stillschweigen der Medien darüber, dass nicht die Regierung Yanukovich, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach der Rechte Sektor für die vielen Toten verantwortlich ist?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Fr 29. Mai 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

nichtkorrekt » Fr 29. Mai 2015, 16:43 hat geschrieben:Ich will an dieser Stelle doch nochmal auf die Vorfälle vom 20. Februar in Kiew zurück kommen,

Bemerkenswerterweise waren am 20. Februar keine Mitglieder des Rechten Sektors sichtbar anwesend, auch waren keine Mitglieder des Rechten Sektors unter den Toten, im Gegensatz zu Svoboda, da sie offensichtlich durch ihre Führung gewarnt wurden.

Es waren auch keine Juden in den Twin Towers, habe ich oft genug gelesen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Darkfire » Fr 29. Mai 2015, 16:49 hat geschrieben:
Es waren auch keine Juden in den Twin Towers, habe ich oft genug gelesen.
Deine Judenvergleiche kannst du dir sparen, Troll.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von DarkLightbringer »

Abensberg » Freitag 29. Mai 2015, 08:55 hat geschrieben:Und wem gibt man dann die Schuld für alles?
Btw die Ukraine steht Russland im nichts nach
Für die Aggression wird man typischerweise dem Aggressor die Schuld geben. Das ist aber im Alltagsleben nicht viel anders. Am Donnerstag ist ein 23-jähriger Taxifahrer von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei fahndet jetzt im Landkreis Neu-Ulm. http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... m-100.html

Wem wird man wohl eher die Schuld für den Überfall zuschreiben - dem Taxifahrer oder den zwei Räubern?

Die Ukraine stellt sich schon anders auf als Russland. Zum einen ist die Verfassung anders, zum andern beschließt das Parlament Reformgesetze zur Entmachtung von Oligarchen. Das Lustrationsgesetz wäre ein weiteres Beispiel für Unterschiedlichkeit.
Der Zivilschutzchef Botschkowski ist sogar vor laufenden Kameras wegen Korruption festgenommen worden.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Fr 29. Mai 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Darkfire »

nichtkorrekt » Fr 29. Mai 2015, 16:54 hat geschrieben:
Deine Judenvergleiche kannst du dir sparen, Troll.
Danke das du so eindrucksvoll unterstreichst was ich gesagt habe.

Keine Inhalte nur plumpe Aggressivität.
Dazu fehlen von Lesekompetenz, den ein Judenvergleich war das nicht was ich geschrieben habe, lediglich die Feststellung daß es immer wieder Verschwörungstheorien gibt welche durch das Internet geistern.
Aber darum geht es echten Trollen ja gar nicht.
Hier für dich, vielleicht erinnert dich ja etwas davon an dein Verhalten.
Russische Troll-Bekämpferin: "Diese Scheusale an die Öffentlichkeit zerren"

Es gibt Abteilungen: Meine kümmerte sich nur um Livejournal-Blogs, eine andere um Kommentierung bei Medien. Dann gibt es eine Gruppe, die sich als Journalisten ausgibt. Sie betreiben Fake-Nachrichtenportale, die sich als ukrainische Medien ausgeben. Sie heißen "Charkow-News", oder "Föderale Nachrichtenagentur". Wir hatten Videoblogger.

Da wird Ukrainern und Amerikanern der Tod gewünscht. Es wird angestachelt zu Hass zwischen Nationalitäten. Diese Leute schreiben heute das eine, morgen etwas anderes.

Haben Sie denn den Eindruck, dass diese Trolle überhaupt etwas bewirken?
Sawtschuk: Absolut. Die Aggressivität, der Hass aus dem Internet springt über ins reale Leben.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 36286.html
Man sieht ja daß sie recht hat, danke für diese Demonstration.
Zuletzt geändert von Darkfire am Fr 29. Mai 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

@Darkfire, der User hat auf eine wissenschaftliche Arbeit der Universität Ottawa hingewiesen und daraus zitiert. :mad:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Fr 29. Mai 2015, 20:24 hat geschrieben:@Darkfire, der User hat auf eine wissenschaftliche Arbeit der Universität Ottawa hingewiesen und daraus zitiert. :mad:
Na ja ich geh lieber nach relativ einfachen Punkten. Und rein logisch hat Russland mehr Interessen zu wahren als bsp. die USA. Die Ukraine ist für die Usa eher ein Ärgerniss. Wirklich wichtig ist für die USA eher Asien Nachlesbar in der neuen US Strategie.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Fr 29. Mai 2015, 20:31 hat geschrieben:
Wirklich wichtig ist für die USA eher Asien Nachlesbar in der neuen US Strategie.
Wäre ein Thema für einen Strang. :thumbup:
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Cobra9 » Fr 29. Mai 2015, 19:31 hat geschrieben:
Na ja ich geh lieber nach relativ einfachen Punkten. Und rein logisch hat Russland mehr Interessen zu wahren als bsp. die USA. Die Ukraine ist für die Usa eher ein Ärgerniss. Wirklich wichtig ist für die USA eher Asien Nachlesbar in der neuen US Strategie.
Heißt das, du gehst davon aus, dass die Heckenschützen auf russischen Befehl gehandelt haben? Falls ja, wie konnten russische Heckenschützen in Maidan-besetzte Gebäude gelangen und noch wichtiger, wie konnten sie unbehelligt wieder von dort verschwinden, nachdem sie über Stunden Maidan Anhänger erschossen haben, vorausgesetzt, die Studie ist glaubhaft.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Adam Smith »

nichtkorrekt » Fr 29. Mai 2015, 21:02 hat geschrieben:
Heißt das, du gehst davon aus, dass die Heckenschützen auf russischen Befehl gehandelt haben? Falls ja, wie konnten russische Heckenschützen in Maidan-besetzte Gebäude gelangen und noch wichtiger, wie konnten sie unbehelligt wieder von dort verschwinden, nachdem sie über Stunden Maidan Anhänger erschossen haben, vorausgesetzt, die Studie ist glaubhaft.
Um welchen Zeitpunkt geht es hier eigentlich?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Adam Smith » Fr 29. Mai 2015, 20:08 hat geschrieben:
Um welchen Zeitpunkt geht es hier eigentlich?
Um den 20. Februar 2014 und die beiden Tage davor.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cobra9 »

nichtkorrekt » Fr 29. Mai 2015, 21:02 hat geschrieben:
Heißt das, du gehst davon aus, dass die Heckenschützen auf russischen Befehl gehandelt haben? Falls ja, wie konnten russische Heckenschützen in Maidan-besetzte Gebäude gelangen und noch wichtiger, wie konnten sie unbehelligt wieder von dort verschwinden, nachdem sie über Stunden Maidan Anhänger erschossen haben, vorausgesetzt, die Studie ist glaubhaft.
Mhmm Nein zu den Scharfschützen aus Russland bzw. auf Befehl Russlands. Ja das Russland versucht in der Ukraine auf jede Art seinen Einfluss zu erweitern sowie zu vertiefen. Aber der Einsatz von Russ. Scharfschützen zu dem Zeitpunkt ? Idiotisch weil Russland so seinen "Freund" Janukowitsch auf dem Präsentierteller zerlegt hätte. Recht sinnlos. Lach ruhig ich geh von innerpolitischen Deppen aus. Nicht West wie die USA. Überleg mal welche innenpolitische Probleme die Ukraine hatte
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 29. Mai 2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Fr 29. Mai 2015, 20:41 hat geschrieben:
Wäre ein Thema für einen Strang. :thumbup:
Wenn ich dazukomme am Wochende erstell ich was
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von nichtkorrekt »

Cobra9 » Fr 29. Mai 2015, 20:22 hat geschrieben:
Mhmm Nein zu den Scharfschützen aus Russland bzw. auf Befehl Russlands. Ja das Russland versucht in der Ukraine auf jede Art seinen Einfluss zu erweitern sowie zu vertiefen. Aber der Einsatz von Russ. Scharfschützen zu dem Zeitpunkt ? Idiotisch weil Russland so seinen "Freund" Janukowitsch auf dem Präsentierteller zerlegt hätte. Recht sinnlos. Lach ruhig ich geh von innerpolitischen Deppen aus. Nicht West wie die USA. Überleg mal welche innenpolitische Probleme die Ukraine hatte
Genau darum geht es doch die ganze Zeit bzw. davon handelt der Bericht des kanadischen Wissenschaftlers, dass alle Indizien dafür sprechen, dass es eine false flag Aktion des Rechten Sektors oder anderer Oppositioneller war, die haben von den Gebäuden unter ihrer Kontrolle sowohl Polizisten wie auch Demonstranten und Journalisten (!) unter Beschuß genommen und dabei dutzende Menschen getötet um Yanukovich zu diskreditieren, mit Erfolg wie man sieht - mit der Reaktion Rußlands in der Form hat wahrscheinlich niemand gerechnet, aber das ist ein Thema das man losgelöst von den Ereignissen auf dem Maidan diskutieren sollte.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: kauft ukrainische Kriegsanleihen

Beitrag von Cooper »

Cobra9 » Fr 29. Mai 2015, 20:24 hat geschrieben:
Wenn ich dazukomme am Wochende erstell ich was
Der nächste US-Bashing-Thread? ;)
Antworten