FIFA-bossen verhaftet

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

hafenwirt » Fr 29. Mai 2015, 14:46 hat geschrieben:Welche Rolle spielt Deutschland bei dem Korruptionsthema?

Ist auch die WM 2006 gekauft?
bisher gab es dafuer keine handfesten Beweise, aber ob da alles so fair zuging bezweifele ich mal.
die UEFA ist als Tiger gestartet und endet wohl als Bettvorleger.
diese ganze Affaiere ist nach 4 Wochen vergessen und man geht wieder zur Tagesordnung ueber und Blatter wird dann wieder eingeladen und es gibt schoene Bilder mit den deutschen Funktionaeren.....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 29. Mai 2015, 15:34 hat geschrieben:'es sind alles demokratische Vorgaenge in der FIFA'

Franz Beckerbauer soeben, der sich strikt dagegen wendet dass die UEFA ein eigenes Ding macht und Blatter in Schutz nimmt.

super Franz :dead:
Für Sepp Blatter gilt natürlich die Unschuldsvermutung und bis nichts anderes bewiesen ist, bleibt er unser aller Fußballpräsident, da hat der Franz recht. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Nomen Nescio »

ich höre gerade, daß nach der ersten stimmrunde (blatter hatte keine 2/3 mehrheit; ihm fehlten nur einige stimmen) prinz aly sich zurückzog. darum ist blatter wieder gewählt als präsident der FIFA.

für eines ist es gut: was die justiz auch findet, er hat mitschuld.
nur hat er jetzt die möglichkeit evt beweise zu vernichten
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 » Fr 29. Mai 2015, 17:17 hat geschrieben:Für Sepp Blatter gilt natürlich die Unschuldsvermutung und bis nichts anderes bewiesen ist, bleibt er unser aller Fußballpräsident, da hat der Franz recht. :thumbup:
für sepp blatter gilt natürlich auch, das er - genau wie putin - ein lügner ist. er hat öfter gesagt, daß er nicht noch eine termin als präsident wollte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von yogi61 »

Nomen Nescio » Fr 29. Mai 2015, 19:28 hat geschrieben: für sepp blatter gilt natürlich auch, das er - genau wie putin - ein lügner ist. er hat öfter gesagt, daß er nicht noch eine termin als präsident wollte.
Er steht doch zur Wahl? :?: Mit Lügen ist das so eine Sache, Frau Merkel hat ja auch gesagt, dass es mit ihr keine PKW Maut gibt. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Blickwinkel »

Wie viel kostet es eigentlich, FIFA-Präsident zu werden? Gibts da irgendeine Preistabelle?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Blickwinkel »

yogi61 » Fr 29. Mai 2015, 18:17 hat geschrieben:
Für Sepp Blatter gilt natürlich die Unschuldsvermutung und bis nichts anderes bewiesen ist, bleibt er unser aller Fußballpräsident, da hat der Franz recht. :thumbup:
Ist ein feiner Kerl, ein sehr feiner Kerl. :p
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Fadamo »

garfield336 » Do 28. Mai 2015, 08:18 hat geschrieben:
Blatter wird trotzdem gewählt. :dead:

Die ,die blatter nicht wählen,werden schon weichgekloppt.
Darauf kann man sich verlassen.Selbst bei einer Wahl ist Korruption angesagt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

rechtzeitig in Paris angekommen :)

lese soeben dass die Fransosen - Noel Le Graet - Batter gewaehlt haben - sagte es in der l'équipe im Interviiew

das wird seinen Landsamnn Platini sehr freuen.
Zuletzt geändert von pikant am Sa 30. Mai 2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von yogi61 »

Ich bin in der Materie nicht so drin, aber kann hier mal jemand kurz skizzieren, was man Blatter vorwirft und vielleicht mal ein paar Beweise verlinken und die Frage beantworten, warum der Mann nicht im Knast sitzt, wenn er doch quasi der Antchrist ist.

Ich fand es nebenbei gesagt etwas merkwürdig, wenn so eine Polizeiaktion genau einen Tag vor der Wahl der FIFA stattfindet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Wähler »

Interessanter Presseclub nachgefragt zum Thema
http://www.ardmediathek.de/tv/Presseclu ... tId=311790
Fazit:
Der ehemalige Pressesprecher des DFB und ein WDR-Reporter haben recht gut das ganze Ausmaß der Korruption vor dem Hintergrund der Geschichte der FIFA deutlich gemacht.
Die eingespielten Orginaltöne von Blatter wirkten wie Realsatire.
Die Rolle der UEFA bei der Vergabe der WM an Russland und Katar erscheint dubios.
Da gilt es, Einiges aufzuklären.
Zuletzt geändert von Wähler am So 31. Mai 2015, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 » So 31. Mai 2015, 08:50 hat geschrieben:
Ich fand es nebenbei gesagt etwas merkwürdig, wenn so eine Polizeiaktion genau einen Tag vor der Wahl der FIFA stattfindet.
Das ist passiert um die Wiederwahl zu verhindern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Liegestuhl »

Wähler » So 31. Mai 2015, 18:06 hat geschrieben:Interessanter Presseclub nachgefragt zum Thema
http://www.ardmediathek.de/tv/Presseclu ... tId=311790
Heute Abend ist die FIFA Thema bei Jauch.

Ich werde es vermutlich nicht schauen, weil Claudia Roth eingeladen wurde.

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ak ... e5246.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von jorikke »

Dem europäischen Fußball konnte nichts Besseres passieren als Sepp Blatter.
Er kann die Unsummen, die die Fifa zu verteilen hat, nicht ungerecht verteilen.
Also bekommen zu Recht auch Fußball-Entwicklungsländer ihren Anteil.
Die Verwendung ist deren Sache.
Sepp Blatter könnte diese Mittel zweckgebunden verteilen und die Verwendung kontrollieren.
Dann würden in den Ländern die Fußballakademien aus dem Boden sprießen.
Die athletischen Typen würden geschult und bald würde Europa kein Land mehr sehen.
( Wie die Jungs von Natur aus schon rennen können, kennt man aus der Leichtathletik.)
Der gute Sepp verzichtet deshalb auf Kontrolle und nimmt wohlwollend zur Kenntnis wie sich die Funktionäre
zum Wohle Europas die Kohle unter den Nagel reißen.
Sepp Blatter - ein ganz ausgekochtes Kerlchen.
Wir sollten ihm dankbar sein.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Wähler »

jorikke » So 31. Mai 2015, 19:05 hat geschrieben:Dem europäischen Fußball konnte nichts Besseres passieren als Sepp Blatter.
Er kann die Unsummen, die die Fifa zu verteilen hat, nicht ungerecht verteilen.
Also bekommen zu Recht auch Fußball-Entwicklungsländer ihren Anteil.
Die Verwendung ist deren Sache.
Sepp Blatter könnte diese Mittel zweckgebunden verteilen und die Verwendung kontrollieren.
Dann würden in den Ländern die Fußballakademien aus dem Boden sprießen.
Die athletischen Typen würden geschult und bald würde Europa kein Land mehr sehen.
( Wie die Jungs von Natur aus schon rennen können, kennt man aus der Leichtathletik.)
Der gute Sepp verzichtet deshalb auf Kontrolle und nimmt wohlwollend zur Kenntnis wie sich die Funktionäre
zum Wohle Europas die Kohle unter den Nagel reißen.
Sepp Blatter - ein ganz ausgekochtes Kerlchen.
Wir sollten ihm dankbar sein.
Das heißt aber auch, dass Korruption in diesem Fall für Dich kein Problem ist, oder? Das Geld könnte doch auch ohne Korruption an die Entwicklungsländer verteilt werden.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fifa-s ... picks=true
Tagesspiegel 31. Mai 2015 Fifa-Skandal Charles Blazer: Der korrupte Kronzeuge
In den Ermittlungsakten der New Yorker Staatsanwaltschaft ist die Bestechung akribisch ausgeführt. Insgesamt flossen mindestens 800 000 Dollar.
...
Wieder boten sie Geld an, eine Million US-Dollar diesmal im Tausch gegen eine Stimme.
...
Tatsächlich erhielt er laut den Ermittlungsakten zwischen dem 19. Dezember 2008 und dem 3. Mai 2011 dann 750 000 US-Dollar.
Zuletzt geändert von Wähler am Mo 1. Jun 2015, 06:42, insgesamt 2-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

Nomen Nescio » Fr 29. Mai 2015, 18:28 hat geschrieben: für sepp blatter gilt natürlich auch, das er - genau wie putin - ein lügner ist. er hat öfter gesagt, daß er nicht noch eine termin als präsident wollte.
Russland hat Blatter seine Stimme gegeben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 29. Mai 2015, 18:34 hat geschrieben:Wie viel kostet es eigentlich, FIFA-Präsident zu werden? Gibts da irgendeine Preistabelle?
das weiss ich nicht, aber der Verdienst wird nicht veroeffentlicht im Gegensatz zu den Aufwandsentschaedigungen der Funktionaere der FIFA.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

yogi61 » So 31. Mai 2015, 07:50 hat geschrieben:Ich bin in der Materie nicht so drin, aber kann hier mal jemand kurz skizzieren, was man Blatter vorwirft und vielleicht mal ein paar Beweise verlinken und die Frage beantworten, warum der Mann nicht im Knast sitzt, wenn er doch quasi der Antchrist ist.

Ich fand es nebenbei gesagt etwas merkwürdig, wenn so eine Polizeiaktion genau einen Tag vor der Wahl der FIFA stattfindet.
es war 2 Tage vor der Wahl und ja man kann nur zuschlagen, wenn die Funktionaere im Land sind.
das war der frueheste Zeitpunkt, denn die reisen nicht schon eine Woche vorher an.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Zvi Back »

Liegestuhl » So 31. Mai 2015, 18:17 hat geschrieben: Heute Abend ist die FIFA Thema bei Jauch.

Ich werde es vermutlich nicht schauen, weil Claudia Roth eingeladen wurde.

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/ak ... e5246.html
Hast du recht gemacht, während alle Teilnehmer normal diskutiert haben, war
Claudia Roth wie immer peinlich bis zum Fremdschämen.
Andere unterbrechend, Phrasen dreschend und schnellen Applaus heischend.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41118
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Liegestuhl »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 09:40 hat geschrieben: Hast du recht gemacht, während alle Teilnehmer normal diskutiert haben, war
Claudia Roth wie immer peinlich bis zum Fremdschämen.
Andere unterbrechend, Phrasen dreschend und schnellen Applaus heischend.
Gestern lief zur gleichen Zeit SPIEGEL TV mit einem Bericht über die FIFA. Dabei wurde die Kritikunfähigkeit einiger FIFA-Funktionäre bereits im Trailer angekündigt.

Der Bericht hat auf voller Länge enttäuscht. Ein jungschnöseliger Reporter hat sich samt Kamerateam an den Ausgang des FIFA-Kongresses gestellt und hat wahllos Funktionäre gefragt, wie viel Geld sie für ihre Stimme erhalten hätten. Während er eigentlich von allen nur müde belächelt wurde, ist einem Funktionär dann die Sacknaht geplatzt und er ist verbal auf den Jungreporter los und wollte seinen Namen wissen, um gerichtlich gegen ihn vorzugehen. Das war dann der Aufhänger für den gesamten Bericht -> Journalismus 2015.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Flat »

Moin,

was für ein Jammerlappenhaufen doch die UEFA ist. Trauen sich nicht, auf dem Kongress gegen Blatter zu sprechen, schaffen es nicht, einen eigenen gegenkandidaten an den Start zu bringen und anschließend herzen sie ihn nach seiner Wahl und lächeln in die Kameras.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

Flat » Mo 1. Jun 2015, 12:14 hat geschrieben:Moin,

was für ein Jammerlappenhaufen doch die UEFA ist. Trauen sich nicht, auf dem Kongress gegen Blatter zu sprechen, schaffen es nicht, einen eigenen gegenkandidaten an den Start zu bringen und anschließend herzen sie ihn nach seiner Wahl und lächeln in die Kameras.
und der frans. nationale Chef Noel de Graet gibt offen zu den Blatter gewaehlt zu haben, weil er die FrauenWM bekommen habe.

aber jetzt mischt ja die deutsche Politik mit und hat die UEFA aufgefordert mt einer Stimme zu sprechen - ganz grosses Kino von De Maziere!
Zuletzt geändert von pikant am Mo 1. Jun 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von garfield336 »

Der englische Verbandspräsident will das Thema: Boykott der WM auf die Tagesordnung der UEFA setzen.

Er fordert den DFB auch dazu auf nicht teilzunehmen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

garfield336 » Mo 1. Jun 2015, 14:34 hat geschrieben:Der englische Verbandspräsident will das Thema: Boykott der WM auf die Tagesordnung der UEFA setzen.

Er fordert den DFB auch dazu auf nicht teilzunehmen.
der Ligaboss Rauball sieht diesen Vorschlag 'als nicht dikutabel an'
natuerlich lehnt er einen WM-Boykott wie der DFB ab.
man werde darueber nicht diskutieren - Vorschlag halt nicht diskutabel
Zuletzt geändert von pikant am Mo 1. Jun 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Zvi Back »

Niersbach die Pfeiffe hat das gestern schon abgelehnt.
Manchmal hab ich wirklich das Gefühl der DFB will sich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
weil sie auch ein-zwei Leichen im Keller haben, die andere kennen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von garfield336 »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 15:42 hat geschrieben:Niersbach die Pfeiffe hat das gestern schon abgelehnt.
Manchmal hab ich wirklich das Gefühl der DFB will sich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
weil sie auch ein-zwei Leichen im Keller haben, die andere kennen.
Ich denke wenn England boykottiert, dann könnten die andern UK Mitglieder und eventuell einige Commonwealth Mitglieder mit zum boykott animieren.

UK hat schon Gewicht. Und die USA glaube ich auch dass sie so eine Idee befürworten.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Blickwinkel »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 15:42 hat geschrieben:Niersbach die Pfeiffe hat das gestern schon abgelehnt.
Manchmal hab ich wirklich das Gefühl der DFB will sich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
weil sie auch ein-zwei Leichen im Keller haben, die andere kennen.
Die europäischen Verbände sind ein jämmerlicher Sauhaufen (einschließlich ihrem UEFA-Präsidenten), mit Ausnahme von England.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mo 1. Jun 2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Mo 1. Jun 2015, 15:08 hat geschrieben:
Die europäischen Verbände sind ein jämmerlicher Sauhaufen (einschließlich ihrem UEFA-Präsidenten), mit Ausnahme von England.
vor allem haben sie keinen Gegenkandidaten ins Rennen geschickt von Qualitaet.
man hat die Wiederwahl von Blatter sogar bis zu den Verhaftungen offen gelassen.
Platini organisert die Neinstimmen und zur gleichen Zeit waehlt sein eigener Verband Blatter - mehr durcheinander geht nicht mehr.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Zvi Back »

garfield336 » Mo 1. Jun 2015, 14:51 hat geschrieben:
Ich denke wenn England boykottiert, dann könnten die andern UK Mitglieder und eventuell einige Commonwealth Mitglieder mit zum boykott animieren.

UK hat schon Gewicht. Und die USA glaube ich auch dass sie so eine Idee befürworten.
Ich glaube schon, dass es. um wirksam zu sein, es aller großen europäischer Verbände bedarf.
Also Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Holland und denen die du genannt hast.
Je größer die Solidarität, desto wirkungsvoller. Nur, wie gesagt, der DFB hat schon abgewinkt.

Meine Hoffnung das irgendetwas entscheidentes passiert ist eher gering.
Das Einzige, was noch helfen könnte wäre, dass die NSA genügend belastendes Material
über Blatter hat und die Amis einen internationalen Haftbefehl für ihn heraus geben.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Blickwinkel »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 17:02 hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass es. um wirksam zu sein, es aller großen europäischer Verbände bedarf.
Also Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Holland und denen die du genannt hast.
Je größer die Solidarität, desto wirkungsvoller. Nur, wie gesagt, der DFB hat schon abgewinkt.

Meine Hoffnung das irgendetwas entscheidentes passiert ist eher gering.
Das Einzige, was noch helfen könnte wäre, dass die NSA genügend belastendes Material
über Blatter hat und die Amis einen internationalen Haftbefehl für ihn heraus geben.
Ja, das wäre wirklich was, dennoch glaube ich, dass Katar nicht abzuwenden ist. Ausgerechnet Australien und die USA, zwei große Fussballnationen, müssen den FIFA-Saustall ausmisten. Es ist wirklich unglaublich, aber nicht verwunderlich. Ein paar DFB-Obere stecken eventuell auch mit im Korruptionssumpf, das FBI hat schon ein schöne Buchungen zur WM2006 gefunden. Wir dürfen gespannt sein.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von garfield336 »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 17:02 hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass es. um wirksam zu sein, es aller großen europäischer Verbände bedarf.
Also Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Holland und denen die du genannt hast.
Je größer die Solidarität, desto wirkungsvoller. Nur, wie gesagt, der DFB hat schon abgewinkt.

Meine Hoffnung das irgendetwas entscheidentes passiert ist eher gering.
Das Einzige, was noch helfen könnte wäre, dass die NSA genügend belastendes Material
über Blatter hat und die Amis einen internationalen Haftbefehl für ihn heraus geben.
Spanien hat für Blatter gestimmt
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Zvi Back »

echt? gibt es irgendwo zu lesen wer, wie gestimmt hat?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von garfield336 »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 17:25 hat geschrieben:echt? gibt es irgendwo zu lesen wer, wie gestimmt hat?
Die Wahl war geheim. Aber man ging davon aus, dass aus Europa der Jordanische Pinz zirka 47Stimmen bekam.

Damit fehlen noch 7, die für Blatter gestimmt haben, darunter die 2 Schwergewichte Spanien und Russland.
Die haben das öffentlich bekannt gegeben. Also müsste das auch so gewesen sein.
Warum die Spanier Blatter mögen weiss ich allerdings nicht.

Und wer die andern 5 waren die für Blatter waren? Vermutlich Putins Satelliten Staaten.?
Alle ehemaligen Sowjetrepubliken sind ja auch Uefamitglieder.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mo 1. Jun 2015, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Zvi Back »

davon bin ich auch ausgegangen.
Also Weissrussland, Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien, Moldawien
eventuell Zypern oder Serbien?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von garfield336 »

Zvi Back » Mo 1. Jun 2015, 17:40 hat geschrieben: Also Weissrussland, Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien, Moldawien
Das sind bereits 5.
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von paradoxx »

Bahşişhoheit ist unvermeidlich, darum darf man nicht aufhören, deren Inhaber auf Schritt & _Tritt zu verfolgen
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Fadamo »

Habe heute bei phönix eine reportage über fifa gesehen.Der verein ist ja eine richtige mafiabande.
Dieser verein hat mit fußball nix aber auch gar nix zu tun.
Dort wird ja nur geld von einem bonzen zum nächsten bonzen gereicht.
Und blatter, hat nur soviel stimmen erhalten,weil man die wähler die gegen blatter stimmen wollten ,druck ausgeübt wurde.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von paradoxx »

Fadamo » Mo 1. Jun 2015, 18:04 hat geschrieben:Habe heute bei phönix eine reportage über fifa gesehen.Der verein ist ja eine richtige mafiabande.
Dieser verein hat mit fußball nix aber auch gar nix zu tun.
Dort wird ja nur geld von einem bonzen zum nächsten bonzen gereicht.
Und blatter, hat nur soviel stimmen erhalten,weil man die wähler die gegen blatter stimmen wollten ,druck ausgeübt wurde.
Die Figur Blatter auszutauschen, wirft sofort die Frage auf, wer danach kommt und ob der was ändern kann, wenn es denn soweit kommt. Es sind nicht weisungsgebunde Ebenen einer Organisation, sondern die Summe von Einzelpotentaten
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Zvi Back »

Auch wenn ich bei meiner Meinung über die FIFA bleibe,
finde ich dass sowohl gestern bei Jauch und heute noch mehr
bei "Hart aber Fair" sowohl Koch (von der FIFA) als auch
Köppel die eindeutig besseren Argumente auf ihrer Seite haben.
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Marty McFly »

Ist der Beitrag zum Thema hier schon bekannt?

Last Week Tonight with John Oliver: FIFA II (HBO)

[youtube][/youtube]

:D
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Emin »

Sport ist nun mal korrupt, das liegt fast schon in der Natur der Sache, und Fußball ganz besonders, weil es keinen Sport gibt, wo mehr Geld fließt. Das hat Deutschland 2006 prinzipiell nicht anders gemacht wie Qatar 2022. Noch bunter haben es die Koreaner und Japaner getrieben, die haben nicht nur die Austragung der WM gekauft, sondern eindeutig auch die Schiedsrichter. Gut, es gibt wohl kaum ein Land auf dieser Erde, das noch weniger geeignet ist eine WM auszurichten, als Qatar. Aber das ist ja das Problem der Qatarer, die müssen dafür bezahlen. Und die Arbeiter haben bei den vielen anderen Großprojekten dort ebenfalls keine Menschenrechte. Die WM bringt mal etwas globale Aufmerksamkeit auf die missliche Lage der Arbeiter dort.

Sepp Blatter wird zum Sündenbock zu gemacht. Als würde eine FIFA ohne Blatter, oder eine von UEFA gegründete Neuauflage auch nur ein Fünkchen weniger korrupt sein.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Wähler »

Emin » Di 2. Jun 2015, 10:20 hat geschrieben:Sport ist nun mal korrupt, das liegt fast schon in der Natur der Sache, und Fußball ganz besonders, weil es keinen Sport gibt, wo mehr Geld fließt. Und die Arbeiter haben bei den vielen anderen Großprojekten dort ebenfalls keine Menschenrechte. Die WM bringt mal etwas globale Aufmerksamkeit auf die missliche Lage der Arbeiter dort.

Sepp Blatter wird zum Sündenbock zu gemacht. Als würde eine FIFA ohne Blatter, oder eine von UEFA gegründete Neuauflage auch nur ein Fünkchen weniger korrupt sein.
In den rohstoffreichen afrikanischen Staaten gibt es eine klare Beziehung zwischen der Armut der Bevölkerung und der Korruption der Eliten. Korruption im Fußball sollte deswegen nicht geduldet werden. Es muss auch im wirtschaftlichen Handeln ethische Maßstäbe geben. Korruptionsfreiheit ist meiner Meinung nach ein wichtiges ethisches Ziel, auch wenn es scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade hörte ich übers radio. daß blatter angekündigt hat, das er sich entschlossen hat eine außerordentliche tagung halten zu lassen.

darin sollte über seine nachfolge geredet werden, oder aber einen nachfolger von ihm gewählt werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von frems »

Jopp, hat gerade seinen Rücktritt verkündet.

http://www.zeit.de/sport/2015-06/blatte ... ef-zurueck
Zuletzt geändert von frems am Di 2. Jun 2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von becksham »

Was für ein Selbstdarsteller. Lässt sich wählen, um dann großzügig sein Amt zur Verfügung zu stellen.

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 22034.html
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von frems »

becksham » Di 2. Jun 2015, 18:56 hat geschrieben:Was für ein Selbstdarsteller. Lässt sich wählen, um dann großzügig sein Amt zur Verfügung zu stellen.

http://www.focus.de/sport/fussball/fifa ... 22034.html
Vielleicht will er sich auch nur nochmal neu wählen lassen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Fadamo »

Emin » Di 2. Jun 2015, 10:20 hat geschrieben:Sport ist nun mal korrupt, das liegt fast schon in der Natur der Sache, und Fußball ganz besonders, weil es keinen Sport gibt, wo mehr Geld fließt. Das hat Deutschland 2006 prinzipiell nicht anders gemacht wie Qatar 2022. Noch bunter haben es die Koreaner und Japaner getrieben, die haben nicht nur die Austragung der WM gekauft, sondern eindeutig auch die Schiedsrichter. Gut, es gibt wohl kaum ein Land auf dieser Erde, das noch weniger geeignet ist eine WM auszurichten, als Qatar. Aber das ist ja das Problem der Qatarer, die müssen dafür bezahlen. Und die Arbeiter haben bei den vielen anderen Großprojekten dort ebenfalls keine Menschenrechte. Die WM bringt mal etwas globale Aufmerksamkeit auf die missliche Lage der Arbeiter dort.

Sepp Blatter wird zum Sündenbock zu gemacht. Als würde eine FIFA ohne Blatter, oder eine von UEFA gegründete Neuauflage auch nur ein Fünkchen weniger korrupt sein.

Als fußballdiktator trägt er allein die verantwortung.Ist wie bei einem politdiktator.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von becksham »

frems » Di 2. Jun 2015, 19:06 hat geschrieben: Vielleicht will er sich auch nur nochmal neu wählen lassen. :)
Dem trau ich auch das zu. :p
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Blickwinkel »

Was mich noch interessieren würde, ob das FBI dem Blatter auf den Fersen ist und Blatter deswegen zurückgetreten ist. Immerhin wollte vor ein paar Stunden noch nichts von Rücktritt wissen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: FIFA-bossen verhaftet

Beitrag von Fadamo »

Soll eigentlich blatter platt gemacht werden ,oder will amerika doch russland eins auswischen ?
So spannend war das vorspiel einer wm noch nie. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Antworten