Russland will Raketensystem an Iran liefern

Moderator: Moderatoren Forum 3

Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Die ukraine ist nun mal ein Loser-Staat. Das ist einfachste Tatsachenfeststellung. Verständlich, dass die Krimeaner die Gelegenheit nutzten.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Bobo » Fr 17. Apr 2015, 19:22 hat geschrieben:
Das muss dir komisch erscheinen. Alles andere wäre so unerwartet wie fliegende Elefanten.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Unwissen es in diesem Forum hinsichtlich Ukraine gibt, wo doch so viele Quellen verfügbar sind, um einen ausgewogenen Eindruck von dem Land zu bekommen. Das Problem liegt anscheinend darin, dass man dafür aktiv suchen und offen sein muss, während die Meinung der Lügenpresse ganz einfach übernommen werden kann.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:18 hat geschrieben: Wann wurde die Ukraine von Russland annektiert? Das hier soll keine Märchenstunde sein! Geschichte der Ukraine kann man auf Wikipedia nachlesen, falls du da Bedarf hast...
Die ostukrainischen Russen erhoben sich gegen die ukrainische Besatzung. Es ist ja nicht so, als ob in den Jahren zuvor niemand davor gewarnt hatte...

Ja, in der Bundeswehr gibt es Nazis und Kommis (das eher weniger). Aber dort gibt es keine faschistischen Bataillone, das unterscheidet die Bundesrepublik, von dem Junta-Regime in Kiew, das die eigene Bevölkerung unterdrückt.
Den Fehler bitte ich zu entschuldigen, wurde bereits verbessert.
Nach meinem Wissen fand 1991 ein Referendum über eine staatliche Unabhängigkeit statt, wenn hierbei 90,3 % für eine Abspaltung gestimmt haben - wo waren denn da die 50% Russen im Osten? Waren die alle im Urlaub?
Übrigens von einer ukrainischen Besetzung konnte ich bisher nichts lesen
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 18:24 hat geschrieben:
Nicht ganz. Die ukrainischenFaschos haben immer gesagt, dass derjenige, dem es in der neuen Ukraine nicht gefällt, gefälligst aus dem Land abhauen soll. Die Ostukrainer haben den Vorschlag nur angenommen und sind samt Boden abgehauen.
Deine Behauptung das in der Ukraine 50 Prozent Russen leben ist ein Lüge.
Selbst auf dem Boden der gerade mit den Russen die ihn besetzt haben, abhauen will, sind die ethnischen Russen nicht die Mehrheit.
Das beste ist aber der nationale Führer will die Ostukraine gar nicht weil er sie sich nicht leisten kann, also stürzt er sie in einen permanenten Krieg.
Aber das allerbitterste für dich dürfte sein, daß die Freiwilligen Bataillone sich zu einem Grossteil der Menschen die da vor Ort leben zusammensetzen.
Deine Warlords die dort ihre Verbrecherregime mit Mord, Folter und Entführung finanzieren sind das wahre Krebsgeschwür in der Ukraine.
Sie sind nur dazu da daß Putin nach belieben zündeln kann.
Der echte Faschist denn man immer klarer sehen kann ist dein geliebter "nationale Führer" Putin.
Selbst die Nazis in Europa haben das schon beblickt und pilgern gut finanziert von ihm nach Russland.
Die Frage ist warum bist du noch hier in diesem System das du so hasst ?
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 19:28 hat geschrieben: Den Fehler bitte ich zu entschuldigen, wurde bereits verbessert.
Nach meinem Wissen fand 1991 ein Referendum über eine staatliche Unabhängigkeit statt, wenn hierbei 90,3 % für eine Abspaltung gestimmt haben - wo waren denn da die 50% Russen im Osten? Waren die alle im Urlaub?
Übrigens von einer ukrainischen Besetzung konnte ich bisher nichts lesen
Im gleichen Jahr haben sie doch auch für das Fortbestehen der Sowjetunion gestimmt. Wo waren da die 50% im Westen, die gegen Russland sind?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 18:37 hat geschrieben:
Ach, faschistische Beamten sind nicht Teil des Staates?
Zum Faschismus benötigt es eines Führerkultes, irgendwie sehe ich nur ein Staat mit einem ausgeprägten Führerkults.
Aber als Kampfbegriff um seine Gegner zu diskreditieren ist er ganz praktisch oder ?
Ich glaube du weist nicht mal was die Definition von Faschismus ist, sonst würdest du deinen Putin und sein System sehr schnell erkennen.

Allerdings hat das gerade nicht wirklich viel mit Raketen an den Iran zu tun.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:28 hat geschrieben:
Deine Behauptung das in der Ukraine 50 Prozent Russen leben ist ein Lüge.
Selbst auf dem Boden der gerade mit den Russen die ihn besetzt haben, abhauen will, sind die ethnischen Russen nicht die Mehrheit.
Das beste ist aber der nationale Führer will die Ostukraine gar nicht weil er sie sich nicht leisten kann, also stürzt er sie in einen permanenten Krieg.
Aber das allerbitterste für dich dürfte sein, daß die Freiwilligen Bataillone sich zu einem Grossteil der Menschen die da vor Ort leben zusammensetzen.
Deine Warlords die dort ihre Verbrecherregime mit Mord, Folter und Entführung finanzieren sind das wahre Krebsgeschwür in der Ukraine.
Sie sind nur dazu da daß Putin nach belieben zündeln kann.
Der echte Faschist denn man immer klarer sehen kann ist dein geliebter "nationale Führer" Putin.
Selbst die Nazis in Europa haben das schon beblickt und pilgern gut finanziert von ihm nach Russland.
Die Frage ist warum bist du noch hier in diesem System das du so hasst ?
Nein, die Ostukrainer wollen nicht von den Westukrainer unterdrückt werden. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es bleibt aber Tatsache und ist die eigentliche Ursache, für den Freiheitskampf! Die Warlords aus Kiew, die im Donbass wüten, vermochen den Aufstand auch nicht zu ersticken, weil er von der Mehrheit des Volkes getragen wird!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 18:51 hat geschrieben:
Das ist Unsinn. Die Hälfte der Ukraine ist russisch
Das ist eine Lüge die du immer wieder behauptest und die wurde dir schon oft nachgewiesen.
in den ukrainischen Regionen Luhansk (russisch Lugansk; 39,0 %), Donezk (38,2 %), Charkiw (25,6 %), Saporischschja (russisch Saporoschje; 24,7 %), Odessa (20,7 %), Dnipropetrowsk (russisch Dnepropetrowsk; 17,6 %), Mykolajiw (russisch Nikolajew) und Cherson (jeweils 14,1 %) gibt es große russische Minderheiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine ... e_2001.PNG

Daß sind offiziele Zahlen.

Aber trotzdem selbst Schweizer die sich als deutschstämmig sehen könnten, sind Schweizer.

Da du es immer und immer wieder behauptest und dazu deinen Hass auf die Ukrainer hier ganz offen auslebst zeigt es mir was von dir zu halten ist.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:37 hat geschrieben:
Das ist eine Lüge die du immer wieder behauptest und die wurde dir schon oft nachgewiesen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ostukraine ... e_2001.PNG

Daß sind offiziele Zahlen.

Aber trotzdem selbst Schweizer die sich als deutschstämmig sehen könnten, sind Schweizer.

Da du es immer und immer wieder behauptest und dazu deinen Hass auf die Ukrainer hier ganz offen auslebst zeigt es mir was von dir zu halten ist.
Nein, es zeigt nur wie wenigt hier manche über die Ukraine wissen. Neben den ethnischen Russen der Ukraine gibt es noch die unethnischen Russen!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:22 hat geschrieben:Die ukraine ist nun mal ein Loser-Staat. Das ist einfachste Tatsachenfeststellung. Verständlich, dass die Krimeaner die Gelegenheit nutzten.
Ja zeig mal deine Gesinnung weiter offen.

"die Ukrainer sind selbst für die Russen zu schlimm"

Du bist ganz offensichtlich ein Rassist.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:41 hat geschrieben:
Ja zeig mal deine Gesinnung weiter offen.

"die Ukrainer sind selbst für die Russen zu schlimm"

Du bist ganz offensichtlich ein Rassist.
Nein, ich bin bloß ein nüchterner Beobachter und Analyst.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:40 hat geschrieben:
Nein, es zeigt nur wie wenigt hier manche über die Ukraine wissen. Neben den ethnischen Russen der Ukraine gibt es noch die unethnischen Russen!
Unethnische Russen gibt es dort also ?
Unethnische Russen mit Ukrainischen Pass.
Sachen gibt es.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:42 hat geschrieben:
Nein, ich bin bloß ein nüchterner Beobachter und Analyst.
Die schlimmsten Rassisten die ich kenne sind die welche von sich behaupten sie wären nur nüchterne Beobachter.
Sie stellen nur einfach fest daß ein Volk nicht lebenswert ist, weniger Wert als ein anderes.
Deshalb muss es verschwinden.

Danke gerade kommt mir das Kotzen.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:43 hat geschrieben:
Unethnische Russen gibt es dort also ?
Unethnische Russen mit Ukrainischen Pass.
Sachen gibt es.
Ein ukrainischer Pass sagt erst einmal nichts aus.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:44 hat geschrieben:
Die schlimmsten Rassisten die ich kenne sind die welche von sich behaupten sie wären nur nüchterne Beobachter.
Sie stellen nur einfach fest daß ein Volk nicht lebenswert ist, weniger Wert als ein anderes.
Deshalb muss es verschwinden.

Danke gerade kommt mir das Kotzen.
Der russische Separatismus hat nun mal durchaus nachvollziehbare Gründe. Die mögen für dich zum Kotzen sein, sind es für die Ostukrainer jedoch auch!
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:44 hat geschrieben:
Die schlimmsten Rassisten die ich kenne sind die welche von sich behaupten sie wären nur nüchterne Beobachter.
Sie stellen nur einfach fest daß ein Volk nicht lebenswert ist, weniger Wert als ein anderes.
Deshalb muss es verschwinden.

Danke gerade kommt mir das Kotzen.
Der russische Separatismus hat nun mal durchaus nachvollziehbare Gründe. Die mögen für dich zum Kotzen sein, sind es für die Ostukrainer jedoch auch!
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:44 hat geschrieben:
Die schlimmsten Rassisten die ich kenne sind die welche von sich behaupten sie wären nur nüchterne Beobachter.
Sie stellen nur einfach fest daß ein Volk nicht lebenswert ist, weniger Wert als ein anderes.
Deshalb muss es verschwinden.

Danke gerade kommt mir das Kotzen.
Der russische Separatismus hat nun mal durchaus nachvollziehbare Gründe. Die mögen für dich zum Kotzen sein, sind es für die Ostukrainer jedoch auch!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:34 hat geschrieben:
Nein, die Ostukrainer wollen nicht von den Westukrainer unterdrückt werden. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, es bleibt aber Tatsache und ist die eigentliche Ursache, für den Freiheitskampf! Die Warlords aus Kiew, die im Donbass wüten, vermochen den Aufstand auch nicht zu ersticken, weil er von der Mehrheit des Volkes getragen wird!
Da hat sich dein Freund Putin leider verrechnet oder ?
Sein Volksaufstand haute nicht so hin nach dem die Ukrainer geblickt haben, daß sie für ihn nur als Kanonenfutter gedient haben.
Die Ostukrainer wurden auch nie von den Westukrainer unterdrückt weil die Ostukraine bis vor kurzen politisch und wirtschaftlich das sagen hatte.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:47 hat geschrieben:
Der russische Separatismus hat nun mal durchaus nachvollziehbare Gründe. Die mögen für dich zum Kotzen sein, sind es für die Ostukrainer jedoch auch!
Oh schon Wocheende musst du deine bezahlte Beiträge auf die Weise raushauen ?
3 fache Wiederholung ?
Ich weis nicht ob dein Boss das so durchgehen lässt.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:48 hat geschrieben:
Da hat sich dein Freund Putin leider verrechnet oder ?
Sein Volksaufstand haute nicht so hin nach dem die Ukrainer geblickt haben, daß sie für ihn nur als Kanonenfutter gedient haben.
Die Ostukrainer wurden auch nie von den Westukrainer unterdrückt weil die Ostukraine bis vor kurzen politisch und wirtschaftlich das sagen hatte.
Putin ist scheinbar der Freund von der Mehrheit hier, wenn man ihn immer erwähenen muss.
Die Ostukrainer wurden natürlich seit 1991 von der westukrainisch geprägten Staatsgründung und Kulturpolitk unterdrückt.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Darkfire » Fr 17. Apr 2015, 19:49 hat geschrieben:
Oh schon Wocheende musst du deine bezahlte Beiträge auf die Weise raushauen ?
Vielleicht sind ja deine Beiträge bezahlt? So naiv kann man doch nicht sein...
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:30 hat geschrieben:
Im gleichen Jahr haben sie doch auch für das Fortbestehen der Sowjetunion gestimmt. Wo waren da die 50% im Westen, die gegen Russland sind?
Den Unterschied einer Abstimmung in der UdSSR und einer Abstimmung nach deren Zusammenbruch ist dir klar? Ja?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 19:54 hat geschrieben: Den Unterschied einer Abstimmung in der UdSSR und einer Abstimmung nach deren Zusammenbruch ist dir klar? Ja?
Wie können die für die Unabhängigkeit stimmen, wenn sie bereits unabhängig waren?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:55 hat geschrieben:
Wie können die für die Unabhängigkeit stimmen, wenn sie bereits unabhängig waren?
Du hast Probleme mit dem Lesen? Oder fehlt der geschichtliche Hintergrund?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 19:56 hat geschrieben: Du hast Probleme mit dem Lesen? Oder fehlt der geschichtliche Hintergrund?
Nein, im Gegenteil.
Wie kann man ein Referendum über die politische Unabhängigkeit von der Sowjetuinion abhalten, wenn die Sowjetunion bereits zusammengebrochen ist?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von unity in diversity »

Schwarzfeuer und ein Bild von Schwarzenegger.
Ich schlage eine Änderung vor.
Damit es nicht immer, wie falsches Kino aussieht.
Hollywoods Traumfabriken sind nicht mehr das Taktmass der Welt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:58 hat geschrieben: Nein, im Gegenteil.
Wie kann man ein Referendum über die politische Unabhängigkeit von der Sowjetuinion abhalten, wenn die Sowjetunion bereits zusammengebrochen ist?
Da fehlt es tatsächlich an Hintergrundwissen, es war keine Abstimmung über das Ausscheiden aus der SU sonder über die Unabhängigkeit - ich weiß, das ist jetzt wirklich schwierig zu verstehen - ich hoffe Du schaffst das.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:02 hat geschrieben: Da fehlt es tatsächlich an Hintergrundwissen, es war keine Abstimmung über das Ausscheiden aus der SU sonder über die Unabhängigkeit - ich weiß, das ist jetzt wirklich schwierig zu verstehen - ich hoffe Du schaffst das.
Nein, dir scheint es einfach schwer zu fallen zu akzeptieren, dass 1991 die Mehrheit der Ukrainer genau wie für die Unabhängigkeit auch für das Fortbestehen der Sowjetunion gestimmt hat. Alles andere, was von dir kommt, ist stumpfe Eristik!
Zuletzt geändert von Aristide am Fr 17. Apr 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von unity in diversity »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:52 hat geschrieben: Putin ist scheinbar der Freund von der Mehrheit hier, wenn man ihn immer erwähenen muss.
Die Ostukrainer wurden natürlich seit 1991 von der westukrainisch geprägten Staatsgründung und Kulturpolitk unterdrückt.
Die Historie zieht sich von Nord nach Süd quer durch Europa.
Im Osten die byzantinisch geprägte Kultur und im Westen die römisch/katholische.
Die Bruchlinie läuft durch die Ukraine.
Daran sieht man, welche Schäden Religionen anrichten können.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

unity in diversity » Fr 17. Apr 2015, 20:05 hat geschrieben: Die Historie zieht sich von Nord nach Süd quer durch Europa.
Im Osten die byzantinisch geprägte Kultur und im Westen die römisch/katholische.
Die Bruchlinie läuft durch die Ukraine.
Daran sieht man, welche Schäden Religionen anrichten können.
Das ist wiederum etwas zu weit hergeholgt. :?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von unity in diversity »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:06 hat geschrieben:
Das ist wiederum etwas zu weit hergeholgt. :?
Bist Du sicher?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 21:05 hat geschrieben: Nein, dir scheint es einfach schwer zu fallen zu akzeptieren, dass 1991 die Mehrheit der Ukrainer genau wie für die Unabhängigkeit auch für das Fortbestehen der Sowjetunion gestimmt hat. Alles andere, was von dir kommt, ist stumpfe Eristik!
kannst Du Dich an die jüngste Geschichte hier in Deutschland erinnern? Das gleiche Volk, das Jahrelang mit über 90% die Parteien der nationalen Front gewählt haben - haben die Kommunisten von der macht demonstriert - dämmert jetzt was?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Ich würde nicht so weit gehen, um zu sagen, dass dieser Religionsbruch aus dem Mittelalter noch heute einen signifikaten Einfluss auf die internationalen Beziehungen hat. Der ist sicherlich vorhanden, aber nicht allzu groß...
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:09 hat geschrieben: kannst Du Dich an die jüngste Geschichte hier in Deutschland erinnern? Das gleiche Volk, das Jahrelang mit über 90% die Parteien der nationalen Front gewählt haben - haben die Kommunisten von der macht demonstriert - dämmert jetzt was?
Beide Referenden wurden zu Zeiten der Sowjetunion und Gorbatschows Perestroika durchgeführt. Dämmert jetzt was?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von unity in diversity »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:12 hat geschrieben:Ich würde nicht so weit gehen, um zu sagen, dass dieser Religionsbruch aus dem Mittelalter noch heute einen signifikaten Einfluss auf die internationalen Beziehungen hat. Der ist sicherlich vorhanden, aber nicht allzu groß...
Man kann aber jederzeit damit spielen, um Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen.
Devide et impera.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

unity in diversity » Fr 17. Apr 2015, 20:15 hat geschrieben: Man kann aber jederzeit damit spielen, um Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen.
Devide et impera.
Das stimmt. Es gibt da aber noch viele andere Faktoren, die dazu beitragen. Ethnische Minderheiten, soziale Ungleichheit etc.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 21:13 hat geschrieben: Beide Referenden wurden zu Zeiten der Sowjetunion und Gorbatschows Perestroika durchgeführt. Dämmert jetzt was?
Langsam hab ich das Gefühl Du bist am Ende Deines Propagandablättchens angekommen, es wird immer schlimmer
Wann wurde Gorbatschow abgesetzt? (Das Ende der UdSSR) Wann war das Referendum?
noch mal nachlesen!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:19 hat geschrieben: Langsam hab ich das Gefühl Du bist am Ende Deines Propagandablättchens angekommen, es wird immer schlimmer
Wann wurde Gorbatschow abgesetzt? (Das Ende der UdSSR) Wann war das Referendum?
noch mal nachlesen!
Die Auflösung der Sowjetunion erfolgte am 26.12.1991. Beider Referenden wurden vor diesem Datum durchgeführt. Und zwar unter den Rahmenbedingungen von Glasnost und Perestroika und sind somit beide glaubwürdig.
Das ist bitter für dich, aber da kann ich nix machen. :(
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von unity in diversity »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 20:18 hat geschrieben: Das stimmt. Es gibt da aber noch viele andere Faktoren, die dazu beitragen. Ethnische Minderheiten, soziale Ungleichheit etc.
Nun sind wir ziemlich weit vom Thema abgekommen.
Luftabwehrraketen gehören zu den Defensivwaffen und nicht zu den Angriffswaffen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 21:22 hat geschrieben: Die Auflösung der Sowjetunion erfolgte am 26.12.1991. Beider Referenden wurden vor diesem Datum durchgeführt. Und zwar unter den Rahmenbedingungen von Glasnost und Perestroika und sind somit beide glaubwürdig.
Das ist bitter für dich, aber da kann ich nix machen. :(
Warum sollte es für mich bitter sein, wenn Du den Unterschied einer tatsächlich existierend Sowjetunion und eines in Auflösung befindlichen Landes nicht verstehst - hast Du damals eigentlich schon gelebt?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von unity in diversity »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:24 hat geschrieben: Warum sollte es für mich bitter sein, wenn Du den Unterschied einer tatsächlich existierend Sowjetunion und eines in Auflösung befindlichen Landes nicht verstehst - hast Du damals eigentlich schon gelebt?
Wer will welches Land auflösen?
Schon wieder Off-Toppic.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Fr 17. Apr 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

unity in diversity » Fr 17. Apr 2015, 21:26 hat geschrieben: Wer will welches Land auflösen?
Nach dem Augustputsch gegen Michail Gorbatschow war die Sowjetunion in Auflösung.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:24 hat geschrieben: Warum sollte es für mich bitter sein, wenn Du den Unterschied einer tatsächlich existierend Sowjetunion und eines in Auflösung befindlichen Landes nicht verstehst - hast Du damals eigentlich schon gelebt?
Warum sollte ich denn darauf eingehen, wenn beide Referenden als allgemein akzeptiert gelten? Das ist eigentlich dein Problem mit der Geschichte.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Moses »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 21:28 hat geschrieben: Warum sollte ich denn darauf eingehen, wenn beide Referenden als allgemein akzeptiert gelten? Das ist eigentlich dein Problem mit der Geschichte.
Sie gelten als allgemein akzeptiert? Von Dir? Von Putin?
Aber du hast ja auch die Wahlen in der DDR als demokratisch bezeichnet - spricht nicht für Dich!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Aristide »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:30 hat geschrieben: Warum sollte ich denn darauf eingehen, wenn beide Referenden als allgemein akzeptiert gelten? Das ist eigentlich dein Problem mit der Geschichte.
Sie gelten als allgemein akzeptiert? Von Dir? Von Putin?[/quote]
Von Historikern. Das erfährt man, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Sogar auf Wikipedia!
Moses » Fr 17. Apr 2015, 20:30 hat geschrieben: Aber du hast ja auch die Wahlen in der DDR als demokratisch bezeichnet - spricht nicht für Dich!
Das ist eine Lüge!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Darkfire »

unity in diversity » Fr 17. Apr 2015, 19:58 hat geschrieben:Schwarzfeuer und ein Bild von Schwarzenegger.
Ich schlage eine Änderung vor.
Damit es nicht immer, wie falsches Kino aussieht.
Hollywoods Traumfabriken sind nicht mehr das Taktmass der Welt.
Ok wie wäre es wenn ich das Bild von Schwarzenegger rausnehme und dafür eines von Mickey Rourke reinmache ?

Das ist der hier, der das Putin Tshirt getragen hat.

[youtube][/youtube]

Dazu bennene ich mich von Schwarzfeuer zu dunkles Feuer um.
Wäre es dann ok :D
Demolit

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Demolit »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:40 hat geschrieben:
Nein, es zeigt nur wie wenigt hier manche über die Ukraine wissen. Neben den ethnischen Russen der Ukraine gibt es noch die unethnischen Russen!

lach und neben den eigentlichen Russen gibt es noch die uneigentlichen Russen, wie die Putineska hier so toll beweist mit ihren tollen Posts..

toll, diese Aufstellung.....comedy at its best.

echt ;)
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von happySchland »

Moses » Fr 17. Apr 2015, 11:00 hat geschrieben: Gehört Mexico einer Militärallianz mit Russland an?
Das ist jetzt nicht Ihr ernst!
Warum schrieb ich von einem Rollentausch? Kauft Mexiko denn FLAK's aus Russland?
Gehen Sie auf das Argument ein anstatt mit solch einem Trollpost zu... was auch immer Sie damit bezwecken wollten. :rolleyes:
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Provokateur »

Noch einmal: FLAK heißt "Flugabwehrkanone". Diese dienen zum Abfangen niedrig fliegender Objekte und bieten nur eine ungenügende Luftraumabdeckung.

Das gesuchte System heißt "FlARak".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Bobo
Beiträge: 10959
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland will Raketensystem an Iran liefern

Beitrag von Bobo »

Aristide » Fr 17. Apr 2015, 19:49 hat geschrieben: Das ist doch offensichtlich. Das sind armselige Kreaturen, die die Hälfte des Landes unterdrücken und sich im Nachhinein wundern, warum ihnen einige Gebiete abhanden gekommen sind. :?:
Mit Ausnahme auf der Krim und in den östlichen Randgebieten sehe ich keine Unterdrückung, und jene, die ich sehe, geht von Russland aus, dessen Führer die Unterdrückung immerhin so perfektioniert hat, dass er das gesamte Land, die Presse- und Redefreiheit sowie sämtliche Oppositionelle unterdrückt oder ermordet.

Nach 70 Jahren noch immer nichts gelernt.
Orks raus aus der Ukraine!
Antworten