Grüne fordern: Kosovo Visafrei in die EU

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Dr. Nötigenfalls

Grüne fordern: Kosovo Visafrei in die EU

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Na was haltet ihr denn davon das jetzt auch noch der Kosevo in die EU Visafrei Reisen, bzw. nach Deutschland einreisen darf zwecks ARBEITSAUFNAHME.
Stichwort INFLATION von ARBEIT sollte eigentlich hinlänglich ein BEGRIFF sein.

Aber nein,die GRÜNEN machen schon positive Stimmung dafür und kapieren in ihrem Gutmenschlichen Gemüt überhaupt nicht was sie weite Teile der deutschen Bevölkerung damit antun würden.

Zollagenten und Antirealisten die nur ihr eigenes warmes Nest im Blick haben,werden natürlich
erfreut Applaudieren,endlich wiede eine neue Charge Menschenmaterial was man ausbeuten kann,um sich noch mehr zu bereichern,als sies ohnehin schon tun,..auf Kosten der Gesamtgesellschaft,und des inneren Friedens in den alten G7.
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Do 5. Mär 2015, 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel geändert, bitte jetzt noch eine Quelle liefern
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 18:43 hat geschrieben:Na was haltet ihr denn davon das jetzt auch noch der Kosevo in die EU Visafrei Reisen, bzw. nach Deutschland einreisen darf zwecks ARBEITSAUFNAHME.
Stichwort INFLATION von ARBEIT sollte eigentlich hinlänglich ein BEGRIFF sein.

Aber nein,die GRÜNEN machen schon positive Stimmung dafür und kapieren in ihrem Gutmenschlichen Gemüt überhaupt nicht was sie weite Teile der deutschen Bevölkerung damit antun würden.

Zollagenten und Antirealisten die nur ihr eigenes warmes Nest im Blick haben,werden natürlich
erfreut Applaudieren,endlich wiede eine neue Charge Menschenmaterial was man ausbeuten kann,um sich noch mehr zu bereichern,als sies ohnehin schon tun,..auf Kosten der Gesamtgesellschaft,und des inneren Friedens in den alten G7.

bei den Arbeitskräften MIT Kompetenzen herrscht MANGEL in Deutschland.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Blickwinkel »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 19:43 hat geschrieben:Na was haltet ihr denn davon das jetzt auch noch der Kosevo in die EU Visafrei Reisen, bzw. nach Deutschland einreisen darf zwecks ARBEITSAUFNAHME.
Stichwort INFLATION von ARBEIT sollte eigentlich hinlänglich ein BEGRIFF sein.

Aber nein,die GRÜNEN machen schon positive Stimmung dafür und kapieren in ihrem Gutmenschlichen Gemüt überhaupt nicht was sie weite Teile der deutschen Bevölkerung damit antun würden.

Zollagenten und Antirealisten die nur ihr eigenes warmes Nest im Blick haben,werden natürlich
erfreut Applaudieren,endlich wiede eine neue Charge Menschenmaterial was man ausbeuten kann,um sich noch mehr zu bereichern,als sies ohnehin schon tun,..auf Kosten der Gesamtgesellschaft,und des inneren Friedens in den alten G7.
Finde ich prinzipiell in Ordnung, dann müssen diese Menschen sich nicht mehr als Flüchtlinge deklarieren lassen, obwohl sie eigentlich nur in D arbeiten wollen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

Blickwinkel » Mi 4. Mär 2015, 18:56 hat geschrieben:
Finde ich prinzipiell in Ordnung, dann müssen diese Menschen sich nicht mehr als Flüchtlinge deklarieren lassen, obwohl sie eigentlich nur in D arbeiten wollen.

manche haben aber Angst- das die alle in der Logistik arbeiten wollen.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Emin »

Womit ist es denn gerechtfertigt, dass alle Balkanvölker visafrei nach Deutschland dürfen, nur die Kosovaren nicht? Außerdem ist ein Verbot sowieso nur Makulatur. Serbien sieht die Provinz noch als völkerrechtlichen Bestandteil Serbiens, und gibt jedem Kosovaren, der danach fragt, einen serbischen Pass. Mit dem dürfen sie dann auch ganz legal in Deutschland nach Arbeit fragen. Also schon alleine um Bürokratie einzusparen würde es Sinn machen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Blickwinkel »

Realist2014 » Mi 4. Mär 2015, 20:01 hat geschrieben:

manche haben aber Angst- das die alle in der Logistik arbeiten wollen.... :x
Ja scheint so, aber selbst wenn es so ist, dann wird Nötigenfalls uns im Forum erhalten bleiben und Threads den ganzen eröffnen können. Es ist also für alle eine Win-win Situation. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Emin »

Vielleicht sollte man diesen Thread und den "Landeschluss"-Thread zusammenführen: Die Kosovaren arbeiten bestimmt gerne rund um die Uhr und auch wochenends im Einzelhandel. Somit erübrigt sich der Diskussionsbedarf in beiden Threads :D
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Dr. Nötigenfalls

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Emin » Mi 4. Mär 2015, 19:26 hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen Thread und den "Landeschluss"-Thread zusammenführen: Die Kosovaren arbeiten bestimmt gerne rund um die Uhr und auch wochenends im Einzelhandel. Somit erübrigt sich der Diskussionsbedarf in beiden Threads :D
Meine Rede,endlich Grenzenlos ausbeuten können.
:dead:

Dann mal viel Spass beim alimentieren weiterer Harz IV Bezieher,ihr Helden.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Mi 4. Mär 2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von jack000 »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 18:43 hat geschrieben:Na was haltet ihr denn davon das jetzt auch noch der Kosevo in die EU Visafrei Reisen, bzw. nach Deutschland einreisen darf zwecks ARBEITSAUFNAHME.
Interessant, dass inzwischen auch Länder einreisen können. Ich dachte das beschränkt sich auf Personen.
Aber gibt es das auch irgendwo als Quelle?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 19:37 hat geschrieben:
Meine Rede,endlich Grenzenlos ausbeuten können.
:dead:


Dann mal viel Spass beim alimentieren weiterer Harz IV Bezieher,ihr Helden.

meine Empfehlung:

Augen auf bei der Berufswahl- und immer WEITER bilden- Kompetenzen aneignen..

dann klappt es auch mit dem größeren Stück vom Kuchen..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Frank_Stein »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 19:43 hat geschrieben:Na was haltet ihr denn davon das jetzt auch noch der Kosevo in die EU Visafrei Reisen, bzw. nach Deutschland einreisen darf zwecks ARBEITSAUFNAHME.
Stichwort INFLATION von ARBEIT sollte eigentlich hinlänglich ein BEGRIFF sein.

Aber nein,die GRÜNEN machen schon positive Stimmung dafür und kapieren in ihrem Gutmenschlichen Gemüt überhaupt nicht was sie weite Teile der deutschen Bevölkerung damit antun würden.

Zollagenten und Antirealisten die nur ihr eigenes warmes Nest im Blick haben,werden natürlich
erfreut Applaudieren,endlich wiede eine neue Charge Menschenmaterial was man ausbeuten kann,um sich noch mehr zu bereichern,als sies ohnehin schon tun,..auf Kosten der Gesamtgesellschaft,und des inneren Friedens in den alten G7.
also das Kosovo ist ja ein Teil Serbiens
wo ist jetzt das Problem?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Frank_Stein »

Realist2014 » Mi 4. Mär 2015, 19:53 hat geschrieben:

bei den Arbeitskräften MIT Kompetenzen herrscht MANGEL in Deutschland.... :x
die wird man aber kaum im bürgerkriegsgeplagten Kosovo finden - es sei denn, man sucht Mitarbeiter für Inkasso-Büros oder Bordelle
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mi 4. Mär 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

theo » Mi 4. Mär 2015, 20:28 hat geschrieben:
die wird man aber kaum im bürgerkriegsgeplagten Kosovo finden - es sei denn, die Sucht Mitarbeiter für Inkasso-Büros oder Bordelle
oder Logistik..... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Alexyessin »

theo » Mi 4. Mär 2015, 20:26 hat geschrieben:
also das Kosovo ist ja ein Teil Serbiens
wo ist jetzt das Problem?
Ist er nicht. Siehe Volksabstimmung 1991
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von jack000 »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 18:43 hat geschrieben:Na was haltet ihr denn davon das jetzt auch noch der Kosevo in die EU Visafrei Reisen, bzw. nach Deutschland einreisen darf zwecks ARBEITSAUFNAHME.
Stichwort INFLATION von ARBEIT sollte eigentlich hinlänglich ein BEGRIFF sein.
Eine Quelle hast du nach wie vor nicht geliefert ... und auch die Überschrift nicht korrigiert.

Aber egal:
Es ist offensichtlich deine Sorge, dass Zuwanderer im Geringqualifiziertenbereich dir die Chancen nehmen einen Arbeitsplatz zu finden, bzw. dass es allgemein Lohndumping durch Zuwanderung gibt.

Ich nehme diese Sorge auch ernst, aber:
Ich habe mal für ein Kaff in NRW (Hagen) den Suchbegriff "LKW" in die Suchmaschine der Arbeitsagentur eingegeben:
Zu Ihrer Suchanfrage wurden mehr als 200 Ergebnisse gefunden. Nachfolgend können lediglich 200 Treffer angezeigt werden. Durch Änderung der Suchkriterien können Sie eine gezieltere Suche ausführen und dadurch die Ergebnismenge verändern.
Das allererste Stellenangebot:
EG 2 9,07€ + Zulagen


Natürlich ist das nicht wirklich pralle, aber 9,07€/Std. + Zulagen (Brutto) sind für einen Alleinstehenden (Netto) jenseits von H4. Davon ausgehend die Wohnung nicht zu wechseln bedeutet das netto mehr als eine Verdopplung des Verfügbaren Einkommens.

Aber egal welche Stelle du annimmst: Weniger als 8,50€/Std. wäre so oder so illegal.

Es ist bei den Kosovaren nicht davon auszugehen, dass diese großartig über deutsche Sprachkenntnisse verfügen (Trotzdem finden Zuwanderer aus Osteuropa derzeit häufig sehr schnell einen Arbeitsplatz, auch wenn keine wirklichen Deutschkenntnisse vorhanden sind).

Wenn dem doch so ist, stellt sich doch die Frage inwiefern du wirklich einen Arbeitsplatz suchst, da ein AG doch in jedem Fall einen Arbeitnehmer der der deutschen Sprache mächtig ist, deutlich willkommener als AN ist.

Warum sorgst du dich um Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, die dir nicht mal das Wasser reichen können weil du deutsch sprichst und nicht mit anderen Arbeitssuchenden in einer Flut konfrontiert bist, die einen LKW-Führerschein haben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Frank_Stein »

Alexyessin » Mi 4. Mär 2015, 21:37 hat geschrieben:
Ist er nicht. Siehe Volksabstimmung 1991
die war so rechtmäßig wie die Abstimmung auf der Krim
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von frems »

theo » Mi 4. Mär 2015, 22:31 hat geschrieben:
die war so rechtmäßig wie die Abstimmung auf der Krim
Weshalb Du die Krim als Teil Rußlands siehst und den Kosovo als Teil Serbiens. Einleuchtend.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Emin »

Dr. Nötigenfalls » Mi 4. Mär 2015, 19:37 hat geschrieben:
Meine Rede,endlich Grenzenlos ausbeuten können.
:dead:

Dann mal viel Spass beim alimentieren weiterer Harz IV Bezieher,ihr Helden.
Was für Ausbeutung :D Diese Menschen laufen im kältesten Winter durch halb Europa, in der Hoffnung sich ein einigermaßen angenehmes Leben erarbeiten zu können.

Aber sozial sein hört halt dort auf, wo der eigene Geldbeutel beginnt, oder? :)
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von jack000 »

Emin » Mi 4. Mär 2015, 22:47 hat geschrieben: Aber sozial sein hört halt dort auf, wo der eigene Geldbeutel beginnt, oder? :)
Für eine Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme in einem großen Maßstab (Egal welcher Bezeichnung) spricht generell nichts. Allerdings findet das derzeit durch legale Zuwanderung nicht statt und könnte auch bei nicht-legaler Zuwanderung durch Arbeitserlaubnisse und Anerkennung von Abschlüssen deutlich reduziert werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von frems »

jack000 » Mi 4. Mär 2015, 23:10 hat geschrieben: Für eine Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme in einem großen Maßstab (Egal welcher Bezeichnung) spricht generell nichts. Allerdings findet das derzeit durch legale Zuwanderung nicht statt und könnte auch bei nicht-legaler Zuwanderung durch Arbeitserlaubnisse und Anerkennung von Abschlüssen deutlich reduziert werden.
Mal nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und dann nisten sie sich alle im Sozialsystem ein. Und dann ist das Sozialsystem quasi ein bedingungsloses Grundeinkommen, während es vorher nur Schikane, Ausbeutung und Unterdrückung war. Irgendwas ist halt immer. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Moses »

frems » Mi 4. Mär 2015, 23:24 hat geschrieben: Mal nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg und dann nisten sie sich alle im Sozialsystem ein. Und dann ist das Sozialsystem quasi ein bedingungsloses Grundeinkommen, während es vorher nur Schikane, Ausbeutung und Unterdrückung war. Irgendwas ist halt immer. :?
Du meinst die fliehen um hier als die Ärmsten der Armen in Unterdrückung leben zu müssen - Respekt
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von ToughDaddy »

jack000 » Mi 4. Mär 2015, 21:46 hat geschrieben:
Aber egal welche Stelle du annimmst: Weniger als 8,50€/Std. wäre so oder so illegal.
Falsch, es gibt viele Ausnahmen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Adam Smith »

ToughDaddy » Do 5. Mär 2015, 06:39 hat geschrieben: Falsch, es gibt viele Ausnahmen.
Es gibt eine Übergangsfrist für ein paar Tarifverträge. Abgesehen davon gibt es so gut wie keine Ausnahmen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von ToughDaddy »

Adam Smith » Do 5. Mär 2015, 06:59 hat geschrieben: Es gibt eine Übergangsfrist für ein paar Tarifverträge. Abgesehen davon gibt es so gut wie keine Ausnahmen.
Bitte noch einmal damit beschäftigen. Alleine im Hinblick auf Arbeitslose.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von schokoschendrezki »

Der eigentliche Skandal besteht darin, dass die EU mit der Eulex-Mission eigentlich Korruptionsbekämpfung im Kosovo unterstützen sollte, inzwischen aber selbst wegen korrupter Mitarbeiter in Verruf geraten ist. Die großen USA, ebenfalls eine Art "Schutzmacht" im kleinen Kosovo, sorgten dafür, dass ein Autobahnbau, der an ein amerikanisches Unternehmen ging, ca. viermal so teuer wurde, wie in der Region üblich. Kurz nach seiner Amtszeit bekam der amerikanische Botschafter im Kosovo einen gut bezahlten Posten in ebendiesem Unternehmen.

Wenn der sogenannte Westen in Sachen Korruption und Beamtenkriminalität den eigenen Regierenden in nichts nachsteht ist es kein Wunder, wenn die Kosovaren in ihrem Land absolut keine Zukunft mehr sehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Blickwinkel »

schokoschendrezki » Do 5. Mär 2015, 11:50 hat geschrieben:Der eigentliche Skandal besteht darin, dass die EU mit der Eulex-Mission eigentlich Korruptionsbekämpfung im Kosovo unterstützen sollte, inzwischen aber selbst wegen korrupter Mitarbeiter in Verruf geraten ist. Die großen USA, ebenfalls eine Art "Schutzmacht" im kleinen Kosovo, sorgten dafür, dass ein Autobahnbau, der an ein amerikanisches Unternehmen ging, ca. viermal so teuer wurde, wie in der Region üblich. Kurz nach seiner Amtszeit bekam der amerikanische Botschafter im Kosovo einen gut bezahlten Posten in ebendiesem Unternehmen.

Wenn der sogenannte Westen in Sachen Korruption und Beamtenkriminalität den eigenen Regierenden in nichts nachsteht ist es kein Wunder, wenn die Kosovaren in ihrem Land absolut keine Zukunft mehr sehen.
Der Westen ist eben ganz schlimm, korrupt und durchtrieben. Keine Sorge, er wird bald fallen. Ganz bestimmt. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von schokoschendrezki »

Blickwinkel » Do 5. Mär 2015, 12:15 hat geschrieben:
Der Westen ist eben ganz schlimm, korrupt und durchtrieben. Keine Sorge, er wird bald fallen. Ganz bestimmt. :)

Sehr witzig. "Der Westen im Kosovo", und nur darum gehts hier, ist bereits gefallen. Das ganze Projekt Kosovo, und es war ein Projekt des Westens, kann man inzwischen als Failed State abbuchen. Für die meisten Europäer eine Notiz am Rande. Für die Kosovaren eine Tragödie.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Blickwinkel »

schokoschendrezki » Do 5. Mär 2015, 12:30 hat geschrieben:

Sehr witzig. "Der Westen im Kosovo", und nur darum gehts hier, ist bereits gefallen. Das ganze Projekt Kosovo, und es war ein Projekt des Westens, kann man inzwischen als Failed State abbuchen. Für die meisten Europäer eine Notiz am Rande. Für die Kosovaren eine Tragödie.
Der Kosovo war kein Projekt des Westens, ihm blieb keine andere Wahl das Morden in Europa zu stoppen. Der Status des Kosovo ist noch immer ungeklärt, davon abgesehen war der Kosovo noch nie wirtschaftlich so gut dran, wie Slowenien oder Kroatien.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von schokoschendrezki »

Blickwinkel » Do 5. Mär 2015, 14:00 hat geschrieben:
Der Kosovo war kein Projekt des Westens, ihm blieb keine andere Wahl das Morden in Europa zu stoppen. Der Status des Kosovo ist noch immer ungeklärt, davon abgesehen war der Kosovo noch nie wirtschaftlich so gut dran, wie Slowenien oder Kroatien.
Das Morden war der Grund für die Beteiligung am Kosovokrieg, für die Einrichtung eines UN-Protektorats und für die Präsenz von NATO-Truppen. Für die Gründung des unabhängigen Staats Kosovo 2008 gab es einen solchen Anlass nicht. Im Gegenteil: Nach der Gründung begannen Gewalttätigkeiten gegen Serben, die Länder der europäischen Union sind in der Anerkennungsfrage ebenso gespalten wie die Länder der Welt und für eine Ausgründung der Ostukraine hätte man eine zwar zweifelhafte aber immer noch nutzbare Vorlage.

Ein schlechter Witz war es, als noch Ende 2013 der Schattenberichterstatter der EU zum Kosovo, Bernd Posselt (CSU) von "riesigen Fortschritten" bei der Demokratisierung und dem wirtschaftlichen Aufbau sprach. Die Bewohner des Kosovo, die jetzt das Land verlassen sind im Grunde die Opfer dieser aus verschiedenen Gründen antiserbischen Politik.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Dr. Nötigenfalls

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

jack000 » Mi 4. Mär 2015, 21:46 hat geschrieben: Eine Quelle hast du nach wie vor nicht geliefert ... und auch die Überschrift nicht korrigiert.

Aber egal:
Es ist offensichtlich deine Sorge, dass Zuwanderer im Geringqualifiziertenbereich dir die Chancen nehmen einen Arbeitsplatz zu finden, bzw. dass es allgemein Lohndumping durch Zuwanderung gibt.

Ich nehme diese Sorge auch ernst, aber:
Ich habe mal für ein Kaff in NRW (Hagen) den Suchbegriff "LKW" in die Suchmaschine der Arbeitsagentur eingegeben:


Das allererste Stellenangebot:


Natürlich ist das nicht wirklich pralle, aber 9,07€/Std. + Zulagen (Brutto) sind für einen Alleinstehenden (Netto) jenseits von H4. Davon ausgehend die Wohnung nicht zu wechseln bedeutet das netto mehr als eine Verdopplung des Verfügbaren Einkommens.

Aber egal welche Stelle du annimmst: Weniger als 8,50€/Std. wäre so oder so illegal.

Es ist bei den Kosovaren nicht davon auszugehen, dass diese großartig über deutsche Sprachkenntnisse verfügen (Trotzdem finden Zuwanderer aus Osteuropa derzeit häufig sehr schnell einen Arbeitsplatz, auch wenn keine wirklichen Deutschkenntnisse vorhanden sind).

Wenn dem doch so ist, stellt sich doch die Frage inwiefern du wirklich einen Arbeitsplatz suchst, da ein AG doch in jedem Fall einen Arbeitnehmer der der deutschen Sprache mächtig ist, deutlich willkommener als AN ist.

Warum sorgst du dich um Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, die dir nicht mal das Wasser reichen können weil du deutsch sprichst und nicht mit anderen Arbeitssuchenden in einer Flut konfrontiert bist, die einen LKW-Führerschein haben?
Du scheinst von Logistik nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben.
Der Internationale Transportmarkt ist zu 9/10 in den Händen der Ex Warschauer Pakt Staaten.
Nicht zuletzt weil die Politik den Büttel für die Unternehmen macht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

Dr. Nötigenfalls » Do 5. Mär 2015, 20:28 hat geschrieben:
Du scheinst von Logistik nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben.
Der Internationale Transportmarkt ist zu 9/10 in den Händen der Ex Warschauer Pakt Staaten.

Nicht zuletzt weil die Politik den Büttel für die Unternehmen macht.

UND?

WO ist das Problem?

WOZU braucht es unbedingt "doitsche" LKW-Fahrer?

"doitsche " Speditionen scheint es ja noch jede Menge zu geben ( Schenker...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dr. Nötigenfalls

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Realist2014 » Fr 6. Mär 2015, 08:32 hat geschrieben:

UND?

WO ist das Problem?

WOZU braucht es unbedingt "doitsche" LKW-Fahrer?

"doitsche " Speditionen scheint es ja noch jede Menge zu geben ( Schenker...)
Es geht nicht allein um Deutsche Unternehmen.
Mittlerweile sind Franzosen,Engländer (schon länger),Österreicher,Niederländer (die kommen schon zu uns rüber) Belgier und Spanier betroffen.

Das dies Probleme verursacht muss nur dir extra erklärt werden.
Wer keinen Job mehr findet,muss sich in anderen Branchen umsehen,und oft reichen diese Stellenangebote nicht aus,oder es müssen erhebliche Einkommenseinbußen hingenommen werden.
Die Innenstädte zeigen exzellent wie es um die Einkommen der Bevölkerung dort bestellt ist.

und Schenker gehört wohl eher zu den Drahtziehern,bzw. zu den Profiteuren dieses unhaltbaren Zustandes.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Sa 7. Mär 2015, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

Dr. Nötigenfalls » Sa 7. Mär 2015, 00:20 hat geschrieben:
Es geht nicht allein um Deutsche Unternehmen.
Mittlerweile sind Franzosen,Engländer (schon länger),Österreicher,Niederländer (die kommen schon zu uns rüber) Belgier und Spanier betroffen.

Das dies Probleme verursacht muss nur dir extra erklärt werden.
Wer keinen Job mehr findet,muss sich in anderen Branchen umsehen,und oft reichen diese Stellenangebote nicht aus,oder es müssen erhebliche Einkommenseinbußen hingenommen werden.
Die Innenstädte zeigen exzellent wie es um die Einkommen der Bevölkerung dort bestellt ist.

und Schenker gehört wohl eher zu den Drahtziehern,bzw. zu den Profiteuren dieses unhaltbaren Zustandes.

das ist Teil der Marktwirtschaft

es gibt keine "Bestandswahrung" bezüglich der Gehaltshöhe

das war immer so - und wird immer so sein

dafür gibt es NEUE Berufe- die SEHR GUT bezahlt werden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von Realist2014 »

ToughDaddy » Do 5. Mär 2015, 10:23 hat geschrieben:
Bitte noch einmal damit beschäftigen. Alleine im Hinblick auf Arbeitslose.



Langzeitarbeitslose sind in der Regel weniger leistungsfähig

daher wurde diese Ausnahme geschaffen - logischerweise
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von ToughDaddy »

Realist2014 » Sa 7. Mär 2015, 19:47 hat geschrieben:
Langzeitarbeitslose sind in der Regel weniger leistungsfähig

daher wurde diese Ausnahme geschaffen - logischerweise
Zumindest kann man das erstmal behaupten.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kosevo will Visafrei in die EU

Beitrag von bakunicus »

Realist2014 » Sa 7. Mär 2015, 20:18 hat geschrieben:

dafür gibt es NEUE Berufe- die SEHR GUT bezahlt werden.
in gleicher zahl wie die alten die weggefallen sind ?
das zumindest willst du hier ja nahelegen, dass dem so ist.
dann beweise das bitte ...

wenn du das nicht beweisen kannst, und dem auch nicht so ist.
dann bleibt die frage nach der gesellschaftlichen relevanz und konsequenzen nämlich bestehen.

- wie viele jobs müßen neu geschaffen werden ?
- welche qualifikationsmaßnahmen sind erforderlich um die alten fleißigen in neue fleißige zu transformieren ?
- schaffen das die betroffenen aus eigener hilfe ?
- können überhaupt genug neue jobs national geschaffen werden unter diesen vorbehalten bei internationaler konkurrenz ?
- welche rolle spielen dabei währungsgefälle und allgemeine standards im national/internationalen vergleich ?

WAS SAGST DU DAZU ??? !!! ????

irgendeine idee ?
Antworten