Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Tantris
user title: Sihanoukville

Re: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:10 hat geschrieben:
Nicht ganz. Aber die Grenzen der ehemaligen Sowjetunion wären in etwa passend.
Aber D darf schon vereinigt bleiben?
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 14:10 hat geschrieben:
Nicht ganz. Aber die Grenzen der ehemaligen Sowjetunion wären in etwa passend.
die ist aber schon bewusst, was du jetzt sagst?
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 14:11 hat geschrieben:
Tja, warum machen die schwulen westler immer so einen hype um die realität? Wissen die nicht, wie schön die fantasie ist?
Realität? Deine Fantasie bezeugt Realität? Das halte ich für ganz schön verwegen....
IndianRunner

Zvi Back » Mo 2. Mär 2015, 14:12 hat geschrieben:
die ist aber schon bewusst, was du jetzt sagst?
Wahrscheinlich nicht, erkläre es mir wenn du glaubst es erfasst zu haben.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 » Mo 2. Mär 2015, 14:08 hat geschrieben:
Aha, also hat Russland nicht nur dort zu sein,

- wo Russen leben, sondern auch
- wo man russisch spricht, und als neueste Variante:

- wo man russisch aussieht.

Wenn man mal die mediteranen Typen sowie die keltisch oder nordisch Beeinflussten abzieht, könnte das auf ganz Europa irgendwie zutreffen.

Es ist eine bekannte Taktik, dem Feind in Erwartung zukünftiger Entwicklung schon mal die Identität abzusprechen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
IndianRunner

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 14:12 hat geschrieben:
Ja, wir sind uninteressant, keine Sorge.
odiug

Beitrag von odiug »

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 14:12 hat geschrieben:
Bis auf die Spaetaussiedlerghettos ... in Augsburg ware das die ehemalige US-Sheridan Kaserne :p
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

IndianRunner » Montag 2. März 2015, 14:07 hat geschrieben:
Eben drum. Warum sollten die Bilder gefälscht sein?
...weil ein abartiges Regime abartige Kampagnen bevorzugt.

Dieses Bild - echt oder Fälschung? --> http://www.freakingnews.com/pictures/65 ... -65284.jpg
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 14:14 hat geschrieben:
Wahrscheinlich nicht, erkläre es mir wenn du glaubst es erfasst zu haben.
wenn du deine Aussagen nachliest, dann heisst das Russland ist überall da, wo die Sowjetunion war.
Das heisst nichts anderes als Weltkrieg.
DarkLightbringer

JJazzGold » Montag 2. März 2015, 14:21 hat geschrieben:
Für mich ist ein Indian Runners auch Russe. An dem Hype in dem jetzt jeder Hans Peter plötzlich Bayern für sich entdeckt haben will, beteilige ich mich nicht.
Es kommt ja anscheinend vor, dass sich Menschen im falschen Körper fühlen. Zumeist ist das auf das Geschlecht bezogen, vielleicht gibt es das auch auf die Landsmannschaft bezogen.
Glaube, die halbe AfD ist im falschen Körper geboren.
;)
IndianRunner

Zvi Back » Mo 2. Mär 2015, 14:44 hat geschrieben:
wenn du deine Aussagen nachliest, dann heisst das Russland ist überall da, wo die Sowjetunion war.
Das heisst nichts anderes als Weltkrieg.
Meine Sichtweise löst einen Weltkrieg aus? Entschuldigung, mir war nicht wirklich bewusst, welchen weltpolitischen Einfluss ich besitze...

Aber ernsthaft, ich denke Russland findet langsam zu alter Stärke zurück, sicher dies bietet Konfliktpotenzial. Also ich würde von einem Krieg mit Russland dringend abraten.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 14:50 hat geschrieben:
Meine Sichtweise löst einen Weltkrieg aus? Entschuldigung, mir war nicht wirklich bewusst, welchen weltpolitischen Einfluss ich besitze...

Aber ernsthaft, ich denke Russland findet langsam zu alter Stärke zurück, sicher dies bietet Konfliktpotenzial. Also ich würde von einem Krieg mit Russland dringend abraten.
Na dann hoffe mal, daß dein Freund Putin die Füsse still hält, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die USA dies nicht mehr lange mit anschauen werden.
Wenn die es drauf anlegen, brauchen sie dafür noch nicht mal eine direkte Konfrontation, die beliefern halt alle Feinde Putins mit Waffen und schon weiss der gute Mann nicht mehr, wo er zuerst einmarschiert soll, um sich ne blutige Nase zu holen.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 2. März 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
DarkLightbringer

IndianRunner » Montag 2. März 2015, 14:42 hat geschrieben:
Echt? Steht Ihm doch... :D
Sicher, der Weihnachtsmann steht ihm und fast noch besser die Bemalung als "Joker":
https://akinmagazin.files.wordpress.com ... =210&h=280

Aber nicht nur die "Gerechtigkeitsliga" fragt sich unterdessen, weshalb Boris Nemzow sterben musste. Es heißt nun, genauere Video-Aufzeichnungen gäbe es deshalb nicht, weil die Kameras gerade zu Wartungszwecken ausgeschaltet waren. Ansonsten wüßte man evtl. mehr.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Montag 2. März 2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 15:40 hat geschrieben: ...weil ein abartiges Regime abartige Kampagnen bevorzugt.
Das abartige Regime hat also das Bild gefälscht, damit es dafür eine abartige Kampagne lostreten kann?
Das kannst du sicher belegen?
IndianRunner

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 15:03 hat geschrieben: Sicher, der Weihnachtsmann steht ihm und fast noch besser die Bemalung als "Joker":
https://akinmagazin.files.wordpress.com ... =210&h=280

Aber nicht nur die "Gerechtigkeitsliga" fragt sich unterdessen, weshalb Boris Nemzow sterben musste. Es heißt nun, genauere Video-Aufzeichnungen gäbe es deshalb nicht, weil die Kameras gerade zu Wartungszwecken ausgeschaltet waren. Ansonsten wüßte man evtl. mehr.
Wahrscheinlich sind alle diese Fotos echt, er wird verschiedene Verkleidungen nutzen um seine millionenfachen weltweiten Straftaten zu verschleiern. Most Wanted Man.

http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... bilanz.jpg
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:07 hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind alle diese Fotos echt, er wird verschiedene Verkleidungen nutzen um seine millionenfachen weltweiten Straftaten zu verschleiern. Most Wanted Man.

http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... bilanz.jpg
Hoffentlich hat er die Oligarchen und sein eigenes Gehalt nicht in die Statistik mit reingerechnet, sowas könnte so eine Statistik arg verfälschen :D
DarkLightbringer

Doktor Schiwago » Montag 2. März 2015, 15:03 hat geschrieben: Das abartige Regime hat also das Bild gefälscht, damit es dafür eine abartige Kampagne lostreten kann?
Das kannst du sicher belegen?
Die zitierte Meinung als solche steht ja im Beitrag (kann es dir aber auch verlinken, wenn du möchtest).

Die Methode "Kompromat" wird in verschiedenen Blättern beschrieben. Ein Beispiel, welches zufällig Boris Nemzow erwähnt:
Wo es einem nicht gelingt, ein Argument zu widerlegen, ist es eine beliebte Taktik, den Argumentierenden zu diskreditieren. Der KGB und sein Nachfolgerdienst FSB haben es darin zur Meisterschaft gebracht, wie es die "Süddeutsche Zeitung" als "Methode Kompromat" neulich beschrieb.
So wurde beispielsweise 2011 der Putin-Gegner Boris Nemzow durch einen Telefonmitschnitt blamiert, in dem er zwei bekannte Aktivistinnen als Schlampen bezeichnete. Zu Sowjet-Zeiten wurden mehrere Kreml-Kritiker ins Aus gedrängt durch geleakte Videos, die sie mit Prostituierten zeigten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 57452.html
Tantris

Beitrag von Tantris »

Wir beschweren uns über MI5, BND und v.a. NSA und dabei ist das noch gar nichts im vergleich zu russland, wo der geheimdienst chef die macht übernommen hat und jetzt einfach weitermacht mit geheimdienst methoden nach sowietmuster.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

relativ » Mo 2. Mär 2015, 16:01 hat geschrieben: Na dann hoffe mal, daß dein Freund Putin die Füsse still hält, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die USA dies nicht mehr lange mit anschauen werden.
Wenn die es drauf anlegen, brauchen sie dafür noch nicht mal eine direkte Konfrontation, die beliefern halt alle Feinde Putins mit Waffen und schon weiss der gute Mann nicht mehr, wo er zuerst einmarschiert soll, um sich ne blutige Nase zu holen.
Es scheint auf beiden Seiten nicht wenige Leute zu geben, die einen (auch) bewaffneten Konflikt und eine neue Ära der Konfrontation wie in den 50er, 60er Jahren geradezu herbeisehnen. Ihr wisst nicht, wovon ihr redet. Ein Michail Gorbatschow, der ganz sicher nicht seine politische und intellektuelle Reputation aufs Spiel setzt, sprach erst vor wenigen Tagen davon, dass die politischen Konflikte in einem Atomkrieg unter Einbeziehung des europäischen Territoriums enden können.

Es ist unter allen Umständen die Widerherstellung einer funktionierenden gobalen Sicherheitsarchitektur anzustreben. Das ist primär. Demokratische Verhältnisse in der Ukraine und in Russland sind überaus wünschenswert aber dagegen sekundär. Dabei handelt es sich auch nicht um ein Einknicken gegenüber einem Agressor.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
IndianRunner

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 15:22 hat geschrieben:Wir beschweren uns über MI5, BND und v.a. NSA und dabei ist das noch gar nichts im vergleich zu russland, wo der geheimdienst chef die macht übernommen hat und jetzt einfach weitermacht mit geheimdienst methoden nach sowietmuster.
Vermutest du. NSA Skandal incl. CIA Folter etc ist hingegen bewiesen.
IndianRunner

schokoschendrezki » Mo 2. Mär 2015, 15:25 hat geschrieben:
Es scheint auf beiden Seiten nicht wenige Leute zu geben, die einen (auch) bewaffneten Konflikt und eine neue Ära der Konfrontation wie in den 50er, 60er Jahren geradezu herbeisehnen. Ihr wisst nicht, wovon ihr redet. Ein Michail Gorbatschow, der ganz sicher nicht seine politische und intellektuelle Reputation aufs Spiel setzt, sprach erst vor wenigen Tagen davon, dass die politischen Konflikte in einem Atomkrieg unter Einbeziehung des europäischen Territoriums enden können.

Es ist unter allen Umständen die Widerherstellung einer funktionierenden gobalen Sicherheitsarchitektur anzustreben. Das ist primär. Demokratische Verhältnisse in der Ukraine und in Russland sind überaus wünschenswert aber dagegen sekundär. Dabei handelt es sich auch nicht um ein Einknicken gegenüber einem Agressor.
Vielen ist der Ernst der Lage nicht annähernd bewusst. 70 Jahre Frieden haben anscheinend großflächig Verstand austrocknen lassen. Unangenehme Dinge wie Krieg werden garnicht mehr in Erwägung gezogen, sowas gibts nur woanders oder im Film...wird ein böses Erwachen geben.
relativ

Beitrag von relativ »

schokoschendrezki » Mo 2. Mär 2015, 15:25 hat geschrieben:

Was ich mir erhoffe , oder was ich meine passieren wird, wenn Putin seine jetzige Politik weiter betreibt, sind zwei verschiedene paar Socken.
Ich glaube einfach nicht daran, daß die USA einen weiteren Expansionsdrang Putins tatenlos zusehen werden.
IndianRunner

relativ » Mo 2. Mär 2015, 15:12 hat geschrieben: Hoffentlich hat er die Oligarchen und sein eigenes Gehalt nicht in die Statistik mit reingerechnet, sowas könnte so eine Statistik arg verfälschen :D
Wird überall gemacht, auch wir haben Oligarchen, nennen sie nur anders...und die Gehälter der Divisionen von Politikern sind auch nicht von Pappe.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:29 hat geschrieben:
Vielen ist der Ernst der Lage nicht annähernd bewusst. 70 Jahre Frieden haben anscheinend großflächig Verstand austrocknen lassen. Unangenehme Dinge wie Krieg werden garnicht mehr in Erwägung gezogen, sowas gibts nur woanders oder im Film...wird ein böses Erwachen geben.
Du meinst den Ernst der Lage, den Putin gerade herbeigebomt hat? Ja, der ist ziemlich Real und wenn er so weiter macht, wird er noch Realer. Also wird es an der Zeit, daß du Friedensengel mit deinem Russland mal ins Gericht gehst.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 2. März 2015, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:32 hat geschrieben:
Wird überall gemacht, auch wir haben Oligarchen, nennen sie nur anders...und die Gehälter der Divisionen von Politikern sind auch nicht von Pappe.
Ist ja genauso falsch um z.B. zu suggerieren, allen Deutschen ginge es gut, weil der Durchschnittsverdienst ja so hoch liegt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 16:26 hat geschrieben:
Vermutest du. NSA Skandal incl. CIA Folter etc ist hingegen bewiesen.
Nein, ich habe einen konkreten fall kommentiert. Versuch halt vor dem loskrähen zu lesen. Danke.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:32 hat geschrieben:
Für das Kanzlergehalt würde Putin genau 1x halbnackt um den Block
reiten.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Das Gehalt von Spitzenpolitikern ist hierzulande nicht hoch. Es reicht um sich keine Sorgen um Geld machen zu müssen und ein gut begütertes Mittelstandsleben führen zu können, aber in Deutschland ist noch kein Politiker reich geworden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 13:05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, warum sollte der Mann nichts mit Frauen gehabt haben? Warum sollte es in seinem Leben nicht zu ähnlichen Szenen gekommen sein? Soll er heilig gesprochen werden?
Nein, die Puteria und auch Putins Apparat suchen nach Möglichkeiten, ihm irgendein unmoralisches Verhalten nachzusagen. Dann ist die "Hinrichtung" schon mal halb gerechtfertigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 13:38 hat geschrieben:
Nicht mehr oder minder als bei unserer. Siehe NSU Prozeß. Oder glaubst du da kam es auf Wahrheitsfindung an?

...ernsthaft? :D
Wohl kaum. Wer ernsthaft Putins Willkürsystem mit unserem Rechtssystem gleichsetzt, der ist bestimmt geistig in ganz anderen Sphären zu Hause.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
IndianRunner

relativ » Mo 2. Mär 2015, 15:34 hat geschrieben: Du meinst den Ernst der Lage, den Putin gerade herbeigebomt hat? Ja, der ist ziemlich Real und wenn er so weiter macht, wird er noch Realer. Also wird es an der Zeit, daß du Friedensengel mit deinem Russland mal ins Gericht gehst.
Putin schmeißt Bomben? Das hast du mit Obama verwechselt. Aber Obama hat den Friedensnobelpreis, der ist unkritisierbar.
DeutschlandSubjektiv

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Man kann die Fehler der USA und die gegenwärtigen von Russland nicht ständig gegeneinander aufrechnen, IndianRunner...
IndianRunner

Platon » Mo 2. Mär 2015, 17:04 hat geschrieben:Das Gehalt von Spitzenpolitikern ist hierzulande nicht hoch. Es reicht um sich keine Sorgen um Geld machen zu müssen und ein gut begütertes Mittelstandsleben führen zu können, aber in Deutschland ist noch kein Politiker reich geworden.
Was verstehst du unter Reich?

Also ich finde das schon beachtlich, davon träumt ein Dachdecker....und der leistet etwas.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82679.html
IndianRunner

DeutschlandSubjektiv » Mo 2. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben:Man kann die Fehler der USA und die gegenwärtigen von Russland nicht ständig gegeneinander aufrechnen, IndianRunner...
Doch , kann man. Solange Amerika mit dem Moralinsauren Finger auf Russland zeigt und selbst mordet & foltert kann man das. Man muss es sogar.
DarkLightbringer

IndianRunner » Montag 2. März 2015, 17:43 hat geschrieben:
Doch , kann man. Solange Amerika mit dem Moralinsauren Finger auf Russland zeigt und selbst mordet & foltert kann man das. Man muss es sogar.
Das sind doch Zufallsbetrachtungen. Nimm eben einen russischen Finger und die Rechnung fällt völlig anders aus, so man will.
IndianRunner

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 17:56 hat geschrieben: Das sind doch Zufallsbetrachtungen. Nimm eben einen russischen Finger und die Rechnung fällt völlig anders aus, so man will.
Amerika und der Westen suhlen sich in ihrer eigenen Gerechtigkeit und zeigen auf Russland. Nicht andersrum. Aber das fällt immer mehr auf....
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 17:56 hat geschrieben:
Hinrichtung? Aufgrund welcher Beweise? Achso...da gehst du wie bei MH17 vor...du bestimmst wer schuld ist. Klare Sache.
Aber wenn es doch gar nicht Putins Leute waren, die Nemzow liquidiert haben, sondern SBU, nationale Radikalinskis oder aus der privat- oder Geschäftsebene.

Warum versucht man dann:
- Nemzows Bedeutung herunterzuspielen (so viele erfolgreiche Oppositionelle gibt's ja in Russland nicht)
- Nemzows Reputation durch eine Schlammschlacht zu zerstören?

Wäre doch besser, die o.g. Elemente hätten einen unbescholtenen Russen ermordet?

Undurchsichtig, vielleicht stinkts doch?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
DarkLightbringer

IndianRunner » Montag 2. März 2015, 17:58 hat geschrieben:
Amerika und der Westen suhlen sich in ihrer eigenen Gerechtigkeit und zeigen auf Russland. Nicht andersrum. Aber das fällt immer mehr auf....
Dein Finger zeigt auf Amerika. Wenn ein Nemzow etwas kritisiert hat, dann benutzte er dazu einen russischen Finger und nicht deinen.
Eventuell ist das so klarer ausgedrückt.
DarkLightbringer

Europa2050 » Montag 2. März 2015, 18:07 hat geschrieben:
Aber wenn es doch gar nicht Putins Leute waren, die Nemzow liquidiert haben, sondern SBU, nationale Radikalinskis oder aus der privat- oder Geschäftsebene.

Warum versucht man dann:
- Nemzows Bedeutung herunterzuspielen (so viele erfolgreiche Oppositionelle gibt's ja in Russland nicht)

Wäre doch besser, die o.g. Elemente hätten einen unbescholtenen Russen ermordet?

Ja, eben. Das legt äußerst schlüssig nahe, dass jeder von einer Kreml-Verantwortung ausgeht - und sei es unabsichtlich und intuitiv.

Im Fall der gefangenen Kampfpilotin Nadia Savchenko sagt auch niemand, die etwaig getöteten Russen hätten das provoziert, um Putin zu schaden.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Europa2050 » Mo 2. Mär 2015, 18:07 hat geschrieben:

Warum versucht man dann:

Nemzows Bedeutung muß man nicht herunterspielen, der hatte nämlich keine und genau deshalb verstieg er sich zu immer abenteuerlichen Behauptungen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

p.r. » Mo 2. Mär 2015, 18:16 hat geschrieben:

Nemzows Bedeutung muß man nicht herunterspielen, der hatte nämlich keine und genau deshalb verstieg er sich zu immer abenteuerlichen Behauptungen.
stimmt, ähnlich wie Nawaly der auch keine Rolle spielt.
Was du hier bejubelst sind diktatorische Verhältnisse.
In Simbabwe dürfte es ähnlich aussehen. Da dürfte die Opposition auch keine
Bedeutung haben.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

p.r. » Mo 2. Mär 2015, 18:16 hat geschrieben:

Naja, jemand, bei dem über 20.000 zum Trauerzug kommen und das entgegen dem in Moskau herrschenden politischen Klima, kann für russische Oppositionsverhältnisse nicht ganz unbedeutend sein?

p.r.

Beitrag von p.r. »

Zvi Back » Mo 2. Mär 2015, 18:20 hat geschrieben:
stimmt, ähnlich wie Nawaly der auch keine Rolle spielt.
Was du hier bejubelst sind diktatorische Verhältnisse.
In Simbabwe dürfte es ähnlich aussehen. Da dürfte die Opposition auch keine
Bedeutung haben.

Die Opposition mein Bester, sitzt im Parlament,falls Sie das noch nicht wußten.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Europa2050 » Mo 2. Mär 2015, 18:22 hat geschrieben:
Naja, jemand, bei dem über 20.000 zum Trauerzug kommen und das entgegen dem in Moskau herrschenden politischen Klima, kann für russische Oppositionsverhältnisse nicht ganz unbedeutend sein?

Das ist kein Maßstab für eine wie auch immer geartete Bedeutung.
IndianRunner

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 18:08 hat geschrieben: Dein Finger zeigt auf Amerika. Wenn ein Nemzow etwas kritisiert hat, dann benutzte er dazu einen russischen Finger und nicht deinen.
Eventuell ist das so klarer ausgedrückt.
Glaubst du es gibt keine amerikanischen Finger die Obama kritisieren? Werden täglich mehr, Putin hat in seinem Land mehr Zustimmung.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

p.r. » Mo 2. Mär 2015, 18:28 hat geschrieben:

Das ist kein Maßstab für eine wie auch immer geartete Bedeutung.
Ein Masstab nicht, ein deutliches Indiz schon. Und den über 20.000 wird seine Person oder seine Botschaft schon was bedeutet haben.

Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

p.r. » Mo 2. Mär 2015, 18:26 hat geschrieben:

Die Opposition mein Bester, sitzt im Parlament,falls Sie das noch nicht wußten.
Stimmt, der Annexion der Krim haben alle zugestimmt und der eine der dagegem
war wollte man gleich mal aus der Duma schmeissen.
Der war aber nicht dagegen, weil er es Unrecht fand, sondern ihm ging es lediglich zu
schnell.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 57384.html
Im übrigen gab es schon in der Sowjetunion oder der DDR Parlamente.
Aber potemkinsche Dörfer trifft es besser.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Europa2050 » Mo 2. Mär 2015, 18:32 hat geschrieben:
Ein Masstab nicht, ein deutliches Indiz schon. Und den über 20.000 wird seine Person oder seine Botschaft schon was bedeutet haben.

Das ist zumindest nicht auszuschließen,ist aber trotzdem völlig unbedeutend. ( nicht ganz 0.2 % !!!! der Moskauer Bevölkerung)
IndianRunner

Europa2050 » Mo 2. Mär 2015, 18:32 hat geschrieben:

Komisch., bezüglich Pegida wurde die Teilnehmerzahl immer mit der Einwohnerzahl Deutschlands verglichen, um klarzustellen wie unbedeutend diese Bewegung ist. Vergleiche 20.000 doch mal mit der Einwohnerzahl Russlands...
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 19:32 hat geschrieben:
Glaubst du es gibt keine amerikanischen Finger die Obama kritisieren? Werden täglich mehr, Putin hat in seinem Land mehr Zustimmung.

Natürlich ist in der demokratischen welt ein führerkult, wie der um putin, nicht so üblich...

Aber, auch das ist, ob es nun stimmt oder du es dir nur sehnlich wünschst, kein grund, warum in russland so oft oppositionelle und kritische journalisten ermordet werden.
Und das ist hier sogar das thema.
Antworten