Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » So 22. Feb 2015, 20:58 hat geschrieben:
Tja, wenn du meinst hier rumlügen zu müssen, bitte.
Na, so ganz weit hergeholt ist es nicht, dafür ist es einfach für zu viele ersichtlich.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Checkpointe »

Auf jeden Fall sind 3 Beiträge von mir im Thread "Putin will Krieg" einfach verschwunden. In allen 3 Beiträgen habe ich über die Unterdrückung der Kommunistischen Partei in der Ukraine seit dem Maidanputsch geschrieben. Nach spätestens 10 Minuten waren die Beiträge sofort wieder weg. Ich habe keinen Hinweis erhalten und im Moderationsthread steht auch nichts. Wie kann das sein?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tantris »

Checkpointe » So 22. Feb 2015, 23:55 hat geschrieben:Auf jeden Fall sind 3 Beiträge von mir im Thread "Putin will Krieg" einfach verschwunden. In allen 3 Beiträgen habe ich über die Unterdrückung der Kommunistischen Partei in der Ukraine seit dem Maidanputsch geschrieben. Nach spätestens 10 Minuten waren die Beiträge sofort wieder weg. Ich habe keinen Hinweis erhalten und im Moderationsthread steht auch nichts. Wie kann das sein?
hm... was genau hat das mit putins kriegen zu tun? In russland ist die kommunistische partei ja schon lange verboten. Wollte putin ein verbot auch in der ukraine durchsetzen und da sie nicht wollten, zerstört er jetzt das land?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Checkpointe » So 22. Feb 2015, 19:08 hat geschrieben:Ich habe eine Frage. Im Thread "Putin will Krieg" verschwinden immer Beiträge von mir, in denen ich die Unterdrückung und Auschaltung der Kommunistischen Partei durch die Maidan-Putschisten erwähne. Im Moderationsstrang steht aber nichts davon, dass die Beiträge gelöscht wurden.

Ist das Zufall und ein Systemfehler oder wird da immer inoffiziell zensiert?
Hier wird nicht zensiert und bei Anfragen kann die Antwort etwas dauern. Da ich ungern verschobene Beiträge wieder einstelle kommt eine PN mit Erklärung warum einige Beiträge verschoben wurden. Nur ist das bei der Anzahl an notwendigen Verschiebungen nicht machbar eine Einzelinfo an die jeweiligen User oder immer im Strang der Moderation zu posten. Ich weise Dich aber auf folgende Punkte hin

1- Da Du selber sagt den Moderations-Strang zu kennen wäre es nett was darin als Info eingestellt wird auch wenigstens teilweise zu beachten

2- Verschobene Beiträge bleiben in der Ablage. Normalerweise gibt das erneute Einstellen eine Sanktion. In dem Fall sehe ich davon ab da Du ein neuer User bist. Für die Zukunft aber im Zweifel bitte kurz mit mir, Alexyessin oder Watchful_Eye dann eben kurz per PN bitte Kontakt aufnehmen oder hier. Nur einfach erneut ohne Rücksprache einstellen würde ich nichrt empfehlen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 23. Feb 2015, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Der General » So 22. Feb 2015, 19:30 hat geschrieben:
Das ist ganz bestimmt ein SYSTEMfehler, denn viele Beiträge von mir verschwinden auch einfach so :rolleyes: :)
Nein kein Systemfehler aber ich werte deine Beiträge gerade noch genauer aus. Aber da einges anliegt kann das dauern. Und für Dich gilt das gleiche wie generell im Forum auch. Eine Einzelinfo ist nicht grundlegende Arbeitsweise der Moderation. Nicht im GUS Bereich, nicht im 2er Bereich usw.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » So 22. Feb 2015, 22:52 hat geschrieben:
Na, so ganz weit hergeholt ist es nicht, dafür ist es einfach für zu viele ersichtlich.

Es sind allgemein recht viele Beiträge verschoben worden und jetzt muss man die erstmal sichten zum Teil ob außer Spam noch was enthalten ist. Allerdings sind viele User betroffen von den Verschiebungen, nicht nur eine Seite. Nur werde ich einen Teufel tun hier Wasserstandsmeldungen zu verkünden welche Massnahmen gegen User XYZ zu erwarten sind. Das geht die Allgemeinheit nicht viel an beim laufenden Vorgang. Ihr werdet informiert wenn Sanktionen ausgeprochen werden per Moderations-Strang oder im Feedback.


http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=760


Für Vorgänge die nicht durch mich erfolgen kann ich logischerweise nicht die Infos übernehmen. Weiss ja nicht immer was beim Vorstand liegt aktuell usw.



@DerGeneral

Bei Dir war nur ein bischen Spam zu finden.Zu harmlos für eine Sanktion.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Einige Beiträge wurden entfernt und ein User erhielt die Antwortn auf seine Fragen per PN.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Checkpointe »

Cobra9 » Mo 23. Feb 2015, 05:43 hat geschrieben: Normalerweise gibt das erneute Einstellen eine Sanktion. In dem Fall sehe ich davon ab da Du ein neuer User bist.
Ich habe auch nicht mehrmals denselben Beitrag wortgleich eingestellt. Es sind aber mehrere Beiträge von mir in dem Thread verschwunden, wo ich über die Verfolgung der KPU nach dem Maidanputsch geschrieben habe. Nachdem drei dieser Beiträge von mir verschwunden waren und ich im Moderationsthread nichts finden konnte, habe ich hier die Frage gestellt, wo meine Beiträge hin sind. Denn ein Zufall des Verschwindens war schon unwahrscheinlich.

Komisch fand ich deine Begründung, wieso die drei Beiträge gelöscht wurden. Die Begründung war, dass ich dafür keine Quelle angegeben habe, dass die KPU verfolgt wird. Das kommt mir ziemlich willkürlich vor, denn niemand hat in den letzten Tagen in dem Thread zu allem immer ein ganzes Quellenverzeichnis angegeben. Ausserdem ist die Verfolgung der KPU ja auch ganz leicht bei Wikipedia nachzulesen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Checkpointe
Ich habe auch nicht mehrmals denselben Beitrag wortgleich eingestellt.


Aber fast und gleicher Inhalt. Das reicht auch aus für eine Verschiebung.

Checkpointe
Es sind aber mehrere Beiträge von mir in dem Thread verschwunden, wo ich über die Verfolgung der KPU nach dem Maidanputsch geschrieben habe. Nachdem drei dieser Beiträge von mir verschwunden waren und ich im Moderationsthread nichts finden konnte, habe ich hier die Frage gestellt, wo meine Beiträge hin sind. Denn ein Zufall des Verschwindens war schon unwahrscheinlich.
Hier wird Dir auch geantwortet und Du hast keine Sanktion erhalten da ich angenommen habe Du hast den Sachverhalt nicht gewusst als Neu-User. Einige deiner Beiträge enthielten auch Spam.
Checkpointe
Komisch fand ich deine Begründung, wieso die drei Beiträge gelöscht wurden. Die Begründung war, dass ich dafür keine Quelle angegeben habe, dass die KPU verfolgt wird. Das kommt mir ziemlich willkürlich vor, denn niemand hat in den letzten Tagen in dem Thread zu allem immer ein ganzes Quellenverzeichnis angegeben. Ausserdem ist die
Verfolgung der KPU ja auch ganz leicht bei Wikipedia nachzulesen.[/quote]

Es gibt keine Einzelbegründung im Moderations-Strang oder eine PN an den jeweiligen Verfasser. Das wäre zu arbeitsintensiv. Ob Dir der Grund willkürlich vorkommt ist nicht mein Problem. Fakt ist ist Du vermischt da Dinge in deinem Beitrag und dann soll jeder User wo das nachvollziehen will die Sache bei Google selber suchen ? Nein sehe ich anders. Wenn Du die Anschläge in Charkow mit Wahlen und Parteien in Verbindung bringst wird das Thema recht schön durchmischt. Da bring für die Zukunft bitte Quellen. Das ich nicht alle Beiträge sehe oder gemeldet bekomme mag sein. Aber daran lässt sich wenig ändern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mo 23. Feb 2015, 16:38 hat geschrieben:Einige Beiträge wurden entfernt
Is scho recht. Kritik ist das, was ihr überhaupt nicht mögt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Di 24. Feb 2015, 08:08 hat geschrieben: Is scho recht. Kritik ist das, was ihr überhaupt nicht mögt.
Auch an Dich. Erzähle keinen Müll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Di 24. Feb 2015, 08:08 hat geschrieben: Is scho recht. Kritik ist das, was ihr überhaupt nicht mögt.
Fein das Zitat passend gekürzt um den den richtigen Eindruck erzeugen. Nur das ich die Fragen von TD per PN beantwortet habe und einiges klargestellt wird dann mal unterschlagen. Die Infos für TD haben aber mit deiner Person rein gar nichts zu tun, genausowenig betreffend andere User. Geht Dich schlicht nicht immer was an. Zum Rest deiner Kritik- Blödsinn.

Für die Zukunft formuliere einfach anständige Anfragen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nochmal zum Mitmeißeln: Ihr hattet erneut einen Beitrag von mir hier in diesem Strang gelöscht, der eure Moderation kritisiert.
Daraufhin meine Schlußfolgerung, daß ihr euch wohl für unkritisierbar und unfehlbar haltet.
(Hatte eigentlich nichts mit TD zu tun.)
Jetzt verstanden?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Di 24. Feb 2015, 09:23 hat geschrieben:Nochmal zum Mitmeißeln: Ihr hattet erneut einen Beitrag von mir hier in diesem Strang gelöscht, der eure Moderation kritisiert.
Daraufhin meine Schlußfolgerung, daß ihr euch wohl für unkritisierbar und unfehlbar haltet.
(Hatte eigentlich nichts mit TD zu tun.)
Jetzt verstanden?
Bezog es sich auf was konkretes oder wieder nur das übliche Gebashe?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Di 24. Feb 2015, 09:23 hat geschrieben:Nochmal zum Mitmeißeln: Ihr hattet erneut einen Beitrag von mir hier in diesem Strang gelöscht, der eure Moderation kritisiert.
Daraufhin meine Schlußfolgerung, daß ihr euch wohl für unkritisierbar und unfehlbar haltet.
(Hatte eigentlich nichts mit TD zu tun.)
Jetzt verstanden?
Nochmal in einfach. Deine Kritik hat man verstanden, aber wenn Du ein Zitat von TD`s Beitrag verwendest könnte natürlich nicht der Gedanke kommen Du beziehst Dich darauf und die Antwort drunter auch. Völlig undenkbar :p Damit Du es ganz einfach verstehst. Das Du unsere Moderation nicht gut findest ist angekommen, aber es wäre doch super wenn Du mal konkrete Punkte anbringst oder Anfragen in Zukunft formulierst. Nicht korrekte Beiträge werden auch hier entfernt. Ergibt sich aus den doofen Nutzungsregeln. Was deine Kritik betrifft- Blödsinn
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Ich hatte einen Youtube Film im Thema ,, Putin will Krieg ,, eingestellt. Der wurde zensiert bzw. gelöscht. Darf man erfahren warum?


Ok, Alex hat mich per Mail informiert, das Video ist absolut in Ordnung. Aber ich habe im Sachstrang ansatzweise die Moderation kritisiert, das geht nicht. Deshalb wurde alles gelöscht.

Ich stelle dann das Video wieder ein, ohne unerwünschten Kommentar.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Di 24. Feb 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 24. Feb 2015, 21:27 hat geschrieben:Ich hatte einen Youtube Film im Thema ,, Putin will Krieg ,, eingestellt. Der wurde zensiert bzw. gelöscht. Darf man erfahren warum?
Problem war nicht das Video sondern der 10-4 Verstoss. Ging Dir als Info auch per Pn zu und ich hab eine Kopie an den Co- Mod geschickt. Nur fůr den Fall es kommt die Behauptung es gab nie die Info Pn.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Cobra9 » Di 24. Feb 2015, 21:44 hat geschrieben:
Problem war nicht das Video sondern der 10-4 Verstoss. Ging Dir als Info auch per Pn zu und ich hab eine Kopie an den Co- Mod geschickt. Nur fůr den Fall es kommt die Behauptung es gab nie die Info Pn.
Das Video geht okay....sorry irgendwie hängt mein Netz
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Di 24. Feb 2015, 21:44 hat geschrieben:
Problem war nicht das Video sondern der 10-4 Verstoss. Ging Dir als Info auch per Pn zu und ich hab eine Kopie an den Co- Mod geschickt. Nur fůr den Fall es kommt die Behauptung es gab nie die Info Pn.
Von meiner Seite kommen keine linken Dinger, aus Überzeugung, keine Sorge.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 24. Feb 2015, 21:27 hat geschrieben:Ich hatte einen Youtube Film im Thema ,, Putin will Krieg ,, eingestellt. Der wurde zensiert bzw. gelöscht. Darf man erfahren warum?


Ok, Alex hat mich per Mail informiert, das Video ist absolut in Ordnung. Aber ich habe im Sachstrang ansatzweise die Moderation kritisiert, das geht nicht. Deshalb wurde alles gelöscht.

Ich stelle dann das Video wieder ein, ohne unerwünschten Kommentar.
Ich hab dir gar nichts geschrieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » Di 24. Feb 2015, 22:00 hat geschrieben:
Ich hab dir gar nichts geschrieben.
Stimmt. Mein Fehler.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Di 24. Feb 2015, 21:52 hat geschrieben:
Von meiner Seite kommen keine linken Dinger, aus Überzeugung, keine Sorge.
Runner auch wenn Du es nicht immer glauben kannst versuchen wir das sauber zu machen. Aber ich hab mittlerweile auch einiges erlebt und daher ist man vorsichtig geworden. Das liegt nicht nur an den Usern. Wenn ich wie gestern vom Smartphone schreibe hängt das System manchmal. Trotzdem das Video kuck ich mir heute mal an in der Mittagspause. Geht ja ein Stück selbst wenn man es kürzt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

User Indian Runner wird wegen Hetze verwarnt

Bevor die große Debatte anfängt hier warum eine ganz einfache Erklärung.


Mit

Hetze liegt vor weil es selbst in der Quelle heisst Blackwater-Söldner und das sind keine US Special Forces. Es gibt außerdem die Firma Blackwater nicht mehr. Special Forces der USA sind reguläre Truppen der US Streitkräfte und keine Sölnder bwz. PMC. Runner möchte den Eindruck erwecken das reguläre US Streitkräfte gezielt Menschen auf dem Maidan getötet haben. Nur in der Quelle ist von reguären Truppen nicht einmal die Rede. Zum Rest ist die Behauptung gewagt was Runner ausdrückt aber obiges langt locker aus um die Absicht erkennbar zu machen mit dem Beitrag = Hetze


Beitrag liegt in der Ablage und da bleibt er auch.



Ich dachte es geht nicht mehr alberner aber anscheinend gibt es immer noch eine Steigerung.

Ich darf nicht meine Meinung darlegen? Wo habe ich behauptet das es Blackwater war? Darklight hat eine Vermutung geäußert und ich auch.

Ergebnis: Ich werde verwarnt.

Ein anderer User hämmert blindlings 25 oder mehr Halbsatzbeiträge hintereinander ins Forum, und ich werde wegen eines Satzes verwarnt? Wahrscheinlich hat sogar eben jener User mich angezeigt, für meine Vermutung?

Der Film den ich eingestellt hatte war von der ARD ( Phönix ) und musste auch gelöscht werden? Warum?

Offensichtliche Willkür. Ich soll gesperrt werden, nichts anderes. Es reicht nicht aus das ich freundlich bin , man sucht mit der Lupe, wenn man nichts findet werde ich eben wegen nichts gesperrt.

Da stellen sich bestimmte Leute ein Armutszeugnis aus.

Macht mal weiter so...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Do 26. Feb 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Mi 25. Feb 2015, 07:12 hat geschrieben:
Runner auch wenn Du es nicht immer glauben kannst versuchen wir das sauber zu machen. Aber ich hab mittlerweile auch einiges erlebt und daher ist man vorsichtig geworden. Das liegt nicht nur an den Usern. Wenn ich wie gestern vom Smartphone schreibe hängt das System manchmal. Trotzdem das Video kuck ich mir heute mal an in der Mittagspause. Geht ja ein Stück selbst wenn man es kürzt
Ein Witz.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

wem genau möchtest Du jetzt leid tun?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Moses » Do 26. Feb 2015, 17:26 hat geschrieben:wem genau möchtest Du jetzt leid tun?
Ich steh im Leben Moses, deine Gedankengänge kannst nur du nachvollziehen. Aber im realen Leben, genauso wie hier, sollte es ein Mindestmaß an Anstand und Fairness geben. Aber Haxenbeisser verstehen sowas immer sehr schlecht. Keine Ursache.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

IndianRunner » Do 26. Feb 2015, 17:31 hat geschrieben:
Ich steh im Leben Moses, deine Gedankengänge kannst nur du nachvollziehen. Aber im realen Leben, genauso wie hier, sollte es ein Mindestmaß an Anstand und Fairness geben. Aber Haxenbeisser verstehen sowas immer sehr schlecht. Keine Ursache.
Lies Deinen Satz, handle danach und die Verwarnungen werden weniger - nur ein guter Rat, gern geschehen.

PS: Wadlbeißer war das gesuchte Wort
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Moses » Do 26. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben: Lies Deinen Satz, handle danach und die Verwarnungen werden weniger - nur ein guter Rat, gern geschehen.

PS: Wadlbeißer war das gesuchte Wort
Du kannst dir deine Belehrungen.....sparen.
Ich handele im realen Leben wie hier, anständig , mit offenem Visier und fair.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

IndianRunner » Do 26. Feb 2015, 17:44 hat geschrieben:
Du kannst dir deine Belehrungen.....sparen.
Ich handele im realen Leben wie hier, anständig , mit offenem Visier und fair.
Das mit den Tagträumen hatten wir schon Kleiner
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »


Ich dachte es geht nicht mehr alberner aber anscheinend gibt es immer noch eine Steigerung.

Ich darf nicht meine Meinung darlegen? Wo habe ich behauptet das es Blackwater war? Darklight hat eine Vermutung geäußert und ich auch.

Ergebnis: Ich werde verwarnt.
Bei Dir denke ich auch es geht nicht alberner, aber Respekt Du schaffst es jedesmal. Mit dem Verständniss von Texten hast Du ein Problem wie mir erscheint. Machen wir das mal einfach


Du schreiben:

Mit amerikanischen Special Forces die auf dem Maidan gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte liquidieren auch..



Also stellst Du die Behauptung auf reguläre US Truppen hätten gezielt Zivilisten auf dem Maidan erschossen haben. Dann verlinkst Du eine Quelle wo was steht ?

BLACKWATER SÖLDNER

Unterschied zwischen US Special Forces und Blackwater ?

US Special Forces
sind reguläre Truppen der US Streitkräfte und handeln auf Befehl der US Regierung


Blackwater , dies es eh nicht mehr gibt in der Form, sind Sölnder wo jeder mit genug Kleingeld beauftragen kann und NICHT der US Regierung unterstehen. Kein Teil der regulären US Truppen


Also laut Quelle nix US Special Forces sondern BLACKWATER. NIX US REGIERUNG hat Zivilisten erschiessen lassen aber Du hast das behauptet. Nun Comprende ?


Die Formulierung dazu lässt sehr wenig Spielraum auf was Du raus willst

Ein anderer User hämmert blindlings 25 oder mehr Halbsatzbeiträge hintereinander ins Forum, und ich werde wegen eines Satzes verwarnt? Wahrscheinlich hat sogar eben jener User mich angezeigt, für meine Vermutung?
Woher soll sich wissen welcher User eine Anzeige gegen Dich erstattet hat :?: Ich bearbeite nur Meldungen hier im Forum :)
Der Film den ich eingestellt hatte war von der ARD ( Phönix ) und musste auch gelöscht werden? Warum?
Weil ich den Beitrag in die Ablage befördert habe und nein ich ändere nicht jeden Beitrag ab per Hand. Soweit weit kommts noch. Ich bin doch nicht dein Dienstbote. Formulier deine Beiträge einfach regelkonform.
Offensichtliche Willkür. Ich soll gesperrt werden, nichts anderes. Es reicht nicht aus das ich freundlich bin , man sucht mit der Lupe, wenn man nichts findet werde ich eben wegen nichts gesperrt.

Da stellen sich bestimmte Leute ein Armutszeugnis aus.

Macht mal weiter so...
Du kannst so freundlich sein das Dir die Sonne aus gewissen Körperteilen scheint- Regelverstösse wie oben sind Hetze und werden geahndet. Bei die man schön öffentlich macht muss ich nicht mit der Lupe suchen. Nach dem Vorfall im MH17 Strang das bei Dir was angekommen ist. Tja so täuscht man sich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Do 26. Feb 2015, 18:41 hat geschrieben:
Bei Dir denke ich auch es geht nicht alberner, aber Respekt Du schaffst es jedesmal. Mit dem Verständniss von Texten hast Du ein Problem wie mir erscheint. Machen wir das mal einfach


Du schreiben:

Mit amerikanischen Special Forces die auf dem Maidan gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte liquidieren auch..



Also stellst Du die Behauptung auf reguläre US Truppen hätten gezielt Zivilisten auf dem Maidan erschossen haben. Dann verlinkst Du eine Quelle wo was steht ?

BLACKWATER SÖLDNER

Unterschied zwischen US Special Forces und Blackwater ?

US Special Forces
sind reguläre Truppen der US Streitkräfte und handeln auf Befehl der US Regierung


Blackwater , dies es eh nicht mehr gibt in der Form, sind Sölnder wo jeder mit genug Kleingeld beauftragen kann und NICHT der US Regierung unterstehen. Kein Teil der regulären US Truppen


Also laut Quelle nix US Special Forces sondern BLACKWATER. NIX US REGIERUNG hat Zivilisten erschiessen lassen aber Du hast das behauptet. Nun Comprende ?


Die Formulierung dazu lässt sehr wenig Spielraum auf was Du raus willst


Woher soll sich wissen welcher User eine Anzeige gegen Dich erstattet hat :?: Ich bearbeite nur Meldungen hier im Forum :)



Weil ich den Beitrag in die Ablage befördert habe und nein ich ändere nicht jeden Beitrag ab per Hand. Soweit weit kommts noch. Ich bin doch nicht dein Dienstbote. Formulier deine Beiträge einfach regelkonform.



Du kannst so freundlich sein das Dir die Sonne aus gewissen Körperteilen scheint- Regelverstösse wie oben sind Hetze und werden geahndet. Bei die man schön öffentlich macht muss ich nicht mit der Lupe suchen. Nach dem Vorfall im MH17 Strang das bei Dir was angekommen ist. Tja so täuscht man sich.
Bei Dir denke ich auch es geht nicht alberner, aber Respekt Du schaffst es jedesmal. Mit dem Verständniss von Texten hast Du ein Problem wie mir erscheint.
Nein, du als Moderator hast mit dem Verstehen von Texten ein erhebliches Problem, und das ist bedenklich.

Mit amerikanischen Special Forces die auf dem Maidan gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte liquidieren auch......

Worauf habe ich geantwortet?

Darauf:

Er prahlt ein wenig mit seiner Bedeutung, sicher. Aber mit Moskau im Rücken, Spezialeinheiten, usw., lässt sich offenkundig schon eine Provinz destabilisieren.

Darklightbringer vermutet etwas und ich nenne eine andere Vermutung eine andere Möglichkeit.

Warum wird Darklightbringer nicht wegen Hetze ermahnt?

Da ist nichts, kein Regelverstoß , keine Hetze, nichts.

...und ja, ich bin und bleibe freundlich.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Do 26. Feb 2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von DarkLightbringer »

Gegendarstellung

Der Verweis auf allgemein bekannte Inhalte eines Presseartikels der "Süddeutschen" stellt keinerlei "Hetze" dar, wie von "IndianRunner" indirekt unterstellt.

Presseartikel "Süddeutsche": http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2231494
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer » Do 26. Feb 2015, 22:12 hat geschrieben:Gegendarstellung

Der Verweis auf allgemein bekannte Inhalte eines Presseartikels der "Süddeutschen" stellt keinerlei "Hetze" dar, wie von "IndianRunner" indirekt unterstellt.

Presseartikel "Süddeutsche": http://www.sueddeutsche.de/politik/russ ... -1.2231494
Beides sind letztlich Vermutungen. Ich habe dir keine Hetze unterstellt, verstehe nur nicht, warum ich für meine Vermutung sanktioniert werde....
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Moses » Do 26. Feb 2015, 17:38 hat geschrieben: Lies Deinen Satz, handle danach und die Verwarnungen werden weniger - nur ein guter Rat, gern geschehen.

PS: Wadlbeißer war das gesuchte Wort
Sind eben alles nur Meckerer, Jammerer und Co. Wirklich schlimm solche Leute.
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2993618


@DarkLightbringer
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p2994038
IR hat das nicht unterstellt. Einfach mal vernünftig lesen. Und dann noch den Dicken mit der Gegendarstellung raushängen lassen. Peinlich.


@all

Übrigens meinte IR das:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... &start=620
was nicht das erste Mal ist und u.a. von peddargh und anderen im Feedback schon bemängelt wurde. Sowas hat mit Diskussion nichts zu tun, sondern nur mit dem Rausrotzen von sinnfreien Spambeiträgen, um den Zähler tickern zu lassen. Quantität statt Qualität. Was übrigens schon seit fast 2 Jahren so abläuft. Noch "lustiger" war das damals mit der Doppelten-Zitatfunktion, welche u.a. wegen so einem Scheiß abgeschafft wurde.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Do 26. Feb 2015, 21:40 hat geschrieben:


Nein, du als Moderator hast mit dem Verstehen von Texten ein erhebliches Problem, und das ist bedenklich.

Mit amerikanischen Special Forces die auf dem Maidan gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte liquidieren auch......

Worauf habe ich geantwortet?

Darauf:

Er prahlt ein wenig mit seiner Bedeutung, sicher. Aber mit Moskau im Rücken, Spezialeinheiten, usw., lässt sich offenkundig schon eine Provinz destabilisieren.

Darklightbringer vermutet etwas und ich nenne eine andere Vermutung eine andere Möglichkeit.

Warum wird Darklightbringer nicht wegen Hetze ermahnt?

Da ist nichts, kein Regelverstoß , keine Hetze, nichts.

...und ja, ich bin und bleibe freundlich.
Weil Darklightbringer nicht wie Du hier Hetze eingestellt hat erfolgt keine Sanktion. Er hat nicht die Behautpung aufgestellt das Spezialeinheiten aus Russland auf dem Maidan erschiessen. Daher sind deine Verteidigungsversuche nicht gerade sinnvoll in die Richtung und erkennbar Du willst ablenken. Du hast eingestellt das reguläre US Streitkräfte auf dem Maidan mit Absicht die Menschen erschiessen. Das Wort liquidieren ist Dir wohl auch wieder nur so aus Versehen rausgerutscht und die US Special Forces sind auch aus Versehen mit Blackwater vertauscht worden. Bei Dir ist sowas immer ein Versehen usw. - glaube ich nicht mehr. Die Wortwahl, die Formulierung sowie das man das die eigene Quelle nicht kennt ist auf deinem Mist gewachsen um es verständlich zu sagen.

Dein Beitrag war ergo Hetze. Ist meine Bewertung. Reich Beschwerde ein wenn Dir das nicht gefällt. Hier führt das zu nichts weiter.

@all

Thema ist jetzt an der Stelle beendet. Wenn IR weiter etwas unternehm möchte steht dem User das frei. Spam ist ein Problem aber solange das irgendeinen Bezug zum Thema hat kann man viel unternehmen. Wir löschen was geht sowie was wir sehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 27. Feb 2015, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Demolit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Demolit »

Moses » Do 26. Feb 2015, 17:26 hat geschrieben:wem genau möchtest Du jetzt leid tun?
Schön formulierte Frage..... :thumbup:

Eigentlich sollte die Jammerer jedem leid tun...so aus der miserecordia solituda heraus....mehr nicht. Die Frage verbleibt aber neben dem leid tun auch, was soll das, was stets die gleichen Typen aus der selben Ecke veranstalten? Meine gefundene Antwort ist, dass sie sich zu wichtig nehmen...in einer Form der Wichtigkeit, die ihre Beiträge nicht zeigen....

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Fr 27. Feb 2015, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Fr 27. Feb 2015, 00:33 hat geschrieben:
Beides sind letztlich Vermutungen. Ich habe dir keine Hetze unterstellt, verstehe nur nicht, warum ich für meine Vermutung sanktioniert werde....
Die aussage eines der haupttäter, des russischen oberst, der sich im donezk mit waffengewalt an die macht geputscht hat soll eine "vermutung" sein, wie deine unbelegten mord-verleumdungen?

IR... wieviele jahre hast du denn bei den separatischen als offizier gedient?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Fr 27. Feb 2015, 07:01 hat geschrieben:
Weil Darklightbringer nicht wie Du hier Hetze eingestellt hat erfolgt keine Sanktion. Er hat nicht die Behautpung aufgestellt das Spezialeinheiten aus Russland auf dem Maidan erschiessen. Daher sind deine Verteidigungsversuche nicht gerade sinnvoll in die Richtung und erkennbar Du willst ablenken. Du hast eingestellt das reguläre US Streitkräfte auf dem Maidan mit Absicht die Menschen erschiessen. Das Wort liquidieren ist Dir wohl auch wieder nur so aus Versehen rausgerutscht und die US Special Forces sind auch aus Versehen mit Blackwater vertauscht worden. Bei Dir ist sowas immer ein Versehen usw. - glaube ich nicht mehr. Die Wortwahl, die Formulierung sowie das man das die eigene Quelle nicht kennt ist auf deinem Mist gewachsen um es verständlich zu sagen.

Dein Beitrag war ergo Hetze. Ist meine Bewertung. Reich Beschwerde ein wenn Dir das nicht gefällt. Hier führt das zu nichts weiter.

@all

Thema ist jetzt an der Stelle beendet. Wenn IR weiter etwas unternehm möchte steht dem User das frei. Spam ist ein Problem aber solange das irgendeinen Bezug zum Thema hat kann man viel unternehmen. Wir löschen was geht sowie was wir sehen.
Du zensierst willkürlich andere Meinung unter dem Vorwand der Hetze. Ich habe niemals geschrieben das amerikanische Kräfte ( welcher Art auch immer ) definitiv Leute auf dem Maidan erschossen haben.

Nochmal extra für dich, damit du wenigstens letztlich die Zusammenhänge richtig erkennst.

Er prahlt ein wenig mit seiner Bedeutung, sicher. Aber mit Moskau im Rücken, Spezialeinheiten, usw., lässt sich offenkundig schon eine Provinz destabilisieren.....
.
.......Mit amerikanischen Special Forces die auf dem Maidan gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte liquidieren auch.....

Der Satz wurde durch eine Vermutung vervollständigt.

Ansonsten hätte ich geschrieben:

Auf dem Maidan wurden gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte von amerikanischen Spezial- Einheiten liquidiert.

Habe ich aber nicht.

Aber selbst wenn, dann wäre es meine Meinung.

Geb doch wenigstens zu das du mit deiner Hetze - Keule nur unliebsame Meinungen rausprügelst....es ist offensichtlich.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Fr 27. Feb 2015, 17:54 hat geschrieben:
Du zensierst willkürlich andere Meinung unter dem Vorwand der Hetze. Ich habe niemals geschrieben das amerikanische Kräfte ( welcher Art auch immer ) definitiv Leute auf dem Maidan erschossen haben.

Nochmal extra für dich, damit du wenigstens letztlich die Zusammenhänge richtig erkennst.

Er prahlt ein wenig mit seiner Bedeutung, sicher. Aber mit Moskau im Rücken, Spezialeinheiten, usw., lässt sich offenkundig schon eine Provinz destabilisieren.....
.
.......Mit amerikanischen Special Forces die auf dem Maidan gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte liquidieren auch.....

Der Satz wurde durch eine Vermutung vervollständigt.

Ansonsten hätte ich geschrieben:

Auf dem Maidan wurden gezielt Demonstranten und Sicherheitskräfte von amerikanischen Spezial- Einheiten liquidiert.

Habe ich aber nicht.

Aber selbst wenn, dann wäre es meine Meinung.

Geb doch wenigstens zu das du mit deiner Hetze - Keule nur unliebsame Meinungen rausprügelst....es ist offensichtlich.


Irgendwie doch ein Problem mit Texten. Also Du hast jetzt zwei Optionen da das Thema beendet ist

1- Beschwerde beim Vorstand mit Begründung

2- Jammer weiter rum was ich irgendwann beende

Mir ist deine Meinung relatv egal freundlich gesagt. Von mir aus glaub daran der Weihnachtsmann den Osterhasen nach Kiew prügelt- deine Sache. Hetze wird dann aber meine Sache da ich die Moderation erledige hier. So jetzt gilt 1 oder 2.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von IndianRunner »

Cobra9 » Fr 27. Feb 2015, 19:18 hat geschrieben:

Irgendwie doch ein Problem mit Texten. Also Du hast jetzt zwei Optionen da das Thema beendet ist

1- Beschwerde beim Vorstand mit Begründung

2- Jammer weiter rum was ich irgendwann beende

Mir ist deine Meinung relatv egal freundlich gesagt. Von mir aus glaub daran der Weihnachtsmann den Osterhasen nach Kiew prügelt- deine Sache. Hetze wird dann aber meine Sache da ich die Moderation erledige hier. So jetzt gilt 1 oder 2.
Ich merke schon, Diskussion ist in diesem Diskussionsstrang nicht unbedingt erwünscht, schon garkeine kritische. Danke für deine kostbare Zeit, ich habe keine Fragen mehr.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

IndianRunner » Fr 27. Feb 2015, 20:28 hat geschrieben:
Ich merke schon, Diskussion ist in diesem Diskussionsstrang nicht unbedingt erwünscht, schon garkeine kritische. Danke für deine kostbare Zeit, ich habe keine Fragen mehr.
Zwei nicht vereinbare Standpunkte kann man nicht auflösen durch nette Worte. Beschwerde beim Vorstand, Alex oder Watchful_Eye steht Dir offen. Ansonsten ist der weitere Austausch bekannter Standpunkte eher wenig zielführend. Schönen Abend
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Da derzeit bekanntermaßen die Moderation viel zu tun hat, bitte ich höflich um Mitteilung, wie lang derzeit die Bearbeitungszeiten von Meldungen dauern?
Also nur um zu wissen, wie lange man sich die Unterstellungen und Beleidigungen, welche nur zur Provokation getätigt werden, auch entfernt werden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:16 hat geschrieben:Da derzeit bekanntermaßen die Moderation viel zu tun hat, bitte ich höflich um Mitteilung, wie lang derzeit die Bearbeitungszeiten von Meldungen dauern?
Also nur um zu wissen, wie lange man sich die Unterstellungen und Beleidigungen, welche nur zur Provokation getätigt werden, auch entfernt werden.
Die offenen Meldungen hab ich jetzt bearbeitet und entsprechend entfernt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Fr 6. Mär 2015, 09:29 hat geschrieben:
Die offenen Meldungen hab ich jetzt bearbeitet und entsprechend entfernt.
Hätte nicht gleich sein müssen, deswegen habe ich nachgefragt, ich weiß, dass Mods usw. ein Privatleben haben.

Stimmt, Du hast die Meldungen teilweise (3 von 5 der wichtigsten Meldungen) einfach entfernt durch Schließung, aber die zugrundeliegenden Unterstellungen und Beleidigungen stehen lassen.
Was soll sowas?

Warum darf mir unterstellt werden, dass ich das DDR-Regime als Paradies ansehe und dem nachtrauere? (2 mal entdeckt und gemeldet)
Warum darf mir eine Nähe zur SED unterstellt werden?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:55 hat geschrieben:
Hätte nicht gleich sein müssen, deswegen habe ich nachgefragt, ich weiß, dass Mods usw. ein Privatleben haben.

Stimmt, Du hast die Meldungen teilweise (3 von 5 der wichtigsten Meldungen) einfach entfernt durch Schließung, aber die zugrundeliegenden Unterstellungen und Beleidigungen stehen lassen.
Was soll sowas?

Warum darf mir unterstellt werden, dass ich das DDR-Regime als Paradies ansehe und dem nachtrauere? (2 mal entdeckt und gemeldet)
Warum darf mir eine Nähe zur SED unterstellt werden?
Deine offenen Meldungen wurden doch bearbeitet, keine weitere mehr da. Da solltest du dein Anliegen an die jeweiligen Kollegen unterbreiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Fr 6. Mär 2015, 09:57 hat geschrieben:
Deine offenen Meldungen wurden doch bearbeitet, keine weitere mehr da. Da solltest du dein Anliegen an die jeweiligen Kollegen unterbreiten.
Die waren heute früh noch offen. Sind jetzt geschlossen. Woher soll ich wissen, wer die bearbeitet hat? Ich bin davon ausgegangen, dass diese ebenfalls durch Dich bearbeitet wurden.
Naja dann melde ich sie eben neu.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 09:55 hat geschrieben:
Hätte nicht gleich sein müssen, deswegen habe ich nachgefragt, ich weiß, dass Mods usw. ein Privatleben haben.

Stimmt, Du hast die Meldungen teilweise (3 von 5 der wichtigsten Meldungen) einfach entfernt durch Schließung, aber die zugrundeliegenden Unterstellungen und Beleidigungen stehen lassen.
Was soll sowas?

Warum darf mir unterstellt werden, dass ich das DDR-Regime als Paradies ansehe und dem nachtrauere? (2 mal entdeckt und gemeldet)
Warum darf mir eine Nähe zur SED unterstellt werden?
Ich nehme mal an wenn Du hier nachfragst hast sind Antworten hier auch genehm.

Zu deinen Meldungen die Antworten in Listenform, nicht unbedingt nach Reihe.


Meldung vom Do 5. Mär 2015, 09:45 zu diesem Beitrag:

Regelverstoß Beleidigung » Der Beitrag enthält eine Beleidigung.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3002061

Keine Beleidigung im Beitrag feststellbar und wenn Dich vom folgenden Zitat angesprochen fühlen würdest ist das noch lange keine Beleidigung. Das Zitat unten eine Meinung, keine Beleidigung.

Nur die, deren Uhr am 03. Oktober 1989 stehen geblieben ist und die ihrem verlorenen Paradies nachtrauern, die sehen diese Dinge nicht.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3002061






Meldung vom Do 5. Mär 2015, 09:53 zu diesem Beitrag

Regelverstoß Spam » Der Beitrag verstößt gegen die Spam-Regeln der Benutzungsbedingungen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3002106

Spam ist nicht erkennbar und Nachfragen beim Ersteller des Beitrages zu formulieren sind nicht meine Aufgabe. Der User antwortet durchaus zum Thema in sachlicher Form.





Meldung vom Do 5. Mär 2015, 11:38 zu diesem Beitrag:


Regelverstoß Beleidigung » Der Beitrag enthält eine Beleidigung.


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3002169


Geschlossen weil keine Beleidigung, Spam oder Unterstellung vorliegt. Es werden Zahlen von Nachrichtendiensten verglichen. Daran ist aber keine Beleidigung gegen deine Person abzuleiten.




Dann fang ich mal noch an Dir auch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen das eine Ungleichbehandlung besteht. Hier gehts mal um aktuelle Meldungen gegen Dich.



Meldung gegen deine Person vom Do 5. Mär 2015, 09:57


Regelverstoß Spam » Der Beitrag verstößt gegen die Spam-Regeln der Benutzungsbedingungen.


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3002097

In der Meldung wird gefragt was hat das mit dem Thema zu tun usw.- ich hab es stehen lassen weil Du sachlich deine Argumente vorgetragen hast und wenn das nun mal deine Meinung im Vergleich ist nicht mein Bier. Inhalt war okay.



Meldung vom Mi 4. Mär 2015, 07:58 gegen deine Person

Der Beitrag verstößt gegen die Spam-Regeln der Benutzungsbedingungen. Den aber als Zitat


Tja und so ein Blödsinn soll also Argumente ersetzen? Ganz toll.


@MN7

Gratulation zur Entdeckung eines Schreibfehlers. Auch sowas muss natürlich kommen, wenn man keine Argumente hat.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3000850
Spam zur Person von Dir und Themenfremd . Wäre man ganz kleinlich Spam mit bel. Inhalt. Was passierte ? Nix nur die Meldung zugemacht. Kinderkrims im Kern daher keine Reaktion.



Meldung vom Mi 4. Mär 2015, 08:47 gegen deine Person

Der Beitrag verstößt gegen die Spam-Regeln der Benutzungsbedingungen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3000823

Nix passiert außer Meldung geschlossen weil da nicht viel Fleisch dran war. Klar wäre es bei kleinlicher Auslegung wie in der vorigen Meldung ein Grund zur Verschiebung aber lassen wir die Kirche im Dorf.





Ich will Dir nur aufzeigen das ich keinesfalls nur gegen bei Meldungen von Dir in Einzelfällen die Meldungen zumache ohne große Reaktion. Allerdings muss auch für eine Verschiebung, ein Edit oder gar eine Sanktion genügend Material da sein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 10:41 hat geschrieben:
Die waren heute früh noch offen. Sind jetzt geschlossen. Woher soll ich wissen, wer die bearbeitet hat? Ich bin davon ausgegangen, dass diese ebenfalls durch Dich bearbeitet wurden.
Naja dann melde ich sie eben neu.
Du musst auf Antworten eben auch etwas warten und vor allem aktuell von meiner Person. Entweder mach ich die Bearbeitung, Alex oder Watchful_Eye. Also drei Mods. Kann zu Verzögerungen kommen gerade aktuell bei mir da private Angelegenheiten aktuell einfach wichtiger sind.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von ToughDaddy »

Ah verstehe, jetzt gehen die Spielchen wieder los.
Beleidigungen und Unterstellungen sind keine, aber bei mir ist alles Spam und gehört eigentlich sanktioniert.

Naja alles andere hätte mich auch gewundert.

Wenn Du nicht neutral agieren kannst bei mir, dann lass es einfach andere Mods machen, gibt genug fürs AuPo. Natürlich bezogen auf Meldungen von mir oder gegen mich.
Ich habe nämlich keinen Bock, wegen der ständigen Beleidigungen und Unterstellungen, welche stehengelassen werden, Anzeigen zu erstatten.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Antonius »

ToughDaddy » Fr 6. Mär 2015, 10:49 hat geschrieben:Ah verstehe, jetzt gehen die Spielchen wieder los.
Beleidigungen und Unterstellungen sind keine, aber bei mir ist alles Spam und gehört eigentlich sanktioniert.

Naja alles andere hätte mich auch gewundert.

Wenn Du nicht neutral agieren kannst bei mir, dann lass es einfach andere Mods machen, gibt genug fürs AuPo. Natürlich bezogen auf Meldungen von mir oder gegen mich.
Ich habe nämlich keinen Bock, wegen der ständigen Beleidigungen und Unterstellungen, welche stehengelassen werden, Anzeigen zu erstatten.
Aber, ToughDaddy, warum so verbiestert und nörgelig?
Denk doch mal an Deinen Nicknamen.... ;)
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antworten