Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Wie schon mehrfach gesagt:

Wenn es sich um Übungen gehandelt hat, kann es kein Verrat sein, sondern eine Desinformation an die Ukrainer. So etwas kann in einer Spannungssituation sogar dienlich sein.
Mit dem Vorwurf des Verrats aber hat sich Russland selbst enttarnt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 2. Feb 2015, 08:09 hat geschrieben: Das Problem war halt der besuch bei der ukrainischen Botschaft.
Wer weis was der fsb noch gegen sie hat. Hätte sie das auf Facebook gepostet wäre glaub ich nichts passiert. Bzw sind mir da keine falle bekannt. Ich muss ehrlich sagen, ich wurde das nicht tun weil ich mit besuch von unseren,diensten erwarten würde.
Wer weis ob sie fur Ukraine angeschafft hat?
Dieses anti russisch ist langsam,absurd.
Was für ein Besuch der ukrainischen Botschaft :?: Es war ein Anruf.
Eine Russin belauschte im Bus ein Gespräch, aus dem sie auf russische Soldaten in der Ukraine schloss. Dies wollte sie per Telefon der ukrainischen Botschaft mitteilen. Jetzt sitzt die siebenfache Mutter in Haft und sieht einer Landesverrats-Anklage entgegen.
http://www.focus.de/politik/ausland/wol ... 45281.html
Wenn der FSB noch mehr gegen Sie hat wird man das wohl vor Gericht gegen die Frau verwenden. Aber Mata Hari sehe ich in dem Fall nicht. Logisch in Deutschland würdest Du für eine vergleichbare Handlung den Staatsschutz, MAD, VS und noch das BKA auf den Hals kriegen :rolleyes: Du ich war jahrelang Feldjäger wo wir genau drei Fälle im Raum Bayern hatten wo man aktiv wurde. Da ging es aber um echte Geheimnisse. Wenn ich in Deutschland ein Manöver, Truppenbewegung bei der Botschaft der Ukraine melde als Zivilperson mache ich mich keinerlei Straftaten schuldig. Das schlimmste was mir passieren könnte wäre ein Lacher in der ukrainischen Botschaft. Sagt Dir Calw was ? Da kannste um den Stützpunkt rumfahren. Es kann sein das man Dich bei auffälligem Verhalten kontrolliert- das war es aber. Also komm runter. Was anderes wäre es wenn Du in den Stützpunkt eindringst aber das wäre wieder was ganz anderes als Landesverrat.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Wir wissen nicht was da Sache ist. Abwarten. Wie ich schon sagte. Der fsb wird sie schon vorher am arsch gehabt haben
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 2. Feb 2015, 08:55 hat geschrieben:Wir wissen nicht was da Sache ist. Abwarten. Wie ich schon sagte. Der fsb wird sie schon vorher am arsch gehabt haben
Bestimmt. Wie auch bei Angehörigen von verwundeten "Urlaubern" denen man androht man bezahlt die Behandlungskosten nicht mehr wenn die die an die Presse gehen oder sich nicht konform verhalten ? Ja ich weiss die sollen auch schön die Klappe halten. Geheimnisse und so weiter. Es gibt in sozialen Gruppen auch Vermutungen über Verhaftungen von zu neugierigen Angehörigen. Alles Spione !
MoskauAls der junge russische Fallschirmjäger Nikolai Koslow im Frühjahr zum Einsatz auf die Krim geschickt wurde, waren seine Eltern stolz. Nun, sechs Monate später, ist er zurück in seiner Heimat und liegt amputiert und auf ewig gezeichnet im Krankenhaus. Zeugenaussagen wie die von Koslows Familie häufen sich dieser Tage und zeigen: Russische Soldaten sind tatsächlich in der Ukraine im Einsatz. Doch die meisten Russen scheinen diesen Konflikt schlicht auszublenden.

„Sein Vater hat mich gestern angerufen“, schreibt Nikolais Onkel Sergej an die Nachrichtenagentur AFP. Er habe ihn um Hilfe bei der Pflege des verletzten Soldaten gebeten, der mit Spitznamen Kolka heißt. „Kolka wurde in der Ukraine verletzt, er hat ein Bein verloren, oder auch beide - ich habe nicht gefragt.“

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 56282.html

Erst nach Tagen findet Sergei Koslow seinen Neffen. Davon, dass er in ukrainisches Kampfgebiet verlegt werden sollte, will der junge Mann vorher nichts gewusst haben. Offiziell sei der Marschbefehl von Uljanowsk nach Tschebarkul im Ural ausgestellt gewesen. Erst als die Soldaten Wegweiser nach Rostow am Don entdeckten, dämmerte es ihnen wohl. „Eine Einverständniserklärung hat Nikolai nicht unterschrieben“, sagt der Onkel. Die Kommandeure hätten die Papiere für die Soldaten selbst ausgefüllt, sagt sein Neffe.

„Es gibt Tickets nur in eine Richtung“, sagt Nikolai. Soldaten werden in Bataillonstärke über die Grenze in die Ukraine geschickt. Niemand rechnet mit ihrer Rückkehr. Panzer und Transporter würden daher gar nicht erst vollgetankt. Angeblich kehren nur Gefallene und Verletzte in die Heimat zurück.

http://www.taz.de/!147583/
http://www.deutschlandfunk.de/russland- ... _id=296858

Vehicles apparently used to transport soldiers' bodies have been seen crossing the Russian-Ukrainian border, monitors from Europe's security body have said.

The OSCE monitors said in one case a vehicle marked "Cargo 200" - Russia's military code for soldiers killed in action - crossed from Russia into Ukraine on Tuesday and later returned.

http://www.bbc.com/news/world-europe-30039004

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... raine.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland und die Einmischung in andere Staaten mal wieder. Nun droht man Bosnien das man der bösen Ukraine keine Waffen verkaufen darf. Der amtierende OSZE-Vorsitzende und Außenminister Serbiens, Ivica Dačić, wurde ja auch schon deutlich. Tja nicht mal Serbien will mehr den Neu-Russen die Stange halten.

Russland richtete zuletzt eine eindringliche Warnung an Bosnien, keine Waffen an die Ukraine zu verkaufen.
http://kurier.at/politik/ausland/resign ... 11.426.757
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Der amerikanische Widerstand gegen Waffenlieferungen in die Ukraine scheint langsam zu kippen.

http://www.nytimes.com/2015/02/02/world ... orces.html

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Waffenlieferungen so sinnvoll sind. Die Ukrainer sind weder für Bedienung noch Wartung von NATO-Systemen ausgebildet, haben keine Vorräte an Munition und Ersatzteilen und keine brauchbaren Produktionskapazitäten. Die Versorgungsketten müssten komplett von Null aufgebaut werden. Das dauert und ist teuer.
Zuletzt geändert von MN7 am Montag 2. Februar 2015, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Provokateur

Der Gegenentwurf sind die Ukrainer mit ihren begrenzten Kapazitäten und "Rebellen", denen dank "Hilfslieferungen" aus Russland die Munition bald aus den Ohren quillt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
MakeMyDay2

Beitrag von MakeMyDay2 »

Provokateur » Mo 2. Feb 2015, 10:13 hat geschrieben:Der Gegenentwurf sind die Ukrainer mit ihren begrenzten Kapazitäten und "Rebellen", denen dank "Hilfslieferungen" aus Russland die Munition bald aus den Ohren quillt.

Das sind keine Rebellen. Das sind russische Soldaten.
Provokateur

MakeMyDay2 » Mo 2. Feb 2015, 10:22 hat geschrieben:

Das sind keine Rebellen. Das sind russische Soldaten.
Wenn ich schreibe "Rebellen" und nicht Rebellen, dann dürfte klar sein, dass damit nicht der Fleischergeselle aus Lugansk gemeint ist.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Mo 2. Feb 2015, 09:55 hat geschrieben:Wir wissen nicht was da Sache ist. Abwarten. Wie ich schon sagte. Der fsb wird sie schon vorher am arsch gehabt haben
Dr fsb hat ganz russland am arsch.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Cobra9 » Fr 30. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben:
Tolle Argumente. Oder hat man keine ? Ich hab Auslandseinsätze absolviert bei der BW in heißen Zonen und die Erfahrung lehrt auf Krieg sollte niemand mit Hirn scharf sein. Aber nach meiner Meinung haben die Rebellen den Konflikt begonnen, kein Interesse an einem Frieden und die Macht dahinter taktiert mit dem Konflikt. Mit einem Gegner den keine Verträge, Absprachen, Völkerrecht usw. auch nur im Ansatz noch interessiert und der das mehrfach zeigte kann es keine Verhandlungen mehr geben ab einem gewissen Punkt. Erst muss man wieder eine Grundlage dafür herstellen. Wenn die Ukraine nun wieder mal einen Waffenstillstand mitträgt wäre das was ? Ein Muster ohne Wert. Es wurde keine Vereinbarung von der Gegenseite bisher eingehalten. Dazu würde man den Einfluss einer externen Macht noch festigen. Die Rebellen müssen soweit militärisch geschlagen werden das die Ukraine wieder alle Grenzen zu Russland unter Kontrolle hat. Dann kann man den Nachschub unterbinden was für die Rebellen bedeutet die Hand wird blank. Ab dem Punkt wo das erreicht ist muss Kiew dann OSZE Beobachter in der Ukraine zulassen ohne Einschränkungen um eine Beobachtung durch neutrale Augen zu gewährleisten und das man eine minimale Abschreckung vor Rache-Aktionen hat. Egal welcher Seite man angehörig war sind Straftäter dann vor ein Gericht zu stellen. Das ist meine Meinung. Was Du davon hälst ist mir egal.
Tolle Argumente. Oder hat man keine ?
Nein für einen Krieg, so wie Du ihn Dir wünscht fehlen mir tatsächlich die Argumente.
Aber nach meiner Meinung haben die Rebellen den Konflikt begonnen, kein Interesse an einem Frieden und die Macht dahinter taktiert mit dem Konflikt. Mit einem Gegner den keine Verträge, Absprachen, Völkerrecht usw. auch nur im Ansatz noch interessiert und der das mehrfach zeigte kann es keine Verhandlungen mehr geben ab einem gewissen Punkt.
Wenn Du dieser Meinung bist ist das ja auch ok. Nach meiner Meinung ist jedoch genau das Gegenteil passiert. Der Konflikt ist durch die Maidan Bewegung entstanden und wie der Name schon sagt war es eine Bewegung, einer Minderheit die einen zuvor Demokratischen Präsidenten unter Mithilfe (bezahlter) Faschisten gewaltsam vom Hof jagte. Verträge, Absprachen und das Völkerrecht haben zuvor schon andere massiv gebrochen und zwar der Westen und das nachweißlich. Es sind übrigens die Ukrainischen Vertreter gewesen die aktuell die Verhandlungen kurzfristig abgesagt haben. Und genau die gleiche Vertretung ist es die permanent die Seperatisten angreifen nicht umgekehrt!
Die Rebellen müssen soweit militärisch geschlagen werden das die Ukraine wieder alle Grenzen zu Russland unter Kontrolle hat.
Wie ich schon sagte wäre das der völlig falsche Weg. Aktuell fahren junge Ukrainische Männer mit LKW´s nach Rußland um nicht eingezogen zu werden, man flüchtet regelrecht was ich auch sehr gut verstehen kann. Eigentlich will überhaupt keiner mehr dort kämpfen, daher wahrscheinlich auch das Kopfgeld zur Motivation?! Hunderte Regierungstreue Soldaten wurden bei Donezk eingeschlossen und insgesamt gesehen ist man den Russischstämmingen Seperatisten völlig unterlegen.

Könnte mir vorstellen, dass der Poroschenko das auch alles selber weiß jedoch nur den Anweisungen von "anderen" hörig ist.

Sehr interessant die Pressekonferenz von Putin.

[youtube][/youtube]

Besonders die Antwort bei einem BBC Reporter gleich zu Anfang, sollte man sich mal anhören.
Zuletzt geändert von Sireddi am Montag 2. Februar 2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Immer wieder die alte Leier.........

Kurze Frage erstmal......wie ist das Wetter in Moskau ?

........... Als ob der Maidan dem Putin irgendwas geben würde. Der Typ hat schon 2010 entschieden die Ukraine zu destabilisieren und das gleiche Spielchen mit denen dort zu treiben, was er es mit den Georgiern und Moldawien praktiziert hat.

Wadenbeißertum einer abgehalfterten Großlmacht halt um mal zu zeigen, dass man mit dreckigen Methoden jeden in Bedrängnis bringen kann.

Die Putineska mit den schmalen bis dümmlichen Argumenten, wie sie in obigem Post zum zigsten Male unbegründet rausgehauen werden, die alle widerlegt worden sind, braucht diese Form der Gehirnakrobatik nur, um ihr eigenes Scheitern in der hiesigen Gesellschaft schön reden zu können.

Schöner wäre es, sie würden ihre Domizile auch beim Putin suchen, nicht nur karge Argumente gegen die Gegebenheiten im Westen.
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 2. Februar 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Berlin spricht Warnung aus

Die Regierungskoalition aus Union und SPD zeigt sich alarmiert über die Berichte. "Waffenlieferungen der USA an die Ukraine wären ein gefährlicher Schritt, der schnell eine weitere Eskalation nach sich ziehen könnte", sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Niels Annen. Der Konflikt sei militärisch nicht zu lösen. Die ukrainische Führung habe dies mit ihrer gescheiterten Offensive bereits einmal schmerzvoll erfahren müssen. "Der Verhandlungsweg ist mühsam, aber richtig", sagte Annen. "Daran sollten wir gemeinsam mit den USA festhalten."

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-pla ... 35186.html
Eine vernüftige Einstellung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
MN7

Beitrag von MN7 »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 14:33 hat geschrieben:Berlin spricht Warnung aus

Die Regierungskoalition aus Union und SPD zeigt sich alarmiert über die Berichte. "Waffenlieferungen der USA an die Ukraine wären ein gefährlicher Schritt, der schnell eine weitere Eskalation nach sich ziehen könnte", sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Niels Annen. Der Konflikt sei militärisch nicht zu lösen. Die ukrainische Führung habe dies mit ihrer gescheiterten Offensive bereits einmal schmerzvoll erfahren müssen. "Der Verhandlungsweg ist mühsam, aber richtig", sagte Annen. "Daran sollten wir gemeinsam mit den USA festhalten."

Die Aussicht, den Konflikt in Verhandlungen einzufrieren, ist bequem und aufwandsarm. Deutschland kann man in der Sache sicherlich keine Ambitionen vorwerfen. Aber man sollte auch auf Szenarien vorbereitet sein, in denen die Deutschen nicht die Regie führen.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 14:33 hat geschrieben:Berlin spricht Warnung aus

"Der Verhandlungsweg ist mühsam, aber richtig", sagte Annen. "Daran sollten wir gemeinsam mit den USA festhalten."
Seit wann verhandelt die USA denn wobei man daran festhalten könnte? Zuweilen hört man dort immer nur Forderungen, Rußland sollte dies und jenes tun. Wenn man nun Waffen liefern möchte heißt das doch ganz klar das man auf Militärische Gewalt setzt. Den USA scheint es egal zu sein wenn die Lage eskaliert? Sollte dies geschehen wird Rußland Natürlich auch liefern, dann aber Offiziell.

Interessant die Einschätzung eines Amerikanischen Professors und Rußland Spezialisten:

http://www.taz.de/!137733/

Stephen Cohen: Die Ukraine ist so wichtig für die politische Führung der USA, dass sie einen Krieg mit Russland riskiert.

Beide Parteien – Demokraten und Republikaner – sind tief verwickelt. Seit den 90er Jahren haben Clinton, Bush und Obama eine Politik gemacht, die Russland umzingelt. Die Ukrainekrise ist ein kolossales Scheitern der US-Außenpolitik. Sie hat uns an den Rand eines Krieges gebracht. Und alle US-Präsidenten seit Clinton sind Komplizen. Es beginnt in den 90er Jahren, mit der Entscheidung, die Nato von Deutschland aus bis an die russische Grenze zu bewegen. Die Nato ist jetzt im Baltikum....Ich hoffe, dass Merkel unverblümt zu Obama sagt, wie gefährlich die Situation ist. Und dass die USA und die EU genauso dafür verantwortlich sind wie Russland. Ich habe keinen Zweifel, dass sie es weiß. Sie sollte Obama beruhigen. Und ihm erklären, dass die Dinge, die er und Kerry sagen, nicht stimmen...

Erstens hat nicht Putin diese Krise begonnen. Es gab keine russische Aggression. Diese Krise begann, als die Europäische Union Janukowitsch im November ein Entweder-oder-Ultimatum gestellt hat. In den Protokollen des Abkommens ist die Nato zwar nicht explizit erwähnt, aber die Sicherheitsbedingungen hätten die Ukraine zu einer Art Ehrenmitglied der Nato gemacht. Zweitens ist falsch, dass Putin hinter allem steckt, was in der Ostukraine passiert. Die USA haben mehr Kontrolle über die Regierung in Kiew als Putin über die Aufständischen im Osten.

....

MakeMyDay2

Beitrag von MakeMyDay2 »

Tiefsinniger » Mo 2. Feb 2015, 15:42 hat geschrieben: Es laeuft die allgemeine Mobilmachung, und die jungen Leute fliehen massenweise in allen moeglichen Richtungen aus der Ukraine, die meisten - nach Russland.

Hört sich nach Kriegspropaganda an. Hast du das aus Russia Today? Wenn welche fliehen, dann sind es sowieso ethnische Russen. Wer braucht die schon? Diese "Seperatisten" sind besser ausgestattet als die Ukrainer. Hör auf mit den ganzen Lügen. Die Welt weiß das es russische Soldaten sind. Dein Hirn ist zudem nicht fähig Beweise zu akzeptieren, die deinem Russenbild widersprechen.

Geh am besten dorthin und schau dir das selbst an.
Zuletzt geändert von MakeMyDay2 am Montag 2. Februar 2015, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Ukrainische Armee steckt nahe Donezk in der Falle

Separatisten versuchen, die strategisch wichtige Stadt Debalzewo bei Donezk einzunehmen. Angeblich sollen Tausende ukrainische Soldaten eingekesselt sein. Prorussische Kräfte fordern Kapitulation.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Falle.html

Hoffen wir, daß dieser Konflikt jetzt schnell beendet wird und die West-Ukrainer die Waffen niederlegen!
Demolit

Beitrag von Demolit »

Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 2. Februar 2015, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sireddi » Mo 2. Feb 2015, 18:04 hat geschrieben:Ukrainische Armee steckt nahe Donezk in der Falle

Separatisten versuchen, die strategisch wichtige Stadt Debalzewo bei Donezk einzunehmen. Angeblich sollen Tausende ukrainische Soldaten eingekesselt sein. Prorussische Kräfte fordern Kapitulation.

Hoffen wir, daß dieser Konflikt jetzt schnell beendet wird und die West-Ukrainer die Waffen niederlegen!
Genau. Weil Du das willst werden pösen Ukrainer jetzt kapitulieren :rolleyes: Nun ja wie man so liest könnte der Rauswurf eines Staates aus dem Swift folgen. Aber man sieht ja mal wieder das die ganze Ostukraine ein einziges Waffenlager war :rolleyes: Na auch egal. Wo die PL es möchte möge deren Wahrheit einziehen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 2. Februar 2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Cobra9 » Mo 2. Feb 2015, 18:14 hat geschrieben:
Genau. Weil Du das willst werden pösen Ukrainer jetzt kapitulieren :rolleyes: Nun ja wie man so liest könnte der Rauswurf eines Staates aus dem Swift folgen. Aber man sieht ja mal wieder das die ganze Ostukraine ein einziges Waffenlager war :rolleyes: Na auch egal. Wo die PL es möchte möge deren Wahrheit einziehen.
Genau. Weil Du das willst werden pösen Ukrainer jetzt kapitulieren
Den eingekesselten wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Bei tausenden Soldaten ist sicherlich auch wieder viel Kriegsgerät mit dabei. Nein Kiev hat der Bürgerbewegung des Ostens nichts entgegen zu setzen und sollte sich zurückziehen. So oder so wird das Land aufgeteilt....
Demolit

Beitrag von Demolit »

Cobra9 » Mo 2. Feb 2015, 18:14 hat geschrieben:
Genau. Weil Du das willst werden pösen Ukrainer jetzt kapitulieren :rolleyes: Nun ja wie man so liest könnte der Rauswurf eines Staates aus dem Swift folgen.
Thanks for edit.... :thumbup:
......weiter wäre nur zu erwähnen, dass die Typen der Putinska wie der von dir zitierte Poster so schizo sind, dem pöööhsen Amerikaner jede Einmischung mit fatalen Folgen für die aufgemischte Bevölkerung schreiend vorzuhalten.

Auf der anderen Seite, wenn das RU mit noch elender , weil unter einem Lüengebilde aufgebaut, dass -im Gegensatz zur amerikanischen Agitation - NIE gegenüber der Bevölkerung dort "aufgeklärt" und zur Kenntnis gegebem wird, solche Art von Agieren abliefert jubelt deren auf Anti gepoltes Hirn Hosianna......

...........solche Kaputtniks muss die pluralistische Gesellschaft verdauen und meist per SGB alimentieren.....hat was..

echt :D
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Es ist fast unmöglich die Meldungen aus dem Kriegsgebiet zu verifizieren, aber laut den meisten Meldungen unserer Medien ist die Lage der ukrainischen Regierungsarmee dort als desolat zu bezeichnen. Ich hoffe man besinnt sich noch irgendwie.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Sireddi » Mo 2. Feb 2015, 18:24 hat geschrieben:

Den eingekesselten wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Bei tausenden Soldaten ist sicherlich auch wieder viel Kriegsgerät mit dabei. Nein Kiev hat der Bürgerbewegung des Ostens nichts entgegen zu setzen und sollte sich zurückziehen. So oder so wird das Land aufgeteilt....
Noch ist die Schlacht nicht geschlagen. Zweitens wird Kiew nicht aufgeben weil sonst kann man die Ukraine auflösen. Man wird die Rebellen weiterbekämpfen egal was Du erzählst. Die Gründe dafür wurden oft genug erklärt. Und wie sich Rebellen Panzerschlachten liefern können brauchen wir nicht mehr klären. Damit wird Russland sich weiter isolieren. Völlig zurecht sind die Sanktionen verlängert worden. Sogar in Griechenland fängt man an von Russland abzuweichen. Ist nur eine Frage des Geldes und upss da wird es in Russland eng.
Das in Russland eine Inflation herscht ist bekannt ? Das bis auf die Verteidigungs-Ausgaben überall gespart wird ist bekannt ? Das die Wirtschaft schrumpft ist bekannt ?

Inflation
Preise steigen wohl bis zu 17 Prozent

Die fallenden Ölpreise setzen dem Rubel weiter zu: Derzeit liegt die Inflation noch bei elf, im Frühjahr könnte sie laut Regierungskreisen bereits bei 17 Prozent liegen. Auch das russische Wirtschaftswachstum lahmt.

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 27270.html
Einsparungen im Haushalt
Russland streicht Haushalt zusammen

Russland nimmt radikale Einsparungen im Staatshaushalt vor. Der bisherige Etatentwurf soll um zehn Prozent gekürzt werden.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w ... -1.2304230

Wirtschaft schrumpft
Die Konjunkturaussichten für Russland sind düster: Bis zur Jahresmitte wird die Wirtschaft wohl um mehr als drei Prozent schrumpfen. Auch die Industrie leidet unter Ölpreisverfall, schwachem Rubel und Sanktionen.

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 14608.html
Russland kann das ganze jederzeit anders haben. Die Rebellen zurückpfeifen, deren Unterstützung aufgeben und dann beweisen das man Teil der Gemeinschaft sein will. Gegenteil will man aber nach der gezeigten Politik, also braucht sich Russland nicht wundern wenn der Konflikt weiter eskaliert. Die USA werden Waffen liefern. Aufklärungsdaten usw. auch. Andere Staaten werden auch reingezogen. Das wird ein ganz schmutziger SV-Krieg über längere Zeit. Und nein ich bin nicht dafür das man Russland mit dem Militär droht. Man muss Russland wirtschaftlich weiter einschränken. Erst wenn der Kreml es kapiert werden wir Frieden haben können. Notfalls eben noch weitere Sanktionen. Rauswurf aus dem Swift bsp.

Das muss nicht sein, aber liegt alleine an Russland das nach meiner Meinung hinter den Rebellen steht. Scheinbar die meisten Regierungen in der EU auch sowie anderer Staaten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 18:31 hat geschrieben:Es ist fast unmöglich die Meldungen aus dem Kriegsgebiet zu verifizieren, aber laut den meisten Meldungen unserer Medien ist die Lage der ukrainischen Regierungsarmee dort als desolat zu bezeichnen. Ich hoffe man besinnt sich noch irgendwie.
Es wird keine Besinnung geben. Wir werden einen langen, dreckigen Bürgerkrieg erleben der tausende Leben kosten wird und wo man aufpassen muss wie tief man sich reinziehen lässt. Ich sehe die Bedenken von Berlin bsp. nicht ohne Verständniss. Liefert man Waffen usw. macht man aus einem Ukraine- Rro Russland Rebellen/ Russland Konflikt einen echten Konflikt wo die NATO reingezogen werden könnte. Auf der anderen Seite haben die USA, GB usw. der Ukraine mal garantiert man wird ihr helfen und das egal wie. Es geht also um viel wie Glaubwürdigkeit auch politisch, wie weit will man sich einmischen usw. usw.

Selbst wenn die Ukraine die aktuelle Schlacht verlieren werden wir noch viele viele Gefechte nachlesen dürfen. Das ist es was die Putin Lobbyisten nicht kapieren wollen oder dürfen. Es geht für jede Regierung in Kiew um den Bestand des Landes, man will auch kein Anhängsel von Russland werden. Das man sich alleine gelassen vorkommt ist verständlich.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ein Teil der Gemeinschaft. Lol
Ist denn die nato die Welt oder was?
War die usa ein Teil,der Gemeinschaft im iraq? Vietnam usw.
Das interview von der Taz was ein user hier gepostet hat ist an und fur sich nicht verkehrt
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 » Mo 2. Feb 2015, 18:45 hat geschrieben:Es wird keine Besinnung geben.
Putin ist "all in" gegangen, die Ostukraine muss heim ins Reich und danach wird dann alles nur erdenklich mögliche getan werden, um die Annexion der Ostukraine und der Krim zu legalisieren. Aber ich denke, er hat da die Rechnung ohne den Wirt gemacht und wird sich böse daran verzocken. Die russische Wirtschaft geht immer mehr den Bach runter, wie lange meint Putin, das aushalten zu können? Selbst wenn die heiße Phase des Krieges beendet wird, werden die Sanktionen nicht verschwinden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 2. Feb 2015, 19:14 hat geschrieben:Ein Teil der Gemeinschaft. Lol
Ist denn die nato die Welt oder was?
War die usa ein Teil,der Gemeinschaft im iraq? Vietnam usw.
Das interview von der Taz was ein user hier gepostet hat ist an und fur sich nicht verkehrt
Die USA haben Scheisse gebaut und so wenig ich Obama mag er hat einiges verbessert. Aber im Gegensatz zu Russland haben die USA kein Land dauerhaft besetzt nach 45. Sind die USA hier das Thema im überigen ? Wir haben einen tollen Themenbereich dafür.

Russland hat alles in Tonne gekloppt was mal an Zusammenarbeit da war. Dafür kriegt es die Quittung. Von der NATO als Gemeinschaft hast Du gesprochen. Mir gehts es um die Verwebungen der Länder.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil » Mo 2. Feb 2015, 19:30 hat geschrieben: Putin ist "all in" gegangen, die Ostukraine muss heim ins Reich und danach wird dann alles nur erdenklich mögliche getan werden, um die Annexion der Ostukraine und der Krim zu legalisieren. Aber ich denke, er hat da die Rechnung ohne den Wirt gemacht und wird sich böse daran verzocken. Die russische Wirtschaft geht immer mehr den Bach runter, wie lange meint Putin, das aushalten zu können? Selbst wenn die heiße Phase des Krieges beendet wird, werden die Sanktionen nicht verschwinden.
Putin setzt darauf das der Westen nachgibt und auf den üblichen Sündenbock Modus.
Azaloth

Beitrag von Azaloth »

Provokateur » Mo 2. Feb 2015, 06:52 hat geschrieben:Stellen wir den Ukrainern ein paar Leos hin. In zehn Tagen ist die Krim entputinisiert.
Du meinst, wenn die russischsprachige Mehrheit dort ausgelöscht wurde? Hm, du scheinst auch eher dem rechten Milieu anzugehören...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Sireddi » Montag 2. Februar 2015, 18:04 hat geschrieben:Ukrainische Armee steckt nahe Donezk in der Falle

Der Sprecher der ukrainischen Generalstabs widerspricht den Darstellungen der Terroristen:
Die Stadt Debalzewe ist nicht eingekesselt. Die ukrainische Armee hält ihre Stellungen, sagte der Armeesprecher Andrij Lysenko am Montag vor der Presse.
Nach Angeben von Lysenko wehrten die Sicherheitskräfte alle Angriffe des Gegners in den vergangenen 24 Stunden ab. Die ukrainischen Einheiten erhalten Verstärkung, führen Gegenoffensive durch, betonte der Sprecher.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/ukrain ... enko_14605
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

yogi61 » Mo 2. Feb 2015, 18:31 hat geschrieben:Es ist fast unmöglich die Meldungen aus dem Kriegsgebiet zu verifizieren, aber laut den meisten Meldungen unserer Medien ist die Lage der ukrainischen Regierungsarmee dort als desolat zu bezeichnen. Ich hoffe man besinnt sich noch irgendwie.

Das ist ja das Ziel der hybriden Kriegsführung.

"dass ein großer Teil dieser hybriden Kriegsführung auf Verschleierung, Abstreiten und Tarnung beruht. Anhand der in der Medien wiedergegebenen Fakten der Ereignisse in der Ukraine soll analysiert werden, wie Russland aus kriegstheoretischer Sicht ein instabiles Umfeld in der Ukraine aufrecht hält und seiner Außen- und Sicherheitspolitik Nachdruck verleiht."

aus : http://niemandswelt.de/russlands-hybride-kriegsfuehrung
oder hier : http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... ohung.html
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Demolit

Beitrag von Demolit »

Cobra9 » Mo 2. Feb 2015, 18:45 hat geschrieben:
Es wird keine Besinnung geben. Wir werden einen langen, dreckigen Bürgerkrieg erleben der tausende Leben kosten wird und wo man aufpassen muss wie tief man sich reinziehen lässt. Ich sehe die Bedenken von Berlin bsp. nicht ohne Verständniss. Liefert man Waffen usw. macht man aus einem Ukraine- Rro Russland Rebellen/ Russland Konflikt einen echten Konflikt wo die NATO reingezogen werden könnte. Auf der anderen Seite haben die USA, GB usw. der Ukraine mal garantiert man wird ihr helfen und das egal wie. Es geht also um viel wie Glaubwürdigkeit auch politisch, wie weit will man sich einmischen .

Selbst wenn die Ukraine die aktuelle Schlacht verlieren werden wir noch viele viele Gefechte nachlesen dürfen. Das ist es was die Putin Lobbyisten nicht kapieren wollen oder dürfen. Es geht für jede Regierung in Kiew um den Bestand des Landes, man will auch kein Anhängsel von Russland werden. Das man sich alleine gelassen vorkommt ist verständlich.
Sehr schöner Beitrag, dessen Tenor ich teile.

Die Putineska in Deutschland/Europa wird aber auch nicht zur Besinnung kommen. Die braucht den putinesken hybriden Scheizz um der Hybris ihrer Existenzbewältigung im Westen noch irgendwie einen Sinn zu geben. Arm .....

echt :?
Zuletzt geändert von Demolit am Dienstag 3. Februar 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Azaloth » Mo 2. Feb 2015, 23:15 hat geschrieben:
Du meinst, wenn die russischsprachige Mehrheit dort ausgelöscht wurde? Hm, du scheinst auch eher dem rechten Milieu anzugehören...
Ja natürlich es geht wenn man gegen die Politik von Putin ist immer nur gegen alle Russen. Wenn ich gegen die Politik der Grünen bin oder von unserem OB Kuhn habe ich dann was gegen alle Deutsche ? Nachdenken epmpfehle ich bei solchen Thesen. Waffen sind ein heikles Thema. Aber überleg Dir mal welche Ideen man in der Ukraine entwickeln könnte ohne Unterstützung von außen. Russland bedroht die Existenz der Ukraine, brach Verträge auch als Schutzmacht. Die Ukraine beruft sich zurecht darauf das man ihr hilft den das wurde vertraglich zugesichert. Was passiert aber ? Recht wenig. Kurzfristrig mag es so wirken das eine Waffenlieferung aus den USA nur eine Eskalation bewirken kann. Russland würde toben. Auch zum Teil zurecht wenn man es aus dem Blickwinkel von Russland sieht, zu Unrecht wenn man es aus der Sichtweise anderer Staaten sieht. Ich glaube auch gar nicht das eine Aufrüstung der Ukraine eine Art von Gleichstand bringt oder Frieden. Rein militärisch ist der Konflikt für keine Seite wirklich zu gewinnen da Russland aktiver ist als man dachte. Panzerschlachten, Ari usw. bei den Rebellen in großer Zahl. Klar alles erbeutet wie auch die Munition. Wer das glaubt dem verkaufe ich das Auto wo ohne Energie sich bewegen lässt :D

Der Friedensprozess ist ein Wunschtraum aktuell. Russland testet aus wo seine Grenzen liegen, verbrennt dabei Geld und scheinbar ist das noch nicht genug an Strafe. Die Diplomatie ist gestorben und das ist eben leider die bittere Realität in diesen Tagen wie man jeden Tag lesen, hören und sehen darf. Was bei all den Gesprächen den herausgekommen ? Nur ein Muster ohne Wert und es hat keinerlei Auswirkung darauf, was im Osten der Ukraine passiert. Die Verhandlungen am Samstag wurden wieder einmal ergebnislos abgebrochen. Von russischen Zusagen ist wenig zu halten, die Separatisten sind nicht interessiert und Kiew vielleicht längst auch nicht mehr weil wozu ? Es ist aktuell reine Zeitverschwendung. Das liegt vor allem an Russland. Die Rebellen werden von dort hochgerüstet, finanziert und gesteuert. Mir ist schon bewusst das Russland seine Interessen wahren will aber so ? So ohne jegliche Skrupel war nur ein Planspiel. Nun Realität der sich die Politik der EU , Deutschlands und der NATO anzupassen hat. Es muss wie ein Schock gewesen sein. Man ist in Wahrheit immer noch recht hilflos. Warum ?

Die massive Mobilmachung wo Kiew ins Leben ruft ist zum Teil PR. Es gestaltet sich schwierig die Ausstattung der ukrainischen Armee komplett zu gewährleisten. Alte Bestände sind eben alte Bestände. Dazu Probleme in der Führungsebene. Kiew hat schwere Fehler bis heute nicht geändert. Wenn genug Verluste da sind wird man zwangsweise umdenken. So langsam sieht man aber das die Tranings der Führungsebene greifen. Im Gegenzug protzen die Rebellen. 100.000 neue Kämpfer sollen in der kommenden Woche bewaffnet werden, kündigte Alexander Sachartschenko an. Das Sprachrohr. Die Zahl ist Übertreibung aus dem alten Handbuch. Aber wie ein anderer User es schrieb geht Russland All In. Die Rebellen sind sich weiterer Unterstützung aus Moskau siche. Schon bisher verdanken sie alle militärischen Erfolge dem stetigen Fluss von Nachschub und Kriegsgerät aus Russland. Das ist Fakt. Soviel Material, Naschub usw. moderner Art gibt es in der Ostukraine nicht. Ansonsten wieso hat die restliche Ukraine nicht ähnliche Depot Bestände. Logisch alles nur in der Ostukraine gebunkert.

Alle Sanktionen haben die Kosten die Moskau für seine Aktionen in der Ukraine bisher in Kauf nehmen muss, offenbar nicht hoch genug getrieben. Auf weitere, härtere Sanktionen könnte sich die EU ohnehin nur schwer einigen. Erfolg also zweifelhaft für Putin.Ist eh die Frage ob mehr Sanktionen Putin endlich zum Einlenken brächten oder ihn nur mehr tiefer in diesen Krieg hineintrieben. Keine Antwort darauf. Geld kann man Russland noch mehr nehmen. Bringt aber wohl nicht die Wende. Also was dann ?

Alter Leitsatz - Diplomatie in solchen Situationen braucht die nötigen Druckmittel. Sanktionen zunächst, aber hier reichen sie nicht mehr. Die derzeitige Schwäche der Diplomatie hat auch mit der Schwäche der ukrainischen Armee zu tun. Ist doch logisch. Warum sollten die Separatisten, warum sollte Russland einem so angeschlagenen Gegner Zugeständnisse machen? Man ist auf der Gewinner Seite. Die Kämpfe um die Hafenstadt Mariupoö und Debalzewo lassen keinen Zweifel daran wer hier der Angreifer ist und wer sich verteidigt. Die Offensive der Separatisten ist eine eine von Russland in Wahrheit, sie sind nur die willigen Stellvertreter in einem Krieg gegen die Ukraine – die dafür nicht gerüstet war und ist. Wenn die Diplomatie versagt kenne gibt es eben nur ein Mittel. Waffen für die Ukraine in dem Fall. Man muss den Preis für Russland so teuer gestalten das es die Lust an Agressionen verliert. Das es selber blutet. Wer hat den Konflikt begonnen- Russland. Russland unterstützt die Rebellen mit allen was Sie brauchen um Erfolge zu haben. Das ist Fakt. Also braucht Russland nicht die moralische Keule schwingen den mittlerweile lacht man die Russen dafür aus. Wer Waffen liefert, beteiligt sich allerdings direkt an einem Krieg was ein Risiko ist das groß ist. Das lässt sich nicht mehr abstreiten, wenn die Ukraine Panzerabwehrraketen und andere Ausrüstung erhält von den USA, Kanada oder uns Deutschen. Dahinter käme man nicht zurück hinter die moralische Linie. Gleichzeitig aber kann man schlecht ständig davon reden, dass die Freiheit und Werte Europas in der Ukraine auf dem Spiel stehen , dann aber das Land trotz Sicherheitsgarantien, Versprechungen usw. einfach alleine stehen lassen. Eventuell ist genau die Linie mit den Waffen das Druckmittel wo Russland zum Denken bewegt.

Eine militärische Hilfe der USA wird die Suche nach einer politischen Lösung nicht ersetzen können, sie wird den Krieg auch nicht beenden. Er wird noch blutiger werden. Noch dreckiger. Noch härter. Doch sie wäre ein Aussage mit Wirkung. Indem man Waffengleichheit schafft und Russland ganz zeigt: Die Ukraine ist nicht allein. Liefert ihr Waffen tun wir das auch. Greift Russland ein, greifen andere Partner der Ukraine zugunsten ein. Das könnte die einzige Chance sein das Russland merkt der Preis wird zu hoch. Für jede Art von Verhandlungen kann das nur gut sein. Ja ich weiss das wird teuer. Teuer in Blut, Leben und Geld. Es wird schmerzen. Aber was ist die Alternative ? Russland zu weiteren Agressionen ermutigen ?
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 3. Februar 2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Cobra9 » Mo 2. Feb 2015, 18:39 hat geschrieben:
Noch ist die Schlacht nicht geschlagen. Zweitens wird Kiew nicht aufgeben weil sonst kann man die Ukraine auflösen. Man wird die Rebellen weiterbekämpfen egal was Du erzählst. Die Gründe dafür wurden oft genug erklärt. Und wie sich Rebellen Panzerschlachten liefern können brauchen wir nicht mehr klären. Damit wird Russland sich weiter isolieren. Völlig zurecht sind die Sanktionen verlängert worden. Sogar in Griechenland fängt man an von Russland abzuweichen. Ist nur eine Frage des Geldes und upss da wird es in Russland eng.
Das in Russland eine Inflation herscht ist bekannt ? Das bis auf die Verteidigungs-Ausgaben überall gespart wird ist bekannt ? Das die Wirtschaft schrumpft ist bekannt ?

Inflation

Einsparungen im Haushalt

Wirtschaft schrumpft

Russland kann das ganze jederzeit anders haben. Die Rebellen zurückpfeifen, deren Unterstützung aufgeben und dann beweisen das man Teil der Gemeinschaft sein will. Gegenteil will man aber nach der gezeigten Politik, also braucht sich Russland nicht wundern wenn der Konflikt weiter eskaliert. Die USA werden Waffen liefern. Aufklärungsdaten usw. auch. Andere Staaten werden auch reingezogen. Das wird ein ganz schmutziger SV-Krieg über längere Zeit. Und nein ich bin nicht dafür das man Russland mit dem Militär droht. Man muss Russland wirtschaftlich weiter einschränken. Erst wenn der Kreml es kapiert werden wir Frieden haben können. Notfalls eben noch weitere Sanktionen. Rauswurf aus dem Swift bsp.

Das muss nicht sein, aber liegt alleine an Russland das nach meiner Meinung hinter den Rebellen steht. Scheinbar die meisten Regierungen in der EU auch sowie anderer Staaten.
Noch ist die Schlacht nicht geschlagen. Zweitens wird Kiew nicht aufgeben weil sonst kann man die Ukraine auflösen.
Was gerade in der Ukraine geschieht ist ein Verheizen von Ukrainische Soldaten, wobei man die meisten gar nicht mehr Soldaten nennen kann weil viele aus Reserven bestehen die schon ganz lange keine Waffe mehr in der Hand hatten. Die Ostukraine wird sich Putin nicht mehr nehmen lassen, dafür ist es zu spät und der Konflikt zu weit fortgeschritten. Um so länger die Regierungstruppen weiter Widerstand leisten umso größer die Gefahr das noch weitere Ostukrainische Städte unter Kontrolle der Bürgerwehr stehen werden.
Damit wird Russland sich weiter isolieren
Das stimmt allerdings aber nur von der USA und den Nato Ländern isoliert man sich. Anders sieht es mit den Bevölkerungsreichsten Ländern aus (China,Indien, Brasilien etc...) In der EU wird entscheidend sein, ob man kluge Politik macht und mit Rußland Wirtschaftlich wieder zusammen arbeitet oder ob man die Befehle ähm Interessen aus den USA weiter verfolgt.

Ansonsten solltest Du nicht den Medienberichten auf den Leim gehen die behaupten das Rußland kurz vor der Pleite steht. Sicher gibt es Auswirkungen aufgrund der Sanktionen das gibt Putin ja auch offen zu. Allerdings sieht er es nur als Ansporn für die Zukunft das es auch ohne EU Wirtschaftlich weitergeht. Wer meint das Rußland aufgrund von Wirtschaftssanktionen Pleite geht ist ziemlich NAIV oder hat nur die falschen Informationsmedien konsumiert?

Hier einer der sich auskennt und wohl nicht als ein Puteria bezeichnet werden kann oder?

[youtube][/youtube]
Russland kann das ganze jederzeit anders haben. Die Rebellen zurückpfeifen, deren Unterstützung aufgeben und dann beweisen das man Teil der Gemeinschaft sein will..
Ja sicher :D anschließend den Roten Teppich für die Air Force One bereithalten und den Diener üben. Du hast kein Wort verstanden was der Analyst und Professor aus New York geschrieben hat oder? Und die Pressekonferenz von Putin hast Du auch nicht verfolgt?

In diesem ganzen Konflikt geht es eigentlich gar nicht um die Krim oder die Ukraine, sondern einzig allein um das Verhindern der NATO Erweiterung an den direkten Grenzen von Rußland.

Sireddi

Beitrag von Sireddi »

DarkLightbringer » Di 3. Feb 2015, 00:20 hat geschrieben: Der Sprecher der ukrainischen Generalstabs widerspricht den Darstellungen der Terroristen:

http://www.ukrinform.ua/deu/news/ukrain ... enko_14605
Dein link funktioniert nicht ist aber auch egal. Hoffen wir, dass es nicht irgendwie bald heißt der ehemalige Armeesprecher. Übrigens hat das Welt Online vermeldet wobei ich Verständnis dafür habe das Du dieser Quelle nicht traust.

Vielleicht findest Du diese Quelle aus Österreich ja besser?

http://derstandard.at/2000011095298/Ukr ... selt-haben

Der Ex-Kommandeur des ukrainischen Freiwilligenbataillons "Donbass", Semjon Sementschenko, hingegen räumte ein: "Uglegorsk befindet sich unter Kontrolle der Terroristen." Die Lage in Debalzewo erinnert für das Militär fatal an den Kessel von Ilowaisk im Sommer, der große Verluste forderte. In Debalzewo sind bis zu 10.000 ukrainische Soldaten stationiert.

Kapitulation und Rückzug, einstellen der Kriegshandlungen JETZT !!
BingoBurner

Der Herr Müller, war klar. Haben Sie schon einmal über Gold nachgedacht oder Aktien ? :D
Stammtisch mit Dirk Müller Die kühnen Thesen des Mr. Dax : http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 49566.html

Sireddi

Beitrag von Sireddi »

BingoBurner » Di 3. Feb 2015, 14:31 hat geschrieben:Der Herr Müller, war klar. Haben Sie schon einmal über Gold nachgedacht oder Aktien ? :D
Stammtisch mit Dirk Müller Die kühnen Thesen des Mr. Dax : http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 49566.html
Ach ja verstehe. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Bei jedem der nicht dem Mainstream folgt dauert es drei Tage und Spiegel Fokus etc. stempeln diesen dann als Spinner ab den man Natürlich nicht ernst nehmen kann/darf.

Ganz sooo einfach ist es aber nicht denn Mr.Dax hat ja Zahlen benannt bzw. die Unterschiede erklärt. Demnach ist es doch ziemlich einfach die Zahlen die er benannt hat einfach noch einmal zu überprüfen. Man wird feststellen das er Recht hat und Rußland alles andere als eine Staatspleite aufgrund der Sanktionen droht.

Ansonsten noch was zu lesen für Dich:

http://www.fuw.ch/article/was-in-der-kr ... nders-war/
zollagent

Beitrag von zollagent »

Sireddi » Di 3. Feb 2015, 14:26 hat geschrieben:
Dein link funktioniert nicht ist aber auch egal. Hoffen wir, dass es nicht irgendwie bald heißt der ehemalige Armeesprecher. Übrigens hat das Welt Online vermeldet wobei ich Verständnis dafür habe das Du dieser Quelle nicht traust.

Vielleicht findest Du diese Quelle aus Österreich ja besser?

http://derstandard.at/2000011095298/Ukr ... selt-haben

Der Ex-Kommandeur des ukrainischen Freiwilligenbataillons "Donbass", Semjon Sementschenko, hingegen räumte ein: "Uglegorsk befindet sich unter Kontrolle der Terroristen." Die Lage in Debalzewo erinnert für das Militär fatal an den Kessel von Ilowaisk im Sommer, der große Verluste forderte. In Debalzewo sind bis zu 10.000 ukrainische Soldaten stationiert.

Kapitulation und Rückzug, einstellen der Kriegshandlungen JETZT !!
Ob Putin das einsieht? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
BingoBurner

Sireddi » Di 3. Feb 2015, 15:51 hat geschrieben:
Ach ja verstehe. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Bei jedem der nicht dem Mainstream folgt dauert es drei Tage und Spiegel Fokus etc. stempeln diesen dann als Spinner ab den man Natürlich nicht ernst nehmen kann/darf.

Ganz sooo einfach ist es aber nicht denn Mr.Dax hat ja Zahlen benannt bzw. die Unterschiede erklärt. Demnach ist es doch ziemlich einfach die Zahlen die er benannt hat einfach noch einmal zu überprüfen. Man wird feststellen das er Recht hat und Rußland alles andere als eine Staatspleite aufgrund der Sanktionen droht.

Ansonsten noch was zu lesen für Dich:

http://www.fuw.ch/article/was-in-der-kr ... nders-war/
Liest du was du verlinkst ?

"Auch heute ist Russlands Wirtschaft nicht in einem besonders guten Zustand. Schon vor der Ukrainekrise wuchs die Wirtschaft unterdurchschnittlich langsam und die Inflation lag hartnäckig über 5%"

"Ungemach droht den Banken auch in der Aktivseite ihrer Bilanzen: Da sie viele Fremdwährungsdarlehen ausstehend haben, dürfte die Zahl der faulen Kredite wegen der Rubelabwertung zunehmen. Nicht zu unterschätzen ist ausserdem die Gefahr eines Bank-Runs, wenn das Vertrauen der Bevölkerung in die Währung und das Bankensystem wackelt. Die Rettung maroder Banken könnte den Staat teuer zu stehen kommen und seine Verschuldung rasch erhöhen"

Ansonsten habe ich gegen Mr. Dax eigentlich gar nichts gesagt. Ich halte ihn sogar für einen cleveren Geschäftsmann :D
Ist Dieter Bohlen übrigens auch.

Und Mainstream...... der Mr. DAX ist so Mainstream, mehr geht eigentlich gar nicht.

Zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit gehört Vertrauen.
Das hat Russland unter Putins Führung massiv eingebüßt weil er schlicht Verträge verletzt hat.
Wenn Amazon dir vertraglich verspricht das es liefert wenn du zahlst und dann kommt nichts dann kaufst du da auch nicht mehr ein.
Ein Grund z.b. für Saudi Arabien, es mag fragwürdig sein mit denen Geschäfte zu machen aber die zahlen Cash und zuverlässig.
Zudem hat man so einen Fuß in der Tür wenn man wirklich Einfluss auf dieses Land haben will siehe zu Zeit dieser Blogger dessen Urteil ausgesetzt wurde.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Dienstag 3. Februar 2015, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

BingoBurner

Azaloth » Mo 2. Feb 2015, 23:15 hat geschrieben:
Stimmt man sollte die Leos ohne Kennzeichen losschicken. Damit niemand auf die Idee kommt die wären aus dem Westen.
Ach Mist man hat uns schon enttarnt

[youtube][/youtube]

Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hörte gerade einem korrespondenten, der noch im zug auf der rückreise von ostukraine nach kiew berichtete, was er gesehen hat und was seine einschätzung ist.

er sagte, daß die moral der ukrainischen soldaten gut ist. sie sind wirklich äußerst wütend auf rußland weil es soviel (schwere) waffen schickt und die terroristen (wie sie sie nennen) hilft. auch verstehen sie nicht, warum aus dem westen nichts kommt.

daneben ist die taktik der russen viel besser als die der ukrainer. »das«, so sagte der korrespondent, »kommt fast sicher weil russische offiziere da befehlen (laut ukrainer)«. auch sollte es außerdem noch russische soldaten dort geben.
seine einschätzung ist, daß die ukrainer wie der teufel aus dem kessel verschwinden müssen.

er hat außerdem die frage gestellt ob die rebellen noch auf rußland hören oder inzwischen ihre eigene ziele gestellt haben. es würde ihn nicht wundern.

schließlich betonte er, daß die russen de facto jetzt glauben mit dem westen an der schwelle eines krieges zu stehen. die ganze propagandamaschine verkündet das. es sollte z.b. schon (viel??) westliches material in ukraine geben. und selbstverständlich westliche soldaten.
wenn die USA nun waffen schickt, ja, das ist natürlich wasser auf seine mühle.

weiter sagte er, daß - auch ohne waffen zu schicken - das westen mit den sanktionen rußland viel stärker treffen kann. es muß nur wollen.
außerdem sollte man sich bereit erklären evt schechtere energieträger zu benützen. nur um nicht mehr so stark abhängig zu sein von rußland. daneben trifft man dann rußland auch noch finanziell. und wird z.b. polen dagegen geholfen, denn kohle.

jedenfalls ist es m.a.n. eine sehr komplizierte lage, die sowohl direkt handel (mindestens erhärtung der sanktionen) als energie (beginnen mit anderen energiequellen als gas zu planen) umfaßt, als auch für die spätere zeit einen leitfaden bietet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

Nomen Nescio » Mi 4. Feb 2015, 00:03 hat geschrieben:ich hörte gerade einem korrespondenten, der noch im zug auf der rückreise von ostukraine nach kiew berichtete, was er gesehen hat und was seine einschätzung ist.

er sagte, daß die moral der ukrainischen soldaten gut ist. sie sind wirklich äußerst wütend auf rußland weil es soviel (schwere) waffen schickt und die terroristen (wie sie sie nennen) hilft. auch verstehen sie nicht, warum aus dem westen nichts kommt.

daneben ist die taktik der russen viel besser als die der ukrainer. »das«, so sagte der korrespondent, »kommt fast sicher weil russische offiziere da befehlen (laut ukrainer)«. auch sollte es außerdem noch russische soldaten dort geben.
seine einschätzung ist, daß die ukrainer wie der teufel aus dem kessel verschwinden müssen.

er hat außerdem die frage gestellt ob die rebellen noch auf rußland hören oder inzwischen ihre eigene ziele gestellt haben. es würde ihn nicht wundern.

schließlich betonte er, daß die russen de facto jetzt glauben mit dem westen an der schwelle eines krieges zu stehen. die ganze propagandamaschine verkündet das. es sollte z.b. schon (viel??) westliches material in ukraine geben. und selbstverständlich westliche soldaten.
wenn die USA nun waffen schickt, ja, das ist natürlich wasser auf seine mühle.

weiter sagte er, daß - auch ohne waffen zu schicken - das westen mit den sanktionen rußland viel stärker treffen kann. es muß nur wollen.
außerdem sollte man sich bereit erklären evt schechtere energieträger zu benützen. nur um nicht mehr so stark abhängig zu sein von rußland. daneben trifft man dann rußland auch noch finanziell. und wird z.b. polen dagegen geholfen, denn kohle.

jedenfalls ist es m.a.n. eine sehr komplizierte lage, die sowohl direkt handel (mindestens erhärtung der sanktionen) als energie (beginnen mit anderen energiequellen als gas zu planen) umfaßt, als auch für die spätere zeit einen leitfaden bietet.
General Viktor Muzhenko, sagte in einem Fernsehbericht vom 29. Januar, dass die einzigen russischen Bürger, die in der umkämpften Region in der Ostukraine kämpfen würden, Einwohner derselben oder der Ukraine seien. Auch gebe es einige russischen Bürger, die „Mitglieder illegaler bewaffneter Truppen“ seien – also Söldner, die nicht von Regierungen bezahlt werden, sondern von anderer Stelle aus, und daher nur als „individuelle Bürger“ zählen (im Gegensatz zu vom Ausland bezahlten Streitkräften). General Muzhenko sagte außerdem: „Die ukrainische Armee kämpft nicht mit den regulären Einheiten der russischen Armee.“
http://www.epochtimes.de/Ukrainischer-T ... 18717.html
Es macht keinen Sinn über die XX-Fache Invasion der Russen zu fabulieren, liefert endlich mal Fakten!
MN7

Beitrag von MN7 »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 00:07 hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn über die XX-Fache Invasion der Russen zu fabulieren, liefert endlich mal Fakten!
Dein Artikel findet sich nur auf Neonazi- und Weltverschwörungsseiten. Und die schreiben anscheinend allesamt bei SputnikNews ab. Wie wäre es mit einer seriösen Quelle?
Nomen Nescio

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 00:07 hat geschrieben:Es macht keinen Sinn über die XX-Fache Invasion der Russen zu fabulieren, liefert endlich mal Fakten!
mehrere NL korrespondenten haben vor wochen da russische soldaten gesehen, als sie wegen der absturzes des MH-17 dort waren. haben einige interviewt. auch die bewegung der »mütter der russische solcdaten« o.ä. hat gesagt daß russische soldaten nach ukraine geschickt wurden. auch haben die korrespondenten wieder die bekannten grüne marsmännchen der krim wieder entdeckt.
beobachter der OZSE haben gesehen, daß russische waffen in ukraine eingeführt wurden.

daneben liefert eine einfache berechnung dir auch eine antwort. warum sind die kugel und sprit der rebellen noch nicht alle?

was willst du noch mehr an fakten? russia today?? glaubst du putin?? von ihm ist jedenfalls festegestellt, daß er glashart lügen kann und will. ausgerechnet wenn es um ukraine geht !!
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mittwoch 4. Februar 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Provokateur

Putin ist Geheimdienstmann durch und durch. Wenn es um Schleiern und Täuschen geht, macht ihm keiner so schnell was vor.
Nomen Nescio

Provokateur » Mi 4. Feb 2015, 08:53 hat geschrieben:Putin ist Geheimdienstmann durch und durch. Wenn es um Schleiern und Täuschen geht, macht ihm keiner so schnell was vor.
dann soll man doch sehr viel reserven haben, wenn putin was behauptet !!?? ipso facto gilt das also auch für durch ihn kontrollierte medien.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Die Fakten, mein Freund, sieht jeder, der sie auch sehen will. Nur die Zuspätkommunisten, die dem untergegangenen Ostblockparadies nachtrauern, kommen immer wieder mit den Parolen "Ätsch, Ihr könnte es nicht nachweisen!". Im Selbstbelügen war diese Gruppe ja immer Spitze, schon als sie "überholen ohne einzuholen" wollte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Beweise liegen auf dem Tisch und sind erkennbar. Eine Armee ohne Nachschub kann nicht über Monate kämpfen. Aber egal auf der Krim wurde auch dementiert, dann welch Überaschung gab es doch Soldaten. Aber jedem seinen Glauben.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

BingoBurner » Di 3. Feb 2015, 17:09 hat geschrieben:

"Auch heute ist Russlands Wirtschaft nicht in einem besonders guten Zustand. Schon vor der Ukrainekrise wuchs die Wirtschaft unterdurchschnittlich langsam und die Inflation lag hartnäckig über 5%"

"Ungemach droht den Banken auch in der Aktivseite ihrer Bilanzen: Da sie viele Fremdwährungsdarlehen ausstehend haben, dürfte die Zahl der faulen Kredite wegen der Rubelabwertung zunehmen. Nicht zu unterschätzen ist ausserdem die Gefahr eines Bank-Runs, wenn das Vertrauen der Bevölkerung in die Währung und das Bankensystem wackelt. Die Rettung maroder Banken könnte den Staat teuer zu stehen kommen und seine Verschuldung rasch erhöhen"

Ansonsten habe ich gegen Mr. Dax eigentlich gar nichts gesagt. Ich halte ihn sogar für einen cleveren Geschäftsmann :D
Ist Dieter Bohlen übrigens auch.

Und Mainstream...... der Mr. DAX ist so Mainstream, mehr geht eigentlich gar nicht.

Das hat Russland unter Putins Führung massiv eingebüßt weil er schlicht Verträge verletzt hat.
Wenn Amazon dir vertraglich verspricht das es liefert wenn du zahlst und dann kommt nichts dann kaufst du da auch nicht mehr ein.
Ein Grund z.b. für Saudi Arabien, es mag fragwürdig sein mit denen Geschäfte zu machen aber die zahlen Cash und zuverlässig.
Zudem hat man so einen Fuß in der Tür wenn man wirklich Einfluss auf dieses Land haben will siehe zu Zeit dieser Blogger dessen Urteil ausgesetzt wurde.
Natürlich nicht ich verlinke einfach nur auf gut Glück :x
Ansonsten habe ich gegen Mr. Dax eigentlich gar nichts gesagt. Ich halte ihn sogar für einen cleveren Geschäftsmann
Ok dann habe ich Dein Statement wohl falsch verstanden.
Welche wirtschaftlichen Verträge hat Rußland gegenüber dem Westen denn nicht eingehalten erzähl doch mal?!
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

zollagent » Di 3. Feb 2015, 16:25 hat geschrieben: Ob Putin das einsieht? :D

Nicht Einsehen aber zur Kenntnis nehmen. Die Bürgerwehr startet wohl zur Zeit eine Großoffensive. Auch wurde bekannt das die Regierungstruppen unerlaubte Munition verwendeten.

In der ebenfalls umkämpften Stadt Lugansk kam es nach Darstellung von Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zum Einsatz von Streumunition. Russland wirft der Ukraine die Anwendung der international geächteten Bomben vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... griff.html

Glaube mit der Großoffensive der Bürgerwehr beginnt der Anfang vom Ende. Die Seperatisten sind hoch überlegen.
Antworten