Große Moschee für München

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 22:24 hat geschrieben: Dem einen sein islamisches Gejaule und dem anderen sein unchristliches Gebimmle.
So ist es halt in der Welt, da muss man sich gar nicht drüber aufregen, oder ist bei dir da son gewisser Reflex ab?
Ob nun das Gebimmel unchristlich sei... :x

Nach katholischer Deutung handelt es sich beim Läuten der Glocken (abgesehen von der Zeitangabe <- da weiß ich es nicht) um einen Lobpreis zu Ehren Gottes.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Mind-X »

Alexyessin » So 25. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben:
Wieder auf Pöbelmodus?



Und diese von dir als Tatsache genannte Behauptung beruft sich auf was?
Selbst wenn es einen Unterschied gibt, ist dieser so ziemlich wurscht, da es für die Allgemeinheit jeweils ein Gebäude zur Versammlung und Ausübung des jeweiligen Glaubens ist.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Große Moschee für München

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » So 25. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben: Die Dresdner Tabakmoschee verlangt von allen ziemlich viel Toleranz. :D
Ah, Tabakmoschee, aus der Minarette kommt Rauch und kein Geplärre, die kannte ich nicht.
Braucht in der Tat ziemlich Toleranz, hoffen wir nur, dass sich da keiner in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt und zu sich zu Dingen aufgerufen fühlt, die nicht gut sind.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Alexyessin »

Mind-X » So 25. Jan 2015, 22:33 hat geschrieben:Selbst wenn es einen Unterschied gibt, ist dieser so ziemlich wurscht, da es für die Allgemeinheit jeweils ein Gebäude zur Versammlung und Ausübung des jeweiligen Glaubens ist.
Genau darum geht es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Große Moschee für München

Beitrag von PublicEye »

Alexyessin » So 25. Jan 2015, 22:28 hat geschrieben:
Gebimmel gehört zu den Kirchen wie das Weihwasser. Auch evangelische Kirchen leuten - ist also nix mit unchristlich.
Dann kannst du mir sicher zeigen, wo in der Bibel was von Kirchtengebimmel steht?
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Große Moschee für München

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » So 25. Jan 2015, 22:28 hat geschrieben: Ob nun das Gebimmel unchristlich sei... :x
Zumindest ist der Chefe davon überzeugt, es sei christlich.





Mind-X » So 25. Jan 2015, 22:28 hat geschrieben:Nach katholischer Deutung handelt es sich beim Läuten der Glocken (abgesehen von der Zeitangabe <- da weiß ich es nicht) um einen Lobpreis zu Ehren Gottes.
Eben, katholische Deutung/Tradition, aber nicht biblisch.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Mind-X »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 22:44 hat geschrieben: Zumindest ist der Chefe davon überzeugt, es sei christlich.







Eben, katholische Deutung/Tradition, aber nicht biblisch.
Und Du meinst, Dein Gesang sei biblisch... :rolleyes:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Mind-X »

Mind-X » So 25. Jan 2015, 23:17 hat geschrieben:Und Du meinst, Dein Gesang sei biblisch... :rolleyes:
Also mal ins Gewissen gesprochen:

Wird das Zelebrieren des katholischen Geläuts im Himmel weniger angenommen sein als Disciple, P.O.D., Hillsong oder das sonntägliche, schiefe Gedudel in mancher freikirchlichen Gemeinde?
Zuletzt geändert von Mind-X am So 25. Jan 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Bleibtreu »

Mind-X » So 25. Jan 2015, 23:21 hat geschrieben: Also mal ins Gewissen gesprochen:

Wird das Zelebrieren des katholischen Geläuts im Himmel weniger angenommen sein als Disciple, P.O.D., Hillsong oder das sonntägliche, schiefe Gedudel in mancher freikirchlichen Gemeinde?
Wie erträgt der Spiritus eigentlich dieses ganze Gelärme + der gewinselten und gesäuselten Gebete? :?:
Der muss doch schon bekloppt sein davon.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Zunder »

Alexyessin » So 25. Jan 2015, 21:20 hat geschrieben:
Neuhausen als "öde Gegend" zu bezeichnen zeigt ja nicht gerade von Ortskenntnissen.
Die Gebäude, die dort abgerissen werden müßten, sind jedenfalls keine Zierde.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Zunder »

Alexyessin » So 25. Jan 2015, 22:28 hat geschrieben:
Gebimmel gehört zu den Kirchen wie das Weihwasser. Auch evangelische Kirchen leuten - ist also nix mit unchristlich.
Im Oly läutet nix, nicht mal der Kathole. Die haben doch glatt den Glockenturm vergessen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Große Moschee für München

Beitrag von PublicEye »

Mind-X » So 25. Jan 2015, 23:21 hat geschrieben: Also mal ins Gewissen gesprochen:

Wird das Zelebrieren des katholischen Geläuts im Himmel weniger angenommen sein als Disciple, P.O.D., Hillsong oder das sonntägliche, schiefe Gedudel in mancher freikirchlichen Gemeinde?
Ich denke schon, dass da einiges drunter ist, was Gott missfällt.
Ganz sicher jedoch missfällt dem Gott der Bibel die islamische Lehre inklusive dem "Geplärre und Gemurmle".
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Große Moschee für München

Beitrag von PublicEye »

Bleibtreu » So 25. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben: Wie erträgt der Spiritus eigentlich dieses ganze Gelärme + der gewinselten und gesäuselten Gebete? :?:
Gute Frage.
Als Jüdin solltest du jedoch wissen, wie der Gott deiner Vorfahren darauf reagiert hat.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Bleibtreu »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 23:51 hat geschrieben: Gute Frage.
Als Jüdin solltest du jedoch wissen, wie der Gott deiner Vorfahren darauf reagiert hat.
AngstPädagogik zieht bei mir nicht. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Tantris »

Sollte man seine feinde ablehnen oder lieben?

Was meinte der gruender deiner religion?
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Große Moschee für München

Beitrag von PublicEye »

Tantris » Mo 26. Jan 2015, 00:15 hat geschrieben:Sollte man seine feinde ablehnen oder lieben?

Was meinte der gruender deiner religion?
Ich rede über den Islam, eine antichristliche Religion und nicht über Menschen.
Auch für dich sehr schwer auseinanderzuhalten und die Reflexe zurückzuhalten, gelle?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Alexyessin »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 22:37 hat geschrieben: Dann kannst du mir sicher zeigen, wo in der Bibel was von Kirchtengebimmel steht?
Steht im Koran was vom Muezzin?
Oder steht in der Bibel etwas vom 24. Dezember?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Alexyessin »

Zunder » So 25. Jan 2015, 23:32 hat geschrieben: Die Gebäude, die dort abgerissen werden müßten, sind jedenfalls keine Zierde.
Sind das die alten BW-Dinger oder die Asylantenbarracken?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Alexyessin »

Zunder » So 25. Jan 2015, 23:41 hat geschrieben: Im Oly läutet nix, nicht mal der Kathole. Die haben doch glatt den Glockenturm vergessen.
Oly? Meinst du das Olympiastadion? Ist ja auch keine Kirche.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Alexyessin »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 22:44 hat geschrieben:Eben, katholische Deutung/Tradition, aber nicht biblisch.
Ouh, kann es sein das du ein Freikirchler bist? Dann ist dein Neid auf die großen Glaubensgemeinschaften natürlich verständlich - aber sehr unchristich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Alexyessin »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 23:47 hat geschrieben:Ganz sicher jedoch missfällt dem Gott der Bibel die islamische Lehre inklusive dem "Geplärre und Gemurmle".
Woher nimmst du denn dieses Wissen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu » Mo 26. Jan 2015, 01:08 hat geschrieben: Und gleich die nächste Unterstellung - Gretel, die Allwissende. Wer keinen Spiritus hat, macht natürlich IdiotenUrlaub + hat von nix ne Ahnung. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. So einfach ist deine Welt? :thumbup:

Und, wie hält dein Spiritus dieses ganze Gelärme nun aus?
Immer noch keine Antwort, dafür wieder überreichlich Tourette-Ausfälle?

Ich glaube, der Spiritus, der manche erfüllt, wird in flüssiger Form zu sich genommen.

Ich fahre nicht nach Kairouan, wenn mich der Gebetsruf stört, ich fahre nicht nach Mariazell, wenn mich Kirchenglöcken stören, umgekehrt brauche ich in Kairouan keine Kirchenglocken und in Mariazell keinen Muezzin.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 10:44 hat geschrieben: Ich glaube, der Spiritus, der manche erfüllt, wird in flüssiger Form zu sich genommen.
Ich fahre nicht nach Kairouan, wenn mich der Gebetsruf stört, ich fahre nicht nach Mariazell, wenn mich Kirchenglöcken stören, umgekehrt brauche ich in Kairouan keine Kirchenglocken und in Mariazell keinen Muezzin.
Für Manchen ist der flüssige Spiritus vielleicht nötig, um den spirituellen zu erhaschen. :cool:

Ich reise nicht nach Kairo, um dem Muezzin zu lauschen. Ich reise nicht nach Dublin, um Kirchengebimmel zu hören, etc. pp. Mein Antrieb diese Länder auf zu suchen ist ein anderer, als in spirituellen Geräuschen zu baden. Meine Frage war auch eine andere. Wie hält der große Spiritus dieses ganze Gelärme aus? Eigentlich eine völlig simple Frage, die bei manch vom Spiritus Bese(e)lter einen wahren AggressionsRausch auslöst, statt einer Antwort. Offensichtlich habe ich an ein Tabu gerührt:

Es wird nicht selbst gefragt, sich Fragen über den unsichtbaren Freund zu stellen ist offensichtlich tabu, Blasphemie und seelenlose UnGläubige dürfen erst recht nicht fragen. Mir fällt es nach solchen Reaktionen nicht schwer nach zu vollziehen, dass Karikaturen noch ganz andere WutAusbrüche nach sich ziehen, wenn bei meiner simplen Frage schon rotiert wird. Oder warum an Grundlagen wie bestimmten Versen nicht gerührt wird. Denn dafür ist die Bereitschaft zu fragen, offen zu fragen, Voraussetzung. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Zweiundvierzig

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » So 25. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben: Minarette haben Symbolcharakter und sind keine Deko.
Kirchentürme auch. Die gesamte Kirche hat Symbolcharakter: das Individuum, das sie betritt, soll von der architektonisch vermittelten Übermacht erschlagen werden, um sodann in der Schafsherde des Hirten aufzugehen. So jedenfalls habe ich meine Kirchenbesuche empfunden.
Keoma hat geschrieben:

Ich glaube, der Spiritus, der manche erfüllt, wird in flüssiger Form zu sich genommen.
Ganz getreu dem Motto: Ein Geist aus der Flasche ist besser als gar keiner. :D
Marie-Luise

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 10:44

Ich fahre nicht nach Kairouan, wenn mich der Gebetsruf stört, ich fahre nicht nach Mariazell, wenn mich Kirchenglöcken stören, umgekehrt brauche ich in Kairouan keine Kirchenglocken und in Mariazell keinen Muezzin.
Warst Du in Kairouan? Wir waren dort, auch im Mausoleum des Eroberers. Das war vor 9/11.

In den Ländern stört mich natürlich nicht der Ruf des Muezzin. In westlichen Gegenden stört er mich natürlich.

Überraschung: In Agadir habe ich mich marokkanisch gekleidet, allerdings ohne Kopftuch.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Tantris »

Marie-Luise » Mo 26. Jan 2015, 14:33 hat geschrieben:
Warst Du in Kairouan? Wir waren dort, auch im Mausoleum des Eroberers. Das war vor 9/11.

In den Ländern stört mich natürlich nicht der Ruf des Muezzin. In westlichen Gegenden stört er mich natürlich.

Überraschung: In Agadir habe ich mich marokkanisch gekleidet, allerdings ohne Kopftuch.

In welchen westlichen laendern ruft denn der muezzin?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Marie-Luise » Mo 26. Jan 2015, 14:33 hat geschrieben:
Warst Du in Kairouan? Wir waren dort, auch im Mausoleum des Eroberers. Das war vor 9/11.

In den Ländern stört mich natürlich nicht der Ruf des Muezzin. In westlichen Gegenden stört er mich natürlich.

Überraschung: In Agadir habe ich mich marokkanisch gekleidet, allerdings ohne Kopftuch.
Ich kenne den Maghreb ganz gut, und ja, in Kairouan war ich auch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Tantris » Mo 26. Jan 2015, 14:44 hat geschrieben:

In welchen westlichen laendern ruft denn der muezzin?
Z. B. in Wien-Floridsdorf.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Umetarek »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 14:10 hat geschrieben:
Z. B. in Wien-Floridsdorf.
Einmal die Woche Freitagsabends oder fünfmal am Tag?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Umetarek » Mo 26. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben: Einmal die Woche Freitagsabends oder fünfmal am Tag?
Ersteres.
Zweiteres würde zu einem FPÖ-Bürgermeister führen.
Noch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Große Moschee für München

Beitrag von pikant »

man koennte ja auch 2-3 kleinere Moscheen statt so einer grossen Moschee bauen.
mehr dezentral und kleiner koennte die Loesung sein :)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Antonius »

pikant » Mo 26. Jan 2015, 15:32 hat geschrieben:man koennte ja auch 2-3 kleinere Moscheen statt so einer grossen Moschee bauen.
mehr dezentral und kleiner koennte die Loesung sein :)
Wenn man von der philosophischen, theologischen, spirituellen Bedeutung jener Lehre ausgeht, kann die Moschee gar nicht klein genug sein. :cool:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Große Moschee für München

Beitrag von pikant »

Antonius » Mo 26. Jan 2015, 15:51 hat geschrieben: Wenn man von der philosophischen, theologischen, spirituellen Bedeutung jener Lehre ausgeht, kann die Moschee gar nicht klein genug sein. :cool:
man sollte eine Moschee am Bedarf orientiert bauen!
dazu auf kurze Wege und gute Verkehrsanbindung achten.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Umetarek »

Antonius » Mo 26. Jan 2015, 15:51 hat geschrieben: Wenn man von der philosophischen, theologischen, spirituellen Bedeutung jener Lehre ausgeht, kann die Moschee gar nicht klein genug sein. :cool:
Pfff, die größten Machtgier hat hier ja wohl die christliche Kirche, sieht man ja auch bei diesem Wettbewerb, wer hat den Größten, das ist sowas von kindisch.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

pikant » Mo 26. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben:
man sollte eine Moschee am Bedarf orientiert bauen!
dazu auf kurze Wege und gute Verkehrsanbindung achten.
Vor allem die Parkplatzfrage im Vorfeld klären, der Anrainerschutz ist ebenso wichtig.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Große Moschee für München

Beitrag von pikant »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben:
Vor allem die Parkplatzfrage im Vorfeld klären, der Anrainerschutz ist ebenso wichtig.
wenn das religioese Stadion zu klein gebaut wrd, kann ein Parkplatz vor der Moschee hilfreich sein.
dann vermeidet man Staus auf der Strasse oder Spêrrungen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Antonius » Mo 26. Jan 2015, 17:34 hat geschrieben:Das ist eindeutig OT, also SPAM !
Christliche Kirchen stehen in diesem Strang nicht zur Diskussion. :p
Ausserdem, wie lese ich bei der geplanten Errichtung von Riesenmoscheen heraus, dass die "christliche Kirche" die größte Machtgier hat?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marie-Luise

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 14:10

Z. B. in Wien-Floridsdorf.
Der Muezzinruf erschallt in Eschweiler bei Aachen. Im zdf-"Forum am Freitag" mit muslimischem Moderator wird schon mal vorgefühlt, ob das in ganz Deutschland auch gut wäre. Per Grundgesetz sei das erlaubt.

http://www.zdf.de/forum-am-freitag/gebe ... 95402.html

Würselen (auch bei Aachen):

>Allahu akbar"

„Der Gebetsruf ist für uns ganz wichtig“, macht der Imam deutlich. Wie wichtig, unterstreicht er dadurch, dass ohne Gebetsruf ein Muslim gar nicht erst beten darf, er gehöre zwingend zum Ritual. Den Stellenwert könne man zudem daran ablesen: Jedem Neugeborenen der muslimischen Gemeinschaft werde der Gebetsaufruf ins Ohr gesagt. Imam Ziyadtin Cplak freut sich darauf, dass bald auch die Würselener Gemeinde, wie es die benachbarten Moscheen in Merkstein, Eschweiler und Stolberg bereits problemlos praktizierten, öffentlich zum Gebet einladen werde.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... 1051516885

Ich würde mal sagen, dass der DITIB-Typ lügt. Was ist, wenn ein Muslim ein stilles Gebet verrichten möchte? Ist dazu die Aufforderung zwingend?

>Ein Muslim-Konvertit hat eine Petition an den Deutschen Bundestag gestartet, die die Einführung eines bundesweiten Muezzin-Rufs in allen Städten und Gemeinden zum Inhalt hat. Begründet wird dieser radikal-islamische Vorstoß durch den Petitionseinbringer und „Islambeauftragten“ Alexander Neuß folgendermaßen:

… weil Integration verschiedener Kulturen zu einer offenen Demokratie gehört.
… weil wir Respekt vor den verschiedenen Religionen haben müssen.
… weil Deutschland ein Einwanderungsland ist.
… weil wir hier in der Bundesrepublik Deutschland inzwischen geschätzt ca. über 5 Millionen Muslime haben die in der Bundesrepublik Deutschland leben und arbeiten.<

https://derdorftrottel.wordpress.com/20 ... utschland/

und so weiter

Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann ...
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mo 26. Jan 2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Es gibt keine fortschreitende Islamisierung, merk dir das.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marie-Luise

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 16:49

Es gibt keine fortschreitende Islamisierung, merk dir das.

Jawoll!
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Mo 26. Jan 2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Umetarek »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:
Ausserdem, wie lese ich bei der geplanten Errichtung von Riesenmoscheen heraus, dass die "christliche Kirche" die größte Machtgier hat?
Ich weiß nur, dass die Moschee in Köln erheblich kleiner als der Dom ist und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das in München mit den dortigen Sakralbauten nicht anders sein wird...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Keoma »

Umetarek » Mo 26. Jan 2015, 17:51 hat geschrieben: Ich weiß nur, dass die Moschee in Köln erheblich kleiner als der Dom ist und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das in München mit den dortigen Sakralbauten nicht anders sein wird...
Ja und?
Wäre es besser, die Moschee größer als den Dom zu bauen?

Zum wiederholten Male, wenn ich schöne Moscheen sehen will, fahre ich nach Istanbul.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Tom Bombadil »

Imam Ziyadtin Cplak freut sich darauf, dass bald auch die Würselener Gemeinde, wie es die benachbarten Moscheen in Merkstein, Eschweiler und Stolberg bereits problemlos praktizierten, öffentlich zum Gebet einladen werde.
Dreimal darf man raten, wo die Kameradschaft Aachener Land ihre Hochburgen hatte...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Umetarek »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:
Ja und?
Wäre es besser, die Moschee größer als den Dom zu bauen?

Zum wiederholten Male, wenn ich schöne Moscheen sehen will, fahre ich nach Istanbul.
Nö, aber die Christen regen sich trotzdem auf.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Billie Holiday »

Letzter-Mohikaner » Mo 26. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:Sollte bei mir in der Nachbarschaft jemals ein Muezzin rumgrölen, dreh ich ihm persönlich den Saft ab. Irgendwo hat meine Toleranz Grenzen.
ich wohne direkt neben einer kleinen Kirche mit sehr wohltönenden Glocken. Das lasse ich mir gern gefallen.
So ein Gejaule ist eine Zumutung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Umetarek »

Das ist Gesang und läßt mein Herz höher schlagen, da kann kein Gebimmel mithalten. Hat bestimmt auch mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun, aber dass es melodisch ist, läßt sich schlecht bestreiten. Ändert insgesamt nichts daran, dass ich morgens früh keine klerikale Lauterzeugung mag.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma » Mo 26. Jan 2015, 16:57 hat geschrieben:Zum wiederholten Male, wenn ich schöne Moscheen sehen will, fahre ich nach Istanbul.
Kannst du ja machen, ich meine aber, dass sich Muslime sehr wohl schöne Moscheen in Deutschland bauen sollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Tom Bombadil » Mo 26. Jan 2015, 18:27 hat geschrieben: Kannst du ja machen, ich meine aber, dass sich Muslime sehr wohl schöne Moscheen in Deutschland bauen sollen.
Ohne Muezzinruf, mit Minaretten die nicht zu aufdringlich sind und außerhalb der Innenstadt.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Provokateur »

Man kann sich den Ruf auch aufs Handy schicken lassen, so ist das ja nicht.

Wird dann auch über die Luft verbreitet, hören tut das der geneigte Muslim dann nur selbst und vielleicht sein Umfeld.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Große Moschee für München

Beitrag von Umetarek »

Provokateur » Mo 26. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben:Man kann sich den Ruf auch aufs Handy schicken lassen, so ist das ja nicht.

Wird dann auch über die Luft verbreitet, hören tut das der geneigte Muslim dann nur selbst und vielleicht sein Umfeld.
Ohne Flüstertüte und Verstärker sollte das ertragbar sein, einmal die Woche. Meine bescheidene Meinung.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Antworten