Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Bielefeld09
Re: Sammelstrang Pegida
[quote="Das ist dahingehend Unsinn, dass diejenigen, die aus "Mischehen" stammen, nicht als Deutsche gerechnet werden, aber sowohl Ethno- als auch Kulturdeutsche sind (oder sein sollten...)
Noch ist bei all jenen Bewegungen noch nicht aller Tage Abend. Wie wäre es, wenn du mehr Blagen zeugen würdest?[/quote]
Geht`s noch? Mensch ist Mensch, Grundrechte gelten für alle auf dem deutschen lebenden Rechtsgebiet.
Mischehe, Ethno oder Kulturdeutscher oder besser noch Biodeutscher? Egal, Mensch ist Mensch.
Noch ist bei all jenen Bewegungen noch nicht aller Tage Abend. Wie wäre es, wenn du mehr Blagen zeugen würdest?[/quote]
Geht`s noch? Mensch ist Mensch, Grundrechte gelten für alle auf dem deutschen lebenden Rechtsgebiet.
Mischehe, Ethno oder Kulturdeutscher oder besser noch Biodeutscher? Egal, Mensch ist Mensch.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Katenberg
- user title: nationalliberal
Geht`s noch? Mensch ist Mensch, Grundrechte gelten für alle auf dem deutschen lebenden Rechtsgebiet.Bielefeld09 » Mi 21. Jan 2015, 23:09 hat geschrieben:[quote="Das ist dahingehend Unsinn, dass diejenigen, die aus "Mischehen" stammen, nicht als Deutsche gerechnet werden, aber sowohl Ethno- als auch Kulturdeutsche sind (oder sein sollten...)
Noch ist bei all jenen Bewegungen noch nicht aller Tage Abend. Wie wäre es, wenn du mehr Blagen zeugen würdest?
Mischehe, Ethno oder Kulturdeutscher oder besser noch Biodeutscher? Egal, Mensch ist Mensch.[/quote]
Bitte belege, wo ich mich für die Aushebung der Grundrechte ausgesprochen habe

There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Also echt jetzt, es geht immer noch nen Tacken dümmer!Thales » Mi 21. Jan 2015, 21:12 hat geschrieben:
Warum gibt es überhaupt unerschiedliche Gotteshäuser, wenn doch alle nur EINEN GOTT kennen?
Zum Thema Rasse. Ein Multikulturalist ist ebenfalls ein Rassist, vielleicht einer von der schlimmsten Sorte. Denn er meint, dass nur die Multikultur eine wirklich gute Kultur ist. Alle anderen "Monokulturen" sind "minderwertig".
Also, bist du ein Rassist?

Du bedienst dich sogar der Begriffe "Rasse" und "Kultur" mit einer Beliebigkeit, die den folgenden Blödsinn schon beinahe rechtfertigt. Zum Drüberstreuen unterstellst du anderen, die dir zu widersprechen wagen, auch noch in "Monokulturen" zu denken, damit du ihre vorgebliche Denkweise diskreditieren kannst, ehe du überhaupt mit Argumenten konfrontiert wirst.
Um es klar zu sagen: die Unterscheidung zwischen Rasse und Kultur ist eine Grundlage einer Diskussion zu diesen Themen, und keinesfalls ein Zeichen für einen wie auch immer entarteten Rassismus. Zwischen Rasse und Kultur nicht zu unterscheiden ist dagegen durchaus Rassismus, wenn daraus Ausschlußgründe generiert werden sollen. Und du krönst den Schwachsinn noch auf deine Art: es ist auch die Religion in die Selektion einzubeziehen, so es sich um Moslems handelt. Weil die einfach länger brauchen, um irgendwelchen Anforderungen in Sachen Kultur oder so auf die Kette zu bringen, zwei, drei Generationen bringen da nicht viel... Oder sollte ich dich falsch verstanden haben? Dann erzähl einfach mal weiter.
- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
ich weiss nicht ob du jetzt extra naiv tust, oder nicht besser weisst.Piedro » Mi 21. Jan 2015, 22:05 hat geschrieben:
Fanden diese Ausschreitungen denn direkt bei der "Gegen"demonstration statt? Ansonsten wäre es wurscht, ob sie "in Sichtweite" oder da genehmigt worden wäre, wo der Gegenstand der Empörung ja nix davon mitkriegt. Gewöhnlich stehen da andere Entscheidungsgründe zur Verfügung, nicht, ob die nicht-gegen-demonstrierenden mit dem Protest konfrontiert werden. Wenn es 19 Anmeldungen gibt, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, gibt es 19 Genehmigungen. Sowas aber auch!
Wenn es 2 Demos gibt (eine pro, eine contra) muss die Polizei mehr oder weniger
an 2 Orten sein. Dann hat sie das auch recht gut im Griff.
Wenn sie an 20 verschiedenen Stellen sein muss wird es problematisch, zumal die
Antifa nicht ankündigt auf welche der 19 sie geht.
Es ist also Theater vorprogrammiert. Dieses Theater ist eine gewollte politische Entscheidung
der Stadt Leipzig. Man will eskallieren.
Alles andere ist Gequatsche
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Und ich nach Vancouver. Der Unterschied zwischen dir und mir wird sein, dass du nach deinem Besuch voller Wut auf die blöde Politiker-Kaste und die ganzen bösen Asylbetrüger sein wirst, während ich ein ziemlich vergnügtes Wochenende hinter mir haben werde. Trotzdem viel Spaß mit den ganzen besorgten "Normalbürgern", die sich ein Verbot von Weihnachten zurechtlügen, Asylbewerber grundsätzlich für Drogendealer und Vergewaltiger halten und Muslime nur als Salafisten kennen.Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 22:07 hat geschrieben:
dafür fahre ich wieder nach Dresden, Jungchen
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Das kannst du wie belegen?Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 22:14 hat geschrieben:Es ist also Theater vorprogrammiert. Dieses Theater ist eine gewollte politische Entscheidung
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Mischehe?Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 22:54 hat geschrieben:
Das ist dahingehend Unsinn, dass diejenigen, die aus "Mischehen" stammen, nicht als Deutsche gerechnet werden, aber sowohl Ethno- als auch Kulturdeutsche sind (oder sein sollten...)
Noch ist bei all jenen Bewegungen noch nicht aller Tage Abend. Wie wäre es, wenn du mehr Blagen zeugen würdest?
Ist der Mann Muslim, sind die Kinder in der Regel auch Muslime, egal welche Religion die Frau hat.
Ist die Frau Muslima, dann soll sie bitte schön einen muslimischen Mann heiraten.
Alles andere sind Ausnahmen. Und christlich-muslimische Ehen scheitern häufiger als sonst. Dafür habe ich keine "Beweise". Es ist nur meine Beobachtung.
Ich habe nur eine Tochter, das stimmt. Normalerweise würde ich 3 Kinder haben, eine Tochter und zwei Jungen. Leider waren die Jungen genetisch nicht lebensfähig. Da kann man nichts machen.
Ich kenne aber eine türkische Familie. Da sind 8 Mädchen geboren und zum Schluss ein Junge. Alle Mädchen haben türkische Männer geheiratet, in der Regel aus der Türkei.
Rassisten haben es so an sich, die "eigene" Kultur über die anderer "Rassen" zu stellen, wahlweise Religionen.Thales » Mi 21. Jan 2015, 21:31 hat geschrieben:
Mit "Rasse" wurde immer eine bestimmte Kultur gemeint. Eine Kulturform, die besser sei als alle anderen.
Thales erklärt die Welt, ohne sie zu erklären. Dabei könnte das doch richtig lustig werden, also bitte: tu dir keinen Zwang an.Juden und Palästinenser stammen aus dem gleichen Gebiet, sind Semiten. Trotzdem sind die Kulturen so unterschiedlich, wie es nur sein kann.

Tja, es ist echt so'n Dingen mit der verbalen Kommunikation. Um die halbwegs zu ermöglichen ist man irgendwann auf die Idee gekommen, nicht nur Silben zu brabbeln, sondern diese mit Bedeutung zu belegen. Das nennt man dann Begriffe. Begriffe sind Worte, aber nicht alle Worte sind Begriffe. Rasse ist ein Begriff. Das Wort hat eine Bedeutung. Wenn du das Wort außerhalb dieser Bedeutung verwendest, ergibt sich der Erklärungsbedarf von selbst. Also meinst du mit dem Wort Rasse etwas ganz anderes, als es eigentlich bedeutet. Deshalb kannst du es mit Kultur gleichsetzen, obwohl das Wort Kultur ein Begriff ist, der etwas ganz anderes besagt als der Begriff Rasse. Aber vielleicht bedeutet Kultur ja für dich auch etwas ganz anderes, und du berichtest uns hier spannendes aus deiner ganz persönlichen Welt. Dazu ist das Internet ja bestens geeignet. Dann erzähl dich mal. Rasse hat nichts mit den Genen zu tun, und womit hat Kultur nichts zu tun?Wenn für dich die "Rasse" nur was mit den Genen zu tun hat, dann hast du schon lange nichts mehr dazugelernt.
Also doch ein Ministerium für Psychotherapie.Bielefeld09 » Mi 21. Jan 2015, 21:42 hat geschrieben: Pegida, Legida und andere ......idas sind ein Teil von Deutschland, wenn auch ein sehr anstrengender.
Allerdings sollte man versuchen mit diesen Verführten ins Gespräch zu kommen.
Es geht um Ängste, ja, aber mit denen müssen wir lernen umzugehen.

- Zvi Back
weil ich Leipziger bin und weiss, was hier seit Jahren diesbezüglich abläuft.Alexyessin » Mi 21. Jan 2015, 22:17 hat geschrieben:
Das kannst du wie belegen?
- Quatschki
Es geht auch um Rechte als Nationale Minderheit. In der Zukunft!Piedro » 21. Jan 2015, 23:05 hat geschrieben:
Wenn zwischen Deutschen, Passdeutschen, Biodeutschen usw unterschieden werden soll, dann doch wohl nur aus qualitätiven Aspekten. Mit "alle Menschen sind gleich" hat das nix zu tun, nicht mal mit "alle Deutschen sind deutsch".
Wenn die Deutschen in Zukunft vor der UNO als Nationale Minderheit anerkannt werden wollen, so wie jetzt zum Beispiel die Sorben, die Dänen in Schleswig-Holstein oder die Natives in den USA, dann müssen sie als Ethnie anerkannt sein. Wenn sie das wollen, müssen sie einer Verwischung von Staatsangehörigkeit und ethnischer Zugehörigkeit konsequent entgegentreten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
- Katenberg
Die Religion ist da erstmal irrelevant, zumal auch die Frage nie aufgeworfen wird, wie viele Moslems in Deutschland konvertieren oder sich Religion im Allgemeinen abwenden. Gleichzeitig schließen sich "Deutscher" und Muslim nicht aus!Thales » Mi 21. Jan 2015, 23:18 hat geschrieben:
Mischehe?
Ist der Mann Muslim, sind die Kinder in der Regel auch Muslime, egal welche Religion die Frau hat.
Ist die Frau Muslima, dann soll sie bitte schön einen muslimischen Mann heiraten.
Alles andere sind Ausnahmen. Und christlich-muslimische Ehen scheitern häufiger als sonst. Dafür habe ich keine "Beweise". Es ist nur meine Beobachtung.
Ich habe nur eine Tochter, das stimmt. Normalerweise würde ich 3 Kinder haben, eine Tochter und zwei Jungen. Leider waren die Jungen genetisch nicht lebensfähig. Da kann man nichts machen.
Ich kenne aber eine türkische Familie. Da sind 8 Mädchen geboren und zum Schluss ein Junge. Alle Mädchen haben türkische Männer geheiratet, in der Regel aus der Türkei.
Und was die "Türken" angeht: Es gibt ein negatives Einwanderungssaldo im Bezug auf die Türkei. Das kann auch dahingehend negativ gewertet werden, dass eben diejenigen gehen, die unser Land voranbringen könnten.
Hysterie bringt da jetzt eher weniger. Das Problem liegt nicht bei den "Ausländern", sondern bei den Deutschen. Mit Hysterie löst man da gar nichts.
Gewöhnlich verwendet man Begriffe, mit denen man was ausdrücken will. Wenn die von wem anders stammen: herzlichen Glückwunsch, das ändert daran nichts.Thales » Mi 21. Jan 2015, 21:38 hat geschrieben:
"Herkunftsdeutsche" und "Zukunftsdeutsche" sind nicht meine Begriffe. Ich zitiere die ganze Zeit einen CDU-Politiker. Ist das gar nicht aufgefallen?
Was mir auffällt ist, dass kaum ein Deutscher weiß, was ein Deutscher ist. Im Grunde können die Vereinigten Staaten von Europa nach US-Modell, auch noch mit Englisch als Amtssprache, jederzeit kommen. Die "Deutschen" hätten nichts dagegen... bis auf ein paar "Pegida-Deppen"
Kein Deutscher weiß was ein Deutscher ist? Wo bist du in den letzten Stunden gegen gerannt, hat das weh getan und hast du in deinem unmittelbaren Umfeld mal angefragt ob ein Arztbesuch eine gute Idee sein könnte? Kein Deutscherr.... weia, das kann man ja gar nicht zwei mal hintereinander schreiben ohne Fingerkrampf... aber was sein muß... kein Deutscher weiß was ein Deutscher ist? Da fragst du aber die falschen Deutschen, Kollege. Oder die falschen Zugedeutschten?
Und du fürchtest dich vor einem US-Deutschland mit englischer Amtssprache, in der Duisburgs Bürgermeister Moslem ist und überall die Mehrheit der Jugendlichen nicht richtig deutsch genug und wo alles schon völlig verloren ist rufen Muezzins landauf, landab in die komunalen Moscheen...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was läuft denn ab? Kannst du das mal bitte konkretisieren?Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 22:21 hat geschrieben:
weil ich Leipziger bin und weiss, was hier seit Jahren diesbezüglich abläuft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Zvi Back
Zeig mir nur ein einzigen Beiträg von mir wo ich soetwas auch nur andeute.Kopernikus » Mi 21. Jan 2015, 22:16 hat geschrieben: Und ich nach Vancouver. Der Unterschied zwischen dir und mir wird sein, dass du nach deinem Besuch voller Wut auf die blöde Politiker-Kaste und die ganzen bösen Asylbetrüger sein wirst, während ich ein ziemlich vergnügtes Wochenende hinter mir haben werde. Trotzdem viel Spaß mit den ganzen besorgten "Normalbürgern", die sich ein Verbot von Weihnachten zurechtlügen, Asylbewerber grundsätzlich für Drogendealer und Vergewaltiger halten und Muslime nur als Salafisten kennen.
Kannst du nicht- Schwätzer
Und meinetwegen kannst du auch nach Timbuktu fahren, mir Brust, Jungchen.
- Katenberg
Die wichtigere Frage ist doch, wie wir mit unserem Land, unserer Kultur etc umgehen. Sind wir Verwaltungsgebiet D-774 oder meint "Deutschland" etwas mehr.Quatschki » Mi 21. Jan 2015, 23:22 hat geschrieben: Es geht auch um Rechte als Nationale Minderheit. In der Zukunft!
Wenn die Deutschen in Zukunft vor der UNO als Nationale Minderheit anerkannt werden wollen, so wie jetzt zum Beispiel die Sorben, die Dänen in Schleswig-Holstein oder die Natives in den USA, dann müssen sie als Ethnie anerkannt sein. Wenn sie das wollen, müssen sie einer Verwischung von Staatsangehörigkeit und ethnischer Zugehörigkeit konsequent entgegentreten.
- Zvi Back
Soll ich jetzt die Ausschreitungen der Linksextremisten in Leipzig die letzten 20 Jahre auflisten?Alexyessin » Mi 21. Jan 2015, 22:24 hat geschrieben: Was läuft denn ab? Kannst du das mal bitte konkretisieren?
Nö so viel Zeit hab ich auch nicht.
Ach, echt jetzt? Keine Islamisierung, keine Rassen, die keine sind, keine Generationenkulturen und bla, aber TTIP und CETA, da kannste was von erzählen, gelle? Aber erst mal muß man sich überlegen wie das weitergehen soll mit der Migration und so, weil wegen der Kultur, weil ohne die is TTIP doch eh schon wurscht.Thales » Mi 21. Jan 2015, 21:49 hat geschrieben:Und überhaupt. Pegida und Gegenpegida sind nur Nebelkerzen
In Wirklichkeit geht es um die totale Unterwerfung Europas via TTIP und CETA.
https://www.mehr-demokratie.de/stoppttip.html
Lebst du davon, dass du dich um Flüchtlinge "kümmerst"?Piedro » Mi 21. Jan 2015, 23:04 hat geschrieben:
"Der Steuerzahler" versetzt "den Staat" üblicherweise in die Lage, hoheitlich Aufgaben zu erfüllen. Das ist nichts ungewöhnliches, und auch, wenn es dich befremdet, Flüchtlinge (nicht Einwanderer, du hast ein Problem damit, beide Begriffe sinnhaft zu erfassen und in Folge zu trennen) gehören dazu. Deren Unterbringung ist eine hoheitliche Aufgabe, keinesfalls eine Anforderung an den einzelnen Bürger, seinen Lebensraum einschränken zu lassen.
Aber wenn es dir nur darum geht, daß der Staat die hoheitliche Aufgabe, sich um Flüchtlinge im Staatsgebiet zu kümmern, mit Steuergeldern wahrnimmt, respektive: deinen Steuergeldern, verbleibt die Möglichkeit sich eines steuerpflichtigen Einkommens aus Trotz zu verschließen, oder, sich in einem Land anzusiedeln, das Flüchtlinge bei Privatleuten auf deren Kosten unterbringt, statt das aus Steuergeldern zu finanzieren.
Man muss sich nicht besonders um Flüchtlinge kümmern. Die brauchen nur eine provisorische Unterbringung zB in einer ehemaligen Kaserne, bis der Krieg vorbei ist. Danach werden sie dringend zu Hause gebraucht, um das Land wieder aufzubauen.
Ich denke sie waren alle in Sichtweite und du hast das beklagt, weil sie nicht sonstwo waren? Also gab es eine Demozone, auf der einen Seite die einen, auf der anderen die anderen. Meine Frage nach den Tatorten - Autos anzünden und so - ist berechtigt. Ist das im Umfeld der Demonstration geschehen oder irgendwo, und man vermutet (oder weiß vielleicht sogar), daß die Täter zu den Demonstranten gehörten.Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 22:14 hat geschrieben:
ich weiss nicht ob du jetzt extra naiv tust, oder nicht besser weisst.
Wenn es 2 Demos gibt (eine pro, eine contra) muss die Polizei mehr oder weniger
an 2 Orten sein. Dann hat sie das auch recht gut im Griff.
Wenn sie an 20 verschiedenen Stellen sein muss wird es problematisch, zumal die
Antifa nicht ankündigt auf welche der 19 sie geht.
Es ist also Theater vorprogrammiert. Dieses Theater ist eine gewollte politische Entscheidung
Alles andere ist Gequatsche
Aber alles andere - bis auf das, was du schreibst, latürnich, ist Gequatsche. Paßt schon.
- Bielefeld09
[/quote]Bitte belege, wo ich mich für die Aushebung der Grundrechte ausgesprochen habe
[/quote]
Nöö, hast du nicht, allerdings wollte ich daran erinnern, das ich meine Schwierigkeiten mit Begriffen wie Mischehen oder Ethnodeutscher haben.
Im übrigen sind auch "Blagen" Menschen mit Grundrechten.

Nöö, hast du nicht, allerdings wollte ich daran erinnern, das ich meine Schwierigkeiten mit Begriffen wie Mischehen oder Ethnodeutscher haben.
Im übrigen sind auch "Blagen" Menschen mit Grundrechten.

Der Gedanke hat was. Also doch Sachsen unverzüglich als Biotop für Biodeutsche einrichten, vor Zuzug bewahren, Grenzverkehr möglichst verhindern, es wird bestimmt gute Gründe für die eine oder andere Mauer geben...Quatschki » Mi 21. Jan 2015, 22:22 hat geschrieben: Es geht auch um Rechte als Nationale Minderheit. In der Zukunft!

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das war nicht die Frage, sondern deine Behauptung, das sei von der Politik so gewollt und ob du dies belegen kannst. Aber ich sehe schon, das dir das nicht möglich ist. Kein Problem, deine seltsamen Ansichten über die Stadtoberen will ich dir gar nicht nehmen. Zum Glück sieht das nur ein kleiner Teil dieser wunderbaren, toleranten, weltoffenen Stadt so wie du. Aber frag dich bei Zeiten mal, warum Leipzig boomt, während der Rest des Landes vor sich hin stirbt.Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 22:26 hat geschrieben: Soll ich jetzt die Ausschreitungen der Linksextremisten in Leipzig die letzten 20 Jahre auflisten?
Nö so viel Zeit hab ich auch nicht.
- Katenberg
Bitte belege, wo ich mich für die Aushebung der Grundrechte ausgesprochen habeBielefeld09 » Mi 21. Jan 2015, 23:31 hat geschrieben:

Im übrigen sind auch "Blagen" Menschen mit Grundrechten.[/quote]
Und damit die Bälger Grundrechte haben, müssen sie erstmal geboren werden.

Kollege, du langweilst mit deinen enthirnten Spekulationen zu meinem Lebenslauf. Aber der Ordnung halber: nein.Thales » Mi 21. Jan 2015, 22:30 hat geschrieben:
Lebst du davon, dass du dich um Flüchtlinge "kümmerst"?
Wenn du das sagst. Scheiß aufs Trauma, willkommen in Duisburg!Man muss sich nicht besonders um Flüchtlinge kümmern.
Du brauchst jemanden der dir sagt, was du brauchst.Die brauchen nur eine provisorische Unterbringung zB in einer ehemaligen Kaserne, bis der Krieg vorbei ist. Danach werden sie dringend zu Hause gebraucht, um das Land wieder aufzubauen.
Das war jetzt deine Antwort wegen des blöden Gefasels vonwegen Flüchtlinge bei sich selbst unterbringen? Schwache Nummer. Laß dir Zeit, Kollege, keiner drängt dich, aber das kannst du doch besser...
- Zvi Back
lies doch einfach was ich schreibe. Die Demos waren natürlich nicht alle in Sichtweite.Piedro » Mi 21. Jan 2015, 22:31 hat geschrieben:
Ich denke sie waren alle in Sichtweite und du hast das beklagt, weil sie nicht sonstwo waren? Also gab es eine Demozone, auf der einen Seite die einen, auf der anderen die anderen. Meine Frage nach den Tatorten - Autos anzünden und so - ist berechtigt. Ist das im Umfeld der Demonstration geschehen oder irgendwo, und man vermutet (oder weiß vielleicht sogar), daß die Täter zu den Demonstranten gehörten.
Aber alles andere - bis auf das, was du schreibst, latürnich, ist Gequatsche. Paßt schon.
Ich will dir jetzt aber nicht Leipzig erklären.
Die Autos haben heute und vor 2 Nächten gebrannt.
Im Umfeld der demos gab es wieder Angriffe der Antifa auf die Polizei, aber es
soll wohl auch Theater mit Hools gegeben haben.
Keine Ahnung genau- wir werden es morgen wissen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nun, aus liberaler Sicht ist es doch ganz einfach. Jeder so, wie er will. Wo ist da dein Problem?Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 22:25 hat geschrieben:
Die wichtigere Frage ist doch, wie wir mit unserem Land, unserer Kultur etc umgehen. Sind wir Verwaltungsgebiet D-774 oder meint "Deutschland" etwas mehr.
Du hast recht. Das Problem liegt ganz bestimmt nicht bei den "Ausländern". Aber auch nicht bei den Deutschen. Es liegt an den deutschen Politikern. Merkel muss weg!Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 23:23 hat geschrieben:
Die Religion ist da erstmal irrelevant, zumal auch die Frage nie aufgeworfen wird, wie viele Moslems in Deutschland konvertieren oder sich Religion im Allgemeinen abwenden. Gleichzeitig schließen sich "Deutscher" und Muslim nicht aus!
Und was die "Türken" angeht: Es gibt ein negatives Einwanderungssaldo im Bezug auf die Türkei. Das kann auch dahingehend negativ gewertet werden, dass eben diejenigen gehen, die unser Land voranbringen könnten.
Hysterie bringt da jetzt eher weniger. Das Problem liegt nicht bei den "Ausländern", sondern bei den Deutschen. Mit Hysterie löst man da gar nichts.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Ja, das akzeptiere ich so. Aber Deine Idee mit der Gleichsetzung war Mist.Das kannst Du auch mal zugeben ....Kopernikus » Heute 21:00 hat geschrieben: Ich hab doch nur einen Vergleich angestellt.Du müsstest mir als passionierter Kämpfer für den Unterschied zwischen Vergleich und Gleichsetzung doch wenigstens zugestehen, dass mein polemischer Kommentar angesichts der "Ermittlungspannen" im Fall des ermordeten Khaled B. und den verständisvollen Worten für Pegida, die der Landeschef der sächsischen LpB fand, vollkommen legitim ist. Man merkt einfach, was in Dresden wichtig ist. Der Tod von Asylbewerbern oder die Befindlichkeiten der -wie es neuerdings heißt- "Biodeutschen".
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Bielefeld09
[/quote]Also doch ein Ministerium für Psychotherapie.
Ja, vielleicht, aber die Filialen sollten schon im Ausländeramt und in den Flüchtlingsheimen
sein, sonst gibt es wieder nur Hochglanzbroschüren und feierliche Sonntagsreden.

- Katenberg
Liberalismus und Individualismus bedeuten eben nicht das Verschwinden kollektiver Fragen. Ich begebe zu Bedenken, dass der Nationalliberalismus und damit verbunden auch der Anspruch, jede Ethnie solle ihren Staat haben, zu den Wurzeln des Liberalismus gehören. Diese Frage stellt sich zudem vermehrt in jener nach dem Stil, wie wir uns Politik wünschen: Verwalten oder Regieren?Alexyessin » Mi 21. Jan 2015, 23:38 hat geschrieben:
Nun, aus liberaler Sicht ist es doch ganz einfach. Jeder so, wie er will. Wo ist da dein Problem?
- Zvi Back
wie gesagt das Theater gibt es seit 20 Jahren hier. Die Stadt (Politik) ist dagegen nie wirklichAlexyessin » Mi 21. Jan 2015, 22:33 hat geschrieben:
Das war nicht die Frage, sondern deine Behauptung, das sei von der Politik so gewollt und ob du dies belegen kannst. Aber ich sehe schon, das dir das nicht möglich ist. Kein Problem, deine seltsamen Ansichten über die Stadtoberen will ich dir gar nicht nehmen. Zum Glück sieht das nur ein kleiner Teil dieser wunderbaren, toleranten, weltoffenen Stadt so wie du. Aber frag dich bei Zeiten mal, warum Leipzig boomt, während der Rest des Landes vor sich hin stirbt.
angegangen und die Szene ist gewachsen und gewachsen.
Heute ist es so, dass die, und das habe ich schon mal geschrieben, innerhalb von Minuten
zig Hunderte Leute mobilisieren können.
Im Prinzip hat man die Polizei mehr als einmal ins "offene Messer" laufen lassen.
Im letzten Jahr wurde eine Polizeiwache in dem Viertel eröffnet, dagegen gab es nicht nur
von der Antifa massiven Widerstand, nein auch die Linke und Grünen haben sich (teilweise) dem
Protest angeschlossen.
Wo leben wir denn?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
In welchem Viertel war das? Nur rein Interesse halber. Aber dein persönliches Gefühl deckt sich halt nicht mit den meisten Einwohnern, sonst wär ja 2013 der Rechtsaussen als OB gewählt worden und nicht wieder der Jung.Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 22:45 hat geschrieben:
wie gesagt das Theater gibt es seit 20 Jahren hier. Die Stadt (Politik) ist dagegen nie wirklich
angegangen und die Szene ist gewachsen und gewachsen.
Heute ist es so, dass die, und das habe ich schon mal geschrieben, innerhalb von Minuten
zig Hunderte Leute mobilisieren können.
Im Prinzip hat man die Polizei mehr als einmal ins "offene Messer" laufen lassen.
Im letzten Jahr wurde eine Polizeiwache in dem Viertel eröffnet, dagegen gab es nicht nur
von der Antifa massiven Widerstand, nein auch die Linke und Grünen haben sich (teilweise) dem
Protest angeschlossen.
Wo leben wir denn?
Trauma?Piedro » Mi 21. Jan 2015, 23:35 hat geschrieben:
Kollege, du langweilst mit deinen enthirnten Spekulationen zu meinem Lebenslauf. Aber der Ordnung halber: nein.
Wenn du das sagst. Scheiß aufs Trauma, willkommen in Duisburg!
Du brauchst jemanden der dir sagt, was du brauchst.
Das war jetzt deine Antwort wegen des blöden Gefasels vonwegen Flüchtlinge bei sich selbst unterbringen? Schwache Nummer. Laß dir Zeit, Kollege, keiner drängt dich, aber das kannst du doch besser...
Also ein Deutscher darf Dienst in einer Kaserne, aber ein Flüchtling hat gleich Trauma. Alles klar Kollega
- Katenberg
Nein, denn die deutschen Politiker oder deren Verhalten hat selbstverständlich seine Ursachen in der deutschen Gesellschaft und wird durch die Art begründet, wie wir miteinander umgehen bzw. welche Erwartungen wir stellen. Deutschland selbst befindet sich kulturell und gesellschaftlich in einem Stagnations- und Verdrängungsprozess, der es langfristig wohl zugrunde richten wird. Die jeweiligen Politiker dabei sind nur das Resultat der gesellschaftlichen Stimmung und dabei eben auch ein stückweit deutsche Mentalität. Deswegen meine Aussage, wir müssen uns als Deutsche kulturell neu (er)finden.Thales » Mi 21. Jan 2015, 23:39 hat geschrieben:
Du hast recht. Das Problem liegt ganz bestimmt nicht bei den "Ausländern". Aber auch nicht bei den Deutschen. Es liegt an den deutschen Politikern. Merkel muss weg!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Nationalliberalismus ist was ganz anderes mein junger Padawan. Er entstand mit der Demokratiebewegung und hatte den demokratischen Nationalstaat als Ziel. Nichts mit Ethnie und so.........Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 22:44 hat geschrieben:
Liberalismus und Individualismus bedeuten eben nicht das Verschwinden kollektiver Fragen. Ich begebe zu Bedenken, dass der Nationalliberalismus und damit verbunden auch der Anspruch, jede Ethnie solle ihren Staat haben, zu den Wurzeln des Liberalismus gehören. Diese Frage stellt sich zudem vermehrt in jener nach dem Stil, wie wir uns Politik wünschen: Verwalten oder Regieren?
Und welche kollektive Fragen meinst du?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist doch Stammtischgequatsch. Deutsche Mentalität ist einfach nur ein weiteres nebulöses Schlagwort ohne genaue Definition - eben wie kulturell erfinden. Was willst du? Konkret?Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 22:48 hat geschrieben:
Nein, denn die deutschen Politiker oder deren Verhalten hat selbstverständlich seine Ursachen in der deutschen Gesellschaft und wird durch die Art begründet, wie wir miteinander umgehen bzw. welche Erwartungen wir stellen. Deutschland selbst befindet sich kulturell und gesellschaftlich in einem Stagnations- und Verdrängungsprozess, der es langfristig wohl zugrunde richten wird. Die jeweiligen Politiker dabei sind nur das Resultat der gesellschaftlichen Stimmung und dabei eben auch ein stückweit deutsche Mentalität. Deswegen meine Aussage, wir müssen uns als Deutsche kulturell neu (er)finden.
OK. Deutschland ist eine Burg und ist von 50 Millionen Flüchtlingen umzingelt.Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben:
Liberalismus und Individualismus bedeuten eben nicht das Verschwinden kollektiver Fragen. Ich begebe zu Bedenken, dass der Nationalliberalismus und damit verbunden auch der Anspruch, jede Ethnie solle ihren Staat haben, zu den Wurzeln des Liberalismus gehören. Diese Frage stellt sich zudem vermehrt in jener nach dem Stil, wie wir uns Politik wünschen: Verwalten oder Regieren?
Merkel sagt: Macht die Toren auf!
Die Leute sehen, dass es eine Million nach der anderen "reinkommen" und fangen an auf die Flüchtlinge zu schimpfen. Das ist natürlich dumm. Sie müssten auf Merkel schimpfen, wenn ihnen die zu große Anzahl von Flüchtlingen nicht passt.
"Regieren" würde bedeuten, dass Merkel mit anderen Burgherren oder -damen redet um die Flüchtlinge zu verteilen. Und was macht Merkel? Sie schwingt die Nazikeule. Ja, das haben vor ihr alle so gemacht. Das funktioniert in Deutschland besonders gut. Da muss man sich nicht anstrengen.
Dann schämen Sie sich; dass ist Ihr gutes Recht!von Grimm » Mi 21. Jan 2015, 20:55 hat geschrieben:Ich bin Ossi.
Ich gehöre zu der Generation, die 1989 in Leipzig auf der Straße war.
Und ich schäme mich heute für Leipzig.
Ich schäme mich auch, aber nicht für die Menschen die friedlich in Leipzig bei der LEGIDA
ihre vom GG garantierten Rechte wahrgenommen und demonstriert haben.
Ich schäme mich für die Lügen der Bundesregierung und für die Chaoten welche mittels Gewalt und vorgespiegelter Anschlagsgefahren versuchen die Grundrechte der Bürger weiter einzuschränken!
Leipzig 1989 war der Anfang vom Ende der "DDR"! Leipzig 2015 ist der Anfang vom Ende der Unselbständigkeit des Staates Bundesrepublik Deutschland! Der Anfang vom Ende der Diktatur einiger weniger über dieses Land!
Er wird der Beginn einer NEUEN ZUKUNFT des geeinten DEUTSCHEN STAATES der friedlich und mit Respekt mit all seinen Nachbarstaaten in voller Soverärenität auf Augenhöhe unter Einhaltung aller Formen und Vorschriften des VÖLKERRECHTS zusammenleben- und ein verläßlicher Partner des Friedens in ALLER WELT werden wird!
Die Zukunft hat begonnen und wer zu SPÄT kommt den bestraft das LEBEN!
FREIHEIT, GLEICHHEIT, BRÜDERLICHKEIT und ALLEN MENSCHEN DER ERDE zum FRIEDEN, ZUR EINTRACHT UND ZUM BESSEREM VERSTÄNDNIS ALLER VÖLKER DIESES PLANETEN!
Zuletzt geändert von Andrea-Perula am Mittwoch 21. Januar 2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Flüchtlinstrauma sind nichts ungewöhnliches. Allein das du das in Frage stellst zeigt dein fehlendes Interesse dich mit der Materie auch nur beschäftigen zu wollen.Thales » Mi 21. Jan 2015, 22:48 hat geschrieben:
Trauma?
Also ein Deutscher darf Dienst in einer Kaserne, aber ein Flüchtling hat gleich Trauma. Alles klar Kollega
- Katenberg
Da wir beide von unterschiedlichen Prämissen ausgehen, ist es sinnlos, diese Diskussion fortzusetzen. Wenn du die Existenz von Kultur, Identität und Mentalität ausschließt, brauchen wir bei diesem Punkt nicht weiterzudiskutieren.Alexyessin » Mi 21. Jan 2015, 23:55 hat geschrieben:
Das ist doch Stammtischgequatsch. Deutsche Mentalität ist einfach nur ein weiteres nebulöses Schlagwort ohne genaue Definition - eben wie kulturell erfinden. Was willst du? Konkret?
- Katenberg
Dass es trotz Individualismus immer noch ein Kollektiv gibt und geben wird und sich daraus die Frage stellen wird, wie wir dieses definieren und welche Legitimation wir ihm einräumen. Eben dahingehend, dass es Regeln gibt, die das Kollektiv festlegt und nicht das Individuum, um die grobe Ordnung festzulegen.Alexyessin » Mi 21. Jan 2015, 23:53 hat geschrieben:
Der Nationalliberalismus ist was ganz anderes mein junger Padawan. Er entstand mit der Demokratiebewegung und hatte den demokratischen Nationalstaat als Ziel. Nichts mit Ethnie und so.........
Und welche kollektive Fragen meinst du?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Warum weichst du aus. Du kannst doch ganz einfach mal für dich definieren, was du meinst. Und wo habe ich geschrieben, das ich Kultur, Identität und Mentalität in deren Existenz ausschließe? Kann mich nicht erinnern.Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 22:59 hat geschrieben:
Da wir beide von unterschiedlichen Prämissen ausgehen, ist es sinnlos, diese Diskussion fortzusetzen. Wenn du die Existenz von Kultur, Identität und Mentalität ausschließt, brauchen wir bei diesem Punkt nicht weiterzudiskutieren.
- Bielefeld09
Manchmal irrt der Verfasser der letzten Zeile, denn der Staat schützt durch Abtreibungsgesetze auch dasKatenberg » Mi 21. Jan 2015, 22:35 hat geschrieben: Und damit die Bälger Grundrechte haben, müssen sie erstmal geboren werden.
Leben ungeborener Kinder (Bälger)(Mensch) und damit das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Mensch ist eben Mensch! Genauso wie für Pegidabetroffene.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
So viel Staat wie nötig, so wenig wie möglich. Urliberale Definition.Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 23:01 hat geschrieben:
Dass es trotz Individualismus immer noch ein Kollektiv gibt und geben wird und sich daraus die Frage stellen wird, wie wir dieses definieren und welche Legitimation wir ihm einräumen. Eben dahingehend, dass es Regeln gibt, die das Kollektiv festlegt und nicht das Individuum, um die grobe Ordnung festzulegen.
- Katenberg
Das Beispiel ist plakativ, unpassend und unsachlich und tendiert in seinem Aussagewert gegen Null.Thales » Mi 21. Jan 2015, 23:58 hat geschrieben:
OK. Deutschland ist eine Burg und ist von 50 Millionen Flüchtlingen umzingelt.
Merkel sagt: Macht die Toren auf!
Die Leute sehen, dass es eine Million nach der anderen "reinkommen" und fangen an auf die Flüchtlinge zu schimpfen. Das ist natürlich dumm. Sie müssten auf Merkel schimpfen, wenn ihnen die zu große Anzahl von Flüchtlingen nicht passt.
"Regieren" würde bedeuten, dass Merkel mit anderen Burgherren oder -damen redet um die Flüchtlinge zu verteilen. Und was macht Merkel? Sie schwingt die Nazikeule. Ja, das haben vor ihr alle so gemacht. Das funktioniert in Deutschland besonders gut. Da muss man sich nicht anstrengen.
Merkel tut genau das, was die Bevölkerung derzeit will. Verwalten nach dem Motto "Immer so weiter".
In puncto Asyl bestimmte Aspekte auszudiskutieren, wollen die Deutschen nicht, weil das Konflikt bedeuten würde, etwas, wovor man sich in diesem Land doch recht scheut.
Im nächsten Zug tust du so, als gäbe es keine internationale Kooperation. Das ist schlichtweg falsch.
Wichtig wäre hierbei die Frage, warum man Flüchtlinge aus dem Nahen Osten nicht in anderen arabischen Staaten unterbringt, wo die sprachlichen und kulturellen Differenzen niedriger wären - Wie viele Flüchtlinge nimmt denn Saudi-Arabien auf??
Nichtsdestotrotz begreift es dieser Staat zu Recht, Flüchtlingen in ihrer misslichen Lage zu helfen. Nichtsdestotrotz müsste man hier eher eine Diskussion über die konkrete Ausführung von Gesetzen in diesen Fällen führen.
- Katenberg
Ich werde mich jetzt nicht auf die Abtreibungsdiskussion einlassen. Meine Position hierzu dürfte bekannt sein. Dennoch weiß ich nicht, was du von mir willst. Ich habe hier keinem das Menschsein abgesprochen.Bielefeld09 » Do 22. Jan 2015, 00:02 hat geschrieben: Manchmal irrt der Verfasser der letzten Zeile, denn der Staat schützt durch Abtreibungsgesetze auch das
Leben ungeborener Kinder (Bälger)(Mensch) und damit das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit.
Mensch ist eben Mensch! Genauso wie für Pegidabetroffene.
- Zvi Back
Na wo wohl- in Connewitz.Alexyessin » Mi 21. Jan 2015, 22:48 hat geschrieben:
In welchem Viertel war das? Nur rein Interesse halber. Aber dein persönliches Gefühl deckt sich halt nicht mit den meisten Einwohnern, sonst wär ja 2013 der Rechtsaussen als OB gewählt worden und nicht wieder der Jung.
Ich hab die OB Wahl boykottiert (wie 2/3 der Leipziger Wahlberechtigten !!), weil klar war, dass Jung
gewinnt. Leipzig ist nun mal eine SPD Hochburg, was jetzt an sich kein Problem ist,
Nur Jung ist wie sein Vorgänger ein ganz übler Versager, der ja die Stadt Richtung Berliner Ministerposten
mit knapp 1 Mrd Schulden verlassen hat.
- Katenberg
Nur gehe ich auch von einem "moralischen Kollektiv" neben dem Staat aus.Alexyessin » Do 22. Jan 2015, 00:03 hat geschrieben:
So viel Staat wie nötig, so wenig wie möglich. Urliberale Definition.
- Katenberg
Und wie willst du das ändern, wenn du nicht wählen gehst?Zvi Back » Do 22. Jan 2015, 00:08 hat geschrieben:
Na wo wohl- in Connewitz.
Ich hab die OB Wahl boykottiert (wie 2/3 der Leipziger Wahlberechtigten !!), weil klar war, dass Jung
gewinnt. Leipzig ist nun mal eine SPD Hochburg, was jetzt an sich kein Problem ist,
Nur Jung ist wie sein Vorgänger ein ganz übler Versager, der ja die Stadt Richtung Berliner Ministerposten
mit knapp 1 Mrd Schulden verlassen hat.