Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

epona

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von epona »

Gretel » So 18. Jan 2015, 16:25 hat geschrieben:

Die Terrordrohung richtete sich gegen ein Mitglied des Organisationsteams. - Also wohl gegen Bachmann - gegen wen sonst?
und das Milieu aus dem der kommt ist bekannt.
Evtl. alte "Freunde"?
Zunder

Beitrag von Zunder »

epona » So 18. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben:
Schau an, hier ist jemand der schon genau weiß wer die Drohung lanciert hat. :rolleyes:
Versuch's mal mit lesen:
http://www.polizei.sachsen.de/de/dokume ... fXgung.pdf
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

epona » So 18. Jan 2015, 15:29 hat geschrieben:
und das Milieu aus dem der kommt ist bekannt.
Evtl. alte "Freunde"?
come on. :rolleyes:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Gretel » So 18. Jan 2015, 15:34 hat geschrieben:
So ehrlich bist du schon diese Peinlichkeit nicht unkommentiert zu lassen :thumbup:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

DarkLightbringer » So 18. Jan 2015, 15:17 hat geschrieben: Es wird ja geschützt, insbesondere das "Volk" in Gestalt des Vorbestraften Bachmann.
..in Gestalt des Trägers des sächsischen Fluthelferordens von 2013 Bachmann. Was seine illegalen Betäubungsmittel von 2008 angeht ist er bald ja in guter Gesellschaft des Deutschen Friedenspolitikers Özdemir. Nur hat der nie aktiv Fluthilfe betrieben.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Raesfelder

Terrorgefahr: Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Raesfelder »

Der Kotau vor dem Islamismus ist ein fatales Signal

Die Polizeidirektion Dresden untersagte wegen der Bedrohungslage nun "alle öffentliche Versammlungen und Aufzüge" am Montag von 0 bis 24 Uhr."

Freiheit für den Islam und keine Freiheit für Islamkritiker. Wer seine Meinung nicht mehr frei ausdrücken kann, rüttelt an den Kernbestand des GG. Wo sind jetzt die Verteidiger des Grundgesetzes?

Wer hätte das gedacht, daß Antifa, Linke, SPD, Grüne, CDU und Kapital, zusammen mit den Islamisten und deutschen Massenmedien ein Klima der Angst inszenierten und somit einen ersten Sieg gegen Pegida erringen konnten.

Wenn in Zukunft jede Demo wegen Terrorverdacht abgesagt werden kann, hat das SYSTEM gewonnen. Wenn Meinungsfreiheit vom Wohlwollen der herrschenden Elite, beziehungsweise von den Islamisten abhängig ist, dann werden die demokratischen Grundwerte mit Füßen getreten und quasi ausgehebelt. Dieser gefährliche Paradigmenwechsel läutet eine bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung ein.

Wehret den Anfängen!
Wer Befürworter des Euro vertraut, der kann auch den Würger von Boston um eine Halsmassage bitten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin » So 18. Jan 2015, 15:07 hat geschrieben:Nicht pauschal. Meine eigene Meinung ...
Ok.
Konjunktivfrage auf einen Konjunktiv.
Das ist keine Antwort, andererseits aber doch wieder eine, die beste, die wohl zu erwarten ist. Du hast es erkannt, gut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Terrorgefahr: Demo-Verbot für Pegida

Beitrag von Platon »

Raesfelder » So 18. Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:Der Kotau vor dem Islamismus ist ein fatales Signal

Die Polizeidirektion Dresden untersagte wegen der Bedrohungslage nun "alle öffentliche Versammlungen und Aufzüge" am Montag von 0 bis 24 Uhr."

Freiheit für den Islam und keine Freiheit für Islamkritiker. Wer seine Meinung nicht mehr frei ausdrücken kann, rüttelt an den Kernbestand des GG. Wo sind jetzt die Verteidiger des Grundgesetzes?

Wer hätte das gedacht, daß Antifa, Linke, SPD, Grüne, CDU und Kapital, zusammen mit den Islamisten und deutschen Massenmedien ein Klima der Angst inszenierten und somit einen ersten Sieg gegen Pegida erringen konnten.

Wenn in Zukunft jede Demo wegen Terrorverdacht abgesagt werden kann, hat das SYSTEM gewonnen. Wenn Meinungsfreiheit vom Wohlwollen der herrschenden Elite, beziehungsweise von den Islamisten abhängig ist, dann werden die demokratischen Grundwerte mit Füßen getreten und quasi ausgehebelt. Dieser gefährliche Paradigmenwechsel läutet eine bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung ein.

Wehret den Anfängen!
Die Bedrohungslage geht ausschließlich von möglichen IS/AQ-Anhängern aus und von sonst niemandem.

Die Frage ist natürlich auf welche Weise in Zukunft Demonstrationen in Zukunft stattfinden können. Denn das die Pegida-Demos stattfinden dürfen, daran hat denke ich bisher kaum jemand gezweifelt. Allerdings sind Polizei und Sicherheitsbehörden nun gefragt potenzielle Attentäter dingfest zu machen bzw. Sicherheitsmaßnahmen zu organisieren, welche ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Ist schon ein Unding wie diese islamistischen Spinner die Demonstrationsfreiheit mit einfachen Morddrohungen aushebeln können.
Man sollte jetzt erst recht demonstrieren.
Platon

Beitrag von Platon »

das hört sich so an, als hätte jemand im Internet einen allgemeinen Aufruf gepostet und man hat keinerlei Hinweise, wer konkret eine Aktion geplant haben könnte
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Platon » So 18. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben: das hört sich so an, als hätte jemand im Internet einen allgemeinen Aufruf gepostet und man hat keinerlei Hinweise, wer konkret eine Aktion geplant haben könnte
Ich glaube es gibt schon konkretere Erkenntnisse.
Bachmanns Ermordung soll durch einen IS-Terroristen befohlen worden sein. Auch das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, es seien "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-sagt- ... 44731.html
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Raesfelder » So 18. Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:Der Kotau vor dem Islamismus ist ein fatales Signal

Wehret den Anfängen!
Schon erstaunlich, was man in eine aus Terrorgefahr unterbundene Versammlung hinein interpretieren kann. "Das System hat gewonnen", "herrschende Eliten unterdrücken", "Antifa und CDU" stecken unter einer Decke. Man könnte fast meinen, du schreibst bei der NPD ab. :D
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » So 18. Jan 2015, 13:37

Nun ich rate dir, dich über die Linksextremistenszene in deiner Gegend kundig zu
machen, denn eine Kerze im Fenster dürfte genügen, damit die linken Faschisten
dieses entglasen.
Oh, danke! Unsere Gegend ist eine gute Gegend in Wiesbaden. Zudem liegt unsere Wohnung von der Straße weg.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Genau genommen haben die Veranstalter aufgrund der Infos der Polizei ("Das System") die Demo selbst abgesagt
Die Pegida-Kundgebung in Dresden ist von den Veranstaltern abgesagt worden. Als Begründung nannten diese in einer Erklärung konkrete Sicherheitsrisiken. "Die im Polizei-Fachjargon 'Abstrakte Bedrohung' hat sich für ein Mitglied des Orga-Teams zu einer 'Konkreten Morddrohung' geändert", teilten die Pegida-Organisatoren auf ihrer Facebook-Seite mit.

Die Morddrohungen sollen sich gegen Lutz Bachmann richten und aus Islamisten-Kreisen kommen. "Seine Hinrichtung wurde durch IS-Terroristen empfohlen." Man sehe sich nach Absprache mit Staatsschutz und Landespolizeidirektion zu dem Schritt gezwungen, die Kundgebung abzusagen, hieß es weiter von Pegida.

Am Freitag soll es entsprechende Hinweise ausländischer Geheimdienste an die deutschen Behörden gegeben haben. Auch der Spiegel hatte berichtet, es seien "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... g-abgesagt

Hätte man die Demo durchgeführt und es wäre was passiert, dann hätte man wohl seine Märtyrer. Aber offenbar wollen die Veranstalter das nicht sein. Ist wohl doch nicht so schrecklich in diesem Land zu leben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Kopernikus » So 18. Jan 2015, 15:56 hat geschrieben: Schon erstaunlich, was man in eine aus Terrorgefahr unterbundene Versammlung hinein interpretieren kann. "Das System hat gewonnen", "herrschende Eliten unterdrücken", "Antifa und CDU" stecken unter einer Decke. Man könnte fast meinen, du schreibst bei der NPD ab. :D
Ich habe den Eindruck, daß einige edle Gemüter scharf auf einen Pegida-Märtyrer sind.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Dampflok » So 18. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:..in Gestalt des Trägers des sächsischen Fluthelferordens von 2013 Bachmann. Was seine illegalen Betäubungsmittel von 2008 angeht ist er bald ja in guter Gesellschaft des Deutschen Friedenspolitikers Özdemir. Nur hat der nie aktiv Fluthilfe betrieben.

:rolleyes:
Diese verlogenen User allerorten...

:::und Du weißt GANZ genau, Dampflok, dass es nicht um das Kokain von Bachmeier geht. und Özdemir hatte eine Hanfpflanze auf dem Balkon.

Bachmann ist durch die Begehung von zahlreichen, unterschiedlichen Straftaten (u.a. Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl)[2] mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten[3][4] und wurde unter anderem 1998 zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich jedoch der Justiz und flüchtete nach Südafrika, wo er zwei Jahre lang unter falschem Namen lebte, aber schließlich von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben wurde.[5][6] Nach zwei Jahren Haft in Deutschland wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.[7]
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
epona

Beitrag von epona »

Habe ich gelesen.
Kein Hinweis auf konkrete "Absender" der Bedrohung.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Die Pegida-Islamisierungsgegner in reißerischer Weise zu "Islamfeinden" erklärt (und damit den Islamisten ein potenzielles Ziel zugewiesen) hat zuerst Spiegel online !

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12650.html
Zuletzt geändert von Quatschki am Sonntag 18. Januar 2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Marie-Luise

Dampflok » So 18. Jan 2015, 14:09

Wenn man -zig Busse voller Schläger aus berlin befürchtet, warum spricht die Berliner Polizei dann nicht endlich gegen diese Personen Ausgehverbote für die Montage aus, so wie man es bei Fußball-Hoologans ja auch macht, die sich zur fraglichen Zeit dann auf der Wache melden müssen?[/color][/b]
Ich hörte eben im Fernsehen, dass sämtliche Demonstrationen in Dresden abgesagt worden seien, also auch die der Anti-PEGIDA.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland » So 18. Jan 2015, 15:53 hat geschrieben:Ist schon ein Unding wie diese islamistischen Spinner die Demonstrationsfreiheit mit einfachen Morddrohungen aushebeln können.
Ich mag die Pegidas nicht, aber in dem Falle bin ich geneigt dir zuzustimmen.
Zunder hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, daß einige edle Gemüter scharf auf einen Pegida-Märtyrer sind.
Es scheint, als wenn diese keine werden wollten.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Platon

Beitrag von Platon »

Marie-Luise » So 18. Jan 2015, 16:03 hat geschrieben:
Ich hörte eben im Fernsehen, dass sämtliche Demonstrationen in Dresden abgesagt worden seien, also auch die der Anti-PEGIDA.
Ja, die Polizei hat alle Demonstrationen verboten.
Vorher hatte Pegida seine eigene Demo selbst auf Facebook abgesagt.
epona

Beitrag von epona »

Gretel » So 18. Jan 2015, 16:34 hat geschrieben:
Kommt mir einfach zu passend. :?

Ich glaube auch nicht, dass diese Pegida-Hansel wichtig genug für einen Anschlag sind.
Platon

Beitrag von Platon »

epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben:

Ich glaube auch nicht, dass diese Pegida-Hansel wichtig genug für einen Anschlag sind.
Es wurde in der Internationalen Presse ausführlich darüber berichtet. Es ist daher anzunehmen, dass man auch beim IS das mitbekommen hat.
Dazu hat der Anschlag in Paris gezeigt, welcher Bedeutung man solche Aktionen im Westen zurechnet.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Aber so jemanden müsste man doch ermitteln können , oder?

Versuch es mal über youtube direkt einzustellen,wird aber wohl nicht klappen...

[youtube] [/youtube]
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
frems

Beitrag von frems »

epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben:

Naja, bei Terroristen ist ja bekannt, daß sie mit ihren Taten vor allem Aufmerksamkeit erzeugen wollen. Wenn sie einen Haßprediger wie Bachmann ausknipsen würden, dann hätten wir zumindest in Deutschland wohl für die nächsten Wochen kein anderes Thema und das Ziel wär erreicht. Klare Worte auch vom Abendland:
In der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche soll es als Reaktion auf die Demonstrationen der islamfeindlichen Pegida-Bewegung in den kommenden Wochen regelmäßig Friedens- und Versöhnungsgebete geben. [...] Die Gemeinde wolle mit den Gebeten für Frieden und Versöhnung ein deutliches Signal gegen die unchristliche, fremden- und islamfeindliche Bewegung setzen, hieß es. "Wir können nicht schweigen angesichts des Leids, das Hass und Gewalt über die Menschen bringt", sagte Vikarin Anna Trapp laut Mitteilung.
http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... egida.html
Labskaus!

Zunder

Beitrag von Zunder »

epona » So 18. Jan 2015, 16:02 hat geschrieben: Habe ich gelesen.
Kein Hinweis auf konkrete "Absender" der Bedrohung.
Deswegen kann auch niemand dingfest gemacht werden. Das ändert aber nichts am Verdacht eines islamistischen Hintergrunds.
epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben: Kommt mir einfach zu passend. :?
Ich glaube auch nicht, daß jüdische Lebensmittelgeschäfte irgendwie wichtig sein könnten.
Das dürfte islamistischen Terroristen aber ziemlich egal sein.
Platon

Beitrag von Platon »

keineAhnung » So 18. Jan 2015, 16:11 hat geschrieben:Aber so jemanden müsste man doch ermitteln können , oder?

[youtube] [/youtube]
Diese Drohungen von Seiten Linksextremer sind nicht der Grund für die Absage.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben: Kommt mir einfach zu passend. :?

jeder outet sich in seiner Unmenschlichkeit so gut er kann.
Du hast gerade einen Volltreffer für pervers-perfide Aussagen gemacht.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

keineAhnung » So 18. Jan 2015, 16:11 hat geschrieben:Aber so jemanden müsste man doch ermitteln können , oder?

"Wir werden militanten Widerstand leisten... wir werden die Pegida Volkspest vernichten... rüstet euch zur finalen Schlacht" etc. pp
Gute Güte, die haben nicht alle Latten am Zaun, wie die sich gebärden. :|
Platon

Beitrag von Platon »

Bleibtreu » So 18. Jan 2015, 16:19 hat geschrieben: "Wir werden militanten Widerstand leisten... wir werden die Pegida Volkspest vernichten... rüstet euch zur finalen Schlacht" etc. pp
Gute Güte, die haben nicht alle Latten am Zaun, wie die sich gebärden. :|
Ich gehe davon aus, dass er recht bald Besuch von der Polizei bekommt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu » So 18. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben: Ich mag die Pegidas nicht, aber in dem Falle bin ich geneigt dir zuzustimmen.
Ich mag sie auch nicht. Aber vor Terroristen darf man nicht einen Milimeter zurückweichen, egal worum es geht.
Marie-Luise

Quatschki » So 18. Jan 2015, 16:03

Die Pegida-Islamisierungsgegner in reißerischer Weise zu "Islamfeinden" erklärt (und damit den Islamisten ein potenzielles Ziel zugewiesen) hat zuerst Spiegel online !

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12650.html
>Gleichzeitig wächst bundesweit die Zahl derer, die sich auf Gegendemos für ein weltoffenes Deutschland aussprechen.<

Ein "weltoffenes Deutschland" durch Terror zu verhindern, liegt nicht an PEGIDA.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Wasteland hat geschrieben:Ist schon ein Unding wie diese islamistischen Spinner die Demonstrationsfreiheit mit einfachen Morddrohungen aushebeln können.
Und zwar in einer gemeinsamen Demo -
"Wir beugen uns keiner Gewalt! Hier gilt nur das Grundgesetz!"
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Platon » So 18. Jan 2015, 16:19 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass er recht bald Besuch von der Polizei bekommt.
Das will ich hoffen. In D kann man weder braune, noch linke Faschos gebrauchen. :|
frems

Beitrag von frems »

d'Artagnan » So 18. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben: Und zwar in einer gemeinsamen Demo -
Gemeinsam mit Pegida? Ja nee, is kla, Keule. :p
Labskaus!

Zunder

Beitrag von Zunder »

Wasteland » So 18. Jan 2015, 16:20 hat geschrieben:
Ich mag sie auch nicht. Aber vor Terroristen darf man nicht einen Milimeter zurückweichen, egal worum es geht.
Was ist denn das für eine Haltung? Hier geht es um eine Morddrohung.

Wenn ein Bombenanschlag in einem Fußballstadion angedroht wird, läßt du auch 50.000 Besucher rein, weil man vor Terroristen nicht zurückweichen darf? - Lohnen würde es sich dann jedenfalls.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok » So 18. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Präventives Demonstrationsverbot aufgrund von Befürchtungen? Das könnte eine Kollektivstrafe werden.

Hallo, merken Sie eigentlich was? Ich sprach selbstverständlich von denjenigen, die schon aktenkundig geworden sind. Bei den Fußballrowdys funktioniert das, es gibt keinen Grund warum das bei sonstigen Rowdys nicht greifen darf.

Ich merke im Gegensatz zu Ihnen, dass die vorsorgliche Absage der Demonstration "dem Schutz des Volkes dient. Oder betrachten Sie die Pegida Demonstranten, wie auch Zuschauer nicht als Bestandteil des Volkes?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
epona

Beitrag von epona »

Zvi Back » So 18. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben:
jeder outet sich in seiner Unmenschlichkeit so gut er kann.
Du hast gerade einen Volltreffer für pervers-perfide Aussagen gemacht.
Du meinst jetzt aber nicht so pervers-perfide wie: "Überfremdung"
"Deutschland den Deutschen"
"Ausländer raus"
usw....................?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Blasphemist » So 18. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:Die Gewalt hat gesiegt.
Danke Islam.
Was Sie sich so unter "Siegen" vorstellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

epona

Beitrag von epona »

Wasteland » So 18. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben:
Was schlägst du vor?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zunder » So 18. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben: Was ist denn das für eine Haltung? Hier geht es um eine Morddrohung.

Wenn ein Bombenanschlag in einem Fußballstadion angedroht wird, läßt du auch 50.000 Besucher rein, weil man vor Terroristen nicht zurückweichen darf? - Lohnen würde es sich dann jedenfalls.
Ja, aber wo soll das hinführen, wenn man jede Demonstration mit Morddrohungen verhindern kann?
Das ist ja genau deren Ziel. Man muss einen Weg finden damit umzugehen ohne das Freiheiten beschränkt werden.
Platon

Beitrag von Platon »

Wasteland » So 18. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:
Ja, aber wo soll das hinführen, wenn man jede Demonstration mit Morddrohungen verhindern kann?
Das ist ja genau deren Ziel. Man muss einen Weg finden damit umzugehen ohne das Freiheiten beschränkt werden.
Man muss halt Sicherheitsmaßnahmen umsetzen, die waren aber nun auf die Schnelle nicht zu organisieren.
epona

Beitrag von epona »

Wasteland » So 18. Jan 2015, 17:32 hat geschrieben:
Sehr schön gesagt, aber wie lautet deine Lösung?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dampflok » So 18. Jan 2015, 14:47 hat geschrieben:
Und es muß noch nicht einmal stimmen.

Können Sie das beurteilen? Wollen Sie es ausprobieren und nehmen dann die volle Verantwortung im Fall, es würde stimmen, auf sich? Mal abgesehen davon, dass Sie dazu nicht in der Lage sind.

Es ist doch hanebüchen, bei jeder Morddrohung würden die meisten hier nach dem Schutz des Bedrohten rufen, aber wenn es um die Durchführung dieser Pegida Demonstrationen geht, wird darauf gepfiffen.

Platon

Beitrag von Platon »

Die Aktion ist natürlich auch so eine Art Ritterschlag für Pegida, weil vorher konnte man natürlich sagen die Islamisierung sei nur eingebildet, nun ist man tatsächlich Gegenstand Islamistischer Angriffsbemühungen geworden.
frems

Beitrag von frems »

Wasteland » So 18. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:
Kann man ja nicht. Du glaubst ja gar nicht wie viele anonyme Drohungen pausenlos in Deutschland durch die Kanäle gefeuert werden. Es liegt am Ermessen der Behörden, wie konkret die Gefahr ist. Und wenn mehrere ausländische Geheimdienste unabhängig voneinander entsprechende Informationen zuspielen, ist das ein anderer Schnack, als von einer Telefonzelle aus mal 110 anzurufen. Stell Dir nur die Frage, was für Vorwürfe es gebe, wenn man trotz solcher Warnungen eine Demo durchführt und etwas passiert. Da hat der Staat eine Schutzpflicht. Ein "Die Pegida-Organisatoren haben es halt provoziert" wäre keine zielführende Erklärung.
Labskaus!

d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

frems » So 18. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben: Gemeinsam mit Pegida? Ja nee, is kla, Keule. :p
Wieso nicht?
Da ja angeblich auch die Gegendemonstranten zum Grundgesetz stehen sollten sie mit dem Slogan:
kein Problem haben.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Platon

Beitrag von Platon »

d'Artagnan » So 18. Jan 2015, 16:36 hat geschrieben: Wieso nicht?
Da ja angeblich auch die Gegendemonstranten zum Grundgesetz stehen sollten sie mit dem Slogan:
kein Problem haben.
Die würde es wohl nur gegeben, wenn Bachmann tatsächlich erschossen werden würde.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » So 18. Jan 2015, 15:07 hat geschrieben:
Nein, da brauchst du keine Angst haben. Die erste Maßnahme war ja schon, die anderen Demos
auch zu verbieten obwohl für die Guten natürlich null Gefahr besteht.
Viele Grüße ein "Fremdenfeind".
Du garantierst, dass für die anderen Demonstrationen, nachdem die anscheinend im Fokus eines geplanten Anschlags stehende in Dresden nicht mehr verfügbar ist, keine Gefahr besteht? Ich würde wirklich gerne wissen, aufgrund welcher Informationen Du zu Deiner Aussage kommst.

https://www.youtube.com/watch?v=mBGEHbuWKL0

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

epona » So 18. Jan 2015, 17:31 hat geschrieben:
Was schlägst du vor?
Es wird kein Weg darum herumführen die Salafisten in Deutschland verstärkt zu bekämpfen.

Und ansonsten muss eben jeder Bürger denen klar machen das wir hier nicht einknicken werden, egal was passiert. Vermutlich am besten über Demos etc.
Das es keine einfache Lösung geben wird ist mir leider auch klar.
Antworten