und das Milieu aus dem der kommt ist bekannt.Gretel » So 18. Jan 2015, 16:25 hat geschrieben:
Die Terrordrohung richtete sich gegen ein Mitglied des Organisationsteams. - Also wohl gegen Bachmann - gegen wen sonst?
Evtl. alte "Freunde"?
Moderator: Moderatoren Forum 2
und das Milieu aus dem der kommt ist bekannt.Gretel » So 18. Jan 2015, 16:25 hat geschrieben:
Die Terrordrohung richtete sich gegen ein Mitglied des Organisationsteams. - Also wohl gegen Bachmann - gegen wen sonst?
Versuch's mal mit lesen:epona » So 18. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben:
Schau an, hier ist jemand der schon genau weiß wer die Drohung lanciert hat.
come on.epona » So 18. Jan 2015, 15:29 hat geschrieben:
und das Milieu aus dem der kommt ist bekannt.
Evtl. alte "Freunde"?
So ehrlich bist du schon diese Peinlichkeit nicht unkommentiert zu lassen
..in Gestalt des Trägers des sächsischen Fluthelferordens von 2013 Bachmann. Was seine illegalen Betäubungsmittel von 2008 angeht ist er bald ja in guter Gesellschaft des Deutschen Friedenspolitikers Özdemir. Nur hat der nie aktiv Fluthilfe betrieben.DarkLightbringer » So 18. Jan 2015, 15:17 hat geschrieben: Es wird ja geschützt, insbesondere das "Volk" in Gestalt des Vorbestraften Bachmann.
Ok.Alexyessin » So 18. Jan 2015, 15:07 hat geschrieben:Nicht pauschal. Meine eigene Meinung ...
Das ist keine Antwort, andererseits aber doch wieder eine, die beste, die wohl zu erwarten ist. Du hast es erkannt, gut.Konjunktivfrage auf einen Konjunktiv.
Die Bedrohungslage geht ausschließlich von möglichen IS/AQ-Anhängern aus und von sonst niemandem.Raesfelder » So 18. Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:Der Kotau vor dem Islamismus ist ein fatales Signal
Die Polizeidirektion Dresden untersagte wegen der Bedrohungslage nun "alle öffentliche Versammlungen und Aufzüge" am Montag von 0 bis 24 Uhr."
Freiheit für den Islam und keine Freiheit für Islamkritiker. Wer seine Meinung nicht mehr frei ausdrücken kann, rüttelt an den Kernbestand des GG. Wo sind jetzt die Verteidiger des Grundgesetzes?
Wer hätte das gedacht, daß Antifa, Linke, SPD, Grüne, CDU und Kapital, zusammen mit den Islamisten und deutschen Massenmedien ein Klima der Angst inszenierten und somit einen ersten Sieg gegen Pegida erringen konnten.
Wenn in Zukunft jede Demo wegen Terrorverdacht abgesagt werden kann, hat das SYSTEM gewonnen. Wenn Meinungsfreiheit vom Wohlwollen der herrschenden Elite, beziehungsweise von den Islamisten abhängig ist, dann werden die demokratischen Grundwerte mit Füßen getreten und quasi ausgehebelt. Dieser gefährliche Paradigmenwechsel läutet eine bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung ein.
Wehret den Anfängen!
das hört sich so an, als hätte jemand im Internet einen allgemeinen Aufruf gepostet und man hat keinerlei Hinweise, wer konkret eine Aktion geplant haben könnteZunder » So 18. Jan 2015, 15:33 hat geschrieben: Versuch's mal mit lesen:
http://www.polizei.sachsen.de/de/dokume ... fXgung.pdf
Ich glaube es gibt schon konkretere Erkenntnisse.Platon » So 18. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben: das hört sich so an, als hätte jemand im Internet einen allgemeinen Aufruf gepostet und man hat keinerlei Hinweise, wer konkret eine Aktion geplant haben könnte
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-sagt- ... 44731.htmlBachmanns Ermordung soll durch einen IS-Terroristen befohlen worden sein. Auch das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, es seien "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.
Schon erstaunlich, was man in eine aus Terrorgefahr unterbundene Versammlung hinein interpretieren kann. "Das System hat gewonnen", "herrschende Eliten unterdrücken", "Antifa und CDU" stecken unter einer Decke. Man könnte fast meinen, du schreibst bei der NPD ab.Raesfelder » So 18. Jan 2015, 15:46 hat geschrieben:Der Kotau vor dem Islamismus ist ein fatales Signal
Die Polizeidirektion Dresden untersagte wegen der Bedrohungslage nun "alle öffentliche Versammlungen und Aufzüge" am Montag von 0 bis 24 Uhr."
Freiheit für den Islam und keine Freiheit für Islamkritiker. Wer seine Meinung nicht mehr frei ausdrücken kann, rüttelt an den Kernbestand des GG. Wo sind jetzt die Verteidiger des Grundgesetzes?
Wer hätte das gedacht, daß Antifa, Linke, SPD, Grüne, CDU und Kapital, zusammen mit den Islamisten und deutschen Massenmedien ein Klima der Angst inszenierten und somit einen ersten Sieg gegen Pegida erringen konnten.
Wenn in Zukunft jede Demo wegen Terrorverdacht abgesagt werden kann, hat das SYSTEM gewonnen. Wenn Meinungsfreiheit vom Wohlwollen der herrschenden Elite, beziehungsweise von den Islamisten abhängig ist, dann werden die demokratischen Grundwerte mit Füßen getreten und quasi ausgehebelt. Dieser gefährliche Paradigmenwechsel läutet eine bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung ein.
Wehret den Anfängen!
Oh, danke! Unsere Gegend ist eine gute Gegend in Wiesbaden. Zudem liegt unsere Wohnung von der Straße weg.Zvi Back » So 18. Jan 2015, 13:37
Nun ich rate dir, dich über die Linksextremistenszene in deiner Gegend kundig zu
machen, denn eine Kerze im Fenster dürfte genügen, damit die linken Faschisten
dieses entglasen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... g-abgesagtDie Pegida-Kundgebung in Dresden ist von den Veranstaltern abgesagt worden. Als Begründung nannten diese in einer Erklärung konkrete Sicherheitsrisiken. "Die im Polizei-Fachjargon 'Abstrakte Bedrohung' hat sich für ein Mitglied des Orga-Teams zu einer 'Konkreten Morddrohung' geändert", teilten die Pegida-Organisatoren auf ihrer Facebook-Seite mit.
Die Morddrohungen sollen sich gegen Lutz Bachmann richten und aus Islamisten-Kreisen kommen. "Seine Hinrichtung wurde durch IS-Terroristen empfohlen." Man sehe sich nach Absprache mit Staatsschutz und Landespolizeidirektion zu dem Schritt gezwungen, die Kundgebung abzusagen, hieß es weiter von Pegida.
Am Freitag soll es entsprechende Hinweise ausländischer Geheimdienste an die deutschen Behörden gegeben haben. Auch der Spiegel hatte berichtet, es seien "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.
Ich habe den Eindruck, daß einige edle Gemüter scharf auf einen Pegida-Märtyrer sind.Kopernikus » So 18. Jan 2015, 15:56 hat geschrieben: Schon erstaunlich, was man in eine aus Terrorgefahr unterbundene Versammlung hinein interpretieren kann. "Das System hat gewonnen", "herrschende Eliten unterdrücken", "Antifa und CDU" stecken unter einer Decke. Man könnte fast meinen, du schreibst bei der NPD ab.
Dampflok » So 18. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:..in Gestalt des Trägers des sächsischen Fluthelferordens von 2013 Bachmann. Was seine illegalen Betäubungsmittel von 2008 angeht ist er bald ja in guter Gesellschaft des Deutschen Friedenspolitikers Özdemir. Nur hat der nie aktiv Fluthilfe betrieben.
♂
Habe ich gelesen.Zunder » So 18. Jan 2015, 16:33 hat geschrieben: Versuch's mal mit lesen:
http://www.polizei.sachsen.de/de/dokume ... fXgung.pdf
Ich hörte eben im Fernsehen, dass sämtliche Demonstrationen in Dresden abgesagt worden seien, also auch die der Anti-PEGIDA.Dampflok » So 18. Jan 2015, 14:09
Wenn man -zig Busse voller Schläger aus berlin befürchtet, warum spricht die Berliner Polizei dann nicht endlich gegen diese Personen Ausgehverbote für die Montage aus, so wie man es bei Fußball-Hoologans ja auch macht, die sich zur fraglichen Zeit dann auf der Wache melden müssen?[/color][/b]
Ich mag die Pegidas nicht, aber in dem Falle bin ich geneigt dir zuzustimmen.Wasteland » So 18. Jan 2015, 15:53 hat geschrieben:Ist schon ein Unding wie diese islamistischen Spinner die Demonstrationsfreiheit mit einfachen Morddrohungen aushebeln können.
Man sollte jetzt erst recht demonstrieren.
Es scheint, als wenn diese keine werden wollten.Zunder hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, daß einige edle Gemüter scharf auf einen Pegida-Märtyrer sind.
Ja, die Polizei hat alle Demonstrationen verboten.Marie-Luise » So 18. Jan 2015, 16:03 hat geschrieben:
Ich hörte eben im Fernsehen, dass sämtliche Demonstrationen in Dresden abgesagt worden seien, also auch die der Anti-PEGIDA.
Kommt mir einfach zu passend.
Es wurde in der Internationalen Presse ausführlich darüber berichtet. Es ist daher anzunehmen, dass man auch beim IS das mitbekommen hat.epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben:
Kommt mir einfach zu passend.![]()
Ich glaube auch nicht, dass diese Pegida-Hansel wichtig genug für einen Anschlag sind.
Naja, bei Terroristen ist ja bekannt, daß sie mit ihren Taten vor allem Aufmerksamkeit erzeugen wollen. Wenn sie einen Haßprediger wie Bachmann ausknipsen würden, dann hätten wir zumindest in Deutschland wohl für die nächsten Wochen kein anderes Thema und das Ziel wär erreicht. Klare Worte auch vom Abendland:epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben:
Kommt mir einfach zu passend.![]()
Ich glaube auch nicht, dass diese Pegida-Hansel wichtig genug für einen Anschlag sind.
http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... egida.htmlIn der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche soll es als Reaktion auf die Demonstrationen der islamfeindlichen Pegida-Bewegung in den kommenden Wochen regelmäßig Friedens- und Versöhnungsgebete geben. [...] Die Gemeinde wolle mit den Gebeten für Frieden und Versöhnung ein deutliches Signal gegen die unchristliche, fremden- und islamfeindliche Bewegung setzen, hieß es. "Wir können nicht schweigen angesichts des Leids, das Hass und Gewalt über die Menschen bringt", sagte Vikarin Anna Trapp laut Mitteilung.
Deswegen kann auch niemand dingfest gemacht werden. Das ändert aber nichts am Verdacht eines islamistischen Hintergrunds.epona » So 18. Jan 2015, 16:02 hat geschrieben: Habe ich gelesen.
Kein Hinweis auf konkrete "Absender" der Bedrohung.
Ich glaube auch nicht, daß jüdische Lebensmittelgeschäfte irgendwie wichtig sein könnten.epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben: Kommt mir einfach zu passend.![]()
Diese Drohungen von Seiten Linksextremer sind nicht der Grund für die Absage.keineAhnung » So 18. Jan 2015, 16:11 hat geschrieben:Aber so jemanden müsste man doch ermitteln können , oder?
Versuch es mal über youtube direkt einzustellen,wird aber wohl nicht klappen...
[youtube] [/youtube]
jeder outet sich in seiner Unmenschlichkeit so gut er kann.epona » So 18. Jan 2015, 16:07 hat geschrieben: Kommt mir einfach zu passend.![]()
"Wir werden militanten Widerstand leisten... wir werden die Pegida Volkspest vernichten... rüstet euch zur finalen Schlacht" etc. ppkeineAhnung » So 18. Jan 2015, 16:11 hat geschrieben:Aber so jemanden müsste man doch ermitteln können , oder?
Versuch es mal über youtube direkt einzustellen,wird aber wohl nicht klappen...
Ich gehe davon aus, dass er recht bald Besuch von der Polizei bekommt.Bleibtreu » So 18. Jan 2015, 16:19 hat geschrieben: "Wir werden militanten Widerstand leisten... wir werden die Pegida Volkspest vernichten... rüstet euch zur finalen Schlacht" etc. pp
Gute Güte, die haben nicht alle Latten am Zaun, wie die sich gebärden.
Ich mag sie auch nicht. Aber vor Terroristen darf man nicht einen Milimeter zurückweichen, egal worum es geht.Bleibtreu » So 18. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben: Ich mag die Pegidas nicht, aber in dem Falle bin ich geneigt dir zuzustimmen.
>Gleichzeitig wächst bundesweit die Zahl derer, die sich auf Gegendemos für ein weltoffenes Deutschland aussprechen.<Quatschki » So 18. Jan 2015, 16:03
Die Pegida-Islamisierungsgegner in reißerischer Weise zu "Islamfeinden" erklärt (und damit den Islamisten ein potenzielles Ziel zugewiesen) hat zuerst Spiegel online !
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 12650.html
Und zwar in einer gemeinsamen Demo -Wasteland hat geschrieben:Ist schon ein Unding wie diese islamistischen Spinner die Demonstrationsfreiheit mit einfachen Morddrohungen aushebeln können.
Man sollte jetzt erst recht demonstrieren.
Das will ich hoffen. In D kann man weder braune, noch linke Faschos gebrauchen.Platon » So 18. Jan 2015, 16:19 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass er recht bald Besuch von der Polizei bekommt.
Gemeinsam mit Pegida? Ja nee, is kla, Keule.d'Artagnan » So 18. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben: Und zwar in einer gemeinsamen Demo -
"Wir beugen uns keiner Gewalt! Hier gilt nur das Grundgesetz!"
Was ist denn das für eine Haltung? Hier geht es um eine Morddrohung.Wasteland » So 18. Jan 2015, 16:20 hat geschrieben:
Ich mag sie auch nicht. Aber vor Terroristen darf man nicht einen Milimeter zurückweichen, egal worum es geht.
Ich merke im Gegensatz zu Ihnen, dass die vorsorgliche Absage der Demonstration "dem Schutz des Volkes dient. Oder betrachten Sie die Pegida Demonstranten, wie auch Zuschauer nicht als Bestandteil des Volkes?Dampflok » So 18. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
Präventives Demonstrationsverbot aufgrund von Befürchtungen? Das könnte eine Kollektivstrafe werden.
Hallo, merken Sie eigentlich was? Ich sprach selbstverständlich von denjenigen, die schon aktenkundig geworden sind. Bei den Fußballrowdys funktioniert das, es gibt keinen Grund warum das bei sonstigen Rowdys nicht greifen darf.
♂
Du meinst jetzt aber nicht so pervers-perfide wie: "Überfremdung"Zvi Back » So 18. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben:
jeder outet sich in seiner Unmenschlichkeit so gut er kann.
Du hast gerade einen Volltreffer für pervers-perfide Aussagen gemacht.
Was Sie sich so unter "Siegen" vorstellen.Blasphemist » So 18. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:Die Gewalt hat gesiegt.
Danke Islam.
Was schlägst du vor?Wasteland » So 18. Jan 2015, 17:20 hat geschrieben:
Ich mag sie auch nicht. Aber vor Terroristen darf man nicht einen Milimeter zurückweichen, egal worum es geht.
Ja, aber wo soll das hinführen, wenn man jede Demonstration mit Morddrohungen verhindern kann?Zunder » So 18. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben: Was ist denn das für eine Haltung? Hier geht es um eine Morddrohung.
Wenn ein Bombenanschlag in einem Fußballstadion angedroht wird, läßt du auch 50.000 Besucher rein, weil man vor Terroristen nicht zurückweichen darf? - Lohnen würde es sich dann jedenfalls.
Man muss halt Sicherheitsmaßnahmen umsetzen, die waren aber nun auf die Schnelle nicht zu organisieren.Wasteland » So 18. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:
Ja, aber wo soll das hinführen, wenn man jede Demonstration mit Morddrohungen verhindern kann?
Das ist ja genau deren Ziel. Man muss einen Weg finden damit umzugehen ohne das Freiheiten beschränkt werden.
Sehr schön gesagt, aber wie lautet deine Lösung?Wasteland » So 18. Jan 2015, 17:32 hat geschrieben:
Ja, aber wo soll das hinführen, wenn man jede Demonstration mit Morddrohungen verhindern kann?
Das ist ja genau deren Ziel. Man muss einen Weg finden damit umzugehen ohne das Freiheiten beschränkt werden.
Können Sie das beurteilen? Wollen Sie es ausprobieren und nehmen dann die volle Verantwortung im Fall, es würde stimmen, auf sich? Mal abgesehen davon, dass Sie dazu nicht in der Lage sind.
Kann man ja nicht. Du glaubst ja gar nicht wie viele anonyme Drohungen pausenlos in Deutschland durch die Kanäle gefeuert werden. Es liegt am Ermessen der Behörden, wie konkret die Gefahr ist. Und wenn mehrere ausländische Geheimdienste unabhängig voneinander entsprechende Informationen zuspielen, ist das ein anderer Schnack, als von einer Telefonzelle aus mal 110 anzurufen. Stell Dir nur die Frage, was für Vorwürfe es gebe, wenn man trotz solcher Warnungen eine Demo durchführt und etwas passiert. Da hat der Staat eine Schutzpflicht. Ein "Die Pegida-Organisatoren haben es halt provoziert" wäre keine zielführende Erklärung.Wasteland » So 18. Jan 2015, 16:32 hat geschrieben:
Wieso nicht?frems » So 18. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben: Gemeinsam mit Pegida? Ja nee, is kla, Keule.
Die würde es wohl nur gegeben, wenn Bachmann tatsächlich erschossen werden würde.d'Artagnan » So 18. Jan 2015, 16:36 hat geschrieben: Wieso nicht?
Da ja angeblich auch die Gegendemonstranten zum Grundgesetz stehen sollten sie mit dem Slogan:
"Wir beugen uns keiner Gewalt! Hier gilt nur das Grundgesetz!"
kein Problem haben.
Du garantierst, dass für die anderen Demonstrationen, nachdem die anscheinend im Fokus eines geplanten Anschlags stehende in Dresden nicht mehr verfügbar ist, keine Gefahr besteht? Ich würde wirklich gerne wissen, aufgrund welcher Informationen Du zu Deiner Aussage kommst.Zvi Back » So 18. Jan 2015, 15:07 hat geschrieben:
Nein, da brauchst du keine Angst haben. Die erste Maßnahme war ja schon, die anderen Demos
auch zu verbieten obwohl für die Guten natürlich null Gefahr besteht.
Viele Grüße ein "Fremdenfeind".
Es wird kein Weg darum herumführen die Salafisten in Deutschland verstärkt zu bekämpfen.epona » So 18. Jan 2015, 17:31 hat geschrieben:
Was schlägst du vor?